Lucha Underground #2.09 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 23.03.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.09 (Tapings: 12.12.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 23. März 2016


Dark Match
Aztec Warfare Qualifikation - 4 Way Match
Joey Ryan gewann gegen Kill Shot (aka Shane Strickland), Mr. Cisco (aka Lil Cholo) und Cortez Castro (aka Ricky Reyes) via Pin an Cortez Castro nach einem Double Foot Stomp von Kill Shot.
Matchzeit: ca. 10:00
- Ryan staubte den Sieg ab, nachdem Kill Shot nach dem Double Foot Stomp sein Gleichgewicht verloren hatte.
- Somit erhält Joey Ryan einen Platz im Aztec Warfare Match. Dieses Match stellte die Promotion bei YouTube zur Verfügung, allerdings ist das Video in Deutschland nicht verfügbar.


Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse sehen wir, wie Pentagón Jr. zu dem Lucha Underground Champion Fénix geht. Pentagón Jr. sagt, dass er sich heute den Lucha Underground Championship holen wird. Dann taucht Catrina (fka Maxime) auf und sagt zu Pentagón Jr., dass er nichts über die Dunkelheit weiß. Sie teilt ihm mit, dass er keine Einladung zum Aztec Warfare Match erhalten hat. Aus diesem Grund soll er den Temple verlassen. Pentagón Jr. erwidert, dass er nur auf seinen Meister hört. Der einzige Grund, weshalb Pentagón Jr. keine Angst hat ist, weil er die wahre Angst noch nicht erlebt hat, so Catrina. Anschließend wendet sie sich zu Fénix und sagt zu ihm, dass sich Mil Muertes heute den Titel zurückholen wird.

Die Kommentatoren begrüßen das Publikum und Matt Striker erklärt die Regeln des Aztec Warfare Match. In einem Abstand von jeweils 90 Sekunden wird ein weiterer Wrestler dem Match beitreten. Eliminierungen erfolgen durch Pinfall und Submission. Vampiro sagt, dass es ihn verstimmt, dass sein Schüler Pentagón Jr. nicht am Match teilnehmen wird. Nachdem Melissa Santos im Anschluss Fénix als #1 angekündigt hatte, macht sich Rey Mysterio unter großem Jubel als #2 auf den Weg zum Ring.

Reihenfolge in der die Wrestler in 90-Sekunden-Abständen dem Match beitraten:
1. Fenix
2. Rey Mysterio
3. King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma)
4. Argenis
5. Johnny Mundo (fka John Morrison)
6. Joey Ryan
7. Prince Puma (aka Ricochet)
8. Jack Evans
9. Taya Valkyrie
10. Cage (aka Brian Cage)
11. Mascarita Sagrada
12. Marty Martinez (aka Martin Casaus)
13. Drago
14. The Mack (aka Willie Mack)
15. Chavo Guerrero Jr.
16. PJ Black (aka Justin Gabriel)
17. Aerostar
18. Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus)
19. El Texano Jr.
20. Mil Muertes (aka El Mesías)
21. Matanza (aka Jeff Cobb)


1. Match
Lucha Underground Championship
21 Man Aztec Warfare Match
Mantanza (aka Jeff Cobb) gewann gegen Fénix (c), Rey Mysterio, Johnny Mundo (fka John Morrison), Mil Muertes (aka El Mesías), Prince Puma (aka Ricochet), PJ Black (aka Justin Gabriel), King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma), Argenis, Jack Evans, Joey Ryan, Cage (aka Brian Cage), El Texano Jr., Chavo Guerrero Jr., Aerostar, The Mack (aka Willie Mack), Taya Valkyrie, Mascarita Sagrada, Marty Martinez (aka Martin Casaus), Drago und Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) --> Titelwechsel!
Matchzeit: 34:54
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Argenis durch Rey Mysterio via Pin nach dem 619 (03:55)
2. King Cuerno durch Rey Mysterio via Submission im Cross Armbreaker (08:14)
3. Johnny Mundo durch Prince Puma via Pin nach einer Standing Shooting Star Press, zuvor zeigte Cage den Weapon X gegen Mundo (13:02)
4. Marty Martinez durch Rey Mysterio via Pin nach einem Top Rope Splash (15:48)
5. Mascarita Sagrada durch Chavo Guerrero Jr. via Submission im La De A Caballo (18:05)
6. Cage durch Taya Valkyrie via Pin nachdem Mundo einen Betonstein an den Kopf von Cage warf (18:37)
7. Taya Valkyrie durch Fénix via Pin nach einem German Suplex (18:51)
8. Jack Evans durch Aerostar via Pin nach einem Top Rope Canadian Destroyer (20:56)
9. Drago durch PJ Black via Pin nach dem Black Diamond (Inverted Crucifix Cutter) (20:56)
10. PJ Black durch El Texano Jr. via Pin nach einer Sit Out Powerbomb (23:06)
11. Mil Muertes durch Rey Mysterio & Prince Puma via Pin nach einem Top Rope Splash, zuvor attackierte Pentagón Jr. Muertes mit einem Stuhl (24:29)
12. Fénix durch Matanza via Pin nach einem Spinning Powerslam (27:07)
13. The Mack durch Matanza via Pin nach einem German Suplex (27:30)
14. Aerostar durch Matanza via Pin nach einem Deadlift German Suplex (27:47)
15. El Texano Jr. durch Matanza via Pin nach einer Sit Out Powerbomb (28:10)
16. Joey Ryan durch Matanza via Pin nach einem Gutwrench Suplex (29:15)
17. Dragon Azteca Jr. durch Matanza via Pin nach einem Chokeslam (30:28)
18. Chavo Guerrero durch Matanza via Pin nach einer Standing Shooting Star Press (31:09)
19. Prince Puma durch Mantanza via Pin nach einem German Suplex (32:17)
20. Rey Mysterio durch Matanza via Pin nach einem Spinning Powerslam (34:54)

