UFC Fight Night 90: Dos Anjos vs. Alvarez Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (07.07.2016)

Daten

Datum: 07. Juli 2016
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

14773_ep.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Rafael dos Anjos (c) vs. Eddie Alvarez
Alvarez besiegte dos Anjos via TKO (Punches) nach 3:49 in der ersten Runde. - Titelwechsel!

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Derrick Lewis
Lewis besiegte Nelson via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Alan Jouban vs. Belal Muhammad
Jouban besiegte Muhammad via Unanimous Decision (28-27, 29-28, 29-27).

Lightweight bout
Joseph Duffy vs. Mitch Clarke
Duffy besiegte Clarke via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:25 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout

Mike Pyle vs. Alberto Mina
Mina besiegte Pyle via KO (Flying Knee and Punches) nach 1:17 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
John Makdessi vs. Mehdi Baghdad
Makdessi besiegte Baghdad via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Anthony Birchak vs. Dileno Lopes
Birchak besiegte Lopes via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Russell Doane vs. Pedro Munhoz
Munhoz besiegte Doane via Submission (Guillotine Choke) nach 2:08 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Felipe Arantes vs. Jerrod Sanders
Arantes besiegte Sanders via Submission (Armbar) nach 1:39 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Gilbert Burns vs. Łukasz Sajewski
Burns besiegte Sajewski via Submission (Armbar) nach 4:57 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Marco Beltrán vs. Reginaldo Vieira
Beltrán besiegte Vieira via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:04 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Alvaro Herrera
Luque besiegte Herrera via Submission (D'Arce Choke) nach 3:52 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade ein bisschen was angesehen. Vor allem der Main Event war schon geil, leider etwas kurz.

Dos Anjos verliert also den Titel. Alvarez ist aber auch eine Maschine... Respekt aber an Dos Anjos. Was hat der alles eingesteckt? Die Uppercuts waren schon übel.

Hat eigentlich gut angefangen aber der eine Schlag hat gesessen und davon hat er sich nicht mehr erholen können.

Duffy hab ich noch gesehen, das war natürlich auch mal ein Statement ^^

Und Lewis vs. Nelson war auch auf eine Art irgendwie geil. Zwei absolut coole Typen, brutale Power. Nicht vergleichbar mit der Technik vom Main Event aber auch interessant. Spannend bis zum Ende.

Schönes Event und perfekt als "Vorspeise" für UFC 200. Schade eigentlich dass ein Fight wie Dos Anjos gegen Alvarez für eine Fight Night kurz vor einem großen PPV angesetzt wird. Hätte eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.
 
Hab mir gerade ein bisschen was angesehen. Vor allem der Main Event war schon geil, leider etwas kurz.

Dos Anjos verliert also den Titel. Alvarez ist aber auch eine Maschine... Respekt aber an Dos Anjos. Was hat der alles eingesteckt? Die Uppercuts waren schon übel.

Hat eigentlich gut angefangen aber der eine Schlag hat gesessen und davon hat er sich nicht mehr erholen können.

Duffy hab ich noch gesehen, das war natürlich auch mal ein Statement ^^

Und Lewis vs. Nelson war auch auf eine Art irgendwie geil. Zwei absolut coole Typen, brutale Power. Nicht vergleichbar mit der Technik vom Main Event aber auch interessant. Spannend bis zum Ende.

Schönes Event und perfekt als "Vorspeise" für UFC 200. Schade eigentlich dass ein Fight wie Dos Anjos gegen Alvarez für eine Fight Night kurz vor einem großen PPV angesetzt wird. Hätte eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.

