ROH/NJPW "War of The Worlds - Tag 1" Ergebnisse aus Dearborn, Michigan (09.05.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling „War of The Worlds – Tag 1“
Ort: Ford Community & Performing Arts Center in Dearborn, Michigan, USA
Datum: 09. Mai 2016
Zuschauer: ca. 1.000 (ausverkauft)


Dark Match

Singles Match
Kamaitachi gewann gegen Will Ferrera via Pin nach einem Modified Air Raid Crash.

Die Show begann mit einer Promo des BULLET CLUB und das neueste Mitglied, Adam Cole, sprach über die Aktionen am Ende des PPVs. Niemand sei gestern sicher gewesen. Weder die Kommentatoren und die Security, noch der Vater der Young Bucks. Sie haben keine Angst vor den Briscoes, den Motor City Machine Guns oder Colt Cabana und sie sind lange noch nicht fertig. Der BULLET CLUB wollte nun Ringsprecher Bobby Cruise attackieren, aber Mark & Jay Briscoe machten den Save. Hinzu kamen auch Alex Shelley & Chris Sabin. Shelley sagte, dass die MCMG eigentlich auf die Briscoes treffen sollten, aber nun wollen sie ein 10 Man Tag Team Match gegen den BULLET CLUB. Während sich Adam Cole darüber amüsierte, dass ihre Gegner nur zu viert sind, tauchte Adam Page auf und komplettierte das Team. Die Faces wollten eine Attacke starten, doch der BULLET CLUB zog sich zurück und Matt Jackson erklärte, dass man sich im Main Event wiedersehen wird.

1. Match

Tag Team Match
ACH & Matt Sydal gewannen gegen Silas Young & Beer City Bruiser via Pin an Bruiser durch ACH nach einem 450 Splash.

Nach dem Match bedankte sich ACH bei Sydal, der ihm in den vergangenen Monaten viele Dinge beigebracht hat. Nun ist es aber an der Zeit, dass sie getrennte Wege gehen. Die Beiden beendeten ihre Zusammenarbeit mit einer Umarmung.

Eigentlich sollte Roderick Strong heute auf Jushin Thunder Liger treffen, doch Liger verletzte sich in der vergangenen Nacht beim PPV und wurde deshalb durch Lio Rush ersetzt.

2. Match

Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Lio Rush via Pin nach dem End of Heartache.

Nach dem Match sagte Strong, dass Liger sich glücklich schätzen kann, dass er seine Karriere heute nicht beenden musste. Nun wollte Strong eine Attacke gegen Rush fahren, doch Jushin Thunder Liger tauchte auf und machte den Save.

Jushin Thunder Liger begab sich zu den Kommentatoren.

Vor dem nächsten Match erklärten Hanson & Rowe, dass sie ihre Tag Team Titel aufs Spiel setzen werden.

3. Match

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch Hanson nach einer Leg Lariat.

Nach dem Match tauchten The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) auf und forderten eine Titelchance bei der Show am kommenden Samstag in New York. War Machine lehnten die Herausforderung ab und erklärten, dass The Addiction noch heute die Chance erhalten werden.

4. Match

Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Pin.

5. Match

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin gewannen gegen The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) via Pin an Titus durch Elgin nach einem High Fly Flow von Tanahashi und Elgin.

6. Match

Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Moose via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.

7. Match

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) via Pin an Rowe durch Daniels nachdem Kazarian mit einer Kette zugeschlagen hatte. –> Titelwechsel!

8. Match

Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Tetsuya Naito & Jay Lethal (/w Taeler Hendrix) via Pin an Lethal durch O’Reilly nach dem Chasing the Dragon.

Vor dem Main Event verkündete Matt Jackson, dass Adam Page nicht am am Match teilnehmen kann, da er Teil einer Superkick Party war.

