UFC on FOX 19: Teixeira vs. Evans Ergebnisse aus Tampa, Florida, USA (16.04.2016)

Daten

Datum: 16. April 2016
Austragungsort: Tampa, Florida, USA
Halle: Amalie Arena

Poster

12156_ep.jpg


Main Card (FOX)

Light Heavyweight bout
Glover Teixeira vs. Rashad Evans
Teixeira besiegte Evans via KO (Punches) nach 1:48 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Rose Namajunas vs. Tecia Torres
Namajunas besiegte Torres via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Catchweight (160 lbs.) bout
Khabib Nurmagomedov vs. Darrell Horcher
Nurmagomedov besiegte Horcher via TKO (Punches) nach 3:38 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Hacran Dias
Swanson besiegte Dias via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FOX)

Lightweight bout
Beneil Dariush vs. Michael Chiesa
Chiesa besiegte Dariush via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:20 in der zweiten Runde.

Women's Bantamweight bout
Bethe Correia vs. Raquel Pennington
Raquel Pennington besiegte Correia via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Court McGee vs. Santiago Ponzinibbio
Ponzinibbio besiegte McGee via TKO (Punches) nach 4:15 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Randy Brown vs. Michael Graves
Graves besiegte Brown via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:31 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
John Dodson vs. Manvel Gamburyan
Dodson besiegte Gamburyan via TKO (Punches) nach 0:47 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. Oluwale Bamgbose
Ferreira besiegte Bamgbose via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-27).

Welterweight bout
Omari Akhmedov vs. Elizeu Zaleski dos Santos
Dos Santos besiegte Akhmedov via TKO (Punches and Knees) nach 3:03 in der dritten Runde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig Gutes Event!!

Dodson Top :)

Michael Chiesa sauber, was meint ihr wie weit geht es für ihn noch nach oben? ich trau ihm einiges zu!

Khabib ist einfach ein Monster wer soll ihn eigentlich stoppen?^^

Rose bringt sich langsam aber sicher in Stellung (für mich fight of the night)

Evans Niederlage hat mich echt überrascht ich denke er wird wohl keine Chance mehr auf den Titel bekommen.
 
Review zu den Early Prelims

Elizeu Zaleski Dos Santos vs. Omari Akhmedov
Der Kampfabend beginnt im Welterweight mit dem Kampf Brasilien vs. Russland. Der Kampf startet im Stand wo beide ihr gutes Striking benutzen. Dann geht der kampf doch zu Boden, wo Dos Santos im Vorteil ist und diesen auch sofort mit einem Heel Hook zu nutzen versucht. Akhmedov entkommt, aber so gelangt Zaleski Dos Snatos in Top Position. Hier wird er etwas unvorsichtig, was Akhmedov fast mit einem Kimura bestrafen kann. Aber eben nur fast, Dos Santos kann gerade noch so herausrollen. Er zeigt hier seine wirklich guten Skills am Boden, denn viele hätten hier keinen Ausweg mehr gefunden und aufgegeben. Dadurch geht es im Stand weiter, wo Dos Santos gute Legkicks landet. Am Ende finde ich die Runde ziemlich schwer zu bewerten. Das war ziemlich eng und sehr schön anzusehen. In Runde 2 sieht Zaleski Dos Santos dann gut im Stand aus, es folgt eine Takedown von Akhmedov. Aber die zweite Runde ist deutlich langsamer als die erste. Der Kampf geht also in Runde 3, wo Dos Santos wieder ein
paar gute Punches landet. Er landet dann auch ein guten Kniestoß, welcher sichtbar wirkt. So kann Elizeu Zaleski Dos Santos den Kampf durch TKO mit Punches und Kniestößen gewinnen.

Oluwale Bamgbose vs. Cezar Ferreira
Eigentlich sah die Ansetzung nach einem schnellen Knockout für Bamgbose aus, mal sehen wie es am Ende lief. Der Kampf startet mit einen guten Striking Battle in Runde 1. Und irgendwann landet dann auch mal einer der harten Punches von Bamgbose und knockt Ferreira down, aber er kann halt nicht finishen. Das war knapp, aber wohl richtig den Kampf nicht zu beenden. Und wenn Bamgbose den Kampf nicht beendet wird sich das rächen, so auch hier. Der Brasilianer kommt zurück in den Kampf und landet selbst schon einige gute Punches. Eine tolle erste Runde mit viel Action, geht mit 10-9 an Bamgbose. Aber danach sieht Oluwale Bamgbose ziemlich müde aus. In Runde 2 kommt Ferreira dann in Top Position und kann gute Treffer landen. Runde 2 geht an Ferreira, der mehr macht als sein Gegner. In Runde 3 ist der Brasilianer weiter überlegen. Er gewinnt bei mir auch die dritte Runde und somit den Kampf, Schade, ich hatte auf einen Bamgbose KO gehofft, aber war dann sehr verdient für Cezar Ferreira.