- Joey Ryan kam heraus und kettete sich außerhalb des Rings an. Er erklärte, dass er das Match gewinnen wird, da ihn so niemand pinnen oder zur Aufgabe zwingen könne. Mehr zu seinem Ausscheiden weiter unten.
- Nach einer kurzen Erholungsphase machte Mil Muertes Jagd auf Pentagón Jr. Währenddessen ohrfeigte Catrina noch Vampiro, da dieser Pentagóns Mentor ist.
- Gegen Ende kam Dario Cueto unter großem Jubel heraus. Er erklärte, dass dies sein Temple sei und fügte dem Match einen 21. Wrestler hinzu: Mantanza!
- Mantanza (aka Jeff Cobb) ist zwar kräftig und athletisch, aber offenbar lediglich so groß wie Pentagón Jr. (ca. 1,80m). Er trug eine schwarze Ledermaske, sowie einen grauen Ganzkörperanzug. Auf der Maske war offenbar auch getrocknetes Blut zu sehen.
- Mantanza pinnte zunächst Fénix, El Texano Jr., Aerostar, und The Mack. Dabei sellte er kaum eine Aktion seiner Gegner. Er brach die Handschellen von Joey Ryan auf und fertigte auch diesen ohne Probleme ab.
- Die letzten verbliebenen Wrestler waren Mantanza, Rey Mysterio und Prince Puma. Die Babyfaces arbeiteten gegen Mantanza zusammen, letztendlich konnte Mantanza aber auch Rey und Puma pinnen.

Nach dem Match stellt Dario Cueto den neuen Lucha Underground Champion vor. Mit einem buhenden Publikum endet die Ausgabe.
 
Das war einfach nur so geil. Verdammt so baut man ein Monster auf. Die einzig richtige Entscheidung Matanza gewinnen zu lassen. Und das krasse ist, der Typ kann auch noch verdammt gut wrestlen für seine Statur.
Ich bin schon lange nicht mehr so ausgemarkt bei ner Show. LU wischt mit WWE sowas von den Boden auf.
 
Hammergeile Show! Dieses Match war von der ersten bis zur letzten Sekunde AWESOME und perfekt durchgeführt. Das Publikum drin, die Atmosphäre da, einfach alles perfekt. :D

Nur eine Frage habe ich, die ich mir schon länger stelle: Wieso floh Cueto bei Ultimate Lucha eigentlich genau? Das habe ich damals schon nicht kapiert. Wieso hatte er solche Angst vor Catrina? Kann mir das mal jemand erklären? :)
 
Aztec Warfare 2 hat alles weg gerult was ging, keine Ahnung ob MOTYC, aber ich hatte hier so viel Spaß wie lange nicht mehr und es gibt so viele interessante Richtungen und Spannungen für die nächsten Folgen, einfach ansehen. Wahrscheinlich die bisher beste Wrestling TV Stunde die es in diesem Jahr gab. Großes Kino.
 
Das war also das lang erwartete Debüt von Matanza, der hat ja mal richtig aufgeräumt im Ring. Aber ansonsten gab noch viel mehr unterhaltsames in dieser Ausgabe, von Debüt Dragon Azteca Jrs und Rey Mysterio mit der Respektbekundung von Fénix, dass Joey Ryan sich draußen ankettet und dennoch so ziemlich alle möglichen Aktionen draußen abkriegtbis hin zur Attacke von Pentagon Jr aus Mil Muertes, es war die gesamte Ausgabe eigentlich immer Spannung, viel besser kann so eine Ausgabe nicht sein.
 