Alvarez hat es selbst gesagt, nach dem ersten Treffer hat er Blut gelegt und dann ist er explodiert. Meine Fresse, waren da miese Treffer dabei. Ich kann mich nur anschließen, Respekt an dos Anjos. Da wären andere Leute sicherlich umgefallen. Die Schlusssequenz erinnerte übrigens stark an Chuck vs. Tito I. :D Aber auch gut abgebrochen von Herb Dean. Dos Anjos war stehend KO, von daher geht die Stoppage in Ordnung. Diese Uppercuts waren mies. Dos Anjos hat eigentlich gut angefangen. Er hat Alvarez richtig unter Druck gesetzt und auch ein paar gute Treffer landen können. Alvarez hat mehrfach versucht, den Kampf auf den Boden zu bringen. Das ist immer ein Zeichen, dass der Gegner im Stand unterlegen ist, und das war Alvarez zunächst. Erst nach dem tollen Konter kam er in den Fight hinein und finishte ihn absolut sehenswert. Es ging zwar nur vier Minuten, aber die vier Minuten haben sich gelohnt. Es ist in der Tat schade, dass dieser Fight kaum gehypt wurde. Ich kann nur jedem empfehlen, hier mal reinzuschauen! Lohnt sich! :)
 
Alvarez hat es selbst gesagt, nach dem ersten Treffer hat er Blut gelegt und dann ist er explodiert. Meine Fresse, waren da miese Treffer dabei. Ich kann mich nur anschließen, Respekt an dos Anjos. Da wären andere Leute sicherlich umgefallen. Die Schlusssequenz erinnerte übrigens stark an Chuck vs. Tito I. :D Aber auch gut abgebrochen von Herb Dean. Dos Anjos war stehend KO, von daher geht die Stoppage in Ordnung. Diese Uppercuts waren mies. Dos Anjos hat eigentlich gut angefangen. Er hat Alvarez richtig unter Druck gesetzt und auch ein paar gute Treffer landen können. Alvarez hat mehrfach versucht, den Kampf auf den Boden zu bringen. Das ist immer ein Zeichen, dass der Gegner im Stand unterlegen ist, und das war Alvarez zunächst. Erst nach dem tollen Konter kam er in den Fight hinein und finishte ihn absolut sehenswert. Es ging zwar nur vier Minuten, aber die vier Minuten haben sich gelohnt. Es ist in der Tat schade, dass dieser Fight kaum gehypt wurde. Ich kann nur jedem empfehlen, hier mal reinzuschauen! Lohnt sich! :)

Absolut. Beide haben geil gegen Takedowns verteidigt und schon zu Beginn viel probiert. Dos Anjos war eigentlich wirklich gut im Kampf drin. Aber das Ende war einfach unfassbar. Gefühlt 50 Strikes rausgeballert. Er wollte ihn unbedingt finishen. Gefällt mir.

War wie du sagst ein sehr kurzweiliger Fight, ging hin und her und hatte in 4min mehr zu bieten als manche Fights über 3 Runden.
 
Absolut. Beide haben geil gegen Takedowns verteidigt und schon zu Beginn viel probiert. Dos Anjos war eigentlich wirklich gut im Kampf drin. Aber das Ende war einfach unfassbar. Gefühlt 50 Strikes rausgeballert. Er wollte ihn unbedingt finishen. Gefällt mir.

War wie du sagst ein sehr kurzweiliger Fight, ging hin und her und hatte in 4min mehr zu bieten als manche Fights über 3 Runden.

Naja, aber Nelson vs. Lewis hatte über drei Runden hinweg auch einiges zu bieten. Technisch vielleicht kein Leckerbissen, aber es war ein wilder und vor allem unterhaltsamer Fight. Leider wird Nelson nun wohl entlassen... :(
 
Naja, aber Nelson vs. Lewis hatte über drei Runden hinweg auch einiges zu bieten. Technisch vielleicht kein Leckerbissen, aber es war ein wilder und vor allem unterhaltsamer Fight. Leider wird Nelson nun wohl entlassen... :(

Ja den Fight meinte ich auch gar nicht, den fand ich wie oben geschrieben auch unterhaltsam. Zwischendurch fast ein besoffener Barfight aber die zwei haben einfach Power.

Läuft der Vertrag von Nelson aus?
 
