UFC 202: Diaz vs. McGregor II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (20.08.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 20. August 2016
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

15182_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout

Nate Diaz vs. Conor McGregor

Light Heavyweight bout
Anthony Johnson vs. Glover Teixeira

Welterweight bout
Rick Story vs. Donald Cerrone

Welterweight bout
Hyun Gyu Lim vs. Mike Perry

Welterweight bout
Tim Means vs. Sabah Homasi

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Cody Garbrandt vs. Takeya Mizugaki

Women's Bantamweight bout
Raquel Pennington vs. Elizabeth Phillips

Featherweight bout
Artem Lobov vs. Chris Avila

Women's Strawweight bout
Randa Markos vs. Cortney Casey

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Neil Magny vs. Lorenz Larkin

Welterweight bout
Colby Covington vs. Max Griffin

Middleweight bout
Alberto Uda vs. Marvin Vettori
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nächstes steht also das große Rematch zwischen Conor McGregor und Nate Diaz an und zum einstimmen gibt es schon mal ein erstes Preview Video.

 
Die UFC kann sich normalerweise jeglichen Hype für diesen Fight ersparen. Es reicht eigentlich ein kurzes Zitat aus, um zu 110% gehypt zu sein...

Conor McGregor: "I like Nick's little Bro. [...] He's like a little cholo gangster from the hood! But at the same time he's teaching kids jiu-jitsu on a Sunday morning. [...] He makes gun signs with the right hand and animal balloons with the left hand!"

Nate Diaz: "Fuck you!"

Conor McGregor: "Fuck you!"

Nate Diaz: "Fuck the Belt! I don't give a Fuck what you're sayin', motherfucker! Yeah, thuggin' on mine, motherfucker! What do you got?"

Gänsehaut! Geiler geht's nicht!!! <3 <3
 
Buwi's Breakdown: Diaz vs. McGregor

So, ich habe mir mal den Spaß gemacht, einen Exchange zwischen McGregor und Diaz aus dem ersten Fight zu analysieren! Bitte seht es mir nach, dass die Bearbeitung noch ausbaufähig ist. Das war das erste mal, dass ich sowas gemacht hab! :D Zur Not müsst ihr einfach etwas ranzoomen. Viel Spaß! :)

Analyse 1.jpg

Analyse 2.jpg

Analyse 3.jpg

Analyse 4.jpg

Analyse 5.jpg

Analyse 6.jpg

Analyse 7.jpg

Analyse 8.jpg

Falls euch das gefällt, werde ich noch weitere Breakdowns zu diesem Fight machen! :)
 
So, ich habe mir mal den Spaß gemacht, einen Exchange zwischen McGregor und Diaz aus dem ersten Fight zu analysieren! Bitte seht es mir nach, dass die Bearbeitung noch ausbaufähig ist. Das war das erste mal, dass ich sowas gemacht hab! :D Zur Not müsst ihr einfach etwas ranzoomen. Viel Spaß! :)

Anhang anzeigen 10745

Anhang anzeigen 10746

Anhang anzeigen 10747

Anhang anzeigen 10748

Anhang anzeigen 10749

Anhang anzeigen 10750

Anhang anzeigen 10751

Anhang anzeigen 10752

Falls euch das gefällt, werde ich noch weitere Breakdowns zu diesem Fight machen! :)

Respekt! Das ist richtig gut und mega professionell. Hammer wieviel Mühe du dir gibst
 
ich würde noch magny vs. Lorenz mit strickland vs. means tauschen aber der PPV wird geil (nicht nur wegen dem Main Event)
 
ich würde noch magny vs. Lorenz mit strickland vs. means tauschen aber der PPV wird geil (nicht nur wegen dem Main Event)

Aber die UFC braucht nunmal auch Main Events für die Prelims und Early Prelims. Und ich glaube mit Magny vs. Larkin kannst du die Leute nochmal richtig heiß auf den PPV machen und vielleicht noch manche zum kaufen bringen.
 
Conor McGregor's Kampfstil enthält im Großen und Ganzen drei Aspekte, die für ihn elementar wichtig sind, um einen Fight gewinnen zu können:

1. Seine einzigartigen "Flim Flam" Mind Games!
2. Sein brilliantes Movement bzw. seine punktgenaue Range Control!
3. Seine bombenartige Straight Left!

