Lucha Underground #2.22 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 22.06.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.22 (Tapings: 17.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 22. Juni 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir das Büro von Dario Cueto. Cueto unterhält sich mit einem neuen Luchador. Cueto vergleicht ihn mit Prince Puma, da Beide aus dem selben Clan stammen. Dario Cueto sagt, dass er Night Claw (aka Flamita) um jeden Preis verpflichten musste. Cueto sagt, dass er heute sechs der sieben Aztec Medallions in Matches verteilien wird. Die übriggebliebene Medallion überreicht Cueto Night Claw als kleinen Bonus. Das Match um den Gift of the Gods Championship findet bei "Ultima Lucha Dos" statt. Night Claw sagt, dass er beweisen wird, dass er an die Spitze von Lucha Underground gehört.

1. Match
Aztec Medallion - Singles Match
Daga gewann gegen Mascarita Sagrada (w/ Famous B) via Submission im Crossface.
Matchzeit: 02:12
- Cobra Moon war während des Matches auf dem Dach von Cuetos Büro zu sehen. Offenbar stalkt sie Daga.

Nach dem Match turnt Famous B gegen Mascarita Sagrada. Er verpasst ihm einen Superkick und schlägt auf Sagrada mit seinem Schuhe ein.

Als Nächstes sehen wir ein Gespräch zwischen Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) und Dario Cueto. Cueto sagt, dass sein Bruder Matanza nicht der Mörder von Azteca's Eltern ist, doch Dragon Azteca Jr. bezeichnet ihn als Lügner. Cueto sagt, dass er die Wahrheit kenne und der Mörder ist Black Lotus (aka Angela Fong). Er macht das Match Dragon Azteca Jr. vs. Black Lotus für Ultima Lucha Dos offiziell und bietet Azteca Jr. die Chance, sich an Black Lotus zu rächen.

Vor dem Match hält Marty "the Moth" Martinez eine Promo. Er sagt, dass er und Killshot zusammenarbeiten müssen und aus diesem Grund gibt er dem Ex-Soldaten seine Erkennungsmarke zurück.

2. Match
Aztec Medallion - 6 Man Tag Team Match
Killshot (aka Shane Strickland), Marty "the Moth" Martinez (aka Martin Casaus) & Sinister de la Muerte gewannen gegen Joey Ryan & The Crew (Cortez Castro [aka Ricky Reyes] & Mr. Cisco [aka Lil Cholo]) via Pin an Mr. Cisco durch Killshot nach einem Double Foot Stomp.
Matchzeit: 08:04
- Joey Ryan verhinderte durch sein Ego einen Sieg seines Teams.
- Damit sicherten sich Killshot, Martinez und Sinister de la Muerte alle eine Aztec Medallion.

Nach dem Match kann Martinez die Erkennungsmarke von Killshot erneut entwenden und verschwindet in den Backstage Bereich.

3. Match

Aztec Medallion - Tag Team Match
Sexy Star & Mariposa (aka Cheerleader Melissa) gewannen gegen Ivelisse & Taya Valkyrie via Pin an Ivelisse durch Sexy Star nach einem Air Raid Crash von Mariposa.
Matchzeit: 09:58
- Damit sicherten sich Sexy Star & Mariposa jeweils eine Aztec Medallion.
- Vor dem Finish wollte Taya einen Spear gegen Sexy Star zeigen, doch sie wich aus und Taya traf Ivelisse mit dem Spear.


In der Abschlusspromo fordert Prince Puma ein Match gegen Rey Mysterio Jr. bei Ultima Lucha Dos. Puma sagt, dass er Konnan seit Tag 1 beweisen wollte, dass er der Beste bei Lucha Underground ist. Als erster Lucha Underground Champion hat er bereits einiges bewiesen, aber eine Sache gibt es noch zu tun: Er muss den besten Wrestler der Company besiegen....Rey Mysterio Jr.! Einige Leute glauben bereits, so Prince Puma, dass er der nächste Mysterio ist, aber vielleicht ist er auch viel besser. Rey Mysterio Jr. kommt daraufhin heraus und antwortet, dass er Prince Puma zwar respektiert, aber er muss erst beweisen, dass er der beste Wrestler der Welt ist. Puma ist vielleicht ein Prince, aber er selbst ist ein King. Die Beiden reichen sich die Hände und machen das Match offiziell. Damit endet die Ausgabe.
 
Damit holt sich LU ja noch ein richtig guten, schade hatte gedacht er wollte wieder zu DG zurück.

Wegen Flamita muss man abwarten. Der hat den Spot bei LU durch sein Engagement mit AAA erhalten. Nach dem ganzen Hickhack mit Octagon hat Flamita AAA verlassen. Er hat ja angedeutet, gerne in Japan (vor Allem DG) wieder zu sein. Daher denke ich mal, wenn es zu einer Einigung kommt, dass Flamita bei LU ist (sind ja nur immer die Wochenenden für Tapings) und sonst bei DG ist. Einziger Haken bei der Sache ist, ob DG und AAA zusammenarbeiten können.
 
Wegen Flamita muss man abwarten. Der hat den Spot bei LU durch sein Engagement mit AAA erhalten. Nach dem ganzen Hickhack mit Octagon hat Flamita AAA verlassen. Er hat ja angedeutet, gerne in Japan (vor Allem DG) wieder zu sein. Daher denke ich mal, wenn es zu einer Einigung kommt, dass Flamita bei LU ist (sind ja nur immer die Wochenenden für Tapings) und sonst bei DG ist. Einziger Haken bei der Sache ist, ob DG und AAA zusammenarbeiten können.

Soweit wie ich das mal gelesen hatte ist/wollte er wohl weg von AAA. Muss man wohl abwarten, würde mich auf jeden Fall freuen wenn er zu DH wieder zurückkehren würde.
 