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] Hier ist meine Review zur Main Card... :)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Rafael dos Anjos (c) vs. Eddie Alvarez
Alvarez besiegte dos Anjos via TKO (Punches) nach 3:49 in der ersten Runde. - Titelwechsel!


Ich hatte es oben bereits geschrieben. RDA sah in diesem Fight gar nicht mal so schlecht aus. Er dominierte die Anfangsphase, indem er aggressiv nach vorne pushte und Alvarez so unter Druck setzte. Alvarez kam lediglich mal mit dem ein oder anderen Konter zum Erfolg. Seine Takedownversuche wurden dagegen stark von RDA abgewehrt. Da ging mal gar nichts. Alvarez musste also mit RDA striken und da sah es lange Zeit nicht gut aus. Aus dem Nichts landete Alvarez dann diesen Knockdown und das war der Startschuss für ihn. Plötzlich wackelte RDA extrem und Alvarez bekam die zweite Luft. Das war wirklich krass, wie er da explodierte. Seine Power Shots haben RDA voll getroffen, aber dieser wollte einfach nicht umfallen. Dennoch war es richtig von Herb Dean, abzubrechen, denn RDA konnte sich nicht mehr richtig verteidigen. Er hätte nur noch mehr einstecken müssen und das wäre unnötig gewesen. Hier muss man auch einfach mal anerkennen, wie gut Alvarez im Finish war. Überragend und völlig verdient!

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Derrick Lewis
Lewis besiegte Nelson via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).


Es war technisch gesehen vielleicht kein Leckerbissen, aber es ging richtig wild zur Sache. In der ersten Runde dominierte Lewis vor allem mit seinen Kicks und Kniestößen zum Körper. Nelson glänzte eigentlich nur mit seinem Clinch am Käfig. Zwischenzeitlich konnte er dann mal einen Takedown durchbringen, aber wirklich erfolgreich war er mit seinem Grappling nicht. Lewis kam schnell wieder hoch und landete im Stand etliche Treffer. Am Ende der Runde konnte Nelson zwar nochmal einen Takedown landen, aber für mich war das eine klare Lewis Runde mit 10-9. In der zweiten Runde versuchte Nelson aggressiver zu werden, aber seine Attacken gingen häufig ins Leere. Dann versuchte er wieder, Lewis mit dem Clinch am Käfig zu dominieren. Immerhin brachte er erneut den Takedown durch. Lewis zeigte in dieser Runde nicht so viel. Er versuchte die ein oder andere überraschende Aktion, aber so richtig kam er damit nicht durch. Zudem ließ er sich auch am Boden dominieren. Ich denke daher, dass man Nelson diese Runde mit 10-9 zusprechen kann, denn Lewis war hier einfach zu passiv. Nelson hat wenigstens irgendwas versucht. Mit 1:1 ging es in die dritte Runde. Dort arbeitete Nelson wieder mit dem Clinch am Käfig auf den Takedown hin und brachte diesen auch durch. Lewis kam kurzzeitig wieder hoch, aber dann gab es auch schon den nächsten. Nelson machte das richtig clever. Kurz vor Schluss landete Lewis dann nochmal einige fette Treffer, aber für mich hat das nicht gereicht, um die lange Dominanzphase von Nelson auszugleichen. Ich habe die dritte Runde mit 10-9 und damit den gesamten Fight mit 29-28 für Nelson gewertet. Meiner Meinung nach hat Lewis in der zweiten und dritten Runde zu wenig gemacht, um den Fight zu gewinnen. Nelson war einfach dominanter. Sehr schade, denn ich befürchte, dass Nelson nun entlassen wird.

Welterweight bout
Alan Jouban vs. Belal Muhammad
Jouban besiegte Muhammad via Unanimous Decision (28-27, 29-28, 29-27).


