Bellator 155: Carvalho vs. Manhoef Ergebnisse aus Boise, Idaho, USA (20.05.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Daten

Datum: 20. Mai 2016
Austragungsort: Boise, Idaho, USA
Halle: CenturyLink Arena

Poster

B155_1920x1080_site.jpg


Main Card (Spike TV)

Middleweight bout
Bellator Middleweight Championship
Rafael Carvalho (c) vs. Melvin Manhoef
Carvalho besiegte Manhoef via Split Decision (47-48, 48-47, 48-47).

Featherweight bout
Pat Curran vs. Georgi Karakhanyan
Curran besiegte Karakhanyan via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Dan Charles vs. Augusto Sakai
Der Kampf endete in einem Majority Draw (30-26, 28-28, 28-28).
Sakai wurde in der ersten Runde nach mehreren Tiefschlägen ein Punkt abgezogen.


Women's Featherweight bout
Marloes Coenen vs. Alexis Dufresne
Dufresne besiegte Coenen via Submission (Triangle Armbar) nach 4:33 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Joey Beltran vs. Chase Gomley
Gomley besiegte Beltran via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (Spike.com)

Bantamweight bout
Jesse Brock vs. Olly Bradstreet
Brock besiegte Bradsteet via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:57 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Dave Jansen vs. Marcin Held
Held besiegte Jansen via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Brendan Raftery vs. Casey Johnson
Johnson besiegte Raftery via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:16 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Tyler Freeland vs. Joe Hamilton
Hamilton besiegte Freeland via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:22 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Hamilton Ash vs. Vince Morales
Morales besiegte Ashi via TKO (Punches) nach 2:32 in der dritten Runde.

Postliminary Card (Unaired)

Women's Flyweight bout
Veta Arteaga vs. Jackie Vandenburgh
Arteaga besiegte Vandenburgh via Unanimous Decision (29-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Scott Thometz vs. Josh Tyler
Thometz besiegte Tyler via Unanimous Decision (30-27, 30-25, 30-25).

Middleweight bout
Sean Powers vs. Will Noland
Noland besiegte Powers vis KO (Punches) nach 3:29 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Review zur Undercard:

Chase Gormley vs. Joey Beltran
Bevor ich zum Kampf komme, muss ich sagen, dass Beltran ein Middleweight-Kämpfer ist, der manchmal auch im Light Heavyweight kämpft. Das sieht man auch deutlich, Chase Gormley übernimmt die Kontrolle über das Zentrum des Oktagon. Von dort aus landet er immer wieder einzelne Angriffe, aber er ist auf jeden Fall ziemlich zurückhaltend. Eine Minute vor Rundeende nimmt der Kampf endlich etwas an Fahrt auf. Beide werfen jetzt wildere Punches. Runde 1 ist knapp, ich würde sie wohl an Gormley geben. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass Beltran es mit dem Gewicht etwas übertrieben hat. Er wirkt viel langsamer und unbeweglicher als sonst.
Runde 2 ist dann ein Striking-Kampf in der Mitte des Rings. Das ganze ist aber relativ langsam. Keiner kann etwas großes landen. Richtig richtig enge Runde. Ich gebe sie an Joey Beltran. Zum Start von Runde 3 kann Beltran einen richtig guten Treffer landen. Gormley wirkt zumindest kurz etwas angeschlagen und benommen. Gormley sicht dann einen Takedown, aber Beltran kann gut entkommen. Danach geht es hin und her. Beltran landet gute Body-Treffer. Für mich ist das ein 29-28 für Beltran.
Finde die Decision nicht richtig, Beltran hatte in Runde 2 und 3 den besten Treffer und damit für mich auch diese Runden gewonnen.


