Bellator Fighter nach Unfall in Lebensgefahr - Nächste Kämpfe für prominente Namen

Bellator Fighter nach Unfall in Lebensgefahr

Eine bedrückende Nachricht erreichte alle MMA Fans am vergangenen Wochenende. So wurde bekannt, dass der aktuelle Bellator Fighter Jordan Parsons (11-2) nach einem Unfall in Delray Beach, Florida in ein lokales Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das Teammitglied der Blackzilians schwebt nach dem Unfall weiterhin in Lebensgefahr. Sein kritischer Zustand resultiert aus seiner schwachen Herzleistung, die nur noch bei rund 20 Prozent liegen soll. Deshalb wurde bereits eine Herzoperation durchgeführt. Außerdem musste ihm laut Aussage seines Managers das komplette rechte Bein amputiert werden. Sein Teamkollege Rashad Evans berichtete zudem, dass Parsons aktuell im Koma liegt.

Über den Unfallhergang ist noch wenig bekannt. Gesichert ist, dass Parsons zu Fuß über eine Kreuzung unterwegs war und Kopfhörer trug. Deshalb hörte er vermutlich auch nicht das heran nahende Fahrzeug, das ihn schließlich traf. Ebenfalls bestätigt ist, dass der Unfallfahrer nach dem Aufprall Parsons liegen ließ und Fahrerflucht beging. Die Polizei konnte unter anderem einen Außenspiegel an der Unfallstelle sicherstellen und damit bestimmen, dass der Fahrer einen silbernen Range Rover fuhr. Da es sich um ein teures und unübliches Auto handelt, erhofft sich die Polizei mit einem Aufruf auf ihrer Facebook Seite nun Zeugen zu finden, die das beschädigte Auto wiedererkennen.

Seine Teamkollegen gründeten auch ein neues Spendenprojekt auf der Seite GoFundMe mit dem Ziel, für Parsons Operationskosten aufzukommen. Aktuell wurden schon rund 30.000 Dollar von 519 Leuten gespendet. Die Zielsetzung liegt bei 50.000 Dollar. Sobald es Neuigkeiten bezüglich Parsons gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Nächste Kämpfe für prominente Namen

In den vergangenen Tagen war die Promotion wieder mal sehr fleißig und setzte einige Kämpfe für größere Namen aus dem Roster an. Allerdings musste auch für das nächste Event ein großer Name gestrichen werden. So musste Josh Thomson (22-8, 1NC) seinen Kampf gegen Michael Chandler (14-3) verletzungsbedingt absagen. Eigentlich sollten der ehemalige Strikeforce Lightweight Champion und der ehemalige Bellator Lightweight Champion den Co-Main Event beim Bellator 154 am 14. Mai bestreiten. Diesen Platz wird nun Sergei Kharitonov (23-5) in seinem Bellator Debüt einnehmen. Der PRIDE Veteran trifft dabei auf Josh Appelt (12-5), der bereits vor einigen Jahren unter dem Bellator Banner kämpfte. Außerdem wurde ein Kampf zwischen André Fialho (6-0) und Rick Reger (7-1) für die Main Card bestätigt.

Hier ist die bisherige Card in der Übersicht:

Bellator 154: Davis vs. King Mo Fightcard aus San Jose, California, USA (14.05.2016)

Rund einen Monat später greift auch Brandon Halsey (9-1) wieder in das Geschehen ein. Der ehemalige Bellator Middleweight Champion wird beim Bellator 156 Event am 17. Juni seinen ersten Kampf nach dem Titelverlust bestreiten. Er tritt gegen John Salter (11-3) an, der im Januar 2015 sein erfolgreiches Bellator Debüt gab und auch schon für die UFC und Strikeforce im Einsatz war.

Auch der Debüttermin für die zweite große Neuverpflichtung in der Heavyweight Division wurde bekannt gegeben. Matt Mitrione (9-5) wird bei Bellator 157 am 24. Juni seinen Einstand geben. Der Ex-UFC Fighter feierte bekanntlich schon sein Debüt als Kommentator für die Promotion. Sein Gegner für das Debüt lautet Carl Seumanutafa (10-6).

Zu guter Letzt wurden auch für die Bellator 158 Card am 16. Juli noch einige Kämpfe bekannt gegeben. Die beiden Briten Michael Page (10-0) und Linton Vassell (16-5, 1NC) werden bei dem Event in London ein Heimspiel haben. Während es Page mit dem Veteranen Fernando Gonzalez (25-13) zu tun bekommt, trifft Vassell auf den ehemalige UFC Fighter Francis Carmont (24-11).

Eine Übersicht auf alle kommenden Cards von Bellator findet ihr hier:

Kalender für die kommenden Bellator Events

Quellen: FightLine.com, BloodyElbow.com
 
Sehr traurige Nachricht um Jordan Parsons, ich hoffe einfach das beste für ihn. Hoffen wir einfach, dass er das durchsteht - MMA wird für ihn nie wieder in Frage kommen.
Hoffentlich finden sich diesen Verbrecher, der ihm das angetan hat. Hätte er sofort Hilfe gerufen, wäre das alles bestimmt nicht so schlimm gewesen, da zählt jede Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den neuen Bellator Kämpfen:

- Bellator hatte in den letzten Jahren ziemlich viel Glück mit Verletzungen und Absagen, da hat es die UFC oft schlimmer getroffen, dass nun gleich 2 tolle Kämpfe von Bellator 154 gestrichen werden mussten.
- Sergei Kharitonov gibt endlich sein Bellator Debüt, darauf freue ich mich auf jeden Fall. Josh Appelt ist ein solider Aufbaugegener für ihn, sollte einen schönen
Knockout-Sieg für den Russen geben.
- Andre Fialho hat mich in seinem Debüt schon ziemlich überzeugt. Auch hier hat er einen guten, aber schlagbaren Gegner. Ich hoffe auf einen KO durch Fialho.
- Brandon Halsey scheint doch im Middleweight zu bleiben, ich finde diese Entscheidung sehr gut, da die Middleweight Division von Bellator MMA noch einen weiteren
guten Abgang wohl nur schwer verkraftet hätte. John Salter ist dafür genau der richtige Aufbaugegner, sollte an Halsey gehen.
- Matt Mitrione bekommt in seinem Debüt gegen Carl Seumanutafa auch einen schlagbaren Gegner. Seumanutafa konnte immerhin Javy Ayala besiegen, aber
Matt Mitrione sollte ihm auch deutlich überlegen sein und den Kampf gewinnen.
- Michael Venom Page gegen Fernando Gonzalez ist ein guter Schritt nach vorne für MVP. Hier treffen die #6 und #7 meiner Bellator MMA Welterweight Rankings aufeinander. Auf jeden Fall ist Gonzalez ein guter Test für Page, aber ich glaube an und hoffe auf einen Sieg für MVP.
- Auch die Ansetzung Vassell vs. Carmont finde ich gut. Hier treffen die #5 und #6 meiner Bellator MMA Light Heavyweight Rankins aufeinander. Ein Sieg sollte dem Gewinner einen Kampf gegen die Top 4 (McGeary, Davis, King Mo und Rampage) bringen.
 
Oben