Lucha Underground "Ultima Lucha Dos - Part 2" Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 13.07.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground "Ultima Lucha Dos - Part 2" (Tapings: 30.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Juli 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer zum zweiten Teil von "Ultima Lucha Dos". Melissa Santos stellt die Teilnehmer des Gift of the Gods Championship Match vor und das Match beginnt.

1. Match
Gift of the Gods Championship - vakant
7 Way Elimination Match
Sexy Star gewann gegen Mariposa, Marty "the Moth" Martinez (aka Martin Casaus), Night Claw (aka Flamita), Killshot (aka Shane Strickland), Daga und Sinister De La Muerte via Submission von Marty "the Moth" Martinez in einem Armbar. --> Titelwechsel!
Gesamtmatchzeit: 17:55
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Sinister De La Muerte durch Night Claw via Pin nach einem Spanish Fly. (02:54)
2) Daga durch Night Claw via Pin nach einem Phoenix Splash. (06:25)
3) Night Claw durch Killshot via Pin nach dem Storm Cradle Driver. (07:01)
4) Killshot durch Mariposa via Pin nach dem Butterfly Effect. (09:10)
5) Mariposa durch Sexy Star via Pin nach einem Schlag von Martinez. (15:04)
- Marty "the Moth" Martinez traf aus Versehen seine Schwester Mariposa, als er Sexy Star einen Schlag verpassen wollte.
- Night Claw zeigten einen Moonsault(!) von Dario Cueto's Büro auf die restlichen Teilnehmer!


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir, wie Mr. Cisco, der von Joey Ryan und Cortez Castro verkabelt wird. Sollte Mr. Cisco es schaffen, Informationen von Dario Cueto zu erhalten, werden alle Straftaten Mr. Cisco entfallen.

Die Kommentatoren gehen die restlichen Matches von "Ultima Lucha Dos" durch und sagen, dass die Ausgabe in der nächsten Woche 2 Stunden lang sein wird.

2. Match
Death Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina fka Maxine) gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) via Pin nach einem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 13:48

Nach dem Match wird King Cuerno auf einer Trage aus der Halle gebracht.

Die Kommentatoren hypen das Lucha Underground Championship Match zwischen Matanza und Pentagón Jr. und erwähnen das Cero Miedo Match von "Ultima Lucha I". Der Meister von Pentagón Jr., Vampiro, schmeißt seine Medikamente in einen Mülleimer und sagt, dass er seinen Schüler auf das Titelmatch vorbereiten muss.

Nachdem Matt Striker die Show beendet, wird in das Büro von Dario Cueto geschaltet. Dieser führt ein Gespräch mit Mr. Cisco. Dario Cueto sagt zu ihm, er soll sein Büro verlassen. Mr. Cisco antwortet, dass er Cueto helfen wird, unabhängig davon, was es auch ist. Cueto merkt, dass Cisco nervös ist und fragt ihn, ob er verkabelt ist. Nachdem Mr. Cisco es zunächst verneint, offenbart er Cueto das Mikrofon. Cueto nimmt sich das Mikrofon und sagt zu Ryan und Cortez, dass sie ihn holen müssen, wenn sie ihn schnappen wollen. Anschließend stellt Cueto Mr. Cisco die Frage, ob die Polizei ihn wegen Mord sucht. Mr. Cisco glaubt, dass dies nicht der Fall sei. Danach sagt Cueto, dass die Polizei ihn nun auch wegen Mord suchen wird. Plötzlich nimmt sich Dario Cueto seine rote Bullenfigur und erschlägt damit Mr. Cisco. Joey Ryan und Cortez Castro stehen unter Schock. Cueto nimmt sich sein Telefon und wählt eine Nummer. Die Ausgabe endet damit, dass Dario Cueto sagt, dass die Zeit nun gekommen ist.
 
Bin etwas enttäuscht von der 2. Ausgabe.

Das erste Match war ganz gut. Aber wieso kriegt Nightclaw ein Medaillon? Er hat es ganz gut gemacht aber es fehlte schon einfach etwas Starpower im Match. Als Martinez und Mariposa mit Sexy Star übrig waren hab ich es bereits geahnt. Der Push für Siniestro de la Muerte ist anscheinend auch wieder vorbei. Dachte hier baut man einen coolen Heel auf. Immerhin hat er seine beiden Kollegen getötet und ihre Kräfte geholt. Dafür wirkte er zuletzt ziemlich schwach. Und auch Daga ist bisher nicht wirklich konsequent gebookt worden. Hier waren mir einfach zu viele Midcarder ohne Profil im Match.
Killshot wäre mein Favorit gewesen aber naja. Sexy Star war vom Rest noch die Beste. Aber wie soll sie denn Matanza besiegen? Sollte Pentagon gewinnen, den hat sie ja - leider - schon mal besiegt. Wobei das alles ja zu Pentagons Gimmick gehörte. Trotzdem bin ich hier nur wenig begeistert.