Das nenne ich mal einen Fun Fight. Beide Fighter attackierten über die drei Runden hinweg, sodass es nie langweilig wurde. In der ersten Runde konnte Jouban gleich zwei Knockdowns verbuchen. Muhammad hat in dieser Runde zwar auch den ein oder anderen guten Treffer landen können, aber gegen zwei Knockdowns kommst du da nicht an. 10-9 für Jouban, über 10-8 kann man sicherlich auch nachdenken. In der zweiten Runde landete Jouban einen weiteren Knockdown, aber auch Muhammad konnte den Fight kurzzeitig mal dominieren. Unter anderem landete er einen Takedown und auch im Stand traf er mehrfach. Trotzdem habe ich auch in dieser Runde Jouban knapp vorne gesehen. Der Knockdown hat mich letztendlich überzeugt. Zudem konnte er in den starken Phasen von Muhammad einige Attacken abwenden. Also, 10-9 für Jouban. In der dritten Runde ging Muhammad nochmal volles Risiko. Er landete viele harte Treffer und brachte Jouban sichtlich zum Wackeln. Jouban verwaltete nur noch und das war nicht gut. Finishen konnte ihn Muhammad jedoch nicht. Zum Abschluss war das nochmal eine ganz, ganz starke Runde, die man auch durchaus mit 10-8 werten kann. Ich habe sie gerade noch so mit 10-9 für Muhammad gewertet, sodass Jouban auf meiner Scorecard knapp mit 29-28 gewinnt. Ein 28-28 Draw wäre aber auch absolut in Ordnung gewesen. Auch die 28-27 Wertung des einen Punktrichters kann ich nachvollziehen. Toller Fight auf jeden Fall!

Lightweight bout
Joseph Duffy vs. Mitch Clarke
Duffy besiegte Clarke via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:25 in der ersten Runde.


Na, das ging ja mal schnell. Eigentlich waren die beiden noch in der Abtastphase, als es plötzlich den Knockdown hagelte. Da hat Duffy mal wieder gezeigt, wie viel Power er in seinen Fäusten hat. Clarke war in dieser Sekunde einfach unaufmerksam und dafür hat er die Strafe bekommen. Stark fand ich auch, wie Duffy dann am Boden den Rear Naked Choke angesetzt hat. Das war wirklich starkes Grappling von ihm, allerdings war Clarke auch vorher schon weg. Ein wichtiger Sieg für Duffy, nachdem er zuletzt eine bittere Niederlage gegen Dustin Poirier einstecken musste!

Fazit zur Main Card

Wir haben hier wirklich eine fantastische Main Card gesehen, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Alle vier Fights waren absolut sehenswert. Es ging richtig actionreich zur Sache und wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das war ein klasse Einstieg in das größte UFC Wochenende aller Zeiten. 9 von 10 Punkten für die Main Card! :)
 
So, dann wollen wir uns die Prelims nochmal etwas genauer anschauen...

Welterweight bout
Mike Pyle vs. Alberto Mina
Mina besiegte Pyle via KO (Flying Knee and Punches) nach 1:17 in der zweiten Runde.


Die erste Runde hatte Mina voll und ganz unter Kontrolle. Zunächst tasteten sich die beiden noch ein wenig ab, aber dann brachte Mina einen Takedown durch und landete zudem einen Knockdown. Zwar dominierte Mina Pyle größtenteils am Boden, aber ich muss sagen, dass mir Mina im Stand am besten gefiel. Am Boden konnte er nicht sonderlich viel durchbringen, im Stand dagegen schon. Daher war das auch eine klare Mina Runde. Zu Beginn der zweiten Runde schubste Mina Pyle erneut zu Boden. Dieses Mal ließ er ihn aber wieder hochkommen, um ihn weiter im Stand zu bearbeiten, wo er ihn mit einem sehenswerten Flying Knee ausknockte. Das war wirklich ein richtig krasser Knockout. Mina war Pyle über den gesamten Fight hinweg überlegen. Pyle hatte nicht den Hauch einer Chance. Hätte Mina etwas zielstrebiger gekämpft, wäre das Ding schon in der ersten Runde durch gewesen. So hat es etwas länger gedauert, aber es ändert ja nichts am Resultat. Von Pyle bin ich schon enttäuscht. Da habe ich mir mehr erwartet, aber das war mal gar nichts. Eigentlich hat er nur darauf gewartet, von Mina ausgeknockt zu werden. Naja, immerhin wurde er sehenswert ausgeknockt! :D

Lightweight bout
John Makdessi vs. Mehdi Baghdad
Makdessi besiegte Baghdad via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).