In der folgenden Szene werde ich aufzeigen, wie er diese drei Aspekte kombiniert und warum er damit erfolgreich ist. Viel Spaß!

1.jpg

Auch wenn Conor im ersten Fight gegen Nate Diaz vor allem mit seinen Konteraktionen traf, war er dort über weite Strecken der dominante Mann im Octagon. Das sieht man im ersten Bild sehr schön. Conor ist eindeutig in der Angriffshaltung, während Nate eher die Abwehrhaltung einnimmt. Conor hat seine Linke hier bereits in eine Position gebracht, aus der er sie zu jeder Zeit explodieren lassen könnte. Aufgrund der breitbeinigen Stellung wäre ein Treffer mit seiner Linken auch echt tödlich. Deshalb ist seine Ausrichtung auf alle Fälle offensiv ausgelegt. Nate steht dagegen ziemlich gebeugt. Er ist mit seinen Fäusten auf die Deckung in der Defensive fixiert. So, wie er steht und seine Fäuste hält, könnte er nur sehr schwer signifikante Treffer landen, die Conor wirklich zusetzen würden. Demnach ist er der defensive Part dieser Sequenz. Zwar ist dies nur ein Beispiel, aber es gab in diesem Fight etliche Situationen, in denen Conor Nate genauso wie es hier beschrieben wird unter Druck setzte. Interessant ist auch der Blickkontakt zwischen den beiden. Schon hier beginnen die "Flim Flam" Mind Games von Conor.

2.jpg

Im zweiten Bild attackiert Conor Nate mit einem Oblique Kick. Dabei hält er den Blickkontakt zu Nate allerdings bewusst aufrecht. Der Kick an sich sollte Nate nämlich gar nicht richtig zusetzen, sondern lediglich verwirren. Conor wollte sehen, wie Nate darauf reagiert. Somit kann man diesen Kick durchaus als "Flim Flam" Move bezeichnen.

3.jpg

Wegen dieses Kicks fängt Nate an, sich auf den unteren Teil des Körpers zu fokussieren. Nicht umsonst täuscht er, wie im dritten Bild zu sehen, seinerseits einen Kick an. Es ist nun kein Head-to-Head Duell mehr, sondern ein Head-to-Leg Duell. Nate konzentriert sich nicht mehr auf den oberen Teil des Körpers. Er überlegt nun, wie er einen Kick landen könnte bzw. wie er einen Kick von Conor verteidigen könnte. Damit hat Conor genau das erreicht, was er mit seinem "Flim Flam" bezwecken wollte. Nate ist nicht mehr auf das Wesentliche fixiert. Conor plant derweil langsam aber sicher, wie er seine Straight Left ins Ziel bringen könnte.

4.jpg

Im vierten Bild schaut Conor auf das Bein von Nate. Damit möchte er ihm das Gefühl verleihen, dass auch er sich auf den unteren Teil des Körpers konzentriert, was aber natürlich nur ein Trick ist. Auch das gehört zu seinen Mind Games. Nachdem er sein "Flim Flam" endlich abgeschlossen hat, weicht er wieder etwas zurück. Hier kommt nun sein Movement bzw. seine Range Control ins Spiel. Conor ist ein Meister darin, die Distanz so zu halten, dass der Gegner denkt, er könnte ihn treffen, allerdings reicht es dann doch nicht. Auf der anderen Seite findet er auch fast immer das richtige Timing für seine eigenen Angriffe. Genau das ist hier der Fall. Durch das Zurückweichen von Conor hat sich die Range verändert und deswegen muss Nate seinen Kick neu ansetzen. Somit kann man sagen, dass Conor's Movement den "Flim Flam" Effekt noch weiter verstärkt hat.