This is awesome!!!!
***** ich gebe sie wieder nach Johnny Mundo vs. Puma letztes Jahr wooohhhh^^
ich weiß nicht was ich schreiben soll...doch es war zu kurz warum kann nicht LU 3std. gehen anstatt gammel RAW.

Zwar schade für Fenix aber er wird wieder kommen besser als je zuvor (ist ja sein Gimmick^^)


Weiß jemand wer der schwarze im weißen Anzug war der Joey so eine Karte gab...der ging mir echt auf den Keks. Ich glaub das war JTG, ich hoffe ich irre mich.


100/10 es gab noch nie eine bessere Weekly ever.
 
call: 423-Get-Fame :Shake_Fist:

Ich glaub die Nummer gibt es sogar wirklich. Hab da aber noch nicht angerufen um es zu testen.:rolleyes:

Finds schön, dass sich hier alle so einig sind und die Show genauso abfeiern wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine sehr gute Ausgabe des Aztec Warfare. Es ist unglaublich, dass man bei den 20 Teilnehmern nur bei einer Hand voll nicht das gefühl hat, es sind große Stars, die gerade in einer Storyline stecken.

Vorhandene Storylines wurden im Match konsequent weitererzählt und neue gestartet:
-Drago und Aerostar vs. Jack Evans PJ Black -> Jeweils einer der teams pinnt einen anderen, aber die "wichtigen" Pinfalls wurden uns noch vorenthalten.

-Mundo vs. Cage -> Immernoch viel Heat und harte Aktionen, Mundo fliegt aber nur indirekt durch Cage raus, wird von Puma gepinnt.

-Mack geht nochmal auf Marty los

-Pentagon, der nicht am Match beteiligt sein sollte, greift Mil an und startet so eine "neue" Fehde, nachdem er sich ja schon länger mit Kathrina auseinandergesetzt hatte.

Es gab ein paar große Überraschungen:
-Das Debüt von Mysterio hatte Impact, er konnte gut was zeigen

-El dragon Azteca kam noch etwas grün rüber (nicht allein wegen seines outfits :D) aber das ist sicher ein wenig so gedacht

-Natürlich der Auftritt von Cueto und Matanza. Mal sehen wie sie die beiden weiter darstellen.

Was mir noch gut gefallen hat:
-Zwischendurch wurde in gutem Maße Comedy eingestreut (z.B. durch Mascarita Sagrada)

Was mir nicht gaaanz so gut gefallen hat (ja es sind noch ein paar Punkte übrig :p):
-Joe Ryans Rolle...war mir irgendwie ein wenig zu dämlich...

-Famous B's "Debüt" ist deutlich untergegangen. Vielleicht macht man das nochmal gut, aber es war einfach schon zu viel los, als dass man dem noch hätte Beachtung schenken können

-Matanza könnte noch ein Stückchen monströser wirken (was dann aber auch sicher an seinen inring-fähigkeiten nagen würde, weshalb ich eigentlich doch recht zufrieden bin)

-Manchmal wurden ein paar Aktionen, wo das Publikum gut abgegangen ist nicht von den Kameras eingefangen (Dragon vs Jack Evans z.B.)

-Mit Texano und Chavo werde ich einfach nicht warm, da hätte ich lieber noch Angelico und Son of havoc gesehen.


Wie ihr sehen könnt: Eigentlich (fast) alles richtig gemacht. Zur Hälfte (in etwa) der Staffel wurde wieder frischer Wind in die Show gebracht, neue Fehden gestartet, alte Fehden konsequent weitergeführt. Im Gegensatz zum Royal Rumble weiß man hier gar nicht wo man überall seine Augen haben soll, weil so viel passiert, dass selbst die Kameras nicht alle "wichtigen" Aktionen einfangen können. Das ist wirklich TOTAL NONSTOP ACTION und macht einfach Spaß zuzuschauen.
 
Am geilsten an dieser Show war, dass wir alle wussten, dass Matanza kommen wird und trotzdem war es ein mega Gänsehaut Moment, als er dann wirklich da war.
Seine Moves waren auch vom feinsten und ich freue mich, dass er trotz dem Monster Image auch so beweglich ist. Ich bin nach wie vor ein riesen Brock Lesnar Fan.
Aber Matanza hat den guten Brock meiner Meinung nach um Längen getoppt.

Auch der Pin an Mil Muertes war super. Er wurde kein Bisschen geschwächt, da er erst von Pentagon Jr. attackiert und dann von 2 Leuten zusammen gepinnt wurde.
Dies lässt zu, dass er den Titel nicht zurückgeholt hat und trotzdem kein Bisschen geschwächt wurde. Gefiel mir sehr gut.

Ich freue mich jetzt schon auf das grosse Zusammentreffen von Mil und Matanzat. Evtl. sogar ein Tripple mit Pentagon Jr. Obwohl mir ein Clash der Titanen zwischen den Beiden alleine besser gefallen würde.