Boah, ich hasse solche Fights, weil sie so verdammt eng sind. Also, versuchen wir das Ganze mal Runde für Runde zu ordnen. In der ersten Runde hatte Baghdad leichte Vorteile. Seine 1-2 Kombination kam immer wieder durch. Makdessi hatte damit große Probleme. Er lebte von seiner Effektivität, vor allem bei Kontern. Baghdad war aktiver, Makdessi derweil effektiver. Ich habe die Runde daher ganz knapp mit 10-9 für Baghdad gewertet, weil er für mich die besseren Treffer gelandet hat. In der zweiten Runde steigerte sich Makdessi eindeutig. Plötzlich war seine Striking Defense richtig stark. Er ließ fast keinen Treffer mehr zu und kam selbst häufig mit seinen Kontern durch. Baghdad schlug sehr häufig ins Leere. Das war nicht mehr so gut, wie noch in der ersten Runde, aber wie gesagt, Makdessi hatte sich auch gesteigert. Mit 10-9 werte ich die zweite Runde für Makdessi. Somit ging es mit einem 19-19 in die dritte Runde, die ebenfalls verdammt eng war. Baghdad landete gleich zu Beginn der Runde einen krachenden Knockdown, machte dann aber einen dämlichen Fehler, als er einen Flying Armbar ansetzen wollte. Dadurch kam Makdessi in die Top Position und konnte sich regenerieren. Wäre der Fight im Stand geblieben, hätte Baghdad Makdessi höchstwahrscheinlich gefinisht. So kam Makdessi auf die Beine zurück und brachte eigene Treffer durch. Aber auch Baghdad legte mit weiteren harten Treffern nach. Es entwickelte sich in der Schlussphase ein wilder Brawl, in dem beide ihre Momente hatten. Am Ende ist es verdammt schwer, diese dritte Runde zu werten, aber insgesamt fand ich Makdessi etwas besser. Klar, Baghdad hatte den Knockdown, aber danach kam Makdessi klasse zurück. Es ist wirklich eine 50/50 Entscheidung, aber ich würde auch ganz knapp zu Makdessi tendieren und ihm die dritte Runde mit 10-9 geben. Somit gewinnt er den Fight auf meiner Scorecard mit 29-28. Ich kann aber auch jeden verstehen, der das Ding mit 29-28 für Baghdad gewertet hat. Verdammt enge Kiste!

Bantamweight bout
Anthony Birchak vs. Dileno Lopes
Birchak besiegte Lopes via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).