9. Match

10 Tag Team Match
The BULLET CLUB (Adam Cole, Tama Tonga, Tanga Loa [fka Camacho/Micah] & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin), The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & Adam Page via Pin an Mark Briscoe durch Cole nach einem Triple Superkick.
– Im Laufe des Matches nahm sich Cole ein Mikrofon und wollte eine kleine Geschichtsstunde geben, er wurde aber von Colt Cabana unterbrochen, welcher daraufhin munter im Match mitmischte.
– Das Chaos wurde perfekt, als der Referee einen Double Superkick der Bucks kassierte. Daraufhin tauchte Adam Page auf und deutete an, die Bucks mit einem Stuhl attackieren zu wollen. Allerdings turnt Page gegen die Faces und entpuppte sich somit als das neueste Mitglied des BULLET CLUBS! Im Anschluss warf er Jay Briscoe durch einen Tisch.


Nach dem Match fesselte der BULLET CLUB Chris Sabin mit einem Seil, bevor man ihn abfertigte. Nachdem die Heels die Halle verlassen hatten, nahm sich Cabana ein Mikrofon und sagte, dass er dafür sorgen wird, dass Ring of Honor weiterhin der beste Ort für das beste Wrestling auf der Welt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Titelwechsel bei den Tag Team Titles ist echt nicht nötig, oder? Erst The Addiction gegen Liger & Cheeseburger verlieren lassen und dann das?!
Ansonsten lesen sich die Tapings vielversprechend und sehenswert für die kommenden Weeklies! :)
 
- Im Laufe des Matches nahm sich Cole ein Mikrofon und wollte eine kleine Geschichtsstunde halten, doch er wurde von Colt Cabana unterbrochen und er mischte im Match munter mit.

Also solche Mutmaßungen (und allgemein ironische Anmerkungen) durch den Autor haben in einem Bericht nichts zu suchen. Du weißt gar nicht, was Cole sagen wollte. Vielleicht wollte er auch seiner Mutter zum Gebirtstag gratulieren oder irgendetwas anderes, aber das Ganze mit der lächerlichen Bezeichnung "Geschichtsstunde" abzustempeln, geht gar nicht. In Zukunft sind solche Äußerungen in Berichten zu unterlassen.
 
Das liest sich teilweise echt komisch und schlecht. Nicht alles, aber die Sache mit den Tag Titles macht GAR KEINEN SINN, warum gewinnen ACH und Sydal wenn sie sich als Team trennen, die Niederlage von Castle und Adam Page im Bullet Club? Oh man. Der Rest klingt in Ordnung bis gut.
 
Lethal wird gepinnt, Moose verliert, Addiction neue Champs, Castle verliert und Page im Bullet Club?

Das gefällt mir alles ganz und gar nicht...
 
warum gewinnen ACH und Sydal wenn sie sich als Team trennen,

Gegen den Beer City Bruiser zu verlieren, wäre aber auch nicht optimal gewesen. :D

Liest sich insgesamt aber nicht gerade wirklich gut. Besonders das Booking im Tag Team Bereich war katastrophal. Und dass man The Addiction, die gerade erst gegen ein uneingespieltes Tag Team mit Jobber Cheeseburger verloren haben, zu den neuen Champions macht, ist auch nicht gerade logisch.

Adam Page im Bullet Club könnte mir nicht egaler sein.
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]

Dass der aktuelle New Japan Champion nicht gepinnt werden würde, war abzusehen und ist auch logisch. Hoffe mal, dass man nun O'Reilly nach diesem Sieg bald ein Titelmatch gegen Lethal gibt.
 
Gegen den Beer City Bruiser zu verlieren, wäre aber auch nicht optimal gewesen. :D

Liest sich insgesamt aber nicht gerade wirklich gut. Besonders das Booking im Tag Team Bereich war katastrophal. Und dass man The Addiction, die gerade erst gegen ein uneingespieltes Tag Team mit Jobber Cheeseburger verloren haben, zu den neuen Champions macht, ist auch nicht gerade logisch.

Adam Page im Bullet Club könnte mir nicht egaler sein.
@Hurricane

Dass der aktuelle New Japan Champion nicht gepinnt werden würde, war abzusehen und ist auch logisch. Hoffe mal, dass man nun O'Reilly nach diesem Sieg bald ein Titelmatch gegen Lethal gibt.

Ja, Adam Page ist für mich auch einfach langweilig. Das passt nicht zum "coolen" Gimmick des BC. Cole fand ich gestern noch echt geil aber Page? Meh...