Ich weiss ich wiederhole mich wenn ich sage, geilste Wrestling Show die es gibt, aber ich muss es einfach nochmals betonen. Bei WWE skippe ich immer ziemlich viele Szenen aber bei Aztec Warfare hätte ich auch gerne noch eine Stunde mehr geschaut.

Wenn nun wieder die Kritik kommt, dass man auf eine Frau einschlägt und sie hart angeht, muss ich nochmals sagen, dass ich diese Kritik nicht nachvollziehen kann. Sie macht das Ganze freiwillig und sucht sich die Monster von Gegnern selbst aus. Klar wird sie gesquasht aber es ist ihre freie Wahl, auf die Spots zu verzichten. Ich bin kein Mann, der Gewalt an Frauen gut heisst. Im Gegenteil, im realen Leben finde ich das extrem verachtenswert. Aber hier in LU ist es völlig ok. Man gibt den Mädels ja auch immer ihre Spots, wo sie David-gegen-Goliat-mässig eine kleine Chance auf den Sieg haben.


Für mich die bisher beste Folge von Staffel Zwei. Getoppt wird das Ganze wohl nur noch in Zukunft durch den Fight: Mil Muertes vs. Matanza!

WOW!
 
Die Show war der Hammer. Es wurde schon alles vorher geschrieben, daher belasse ich es dabei und freue mich auf nächste Woche. =D
 
Kann mich mal jemand kneifen, weil ich glaube noch träume :D

Was war das Für eine Show ?! Es hat einfach alles gestimmt, jede verdammte Sekunde war spannend und dann Gänsehaut pur als Cueto Matanza vorgestellt hat!:yes:

Die beste Wrestlingshow überhaupt.
 
Hammergeile Show! Dieses Match war von der ersten bis zur letzten Sekunde AWESOME und perfekt durchgeführt. Das Publikum drin, die Atmosphäre da, einfach alles perfekt. :D

Nur eine Frage habe ich, die ich mir schon länger stelle: Wieso floh Cueto bei Ultimate Lucha eigentlich genau? Das habe ich damals schon nicht kapiert. Wieso hatte er solche Angst vor Catrina? Kann mir das mal jemand erklären? :)

Also so wie es sehe hatte cueto einfach angst. Catrina hat mil und Matanza war noch nicht so weit. Er brauchte Zeit um sein Monster bereit zukriegen. Jetzt ist es soweit und er ist back. Und hat endlich jemand der für ihn den title gewonnen hat.

Eigentlich ist dario der gute in der Geschichte. Er ist der mir den Traum und dem Scheitern so lange
 
HAMMERGEIL :yes:

Taya war dabei <3 und ich finde ihr zusammenspiel mit Mundo einfach genial :) die 2 passen einfach zusammen mit ihren Rollen. Da er es auf fb gepostet hat, weiß ich nun auch wer unter der Maske des Monsters steckt. Hätte ich niemals von ihm gedacht, dass er mit gerade mal 178 cm so unglaublich dominant wirken kann :D

Eine Fehde zwischen Catrina/Muertes vs. Vampiro/Pentagon vs. Cueto Brothers wäre mehr als fantastisch. Überhaupt wurden die Fehden hier gut gestartet bzw. weiter geführt. Zur Zeit fesselt mich eigentlich jedes Geschenen im Tempel, abgesehen von Texano/Chavo wobei ich den beiden ihr Können nicht abstreiten will.

Ich war ja immer etwas skeptisch ob in den USA z.B. ein Drago mit seinem Gimmick eine Chance hat aber die Fans von LU sind einfach die Besten! Sie lassen sich auf die Tatsache ein, dass ALLES eine reine Fantasiewelt ist und sie sind ein Teil davon. LU schafft hier etwas, was ich so bisher nicht gesehen habe. All diese bunten Charaktere werden so rüber gebracht, dass nichts davon kitschig oder übertrieben wirkt.

LU als Produkt an sich, ist verdammt geil und ich hoffe, dass uns diese Liga noch laaange Spaß machen wird :)
 
Mh sorry ich bin nicht so geflasht wie alle anderen. Ich finde die die LU seit Tag eins tragen wurden hier einfach viel zu schlecht dargestellt!!! Cuerno ging viel zu früh! Mundos Darstellung kotzt mich richtig an! Er ist einfach so viel besser als das was er gerade zeigen darf. Puma muss den Pin nach einem Suplex hinnehmen, what the fuck! Pentagon und Muertes hatten nur einen Kurzauftritt. Nur Cage wurde richtig gut dargestellt. Was die schlechte Darstellung der genannten Superstars aber wieder (fast) wett macht, ist das geniale Booking dahinter. Cage und Mundo geht in die nächste Runde, ich hoffe nur Mundo wird seine Heel-Fesseln ablegen. Muertes wird es mit Pentagon zutun bekommen. Zudem war es absolut richtig die genannten Superstars nicht auf Matanza treffen zu lassen, denn entweder Matanza hätte sie alle beerdigt oder Matanzas Momentum wäre ihm genommen worden. Also bookingtechnisch wieder einmal PERFEKT. Nur Puma hätte wirklich mehr Gegenwehr zeigen müssen!