Dieser Fight war irgendwie komisch. Meiner Meinung nach der schwächste Fight des Abends. In der ersten Runde gab es am Boden einige schöne Scrambles. Besonders Lopes versuchte dort, seine Stärken im Grappling auszuspielen. Birchak kam dagegen im Stand mit seinem Striking besser zur Geltung. Ganz cool war auch der Slam von Birchak vor seiner Ecke, aber dabei kam leider nichts heraus. Selbiges gilt für den Guillotine Choke Versuch von Lopes. Beide konterten sich mehrfach im Grappling aus. Das war recht interessant. Im Stand landete Birchak kurz vor Rundenende einige harte Treffer. Aufgrund dieser Sequenz werte ich diese enge Runde mit 10-9 für Birchak. In der zweiten Runde wollte Birchak den Fight unbedingt im Stand halten. Er versuchte, mit seiner Länge aus der Distanz zu kämpfen, aber Lopes kam hin und wieder mit seinen explosiven Attacken durch. Dann hagelte es jedoch einen Knockdown für Lopes. Er konnte sich gerade noch so mit dem Clinch am Käfig retten. Das Grappling von Lopes war wirklich gut, aber er verlor den Schlagabtausch im Stand eindeutig. Dort kassierte er die klareren Treffer. Zum Ende der zweiten Runde hatte er nochmal eine gute Phase mit dem Clinch am Käfig, aber insgesamt war mir das auch hier zu wenig. Erneut werte ich die Runde mit 10-9 für Birchak. In der dritten Runde versuchte Lopes weiterhin mit aller Macht, den Takedown durchzubringen. Er wollte einfach nicht mit Birchak striken. Lopes fehlte aber die Power, um diesen runterzubekommen. Somit blieb der Fight im Stand und dort traf Birchak erneut besser. Lopes war mittlerweile sichtlich platt und Birchak brachte somit die Decision nach Hause. Auch die dritte Runde hat er für mich mit 10-9 gewonnen, sodass auf meiner Scorecard am Ende eine klare 30-27 Decision zu Gunsten von Birchak steht. Es macht mir übrigens Angst, dass ein Judge 30-27 für Lopes gewertet hat. Wie gesagt, ein ganz komischer Fight, der irgendwie schwer zu scoren war. Da gehen die Meinungen offensichtlich stark auseinander.

Bantamweight bout
Russell Doane vs. Pedro Munhoz
Munhoz besiegte Doane via Submission (Guillotine Choke) nach 2:08 in der ersten Runde.


Doane legte los wie die Feuerwehr. Er attackierte Munhoz sehr aggressiv und war damit auch erfolgreich. Er konnte nämlich mehrere Treffer verbuchen. Munhoz hatte damit zunächst Probleme, konnte dann aber auch den ein oder anderen Konter landen. Allerdings merkte Munhoz schon, dass es im Stand kritisch werden könnte. Vor allem, nachdem Doane weitere Treffer durchbrachte, sodass Munhoz mit einem Takedown antworten musste. Nach einigen Scrambles setzte er dann den Guillotine Choke an und zwang Doane so sehenswert zur Aufgabe. Nach dem starken Beginn von Doane hätte ich das nicht mehr gedacht, aber Munhoz hat einfach cleverer gekämpft. Doane attackierte zu wild und Munhoz hat das klasse ausgenutzt, indem er das Grappling ins Spiel brachte, wo er seine Vorteile hatte. Intelligenz und ein guter Gameplan sind im MMA eben doch sehr wichtig.

Bantamweight bout
Felipe Arantes vs. Jerrod Sanders
Arantes besiegte Sanders via Submission (Armbar) nach 1:39 in der zweiten Runde.


In der ersten Runde hatte Arantes den besseren Start. Er konnte Sanders gleich mal rocken und zu Boden bringen, aber Sanders verteidigte sich am Boden richtig stark. Er drehte die Position um und kam selbst in die Top Position, woraus er allerdings nicht sonderlich viel machen konnte. Er hielt Arantes zwar unten, aber eigene Akzente konnte er nicht setzen. Trotzdem hat er die Runde natürlich klar gewonnen. Die zweite Runde ging los, wie die erste. Arantes wollte im Stand angreifen und Sanders antwortete mit dem Takedown. Aus dem Nichts konterte Arantes urplötzlich mit einem Armbar, der zum Sieg reichte. Das war mal eine Überraschung, denn Sanders hatte den Fight eigentlich völlig unter Kontrolle, aber da sieht man wieder, im MMA hat man erst gewonnen, wenn der Fight vorbei ist. Arantes hat trotz der aussichtslosen Lage nie aufgegeben und am Ende doch noch gewonnen. Solche Geschichten mag ich ganz besonders!

Lightweight bout
Gilbert Burns vs. Łukasz Sajewski
Burns besiegte Sajewski via Submission (Armbar) nach 4:57 in der ersten Runde.


Der Fight begann sehr langsam, nahm aber relativ schnell an Tempo zu. Beide konnten einige gute Treffer landen. Besonders Sajewski gefiel mir mit seinem Striking. Er verteidigte zudem auch die Grapplingversuche von Burns richtig gut. Erst in der Schlussphase der ersten Runde kam Burns dann besser zur Geltung. Zunächst landete er einige harte Treffer im Stand, dann brachte er den Takedown durch und finishte Sajewski am Boden mit einem Armbar. Sehr schade für Sajewski, denn er hat sehr viel richtig gemacht. Burns war aber einfach in den entscheidenden Momenten besser. Erst der Knockdown und dann dieser fantastische Armbar. Das war einfach stark gemacht. Trotzdem muss sich Sajewski mit seiner Leistung nicht verstecken.

Bantamweight bout
Marco Beltrán vs. Reginaldo Vieira
Beltrán besiegte Vieira via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:04 in der zweiten Runde.


Die erste Runde dieses Fights hatte zwei Teile. Im ersten Teil dominierte Vieira das Geschehen mit seinem Grappling. Ich fand das richtig stark, wie er seine Takedowns mit seinem Striking vorbereitet hat. Beltrán kämpfte sich allerdings zurück und bestimmte den zweiten Teil der Runde mit seinem Striking. Vieira war leicht erschöpft und Beltrán nutzte seine Explosivität, um Treffer zu landen. Auch das war klasse. Letztendlich war es eine enge Runde, die man für beide werten kann. Ich habe sie an Beltrán gegeben. Die zweite Runde begann dann mit einem aggressiven Vieira im Stand. Dies kam jedoch auch Beltrán entgegen, sodass beide gute Treffer landen konnten. Aus dieser wilden Sequenz heraus landete Vieira einen weiteren Takedown. Er wollte den Kampf am Boden dominieren, aber Beltrán knockte ihn mit einem Upkick aus und finishte ihn dann mit einem Rear Naked Choke. Ein krasses Finish von Beltrán. Da konnte man mal wieder seine Unberechenbarkeit und Explosivität sehen.

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Alvaro Herrera
Luque besiegte Herrera via Submission (D'Arce Choke) nach 3:52 in der zweiten Runde.


Luque war in der Anfangsphase der ersten Runde der aktivere Fighter. Herrera kam derweil hauptsächlich über seine Power Shots. Jedoch konnte zunächst keiner der beiden den Fight so richtig dominieren. Erst nach einem Takedown nahm Luque das Heft in die Hand und hielt Herrera am Boden. Herrera kämpfte sich nach einiger Zeit auf die Beine zurück und attackierte Luque ziemlich aggressiv und wild. Das Striking von Herrera war echt gefährlich, aber seine Grapplingdefense war schlicht und ergreifend zu schwach. Luque nutzte das sehr clever aus und gewann so die erste Runde relativ deutlich. Auch in der zweiten Runde setzte Luque wieder auf sein Grappling. Herrera versuchte erneut, im Stand zu attackieren, aber Luque lauerte intelligent auf die Chance zum Takedown und brachte diesen dann konsequent durch. Am Boden arbeitete er klasse auf den D'Arce Choke hin und zwang Herrera so zur Aufgabe. Toll gemacht von Luque, aber Herrera war am Boden auch keine wirkliche Herausforderung für ihn.

Fazit zur Preliminary Card

Auch die Prelims haben richtig Spaß gemacht. Eigentlich war kein Fight wirklich uninteressant. Hier und da gab es ein geiles Finish und auch der ein oder andere wilde Fight war mit dabei. Die Mischung passte auf jeden Fall. Von daher kann ich nur empfehlen, sich ruhig mal das gesamte Event zu geben. Das waren zwölf gute bis sehenswerte Fights. Insgesamt würde ich dem Event 9 von 10 Punkten geben.
 