Augusto Sakai vs. Dan Charles
Der Kampf startet mit zwei Groin Shots. Sehr blöde Situation. Sakai bekommt dafür einen Punkt abgezogen. Runde 1 ist damit ein 9-9. Runde 2 ist auch ein reiner Kickboxing Kampf. Beide landen gute Kicks, dieses mal zum Glück etwas höher. Komischer Kampf, ziemlich eng, aber ziemlich wenig Aktion. Runde 3 startet mit einem Takedown von Dan Charles. Aber Augusto Sakai kann entkommen. Sakai hat härtere Treffer, Charles hat dafür eine höhere Anzahl und Prozentzahl.
Draw geht in Ordnung, aber eigentlich hätte Sakai gewonnen, wenn er den Punkt nicht hätte abgezogen bekommen. EIn 30-26 für Charles kann ich überhaupt nicht verstehen. Ein ziemlich langweiliger Kampf, muss man sich nicht anschauen.
 
Review zu Main Event und Co-Main Event

Georgi Karakhanyan vs. Pat Curran
Nach etwas Striking, kann Curran einen richtig guten Treffer landen und Georgi damit zu Boden senden. Doch dieser kann es überstehen. Den Rest der Runde kann Pat Curran kontrollieren. 10-9 für Curran. Runde 2 startet mit einem Takedown-Versuch von Georgi Karakhanyan, aber Curran kann den Versuch nicht nur stoppen, sondern auskontern und einige Zeit in Top-Position kontrollieren. Dann kann aber Karakhanyan die Positionen wechseln. Runde 2 ist extrem knapp, geht vielleicht an Curran.
Runde 3 ist dann zunächst wieder ein Striking Battle danach kann Georgi den Rest der Runde im Grappling kontrollieren. Runde 3 an Karakhanyan, aber ich gebe ein 29-28 an Pat Curran.

Rafael Carvalho vs. Melvin Manhoef
Runde 1 ist zunächst sehr abwartend. Carvalho landet keinen einzigen Punch. Aber auch Melvin nicht. Damit ist die erste Runde das wohl deutlichste 10-10, dass ich jemals in einem MMA Kampf gesehen habe (und ich habe schon über 1500 MMA Kämpfe gesehen). Runde 2 kann Melvin Manhoef mehr Druck aufbauen und die Mitte des Oktagon übernehmen. Er landet einen harten Kick, den Carvalho aber blockt, macht aber auch in dieser Runde nicht viel. Dann landet Manhoef wieder einen Kick, aber auch nicht zu viel. Dann kurz vor Ende der Runde: im Clinch landet Carvalho ein Knie, welches Manhoef in die Weichteile trifft. McCarthy sagt laut und deutlich STOP, aber Carvalho landet noch einen Treffer, obwohl Manhoef schon die Deckung abgegeben hatte. Was für ein Mistkerl - da muss meiner Meinung nach einfach ein Punkt abgezogen werden. Runde 2 ist ein deutliches 10-9 für Manhoef und Carvalho hätte dafür mindestens einen Punkt abgezogen bekommen müssen, vielleicht sogar eine DQ, auch wenn Manhoef das bestimmt nicht wollen würde. Runde 3 startet mit guten Punches von Manhoef, Carvalho kontert mit einem Eye Poke. Das kann doch nicht sein, mit was der hier alles durchkommt, ohne Starfe. Danach gibt es eine längere Clinch-Phase und dabei kann Manhoef einen guten Treffer landen, dann kommt aber ein Carvalho Takedown. Aber Manhoef kann wieder aufstehen. Dann folgt wieder ein Low Blow von Carvalho. Ganz ehrlich, warum zieht John McCarthy hier jetzt keinen Punkt ab? Bei Sakai hat er auch nach 2 Low Blows einen abgezogen, aber Carvalho kommt damit durch? Frechheit. Danch macht Rafael Carvalho weiterhin nichts. Wieder ein 10-9 an Melvin Manhoef. Runde 4 startet mit einem Takedown des Brasilianers, doch er macht überhaupt nichts aus seinem Takedown. Manhoef kann dann wieder entkommen. Sehr langweilig, nichts passiert. Carvalho versucht garnicht zu kämpfen. Auch Runde 4 gehört Manhoef mit 10-9. Auch in Runde 5 landet wieder nur Manhoef Treffer, zwar nicht zu viele, Carvalho ja überhaupt nicht. Manhoef kontert einen Carvalho Takedown und kommt in Top-Position. Von dort landet er Ground and Pound Punches und gewinnt damit auch Runde 5. Kein guter Kampf, Carvalho richtig billiger Auftritt von Carvalho, kein Wille, keine Angriffe, keine Versuche und dann auch noch solche miesen Aktionen. Frechheit, dass so jemand Champion bleibt, nach so einem Kampf.
Bei mir ein deutliches 50-46.
 