Ich schrieb ja schon des öfteren das LU mMn das besten M.E. Roster von allen hat!!! Aber dahinter ist für mich einfach (fast - das fast beschreibe ich noch) nichts dabei!!! Fenix, Rey Mysterien, Ärgernis, Jack Evans, Mascara Sagrada, Marty Martinez, Chavo Guerrero Jr., PJ Black, Aerostar, Dragon Azteca Jr., El Texano Jr. ALLES GRAUENHAFT!!! Und Famous B SUCKS!!! Für mich war der halbe Aztec Warefare ne reine Geek Show. Sorry. Vor allem Rey Mysterio fuckte mich richtig ab! Nun zum "fast". Hinter dem M.E. sehe ich nur Drago, Cuerno, Son of Havoc und the Mack.

Kommen wir aber nun mal zu den guten Dingen. Wie gesagt das Booking war wieder PERFEKT. Und natürlich war die Aktion der Hammer!!! Ich konnte sie wegen den ganzen Geeks nur nicht genießen, zumindest nicht so richtig. Dennoch war die Aktion geil. Joe Ryan, nette Idee, die Eliminierung von Cage war Awesome, Drago, Evens und PJ Black haben es sich auf der Tribüne so richtig gegeben, Cage hat paar geile Clothlines verteilt, the Mack paar tolle Stunners usw. Bei einigen Szenen musste ich noch die Luft anhalten, denn die Landungen von Puma und einigen anderen nach Suplessen sah echt nicht gut aus. Zudem das enorme Tempo, echt geil.

Und dann kam Matanza. AWESOME!!! Ich liebe ihn!!! Ein Monster was wrestlen kann, GEIL. Und was habe ich gefeiert das er all die Geeks albgefrühstückt hat!!!
:yes::yes::yes:. Dennoch, hat man ihn zu stark dargestellt. Denn nach jedem x-beliebigen Move hat er den Pin eingefahren wie zum Beispiel mit dem Suplex gegen Puma. Ich finde das war zu krass. Klar die Darstellung war Awesome, ich hätte mir nur gewünscht das er seine Eliminierungen mit seinen Finstern eingeholt hätte, denn Puma - so finde ich - hat diese Eliminierung doch sehr geschadet. Aber dennoch, MATANZA!!! Und endlich ist Cuerto wieder da :yes:


Fazit:
Mh sehr gemischt. Geile Aktion und Matanza ist einfach nur der HAMMER. Zudem ist die Pappnase Fenix nicht mehr Champ :yes:. Dennoch will der bittere Nachgeschmack bei mir einfach nicht weggehen.


Wertung:
6,5 von 10




Hätte ich niemals von ihm gedacht, dass er mit gerade mal 178 cm so unglaublich dominant wirken kann :D

Realy?! Der trägt bestimmt Schuheinlagen ;) denn so "klein" sah er doch gar nicht aus.Und die Maske trägt noch ein paar Zentimeter auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schon erstaunlich, wie der gute Rey gegen die ganzen Jungspunde abstinkt. :D Der zeigt ja auch hier nicht mehr, als in den letzten WWE Jahren. Aber die Show war stark, hatte Wumms und ich war grade echt überrascht, dass Matanza keine 180cm groß ist. :D
 
Mir fehlen wirklich die passenden Worte für diese Ausgabe. Viele haben hier mit Lob um sich geworfen und dem kann ich mich nur anschließen. Das war wirklich übertrieben geil. Es hat so viel Spaß gemacht sich das anzusehen. Jetzt wo Cueto wieder zurück ist und sein Monster Matanza dabei hat, wird das alles noch deutlich intetessanter. Ich bin richtig gehypt. :)
 
Mh sorry ich bin nicht so geflasht wie alle anderen. Ich finde die die LU seit Tag eins tragen wurden hier einfach viel zu schlecht dargestellt!!! Cuerno ging viel zu früh! Mundos Darstellung kotzt mich richtig an! Er ist einfach so viel besser als das was er gerade zeigen darf. Puma muss den Pin nach einem Suplex hinnehmen, what the fuck! Pentagon und Muertes hatten nur einen Kurzauftritt. Nur Cage wurde richtig gut dargestellt. Was die schlechte Darstellung der genannten Superstars aber wieder (fast) wett macht, ist das geniale Booking dahinter. Cage und Mundo geht in die nächste Runde, ich hoffe nur Mundo wird seine Heel-Fesseln ablegen. Muertes wird es mit Pentagon zutun bekommen. Zudem war es absolut richtig die genannten Superstars nicht auf Matanza treffen zu lassen, denn entweder Matanza hätte sie alle beerdigt oder Matanzas Momentum wäre ihm genommen worden. Also bookingtechnisch wieder einmal PERFEKT. Nur Puma hätte wirklich mehr Gegenwehr zeigen müssen!