Für LU Verhältnisse eine etwas schwächere Ausgabe.

-Erstmal finde ich es gut, dass es auch in der Undercard Storylines gibt. Muss man jetzt nicht gesehen haben, aber ich fand den Split zwischen Famous B und Mascarita gut gelöst. Mal
gucken welchen Clienten er sich als nächstes sucht.

-Der Neuzugang sieht recht interessant aus. Mir gefällt sein Attire. Mehr kann ich noch nicht über ihn sagen, weil ich ihn bis jetzt noch nicht im Ring gesehen habe.
Scheint aber kein Unbekannter zu sein, wenn ich mir die Vorposts so anschaue. Bin ich ja mal gespannt...

-Das 6 Man Tag Team Match war stellenweise etwas holprig aber immer noch ganz unterhaltsam (Alleine die Szene mit dem Lollie war großartig). Für mich die richtigen Gewinner. Wann hat Cisco sich den Bullen
angeschlossen? Ich dachte der wurde verhaftet oder hab ich da was verpasst?

-Ich bin bei LU einfach kein Fan von reinen Frauenmatches. Man merkt sie geben sich Mühe, aber wenn man da stellenweise den Vergleich zu NXT und zum Mainroster zieht, ist da schon
ein gewisser Qualitätsunterschied zu erkennen. Mit Sexy Star und Mariposa als Sieger kann ich aber leben.

-Das Match zwischen Puma und Rey hatte ich jetzt nicht unbedingt auf meinem Wunschzettel. Macht aber rein storytechnisch Sinn, dass Puma das Match fordert. Wird schon nicht schlecht werden.

Insgesamt solide Ausgabe, die ohne große Momente auskam. Naja muss auch mal sein.
 
Schließe mich hier [MENTION=35253]Kanso[/MENTION] an, war eine solide Ausgabe, in der der Aufbau von UL2 im Vordergrund stand.
Auf Flamita bin ich echt gespannt, sollt eine sehr gute Ergänzung für das Roster werden. Den Aufbau für das Gift of the Gods-Championship Match insgesamt fand ich sehr gut, auch dass Flamita hier quasi eine Wildcard bekommt. Die Teilnehmer insgesamt sind okay, herausstechen tut für mich, neben Flamita, hier aber Killshot, auch wenn ziemlich deutlich ist, dass Flamita das Match wahrscheinlich gewinnen wird. Das ist sowieso grade ein Kritikpunkt von mir an LU, die Storys und Matches bleiben weiterhin gut gebookt, aber vieles ist doch sehr offensichtlich. Auch der Ausgang rund um Pentagon Jr. und das Titelmatch war doch genau so zu erwarten, das finde ich ein bisschen schade, da ich gerne auch mal Überraschungen erlebe, damit hat man in letzter Zeit jedoch etwas gegeizt.
Schade finde ich, dass Ivelisse es nicht ins Match geschafft hat, Sexy Star und Mariposa gefallen mir in der Kombination zwar besser als Ivelisse und Taya, aber da ich bekennender Ivelisse-Fan bin, hätte ich mir einen Spot für sie in diesem Match gewünscht, so läuft es wohl auf ein Match zwischen ihr und Taya heraus. Im Übrigen waren die Spannungen der vier Damen im Match wirklich sehr gut dargestellt, auch wenn die Qualität des Matches nicht unbedingt allerhöchstes Niveau hatte, hat das Storytelling das doch wieder wett gemacht.
Das Match zwischen Puma und Rey ist jetzt vielleicht nicht der Oberhammer, ergibt aber dennoch sehr viel Sinn und sollte Puma, bei einem Sieg, endgültig als den Topguy der Company etablieren. Von daher bin ich mit der Ansetzung mehr als zufrieden.
Der Split zwischen Famous B und Mascarita Sagrada war ja abzusehen, ist aber am Ende dann doch gut verkauft worden, trotz der Fehde ist Sagrada aber ein bisschen verloren im Roster, da er halt in keinster Weise ein ernsthafter Gegner ist momentan, und dementsprechend schwach dürfte auch die potenzielle Fehde zwischen ihm und Famous B werden.

Das klingt jetzt alles nach viel Kritik, ist aber nur in Teilen so. Der ganz große Moment hat der Show sicherlich gefehlt, dennoch betreibt LU weiterhin sehr gutes Storytelling, weshalb ich der Show 7 von 10 Punkten gebe.
 
Ich mache es heute mal kurz, denn ich bin sehr enttäuscht von der Folge! Für mich hat keiner der Teilnehmer der GotG Matches Anrecht auf so eine Medaille. Da war mir eindeutig zu wenig Starpower drin! OK Matanza und Cuerno haben ein Match gegeneinander, Cage hatte seine Chance erst, Puma möchte man auch erst einmal aus dem Titelgeschehen halten und Pentagon fightet ja bereits schon gegen den Champ. Und dahinter ist dann doch mau. Klar waren die Matches ok bis gut, aber uninteressant, für mich zumindest.

Und Pumas Promo fand ich schwach! Allein der Klang seiner Stimme gefällt mir nicht. Sein Char war interessanter als er noch nicht geredet hat.


Fazit:
Enttäuscht


Wertung:
3 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Ausgabe gut. War zwar kein Match dabei, welches besonders herausstach, ich fühlte mich aber durchgehend unterhalten. Famous B war zu Beginn wieder recht unterhaltsam, der Turn von ihm gegen Sagrada war zu erwarten. Die anderen beiden Matches gefielen mir auch, Sieger gehen ebenfalls in Ordnung. Abschlusspromo von Puma war auch ziemlich gut, Match gegen Rey dürfte sicherlich nicht schlecht werden.
 
Oben