5.jpg

Die Aspekte 1 und 2 hat Conor also schon eingebracht. Abschließend kommt der 3. und wichtigste Aspekt zum Tragen. Im fünften Bild setzt er nämlich seine knallharte Straight Left an. So wie er sie hier zeigt, würde sie normalerweise nicht funktionieren. Da sich Nate aber auf den unteren Teil des Körpers konzentriert und er überlegt wie er mit seinem Kick trotz der veränderten Distanz treffen könnte, ist es dann doch nicht mehr ganz so schwer. Daran sieht man einfach, wie wichtig die Aspekte 1 und 2 sind, damit Aspekt 3 richtig funktionieren kann. Conor's Offensivaktion ist eine 1-2 Combo. Er will mit dem Jab jedoch gar nicht das Kinn von Nate treffen, sondern nur die Deckung zerstören. Dadurch kann der zweite Teil dieser Combo dann problemlos treffen. Wenn man sich desweiteren mal anschaut, wie er hier steht und wie er im sechsten Bild steht, wird erst so richtig klar, wie viel Power hinter seiner linken Bombe steckt.

6.jpg

Conor dreht sich um fast 90° in Nate hinein. Zudem sieht man die fast vollständige Streckung seines Körpers. Das ist einfach Striking in Perfektion. Der markierte Bereich zeigt, wie wichtig der erste Move dieser 1-2 Combo war. Damit hat er diesen Bereich überhaupt erst freigemacht, um dann mit der zweiten Aktion dieser Attacke treffen zu können. Das ist wirklich überragend. Und mit diesem Game Plan hat er Nate im ersten Fight oft rocken können. Sehr, sehr geil!
 
Habe mir gerade das erste Match der beiden M.E. angesehen. Krasser Scheiß! Conner war dominant und alles sprach für ihn, aber dann eine Kombi mit einer harten Linken als Abschluss und das Blatt hatte sich komplett gedreht. Geiler Fight! Kann verstehen das Conner diese Niederlage gar nicht verkraftet hat, so sehr wie er nun auf dieses Match gedrängt hat. Freue mich drauf!
 
Habe mir gerade das erste Match der beiden M.E. angesehen. Krasser Scheiß! Conner war dominant und alles sprach für ihn, aber dann eine Kombi mit einer harten Linken als Abschluss und das Blatt hatte sich komplett gedreht. Geiler Fight! Kann verstehen das Conner diese Niederlage gar nicht verkraftet hat, so sehr wie er nun auf dieses Match gedrängt hat. Freue mich drauf!

Da du ja immer ein Fan von Hype Videos bist, lege ich dir diese wirklich sehenswerte Dokumentation über die Fehde der beiden ans Herz! 43 Minuten of Awesomeness! :)

 
Hab mir jetzt schon seit einiger Zeit kein UFC Event mehr gegeben, die Main Card werde ich mir auf jeden Fall mal wieder reinziehen.
 
Da du ja immer ein Fan von Hype Videos bist, lege ich dir diese wirklich sehenswerte Dokumentation über die Fehde der beiden ans Herz! 43 Minuten of Awesomeness! :)


FETTES Video! Auch wenn ich nicht alles an Story verstanden habe, mein Englisch ist eigentlich ganz ok, aber für den umgangssprachlichen Talk reicht es oft nicht ganz.
Ist es richtig das McGregor nach dem ersten Kampf gegen Diaz alles hingeworfen hat und zurück nach Irland ist? Wenn ja warum? Denn so wie ich das verstanden habe konnte ihn nur White persönlich zur Rückkehr überreden, der vertraglich zwingen...

Und dieser Diaz, ich meine ich kenne die Fighter der UFC nicht wirklich, ich dachte erst das wäre so ein "Normalo". Aber der Typ ist in keiner Fasette McGregor unterlegen. Und ich wette nach dem Wochenende heißt es entweder "I am not surprised again" oder I am not surprised" :rolleyes:
 
Das krasse an dieser Card ist halt, dass du mit Anthony Johnson und Glover Teixeira zwei absolute Motherfucker auf der Card hast und niemand gibt einen Fick auf diesen Fight, weil der Main Event so groß ist. :D Bei Story und Cerrone das gleiche ... alter, Cowboy Cerrone steht auf der Card, verdammt nochmal! Ich komme nicht drauf klar, dass diese Card so fucking stacked ist und mich viele Fights wegen des Main Events nicht so sehr interessieren, wie sie es eigentlich sollten. Achja, übrigens #TeamMysticMac :)
 
FETTES Video! Auch wenn ich nicht alles an Story verstanden habe, mein Englisch ist eigentlich ganz ok, aber für den umgangssprachlichen Talk reicht es oft nicht ganz.
Ist es richtig das McGregor nach dem ersten Kampf gegen Diaz alles hingeworfen hat und zurück nach Irland ist? Wenn ja warum? Denn so wie ich das verstanden habe konnte ihn nur White persönlich zur Rückkehr überreden, der vertraglich zwingen...