Ich schrieb ja schon des öfteren das LU mMn das besten M.E. Roster von allen hat!!! Aber dahinter ist für mich einfach (fast - das fast beschreibe ich noch) nichts dabei!!! Fenix, Rey Mysterien, Ärgernis, Jack Evans, Mascara Sagrada, Marty Martinez, Chavo Guerrero Jr., PJ Black, Aerostar, Dragon Azteca Jr., El Texano Jr. ALLES GRAUENHAFT!!! Und Famous B SUCKS!!! Für mich war der halbe Aztec Warefare ne reine Geek Show. Sorry. Vor allem Rey Mysterio fuckte mich richtig ab! Nun zum "fast". Hinter dem M.E. sehe ich nur Drago, Cuerno, Son of Havoc und the Mack.

Kommen wir aber nun mal zu den guten Dingen. Wie gesagt das Booking war wieder PERFEKT. Und natürlich war die Aktion der Hammer!!! Ich konnte sie wegen den ganzen Geeks nur nicht genießen, zumindest nicht so richtig. Dennoch war die Aktion geil. Joe Ryan, nette Idee, die Eliminierung von Cage war Awesome, Drago, Evens und PJ Black haben es sich auf der Tribüne so richtig gegeben, Cage hat paar geile Clothlines verteilt, the Mack paar tolle Stunners usw. Bei einigen Szenen musste ich noch die Luft anhalten, denn die Landungen von Puma und einigen anderen nach Suplessen sah echt nicht gut aus. Zudem das enorme Tempo, echt geil.

Und dann kam Matanza. AWESOME!!! Ich liebe ihn!!! Ein Monster was wrestlen kann, GEIL. Und was habe ich gefeiert das er all die Geeks albgefrühstückt hat!!!
:yes::yes::yes:. Dennoch, hat man ihn zu stark dargestellt. Denn nach jedem x-beliebigen Move hat er den Pin eingefahren wie zum Beispiel mit dem Suplex gegen Puma. Ich finde das war zu krass. Klar die Darstellung war Awesome, ich hätte mir nur gewünscht das er seine Eliminierungen mit seinen Finstern eingeholt hätte, denn Puma - so finde ich - hat diese Eliminierung doch sehr geschadet. Aber dennoch, MATANZA!!! Und endlich ist Cuerto wieder da :yes:


Fazit:
Mh sehr gemischt. Geile Aktion und Matanza ist einfach nur der HAMMER. Zudem ist die Pappnase Fenix nicht mehr Champ :yes:. Dennoch will der bittere Nachgeschmack bei mir einfach nicht weggehen.


Wertung:
6,5 von 10






Realy?! Der trägt bestimmt Schuheinlagen ;) denn so "klein" sah er doch gar nicht aus.Und die Maske trägt noch ein paar Zentimeter auf...


Ich gebe dir in ein paar Punkte recht, in manchen muss ich vehement widersprechen.

Vorab, ich fand die Show megastark. War total enttäuscht als sie vorbei war. Hatte keine Sekunde das Gefühl nicht unterhalten zu werden. Action nonstop.

Zu deinen Kritikpunkten:

- Das Roster ist wirklich stark. Fenix ist mMn einer der besten Lucha-Worker im Business, das ist bei dir eher ein persönliches Problem. Du hast ja gesagt dass du ihn nicht magst, das ist auch ok. Aber im Ring liefert er regelmäßig Top-Matches. Natürlich ist Rey nicht mehr DER Star. Aber ich glaube der Pop bei seinem Entrance hat gezeigt, dass er immer noch sehr over ist. Und bei LU sehe ich ihn auch nur als Mentor, der wohl eher nicht in den Main Event rutschen wird. Black, Evans und Co. sind halt Midcarder. Du hast mit Cage, Mundo, Puma, Cuerno, Fenix, Muertes, Pentagon und jetzt Matanza 8 Main Eventer. 8! Nenne mir in der WWE mal 8 Leute, die glaubhaft den größten Titel halten könnten. Selbst bei ROH tu ich mich da schwer. Keiner dieser 8 wäre ein schwacher Champ, selbst wenn Mundo viele große Matches verloren hat. Dahinter kommt eben die Midcard rund um Drago, Black, AeroStar, Evans, Texano, Mack und noch einigen anderen. Das finde ich absolut ok, es gibt natürlich mit Bengala, Moth, Argenis und Co. auch einige Undercarder, aber die benötigt eine Promotion ebenfalls.