Für mich hat Nelson den kampf gewonnen -.-
Main event war stark mal sehen wer als nächstes ran darf
Duffy :) :)
 
Review zu den ersten 4 Prelim-Kämpfen:
> Vicente Luque kann gegen Alvaro Herrera einen guten Kampf zeigen und wieder mit einer Submission gewinnen.
> Marco Beltran hab ich noch nicht ganz verstanden. Vor TUF hat er außerhalb der UFC gegen schwache Gegner verloren und jetzt gewinnt der in der UFC gegen solide Gegner. Er hat sich wirklich verbessert, kann aber auch Fehler seines Gegners ausnutzen.
> Gilbert Burns zeigt gegen Lukasz Sajewski einmal mehr was er für eine Maschine ist. Aber bis zu dem Groin Shot war der Kampf aber total offen, danach hat der Pole schon etwas angeschlagen gewirkt. Schöne Armbar! Aber irgendwie blöd für Lukasz Sajewski. Ich finde aber auch, dass er jetzt bessere Gegner bekommen sollte.
> 4 Kämpfe, 4 Submissions. Toller Start in den Abend, eigentlich war Jerrod Sanders ja besser, aber ein Fehler bringt Felipe Arantes die Submission und somit auch den Sieg.
 
Review zu den 4 weiteren Prelim-Kämpfen:
> Auch Pedro Munhoz kann gegen Russell Doane einen schnellen Submission-Sieg landen. Gut gemacht!
> Anthony Birchak gegen Dileno Lopes war ein wirklich enger Kampf, aber ich finde Birchak ist der richtige Sieger.
> Auch John Makdessi gegen Mehdi Baghdad hat mir gut gefallen und war ebenfalls stark umkämpft. Aber auch hier der richtige Sieger!
> Alberto Mina hat es geschafft mich zu überzeugen. Er kam mit 10-0 in die UFC, aber das musste nichts heißen, da es in Brasilien immer wieder aufgebaute Rekorde gibt. Seine ersten beiden UFC-Siege waren solide, aber mit einen KO gegen einen Veteran wie Mike Pyle. Gute Sache! Jetzt hat er mich überzeugt und ich bin gespannt, was er noch so erreichen kann.
 
Review zu der Main Card:
> Joseph Duffy hatte hier einen richtig starken Auftritt und hat gezeigt wozu er fähig ist. Der Kerl kann noch Großes erreichen. Mitch Clarke hatte keine Chance.
> Belal Muhammad hat gezeigt, dass er Herz hat, aber das reicht gegen einen Alan Jouban nicht. Dieser hatte Belal mehrmals am Rande des Knockouts. Jouban kann hier trotz einer gebrochenen Hand überzeugen und gewinnen. Die dritte Runde geht an Muhammad, aber sonst war Jouban hier deutlich besser.
> Im Co-Main Event kommen wir wieder zu der üblichen Frage: Gewinnen viele gute Treffer oder viele Takedowns. Für mich gewinnen die vielen guten Treffer, also hier Derrick Lewis. Vor allem auch, weil Roy Nelson es nicht schafft seine Takedowns irgendwie gut auszunutzen. Er versucht keine Submissions und auch heftige Ground and Pound Punches habe ich hier vergeblich gesucht. Außerdem konnte Lewis auch immer wieder entkommen und aufstehen, damit ist Lewis der richtige Sieger und mir soll mal bitte einer erklären, wie er hier Nelson vorne sehen kann. Ich sehe nichts, was ihm den Kampf gewonnen hat.
> WOW! Eddie Alvarez hat hier wirklich überzeugt und Rafael Dos Anjos ziemlich alt aussehen lassen. Dieser Sieg war wirklich beeindruckend, vor allem wie gut Alvarez seine Treffer gelandet hat. Dieser Sieg bringt auch einen Push für Bellators Lightweight Division und auch für Michael Chandler. Wir haben hier einen Bellator Champion, der nun auch den Titel in der UFC geholt hat. Schön, dass wir das auch mal erleben dürfen und das zeigt, dass man Bellator nicht mehr so sehr unterschätzen sollte, was die Qualität der Kämpfer angeht.
 
Oben