Und dieser Diaz, ich meine ich kenne die Fighter der UFC nicht wirklich, ich dachte erst das wäre so ein "Normalo". Aber der Typ ist in keiner Fasette McGregor unterlegen. Und ich wette nach dem Wochenende heißt es entweder "I am not surprised again" oder I am not surprised" :rolleyes:

Ja, das Rematch sollte eigentlich schon im Juli bei UFC 200 stattfinden. UFC 200 wurde bekanntlich gehypt, wie kein anderes Event zuvor. Conor ist nach seiner Niederlage erstmal zurück in seine Heimat und die UFC wollte, dass er zurückkommt, um die Hype Videos für UFC 200 zu drehen. Außerdem gab es, glaube ich, auch eine Pressekonferenz, zu der er nicht gekommen ist, weil er halt lieber zu Hause trainieren wollte. Er war nämlich der Meinung, dass ihm die viele Media Aktivitäten vor dem Diaz Fight geschadet haben, und deshalb wollte er sich für das Rematch ganz in Ruhe vorbereiten. Nur ist das halt schwierig, wenn der Fight das größte Event aller Zeiten headlinen soll. Daraufhin gab es Stress zwischen McGregor und der UFC. Das ging so weit, dass McGregor ganz aufhören wollte, aber das war wohl eher ein PR Gag, als ein ernstgemeinter Rücktritt. Was ich dabei aber krass fand. Der Tweet von McGregor war einer der meistkommentiertesten Posts der gesamten Twitter Geschichte. Daran sieht man nochmal deutlich, was für ein Mega-Star McGregor mittlerweile ist. Auf jeden Fall hat McGregor das Diaz Rematch dann doch noch angenommen, aber halt für UFC 202.

Über Diaz könnte man echt ein Buch schreiben. Das ist ein Typ, der kommt wirklich von der Straße. Stockton, California gilt als eine sehr harte Gegend und man merkt ihm und auch seinem Bruder einfach an, dass sie von ihrer Heimat geprägt worden sind. Manche finden ihr Verhalten assi, ich finde es großartig. Ich bin auch ein Typ, der aus armen Verhältnissen stammt, und daher kenne ich das Gesetz der Straße nur zu gut. Es freut mich einfach, wenn solche Leute zu Stars werden. Diaz ist absolut kein Normalo. Im Gegenteil, er ist wirklich ein ganz spezieller Typ. Klar, jedes zweite Wort ist bei ihm Fuck oder Shit, aber gut, das kann man mögen oder eben nicht. Ich kann damit leben, weil es in meinem Viertel relativ ähnlich abläuft (glaubt mir, mit Russen ist nicht zu spaßen :D ). Auf jeden Fall sollte man Diaz nicht unterschätzen. Er wirkt etwas hohl und assi, aber im Octagon ist er ein echter Killer. Der Sieg gegen Conor war kein Zufall. Und wenn Conor dieses mal wieder keine Eier zeigt, dann wird er auch dieses mal wieder vom Cholo Gangster kassieren.
 
FETTES Video! Auch wenn ich nicht alles an Story verstanden habe, mein Englisch ist eigentlich ganz ok, aber für den umgangssprachlichen Talk reicht es oft nicht ganz.
Ist es richtig das McGregor nach dem ersten Kampf gegen Diaz alles hingeworfen hat und zurück nach Irland ist? Wenn ja warum? Denn so wie ich das verstanden habe konnte ihn nur White persönlich zur Rückkehr überreden, der vertraglich zwingen...

Und dieser Diaz, ich meine ich kenne die Fighter der UFC nicht wirklich, ich dachte erst das wäre so ein "Normalo". Aber der Typ ist in keiner Fasette McGregor unterlegen. Und ich wette nach dem Wochenende heißt es entweder "I am not surprised again" oder I am not surprised" :rolleyes:

Liegt aber auch an Nate Diaz. :D

Der Topkommentar bei Youtube war auch:

"Manche sprechen 3 Sprachen fließend, Nate Diaz spricht 0."
 