@StableGuy @TheWall13 @Buwistick @The best in the world @blackDRagon @Vegeta @bobideluxer @Randy van Daniels @Masterff1986

Hat jemand Carvalho vs. Manhoef gesehen?

Ich würde gerne mal hören wie ihr den Kampf gewertet hättet (natürlich mit Begründung) ?

Nope leider nicht. Überhaupt habe ich aktuell (und wird auch noch drei Wochen dauern) relativ wenig Zeit, weshalb ich bestimmt auch seit Monaten kein Event mehr geschaut habe. Habe aber sehr wohl gehört, dass Carvalhos Sieg ziemlich umstritten war und er sehr viel Lay 'n Pray betrieben hat.
 
Nope leider nicht. Überhaupt habe ich aktuell (und wird auch noch drei Wochen dauern) relativ wenig Zeit, weshalb ich bestimmt auch seit Monaten kein Event mehr geschaut habe. Habe aber sehr wohl gehört, dass Carvalhos Sieg ziemlich umstritten war und er sehr viel Lay 'n Pray betrieben hat.

Naja, Lay 'n Pray war vorhanden, aber Manhoef konnte zum Glück immer wieder von alleine entkommen und aufstehen.
Die meiste Zeit stand Carvalho halt nur und hat quasi keinen einzigen Angriff versucht (z.B. in Runde 1 hat er 0 Punches getroffen).
Außerdem gab es zwei Low Blows und einen Punch nachdem John McCarthy den Kampf unterbrochen hatte (alle von Carvalho).
Eigentlich kam es mir so vor, als wollte nur Manhoef hier wirklich kämpfen.
 
Klar, deshalb war Manhoef zwei Runden lang in der Rückwärtsbewegung und war dann derjenige, der sich hat clinchen lassen. Was für ein Kämpfergeist. :D


Naja, er musste wegen der Reichweite von Carvalho aufpassen. Manhoef hat die besseren Treffer gelandet und auch die höhere Anzahl.
Außerdem hat er seine guten Positionen genutzt, vergleich mal Manhoef in der Top Position und Carvalho..
 
Naja, er musste wegen der Reichweite von Carvalho aufpassen. Manhoef hat die besseren Treffer gelandet und auch die höhere Anzahl.
Außerdem hat er seine guten Positionen genutzt, vergleich mal Manhoef in der Top Position und Carvalho..
Nur weil man auf die Reichweite aufpassen muss, rechtfertigt das nicht, dass man selbst bei einem passiven Gegner nach hinten rennt. Wer auf Konter aus ist, muss sie landen und das in höherer Stückzahl. Ich kenne die Statistiken nicht, ich gebe ehrlich gesagt auch nicht viel auf sie, weil sie keine Aussage darüber treffen, wie effizient die Treffer waren. Und es ist eindeutig, dass keiner der beiden effizient getroffen hat. Ein paar Leg Kicks auf beiden Seiten und den Rest war Manhoef auf dem Weg nach hinten. Im Zweifelsfall geht die Runde an den, der Druck macht. Zumindest in diesem Fall, wo wirklich nicht viel passiert ist. Und ich denke, das ist auch ganz gut so. Und wie gesagt: Wenn man schon auf Konter kämpft, müssen die Vorstöße auch sitzen. Wenn das drei Runden nicht funktioniert, musst du halt 10-8 Runden holen. Hat er nicht, Pech gehabt.
 