Dann das Death Match. Und ich fand es nicht gut. Klar, die Spots durch das Glas oder bei der Band waren cool. Auch das Ende war glaubhaft. 3 Powerbombs, Eisenstange und Tombstone sollten auch reichen. Aber für ein Death Match war es mir zu "soft". Die Fehde war düster und ich hatte einfach mehr erwartet. Ich muss nicht überall Blut haben aber bei Teil 1 haben sich 4 Leute brutal um eine "Unique Opportunity" geprügelt. Und hier war es ein "Death Match", da wäre so etwas eher angebracht gewesen.

Naja, klingt schlechter als es war. Es war immernoch eine gute Ausgabe und Part 3 sollte noch einmal der Wahnsinn werden.

Aber im Gegensatz zu Part 1 war es eben nur "gut".

Immerhin finde ich es gut dass Muertes mal wieder dominant wirkt. Schade dass es auf Kosten von Cuerno war, den würde ich eigentlich auch gern in höheren Cardregionen sehen.

Sei es drum ich freue mich auf Teil 3 auch wenn ich nicht verstehe wie Puma vs. Rey anscheinend der Mainer wird. Aber vielleicht täuschen die Vignetten auch. Cooles Match aber ich freue mich am meisten auf Matanza vs. Pentagon. Monster vs. Monster. Bring it on!
 
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] wir haben schon wieder den gleichen Geschmack!


1. Match
Sorry habe ich ausgelassen. Für ein Midcardmatch in einer normalen Weekly ok, aber nicht bei UL und auch nicht mit der Besetzung. KEINER der Teilnehmer ist eine ernste Bedrohung für den Champ, auch wenn ich großen Respekt vor Sexy habe.


2. Match
Für eine Weekly gut, in Anbetracht der ersten Folge von UL 2 doch eher schwach! Das Match war sehr langsam, aber dafür waren die Spots einfach nicht hart genug. Auch waren die Spots nichts neues. Klar kann man nicht immer etwas neues bringen, aber bei den ersten beiden Matches der letzten Woche hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, bei diesem Match leider nicht einmal. Sehr schade. Der Gewinner, auch die dominante Art und Weise geht aber vollkommen i.O.. Bei der Darstellung der Beiden in dieser Staffel musste das Match so enden. Bin nun gespannt was mit Cuerno in der nächsten Staffel passieren wird.


Cueto ahmt also seinen Bruder nach... mal schauen ob diese Story doch noch (irgendwann mal) Fahrt aufnimmt?


Fazit:
Bin leider entäuscht

Wertung:
3,5 von 10 Punkten
 
Schließe mich meinen Vorredner ausnahmlos an.

Positiv fand ich aber das Endsegment mit Cueto und auch die Promo von Vampiro der seine Pillen weggeschmissen hat (Die Story vom Anfang der Season wird also nun abgeschlossen) find ich klasse. Hoffentlich wird nur nicht wieder der Kommentator von Ultima Lucha 1 anstelle von Vampiro kommentieren. Der war echt grausam und hatte auch keine Chemie mit Striker.

Nächste Woche als ne Doppelfolge. Wann geht es dann weiter? :victorious:
 
Schließe mich meinen Vorredner ausnahmlos an.

Positiv fand ich aber das Endsegment mit Cueto und auch die Promo von Vampiro der seine Pillen weggeschmissen hat (Die Story vom Anfang der Season wird also nun abgeschlossen) find ich klasse. Hoffentlich wird nur nicht wieder der Kommentator von Ultima Lucha 1 anstelle von Vampiro kommentieren. Der war echt grausam und hatte auch keine Chemie mit Striker.

Nächste Woche als ne Doppelfolge. Wann geht es dann weiter? :victorious:

Stimmt der war echt mies.

Ob Vampiro dann wieder in einer Anstalt landet? Das Video war für mich das beste der ganzen Staffel!
 
Schließe mich meinen Vorredner ausnahmlos an.