Bei der TT-Division gebe ich dir recht. Hätte man O'Reilly nicht gegen Naito gestellt - wo er verlieren muss - wäre das gegen Lethal wieder eher möglich gewesen. Aber so? Hat halt doch auch wieder was von 50-50-Booking. Lethal verteidigt gegen O'Reilly, dann pinnt O'Reilly in einem Tag-Match Lethal. Hätte man alles anders lösen können.

Kushida gegen Castle war zwar sicher cool, aber Castle ist gerade neuer #1-Contender, wieso muss das sein? Oder auch Ishiis Sieg gegen Moose. Da versucht Okada beim PPV alles um Moose over zu bringen und dann verliert er gegen Ishii, der gerade gegen Fish verloren hat.

Elgin/Tanahashi gewinnen nach Niederlage
Ishii gewinnt nach Niederlage
O'Reilly gewinnt nach Niederlage
Addiction gewinnen nach Niederlage
Strong gewinnt nach Niederlage
Moose verliert nach Sieg
Lethal verliert nach Sieg
Castle verliert nach Sieg
War Machine verlieren nach 2 Siegen
Okada verliert nach Sieg

Das ist mir alles ein wenig zu Even-Steven-WWE-mäßig.
 
Ja, Adam Page ist für mich auch einfach langweilig. Das passt nicht zum "coolen" Gimmick des BC. Cole fand ich gestern noch echt geil aber Page? Meh...

Bei der TT-Division gebe ich dir recht. Hätte man O'Reilly nicht gegen Naito gestellt - wo er verlieren muss - wäre das gegen Lethal wieder eher möglich gewesen. Aber so? Hat halt doch auch wieder was von 50-50-Booking. Lethal verteidigt gegen O'Reilly, dann pinnt O'Reilly in einem Tag-Match Lethal. Hätte man alles anders lösen können.

Kushida gegen Castle war zwar sicher cool, aber Castle ist gerade neuer #1-Contender, wieso muss das sein? Oder auch Ishiis Sieg gegen Moose. Da versucht Okada beim PPV alles um Moose over zu bringen und dann verliert er gegen Ishii, der gerade gegen Fish verloren hat.

Elgin/Tanahashi gewinnen nach Niederlage
Ishii gewinnt nach Niederlage
O'Reilly gewinnt nach Niederlage
Addiction gewinnen nach Niederlage
Strong gewinnt nach Niederlage
Moose verliert nach Sieg
Lethal verliert nach Sieg
Castle verliert nach Sieg
War Machine verlieren nach 2 Siegen
Okada verliert nach Sieg

Das ist mir alles ein wenig zu Even-Steven-WWE-mäßig.

Ich glaube hätte man die Shows bzw. die Matches cleverer auf die Shows verteilt, wären manche Sachen besser herüber gekommen. Castle zeigt bei Global Wars eine starke und beherzte Leistung gegen KUSHIDA, bekommt Respekt und bla und gewinnt dann bei der nächsten Show das Number #1 Contenders Match, ähnliches bei Ishii/Moose/Fish, einfach die beiden Matches tauschen, Moose zeigt ebenfalls eine starke Leistung, Ishii kriegt einen Sieg vorm Titel Match und Fish ist dann der große Sieger der Ishii schlägt. Auch das rund um redRagon/Lethal/Naito hätte man auch so machen können. Erst Tag Match, wo O'Reilly Lethal pinnt, dann Reilly gegen Naito, wo Lethal eingreift und sich an O'Reilly rächt. Naito geschützt, O'Reilly gestärkt und geschützt und Programm mit Lethal gestartet. Zumindest glaube ich, dass das ganze so besser ankommt. Page im BC kann ich leider nicht schön booken. Vielleicht will man auch einfach nur, wenn die NJPW Leute gehen, seinen eigenen BC für Stories haben, denn ich bezweifle stark, dass man Cole & Page nach Japan schickt.
 