Ja, das Rematch sollte eigentlich schon im Juli bei UFC 200 stattfinden. UFC 200 wurde bekanntlich gehypt, wie kein anderes Event zuvor. Conor ist nach seiner Niederlage erstmal zurück in seine Heimat und die UFC wollte, dass er zurückkommt, um die Hype Videos für UFC 200 zu drehen. Außerdem gab es, glaube ich, auch eine Pressekonferenz, zu der er nicht gekommen ist, weil er halt lieber zu Hause trainieren wollte. Er war nämlich der Meinung, dass ihm die viele Media Aktivitäten vor dem Diaz Fight geschadet haben, und deshalb wollte er sich für das Rematch ganz in Ruhe vorbereiten. Nur ist das halt schwierig, wenn der Fight das größte Event aller Zeiten headlinen soll. Daraufhin gab es Stress zwischen McGregor und der UFC. Das ging so weit, dass McGregor ganz aufhören wollte, aber das war wohl eher ein PR Gag, als ein ernstgemeinter Rücktritt. Was ich dabei aber krass fand. Der Tweet von McGregor war einer der meistkommentiertesten Posts der gesamten Twitter Geschichte. Daran sieht man nochmal deutlich, was für ein Mega-Star McGregor mittlerweile ist. Auf jeden Fall hat McGregor das Diaz Rematch dann doch noch angenommen, aber halt für UFC 202.

Über Diaz könnte man echt ein Buch schreiben. Das ist ein Typ, der kommt wirklich von der Straße. Stockton, California gilt als eine sehr harte Gegend und man merkt ihm und auch seinem Bruder einfach an, dass sie von ihrer Heimat geprägt worden sind. Manche finden ihr Verhalten assi, ich finde es großartig. Ich bin auch ein Typ, der aus armen Verhältnissen stammt, und daher kenne ich das Gesetz der Straße nur zu gut. Es freut mich einfach, wenn solche Leute zu Stars werden. Diaz ist absolut kein Normalo. Im Gegenteil, er ist wirklich ein ganz spezieller Typ. Klar, jedes zweite Wort ist bei ihm Fuck oder Shit, aber gut, das kann man mögen oder eben nicht. Ich kann damit leben, weil es in meinem Viertel relativ ähnlich abläuft (glaubt mir, mit Russen ist nicht zu spaßen :D ). Auf jeden Fall sollte man Diaz nicht unterschätzen. Er wirkt etwas hohl und assi, aber im Octagon ist er ein echter Killer. Der Sieg gegen Conor war kein Zufall. Und wenn Conor dieses mal wieder keine Eier zeigt, dann wird er auch dieses mal wieder vom Cholo Gangster kassieren.

Ja die Pressekonferenz war krass! Ich meine da saßen Größen wie Diaz oder Aldo und der eine Reporter sagt: "wenn McGregor nicht da ist dann können wir auch sofort aufhören". ich meine das finde ich extrem umprofessionell, unsportlich und einfach extrem arschig von dem Reporter. Wunderte mich das einige der anderen UFC Fighter nicht einfach aufgestanden und gegangen sind. White betonte ja noch extra das noch andere UFC Größen anwesend sind!
 
Ja die Pressekonferenz war krass! Ich meine da saßen Größen wie Diaz oder Aldo und der eine Reporter sagt: "wenn McGregor nicht da ist dann können wir auch sofort aufhören". ich meine das finde ich extrem umprofessionell, unsportlich und einfach extrem arschig von dem Reporter. Wunderte mich das einige der anderen UFC Fighter nicht einfach aufgestanden und gegangen sind. White betonte ja noch extra das noch andere UFC Größen anwesend sind!