Positiv fand ich aber das Endsegment mit Cueto und auch die Promo von Vampiro der seine Pillen weggeschmissen hat (Die Story vom Anfang der Season wird also nun abgeschlossen) find ich klasse. Hoffentlich wird nur nicht wieder der Kommentator von Ultima Lucha 1 anstelle von Vampiro kommentieren. Der war echt grausam und hatte auch keine Chemie mit Striker.

Nächste Woche als ne Doppelfolge. Wann geht es dann weiter? :victorious:

Stimmt, das ganze Szenario um Joey Ryan und Cueto könnte noch interessant werden.

Auch das mit Vampiro und Pentagon ist wirklich gut gemacht. Das wird sicher noch weitergehen. Aber so wie es aussieht wird Vampiro beim Match sicher am Ring sein. Daher fürchte ich auch fast dass Striker noch "Unterstützung" bekommt.
 
Wäre natürlich cool, wenn Vamp wieder eingewiesen wird und dann zu Staffel 3 wieder mit einem starken Video in irgend einer Art und Weise wieder zurückkehrt.

Ach ja, was ich heute auch noch nicht so pralle fand, waren die Medics am Ende. Illegaler Fight Club und sofort als das Match beendet ist stürmen die Medics an den Ring ..... Ja ne is klar :p
 
Das Death Match war echt das enttäuschendste, was LU bisher abgeliefert hat. War jetzt auch nicht brutaler, als 80% der Matches der Show. Das als Death Match zu bezeichnen, war schon echt Verarsche.

Bisher ist Ultima Lucha zumindest für mich ein ziemlicher Reinfall, und irgendwie glaube ich auch nicht, dass sich im letzten Teil noch ändern wird. Aber allgemein ist der Hype um LU sowieso ein bisschen verflogen. Ich gucke es zwar noch gerne, aber must-see am nächsten Morgen ist es für mich schon lange nicht mehr.
 
Die Ausgabe war wirklich nicht so dolle. Wieso weshalb es so ist wurde schon oft gesagt.

Da ich ungespoilert bin frage ich mich was nächste Woche passiert.

Ich glaube das Sexy Star den Titleshot nicht einlösen wird sondern sie wird ihn vorher verlieren.
Bin gespannt wie es mit Cueto weiter geht und wen er wieder aus dem Hut zaubert.
Ich mag Vampiro, würde meine Tabletten auch gerne in den Mülleimer schmeissen. Ist leider bei MS nur sehr bescheuert ^^

Ich freue mich auf nächste Woche jetzt einfach mal es kann nur besser werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe war wirklich nicht so dolle. Wieso weshalb es so ist wurde schon oft gesagt.

Da ich ungespoilert bin frage ich mich was nächste Woche passiert.

Ich glaube das Sexy Star den Title nicht einlösen wird sondern sie wird ihn vorher verlieren.
Bin gespannt wie es mit Cueto weiter geht und wen er wieder aus dem Hut zaubert.
Ich mag Vampiro, würde meine Tabletten auch gerne in den Mülleimer schmeissen. Ist leider bei MS nur sehr bescheuert ^^

Ich freue mich auf nächste Woche jetzt einfach mal es kann nur besser werden =)

Wie meinst du das mit Sexy Star?
Den Titel eincashen wie bei der WWE gibt es ja bei LU nicht. Wenn sie ihn einlösen will, muss sie ja zu Cueto und der promotet das Match dann für die nächste Woche. Also wird dahingehend in dieser Staffel nix mehr passieren. Man muss eh mal schauen wie es mit Cueto weitergeht. Ob er erneut fliehen muss. Wäre aber irgendwie Kacke wenn man sowas erneut bringt. Dennoch ist ihm die Polizei ja quasi auf den Fersen.

Zu Sexy: Ich könnte mir schon vorstellen dass sie den Shot einlösen wird aber auch ein Verlust vorher wäre sicher möglich. Erst einmal abwarten wer sich nächste Woche durchsetzt und dann ist ja leider erst einmal eine lange Pause :(
 
Wie meinst du das mit Sexy Star?
Den Titel eincashen wie bei der WWE gibt es ja bei LU nicht. Wenn sie ihn einlösen will, muss sie ja zu Cueto und der promotet das Match dann für die nächste Woche. Also wird dahingehend in dieser Staffel nix mehr passieren. Man muss eh mal schauen wie es mit Cueto weitergeht. Ob er erneut fliehen muss. Wäre aber irgendwie Kacke wenn man sowas erneut bringt. Dennoch ist ihm die Polizei ja quasi auf den Fersen.