Ich glaube hätte man die Shows bzw. die Matches cleverer auf die Shows verteilt, wären manche Sachen besser herüber gekommen. Castle zeigt bei Global Wars eine starke und beherzte Leistung gegen KUSHIDA, bekommt Respekt und bla und gewinnt dann bei der nächsten Show das Number #1 Contenders Match, ähnliches bei Ishii/Moose/Fish, einfach die beiden Matches tauschen, Moose zeigt ebenfalls eine starke Leistung, Ishii kriegt einen Sieg vorm Titel Match und Fish ist dann der große Sieger der Ishii schlägt. Auch das rund um redRagon/Lethal/Naito hätte man auch so machen können. Erst Tag Match, wo O'Reilly Lethal pinnt, dann Reilly gegen Naito, wo Lethal eingreift und sich an O'Reilly rächt. Naito geschützt, O'Reilly gestärkt und geschützt und Programm mit Lethal gestartet. Zumindest glaube ich, dass das ganze so besser ankommt. Page im BC kann ich leider nicht schön booken. Vielleicht will man auch einfach nur, wenn die NJPW Leute gehen, seinen eigenen BC für Stories haben, denn ich bezweifle stark, dass man Cole & Page nach Japan schickt.

Exakt! Das ist auch so mein Problem an der Sache, deine Variante gefällt mir da deutlich besser.
Ist Page auch einfach eine zusätzliche Versicherung? Cole ist ja auch nicht immer da und Omega hatte ja zuletzt auch Probleme mit dem Visum oder? Vielleicht hatte man einfach Angst dass nach Anderson, Gallows und Styles der BC sonst ganz auseinander bricht... Naja, Page passt da für mich einfach nicht rein, mal sehen wie man es umsetzt.
 
Oder auch Ishiis Sieg gegen Moose.

Ishii zwei Singles Matches verlieren zu lassen, kann man aber auch nicht bringen. Er war gerade erst Herausforderer auf den IWGP World Heavyweight Title. Dass dieses 50:50 Booking scheiße ist, stimmt aber. Hier hätte man sich auch mehr Gedanken bei den Paarungen machen müssen, um so etwas zu vermeiden. Und bei Ishii wäre die Idee von Tanaka87 nicht schlecht gewesen. Erst Ishii gewinnen und noch ein bißchen stärken und dann den Titel an Fish verlieren lassen.
 
Manche haben es schon gesagt, die Ergebnisse sind echt verwirrend. Die, die beim PPV verloren haben, bekommen den Sieg und genau andersherum. Ich versteh den Grund dahinter nicht.

Adam f'n Page ist im BC :D Ich glaube, Page soll der Jobber werden bei den Shows (damit nicht ständig die Bucks gepinnt werden) und zählt wie Jarrett und Chase Owens zum äußeren Rand des Stables haben bekommen keinerlei Beachtung.

Also solche Mutmaßungen (und allgemein ironische Anmerkungen) durch den Autor haben in einem Bericht nichts zu suchen. Du weißt gar nicht, was Cole sagen wollte. Vielleicht wollte er auch seiner Mutter zum Gebirtstag gratulieren oder irgendetwas anderes, aber das Ganze mit der lächerlichen Bezeichnung "Geschichtsstunde" abzustempeln, geht gar nicht. In Zukunft sind solche Äußerungen in Berichten zu unterlassen.

Ich werde dies versuchen!
 
Adam Page bester Mann was habt ihr alle gegen ihn?^^ ich hoffe der geht jetzt nicht auch nach japan und wird dort verjobbt -.-

Ps. ich hasse mich wenn das tapings waren und ich mich habe spoilern lassen den dann kann ich das nimmer schauen -.-^^
 
Adam Page bester Mann was habt ihr alle gegen ihn?^^ ich hoffe der geht jetzt nicht auch nach japan und wird dort verjobbt -.-

Ps. ich hasse mich wenn das tapings waren und ich mich habe spoilern lassen den dann kann ich das nimmer schauen -.-^^

Ich habe ja geschrieben, dass es als VOD und DVD aufgezeichnet wurde. Das Dark Match wird als Web Exclusive kommen und eventuell wird nur der Main Event gezeigt, da sich wohl an der Musik und am Setting etwas veränderte.
 
Oben