WFE Unleashed #01 (Staffel 13) aus Oberhausen/Deutschland (26.06.2016)

WFE

Upper Card
Es ist wieder Zeit! Nach einem Monat des Wartens kehrt die WFE mit ihrer 13. Staffel zurück nach Oberhausen. 4.900 Fans werden heute erwartet und bei einem ersten Blick in die 7.000er Halle, kommt dies ungefähr hin. Ein paar Fans sind decken sich noch mit Merchandise ein, auch wenn die Show gleich beginnt. Sicher haben einige der Fans heute vor der Show die kleine Eröffnungsfeier für diese Staffel im RibTown, die Restaurant des ehemalige WFE World Champions Germanus, genossen. Allerdings geht es jetzt endlich los!

Bevor die Show beginnt, wird auf einmal ein Video eingespielt. Wir befinden uns in einem luxuriösen Wohnzimmer. Viele Möbel, die sehr teuer aussehen, schmücken den Raum und ein großes, goldenes Sofa bildet das Highlight. Auffällig ist auch der Kamin, über den ein Zertifikat hängt. Die genaueren Details dazu, bleiben uns verborgen. Plötzlich hört man ein Klingeln, gefolgt von ein paar Schritten. Eine Tür wird geöffnet und plötzlich hören wir eine Stimme. „Reden wir jetzt?“ - „Wenn Sie unbedingt wollen. Kommen sie doch bitte in mein bescheidenes Zuhause.“ Auf einmal betritt Mantis den Raum, gefolgt von Logan Weeks, in dessen Wohnung wir uns augenscheinlich befinden. Ohne irgendeine Regung zu zeigen, macht es sich auf der Couch gemütlich. Der WFE Investor schnappt sich dagegen einen Holzstuhl, damit er dem ehemaligen European Champion gegenüber sitzen kann. „Wo kommt der Arsch von Burrell her?“ fragt Mantis direkt. „Nach unseren Information aus Georgia, Atlanta. Also weit entf...“ - „Wer hat ihn verpflichtet?“ Hakt Mantis nach, ohne Weeks ausreden zu lassen. „Von mir aus, Mantis. Reden wir etwas vertrauter miteinander. Aber bevor ich dir irgendwelche Informationen über interne WFE Daten gebe, musst du mir eine Frage bea…“ - „Nein!“ unterbricht er den Investor wieder. „Du hast doch keinen Schimmer. Beantworte meine Fragen. Zu deinem, meinem und dem Wohle der WFE!“ Entspannt steht Weeks auf, geht zu einem Schrank und holt zwei Gläser sowie eine Flasche Whiskey heraus, auf dem ein Adler zu sehen ist. Diese drei Sachen stellt er auf den gläsernen Tisch vor der Couch und schenkt ein, wobei er weiter redet. „Wenn ich keine Ahnung habe, solltest du doch interessiert daran sein, dass sich das ändert.“

Zögernd nimmt sich Mantis das Glas und schluckt gleichzeitig mit Weeks das braune Zeug herunter. „Beantworte mir erst meine Frage! Wenn du das machst, und meine Vermutung bestätigt wird, werde ich dir alles erzählen. War nun Crola die treibende Kraft hinter Burrells Verpflichtung?“ Weeks stellt sein Whiskey-Glas ab. „Du hast ins schwarze getroffen.“ - „Scheiße.“ kommentiert dies Mantis und schluckt nochmal ein Glas Whiskey herunter. „Jetzt bist du dran...“ erinnert der Investor an den eben eingegangenen Deal. „Erinnerst du dich, als ich vor ein paar Jahren für Crola gearbeitet habe? Natürlich nicht nur in der WFE, sondern auch direkt in der Crola Corporation. The Silent Pflückingmachine hat es vor ein paar Jahren gesagt: Crola hat ausländische Arbeiter unter sklavenartigen Bedingungen zum Arbeiten gezwungen, für ihn und für die Crola Corp. Die Wärter, ohne die es nicht gegangen wäre, bezog er von überall her. Auch Leute aus der WFE wurden rekrutiert. Alle, die in der WFE mit Crola gearbeitet haben, waren dort!“ Die komplette Zeit hat Weeks still und interessiert zugehört, jetzt meldet er sich dann doch zu Wort. „So weit ist es mir auch bekannt. Nachdem der Silencer jedoch Beweise zu den Machenschaften Crolas der Polizei zuspielte, wurde er nach Clash Night 2015 verhaftet. Er wanderte ins Gefägnis und wurde unehrenhaft aus seiner eigenen Firma rausgeschmissen. Diese bezahlte dann schließlich die Kaution, aber anscheinend wollen ihn einige tod sehen. Er wurde wieder in Schutzhaft genommen und nach Bielefeld gebracht, wo Tommy in schließlich fand.“ - „Dann wirst du mir jetzt mal erzählen, weshalb Crola plötzlich GM ist, obwohl du von seinem Treiben bescheid weißt!“ Wieder nehmen beide einen Schluck. „Im Gefängnis machte Tommy einen Deal mit Crola: Er wird stiller Mitinvestor der WFE, sprich ohne Befugnisse finanziert jedoch die Liga mit, wird allerdings GM. Zudem müssen wir für seine Sicherheit sorgen, weshalb wir die Safety Security engagierten. Für die WFE und für Crola privat.“

Plötzlich wird Mantis laut. „HAST DU SIE NOCH ALLE?!?!?! Ihr macht einen Kriminellen zum Mitinvestor der WFE, gebt ihm den Posten eines GMs und habt keine Angst, dass sich das irgendwie rächen können. Crola war schonmal nah dran die WFE zu übernehmen, was wenn er es diesmal wirklich schafft?“ - „Dies haben wir ja verhindert!“ rechtfertigt sich Weeks. „Sein GM Posten wird… wurde von Tommy überwacht, damit Crola keinen Unsinn anstellt. Die Safety Sec. Überwacht ihn auch privat jede Sekunde. Und bevor er die WFE übernehmen kann, muss er erst mich ausschalten, weshalb auch ich von der Security beschützt werde, und ich hier auf meinem Grundstück alles überwachen lasse! Es ist nahezu unmöglich, dass Crola irgendwas anstellt, von dem ich nichts weiß.“ - „Außer, dass Crola bereits einen seiner Männer in der WFE hat!“ Weeks wird kreidebleich. „W… Wen?“fragt der Investor völlig entsetzt. Mit eiskalter Stimme antwortet Mantis: „Burrell… Er war mit da unten, einer von Crolas treuesten Handlangern...“ Sofort schlägt Weeks seine Faust auf den Glastisch, der nachgibt und in tausend Teile zerbricht. Der Whiskey ergießt sich über den kompletten Boden.

„WARUM HAST DU MIR DAS NICHT SOFORT GESAGT?!“ - „Weile dieses Stück scheiße immer nur mit Maske unterwegs war, als er für Crola gearbeitet hat! Jene Maske, mit der er plötzlich im Rumble War rauskam!“ - „Ok … du meinst also, dass ist einer von Crolas ehemaligen Handlangern, weil er eine schwarze Maske trägt? Eine Maske, die man in jedem Masken-Shop dieser Welt kaufen kannst? Sag mal: WILLST DU MICH VERARSCHEN, Mantis? Burrell sieht mit Maske aus, wie jeder beliebiger andere Typ mit Maske und nur DESWEGEN bist du dir sicher?“ - „Schnauz mich ja nicht so an, Weeks.“
sagt Mantis und baut sich bedrohlich vor dem Investor auf. „Crola plant was. Diesmal haben wir keinen Helden wie The Silent Pflückingmachine, der uns in letzter Sekunde den Arsch rettet...“ - „Du meinst, dass der Silencer ein Held war?“ - „Jedenfalls ist er mehr Held, als jeder Vollhonk den die WFE aktuell hat, am Ende hat er nur sein eigentliches Ziel aus dem Blick verloren.Ohne ihn würde ich noch immer dort sein, zusammen mit denjenigen, die durch ihn befreit werden konnten… Genau deshalb müssen wir selber ran. Wenn Crola die WFE bekommt … dann wäre es besser gewesen, wenn wir nie wiedergekommen wären…“ - „Du beschuldigst Leute für Crola zu arbeiten, du betitelst ernsthaft denjenigen, der Vielen den Job gekostet als Helden und meinst, ich soll dir glauben? Geh nach Hause. Ich habe gehört, dass du derzeit genügend andere Probleme hast. Wie bereits gesagt, Crola kann die WFE nicht übernehmen. Zur Sicherheit, wird seine Überwachung verstärkt. Geh nach Hause … in wenigen Wochen beginnt dann auch die neue WFE Staffel und du wirst sehen: Auch wenn Tommy für diese Staffel außer Gefecht gesetzt ist, wird Crola die Liga nicht übernehmen. Dies garantiere ich dir.“ Mantis steht auf. „Wenn du mir nicht glauben willst, Weekschisser, dann hast du es nicht besser verdient. Meinen Arsch kriege ich schon gerettet, aber für deinen sehe ich schwarz. Viel Spaß und glaube mir: Crola wants you! Alles anderes ergäbe keinen Sinn...“ Mit diesen Worten verschwindet Mantis aus dem Wohnzimmer von Weeks. Das Video endet mit einem Auszug aus der Promo von Burrell, die er bei Primal Being hielt:Nur der Messias ahnt, wo die Zukunft hinführt, doch die Welt wird ihn für Judas halten. Wenn die größte Bühne kurz vorm verblassen ist, wird die Finsternis aus den tiefen der Unterwelt heraufsteigen und den Platz bekommen, den sie schon vor vielen Jahren haben wollte. Doch dieses Mal gibt es kein düsteres Licht und die Bewohner dieser einzigartigen Welt werden von der Finsternis verschlungen. Erhört diese Worte und erzittert: Die Finsternis kommt!

Nachdem die letzten Worte gesprochen wurden ist, schalten wir zurück in die Halle und das offizielle WFE Intro beginnt, zu der eine kleine Lasershow stattfindet, zu der auch ein buntes Feuerwerk abgebrannt wird. Anscheinend wurde das überschüssige Geld aus der letzten Staffel gut investiert. Natürlich sind die Fans gut gelaunt, auch wenn man einigen anmerkt, dass ihnen das Video von eben etwas Angst gemacht hat.​

Es ist eine kurze Zeit lang still in der Halle, bevor City and Colour durch die Boxen dröhnt und zu ihrem Song Sorrowing Man betritt der Mann die Halle, der vor etlichen Wochen Das Match des Jahres gewann und somit neuer WFE World Champion ist! The Prince of WFE, BoBi Deuxe! In einem feinen Anzug betritt er die Stage und mit erhobenen Hauptes schaut er durch die Halle, die ihn allerdings nicht gerade nett empfängt! Ein lautes Pfeifkonzert schlägt ihm entgegen, doch stören tut er sich daran nicht. BoBi dreht sich um, pfeift einmal und da kommt auch schon Pingu, sein Midget angerannt und überreicht ihm die bekannte Lighttube Konstruktion, das Ice Breaker Schwert! Langsamen Schrittes begibt sich BoBi, gefolgt von Pingu, nun zum Ring! Pingu drückt mit aller Kraft die Seile auseinander, so das BoBi es leichter hat, in den Ring zu steigen! Während die Fans noch einmal so laut es geht buhen, lässt sich BoBi ein Mic geben. Er stellt sich in die Mitte des Rings und spricht, während die Fans langsam ruhig werden! „Meine Damen und Herren, willkommen zur ersten Unleashed Ausgabe der 13. Staffel und mit Freuden präsentiere ich ihnen den neuen, den größten und den Besten World Champion den es jemals gab……..mich!“ BoBi breitet die Arme aus und die Fans pfeifen und buhen erneut! BoBi lässt sich jedoch nicht beirren und redet weiter! „Ein zufriedenes Volk ist ein faules Volk also könnt ihr so viel buhen wie ihr wollt, es ändert sich nichts! Also seht her und staunt, oder lasst es einfach! Ich stehe hier, nach so vielen Jahren in der WFE! Nach so vielen Jahren des Betrugs, der Verlogenheit so vieler Offizieller, nach so vielen Ären stehe ich noch immer hier und bin genau das, was ihr verdient. Ich bin euer neuer World Champion! Ich war es eigentlich immer, nur wollte es niemand wahrhaben. Beim Rumble War habe ich es allen gezeigt. Als Nummer 5 kam ich in dieses Match, 1 Stunde lang kämpfte ich gegen alle, 7 Männer warf ich eigenhändig über diese Seile und lies ihre Körper auf den Hallenboden klatschen um am Ende nur eines zu bekommen: Den WFE World Champion Titel! Ich stand da, als euer neuer Champion. In diesem Moment wurde ich vom Prinzen zum König der WFE! Das Volk schrie, als sah es nie etwas Schöneres! Mich, im Antlitz meines Schweißes von der Schlacht, mit dem Gold des Sieges in der Hand!“ Die Crowd in der Halle stöhnt schon laut auf, sie scheint schon jetzt genug von dieser Selbstverliebtheit zu haben.

Doch BoBi weißt Pingu an, unter den Ring zu krabbeln und etwas zu holen! Die Fans in der ersten Reihe schauen neugierig, was Pingu da hervorzieht! Es scheint etwas Großes zu sein, so groß wie ein Tisch, aber es ist verhüllt in einem hellblauen Umhang! Es scheint ein riesiges Bild zu sein! Pingu schiebt es mit aller Kraft in den Ring und baut es dort auf. Dann wird er von BoBi aufgefordert, dass Tuch zu entfernen und wir sehen tatsächlich ein handgemaltes Bild von BoBi, wie er auf einem Haufen von besiegten Gegnern steht und den WFE Titel in die Höhe reißt! „Schaut her, damit ihr euch an meinen Sieg erinnert! Das war ich, kurz nach meinem Sieg“…plötzlich erklingt eine Entrance Musik, mit der man hier fast hätte rechnen können! El Camino erklingt und unter einem lauten Raunen der Crowd betritt Danny McStorm die Stage! Zur Erinnerung an alle, Danny wurde als letzter im Rumble Match von BoBi eliminiert, doch stahl er erneut vom neuen Champion den Titel und verschwand mit diesem! Und genau diesen Titel hat er über seiner Schulter hängen! Danny hat ebenfalls ein Mic dabei und ein BoBi Deluxe, der richtig wütend schaut, weil er hier in seiner Zeremonie unterbrochen wurde, starrt ihn an. Die Fans werden ruhig und Danny spricht! „Schickes Bild muss ich sagen, doch wie du selbst siehst, stimmt etwas nicht! Auf diesem Bild hast du etwas, was du jetzt nicht besitzt!“…“Weil du es mir gestohlen hast!“…schreit BoBi dazwischen!... „Nein! Ich habe nichts gestohlen, ich habe lediglich ein Versprechen gehalten! Und zwar, dass es hier niemanden gibt, der mir diesen Titel aus meinen Händen reißen kann!“ Danny hebt den Titel in die Höhe, da spricht BoBi erneut dazwischen! „Ich hatte dich besiegt, ich hatte dich über die Seile nach draußen befördert!“…“Du hattest nur den einzigen Vorteil, dass ich schon gegen 2 vollkommen verrückte Freaks antreten musste und somit vollkommen geschwächt in dieses Rumble War Match kam!“ Brüllt Danny BoBi an! Danny schreitet langsam die Rampe hinunter Richtung Ring! „Nur aus diesem Grund hast du gewonnen. Doch es ändert nichts daran, dass ich diesen Titel noch immer habe! Wir können ja jetzt und hier das Match restarten lassen und mal sehen, ob du mich erneut eliminieren kannst!“ In diesem Moment rollt sich Danny in den Ring und stellt sich auf, während BoBi ein wenig unwohl zu sein scheint! „Was meinst du?“…“Ich denke das ich nicht vorbereitet bin und allein mein Anzug mehr als dein gesamtes Leben gekostet hat. Also nein!“…“Feigling!“…“Ich bin kein Feigling und deswegen gebe ich dir überdimensionales Riesen Monster Baby jetzt die letzte Möglichkeit, mir meinen Titel wieder zu geben, sonst“…“Sonst was?“…“Sonst wirst du es bitter bereuen! Pingu! Hol mir mein Titel!“ Die Fans schreien kurz auf, dass kann BoBi doch nicht ernst meinen?! Pingu schaut vollkommen ängstlich hoch zu Danny, der aus 2.07m Höhe verächtlich zu ihm runter schaut! „Hast du nicht gehört, du wertloses Vieh? Hol mir meinen Titel!“ Danny muss schon grinsen, da springt Pingu plötzlich auf ihn zu und greift nach dem Titel! Pingu packt den Gürtel, doch Danny hält den Titel fest, hebt diesen mit dem daran hängenden Pingu hoch und beide schauen sich nun in die Augen! Aus dem Nichts versenkt Danny seine riesige Faust im Gesicht des Midgets Pingu, der vollkommen leblos zu Boden fällt und liegen bleibt! Ruckartig dreht sich Danny zu BoBi du schreit ihn an ob er das gleiche erfahren will! Doch BoBi hat sich blitzschnell aus dem Ring gerollt und spricht nun. „Ich habe dich gewarnt, McStorm! Ich werde mir meinen Gürtel von dir zurückholen! Nicht jetzt, nicht heute, aber immer genau dann, wenn du nicht damit rechnest, werde ich hinter dir stehen und mir das nehmen, was mir gehört!“ BoBi lässt das Mic fallen und schaut nun nur wütend in den Ring! „Ich werde auf die warten, sogenannter König! Ich werde auf euch alle warten! Denn eure Zeit ist vorbei! Eine neue Ära bricht heran, die Ära von mir, von Big Crazy Dan und ihr werdet alle vor mir erzittern!“ Danny lässt das Mic fallen, packt sich erneut Pingu und verpasst ihm die H-Bomb, bevor er sich den gestohlenen Gürtel nimmt und sich einen Staredown mit BoBi Deluxe liefert! Dann verlassen erst BoBi und dann Danny die Halle, bis Ärzte herbei kommen, um sich um Pingu zu kümmern.​

Nun ist es Zeit für das erste Match der neuen Staffel! Die Fans sind schon gespannt darauf, was Ihnen gleich geboten werden wird. Da ertönt auch schon A Day to Remember - Im made of Wax Larry, what are you made of? und ein Rückkehrer betritt unter gemischten Reaktionen die Halle. Janinho war ja schon zum Rumble War nicht der absolute Publikumslieblig, aber trotz der überwiegenden Abneigung gibt es auch ein paar Fans im Publikum, die sich über die Rückkehr des ehemaligen WFE-Tag-Team Champions freuen. Janinho ist mit einem Mikrofon bewaffnet und begibt sich zügig zum Ring. Er stellt sich ins Seilgeviert und beginnt zu reden: "Ich bin wieder da! Ich war überall auf der Welt, aber ich muss sagen: Nirgends auf der Welt ist es so wie hier!" lauter Jubel im Publikum. "Nirgends auf der Welt ist es so hässlich, schmutzig und grau, wie hier!" Sofort schlägt der Jubel in noch lautere Buhrufe um. "Ich habe die ganze Welt bereist, während ich fort von hier war und es gibt ehrlich gesagt nur zwei Gründe, die mich wieder hierher gebracht haben: Geld und Championships." Dass der Kanadier seine Ansprüche in Richtung der WFE-Gürtel setzt bringt das Publikum erneut zum Buhen. "Ja, ja, ja. Ich weiß, dass ihr mich nicht leiden könnt. Aber wisst ihr was? I don't care! Ich brauche euch nicht, keinen von euch! Ich brauche nur..." Da wird er unterbrochen, durch eine ungewöhnliche Musik, wie man sie in der WFE kaum hört: "Symphony No. 9, From The New World" by Antonin Dvorak & AstraVex! Es ist eine der Neuverpflichtungen dieser Staffel: Tyler Tavare! Der junge Schotte kommt mit völlig weiß bemaltem Oberkörper und Kopf in die Halle. Auf seiner Brust prangt ein blaues Dreieck und er hat ebenfalls ein Mikrofon in der Hand. Die Fans wissen noch nicht wie sie den Neuen begrüßen sollen, doch alleine durch die Musik scheinen sie schon sehr irritiert zu sein. Tavare klettert auf den Apron und führt das Mikro zum Mund. Er sagt langsam und sehr deutlich: "Du...brauchst...nur...Schläge!" Dann springt er blitzschnell auf die Seile und haut den überraschten Janinho mit einem Springboard Flying Forearm um. Das Publikum jubelt laut, auch der StableGuy reißt seine Arme jubelnd in die Luft, während Janinho sich in der Ecke wieder aufrichtet. Als er wieder steht lässt der Ringrichter die Glocke läuten und startet so das Match!

1. Match
Singles Match
Tyler Tavare vs. Janinho

Tavare setzt direkt nach und deckt Janinho in der Ecke mit Schlägen ein. Der Kanadier hat zwar seine Deckung oben, aber dennoch treffen einige Schläge des Schotten ins Ziel. Der Ringrichter zieht den StableGuy von Janinho weg und gibt ihm deutlich zu verstehen, dass hier Aktionen in der Ringecke nur begrenzt erlaubt sind. Janinho nutzt die Gelegenheit und wehrt sich mit einigen Low Kicks gegen Tavares Beine. Dann packt er sich seinen Kopf und zeigt einen Bulldog. Er dreht Tavare auf den Rücken und covert: ..Tavare kommt noch bevor der Referee des erste mal auf die Matte schlägt aus dem Cover raus. Wenn Janinho gedacht hat, dass das für einen Sieg reicht, dann hat er den Neuling gewaltig unterschätzt. Während Tavare sich langsam aufsetzt steht Janinho schon wieder und holt Anlauf in den Seilen für einen Running Knee strike gegen seinen sitzenden Gegner. Doch der StableGuy weicht dem Bein des Kanadiers aus indem er sich auf die Matte zurück fallen lässt und rollt dann seinen Gegner blitzschnell mit einem School Boy ein: ...1...2. Trotz des überraschenden Covers kann Janinho sich befreien. Nun haben beide gesehen, dass ihr Gegner sich nicht einfach überrumpeln lässt. Sie kommen wieder auf die Beine und mustern einander. Dann ergreift Tavare die Initiative und rennt mit einer Clothesline auf Janinho zu. Doch JAninho kann ausweichen, greift seinen Gegner und zeigt einen Belly-to-Back-Suplex. Tavare kommt schnell wieder hoch und kassiert direkt noch einen German Suplex von Janinho. Auch danach steht der StableGuy wieder auf und Janinho packt wieder von hinten zu, doch dieses mal kann Tavare sich mit Back Elbow Strikes wehren und den Kanadier abschütteln. Er dreht sich um und zeigt seinerseits einen Overhead-Belly-to Belly-Suplex. Er wartet bis Janinho wieder auf die Beine kommt, holt Anlauf und reißt den Kanadier mit einer Lariat von den Füßen. Direkt im Anschluss zeigt er einen gesprungenen Elbow Drop und geht erneut ins Cover: ...1...2. Kick-Out!

Das war knapp, aber es hat immernoch nicht gereicht für einen Sieg. Tavare scheint überrascht zu sein, doch er wirkt noch fest entschlossen nachzusetzen. Tavare zieht seinen Gegner hoch und verpasst ihm noch im aufstehen einen DDT. Doch diesmal geht er nicht direkt ins Cover, sondern steht auf, rennt zu den Seilen und zeigt einen Springboard Moonsault! Er landet perfekt auf Janinho und bleibt direkt zum Cover liegen: ...1...2.. Kick-Out! Das ist doch nicht zu fassen! Janinho kann sich wieder befreien. Tavare ist entsetzt! Was soll er denn machen um diesen Kerl bis drei am Boden zu halten? Das Publikum spürt, dass der StableGuy nun moralische Unterstützung benötigen kann und feuert ihn laut an. Tavare steht auf und überlegt sich, was er als nächstes versuchen soll. Da scheint er eine Idee zu haben. Er begibt sich in die Ecke, die am weitesten von Janinho entfernt ist und wartet wieder, dass Janinho auf die Beine kommt. Doch dieser kommt mittlerweile nur noch langsam auf die Beine. Tavare wippt in der Ecke ungeduldig auf und ab und das Publikum schreit im Rhytmus seines Wippens mit "Tyler! Tyler!" Endlich ist Janinho auf den Beinen. Tavare nimmt Anlauf und will den Running Knee zeigen, doch Janinho fängt ihn ab mit einem Superkick! Wie ein Schlagbaum fällt Tavare nach hinten um. Das war ein Wirkungstreffer! Janinho grinst ins Publikum. Er gibt ihnen durch seine Mimik zu verstehen, dass er das ganze nun im Sack hat. Er erntet dafür laute Buhrufe von der Crowd. Janinho ist darüber nur leicht verärgert. Er wirkt eher entschlossen zu beweisen, dass er der Bessere ist. Er beugt sich zu Tavare runter, doch er covert ihn nicht. Wie es scheint will er noch etwas Großes zeigen, bevor er dieses Match beendet. Janinho zieht Tavare vor eine Ringecke, lässt ihn liegen und steigt auf den Turnbuckle. Das Publikum buht nun noch lauter. Tavare schreit sie an: "Schaut genau hin! Jetzt kommt der beste Move des Abends!" Darauf antwortet das Publikum nur mit weiteren Buhrufen. Doch das interessiert Janinho nun nicht mehr. Er springt ab und zeigt eine Shooting Star Press! Doch Tavare kann sich in letzter Sekunde wegrollen und Janinho kracht mit voller Wucht auf den Mattenboden! Er krümmt sich vor Schmerzen und Tavare nutzt jetzt seine Chance. Er packt sich Janinhos Arm, springt über Janinho drüber und zieht, den Arm so mit, dass Janinho sich auf den Rücken drehen muss und setzt den Cross Arm Breaker an! Das Publikum jubelt laut. Janinho zappelt verzweifelt herum und versucht sich zu befreien, doch Tavare hält eisern fest. Janinho strampelt mit den Beinen, doch er kann die Seile nicht erreichen. Das Publikum schreit "Tap! Tap! Tap!" Janinho schreit vor Schmerzen! Tavare antwortet mit einem Kampschrei und zieht noch stärker an Janinhos Arm. Das ist zu viel für den Kanadier und er klopft ab!
Sieger via Submission: Tyler Tavare


Der Newcomer hat es geschafft! Bei seinem Debüt hat er gleich einem Veteranen die Rückkehr versaut! Tyler Tavare feiert mit dem Publikum seinen spektakulären ersten Sieg, während Janinho sich aus dem Ring rollt und sich nach backstage verzieht. Da ertönt plötzlich eine weitere ungewöhnliche Musik: Der Dombrovski Marsch! Es ist der WFE-European Champion höchstpersönlich! Henryk Chobry begibt sich zielstrebig in den Ring und lässt sich ein Mikrophon reichen. Er spricht zu Tavare: "Jemanden wie dich können wir hier gut gebrauchen. Keine großen Worte. Du lässt Taten für dich sprechen, indem du Großmäuler wie den zum Schweigen bringst." Die Fans in der Halle jubeln laut für ihren European Champion. "Es wäre mir eine Ehre mich bald mit dir zu messen. Vieleicht sogar um das hier!" Er streckt seinen Gürtel in die Luft und bietet Tavare seine Hand an. Das Publikum skandiert laut "Yes! Yes! Yes!" Tyler Tavare schlägt ein und bringt so die Halle zum überkochen. Die Fans freuen sich offensichtlich schon sehr auf das Duell zwischen dem Schotten und dem Polen. Nach dem Handshake verlässt der StableGuy den Ring und auch Henryk Chobry folgt ihm. Damit schalten wir weiter.

Same procedure as last season...“ In den unendlichen Weiten der Oberhausener Katakomben ist Big JJ mal wieder super gelaunt. Er steht in mitten diesem Gang, während BRICK vor ihm auf einer Kiste hockt. Ausnahmsweise ist sogar die Beleuchtung in takt, sodass man beide problemlos erkennen kann. Big JJ macht seinem Ärger weiter Luft. „Ich fasse nur mal zusammen: Wir haben letzte Staffel nichts erreicht, haben ein Auto gefunden, welches uns von einem Unbekannten unerklärlicherweise zwei Wochen später wieder geklaut wurde und wir haben nichtmal raus bekommen warum. Außerdem beginnt diese Staffel wie die letzte aufgehört hat: Wir sitzen irgendwo rum, weil wir mal wieder in keinem Match stehen. Dafür bekommen nahezu sämtliche Neulinge die Chance sich zu beweisen. Das ist doch mal ein erfolgreicher Beginn und ganz sicher kommst du jetzt wieder und versuchst mir Hoffnung zu machen.“ Schweigend und ohne eine Miene zu verziehen hört sich BRICK alles ganz genau an. In der Zwischenzeit hat sich im Hintergrund eine Putzkraft daran gemacht, den Gang etwas zu säubern. Nach kurzer Zeit fährt Big JJ fort. „Ja, ich weiß. Die Neulinge sind auch eine Chance für uns. Wenn sie mitbekommen, wie unfair es hier zu geht, können wir sie vielleicht für unsere Sache gewinnen. Vielleicht ist ja 'n Glückstreffer dabei, denn wir können aktuell nackt in Crolas Büro gehen und werden selbst dann nicht beachtet. Aber ich finde es trotzdem scheiße, dass die Scheiße gleich so scheiße beginnt. Scheiße.“ BRICK schweigt weiter, genauso wie die Putzkraft die sich putzend dem Duo annährt. „Also schön, hast gewonnen. Vielleicht kann ich ja dann endlich beweisen, dass ich mehr bin, dass ich auch gewinnen kann. Ansonsten kann ich ja mal bei der WFE anfragen, ob ich nochmal 'ne Gehaltserhöhung bekomm, wenn ich hier als Putze beginne. Scheinen hier ja keine allzu hohen Anforderungen zu haben.“ Er blickt die männliche Putze an, die jetzt nahezu neben BRICK & Big JJ steht. „Du hast da Dreck vergessen.“meint JJ in einem abfälligen Ton und deutet einen Meter hinter die Person. Doch plötzlich reist BRICK die Augen auf: Die Putze im Blaumann verpasst Big JJ aus dem nichts einen Spinebuster und knallt ihn auf den unnachgiebigen Betonboden! Anschließend nimmt er sich den Mob und wischt durch das schmerzverzerrte Gesicht des Biggest draw in pro wrestling. „Beseitigt.“ knurrt die Putze und geht weiter seines Weges. Ohne zu wissen, wie er auf diese Situation reagieren soll, schaut BRICK der Person hinterher. Als dieser Hausmeister verschwunden ist, kümmert er sich dann doch lieber um seinen Freund. Wir schalten zurück in die Halle.​

 
Afraid of Heights von Billy Talent erklingt und unter lautem Jubel erscheint The Metal! Der ehemalige Television und European Champion klatscht mit einigen Fans auf dem Weg zum Ring ab. Er hat ein Mikrofon dabei und genießt den Jubel der Fans im Ring, bevor er das Mikrofon ansetzt. Danke für den freundlichen Empfang. Die Pause ist zu Ende und nun sind wir hier in der dreizehnten Staffel der WFE! Mal sehen, ob die “verfluchte“ Zahl auch hier zuschlagen wird. Zunächst möchte ich die letzte Staffel für mich persönlich zusammenfassen. Ich wurde von McStorm und Miles geplättet.“Das Nennen von Danny McStorm und Chris Miles wird von den Fans mit Buhrufen quittiert. Dazu musste ich mehrere Wochen pausieren, da ich von dem selbsternannten “Demon“ Burrell außer Gefecht gesetzt wurde.“Auch hier sind wieder Buhrufe von Seiten des Publikums zu hören. Auch, wenn ich den Vogel über das Seil geworfen hatte und nur denkbar knapp am WFE Championship vorbeigeschrammt bin, waren meine Gedanken woanders.“

The Metal deutet auf den Titantron und es werden zwei Szenen vom Rumble War gezeigt. Zunächst sieht man, wie Tommy von Burrell mit einem Tombstone Piledriver durch einen Tisch geworfen wurde und anschließend wird auch das Ausscheiden von Phil O'Conner gezeigt. Das letzte Bild, welches The Metal den Fans zeigt, sind Tommy und Phil kurz vor der Abfahrt ins Krankenhaus.

Gerne möchte ich euch positive Nachrichten zu den Beiden sagen, aber leider ist das nicht möglich. Tommy und Phil wurden so schwer verletzt, dass sie bleibende Schäden erlitten haben.“ Die Fans sind entsetzt von der Aussage Metals. Burrell! Ich werde dir nie verzeihen, was du ihnen angetan hast! Im Namen von Tommy, Phil O'Conner und allen Anderen, die du je verletzt hast, werde ich mich für sie an dich rächen!“Ein Jubelschrei ertönt von Seiten der Fans und ein wütender Metal wirft das Mikrofon auf den Boden, während seine Entrance Theme ertönt. The Metal schaut sich das Bild von Tommy und Phil noch einmal intensiv an, bevor er den Ring verlässt und in den Backstage Bereich geht. Somit macht er Platz für das zweite Match des heutigen Abends.​

Das zweite Match des Abends steht nun auf dem Programm und es beginnt mit dem Einzug von John Marsten! Der Outlaw kommt unter frenetischem Jubel wie gewohnt zu Motörhead mit Outlaw auf die Stage! Er schaut durch die Halle, doch nicht wie sonst. Er sieht fast etwas traurig aus. Doch reißt er den rechten Arm hoch zum Jubeln, geht dann die Stage hinunter, klatscht mit vielen Fans ab und rollt sich unter den Seilen in den Ring! Marsten stützt sich auf die Seile und schaut noch einmal in die Menge, bevor eine Entrance Musik erklingt, die wir nur allzu gut kennen. Harry Quintana kündigt mit seinem Song – El Camino - Danny McStorm an und dieser kommt auch schon in die Halle! Die Stimmung in der Halle kippt natürlich sofort und die Masse buht den kleinen Bruder der Legende Willie McStorm gnadenlos aus! Doch es gibt tatsächlich einzelne Fans, die ihm zujubeln! Mit dem immer noch gestohlenem World Titel der WFE auf der Schulter geht Danny locker die Rampe hinunter, doch ist er mit seinem Blick vollkommen auf Marsten fokussiert! Ist Marsten etwa das erste Opfer der neuen Ära, die Danny zu Beginn ansprach? Danny ist am Ring angekommen, geht über die Treppe auf den Apron und steigt über die Seile in den Ring! Er steigt aufs first-Rope in der Ecke und streckt den Titel nach oben doch zieht diese Aktion nur noch mehr Heat auf sich! Marsten hat sich derweil bereitgemacht, zieht noch einmal an den Seilen und auch Danny hat seinen Belt abgegeben und schaut wütend zu Marsten! Der Gong erklingt und das Match startet!

2. Match
Singles Match
Danny McStorm vs. John Marsten

Beide Männer gehen aufeinander zu und stoßen mit ihren Köpfen in der Ringmitte zusammen, doch führt keiner der beiden eine Aktion durch. Sie brüllen sich gegenseitig an, bis plötzlich Danny Marsten am Kiefer packt! Marsten versucht mit beiden Händen Danny seine Hand zu entfernen, doch drückt dieser und schreit ihn wie ein Irrer an! Danny stößt Marsten hart weg und dieser taumelt rückwärtsin eine der Ecken! Danny rennt sofort hinterher und will mit einem Schlag nachlegen, doch Marsen taucht aus der Ecke heraus, die Fans schreien sofort auf, und nun verpasst Marsten dem überraschten Danny einen harten Schlag nach dem anderen! Doch was ist das? Danny scheinen diese Schläge überhaupt nicht zu interessieren! Marsten hört auf und schaut vollkommen verdutz zu Danny! Da wird er im Gesicht gepackt und von Danny zurück in den Ring gestoßen! Marsten geht zu Boden, dich kommt er schnell wieder auf die Beine! Danny brüllt ihn an: „Was ist los mit dir, du alter Sack? Mehr hast du nicht drauf? Komm schon, zeig was du kannst oder ich reiße dich auseinander!“ Marsten kann das nicht verstehen! Er geht auf Danny zu und verpasst ihm einen richtig harten Schlag genau ins Gesicht! Sofort fließt bei Danny das Blut aus der Nase! Marsten legt sofort nach, doch fängt Danny den nächsten Schlag ab und verpasst Masten einen richtig üblen Schlag! Gleichzeitig traf Marsten ein Schlag von oben auf den Schädel und einer von unten gegen den Kiefer! Marsten fällt auf die Knie, hält sich kurz das Gesicht und schaut dann hoch zu Danny! Blut fließt aus Marsten seinem Mund! Danny schaut hinunter zu Marsten und rammt ihm dann sein Knie ins Gesicht! An den Ohren hält er Marsten fest, zieht ihn hoch auf die Beine und schleudert ihn in die Ringecke! Kaum ist Marsten eingeschlagen, legt Danny mit Elbow Strikes gegen den Kopf nach! Irish-Whip in die gegenüberliegende Ecke! Marsten schlägt ein und taumelt sofort aus dieser heraus! Da stürmt Danny auf ihn zu und schickt ihn mit einer harten Clothesline auf die Matte! Danny dreht sich, Elbow Drop! Danny fackelt nicht lange denn während Marsten noch um Luft ringt zieht ihn Danny hoch! Ein weiterer Irish-Whip gegen Marsten und wieder schlägt er hart ein! Aber plötzlich schreit Marsten auf und stürmt auf Danny zu! Marsten schlägt zu, doch Danny fängt seine Faust einfach ab! Marsten will mit der freien Faust zuschlagen, doch auch diese fängt Danny ab! Was ist nur mit Marsten los? Danny schaut ihm tief in die Augen, schüttelt mit dem Kopf und tritt ihm in den Magen! Sofort zieht er den gekrümmten Marsten zu sich, H-Bomb! Danny verpasst Marsten seinen Finisher nach nicht einmal 5 Minuten! Aber Danny covert ihn nicht! Er zieht ihn erneut hoch und legt mit einer zweiten H-Bomb nach! Danny stellt sein Fuß auf Marsten seinen Brustkorb und nun zählt der Referee den Pin! 1…2…3!
Danny McStorm gewinnt via Pin gegen John Marsten!


Danny lässt sich den gestohlenen Belt vom Referee geben und posiert mit diesem über Marsten, welcher die Augen offen hat und ungläubig nach oben schaut. Plötzlich geht Danny in die Knie und packt Marsten erneut am Kiefer und zieht ihn ein Stück zu sich! „Geh einfach Marsten, geh einfach!“ Das sind die Worte die er zu Marsten sagt, ihn loslässt und sich aus dem Ring rollt! Danny verlässt unter dem Buhen der Fans die Halle während Marsten noch immer im Ring liegt und zur Decke schaut! Doch er richtig sich auf, die Musik von Danny McStom verstummt und John Marsten schlägt die Hände vors Gesicht! Er lässt sich ein Mic zurollen, steht langsam auf, schaut durch den Ring und dann zu Boden. Er fährt das Mic zum Mund und nun spricht er, während die Fans ganz still sind. „Leute, es tut mir leid! Das eben, meine Leistung, mein Wille zum Siegen, nichts was mich einst ausmachte und euch Grund zum Jubeln gab war da! Es tut mir leid!“ Die Fans jubeln auf, anscheinend erkennen, sie, wie geknickt Marsen gerade ist und wollen ihn aufbauen! „Leute, lasst mich etwas sagen!“ Sofort werden die Fans wieder still, doch sie scheinen unruhig zu werden. „Leute, ich denke es wird Zeit!“ Sofort bricht ein lauter „No“ Sturm der Fans los, doch Marsten spricht sofort weiter! „Manchmal ist es so, dass man gewisse Dinge nicht leugnen kann! Lange war ich hier, lange habe ich für euch und für die Gerechtigkeit gekämpft! Gegen Harte Hunde, gegen verdammt große Hunde und gegen die übelsten Jungs überhaupt! Immer wieder hat mich mein Wille zu siegen angetrieben! Doch genau dieser Wille, er ist nicht mehr da!“ Marsten macht eine kleine Pause, doch von den Fans ist absolut nichts zu hören! Sie scheinen geschockt zu sein von dem, was Marsten erzählt, allerdings wissen sie auch, dass er so etwas nicht sagen würde, wenn er es nicht ernst meint. „Leute, das eben, es war genau Das, was ich niemals zulassen wollte! Ich wollte immer auf dem Zinit meiner Karriere loslassen, doch scheint dieser Punkt bereits überschritten! Nach meinem schnellen aus im Rumble Match wurde mir bereits klar, dass sich etwas in mir, an mir geändert hat und jetzt, nach diesem kurzen Match, ist die Bestätigung da!“

Und auch wenn es mir unfassbar schwerfällt, es ist die richtige Entscheidung und ihr wisst das!“ Marsten macht erneut eine Pause und schaut durch die Halle! Die Fans sind leise und man sieht, wie stolz die vielen Zuschauer auf ihren Outlaw hier sind, sie akzeptieren anscheinend diese Entscheidung und nicken ihm zu, auch wenn ihnen hier die Tränen in den Augen stehen! Es ist eine unglaubliche, unheimliche Stimmung hier gerade! Den Fans wird etwas gegeben, was sie nicht wollen, aber sie wissen, dass es scheinbar das richtige ist! Marsten nimmt das Mic wieder zum Mund! „Es sind die Jungs wie Lopez, wie Chobry, wie Geld, ja vielleicht auch wie Danny McStorm, denen ihr eure Liebe geben müsst! Meine Zeit ist vorbei, ich sage danke, ich sage nichts mehr, ich blicke nicht zurück, ich sage nicht auf Wiedersehen!“ Marsten lässt das Mic fallen, rollt sich unter den Seilen aus dem Ring und sitzt auf dem Apron! Plötzlich bricht ein Jubelsturm in der Halle aus, wie wir ihn wohl noch nicht erlebt haben! Die Fans schreien sich die Seele aus dem Leib und alle stimmen sie „Thank you Marsten!“ an! Marsten geht langsam die Rampe hoch, bleibt auf der Stage noch kurz stehen, dreht sich aber nicht um, sondern verschwindet Backstage! Was für ein Abgang, den hier irgendwie keine so richtig fassen kann, es aber jeder mit Fassung trägt! Es geht in die Werbung!​

Ais dieser zurück befinden wir uns in einer die beiden Lockerrooms der Oberhausener Arena. Nachdem Cereese die Liga verlassen hat, hat man ihre Umkleide genutzt, damit die 16 Wrestler sich die beiden aufteilen können. Neben diversen Schließfächern ist auch Luke Geld da, der sich enttäuscht und in Freizeitkleidung ein paar Sneaker über die Füße stülpt. Anscheinend wird er heute kein Match bestreiten. Er streicht sich über die Glatze und seinen roten Bart, steht schließlich auf und möchte den Raum verlassen. Doch gerade als er die Tür öffnen möchte, kracht diese plötzlich auf und ein Mann mit einer rot-schwarzen Hose rennt ihn geradewegs um. Beide gehen zu Boden. „Kannst du nicht aufpassen?“ fragt der Butcher seinem Gegenüber, als er sich langsam wieder aufrichtet. Der Mann tut es ihm gleich und als er Aufblickt, sieht man auf seiner linken Gesichtshälfte eine große Brandnarbe, neben diverser kleineren Narben. „Entschuldigung, ich bin gestolpert.“ Als beide wieder auf den Beinen ist, mustert Luke Geldskeptisch den Unbekannten. Neben der Hose trägt der vernarbte Mann schwarze Schuhe, ein komplett schwarzes T-Shirt. Auch seine Haare sind schwarz, auch wenn sie kurz sind. Da er diesen Typen nicht kennt, fragt Geld erstmal: „Wer bist du eigentlich?“ Der Mann macht eine kleine Verbeugung. „Mephisto mein Name.“ - „Mephisto...Ah, du gehörst zu den Newcomern.“ Mephisto zuckt mit den Achseln, woraufhin der Butcher fort fährt. „Mir wurde vorhin mitgeteilt, dass du statt mir gleich im Main Event gegen Miguel Lopez antrittst. Ich soll mich wohl noch etwas schonen, auch wenn ich es absolut nicht brauche.“ Auch wenn er redet, kann Geld nicht den Blick von der auffälligen Brandnarbe seines Gegenüber abwenden. Als er es merkt, schüttelt er sich kurz. „Auf jedenfall wünsche ich dir viel Glück. Machs gut.“ Mit diesen Worten verlässt Luke Geld den Raum und wir schalten weiter.​

Wir befinden uns diesmal im Büro des Unleashed GMs Harry Crola. Dieser sitzt in einem dunkelblauen Anzugan seinem edlen Schreibtisch und arbeitet gerade an einem Stapel Papiere. Natürlich sind seine Haare mit viel zu viel Öl versehen, sodass diese stark fettig glänzen. Plötzlich klopft es an der Tür und Logan Weeks, neben Crola derzeit der einzige Geldgeber der WFE und somit Vorsitzender der Liga, das Büro. Freudig empfängt Crola ihn. „Logan, dass du dich aus den fernen Staaten wieder den Weg hierher gefunden hast. Ich habe dich la...“ Doch der Amerikaner lässt Crola nicht ausreden. „Sei still, Crola, und zudem kann ich mich nicht dran erinnern, ihnen das Du angeboten zu haben.“ Kleinlaut bittet Crola seinen Besuch doch Platz zu nehmen, doch Weeks lehnt mit grimmiger Miene ab. Schließlich fragt Weeks mit ernster Stimme: „Hast du irgendwas mit der Sache mit Tommy beim Rumble War zu tun.“ - „Ja!“ Mit dieser Antwort scheint Weeks nicht gerechnet zu haben. Ihm rutscht nur ein stumpfes „was?“ heraus, doch Crola lehnt sich gemütlich in seinen Stuhl zurück. „Nicht falsch verstehen. Ich habe lediglich Burrell darum gebeten, mir Tommy zu bringen. Sie haben doch schließlich auch das Video gesehen, oder? Tommy hat irgendwas mit der Silent Pflückingmachine zu tun und ich wollte wissen was.“ - „Und dafür musstest du ihn so schwer verletzen, dass er aktuell an Amnesie leidet?“ Crola setzt eine unschuldige Miene auf. „Um Gottes Willen, Nein! Dies war lediglich ein Unglück, an dem Burrell auch nicht ganz Unschuldig war. Er wird dafür auch sanktioniert, denn auch wenn es ein Unglück war, trägt Burrell eine Mitschuld. Hoffentlich erinnert sich Tommy bald wieder, sie wollen doch auch wissen, was er mit dem Silencer zu tun hat, oder wollen sie, dass die Liga wieder Bankrott geht?“ Weeks schaut verwirrt. „Nein, natürlich nicht...“ stammelt der Investor vor Verlegenheit. „Na sehen sie, Hr. Weeks. Ich musste dafür sorgen, dass Tommy nicht fliehen kann. Was hätte ich den tun sollen, schließlich ist die WFE das Einzige, was zwischen mir und meinen Feinden steht. Ohne diese Liga wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben!“ Weeks fängt sich wieder und begutachtet Crola. „Ok, sie haben das Richtige getan. Die weiteren Schritte bzgl. Burrell überlasse ich ihnen, aber seien sie nicht zu sanft zu ihm.“ Mit diesen Wort dreht der Weeks um und verlässt das Büro. Crola ruft ihn nur noch ein „Aber selbstverständlich.“ durch die offene Tür hinterher, doch Weeks ist bereits außer Sichtweiter. Plötzlich tritt aus dem Schatten des Backstage-Bereiches Burrell durch die Tür in das Büro. Seine Rabenschwarze Maske verdeckt sein komplettes Gesicht. Freudig empfängt Crola ihn. „Gute Arbeit im Rumble, Burrell. Tommy sind wir los und das Ziel ist nah. Nur noch eine Hürde gilt es zu überwinden. Sorge dafür, dass die Anderen in die weiteren Schritte eingeweiht werden.“Ohne ein Wort zu sagen nickt Burrell und verschwindet genauso schnell, wie er aufgetaucht ist. Wir schalten zurück in die Halle, wo alles bereit ist für den heutigen Main Event.​

Nun steht der erste Main Event der neuen Staffel an und in diesem werden sich der Rookie Mephisto und Miguel Lopez gegenüberstehen.Nun ertönt Lopez' Theme und dieser marschiert fürhlich in die Halle und klatscht dabei mit Fans ab. Nun ertönt mit The Burning - Piano ein neuer Theme Song und der den Fans unbekannte Mephisto schreitet zum Ring. Angesichts seiner vieler Narben sind viele ersteinmal erschrocken über das Erscheinungsbild des Rookies. Beide machen sich kurz warm und dann beginnt der erste Mainer der Staffel.

3. Match
Singles Match
Mephisto vs. Miguel Lopez

Der Ref gibt das Match frei und Lopez fordert seinen Rookie Kontrahenten verspottend dazu auf ihn anzugreifen. Doch kurz danach verschwindet das Grinsen aus Lopez Gesicht,denn Mephisto befördert Lopez zu Boden und schlägt dort auf diesen ein. Danach lässt er kurz von Lopez ab, macht den gleichen Taunt wie eben Lopez,doch als Lopez wütend auf diesen losstürmt,weicht Mephisto aus und verpasst Lopez einen klatschenden Chop, befördert Lopez danach in die Seile und trifft diesen dann mit einem Dropkick. Mephisto nimmt dann Anlauf in den Seilen und zeigt eine Shooting Star Press gegen Miguel Lopez. Das Publikum ist von der Performance des Neulings begeistert und beklatscht nun dessen bisherige Leistung. Nun packt er sich Lopez, whippt diesen erneut in die Seile und zeigt einen Back Body Drop, doch Lopez landet auf seinen Füßen und als Mephisto Lopez daraufhin attackieren will,zeigt Lopez einen Swinging Neckbreaker gegen Mephisto. Lopez bearbeitet seinen Gegner daraufhin mit harten Stomps. Nachdem er Mephisto genug bearbeitet hat,packt er sich diesen und zeigt dann einen Brainbuster gegen Mephisto. Lopez steigt danach aufs Top Rope und springt zum Moonsault ab, doch Mephisto kann die Beine anwinkeln und Lopez landet hart auf diesen. Lopez hält sich schmerzverzerrt den Bauch und als Lopez wieder steht kassiert er von Mephisto einen den Bad Blood (Reverse Frankensteiner)! Mephisto covert Lopez jedoch noch nicht,sondern umklammert Lopez und zeigt dann einen Gutwrench Suplex gegen den Amerikaner. Doch auch das ist noch nicht genug,denn Mephisto lässt nun auch noch einen Styles Clash gegen gegen Lopez folgen. Cover von Mephisto: One...Two... aber Lopez kann aus dem Cover auskicken.....

Mephisto macht nun die berühmte Undertaker Geste und will anscheinden schon das Match beenden und bereitet sich auf das Bleeding Heart (Heart Punch) vor. Lopez taumelt Mephisto nun entgegnen, doch als Mephisto den Schlag vollzieht, weicht Lopez aus und kontert mit einem Crucifix. Lopez packt sich nun Mephisto und verpasst diesem eine Crucifix Powerbomb. Lopez will nun wieder die Kontrolle über das Match erlangen,wartet bis Mephisto wieder steht und setzt dann einen Cross Armbreaker an! Mephisto windet sich immer und immer wieder in der Hoffnung so aus dem Submission Griff zu entkommen, doch Lopez hat den Griff immer noch fest sitzen. Plötzlich hat Mephisto die Lösung: Er packt sich Lopez Fußknöchel und verdreht diesen so schmerzhaft, dass Lopez den Griff lösen muss. Nun sieht Mephisto seine Chance und setzt mit dem Ankle Lock seinerseits einen Aufgabe Griff an! Lopez verweilt einige zeit ohne Lösung in dem Griff, bis er sich plötzlich auf den Rücken rollt und Memphisto daraufhin mit seinem anderen Fuß von sich wegstoßen kann. Mephisto stürmt daraufhin direkt wieder auf Lopez zu, doch dieser kann mit einer Lou Thesz Press kontern und hämmert auf dem Boden auf Mephisto ein. Nun steht Lopez wieder und wartet bis Mephisto wieder auf den Beinen steht und zeigt dann die Pintita Party (Buzzsaw Kick). Bei Mephisto gehen alle Lichter aus und er sackt schwer getroffen zu Boden. Lopez steigt nun aufs Top Rope und zeigt den Around the World (630° Splash)! Cover von Miguel Lopez: One....Two...Thre...KICKOUT! Mephisto kann sich unglaublicherweise nochmals aus dem Cover befreien. Lopez schaut mit großen Augen den Referee an, doch dieser macht klar,dass Mephisto rechzeitig die Schultern nach oben reißen konnte....

Lopez ist nun ein wenig angefressen und will Mephisto nun den Gnadenstoß verpassen. Als dieser sich nach einer halben Ewigkeit wieder einigermaßen aufgerappelt hat, wird er von Lopez gepackt und Lopez will den Omega Driver zeigen ,doch Mephisto kann sich aus dem Ansatz befreien und zeigt wie aus dem Nichts einen Superkick. Beide gehen vollkommen kaputt zu Boden. Mephiso ist jedoch ein wenig früher auf den Beinen und packt sich mit letzter Kraft Lopez. Dieser kassiert die Bionic Elbows und als Abschluss will Mephisto den Step Up Knee Strike zeigen,der jedoch ausgekontert wird. Lopez lädt Mephisto nun auf seine Schultern und will den Firemans Carry Overhead Kick zeigen, doch Mephisto kann den Ansatz des Moves in einen Small Package kontern...One....Two...Three! Das Match ist vorbei!
Sieger via Pin: Mephisto!

Was ein Upset von Mephisto der am Ende durch einen Einroller in seinem ersten WFE Auftritt den Shooting Star der vergangenen Staffel besiegen kann. Beide Wrestler sind vollkommen K.O und nachdem Mephisto vom Referee zum Sieger erklärt wurde, steht Lopez neben ihm. Beide schauen sich in die Augen und Lopez streckt Mephisto seine Hand entgegen. Mephisto überlegt kurz, aber er nimmt die faire Geste von Lopez an. Doch Unleashed ist noch nicht vorbei!

Wir schalten nun in eine kleine Wohnsiedlung außerhalb der Stadt. Der Himmel ist dunkel und der Regen donnert auf den Asphalt und auf die Dächer der Häuser. Vor einem dieser Häuser hält nun ein großes schwarzes Auto und aus diesem hinaus steigt Mantis, der nach der hitzigen Debatte vom Anfang der Show noch immer aufgewühlt zu sein scheint. Schnell stürmt er zur Tür seiner Unterkunft, schließt diese auf und betritt sein Wohnzimmer, während es draußen beginnt zu Donnern und in der Ferne durch das Fenster die ersten Blitze zu sehen sind.

Erschöpft lässt sich Mantis seitlich auf sein Sofa fallen, zuckt dann aber zusammen, weil ihm scheinbar etwas Schmerzen bereitet. Er zieht seine Weste aus und schaut auf den Verband um seine Rippen, die ihm beim Rumble War von Chris Miles zertrümmert wurden. „Dieser Verfluchte Bastard, wie konnte er es nur herausfinden?

Er lehnt sich nach vorne und greift zu seinem ausgeschnittenen Zeitungsartikel. „Welche Lüge führt zu dieser Wut?“ titelt die Zeitung und zeigt darunter ein Bild von Miles, der wie ein irrer auf Mantis einschlägt. Sofort gehen Mantis die Szenen vom Rumble War durch den Kopf. Er blickt nach oben durch das Glasdach seiner Unterkunft und atmet tief durch. Als er seinen Kopf wieder senkt und nach vorne Blickt, entdeckt er eine DVD auf dem Tisch vor sich, die unter dem Zeitungsartikel gelegen haben muss. Sie ist mit den Worten „Die Wahrheit.“ beschriftet. Mantis läuft der Schweiß von der Stirn und er kann sich nicht erklären, wie diese DVD auf einmal in sein Wohnzimmer kommt, doch die Angst die ihn durchdringt hält ihn nichts davon ab, die DVD einzulegen.

Das Video beginnt und wir sehen zwei Kinder auf einer Wiese mit ihrem Vater und einem Hund spielen. Hinter der Kamera spricht eine junge Frau, offenbar die Mutter der beiden. Die Kinder werfen den Ball und der Hund bringt ihn zurück. Als das jüngere der beiden Kinder dem Hund den Ball aus dem Mund reißen will und dieser nicht nachgibt, dreht das Kind, welches nicht älter als drei Jahre zu sein scheint plötzlich durch und packt den Hund am Hals! Die Frau hinter der Kamera beginnt panisch zu schreien, als der Junge den Hund nicht mehr loslässt und hört dann auf zu Filmen. Dann ändert sich die Szene komplett. Die Familie steht in einem Praxiszimmer und die Frau sagt zu ihrem älteren Sohn „Geh nach draußen zu Papa, Kevin.“ Der Junge tut dies und verlässt den Warteraum. Der jüngere Bruder wird von dem Psychologen gefragt, warum er das gemacht hat, doch es kommt keine Antwort. Wieder wechselt die Szene und nun sind nur die Mutter und der Psychologe im Raum. Die Mutter schreit den Psychologen an „Wir wollen Ihn nicht, er ist ein Monster!

Wieder wechselt das Bild - diesmal vor ein Weisenhaus. Es handelt sich um Aufnahmen eines Kinderfestes. Vor dem Haus ist eine kleine Bühne aufgebaut. Der Heimtleiter steht aus Zauberer verkleidet auf dieser Bühne und hat ein Mikrofon in der Hand. „Und jetzt ist der kleine Chris dran und darf mir seinen größten Wunsch nennen.“ Ein 4 Jahre älterer Junge als noch auf dem letzten Bild, der eine beeindruckende Statur für sein Alter hat betritt die Bühne und sagt in das Mikrofon „Ich möchte meine Eltern wiedersehen.“ Der Heimleiter, der kein besonders kinderlieber Zeitgenosse zu sein scheint beugt sich nach vorne „Kannst du dir nicht etwas normales wünschen wie die anderen Kinder? Bonbons, Spielzeug oder ähnliches? Du weißt doch selbst das deine Eltern vor Jahren bei einem Autounfall verstorben sind und deswegen hierher musstest!“ Der kleine junge senkt den Kopf und geht mit Tränen in den Augen von der Bühne.

Nun macht das Video einen Zeitsprung und wir sehen Material aus der letzten Staffel der WFE. Immer wieder geraten Miles und Mantis aneinander, bekunden sich aber auch hin und wieder Respekt. Dann sehen wir die Szene aus Unleashed #10. Miles sitzt in seiner Wohnung und bekommt den Anruf von Crola. Er schleudert sein Telefon in die Kamera und das Bild wird schwarz....als es wieder hell wird sehen wir Miles an einem schreibtisch schwer atmend über einer Akte sitzen...dann sehen wir noch einmal die Szenen vom Rumble War Match, in welchem Miles wie ein Irrer auf Mantis eintritt und ihn als Lügner beschimpft. Wieder wird das Bild schwarz und man hört die Stimme von Chris Miles „Ihr wisst nicht was ihr mit euren Lügen erschaffen habt.“ Es folgt weißes Rauschen.

Mantis sitzt mit offenem Mund vor seinem Bildschirm und schreckt zusammen als er den Donner der Gewitters wieder wahrnimmt, dass inzwischen direkt über seiner Wohnsiedlung angekommen ist. Er geht vor die Tür in den strömenden Regen, um etwas frische Luft zu bekommen und schaut fassungslos in das schwarze Wolkenmeer am Himmel. Mit diesem Bild geht Unleashed #01 off Air...

Credits:
1. Match – Luke Geld
2. Match – ebe3:16​
3. Match – xXAustinXx​
Promo Marsten – ebe3:16​
Promo Metal – blackDRagon​
Abschlusssegment – Dogu Alman King​
Rest - WFE

Qualität der Show: in Schulnoten
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Euer Ernst Marsten so aus der Staffel zu schreiben? Als alternden Wrestler der nichts mehr auf die Reihe kriegt und direkt aussteigt, wenn er verliert? Das passt überhaupt nicht zu seiner Darstellung in der letzten Staffel und lässt nichtmal eine Rückkehr zu.
 
Euer Ernst Marsten so aus der Staffel zu schreiben? Als alternden Wrestler der nichts mehr auf die Reihe kriegt und direkt aussteigt, wenn er verliert? Das passt überhaupt nicht zu seiner Darstellung in der letzten Staffel und lässt nichtmal eine Rückkehr zu.
Dachte ich auch. Aber gerade dieser Abgang schreit nach einem Nachspiel... :)
 
Wow, das war mal eine erste Folge...
Sehr viel Material, gerade Backstage. Auch sehr viel neue Entwicklungen, vor allem im Bereich WFE-Management.

Die Matches hatten alle Sinn, auch wenn einige Ergebnisse vielleicht überraschend sind.

Gerade der deutliche Sieg von Danny macht natürlich Sinn aber gegen Marsten war es schon überraschend. Muss aber Crestfallen da ein wenig zustimmen. So glaub ich wird man Marsten nicht gerecht. Klar, er bringt Danny dadurch over und will die Jungen pushen aber das wirkt irgendwie arg plötzlich.

Dann das Match zweier Neuen. Kannte Janinho nicht aber mir hat Tavare auch bisschen besser gefallen vom ersten Eindruck. Aber mal sehen wie sich die Gimmicks entwickeln.

Dann noch mein Match. Freut mich dass Lopez im Main Event steht. Bin grad aber etwas skeptisch wie es weitergeht mit ihm. Die Fehde mit Mantis hatte kein klares Ende, bis zum Rumble war er aber noch ohne Niederlage, dann kam Chobry. Der hat jetzt mit Tavare anscheinend einen neuen Herausforderer. Dazu ist der World Title bei Danny und BoBi ist Champ. Also sind alle "Main Event Fehden" fast schon vergeben. Der Hausmeister könnte anscheinend gleich mit JJ und Brick fehden. Bin gespannt wo die Reise für Lopez hingeht.
Dass er heute verliert, ist bitter aber immerhin wurde ein Neuling aufgebaut. Auch wenn Lopez am Anfang fast ein wenig wie ein Heel wirkte, das Match danach war wirklich gut geschrieben. Das Finish schwächt ihn nicht allzu sehr aber Mephisto wirkt natürlich gleich relativ stark, da er auch noch aus dem Finisher ausgekickt ist.

Fazit: sehr viel Material, gute Matches und spannende Storys. Eine Bewertung folgt noch.

Bin aber gespannt ob Marsten noch einmal kommt oder ob es das war. Dann wäre es ein wenig enttäuschend.

Zudem warte ich gespannt wie es mit Lopez weitergeht.
 
Die Show gefiel mir sehr gut. Hab ja eine ganze Weile keine WFE-Shows mehr gelesen, aber die Storys werden wahnsinnig gut erzählt, vor allen Dingen die Story um Crola macht Lust auf mehr.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment mit Mantis und Logan Weeks
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Mephisto
OMG-Moment: John Marsten beendet anscheinend seine Karriere
 
Liest sich gut, auch wenn mir oft ein wenig Kontext fehlt, einfach weil ich in der letzten Staffel nur wenig mitbekommen habe. Wirkt schon teilweise sehr surreal das Ganze von den Storys, aber sehr spannend. Gerade die Geschichte rund um Crola, der ausgerechnet bei einer Wrestlingshow sicher vor mordhungrigen was weiß0 ich sein soll. :D Aber wirklich faszinierend, die Story um Mantis und Miles klingt cool, sind das etwa entfremdete Brüder?

Kleine Kritik am Ende, die Texte vor dem Veröffentlichen nochmal durch ein Rechtschreibprogramm hauen. Da waren doch teils recht viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, gerade im ersten Abschnitt fiel mir das auf. Nix wildes, bei der ganzen Arbeit absolut verschmerzbar, aber dennoch zu vermeiden. :)
 
Qualität der Show: in Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Bobi Deluxe!!!!!!
Match of the Night: Mephisto gegen Lopez
Superstar of the Night: Mephisto
OMG-Moment: John Marsten (im negativen Sinne)
 
Na da bin ich doch mega gespannt auf mehr :) den Bewertungskasten + kurze meinung schieb ich morgen nach. Grad 650km gefahren, bisschen nervlich am ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität der Show: in Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Endsegment
Match of the Night: Mainer
Superstar of the Night: Mephisto
OMG-Moment: Das Ende, wirkt auf einen Unbeteiligten so, als wären Mantis und Miles getrennte Geschwister.
 
Uijuijuijuijuijuijuijui.......Das nenne ich doch mal einen anständigen Start in eine 13. Staffel!

Gleich zu beginn, bevor man irgendetwas Neues bringt, kommt der Übergang zur letzten Staffel und es wird noch einmal schön zusammengefasst bzw. werden einige Zusammenhänge geklärt! Gleichzeitig wird aber die Story weiter geführt und jetzt erkennt man einmal mehr, wie weitläufig hier einige Story`s geschrieben werden. Respekt!

Die 2. Szene war genauso richtig, denn der wichtigste Mann der Company betritt die Halle und eröffnet so richtig die neue Staffel. Dazu kommt einer der stärksten Chars der letzten Staffel. Da dieses Segment von mir war, gibt es keine weiteren Bewertungen dafür.

Das erste Match der neuen Staffel war dann flott geschrieben und gut. Interessant das hier gleich ein Newcomer gewinnen darf und das gegen so einen alten Hasen wie Janhino. Nicht schlcht und vielleicht auch der Beginn einer kleinen Fehde. Alt gegen Jung - da könnte Potenzial sein.
Dann kamen sie und sie machen so weiter wie sie aufgehört haben, herrlich! Ein bisschen Comedy von Brick und JJ, mir gefällt das unheimlich gut. Das dann aber auch noch einer der beiden einen Spinebuster von einer männlichen Putze bekommt ist richtig übel. XD Die armen beiden Jungs! Aber mit gefällt es, sie haben ihren Platz in der Staffel und mal sehen, wie weit sie nach oben rutschen.

Nun kam The Metal und es wird uns gleich mal gezeigt, wo die Reise für ihn hingeht. Such hier wurde ein sehr guter Übergang zum letzten PPV der letzten Staffel geschaffen, top!

Jetzt kam ein weiteres Segment von mir und diente gleich mal als Aufregung des Abends, wenn man sich einige Kommentare hier durchliest. Ich hoffe hier ist nicht allzu viel Voreingenommeheit am Werk, denn so schlimm war es nun auch wieder nicht! Selbst hier sollte man erkennen, das Marsten im Rumble Match doch eher unauffällig war und recht zügig eliminiert wurde. Somit gab es sogar einen kleinen Übergang dazu wie er dieses Match verlor. Und als kleine Erinnerung, Marsten verlor dieses Match nicht, weil er keine Chance hatte. Er verlor das Match, weil er keinen Siegeswillen hat, vielleicht auch einfach nicht mehr richtig bei der Sache war. Wie schnell sich ein Marsten den Kopf verdrehen lässt, wissen wir ja spätestens seid Cereese. XD

Nun wurde gleich noch einmal eine Story, bzw. die Story um Crola vorangetrieben, somit hatte auch Burrell seinen Auftritt und alles ist gut.
Der Main Event war dann absolut gut gelungen, das man hier allerdings Lopez nimmt finde ich vielleicht nicht ganz so richtig. Allerdings war es ein match ohne Vorgeschichte, das heißt das hier noch was kommt. Trotzdem schade für Lopez, ich hoffe er bekommt es in dieser Staffel etwas besser hin, denn er ist ein starker Char!

Hehe, nun kam das worauf ich ein wenig gewartet habe, [MENTION=762]Dogu Alman King[/MENTION].
Top! Mehr brauch ich dazu nicht sagen! Top Story, schon jetzt, dazu diese beiden starken Chars, diese Fehde wird unheimlich Spaß machen und könnte nicht besser in eine 13. Staffel passen!

Für mich ein ganz starker Start in eine neue Staffel, die scheinbar sehr düster wird. Man hat die Messlatte sehr hoch gelegt, nun muss man sehen wie die nächsten Folgen rüber kommen. Mit den Fehden Burrell (w.Crola) vs. Metal (w.Weeks); Miles vs. Mantis; BoBi vs. McStorm und JJ & Brick gegen den Hausmeister steht uns was großes bevor.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Abschlußsegment
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Danny McStorm
OMG-Moment:
Marsten erklärt seinen Rücktritt
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Abschlußsegment
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Mephisto
OMG-Moment:
Karriereende (anscheinend) von Marsten


Ich muss erst einmal richtig reinkommen. Mir fehlt leider viel Kontext, da ich die letzten Staffeln nicht genau gelesen, sondern eher überflogen habe. Aber es klingt teilweise schon echt düster.
 
So, nun auch noch meine Bewertung. Ist aktuell bei mir gerade immer etwas umständlich, da mein PC hinüber ist und ich alles übers Handy machen muss.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Hausmeister zerlegt Big JJ. Genau mein Humor...
Match of the Night: Mephisto vs. Lopez
Superstar of the Night: Mephisto und Danny McStorm
OMG-Moment: Karriereende von Marsten

Wie gestern schon gesagt, gelungene erste Ausgabe. Dazu viele Sachen aus der vorherigen Staffel aufgegriffen und einiges neues gestartet. Ein paar neue Gesichter, Rückkehrer und Leute aus der letzten Staffel. Der Mix passt ganz gut finde ich. Haben schon einige gesagt dass es relativ düster klingt, das kam aber ja schon in der letzten Staffel. Daher denke ich mal dass es da schon 1-2 Storys gibt, die vieles aufklären und da bin ich sehr gespannt.

Zum Karriereende von Marsten:

Ich hab es jetzt auch nicht als ganz großes Drama angesehen und man sah ja auch dass er nochmal Danny quasi over gebracht hat. Aber ich hatte seine Performance vom Rumble gar nicht mehr auf dem Schirm. Evtl hätte man Cereese noch einmal bringen können und das Ende so ein wenig erklären. Ein Typ wie Marsten, der einfach keine Lust mehr hat, das ist für viele wohl einfach zu simpel und daher fast enttäuschend. Kann man wie gesagt so machen, evtl. wäre ein Match wo die Karriere auf dem Spiel steht als Abschluss besser gewesen. Aber vielleicht wird ja noch das ein oder andere Segment folgen, dann sind wir alle schlauer und ich hab nie etwas gesagt ;)
War alles in allem sowieso der einzige kleinere Kritikpunkt einer guten bis sehr guten Show.
 
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] mit voreingenommen meinst du wahrscheinlich mich, bzw fühle ich mich einfach angesprochen. Ich wusste ja dass Marsten raus ist, aber doch nicht so! Beim Rumble hatte er keinen Siegeswillen, aber doch den Willen bestimmte Leute zu zerstören und seine Konzentration lag auf dem Match zuvor, wo er uns richtig den Arsch versohlt hat.
Aber wenn man nach zig Staffeln Pause in dieser Staffel nach dem ersten Match schon nachhause geht, dann wird das dem Char nicht gerecht. Da Jens ja den Charakter zurückgezogen hat, gehe ich nicht von einem Masterplan aus den Marsten verfolgt.
Und wenn ihr sagt er hat jetzt jemanden over gebracht, dann sag ich euch, dass ihr die Chance verpasst habt den anderen noch mehr over zu bringen, indem man auf ein Career Ending Match oder Loser leaves WFE hingearbeitet hätte. Da wäre Spannung drin gewesen und der Sieger wäre unglaublich heiss gewesen. So sieht es aus wie, alternder Wrestler kriegt aufs Mett und geht nachhause.
Ich hoffe es ist rüber gekommen dass es nichts mit Voreingenommenheit zu tun hat
 
@ebe3:16 mit voreingenommen meinst du wahrscheinlich mich, bzw fühle ich mich einfach angesprochen. Ich wusste ja dass Marsten raus ist, aber doch nicht so! Beim Rumble hatte er keinen Siegeswillen, aber doch den Willen bestimmte Leute zu zerstören und seine Konzentration lag auf dem Match zuvor, wo er uns richtig den Arsch versohlt hat.
Aber wenn man nach zig Staffeln Pause in dieser Staffel nach dem ersten Match schon nachhause geht, dann wird das dem Char nicht gerecht. Da Jens ja den Charakter zurückgezogen hat, gehe ich nicht von einem Masterplan aus den Marsten verfolgt.
Und wenn ihr sagt er hat jetzt jemanden over gebracht, dann sag ich euch, dass ihr die Chance verpasst habt den anderen noch mehr over zu bringen, indem man auf ein Career Ending Match oder Loser leaves WFE hingearbeitet hätte. Da wäre Spannung drin gewesen und der Sieger wäre unglaublich heiss gewesen. So sieht es aus wie, alternder Wrestler kriegt aufs Mett und geht nachhause.
Ich hoffe es ist rüber gekommen dass es nichts mit Voreingenommenheit zu tun hat

Ja, ich meinte dich. Da du nur auf dieses Segment eingegangen bist und z.B. nicht auf die ganze Sache rings um Mantis und Miles, welche ja unheimlich interessant ist, ging ich davon aus das du ein wenig voreingenommen reagiert hast. Ist aber auch nicht weiter wild, also versteh mich da nicht falsch. ich kann dich/euch vielleicht sogar verstehen, allerdings kann ich euch nicht einmal auf eine bestimmte Spur schicken wie und ob es überhaupt irgendwann mit Marsten weitergeht.
Ich kann quasi nur selbst mutmaßen und ich persönlich würde folgendes mutmaßen: Marsten, ein ehemalige Champion, Veteran, beliebt und erfolgreich sagt uns Fans, das er keinen Willen mehr hat, das er schon lange genug dabei ist und vielleicht einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst hat. Deswegen lässt er sich von Danny McStorm, einem absoluten glaubwürdigen Gegner mit 4,5 Schlägen das Gesicht blutig schlagen und steckt 2 Mal eine Powerbomb ein. Danach gibt es eine kleine Promo und er ist weg. Für mich klingt das nach 2 möglichen Szenarien:

1.) Marsten hat sich nach dem frühen Rumble aus und dem Abgang von Cereese, was ihn vielleicht mehr getroffen hat als er zugeben mag gedacht, dass er es vielleicht einfach nicht mehr drauf hat. Also dachte er sich gut, um zu wissen ob er es noch kann, sucht er sich den Größten derzeit in der WFE und testet sich, auch wenn er selbst bereits an sich zweifelt. Das Ganze ging dann vollkommen nach hinten los, weil er den Kopf nicht frei hat und einfach mal einen heftigen Beatdown einstecken muss, dem ein Cover gefolgt ist. Da er nicht bereit war auf dieser plötzlichen Niederlage aufzubauen sagt er sich, ach komm, lass es einfach und gut ist. Aus, Schluß, vorbei. Das wäre ein Abgang dem zwar seine ganze Karriere nicht gerecht wird (worauf ein John Marsten aber niemals Wert legen würde, da er nicht mit seinen Siegen prahlt), allerdings aber einer, zu dem ein Outlaw-Verhalten passt. Er zieht weiter, allein, wie immer.

2.) Irgendetwas läuft in der WFE und Marsten hilft bei irgendeiner Aktion hinter den Kulissen, weit weg vom In Ring Geschehen. Doch wie erkläre ich der Crowd, das er nicht da ist. Ich nehme mir einfach den Größten und er lässt sich absichtlich mit ein paar Schlägen und 2 Powerbombs abspeisen, um danach eine kurze Promo zu halten indem er einfach sagt das er geht und schon kann er im Hintergrund arbeiten. Die Niederlage gegen Danny wäre glaubwürdig weil dieser einer der absolut stärksten im Roster ist und Marsten war einfach bereit, für die große Sache ein paar Schmerzen, aber nicht zuviel, einzustecken.

2 Szenarien, die absolut möglich sind und diese Szene aus der ersten Ausgabe zulassen. Das hat nichts damit zu tun das man Danny over bringt, nein! Der ist seit dem Rumble War over genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erst einmal richtig reinkommen. Mir fehlt leider viel Kontext, da ich die letzten Staffeln nicht genau gelesen, sondern eher überflogen habe. Aber es klingt teilweise schon echt düster.

Du brauchst nicht viel zu wissen: Big JJ, The Brick und Senor Lopez sind lappen und jobber, Mantis und Miles sind kranke halbgeschwister, Henryk Chrobry ist der größte WFE European Champion aller Zeiten und den Rest kannst du getrost ignorieren ;) Und der Schotte der jetzt neu dabei ist, wird in seinem Whiskeyfass ertränkt :)
 
Ja, ich meinte dich. Da du nur auf dieses Segment eingegangen bist und z.B. nicht auf die ganze Sache rings um Mantis und Miles, welche ja unheimlich interessant ist, ging ich davon aus das du ein wenig voreingenommen reagiert hast. Ist aber auch nicht weiter wild, also versteh mich da nicht falsch. ich kann dich/euch vielleicht sogar verstehen, allerdings kann ich euch nicht einmal auf eine bestimmte Spur schicken wie und ob es überhaupt irgendwann mit Marsten weitergeht.
Ich kann quasi nur selbst mutmaßen und ich persönlich würde folgendes mutmaßen: Marsten, ein ehemalige Champion, Veteran, beliebt und erfolgreich sagt uns Fans, das er keinen Willen mehr hat, das er schon lange genug dabei ist und vielleicht einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst hat. Deswegen lässt er sich von Danny McStorm, einem absoluten glaubwürdigen Gegner mit 4,5 Schlägen das Gesicht blutig schlagen und steckt 2 Mal eine Powerbomb ein. Danach gibt es eine kleine Promo und er ist weg. Für mich klingt das nach 2 möglichen Szenarien:

1.) Marsten hat sich nach dem frühen Rumble aus und dem Abgang von Cereese, was ihn vielleicht mehr getroffen hat als er zugeben mag gedacht, dass er es vielleicht einfach nicht mehr drauf hat. Also dachte er sich gut, um zu wissen ob er es noch kann, sucht er sich den Größten derzeit in der WFE und testet sich, auch wenn er selbst bereits an sich zweifelt. Das Ganze ging dann vollkommen nach hinten los, weil er den Kopf nicht frei hat und einfach mal einen heftigen Beatdown einstecken muss, dem ein Cover gefolgt ist. Da er nicht bereit war auf dieser plötzlichen Niederlage aufzubauen sagt er sich, ach komm, lass es einfach und gut ist. Aus, Schluß, vorbei. Das wäre ein Abgang dem zwar seine ganze Karriere nicht gerecht wird (worauf ein John Marsten aber niemals Wert legen würde, da er nicht mit seinen Siegen prahlt), allerdings aber einer, zu dem ein Outlaw-Verhalten passt. Er zieht weiter, allein, wie immer.

2.) Irgendetwas läuft in der WFE und Marsten hilft bei irgendeiner Aktion hinter den Kulissen, weit weg vom In Ring Geschehen. Doch wie erkläre ich der Crowd, das er nicht da ist. Ich nehme mir einfach den Größten und er lässt sich absichtlich mit ein paar Schlägen und 2 Powerbombs abspeisen, um danach eine kurze Promo zu halten indem er einfach sagt das er geht und schon kann er im Hintergrund arbeiten. Die Niederlage gegen Danny wäre glaubwürdig weil dieser einer der absolut stärksten im Roster ist und Marsten war einfach bereit, für die große Sache ein paar Schmerzen, aber nicht zuviel, einzustecken.

2 Szenarien, die absolut möglich sind und diese Szene aus der ersten Ausgabe zulassen. Das hat nichts damit zu tun das man Danny over bringt, nein! Der ist seit dem Rumble War over genug.

Ich bin im ersten Moment darauf eingegangen, weil es mich geschockt hat wie es dargestellt wurde. Meine
Bewertungen zu den anderen Segmenten folgten ja recht schnell. Miles und Mantis haben mich jetzt nicht so erreicht, so dass ich darauf nicht eingegangen bin.
Dafür fand ich es toll wie Bobi Deluxer dargestellt wurde und wie wichtig Burrell für die Liga wird.
 
Meine erste Show nach längerer WFE Abwesenheit. Etwas Zeit, um wieder reinzukommen, werde ich wohl noch brauchen. Aber die erste Show war doch schon mal ein klasse Start für die 13. Staffel. Das einzige, was ich als Verbesserung vorschlagen könnte, ist die Formatierung der Backstage Segmente und die längeren Promos. Habe die Show auf meinem Smartphone gelesen und bin zwischendurch durcheinander gekommen, wer nun was gesagt hat. Weiß nicht, woe das auf einem PC rüberkommt.
 
Endlich ist die WFE zurück!

Ich muss sagen für den anfang können wir uns über 4.900 Fans in Oberhausen freuen.

Eröffnungssegment - Weeks & Mantis
Ich hoffe, dass Burrell bald eine Fehde mit Mantis startet, da er zu einer meiner favoriten gehört.

1.Promo/Segment - Deluxe/with Pingu & D.McStorm
Die Siegesfeier passt zu BoBi, aber leider muss er sich ohne Titel amüsieren, weil niemand geringeres als McStorm seinen Titel hält.
Ich freue mich auf das Match der beiden und dann wissen wir endgültig wer der wahre Champ ist.

1.Match - Tyler Tavare vs. Janinho
Tavare hat sich mit dem Sieg über Janinho bewiesen.
Starkes Match und mit einem spannenden Ende.

2.Promo/Segment - Big JJ, Brick & die Putzfee...
Nach dieser Szene kann man wohl endgültig davon ausgehen, dass Big JJ ein Geek ist.

3.Promo/Segment - The Metal
Anscheinend hat sich Burrell viele Feinde in einer Staffel gemacht...Perfekt!
Jetzt wird auch noch The Metal leiden.

2.Match - D.McStorm vs. Marsten
Was war den mit Marsten los ?!
So kennt man ihn ja garnicht und dann noch dieser Abschied. Das ist ein work, weil sich niemand so leicht verabschieden würde, vorallem nicht einer wie Marsten... he will come back !

4.Promo/Segment - Crola, Weeks & Burrell
Was hat Burrell mit Crola am Hut ? Ich bin gespannt.

3.Match - Mephisto vs. Lopez
Ein cooler Wrestler mit einem coolen Namen besiegt Lopez in seinem debüt Match ? Krass und was für ein anfang für seine Karriere in der WFE.

5.Promo/Segment - Mantis
Die Szenen mit Mantis verwirren mich etwas.

Fazit:
In dieser Ausgabe haben mir vorallem die Neulinge sehr gut gefallen und auch die Promos, sowie Segmente die Storylines weiterführen oder sogar welche kreiren

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Promo von D.McStorm und Deluxe
Match of the Night: Mephisto vs. Lopez
Superstar of the Night: Mantis
OMG-Moment: Marsten verabschiedet sich
 
Hab jetzt auch endlich Zeit gefunden in Ruhe die Show zu lesen. Zwar fielen mir teilweise die Zusammenhänge noch schwer, da ich über die letzten Staffeln die WFE immer nur sporadisch verfolgt habe, aber dennoch waren viele Aspekte sehr interessant und haben mein Interesse sofort geweckt.

Da wäre zum einen der Rahmen der Show rund um die Geschehnisse mit Mantis, Logan Weeks, Harry Crola und nicht zuletzt ja auch Burrell und Chris Miles. Das Anfangssegment (und gleichzeitig mein Segment der Show) war richtig gut und hat sofort einen spannenden Cliffhanger für kommende Shows und die Story im Allgemeinen gestaltet.

Das eigentliche Eröffnungssegment der Show um BoBi und Pingu, die den Titeltriumph feierten und schließlich die Konfrontation mit Danny McStorm konnte mich leider nicht so packen. Dennoch muss man sagen, dass hier ein anstehendes Match der Beiden gut aufgebaut wurde und ich auch hier gleich einen Bezug zum World Title Picture herstellen konnte.

Der Opener dann war sehr zu meiner Freude Tyler Tavare vs. Janinho. Ein gutes Match mit einer (für einen Neuling überraschend) guten Darstellung von Tavare, der sich am Ende auch den Sieg holen konnte. Die anschließende Begegnung mit Henryk Chobry bringt ihn natürlich gleich in das Title Picture des European Titles. Mal sehen, ob dieses eine Match reicht, um sich ein Titelmatch zu sichern. Aktuell scheint es ja so, nachdem die Beiden ja mehr oder weniger stillschweigend ein solches vereinbart haben, aber ein bisschen gestärkter sollte Tavare trotz dieses guten Debüts schon in das Match gehen.

Das Backstage-Segment mit dem Caretaker und Big JJ war dann im Anschluss sehr amüsant und eine schöne Abwechslung. So kann gute Comedy aussehen.

Darauf folgte dann das In-Ring-Segment mit The Metal, welches Burrell schließlich als DER Heel der WFE stärkte. Hat mir sehr gut gefallen und eine Fehde der Beiden gut aufgebaut.

Das zweite Match im Zusammenhang mit der Abschiedspromo von Marsten war ein bisschen komisch. Mir hat sich da, auch wenn ich aus der Sicht eines Unwissenden spreche, überhaupt nicht der Zusammenhang erschlossen. Auch war das für einen endgültigen Abschied so ein bisschen meh... Erst eine unmotivierte Leistung, dann so ein halbherziger Abschied. Das kann eigentlich nicht endgültig gewesen sein und sollte es das gewesen sein, dann wäre das kein würdiger Abgang.

Das anschließende Segment in Crolas Büro hat das Anfangssegment gut weitergeführt und hat weitere Reizpunkte in dieser Geschichte gesetzt. Wusste in jedem Fall zu gefallen.

Der Main Event schließlich war schließlich ganz klar das Match of the Night. Mephisto wurde ja zuvor schon kurz im Gespräch mit Luke Geld vorgestellt und im Match konnte er schließlich überzeugen und gleich mal einen Sieg einfahren. Dennoch weiß ich nicht, ob man gleich beide Debütanten bei der Show gewinnen lassen muss. Egal ob nun Tyler Tavare oder Mephisto, einer hätte durchaus eine Niederlage einstecken können, sodass eine Entwicklung hätte einsetzen können. Aber das ist nur der erste Eindruck aus der Show heraus. Andererseits kann man natürlich auch positiv sagen, dass beide Neulinge gleich einmal gut dargestellt wurden und sich zwei wichtige Siege und somit eine Menge Rückenwind sichern konnten.

Abschließend noch die Szenen um Mantis. Puuh..im ersten Moment schwer zuzuordnen, aber man erzählt hier wirklich eine Geschichte und das gefällt mir. Zudem ist gerade dieser Part sehr interessant geschrieben, sodass es ein richtig guter Abschluss der Show war.

Insgesamt hat mir die erste Ausgabe Unleashed dieser Staffel richtig gut gefallen. Alle Matches und alle Segmente konnte mich soweit überzeugen, auch wenn ich die Geschichte um den World Title und den Abgang von Marsten nicht so überragend fand. Aber ich spreche hier auch aus der Perspektive des Neulings. Der Rest hat durch und durch zu überzeugen gewusst und eine gewisse Spannung hinsichtlich der nächsten Shows erzeugt.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Opening Segment um Mantis und Logan Weeks
Match of the Night: Mephisto vs. Miguel Lopez
Superstar of the Night: Mantis
OMG-Moment: Sicherlich der Abgang von Marsten, auch wenn ich ihn eher suboptimal fand
 
Bissl viel um noch mal neu einzusteigen, aber ja eine Show mit vielen Highlights

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Das Ende
Match of the Night: Mephisto vs Lopez
Superstar of the Night: Mephisto
OMG-Moment: John Marsten
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Chris Miles
Match of the Night: Mephisto vs Lopez
Superstar of the Night: Mephisto
OMG-Moment: John Marsten
 
Hier meine (etwas) verspätete Bewertung zu Ausgabe #1

Credits:
1. Match – Luke Geld

Guter Opener. Tavare und Janinho wurden gut dargestellt und Tavare holte sich den Sieg. Mal sehen, ob er wirklich schon direkt auf den European Title gehen wird oder man ihn, wie Lopez letzte Staffel, langsam in Richtung Titel gehen lässt.

2. Match – ebe3:16

Hier ist das Match, was für einige Diskussionen gesorgt hat. Aufgrund der folgenden Promo, hat das Match seinen Zweck erfüllt. Ob das Ganze wirklich in dieser Art und Weise mit Marsten ablaufen musste, möchte ich noch nicht sagen, da ich mittlerweile bei der WFE weiß, dass solche Sachen einen späteren Bezug haben.

3. Match – xXAustinXx

Der Main Event war richtig gut. Beide Chars konnten glänzen und man hat wohl große Pläne für Mephisto.

Promo Marsten – ebe3:16

War das das Ende von Marsten? Ich habe zum Match ja schon geschrieben, dass ich erstmal abwarten möchte, was passieren wird. Ansonsten kann man sagen, dass das eine gute Promo war.

Promo Metal – blackDRagon

Ich hoffe, dass ich das Ziel der Promo ganz gut rübergebracht habe.

Abschlusssegment – Dogu Alman King

Was für ein Segment! Sehr düster und sind Mantis und Miles wirklich Brüder? Auf jeden Fall sehr düster und mir gefällt das richtig richtig gut. Top!

Rest - WFE

- Sehr guter Beginn der Show. Mir gefiel das Gespräch von Mantis und Weeks. Burrell scheint der Staatsfeind Nr. 1 zu werden.
- Das Segment von bobi und Danny war gut. Man hat den Aufbau für ein Match der Beiden um den Titel begonnen. Nur wieso musste Pingu leiden? :( #PinguForGM
- Sehr cooles Segment mit dem Caretaker. Sehr amüsant.
- Wem gehört Mephisto? :D Entweder bin ich voll verpeilt und check es nicht, oder man macht aus ihm ein großes Mysterium. Mal sehen, ob es zu Mephisto vs. Geld kommen wird.

Fazit: Großartige Eröffnung der neuen Staffel. Die ersten Fehden wurden gestartet und die Newcomer wurden präsentiert.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Abschlusssegment
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: BoBi Deluxer
OMG-Moment: Marsten beendet (augenscheinlich) seine Karriere
 
Oben