UFC on FOX 20: Holm vs. Shevchenko Ergebnisse aus Chicago, Illinois, USA (23.07.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 23. Juli 2016
Austragungsort: Chicago, Illinois, USA
Halle: United Center

Poster

UFC_on_FOX_20.jpg


Main Card (FOX)

Women's Bantamweight bout
Holly Holm vs. Valentina Shevchenko
Shevchenko besiegte Holm via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 49-46).

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Gilbert Melendez
Barboza besiegte Melendez via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Bojan Mihajlović
Ngannou besiegte Mihajlović via TKO (Punches) nach 1:34 in der ersten Runde.


Women's Strawweight bout
Felice Herrig vs. Kailin Curran
Herrig besiegte Curran via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:59 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX)

Bantamweight bout
Frankie Saenz vs. Eddie Wineland
Wineland besiegte Saenz via TKO (Punches) nach 1:54 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Godofredo Pepey
Elkins besiegte Pepey via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 30-26).
Pepey wurde wegen einem illegalen Kniestoß in der zweiten Runde ein Punkt abgezogen.

Welterweight bout
Kamaru Usman vs. Alexander Yakovlev
Usman besiegte Yakovlev via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 30-25).
Yakovlev wurde wegen wiederholten Greifens in die Käfig in der ersten Runde ein Punkt abgezogen.

Lightweight bout
Michel Prazeres vs. J.C. Cottrell
Prazeres besiegte Cottrell via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Alex Oliveira vs. James Moontasri
Oliveira besiegte Moontasri via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-25).

Featherweight bout
Jim Alers vs. Jason Knight
Knight besiegte Alers via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Heavyweight bout
Luis Henrique vs. Dmitry Smolyakov
Henrique besiegte Smolyakov via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:58 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle jedem, sich den Fight zwischen Barboza und Gil anzuschauen, das war wie erwartet ein Spektakel und Barboza hat mal wieder gezeigt, wie krank sein Stand Up einfach ist. Ist zwar schade, dass Gil schon wieder verloren hat, aber er hat hier wieder bewiesen, dass er noch zur Weltelite gehört. Ich habe den Fight 29-28 für Barboza gescored und als nächstes würde ich ihn am liebsten gegen Diaz sehen, sollte dieser verlieren gegen Conor. Ansonsten wäre ein Rematch gegen Ferguson oder ein Fight gegen RDA wohl am sinnvollsten. Gegen Khabib sollte er nicht ran, da dieser zum einen seinen Titelkampf mehr als verdient hat und wenn nicht um den Titel, dann gegen Ferguson. Das Lightweight ist einfach nur die geilste Division auf der Welt. Punkt! :D

Der Main Event war auch ganz in Ordnung, aber beide waren ziemlich passiv, was aber auch zu erwarten war. Dass Shevchenko im Stand so ein Killer ist, ist mir in ihren anderen Fights nicht so aufgefallen. Holm sollte ja eigentlich die beste Strikerin und vor allem auch die schnellste sein, aber Shevchenko hat hier mal das Gegenteil bewiesen. Ihr Handspeed hat hier den Unterschied gemacht und Holly war einfach zu eindimensional. Nach der ersten Runde habe ich gehofft, dass sie Jabs und Front Kicks einsetzt, dies hat sie jedoch nicht gemacht und wurde immer wieder ausgekontert. Decision geht klar, auch wenn ich den Fight 49-47 für Shevchenko gewertet habe. Die 4. Runde war mir zu ausgeglichen, weshalb ich eine 10-10 verteilt habe. Die restliche Card war auch ganz nett, aber insgesamt schwächer als die letzten UFC Events. Ab on FOX 21 geht es aber wieder bergauf mit den FOX Shows, die bis zum vergangenen Jahr eigentlich immer meine Highlights im UFC Kalender waren.
 
Review zu den Early Prelims:

> Luis Henrique hat mir gegen den Russischen UFC-Newcomer Dmitrii Smoliakov wirklich gut gefallen. Er hatte wirklich gute Punches, sein Gegner Smoliakov wirkte dagegen schon nach der ersten Runde erschöpft. Ich will ja nichts sagen, aber viele dieser russischen Kämpfer hätte die Rekorde die sich haben niemals in den USA oder Europa bekommen. Aber stark von Henrique.
> Der Kampf zwischen Jim Alers und Jason Knight war einfach schön anzuschauen! Das hat Spaß gemacht, es ging hin und her. Beide konnten immer wieder gute Aktionen zeigen, sowohl im Stand, als auch am Boden. Da kann ich nur sagen: SEHENSWERT!
> Alex Oliveira war seinem Gegner James Moontasri deutlich überlegen und hat alle 3 Runden gewonnen. Keine Ahnung wie der Treffer in die Weichteile in Runde 1 dafür gesorgt hat, glaube aber, dass Alex Oliveira auch ohne den deutlich gewonnen hätte.
 
Ich hatte keine Erwartungen an die Card. Es war am Ende dann aber doch eine solide Show.
Knight vs. Alers war klasse und der richtige Gewinner für mich.
Usman war sehr stark
Elkins vs. Pepey war auch ein guter Kampf
Saenz vs. Wineland schöner K.O.

Die ersten fight der Main card waren zum glück schnell vorbei....grausam die haben nichts auf der main card verloren...
Barboza überzeugend ich würde ihn nun gegen Ferguson stellen.
Main Event war ok und zum glück hat holm verloren...Pena muss nun den Titelkampf bekommen!!!!
Holm vs. Zingano und Tate vs. Shevchenko würde ich auch noch sagen.
 
Erstmal die FOX Prelims...

Bantamweight bout
Frankie Saenz vs. Eddie Wineland
Wineland besiegte Saenz via TKO (Punches) nach 1:54 in der dritten Runde.


In den ersten beiden Runden war es ein verdammt enger Fight. Zwar landete Wineland die signifikanteren Treffer, darunter jeweils ein Knockdown pro Runde, allerdings war Saenz der deutlich aktivere Kämpfer. Saenz agierte in den ersten zehn Minuten extrem aggressiv und kam besonders mit seiner Rechten immer wieder zum Erfolg. Mit dieser landete er etliche gute Treffer. Wineland arbeitete derweil eher mit seinem Counter Striking. Er ließ Saenz attackieren und versuchte dann krachende Konter zu setzen, was ihm mit den beiden Knockdowns auch gelang. Nach zwei Runden hatte ich den Fight mit 19-19 gewertet. Die dritte Runde sollte also entscheiden, jedoch brauchten wir gar keine Judges, da Wineland mit einem weiteren tollen Konter für das vorzeitige Finish sorgte. Vielleicht war Saenz in diesem Fight etwas zu aggressiv, aber Wineland hat auch sehr clever gekämpft. Sein Game Plan war richtig gut und die Konter waren technisch gesehen wirklich klasse. Die Stoppage ging völlig in Ordnung, Saenz wurde mehrfach gerockt. Für Wineland ein ganz wichtiger Sieg.

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Godofredo Pepey
Elkins besiegte Pepey via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 30-26).

Pepey wurde wegen einem illegalen Kniestoß in der zweiten Runde ein Punkt abgezogen.

Grundsätzlich mag ich den wilden Stil von Pepey, aber in diesem Fall war das leider sein Todesurteil. Im Stand attackierte er zu ungestüm, sodass Elkins immer wieder mit Takedowns kontern konnte, und das Guard-Pullen war einfach nur dämlich. Natürlich war er hin und wieder mit Submissionversuchen vom Rücken aus gefährlich, aber gegen einen so starken Wrestler wie Elkins war das schon sehr optimistisch. Er hat Elkins mit seinem Game Plan enorm in die Karten gespielt, denn dieser war von Anfang an auf Takedowns aus und Pepey hat sie ihm eigentlich geschenkt. Die beste Phase hatte Pepey in der zweiten Runde, allerdings machte er sich das dann selbst mit seinem Illegal Knee kaputt. Ansonsten dominierte Elkins den Fight am Boden mit dem ein oder anderen schönen Scramble seitens Pepey. Pepey hat am Boden wirklich ziemlich viel versucht, aber es ist nunmal schwer, gegen einen guten Gegner eine Submission durchzubringen. Verdienter Sieg für Elkins! Ich hätte den Fight auch mit 30-26 gewertet.

Welterweight bout
Kamaru Usman vs. Alexander Yakovlev
Usman besiegte Yakovlev via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 30-25).
Yakovlev wurde wegen wiederholten Greifens in die Käfig in der ersten Runde ein Punkt abgezogen.


So wirklich viel gibt es zu diesem Fight nicht zu sagen. Alle drei Runden liefen nahezu gleich ab. Usman setzte Yakovlev zu Beginn jeder Runde unter Druck und presste ihn mit dem Clinch an den Käfig. Damit bereitete er dann seine Takedowns vor und brachte diese auch mehrfach durch. Yakovlev hatte eigentlich zu keiner Zeit eine wirkliche Chance. Nicht mal durch das Fence-Grabbing kam er auf die Beine zurück. Letztendlich macht der Punktabzug keinen Unterschied, aber er sollte wenigstens erwähnt werden. Was mir bei Usman gut gefiel, war der Mix aus dominantem Grappling und gezieltem Ground & Pound. Er wrestlete Yakovlev nämlich nicht nur in Grund und Boden, wie es Elkins beispielsweise tat, sondern er bearbeitete ihn auch immer wieder mit Schlägen und Elbows. Wenn überhaupt kam Yakovlev im Stand mal zur Geltung, aber Usman agierte dort sehr clever und ließ nur wenig zu. Dies war schon ein echt guter Auftritt des TUF Gewinners. 30-25 ist okay, ich hatte aber sogar zwei 10-8 Runden vergeben, sodass es auf meiner Scorecard sogar 30-24 stand.

Lightweight bout
Michel Prazeres vs. J.C. Cottrell
Prazeres besiegte Cottrell via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).


Prazeres ist schon eine ziemliche Maschine. Im Striking super explosiv und im Grappling technisch stark, sowie extrem kraftvoll. Seine einzige Schwäche ist vielleicht seine Kondition, denn in der dritten Runde ließ er etwas nach. Zuvor dominierte er Cottrell aber nach Belieben. Seine Takedowns waren klasse und auch am Boden war er sehr aktiv. Cottrell verteidigte sich ganz gut, aber offensiv ging sowohl im Stand, als auch am Boden gar nichts. Vielmehr braucht man hier, denke ich, nicht zu sagen. Prazeres hat echt Potenzial, Cottrell muss dagegen noch an sich arbeiten. Man muss aber auch bedenken, dass er kurzfristig in den Fight eingesprungen ist. Mal sehen, wie es mit Prazeres weitergeht. Er bringt eigentlich sehr viele interessante Attribute mit, jedoch ist die Lightweight Division nunmal ein Haifischbecken voller Killer.
 
Und noch schnell die Main Card-Undercard hinterher... :D

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Bojan Mihajlović
Ngannou besiegte Mihajlović via TKO (Punches) nach 1:34 in der ersten Runde.


Was für ein Kack Fight! :D In den ersten 75 Sekunden passierte einfach mal gar nichts. Dann verpasste
Mihajlović einen Power Punch und fing sich wenig später den Knockout ein. Ngannou ist echt ein angsteinflößender Kerl, aber ein wirklich guter MMA Fighter ist er jetzt nicht. Er ist halt groß, lang und besitzt sehr viel Power. Das war's aber auch schon. Im Grunde genommen hat er hier mit einem Lucky Punch gewonnen. Mihajlović hat zu keiner Zeit in den Fight hineingefunden. Die Stoppage kann man diskutieren, aber für mich war Mihajlović auch ausgeknockt. Das wäre für ihn nur noch schlimmer geworden. Daher Lob an Herb Dean! Aus meiner Sicht richtig entschieden!

Women's Strawweight bout
Felice Herrig vs. Kailin Curran
Herrig besiegte Curran via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:59 in der ersten Runde.


Beide starteten ziemlich aktiv in den Fight hinein, allerdings gefiel mir Herrig irgendwie besser. Ihre Kicks waren ganz nice. Curran attackierte zwar auch, aber ohne wirkliches Ziel. Herrig nutzte einen wilden Angriff von Curran für einen Takedown und erarbeitete sich den Rücken ihrer Gegnerin. Auch hier hat Curran meiner Meinung nach einen Fehler begangen, denn sie hat sich von Herrig weggedreht und somit ihren Rücken freigegeben. Herrig hat das gut ausgenutzt und den RNC angesetzt. Letztendlich ein überzeugender Sieg für Herrig, aber Curran hat auch ziemlich enttäuscht. Da waren einige Anfängerfehler dabei. Im Stand blind draufgerannt und am Boden den Rücken freigegeben. Das ist nicht gut! Mal sehen, wie Herrig nun zurückkommt. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zur Main Card:

> Felice Herrig macht schnellen Prozess mit Kailin Curran. Solider Kampf, aber hat mich nicht interessiert.
> Francis Ngannou ist Afrikas bester MMA-Kämpfer, was aber auch nicht sehr schwer ist. Viel wichtiger ist: er ist seit langem endlich mal wieder ein sehr viel versprechendes Heavyweight Prospect. Er hat eine super Figur und vor allem viel Power und tolles Striking. Ich bin schon seit seinem ersten UFC-Kampf ein Fan. Wollte eigentlich vor dem Event einen Text über ihn schreiben um euch darauf aufmerksam zu machen, aber jetzt hab ihr es ja alle selbst gesehen. Vielleicht war die Stoppage zu zeitig, aber Ngannou hätte ihn eh nur noch weiter auseinander genommen, also kann man es auch da schon stoppen. Kein Vorwurf an Herb Dean.
> Edson Barboza hat mir auch sehr gut gefallen. Er hatte hier einen wirklich starken Auftritt und hat einen MMA-Veteranen ziemlich alt aussehen lassen.
> Respekt und Glückwunsch an Valentina Shevchenko! Für die UFC ist im Womans Bantamweight ja jetzt so ziemlich alles schief gelaufen.
 
Holm wurde dann doch ziemlich klar besiegt, das ist für mich etwas überraschend. Für Holm nicht gut. Jetzt kriegt Pena den Shot, es sei denn, man lässt Nunes warten, bis Rousey so weit ist.
Mal sehen, was man macht...
Der Rest der Card interssiert mich nicht, mal vom Co-Mainer abgesehen.
 
Holm wurde dann doch ziemlich klar besiegt, das ist für mich etwas überraschend. Für Holm nicht gut. Jetzt kriegt Pena den Shot, es sei denn, man lässt Nunes warten, bis Rousey so weit ist.
Mal sehen, was man macht...
Der Rest der Card interssiert mich nicht, mal vom Co-Mainer abgesehen.

Nunes hat via Twitter gefordert, dass Pena erstmal gegen Sheva antritt, bevor eine der beiden einen Title Shot bekommt. Eine sehr fragwürdige Aussage, wie ich finde...
 
Ronda kommt erst zurück wenn eine der Damen es schafft ihren Titel auch mal zu verteidigen :cool:

Shevchenko hat hier klar und verdient gewonnen, es zeigt einfach das Holm völlig overhyped ist.

"Pena muss nun den Titelkampf bekommen! Holm vs. Zingano und Tate vs. Shevchenko" dem kann ich mich nur anschließen.
 
Sorry für die dumme Frage, beschäftige mich noch nicht so lange mit der UFC: Aber wer entscheidet das eigentlich bei der UFC wer gegen wen kämpft? Läuft das wie beim Boxen und die Manager handeln im Hintergrund irgendwas aus und dann kommt es zum Fight? Gibt es Ranglisten/Setzlisten/Turnierbäume/oÄ und daraus wird abgeleitet wer gegen wen ran muss oder entscheidet das Dana White frei Schnauze, je nachdem was er für das beste hält?
 
Sorry für die dumme Frage, beschäftige mich noch nicht so lange mit der UFC: Aber wer entscheidet das eigentlich bei der UFC wer gegen wen kämpft? Läuft das wie beim Boxen und die Manager handeln im Hintergrund irgendwas aus und dann kommt es zum Fight? Gibt es Ranglisten/Setzlisten/Turnierbäume/oÄ und daraus wird abgeleitet wer gegen wen ran muss oder entscheidet das Dana White frei Schnauze, je nachdem was er für das beste hält?

Im wesentlichen setzt Dana die Kämpfe an. Wodurch auch zu erklären ist, dass nicht immer das sportlich sinnvollste/beste rauskommt, sondern auch die eher gut vermarktbaren Kämpfe. Ranglisten gibt es schon, aber die sind nicht bindend, sprich, es ist nicht unbedingt die Nummer eins, die den Kampf gegen den Champion bekommt.
Beim Boxen gibt es viele frei vereinbarte Kämpfe, aber besonders bei den Titelkämpfen (Pflichtverteidigungen) reden die Verbände auch ein Wort mit.
 
Sorry für die dumme Frage, beschäftige mich noch nicht so lange mit der UFC: Aber wer entscheidet das eigentlich bei der UFC wer gegen wen kämpft? Läuft das wie beim Boxen und die Manager handeln im Hintergrund irgendwas aus und dann kommt es zum Fight? Gibt es Ranglisten/Setzlisten/Turnierbäume/oÄ und daraus wird abgeleitet wer gegen wen ran muss oder entscheidet das Dana White frei Schnauze, je nachdem was er für das beste hält?

Ach, dumme Fragen gibt es nicht. Wir sind ja hier um den neuen zu helfen :)

Ich muss @TheWall13 aber etwas widersprechen.
Die UFC Matchmaker sind Sean Shelby und Joe Silva. Die beiden sind also für die Ansetzungen verantwortlich. Das Dana White dabei aber auch seine Finger im Spiel hat, ist natürlich auch klar. Die Ranglisten sind zumindest eine Orientierung. Man stellt halt häufig Kämpfer aus der Top 15 gegeneinander und diese befinden sich dann näher an einem Titelkampf, dafür musst du schon mindestens in der Top 15 sein. Nochmal zurück zum ersten Thema: Die UFC schickt beiden Fightern einen Vertrag für einen Kampf, diese beraten sich dann mit ihren Managern und werden ihn auch sehr wahrscheinlich unterschreiben. Schließlich wollen sie ja kämpfen und somit Geld verdienen, außerdem würden sie sich sonst bei der UFC in ein schlechtes Licht rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, dumme Fragen gibt es nicht. Wir sind ja hier um den neuen zu helfen :)

Ich muss @TheWall13 aber etwas widersprechen.
Die UFC Matchmaker sind Sean Shelby und Joe Silva. Die beiden sind also für die Ansetzungen verantwortlich. Das Dana White dabei aber auch seine Finger im Spiel hat, ist natürlich auch klar. Die Ranglisten sind zumindest eine Orientierung. Man stellt halt häufig Kämpfer aus der Top 15 gegeneinander und diese befinden sich dann näher an einem Titelkampf, dafür musst du schon mindestens in der Top 15 sein. Nochmal zurück zum ersten Thema: Die UFC schickt beiden Fightern einen Vertrag für einen Kampf, diese beraten sich dann mit ihren Managern und werden ihn auch sehr wahrscheinlich unterschreiben. Schließlich wollen sie ja kämpfen und somit Geld verdienen, außerdem würden sie sich sonst bei der UFC in ein schlechtes Licht rücken.

Danke für die ausführliche Erklärung:)

Das heißt die UFC hat mit dieser verrückten Division jetzt auch selbst Probleme, weil ihr gerade die großen Namen wegbrechen und das obwohl diese in den letzten Jahren doch stark gehyped wurden.
Große Draws hat man jetzt eigentlich überhaupt keine die man ins Titelrennen werfen kann, außer Rousey kommt doch zeitnah zurück. Aber weder Pena noch Shevchenko sind diese großen Namen und Nunes selbst ja auch nicht...
 
Danke für die ausführliche Erklärung:)

Das heißt die UFC hat mit dieser verrückten Division jetzt auch selbst Probleme, weil ihr gerade die großen Namen wegbrechen und das obwohl diese in den letzten Jahren doch stark gehyped wurden.
Große Draws hat man jetzt eigentlich überhaupt keine die man ins Titelrennen werfen kann, außer Rousey kommt doch zeitnah zurück. Aber weder Pena noch Shevchenko sind diese großen Namen und Nunes selbst ja auch nicht...

Das hätte man sich eben vorher überlegen sollen. Ich hätte ja niemals Tate vs. Nunes angesetzt, sondern Tate vs. Holm 2, da Holly Holm nach dem verlorenen Titelkampf eigentlich ein Rematch verdient hätte.

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass man Tate oder Holm gegen Nunes stellt, aber das würde bei vielen Fans auf sehr negative Reaktionen stoßen. Aber die UFc hat schon mal ähnliches gemacht. Im Light Heavyweight hat Alexander Gustafsson einen Titelkampf gegen Daniel Cormier bekommen, obwohl er im Kampf davor von Anthony Johnson in Runde 1 augeknockt wurde.
 
Das hätte man sich eben vorher überlegen sollen. Ich hätte ja niemals Tate vs. Nunes angesetzt, sondern Tate vs. Holm 2, da Holly Holm nach dem verlorenen Titelkampf eigentlich ein Rematch verdient hätte.

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass man Tate oder Holm gegen Nunes stellt, aber das würde bei vielen Fans auf sehr negative Reaktionen stoßen. Aber die UFc hat schon mal ähnliches gemacht. Im Light Heavyweight hat Alexander Gustafsson einen Titelkampf gegen Daniel Cormier bekommen, obwohl er im Kampf davor von Anthony Johnson in Runde 1 augeknockt wurde.

Der kleine, aber feine Unterscheid ist nur, dass es in der Light Heavyweight keine anderen Contender gab und DC unbedigt kämpfen wollte. Außerdem kann man einen Alexander Gustafsson, der zwar gegen Rumble verloren hat, besser verkaufen, als eine Holm, die zwei Mal in Folge verloren hat oder Tate, die bei ihrer Niederlage um Klassen schlechter war als Nunes. Gus lebt immer noch von seinem umglaublichen Kampf gegen Jones und auch der DC Fight hat wieder einmal bewiesen, wie krank Gus ist. Im Bantamweight gibt es mit Shevchenko und Pena aktuell zwei Contender, die jeweils gute Argumente auf einen Title Shot haben und Ronda ist auch noch da. Damals wäre Ryan Bader der beste Contender gewesen, der zu dem Zeitpunkt einen extrem schwachen und knappen Fight gewonnen hat und ansonsten auch keine beeindruckende Performances ablieferte. Das ist ne ganz andere Geschichte gewesen, als die hier :D

Wo du aber total Recht hast, ist die Sache mit Holm vs. Tate II. Es war der einzige sinnvolle Kampf, da Holm den Fight eigentlich kontrollierte und man keinen Money Fight riskierte, da beide eine große Vorgeschichte mit Ronda haben, aber die UFC wollte Holm halt bestrafen, dass sie als KÄMPFERIN kämpfen will. Aber Cain oder Weidman dürfen natürlich ein sofortiges Rematch bekommen... :)
 
Der kleine, aber feine Unterscheid ist nur, dass es in der Light Heavyweight keine anderen Contender gab und DC unbedigt kämpfen wollte. Außerdem kann man einen Alexander Gustafsson, der zwar gegen Rumble verloren hat, besser verkaufen, als eine Holm, die zwei Mal in Folge verloren hat oder Tate, die bei ihrer Niederlage um Klassen schlechter war als Nunes. Gus lebt immer noch von seinem umglaublichen Kampf gegen Jones und auch der DC Fight hat wieder einmal bewiesen, wie krank Gus ist. Im Bantamweight gibt es mit Shevchenko und Pena aktuell zwei Contender, die jeweils gute Argumente auf einen Title Shot haben und Ronda ist auch noch da. Damals wäre Ryan Bader der beste Contender gewesen, der zu dem Zeitpunkt einen extrem schwachen und knappen Fight gewonnen hat und ansonsten auch keine beeindruckende Performances ablieferte. Das ist ne ganz andere Geschichte gewesen, als die hier :D

Wo du aber total Recht hast, ist die Sache mit Holm vs. Tate II. Es war der einzige sinnvolle Kampf, da Holm den Fight eigentlich kontrollierte und man keinen Money Fight riskierte, da beide eine große Vorgeschichte mit Ronda haben, aber die UFC wollte Holm halt bestrafen, dass sie als KÄMPFERIN kämpfen will. Aber Cain oder Weidman dürfen natürlich ein sofortiges Rematch bekommen... :)


Ja, das weiß ich schon alles, hätte nur nichts gebracht ihm das auch noch alles zu erklären. Es ging mir nur um den Fakt: die UFC hatte auch schon Herausforderer, die zuletzt verloren hatten und nicht der Ex-Champion waren und das man damit noch nichts komplett ausschließen sollte.

Am Ende geht es beim Matchmaking halt auch immer darum ob man damit Geld verdienen kann. Die UFC ist und bleibt ein Unternehmen, das bei allen sportlichen Aspekten auch immer an die Wirtschaftlichkeit denken muss. Und Tate oder Holm gegen Nunes wurde der UFC mehr Geld und bessere Zuschauerzahlen bringen, als Pena oder Shevchenko gegen Nunes.

Ja, und Cain und Weidman hatten es beide nicht verdient - lustig, dass dann auch beides in Wasser gefallen ist :D
 
Das hätte man sich eben vorher überlegen sollen. Ich hätte ja niemals Tate vs. Nunes angesetzt, sondern Tate vs. Holm 2, da Holly Holm nach dem verlorenen Titelkampf eigentlich ein Rematch verdient hätte.

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass man Tate oder Holm gegen Nunes stellt, aber das würde bei vielen Fans auf sehr negative Reaktionen stoßen. Aber die UFc hat schon mal ähnliches gemacht. Im Light Heavyweight hat Alexander Gustafsson einen Titelkampf gegen Daniel Cormier bekommen, obwohl er im Kampf davor von Anthony Johnson in Runde 1 augeknockt wurde.
Aber Holm hat ja jetzt eigentlich nach 2 Niederlagen in Folge überhaupt keine Berechtigung mehr ein Titelmatch zu bekommen. Tate dann doch schon ein wenig eher...

Oder meint ihr man versucht es doch Ronda anzuflehen, oder Cyborg mit Geld zu zuschmeißen das sie doch nochmal im Bantamweight kämpft!?

Pena und Shevchenko hätten natürlich aus sportlicher Sicht durchaus anspruch, aber es klang eher so als würdet ihr die beide für unwahrscheinlich halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Holm hat ja jetzt eigentlich nach 2 Niederlagen in Folge überhaupt keine Berechtigung mehr ein Titelmatch zu bekommen. Tate dann doch schon ein wenig eher...

Oder meint ihr man versucht es doch Ronda anzuflehen, oder Cyborg mit Geld zu zuschmeißen das sie doch nochmal im Bantamweight kämpft!?

Pena und Shevchenko hätten natürlich aus sportlicher Sicht durchaus anspruch, aber es klang eher so als würdet ihr die beide für unwahrscheinlich halten...

Pena war gestern in der MMA Hour zu Gast und hat ganz klar gesagt, dass sie den Title Shot verdient und niemand anders. Natürlich ist es kein Money Fight, aber als Co-Main Event eines PPVs sollte das schon klar gehen. Ronda wird so schnell nicht zurückkehren, Cyborg wird den Cut nicht schaffen und die anderen haben allesamt verloren. Es kann eigentlich nur Pena werden. Alles andere wäre eine Farce. Nicht nur, weil es aus sportlicher Sicht nicht verdient wäre, sondern auch, weil es keinen Sinn machen würde. Also, ich bin ganz klar für einen Nunes vs. Pena Fight. Als Co-Main Event von UFC 204 wäre das doch gut zusammen mit Bisping vs. Hendo im Main Event.
 
Pena war gestern in der MMA Hour zu Gast und hat ganz klar gesagt, dass sie den Title Shot verdient und niemand anders. Natürlich ist es kein Money Fight, aber als Co-Main Event eines PPVs sollte das schon klar gehen. Ronda wird so schnell nicht zurückkehren, Cyborg wird den Cut nicht schaffen und die anderen haben allesamt verloren. Es kann eigentlich nur Pena werden. Alles andere wäre eine Farce. Nicht nur, weil es aus sportlicher Sicht nicht verdient wäre, sondern auch, weil es keinen Sinn machen würde. Also, ich bin ganz klar für einen Nunes vs. Pena Fight. Als Co-Main Event von UFC 204 wäre das doch gut zusammen mit Bisping vs. Hendo im Main Event.

Ist 204 im MSG oder 205? Bisping wollte ja in England kämpfen?!!
 
Ist 204 im MSG oder 205? Bisping wollte ja in England kämpfen?!!

UFC 205 ist im MSG. UFC 204 soll in England stattfinden, zumindest kam gestern dazu eine News. Ist aber noch nicht sicher. Man könnte daraus ja einen internationalen PPV machen. England vs. USA und Brazil vs. USA. :)
 
Pena war gestern in der MMA Hour zu Gast und hat ganz klar gesagt, dass sie den Title Shot verdient und niemand anders. Natürlich ist es kein Money Fight, aber als Co-Main Event eines PPVs sollte das schon klar gehen. Ronda wird so schnell nicht zurückkehren, Cyborg wird den Cut nicht schaffen und die anderen haben allesamt verloren. Es kann eigentlich nur Pena werden. Alles andere wäre eine Farce. Nicht nur, weil es aus sportlicher Sicht nicht verdient wäre, sondern auch, weil es keinen Sinn machen würde. Also, ich bin ganz klar für einen Nunes vs. Pena Fight. Als Co-Main Event von UFC 204 wäre das doch gut zusammen mit Bisping vs. Hendo im Main Event.

Warum erwähnst du Shevchenko eigentlich nie? :D Sie hat den ehemaligen Champion in ihrer Paradedisziplin besiegt, wo alle anderen Gegner total fertig gemacht wurden. Sie hat dazu Kaufman, eine Top 10 Kämpferin bei ihrem Debüt deutlich besiegt und gegen Nunes hätte sie in einem 5-Rounder auch gewonnen, die dritte Runde hat sie gegen Nunes ja deutlich gewonnen und insgesamt war das ein richtig guter Kampf. Valentina ist für mich eine bessere Contenderin als Pena, da sie "nur" jemanden besiegt hat, der 1 1/2 Jahre nicht gekämpft hat und damals in 14 Sekunden fertig gemacht wurde. Der Sieg von Shevchenko ist insgesamt viel beeindruckender als jeder einzelne von Pena. Wenn man aber bis UFC 204 für den Titelkampf warten müsste, wird man ihn aber nicht ansetzen, da Ronda bei 206 oder 207 sowieso zurückkehrt und dann das Risiko besteht, dass sich der Champ verletzt und Ronda extra warten muss, was die UFC aber auf keinen Fall zulassen wird. Ich würde sagen: UFC 203: Nunes vs. Shevchenko als Co-Main Event und dann kann Ronda beim Super Bowl Weekend zurückkehren und um den Titel kämpfen. Pena braucht noch einen Sieg über einen großen Namen bis zum Titel.
 
Bisping vs Hendo und davor Nunes vs Pena. Kann man sich geben wenn man eh grade zeit hat, muss man aber nicht. Bin nur semi gekickt. Muss man dann aber echt in England machen. UFC 205 muss dann aber wieder groß werden.
 
Nunes vs. Shevchenko macht doch keinen Sinn. Die beiden hatten erst einen Kampf, den Nunes nur um haaresbreite für sich entschieden hat. Zudem würde der Titel dann schon wieder wechseln :victorious:

Klar hat Shevchenko deutlich gegen Holm gewonnen, aber es war eben auch nur Holm. Lieber noch einen Zwischensstopp für Shevchenko.

Genauso wäre Holm VS Tate II quatsch gewesen. Mag sein das Holm eine vermeintlich "sehr gute" Takedown Defense hat, dennoch einmal am Boden ist sie wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
 
Nunes vs. Shevchenko macht doch keinen Sinn. Die beiden hatten erst einen Kampf, den Nunes nur um haaresbreite für sich entschieden hat. Zudem würde der Titel dann schon wieder wechseln :victorious:

Klar hat Shevchenko deutlich gegen Holm gewonnen, aber es war eben auch nur Holm. Lieber noch einen Zwischensstopp für Shevchenko.

Genauso wäre Holm VS Tate II quatsch gewesen. Mag sein das Holm eine vermeintlich "sehr gute" Takedown Defense hat, dennoch einmal am Boden ist sie wie eine Schildkröte auf dem Rücken.

Stimmt, wer ist Holly Holm schon? Ist doch völlig egal, dass sie dieses Jahr noch Champion war und die dominanteste Titelträgerin in der Geschichte der Division vorgeführt hat. Auch die knapp 20 Titel, die sie im Boxen gewonnen hat, sind total irrelevant!

Warum macht Nunes vs. Shevchenko denn deiner Meinung nach keinen Sinn? Du hast es doch gesagt, der erste Kampf war extrem knapp und wäre an Shevchenko gegangen, wenn es ein Title Fight gewesen wäre, da es dann fünf, statt drei Runden gewesen wären. Und dass der Titel wechselt zeigt nur, dass es viele gleich starke Kämpfer in einer Gewichtsklasse gibt. Warum ist es denn schlimm, dass der Titel wechseln könnte?

Tate vs. Holm wäre quatsch gewesen? Holm war den Kampf gegen Tate bis zwei Minuten vor dem Ende der letzten Runde am gewinnen! Hätte Tate nicht den Takedown geschafft, hätte Holm den Titel erfolgreich verteidigt und das riesige Chaos wäre wohl niemals entstanden. Holm hat übrigens sieben von neun Takedowns verteidigt, das zum Thema "vermeitlich sehr gute Takedown Defense". Sie hat außerdem gegen Shevchenko gezeigt, dass sie sich am Boden auch verbessert hat. Ihre Stand Ups waren dieses Mal flüssiger und sie keine Submission angeboten.
 
Aber wenn man die Situation nochmal aus finanziellen Aspekt betrachtet müsste die UFC doch eigentlich als Hauptinteresse haben, dass Ronda Rousey bei ihrer Rückkehr auch den Titel wirklich gewinnt, dann hat man nämlich den nächsten Money Fight schon automatisch mit in der Tasche.
D.h. eigentlich ist aus UFC Sicht nicht die große Frage wer es wie sehr verdient hätte sondern eigentlich sollte es darum gehen gegen wen Ronda die besten Karten und gegen wen sie die schlechtesten Karten hätte. Je nachdem muss man eine Rangliste erstellen und dann die "attraktivste Paarung" aus Sicht von Ronda wählen ;)

Also z.B.: Am besten würde Ronda Pena liegen und am wenigsten Shevchenko => Den Titlespot bekommt Pena
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man die Situation nochmal aus finanziellen Aspekt betrachtet müsste die UFC doch eigentlich als Hauptinteresse haben, dass Ronda Rousey bei ihrer Rückkehr auch den Titel wirklich gewinnt, dann hat man nämlich den nächsten Money Fight schon automatisch mit in der Tasche.
D.h. eigentlich ist aus UFC Sicht nicht die große Frage wer es wie sehr verdient hätte sondern eigentlich sollte es darum gehen gegen wen Ronda die besten Karten und gegen wen sie die schlechtesten Karten hätte. Je nachdem muss man eine Rangliste erstellen und dann die "attraktivste Paarung" aus Sicht von Ronda wählen ;)

Also z.B.: Am besten würde Ronda Pena liegen und am wenigsten Shevchenko => Den Titlespot bekommt Pena

Ronda wird bei ihrem Comeback so oder so hervorragende Zahlen ziehen, da ist die Gegnerin egal. Ich denke auch, dass Pena die "einfachste" Gegnerin ist, wobei sie aber trotzdem einer der schwierigsten in ihrer gesamten Karriere ist. Vor allem kann die UFC den Fight auch am besten vermarkten, da die beiden mit TUF 18 eine Vorgeschichte haben. Pena war damals nänlich ein Teil von Team Tate und hat die Staffel gewonnen, in dem sie unter anderem eine Trainingspartnerin von Rousey besiegt hat. Aber wer sagt, dass Pena überhaupt Nunes schlagen kann? :D Ich denke nämlich, dass Pena deutlich schlechtere Chancen hat, als Shevchenko. Aber ich denke um ehrlich zu sein nicht, dass man noch einen Titelkampf vor Rouseys Comeback austragen wird, außer er wird bis UFC 203 stattfinden. Sonst besteht das Risiko, dass die Siegerin zu lange ausfällt und Rousey somit warten müsste und das wird die UFC nicht riskieren.
 
Stimmt, wer ist Holly Holm schon? Ist doch völlig egal, dass sie dieses Jahr noch Champion war und die dominanteste Titelträgerin in der Geschichte der Division vorgeführt hat. Auch die knapp 20 Titel, die sie im Boxen gewonnen hat, sind total irrelevant!

Warum macht Nunes vs. Shevchenko denn deiner Meinung nach keinen Sinn? Du hast es doch gesagt, der erste Kampf war extrem knapp und wäre an Shevchenko gegangen, wenn es ein Title Fight gewesen wäre, da es dann fünf, statt drei Runden gewesen wären. Und dass der Titel wechselt zeigt nur, dass es viele gleich starke Kämpfer in einer Gewichtsklasse gibt. Warum ist es denn schlimm, dass der Titel wechseln könnte?

Tate vs. Holm wäre quatsch gewesen? Holm war den Kampf gegen Tate bis zwei Minuten vor dem Ende der letzten Runde am gewinnen! Hätte Tate nicht den Takedown geschafft, hätte Holm den Titel erfolgreich verteidigt und das riesige Chaos wäre wohl niemals entstanden. Holm hat übrigens sieben von neun Takedowns verteidigt, das zum Thema "vermeitlich sehr gute Takedown Defense". Sie hat außerdem gegen Shevchenko gezeigt, dass sie sich am Boden auch verbessert hat. Ihre Stand Ups waren dieses Mal flüssiger und sie keine Submission angeboten.

Nur das sie jetzt in der UFC ist und nicht beim Boxen, aber hey Kimbo Slice kannte damals auch jeder von seinen YouTube Videos...;)

Mag ja sein das Holm nach Punkten vorne lag, ändert aber auch nicht die Tatsache das sie am Boden letztlich untergegangen ist. Gegen Shevchenko verbessert, ja nur im Vergleich zu was?!
Atm hat Holm den Status eines "One Hit Wonders", das wird ihren 20 Titlen im Boxen auch nicht gerecht. Irgendwo kann man keinen Titel Shot rechtfertigen wenn man im Anschluss 2 Kämpfe deutlich verliert.
Soll Holm erstmal noch 2 Kämpfe vor dem nächsten Titel Shot bestreiten, damit sie auch die Zeit hat an sich zu arbeiten und dann haben alle was davon.

Der Wanderpokal äh Titel:
Ob ein ständiger Titelwechsel etwas mit geich starken Kämpfern zu tun hat lasse ich mal dahingestellt...
Die Frage ist doch wann kommt Ronda zurück und der entscheidende Faktor ist wer sich an der Spitze etabliert :very_drunk:
 
Oben