Zu Sexy: Ich könnte mir schon vorstellen dass sie den Shot einlösen wird aber auch ein Verlust vorher wäre sicher möglich. Erst einmal abwarten wer sich nächste Woche durchsetzt und dann ist ja leider erst einmal eine lange Pause :(

Ich meinte Shot einlösen. ^^ Werde das nochmal verbessern ^^

Ich denke ehr das sie den Title verlieren wird als das sie den Shot einlöst.
 
Ich meinte Shot einlösen. ^^ Werde das nochmal verbessern ^^

Ich denke ehr das sie den Title verlieren wird als das sie den Shot einlöst.

War ja nicht falsch formuliert ;)
Hab nur nicht ganz verstanden ob du meintest dass sie Ambrose-mäßig nächste Woche "eincasht".

Kann mir vorstellen dass sie in Folge 1 der 3. Staffel ihren Shot einfordert. Wenn Cueto noch da ist wird er sicherlich noch das ein oder andere Hindernis einbauen oder einer ihrer Feinde wie the Moth oder Mariposa kosten ihr den Titel. Als LU-Champ will ich sie auch nicht sehen.
Tolle Frau, Hab allergrößten Respekt vor ihr aber an der Spitze eines Rosters wo sich Matanza, Mil Muertes, Puma, Mundo undundund tummeln? Nee, das passt nicht...
 
War ja nicht falsch formuliert ;)
Hab nur nicht ganz verstanden ob du meintest dass sie Ambrose-mäßig nächste Woche "eincasht".

Kann mir vorstellen dass sie in Folge 1 der 3. Staffel ihren Shot einfordert. Wenn Cueto noch da ist wird er sicherlich noch das ein oder andere Hindernis einbauen oder einer ihrer Feinde wie the Moth oder Mariposa kosten ihr den Titel. Als LU-Champ will ich sie auch nicht sehen.
Tolle Frau, Hab allergrößten Respekt vor ihr aber an der Spitze eines Rosters wo sich Matanza, Mil Muertes, Puma, Mundo undundund tummeln? Nee, das passt nicht...

Sehe ich genauso
 
Also ich schwimme hier mal gegen den Strom, ich fand das Death Match nämlich großartig. Sicher, es hatte nicht soviele Hardcore Spots wie Cage vs. The Mack letzte Woche (das ist aber auch wirklich schwierig :D) aber es war eines der am intensivsten geführten Matches, die ich je gesehen habe. Mil Muertes und King Cuerno haben ihren Hass gegeneinander so perfekt zum Ausdruck gebracht und dann braucht man nicht hundert Spots und brennende Tische, Stühle, Glasscherben, Rasentrimmer, Reiszwecken oder was einem auch sonst immer einfällt, zumindest meiner Meinung nach. Das Ende hat die Bezeichnung Death Match auch gerechtfertigt. Ich meine, Spear durch einen Tisch, danach durch vier weitere Tische geworfen werden plus eine Attacke mit einem Brecheisen, danach den Pinfall anzubringen ist perfekt und schwächt Cuerno kein Stück. Das Match war ganz stark inszeniert und ich habe dem Match deswegen jetzt tatsächlich auch ****1/2 gegeben, obwohl ich normalerweise kein Fan von Mil Muertes im Ring bin, zumindest nicht was seine Moves angeht, der gute Ricky Banderas ist aber mittlerweile auch schon 41. Dennoch, meiner Meinung nach ein ganz starkes Match, aber ich kann euer Argumente in jedem Fall auch verstehen.

Was das zweite Match angeht, so freue ich mich zwar für Sexy Star, aber dennoch finde ich den Titel ein bisschen verschwendet an ihr. Ich gehe davon aus, dass Pentagon nächste Woche gegen Matanza gewinnen wird, und dann wird man ihn auf keinen Fall schwächen, indem er den Titel an Sexy Star verliert. Sorry, ich mag sie echt, aber es wäre eine massive Schwächung für Pentagon den Titel an sie zu verlieren, noch dazu besteht keine Not sie Championesse werden zu lassen, sie hatte den Gürtel ja schon einmal. Ich hätte mich hier mehr über Flamita gefreut, der eine Fehde mit Pentagon hätte starten können, was dann auch On-Air-Konfrontationen zwischen Vampiro und Dario Cueto zur Folge hätte haben können, da Flamita ja in den Augen von Cueto etwas besonderes sein muss, da er ihm das Medaillon ohne Match überlassen hat. Dennoch war das Match an sich sehr nett anzusehen, Killshot gefiel mir sehr, wie gesagt Flamita auch, ich fand es aber ein bisschen unrund von den Falls verteilt, da die ersten zwei Falls sehr früh kamen und dafür dann in der Mitte des Matches eine Ewigkeit quasi nichts passiert ist. Für die Länge des Matches sind mir persönlich die ersten Wrestler zu früh ausgeschieden.

