Bellator 159: Caldwell vs. Taimanglo Ergebnisse aus Mulvane, Kansas, USA (22.07.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 22. Juli 2016
Austragungsort: Mulvane, Kansas, USA
Halle: Kansas Star Arena

Poster

B159_1920x1080_site.jpg


Main Card (Spike TV)

Catchweight bout (138 lbs.)
Bellator Bantamweight Championship Title Eliminator
Darrion Caldwell vs. Joe Taimanglo
Taimanglo besiegte Caldwell via Submission (Guillotine Choke) nach 0:09 in der dritten Runde.

Catchweight bout (158 lbs.)
Melvin Guillard vs. David Rickels
Guillard besiegte Rickels via KO (Strikes) nach 2:4 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Emily Ducote vs. Bruna Vargas
Ducote besiegte Vargas via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:29 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Emmanuel Sanchez vs. Daniel Weichel
Weichel besiegte Sanchez via Split Decision (30-27, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (Spike.com)

Light Heavyweight bout
Philipe Lins vs. Guilherme Viana
Lins besiegte Viana via TKO (Punches) nach 1:13 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Bruna Ellen vs. Jessica Middleton
Middleton besiegte Ellen via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
L.J. Hermreck vs. Gaston Reyno
Reyno besiegte Hermreck via TKO (Punches) nach 3:57 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Johnny Marigo vs. Andy Riley
Marigo besiegte Riley via Submission (Armbar) nach 2:44 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Marcio Navarro vs. Fernando Martinez
Martinez besiegte Navarro via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Postliminary Card (Untelevised)

Lightweight bout
Henry Lindsay vs. Josh Pfeifer
Pfeifer besiegte Lindsay via Submission (Armbar) nach 3:43 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Brandon Phillips vs. Chuka Willis
Phillips besiegte Willis via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Catchweight bout (189 lbs.)
Chris Harris vs. Matt Foster
Harris besiegte Foster via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:23 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Manny Meraz vs. Trey Ogden
Ogden besiegte Meraz via Submission (Guillotine Choke) nach 2:37 in der zweiten Runde.
 
Review zu den Prelims:
> Gaston Reyno konnte nach der ersten Niederlage seiner Karriere mit einem überzeugenden TKO-Sieg zurückkommen. Freut mich für Reyno, solider Auftritt.
> Philipe Lins kann Guilherme Viana nach einer extrem ausgeglichenen ersten Runde in Runde 2 durch TKO besiegen. Freut mich für ihn, dass er nach seiner Verletzung wieder so gut zurückkommt. Jetzt kann er langsam in Richtung der Light Heavyweight Spitze schauen.
> Der Kampf von Chuka Willis wurde leider nicht gezeigt. Ich kann nicht verstehen, wie er verlieren konnte, denn eigentlich hab ich ihn für einen ziemlich guten und talentierten Kämpfer mit sehr sehr viel Potential gehalten. Schade. Hoffentlich bleibt er bei Bellator und kommt stärker zurück.
 
Review zur Main Card:
> Für Daniel Weichel freue ich mich sehr. Er war seinem Gegner zwar nicht deutlich, aber doch etwas überlegen und hat auch verdient gewonnen. Ich hatte 29-28 für Daniel Weichel. Endlich hat Emmanuel Sanchez auch mal eine Split Decision verloren, nach zuvor 3 gewonnenen Split Decisions in Folge. Für Daniel muss jetzt der Titelkampf kommen.
> Melvin Guillard musste gewinnen und hat es auch geschafft. Er konnte endlich mal wieder eine harten Punches landen. Das er ins Welterweight wechselt, finde ich sinnvoll, wenn er das Gewicht nicht mehr machen kann. Schade für David Rickels, so zu Hause zu verlieren.
> Im Main Event gab es die große Überraschung. Caldwell war in Runde 1 und Runde 2 deutlich besser und hat alles richtig gemacht. Aber in Runde 3 konnte Joe Taimanglo den Takedown stoppen und mit einem Guillotine Choke gewinnen. Ich wusste, dass Taimanglo viel Kraft in seinen Händen hat und hätte einen KO-Sieg für ihn nicht für komplett unmöglich gehalten. Aber dass er durch eine Submission gewinnt - hätte ich mir niemals vorstellen können.
 
Die Zahlen
Für Bellator 159 kamen 3.124 Zuschauer in die Halle nach Mulvane, Kansas. Damit landet die Zuschauerzahl auf Platz 11 von 12 Bellator-Events dieses Jahr.
Nur Bellator 151: Warren vs. Caldwell hatte weniger Zuschauer.
Das Gate betrug 206.978 $. Diese Zahl ist ebenfalls Platz 11 von 12 im Jahr 2016 für Bellator. Nur bei Bellator 151 konnte weniger eingenommen werden.

Beim letzten Event in Mulvane, Kansas: Bellator 150: Kongo vs. Spartan konnte man in beiden Bereichen leicht besser abschneiden. Damals hatte man circa 150 Zuschauer mehr und circa 9.000 $ mehr an Gate-Einnahmen.

Damit können die Zahlen sind weder positiv noch zu stark negativ. Zwar konnte musste man leichte Verluste hinnehmen, die Zahlen blieben aber auf dem Niveau das für Bellator-Events in Mulvane, Kansas üblich ist. Vielleicht liegt es daran, dass mit Caldwell vs. Taimanglo im Main Event zwei eher unbekannte Namen standen, die nur bei Bellator Fans bekannt sind. Auch sonst war die Card eher durchschnittlich besetzt, natürlich durfte aber der Hometown Star David Rickels nicht fehlen.
 
Oben