Nur weil man auf die Reichweite aufpassen muss, rechtfertigt das nicht, dass man selbst bei einem passiven Gegner nach hinten rennt. Wer auf Konter aus ist, muss sie landen und das in höherer Stückzahl. Ich kenne die Statistiken nicht, ich gebe ehrlich gesagt auch nicht viel auf sie, weil sie keine Aussage darüber treffen, wie effizient die Treffer waren. Und es ist eindeutig, dass keiner der beiden effizient getroffen hat. Ein paar Leg Kicks auf beiden Seiten und den Rest war Manhoef auf dem Weg nach hinten. Im Zweifelsfall geht die Runde an den, der Druck macht. Zumindest in diesem Fall, wo wirklich nicht viel passiert ist. Und ich denke, das ist auch ganz gut so. Und wie gesagt: Wenn man schon auf Konter kämpft, müssen die Vorstöße auch sitzen. Wenn das drei Runden nicht funktioniert, musst du halt 10-8 Runden holen. Hat er nicht, Pech gehabt.

Ganz verstehe ich das aber immer noch nicht, ich habe gerade nochmal in den Kampf reingeschaut, es gibt genau so auch Szenen in denen Carvalho auf dem Weg zurück ist und Melvin Manhoef Druck aufbauen kann. Und ich würde die gelandeten Treffer von Manhoef dann doch stärker werten als den Druck, den Carlvalho durchaus aufgebaut hat.
 
Ganz verstehe ich das aber immer noch nicht, ich habe gerade nochmal in den Kampf reingeschaut, es gibt genau so auch Szenen in denen Carvalho auf dem Weg zurück ist und Melvin Manhoef Druck aufbauen kann. Und ich würde die gelandeten Treffer von Manhoef dann doch stärker werten als den Druck, den Carlvalho durchaus aufgebaut hat.
Wie gesagt, niemand hat effizient gelandet und ich frage mich, wieso du in dem Fall sogar noch Manhoef vorne siehst, dessen Kicks noch unsauberer landeten als die Carvalhos. Etwa 30 Sekunden in den ersten Runden hat Manhoef Vorstöße gewagt, dann ist er sofort wieder zurückmaschiert und war wieder mindestens eine Minute komplett inaktiv und nur auf der Flucht. Ich sage ja nicht, dass Carvalho viel gerissen hat, aber für deine Urpsrungsaussage, Manhoef wollte als einziger kämpfen, sehe ich absolut keine Berechtigung - im Gegenteil. Eigentlich hat Manhoef den Kampf 50-48 gewonnen, aber da MMA Promotions aus Selbstgefälligkeit 10-10 Runden ablehnen, muss Manhoef sich sicher nicht wundern, unter den Vorraussetzungen verloren zu haben.
 
Wie gesagt, niemand hat effizient gelandet und ich frage mich, wieso du in dem Fall sogar noch Manhoef vorne siehst, dessen Kicks noch unsauberer landeten als die Carvalhos. Etwa 30 Sekunden in den ersten Runden hat Manhoef Vorstöße gewagt, dann ist er sofort wieder zurückmaschiert und war wieder mindestens eine Minute komplett inaktiv und nur auf der Flucht. Ich sage ja nicht, dass Carvalho viel gerissen hat, aber für deine Urpsrungsaussage, Manhoef wollte als einziger kämpfen, sehe ich absolut keine Berechtigung - im Gegenteil. Eigentlich hat Manhoef den Kampf 50-48 gewonnen, aber da MMA Promotions aus Selbstgefälligkeit 10-10 Runden ablehnen, muss Manhoef sich sicher nicht wundern, unter den Vorraussetzungen verloren zu haben.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Runde 1 als 10-10 gewertet hab.. :D Melvin habe ich in allen anderen Runden außer der ersten vorne gesehen.


Carvalho landet keinen einzigen Punch. Aber auch Melvin nicht. Damit ist die erste Runde das wohl deutlichste 10-10, dass ich jemals in einem MMA Kampf gesehen habe
...
Bei mir ein deutliches 50-46.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben