Lucha Underground #2.23 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 29.06.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.23 (Tapings: 30.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Juni 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sprechen die Kommentatoren Matt Striker und Vampiro über die neusten Matches von Ultima Lucha Dos. Dario Cueto verkündet, dass die Lucha Underground Trios Champions PJ Black (fka Justin Gabriel), Jack Evans und Johnny Mundo (aka John Morrison) ihre Titel gegen Aerostar, Drago und Fénix bei Ultima Lucha Dos verteidigen müssen.

1. Match
Singles Match
King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina)via Pin nach einem Roll-Up mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 04:33
- Vor dem Finish kam es zu einem Referee Bump. Muertes platzierte einen Stuhl in die Ringecke und wollte Cuerno in den Stuhl werfen. Allerdings konnte Cuerno ausweichen und rollte Muertes anschließend ein.

Nach dem Match möchte Mil Muertes Jagd auf King Cuerno machen, doch Catrina (fka Maxine) kann ihn aufhalten.

Nun sehen wir, dass sich Taya Valkyrie und Ivelisse im Büro von Dario Cueto befinden. Er bietet ihnen ein Getränk an. Während Taya ablehnt, akzeptiert Ivelisse das Angebot von Cueto. Nachdem Cueto beide Damen lobt, sagt er, dass es nur eine Dame geben kann, welches sich als stärkste Frau bezeichnen kann. Aus diesem Grund wird es bei Ultima Lucha Dos zum Match Taya Valkyrie vs. Ivelisse kommen. Er wünscht beiden Damen viel Glück. Nachdem Ivelisse das Büro verlassen hat, trifft sie auf Catrina. Catrina wünscht ihr viel Glück und Ivelisse erinnert Catrina daran, dass sie nicht vergessen hat, Catrina in die Finger zu bekommen.

Catrina sagt, dass sie und Mil Muertes ein Rematch gegen King Cuerno fordern. Cueto muss lachen und erinnert sich daran, dass Catrina versucht hat, den Temple zu übernehmen. Catrina sagt, dass sie ein Death Match gegen Cuerno haben wollen. Dario Cueto sagt, dass er Catrina hasst, aber er mag den Fakt, dass das Match ein Death Match ist. Aus diesem Grund akzeptiert er die Forderung von Catrina und das Match findet bei Ultima Lucha Dos statt.

2. Match
Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) gewann gegen Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) (w/ Rey Mysterio Jr.) via Pin nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 08:45

Nach dem Match kommt es zu einem Staredown und einem kleinen Wortgefecht zwischen Prince Puma und Mysterio Jr.

Im Ring hält Dario Cueto eine Promo. Neben ihm sind auch The Mack (aka Willie Mack), Cage (aka Brian Cage), Son of Havoc (aka Matt Cross) und El Texano Jr. im Ring anwesend. Cueto sagt, dass er sich sehr auf Ultima Lucha Dos freut. Außerdem hat er für die Vier im Ring große Pläne. Aus diesem Grund werden sie am "Unique Opportunity" Tournament teilnehmen. Der Sieger erhält eine einmalige Chance. Anschließend sagt Cueto, dass sie sich sofort brawlen sollen. Sofort entsteht ein Brawl, den Cage für sich entscheiden kann.

Die Kommentatoren hypen noch einmal Ultima Lucha Dos. Die endgültige Card sieht wie folgt aus:

Unique Opportunity Tournament
Teilnehmer: The Mack, Cage, Son of Havoc & El Texano Jr.

Death Match
Mil Muertes vs. King Cuerno

Singles Match
Black Lotus vs. Dragon Azteca Jr.

Singles Match
Prince Puma vs. Rey Mysterio Jr.

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Ivelisse

Lucha Underground Trios Championship
6 Man Tag Team Match
PJ Black, Jack Evans & Johnny Mundo (c) vs. Aerostar, Drago & Fénix

Gift of Gods Championship - vakant
7 Way Elimination Match
Sexy Star vs. Mariposa vs. Marty "the Moth" Martinez vs. Killshot vs. Daga vs. Sinister De La Muerte vs. ???

Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (c) vs. Pentagón Jr.

3. Match

Singles Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) (w/ Taya Valkyrie) gewann gegen Fénix via Pin nach einem Schlag mit dem Titelgürtel.
Matchzeit: 07:46
- Vor dem Finish sorgte Taya Valkyrie für eine Ablenkung.

Nach dem Match wird Fénix von Johnny Mundo, Jack Evans, PJ Black & Taya Valkyrie attackiert, bis Aerostar & Drago den Save machen. Ivelisse kommt ebenfalls heraus und fertigt Taya ab. Damit endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Show. Viele Worte muss man da gar nicht verlieren. Tolles Wrestling, tolle Segmente und ein Dario Cueto in Höchstform. 3 Wochen Ultimo Lucha, Goil!
 
1. Match
King Cuerno gewann gegen Mil Muertes
Alleine Muertes wieder zu sehen und sein Entrance hatten mehr Impact als die gesamte letzte Ausgabe von LU! Match war zudem gut gebookt, dennoch sollte Mil einen klaren Sieg gegen Cuerno einfahren, was ich Cuerno zwar nicht wünsche, aber die Darstellung der Beiden in dieser Staffel lässt eigentlich kein gleichwertiges Match bei UL zu.


Segmente Cueto und die Diven
Cueto ist einfach nur AWESOME! Ich musste so lachen wie er bei dem Segment rüber kam.


2. Match

Prince Puma gewann gegen Dragon Azteca Jr.
So ein technischer Schlagabtausch am Anfang des Matches ist ja ganz nett mitanzusehen, aber die Eröffnung von Mil im Match zuvor gefällt mir dann doch besser. Match war dennoch gut und mir gefällt der etwas ernstere Puma sehr gut. Hoffentlich gewinnt er gegen Rey clean. Und wenn nicht hat man eine gute Chance ihn sinnvoll zum Heel turnen zu lassen. Lassen wir uns mal überraschen. Wobei ich mir Puma irgendwie nicht als Heel vorstellen kann.


Unique Opportunity Tournament
Teilnehmer: The Mack, Cage, Son of Havoc & El Texano Jr.
Cage ist hier klarer Favorit. Und so langsam sollte er auch den Titel mal gewinnen. Immerhin wird er immer und durchgängig sehr stark dargestellt.


Death Match
Mil Muertes vs. King Cuerno
FREU FREU FREU!!!


Singles Match
Black Lotus vs. Dragon Azteca Jr.
Uninteressant.


Singles Match
Prince Puma vs. Rey Mysterio Jr.
Ich hasse Rey, aber ich bin auf die Story und das Ende des Matches gespannt.


Singles Match
Taya Valkyrie vs. Jvelisse
Uninteressant.


Lucha Underground Trios Championship
6 Man Tag Team Match
PJ Black, Jack Evans & Johnny Mundo (c) vs. Aerostar, Drago & Fénix
Wird bestimmt ein sehr unterhaltsames Match. In dieser Staffel haben wir ganze wirkliche drei Teams, gefällt mir gut. Ich hoffe nur die Heels werden nicht zu unfair gebookt, sie könnten ruhig etwas dominanter auftreten.


Gift of Gods Championship - vakant
7 Way Elimination Match
Sexy Star vs. Mariposa vs. Marty "the Moth" Martinez vs. Killshot vs. Daga vs. Sinister De La Muerte vs. ???
Mit dem Hintergrund "World Titel Chance" deutlich falsch besetzt.


Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (c) vs. Pentagón Jr.
Pentagon wurde mir im Vorfeld nicht stark genug gebookt, was dem Match etwas an Vorfreude beraubt hat. Sehr schade. Dennoch fiebere ich auf das Match hin. Es wird bestimmt eine Schlacht sondergleichen. FREU FREU FREU!


3. Match

Johnny Mundo gewann gegen Fenix
Also ich verstehe das Booking um Mundo nicht?! Zuletzt holte er einen cleanen Sieg für sein Team als es um den Platz des Herausforderers Nummer 1 ging. Dann dominierte er das Entscheidungsmatch um den Herausforderer Nummer 1 und konnte nur durch die Zusammenarbeit von Fenix und Pentagon gestoppt werden. Und nun so ein FUCK Sieg, gegen einen Armleuchter wie Fenix. Alter fuckt mich das ab! Und Taya beginnt mich so richtig zu nerven! Das Match war ok, hätte aber auch besser sein können.


Fazit:
Bis auf das Booking von Mundo eine klasse Show mit einem überragenden Cueto.


Wertung:
8 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]
Armleuchter wie Fenix? Der erste, der beu Ultimo Lucha die Triple Crown holen kann, früherer World Champion, immer stark dargestellt. Ich hoffe das war nur auf deine subjektive Meinung bezogen. Natürlich hätte man Mundo hier stärker präsentieren können, aber es zieht nunmal unfassbar Heat und bringt nochmal mehr Pfeffer in das Trios Match.

Auch bei Pentagon bin ich anderer Meinung, da passt das Booking ebenfalls perfekt. Da wären noch so manch andere Sachen, aber da kommen wir eh nicht auf einen Nenner. ;)
 
@Eagle Whiskey
Armleuchter wie Fenix? Der erste, der beu Ultimo Lucha die Triple Crown holen kann, früherer World Champion, immer stark dargestellt. Ich hoffe das war nur auf deine subjektive Meinung bezogen. Natürlich hätte man Mundo hier stärker präsentieren können, aber es zieht nunmal unfassbar Heat und bringt nochmal mehr Pfeffer in das Trios Match.

Auch bei Pentagon bin ich anderer Meinung, da passt das Booking ebenfalls perfekt. Da wären noch so manch andere Sachen, aber da kommen wir eh nicht auf einen Nenner. ;)


Ja das mit Fenix begründet sich auf meine ganz persönliche Abneigung gegen ihn, das hatte ich aber in der Vergangenheit sehr oft erwähnt um einfach klar zu stellen das es so ist wie es ist. Natürlich ist er ein ausgezeichneter Wrestler und seine Matches, gerade gegen Muertes, sind immer fantastisch. Aber ich hasse ihn! Der nervt mich einfach nur, so wie Rey, nur das Rey wirklich nichts kann.

Bei Pentagon, da bleibe ich bei meiner Meinung. Cage wurde durchweg dominant dargestellt und hat (knapp) gegen Matanza verloren. Auch wenn Pentagon beim Finalen Match am Ende gegen Fenix dann wieder überzeugte, ich finde er wurde einfach nicht stark genug dargestellt. Um zu zeigen das Pentagon gestärkt aus der Verletzung hervorgegangen ist, hätte ich ihn beim besagten Match gegen zwei Heels die gegen ihn zusammen gearbeitet hätten gewinnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich anfangs der Woche auf Wrestling freut und die WWE einen nicht ganz zufrieden stellt, bin ich froh das Lucha Underground mir meine Wrestling-Woche rettet :) Schade sich die 2te Staffel dem ende nähert...Aber habe ich das richtig verstanden Ultima Lucha Dos wird in 3 Wochen aufgeteilt? Prince Puma vs Dragon Azteca Jr. war für mich das Highlight des Abends....Wenn Prince Puma gegen Rey Mysterio gewinnt ist er dann King Puma? wie King Ricochet? :) Bin gespannt....So jetzt Smackdown gucken und danach NXT die ersten 5 Minuten von Smackdown mit den Anfangs Promos war irgendwie merkwürdig :) Ma gucken was da kommt
 
Was war das für eine Show? Verdammter Mist, ich kann an nichts meckern! Die Matches waren sehr gut, das Booking ist mutig, die Stories werden spitze erzählt und Dario Cueto ist einfach der Wahnsinn. Es gibt nichts, was ich kritisieren könnte, also wüsste ich auch nicht, warum ich die Show großartig auseinander nehmen sollte. Eine Ausgabe die jeder Wrestlingfan gucken sollte. Ich vergebe (ich glaub tatsächlich zum ersten Mal seit ich hier im Board bin) 10 von 10 Punkten!
 
Ich war etwas enttäuscht, dass Mil Muertes schon wieder verloren hat. Aber da es mit Hilfe eines Stuhls zum Sieg kam, sehe ich es nicht ganz so eng.

Prince Puma wird gegen Rey wohl leider verlieren. So wie ich es mitbekommen habe, soll er gegen Ende hin ein paar heftige Niederlagen einfahren, weshalb man davon ausgeht, dass er bald zur WWE wechseln könnte.


Die Zusammenfassung von @Eagle Whiskey könnte ich fast so unterschreiben, bis auf die Sache mit Fenix. Ich mag den pers. auch überhaupt nicht. Aber schwach ist der mit Sicherheit nicht. In Staffel 1 war er einer der einzigen, welcher es mit Mil Muertes aufnehmen konnte und wurde duchs Band weg stetig sehr, sehr stark gebookt.
Wo ich aber mit dir einig bin, ist die Sache mit Mundo. Für mich hat Mundo bei den letzten paar Auftritten sich extrem von den anderen abgehoben und ich wurde ein richtiger Fan von ihm.

Er lässt jeden Gegner sau stark aussehen, weil er einfach ein klasse Wrestler ist. Ich würde mir wünschen, dass man mehr mit ihm machen würde. Aber bei den momentanen Story Lines ist mehr als Trios Champ wohl nicht drin. Auch wenn er es verdient hätte. Für mich ist nach wie vor das 50 Minuten Match aus Staffel 1 gegen Prince Puma eines der besten Matches die ich JEMALS gesehen habe.
Überhaupt sind Puma und Mundo zwei Weltklasse Wrestler in meinen Augen. Ich könnte den Beiden stundelang zusehen und damals dieses lange Match, war für mich eines der ersten Matches, welches ich wirklich mehr als einmal geschaut habe. Ansonsten ist bei mir die Luft nach einmal schauen meisst draussen, aber dieses Match hat mich damals extrem geflasht. Auch Taya macht für mich einen guten Job. Die Frau steckt echt harte Moves weg, als wäre es nichts und das verdient in meinen Augen Respekt. Klar hat sie nicht das Moveset wie eine Sasha Banks, aber den Heel verkörpert sie meiner Meinung nach perfekt.
 
Die Zusammenfassung von @Eagle Whiskey könnte ich fast so unterschreiben, bis auf die Sache mit Fenix. Ich mag den pers. auch überhaupt nicht. Aber schwach ist der mit Sicherheit nicht. In Staffel 1 war er einer der einzigen, welcher es mit Mil Muertes aufnehmen konnte und wurde duchs Band weg stetig sehr, sehr stark gebookt.
Wo ich aber mit dir einig bin, ist die Sache mit Mundo. Für mich hat Mundo bei den letzten paar Auftritten sich extrem von den anderen abgehoben und ich wurde ein richtiger Fan von ihm.

Habe ja bereits Zack geantwortet. Klar ist Fenix ein Top Superstar bei LU! Aber ich hasse ihn nun mal, ich finde ihn einfach langweilig!

Auch Taya macht für mich einen guten Job. Die Frau steckt echt harte Moves weg, als wäre es nichts und das verdient in meinen Augen Respekt. Klar hat sie nicht das Moveset wie eine Sasha Banks, aber den Heel verkörpert sie meiner Meinung nach perfekt.

Taya steckt echt heftig ein! Dafür hat sie wirklich Respekt verdient. Nur im Zusammenspiel mit Mundo, was soll ich sagen, so langsam nervt mich das ständige Eingreifen und das Booking von Mundo im Zusammenspiel mit Taya einfach.


P.S. Mundo vs Puma war echt episch. Ich habe das Match bereits drei mal gesehen.
 
Bei Fenix bin ich mit dir einig. Der Typ ist in meinen Augen einfach uninteressant. Ich weiss nicht wieso, aber ich werde nicht warm mit ihm.

Das Eingreiffen von Taya ist nervig. Aber es ist halt so eine Heel Sache. Meiner Meinung nach hätte Mundo einen cleanen Sieg einfahren sollen. Aber er ist halt der Heel und deshalb wollte man Fénix wahrscheinlich schützen indem man das Ende so gebookt hat. Ich verfolge halt die Promotion AAA gar nicht neben LU. Deshalb weiss ich nicht, wie die Rollen dort verteilt sind. Aber bei LU sind Taya und Mundo die Heels und die dürfen halt die lieben Faces nicht clean besiegen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich diese Darstellung noch eher mag, als die Scheis** bei der WWE. Dort werden die Heels meiner Meinung nach durchs Band weg viel zu schwach dargestellt. Gerade die Wyatts müssten viel öfters gewinnen, auch wenn unfair, sie brauchen mehr Siege. So sind sie als Gegner einfach nicht relevant. Auch wenn ich davon ausgehe, dass man bei BG die Wyatts gegen the New Day gewinnen lässt und der Titel endlich mal wieder wechselt. Ansonsten kann man die Wyatts beerdigen, da sie zwar immer schöne Reden halten, aber halt jedes einzelne Match verlieren.

Ich hoffe sehr, dass Mundo und Puma nicht zur WWE wechseln. Weil bei LU sind sie riesen Stars und bei der WWE wären sie einfach nur another Guy.

Habe gerade gestern auf Youtube ein Video gesehen wo einer seine Top 10 Matches von Season 1 zusammengeschnitten hat und dort war Mundo vs. Puma auch auf Platz 1 und ich hatte wieder richtiges Big Time Feeling, obwohl ich das Match gefühlte 100 Mal gesehen habe.

Dafür freue ich mich auch wie ein kleines Kind auf Ultima Lucha 2. Mil Muertes vs. King Cuerno und Pentagoooooon vs. Matanza wird bestimmt genauso episch.

Dazu kommt am 9.7 noch UFC 200 und dann auch noch das TT Match von den Shield Jungs bei Battle Ground. Wird ein geiler Monat. Und das trotz dem geilen Wetter draussen.

Also, wenn Ultima Lucha auch im Juli ist. Das Datum habe ich bisher noch nirgends gesehen.
 
Weiß nicht was alle gegen Fenix haben. Hat zwar etwas wenig Persönlichkeit aber sonst ist der doch voll Bombe.
Geile Ausgabe, ich spar mir mal die üblichen Lobeshymnen und freu mich einfach auf die nächsten Wochen.

Ultima Lucha 2 + kühles Bier im Kühlschrank = der perfekte Wrestlingabend
 
Ich bin endlich auf den aktuellen Stand und freu mich tierisch auf die beiden Ausgaben ich weiß nicht nicht ob ich sie einzeln oder eher in 2 wochen zsm schaue aber es wurde wieder perfekt aufgebaut.
Beste wrestling show der welt.
 
Starke Show, bei der mich nur das Booking im Main Event etwas störte, vor allem das Finish zog das ansonsten gute Match etwas runter. Rest gefiel mir sehr gut. Opener war für die kurze Zeit recht gut und macht richtig Bock auf ihr Match bei Ultima Lucha Dos, Puma vs Azteca Jr war sehr stark und das klare MotN, Cueto genial wie immer. Freue mich nun schon sehr auf Ultima Lucha Dos, wo ich schon auf einige Matches richtig gehypet bin.
 
Oben