John Dodson vs. Manvel Gamburyan
John Dodson kehrt ins Bantamweight zurück und was für ein Auftritt! Ein TKO in einer Halben Minute! Das gefällt den Fans und ist ein super Einstand in der neuen Division.
 
Review zu den Prelims

Randy Brown vs. Michael Graves
Michael Graves startet mit einem Takedownversuch im Clinch, wie man erwarten konnte. Aber Brown kann sich dagegen gut zur Wehr setzen. Nachdem beide voneinander
getrennt werden, gelingt Graves dann doch ein toller Takedown. Mit seiner Top Position macht er dann aber einfach gar nichts. Das werden die Judges dann wohl an Graves geben, aber viel hat er nicht gemacht, bis auf diesen einen Takedown. Zu Beginn von Runde 2 zeigt Brown dann, dass sein Striking und seine Kicks schon sehr gut sind, er landet ein paar Treffer. Doch bereits nach rund 30 Sekunden gelingt Graves auch in der zweiten Runde ein Takedown. Er arbeitet an einer Submission und gewinnt durch Rear Naked Choke. Das hat er in der zweiten Runde gut gemacht, die erste war aber nichts besonderes.

Court McGee vs. Santiago Ponzinibbio
Der Kampf startet mit einem guten Muy Thai / Kickboxing Battle. Beide können dabei gute und harte Treffer landen, aber der Mann aus Argentinien kann Dank seiner länge
doch etwas mehr landen. Wie gut das Striking von Ponzinibbio ist zeigt er dann bei dem Finish, als er einen Takedown von Court McGee stoppt und den Kampf beendent.
Richtig guter Auftritt von einem meiner Lieblinge!

Beneil Dariush vs. Michael Chiesa
Dariush startet agressiv mit gutem Striking. Danach geht der Kampf hin und her mit Punches und auch mit sehr sehr langen Clinchphasen. Beneil Dariush gewinnt meiner
Meinung nach die erste Runde. In der zweiten beginnt Michael Chiesa mit einer guten Submission, Dariush kann aber gut entkommen, aber Chiesa lässt einfach nicht nach
und gewinnt bei Submission. WOW! Ein wirklich gutes Comeback, aber auch Dariush war gut, vor allem in Runde 1.
 
Review zur Main Card

Cub Swanson vs. Hacran Dias
Im Stand kann zuerst Dias etws landen, aber auch Cub Swanson landet Treffer. Aber vor allem zeigen beide zunächst gute Abwehr, da sie kaum Treffer einstecken müssen und ihnen durch gute Bewegung ausweichen. Aber dann dreht Swanson doch etwas mehr auf, landet auch einige Kicks und gefällt mir besser. So würde ich die erste, knappe Runde mit 10-9 an Cub Swanson geben. In Runde 2 startet Cub Swanson dann noch besser, als ihm durch Kicks und Punches ein Knockdown gelingt. Dann sucht er das Finish, aber Hacran Dias kann zunächst durchhalten. Aber auch im weiteren Verlauf der Runde kann Swanson weitere Treffer landen, aber auch Dias kommt wieder gut in den Kampf zurück, trotzdem geht die zweite Runde natürlich an Cub Swanson. Jetzt muss Hacran Dias in Runde 3 alles geben. Beide landen Treffer, Dias vielleicht etwas besser, aber genau dann trifft Cub Swanson einen richtig guten Headkick, der auch Wirkung zeigt. Aber er kann den Kampf nicht beenden. 30-27 an Cub Swanson. Toller Kampf! Auf jeden Fall ein Tipp zum Anschauen!

Khabib Nurmagomedov vs. Darrell Horcher
Mal sehen wie sich Khabib gegen seinen Ersatzgegner Darrell Horcher schlägt. Der Kampf ist zunächst im Stand, wo Horcher nicht sehr unterlegen wirkt. Aber dann kommt Khabib doch in den Clinch und zeigt den Takedown. Er kontrolliert in Top Position und erarbeitet sich langsam eine bessere Position. Darrell Horcher durchsteht Runde 1, die aber mit 10-9 an Khabib Nurmagomedov geht. In Runde 2 landet Horcher ein paar Treffer, bevor Khabib Nurmagomedov mit seinem Takedown erfolgreich ist. Er kann sich in eine gute Position arbeiten und mit Ellbows und Punches seinen Gegner bearbeiten. So gewinnt er durch TKO (Punches). Gutes Comeback von Khabib.

Glover Teixeira vs. Rashad Evans
WOW! Glover Teixeira mit einen super Knockout. Er ist eine richtige Maschine. Auch hier ein Tipp zu Anschauen! Kurzer aber guter Kampf.
 
Oben