Und dann noch zum Abschlusssegment von Dario Cueto, der ja nun Mr. Cisco ermordet hat. Das finde ich schon sehr krass, hab es in der Situation auch so nicht unbedingt kommen sehen aber es gefiel mir sehr. Ich bin gespannt was da weiterhin passiert und was das für Cortez und Joey Ryan für Konsequenzen hat, ich hoffe nur, dass nicht auch Joey ermordet wird, ich mag ihn :D

Insgesamt gefiel mir die Ausgabe sehr gut und ich fand sie noch etwas besser als den ersten Teil von Ultima Lucha. Die Ausgabe bekommt von mir deswegen 8.5 Punkte und freu mich sehr auf das Staffelfinale nächste Woche!
 
By the way, eins hat Cueto doch mit Vinnie gemein. Beide sind Rassisten ;) Puma, Muertes, Matanza und vielleicht Pentagon, Weiße haben bei Cueto keine Chance. Sonst wäre Cage schon längst Champ
:sport:
 
Also ich war richtig gut Entertaint und will ein Match gegen Muertes! ich weiß ich werde es verlieren aber Catrina's Lick of Death wäre es mir wert :) Bin Richtig gespannt auf nächste Woche alleine das ende als Dario Cueto zum roten Telefon griff......Its Time! Der Typ aus der Limousine müsste ja auch langsam mal kommen :) An alle Wrestling und WWE Fans nächste Woche unbedingt ansehen das wird bestimmt besser als Wrestlemania, naja das ist auch echt leicht zu toppen.....allein NXT war diese woche besser als wrestlemania :)
 
Das Gift of the Gods Championship Match war rein vom Wrestling her schon recht stark. Der Gewinner ist mit Sexy Star aber wiederum sehr fragwürdig. Sie ist echt ne klasse Wrestlerin, aber andere hätten sich diesen Titel wirklich mehr verdient. Mein Favorit war in diesem Match eigentlich Killshot da ihm dieser Titel einfach am meisten geholfen hätte. So bleibt er wohl erstmals weiter in der Midcard. Von Night Claws Debüt bin ich bis auf die krasse Aktion vom Büro fast ein wenig enttäuscht. Man hätte ihn ruhig stärker und dominanter darstellen können.

Und dann kam ja noch das "Death Match". Ganz glücklich war ich leider auch nicht damit. Cuerno und Muertes haben da wirklich ein paar tolle Spots rausgehauen und sich wirklich nicht geschont, aber unter dem Begriff "Death Match" hab ich mir einfach etwas mehr Brutalität erwartet. Bin auch kein riesen Fan von Blut, aber dieses mal hätte es gut gepasst.

Das Endsegment mit Dario Cueto war für mich dann wohl das Highlight der Show. Einfach klasse wie er ausrastet und Cisco erschlägt. Was würde Lucha Underground ohne diesen Mann machen? ;)
Würde der Show 7,5 Punkte geben. Bin gespannt was in der letzten Ausgabe auf mich zukommen wird. Habe hohe Erwartungen an das Finale. :)
 
Hab mir vom Death Match einiges erhofft, wurde aber leider ziemlich enttäuscht. War jetzt nicht schlecht, aber für mich auch nichts besonderes. Das Gift of Gods Match gefiel mir persönlich besser. Sexy Star geht als Siegerin in Ordnung, auch wenn mir Strickland oder Flamita lieber gewesen wären. SDLM ist mittlerweile auch wieder ziemlich belanglos, nachdem ich nach dem geilen Segment vor einiger Zeit ein bißchen gespannt war, wie es mit ihm weitergeht. Highlight war für mich das Abschlusssegment, war wieder richtig geil. Dennoch eine insgesamt enttäuschende Ausgabe, auch wenn sie alles andere als schlecht war.
 
Oben