Ja, das ist echt traurig, aber das sind halt die Journalisten, die nur wegen Conor da sind und sonst gar nicht über den MMA Sport berichten. Bei diesem Event sieht man es ja auch wieder. Alle reden nur über Conor und Nate. Im Co-Main Event treffen abgesehen von Daniel Cormier die beiden besten Halbschwergewichte der Welt aufeinander. Das ist ein Mörder-Fight und niemanden scheint es zu interessieren. Cerrone geht es ähnlich. Auch er gehört zu den größeren Stars der UFC und hier redet keiner über sein Duell mit Rick Story, obwohl auch das eine ziemlich interessante Ansetzung ist. Sollte Cerrone dort gewinnen, dürfte er definitiv ein Top 5 Kandidat werden. Bei Johnson gegen Teixeira ist es noch krasser. Da wird der nächste Herausforderer auf den Titel von DC ermittelt. Klar, Conor gegen Nate ist eine der größten Ansetzungen aller Zeiten, aber es ist halt schade, dass dadurch andere Fighter völlig ignoriert werden, die auch ein bisschen Ruhm verdient hätten.
 
Ja, das ist echt traurig, aber das sind halt die Journalisten, die nur wegen Conor da sind und sonst gar nicht über den MMA Sport berichten. Bei diesem Event sieht man es ja auch wieder. Alle reden nur über Conor und Nate. Im Co-Main Event treffen abgesehen von Daniel Cormier die beiden besten Halbschwergewichte der Welt aufeinander. Das ist ein Mörder-Fight und niemanden scheint es zu interessieren. Cerrone geht es ähnlich. Auch er gehört zu den größeren Stars der UFC und hier redet keiner über sein Duell mit Rick Story, obwohl auch das eine ziemlich interessante Ansetzung ist. Sollte Cerrone dort gewinnen, dürfte er definitiv ein Top 5 Kandidat werden. Bei Johnson gegen Teixeira ist es noch krasser. Da wird der nächste Herausforderer auf den Titel von DC ermittelt. Klar, Conor gegen Nate ist eine der größten Ansetzungen aller Zeiten, aber es ist halt schade, dass dadurch andere Fighter völlig ignoriert werden, die auch ein bisschen Ruhm verdient hätten.

Dann muss man auch der UFC oder Dana W. den Vorwurf machen nicht "richtig" zu promoten. Ich meine du als Promoter kannst ALLES ins richtige oder ins falsche Licht rücken. Dann sollte oder muss man vielleicht solche Cards splitten und die anderen Fights ebenfalls zu M.E. erklären...
 
Dann muss man auch der UFC oder Dana W. den Vorwurf machen nicht "richtig" zu promoten. Ich meine du als Promoter kannst ALLES ins richtige oder ins falsche Licht rücken. Dann sollte oder muss man vielleicht solche Cards splitten und die anderen Fights ebenfalls zu M.E. erklären...

Apropos promoten... :D


Sagt, was ihr wollt, das Diaz-Shields-Melendez Camp ist das geilste der Welt! <3 :D
 
Jetzt aber mal die entscheidende Frage, und ich wundere mich, dass darüber hier noch garnicht diskutiert wurde: Wer gewinnt den zweiten Kampf? Diaz oder McGregor?
 
Ich gehe hier ehr mit Diaz mit. Aber es ist für mich schwierig das einzuschätzen. Aber ich freue mich auch auf den Co-Mainer. Ich hoffe du warst stolz auf mich [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] das ich dem Match doch eine Bedeutung im RT gegeben habe ^^
 
Jetzt aber mal die entscheidende Frage, und ich wundere mich, dass darüber hier noch garnicht diskutiert wurde: Wer gewinnt den zweiten Kampf? Diaz oder McGregor?

Conor muss ihn in den ersten 2 vielleicht 3 runden k.o. schlagen sonst verliert er wieder.
Aber ich glaube er schafft es wieder nicht leider. Er soll einfach die Federgewichte alle wieder blamieren^^
 
Lol, schaut euch mal diese Wettquoten an:

Specials

For Nate Diaz To Show His Middle Finger Gesture At Any Point During The 25 Minute Fight
11/8

For Both Nate Diaz and Conor McGregor To Come Out To The Octagon With Their National Flags
9/4

For A Bottle To Be Thrown Into The Octagon At Any Point During The 25 Minute Fight
12/1


Die machen mich fertig, diese Briten.

https://vippreview.coral.co.uk/#/ufcmma/event/3834896/all-markets
 
Oben