- Die Darstellung der Main Eventer war über weite Strecken auch top. Ich gebe dir aber recht dass gerade Puma ein wenig "im Vorbeigehen" rausflog. Da hätte ich mir einen Kickout und einen weiteren Beatdown gewünscht. Auch Fenix hätte nicht der erste sein sollen, der geht. Wieso nicht mit Joey anfangen?

- Insgesamt war Matanza natürlich das erwartete Monster. Mir gefällt es, dass er ein Monster mit Skills ist. Man hätte auch eine Art "Great Khali" nehmen können, aber dann würden die Matches abstinken. Daher find ich es sehr geil so. Klar, er ist keine 2 Meter, aber Cobb ist ein Sahnewrestler. Dazu das Outfit und die geile Maske, das passt!
Auch wenn ich seinen Finisher ganz cool finde, die anderen Moves hatten mir etwas zu wenig Impact. Klar, ein German ist geil, aber damit Leute wie Puma pinnen? Naja, damit kann ich mich nicht ganz anfreunden.

- Der Punkt mit der Action, die nicht immer eingefangen wurde ist berechtigt, liegt aber halt auch an den Produktionskosten. Keine Replays, keine 20 Kameraperspektiven. Wer das will, muss WWE schauen. Ich schaue LU, weil ich den Tempel mit den Fans geil finde. Das schummrige Licht und die gnadenlose Action im Ring. Das Booking, die Details und die Darstellung der Leute. Da nehme ich es in Kauf mal einen Spot zu verpassen. Ich fand es sogar richtig geil wie Evans da am Bildrand die Treppe runterfällt, während es im Ring einen Staredown gibt.

Fazit: Nur ganz kleine Kritikpunkte für mich. Die Fehden wurden weitergeführt oder gestartet, es hatte alles Hand und Fuß. Mischung aus Kraft, Athletik und Booking wie immer perfekt. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin hier bei 9,5/10 Punkten. Die Bestnote erwarte ich dann bei Ultima Lucha ;)


@luckylaylor: Cueto floh wegen dem Tod von El Dragon Azteca. Black Lotus hat den ja gekillt weil Cueto ihr erzählt hat, dass er ihre Eltern getötet hat und Matanza nur der Sündenbock war. Daher hat er mit einem Krieg gerechnet, den dieser Tod auslösen wird. Er fühlte sich nicht mehr sicher und wollte erst einmal fliehen.
 
:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 
Du hast mit Cage, Mundo, Puma, Cuerno, Fenix, Muertes, Pentagon und jetzt Matanza 8 Main Eventer. 8! Nenne mir in der WWE mal 8 Leute, die glaubhaft den größten Titel halten könnten. Selbst bei ROH tu ich mich da schwer. Keiner dieser 8 wäre ein schwacher Champ, selbst wenn Mundo viele große Matches verloren hat. .
Na den M.E. Bereich habe ich ja auch gar nicht kritisiert, denn der ist das beste überhaupt. Sondern ich finde die Gruppe der guten Midcarder sehr klein. Wie ich schrieb ist das für mich nur Drago, San of Havoc, King Guerno, the Mack und von mir aus noch Fenix. Denn LU hat finde ich ein Problem, ok zugegeben es ist ein Luxus Problem! Denn bei LU bekommt quasi jeder Superstar eine gute bis sehr gute Storyline. Das ist erst einmal sehr geil! Und die Superstars aus dem M.E. können diese Storys alle TOP verkörpern und umsetzen. Die Midcard bekommt auch Storys, aber im Gegensatz zum M.E. kann hier nur eine kleine Gruppe von Superstars diese guten Storys auch verkörpern und umsetzen. Und da finde ich hat Lucha ein kleines (Luxus) Problem.
Nur mal ein Beispiel: Pentagon macht aus jedem Segment, aus jedem Video ein Unikat. PJ Black, Aerostar, Azteca Jr., El Texano usw. bekommen ebenfalls sehr gute Skripte, aber die Jungs sind einfach nur lahm! Da kickt mich nichts! Da wäre es vielleicht sogar besser es wie die WWE zu handhaben und solchen Midcardern gar keine Storys mehr zu geben. Deswegen würde ich auch eine Weekly Sendezeiterhöhung auf z.B. zwei Stunden für keine gute Idee halten. Denn diese Zeit müsste man mit Midcardern füllen. Ich denke das höchste der Gefühle wäre eine Erhöhung auf 1 1/2 Stunden und vier Matches, nicht mehr. Aber das ist nur meine Meinung.






…es gibt natürlich mit Bengala, Moth, Argenis und Co. auch einige Undercarder, aber die benötigt eine Promotion ebenfalls. .
Das stimmt ja, nur bei Aztec Warefare waren mir das einfach nur zu viele auf einem Haufen!






Der Punkt mit der Action, die nicht immer eingefangen wurde ist berechtigt, liegt aber halt auch an den Produktionskosten. Keine Replays, keine 20 Kameraperspektiven. Wer das will, muss WWE schauen. Ich schaue LU, weil ich den Tempel mit den Fans geil finde. Das schummrige Licht und die gnadenlose Action im Ring. Das Booking, die Details und die Darstellung der Leute. Da nehme ich es in Kauf mal einen Spot zu verpassen. Ich fand es sogar richtig geil wie Evans da am Bildrand die Treppe runterfällt, während es im Ring einen Staredown gibt. .
Das habe ich doch gar nicht kritisiert?! Oder ist das ein genereller Kommentar von dir, also nicht auf meinen Post bezogen? Denn ich finde es vollkommen ok wenn bei solch einem Match nicht zwangsläufig alles eingefangen wird. Und pausenlose Zeitlupen stören bei solch einem Match sowieso. Bei Single Matches, da wären Zeitlupe schon etwas feines!




Ansonsten haben wir ja recht ähnliche Meinungen.
 
Das habe ich doch gar nicht kritisiert?! Oder ist das ein genereller Kommentar von dir, also nicht auf meinen Post bezogen? Denn ich finde es vollkommen ok wenn bei solch einem Match nicht zwangsläufig alles eingefangen wird. Und pausenlose Zeitlupen stören bei solch einem Match sowieso. Bei Single Matches, da wären Zeitlupe schon etwas feines!

Ich glaube das hab ich hier gelesen und fälschlicherweise deinem Post zugeordnet, dafür Sorry ;)

Wie du sagtest, bis auf die Tatsache dass ich eben die Midcard etwas breiter sehe als du und auch die Storys finde, die sie haben, sind wir wirklich nicht so weit auseinander. Aber ich will ehrlich gesagt gar nicht jede Woche die gleichen Worker sehen. Das macht LU für mich auch so besonders, das auch mal ein Mundo, Drago oder Black eine Show beenden bzw. fast headlinen können. Jede Woche Puma vs. Pentagon etc. würde wohl die Luft früh aus einer Staffel nehmen. Alleine jetzt hat man durch Aztec Warfare viele neue Fehden wie Pentagon vs. Muertes oder andere intensiviert. Das wird alle nicht nächste Woche verbraten, sondern über Wochen gestreckt. Klar, ist es manchmal schade wenn 10/40 Minute für Chavo Guerrero oder the Moth draufgehen. Aber diese Mischung ist für mich eben auch Lucha Underground und der Grund wieso ich mich auf jede Woche freue. Wenn ich beispielsweise dieses mal weder Pentagon noch Puma gesehen hab, weiß ich dass sie nächste Woche wohl wieder eine gute Rolle spielen und freue mich schon drauf.
 
Wie du sagtest, bis auf die Tatsache dass ich eben die Midcard etwas breiter sehe als du und auch die Storys finde, die sie haben, sind wir wirklich nicht so weit auseinander. Aber ich will ehrlich gesagt gar nicht jede Woche die gleichen Worker sehen. Das macht LU für mich auch so besonders, das auch mal ein Mundo, Drago oder Black eine Show beenden bzw. fast headlinen können. Jede Woche Puma vs. Pentagon etc. würde wohl die Luft früh aus einer Staffel nehmen. Alleine jetzt hat man durch Aztec Warfare viele neue Fehden wie Pentagon vs. Muertes oder andere intensiviert. Das wird alle nicht nächste Woche verbraten, sondern über Wochen gestreckt. Klar, ist es manchmal schade wenn 10/40 Minute für Chavo Guerrero oder the Moth draufgehen. Aber diese Mischung ist für mich eben auch Lucha Underground und der Grund wieso ich mich auf jede Woche freue. Wenn ich beispielsweise dieses mal weder Pentagon noch Puma gesehen hab, weiß ich dass sie nächste Woche wohl wieder eine gute Rolle spielen und freue mich schon drauf.

Sehe ich genauso. Deswegen bin ich auch der Meinung das die Weekly's zwar etwas länger sein könnten, um z.B. dem M.E. einfach immer 20 Minuten geben zu können. Aber viel länger dürften die Shows nicht sein. Sonst würde, wie du sagtest, die guten Superstars zu schnell verbraten werden.
Freue mich aufjedenfall schon auf Mundo vs Cage (wenn Mundo endlich wieder er selbst sein darf), Muertes gegen Pentagon und auf Matanza! Ich hoffe nur das Matanza nicht gegen Rey Myterio oder Aztec Jr. fehlen wird!!! Wie es nur mit Puma weitergehen wird kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen?
 
Oben