UFC 203: Miocic vs. Overeem Fightcard aus Cleveland, Ohio, USA (10.09.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 10. September 2016
Austragungsort: Cleveland, Ohio, USA
Halle: Quicken Loans Arena

Poster

15877_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Heavyweight bout

UFC Heavyweight Championship
Stipe Miocic (c) vs. Alistair Overeem

Heavyweight bout
Fabrício Werdum vs. Travis Browne

Welterweight bout
CM Punk vs. Mickey Gall

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Jimmie Rivera

Women's Strawweight bout
Jéssica Andrade vs. Joanne Calderwood

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women's Bantamweight bout
Jessica Eye vs. Bethe Correia

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Caio Magalhães

Catchweight (158 lbs.) bout
Nik Lentz vs. Michael McBride

Lightweight bout
Drew Dober vs. Jason Gonzalez

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Yancy Medeiros vs. Sean Spencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das Debüt von Punk/Brooks :)

Die Videos sind richtig gut gemacht und machen etwas Hoffnung, dass er besser wird als wir Experten so erwartet hatten. Allein in den ersten beiden Folgen zeigen schon 3 sehr realitische Sparring-Kämpfe. Zwar mit großen Boxhandschuhen, aber er bekommt es mit echten Pro-MMA Kämpfern zu tun, und schlägt sich dabei nicht so schlecht. Mat hat von Kampf zu Kampf schon einige Verbesserungen gesehen. Aber weiterhin hat er noch viel zu arbeiten. Aber langsam würde ich ihm zumindest eine Chance einräumen. Aber noch sehe ich nicht wie er gewinnen würde - er hat bisher noch nicht die große Power in seinen Händen gezeigt, die einen Gegner ausknocken würden und Kniestöße, Ellebogenschläge oder Kicks habe ich noch gar nicht von ihm gesehen und ich glaube auch nicht, dass er diese noch in sein Striking einbauen könnte, dafür fehlt die Zeit, aber andererseits müsste er die Grundlagen ja schon vom Pro-Wrestling kennen. Aber auf dem Boden habe ich auch noch nichts so überzeugendes gesehen. Er hat eine Takedown-Defence, aber die ist noch ziemlich schwach und muss noch besser werden. Er gibt oft zu schnell auf und kommt dadurch in zu schlechte Positionen. Und Submissions konnte er auch noch nicht zu gut abwehren, aber die Videos sind gerade mal im Sommer 2015, also kann noch viel werden.
Zusammengefast bin ich wirklich gespannt, er hat schon einige gelernt, aber noch soo viel Arbeit vor sich und ich weiß nicht ob er das noch alles lernen kann.
 
UFC 203 werde ich mir auch wieder geben, bin echt schon gespannt, wie sich CM Punk so schlägt. :D
 
Ich sehe es bereits kommen: 3 Tage vor dem Event verletzt er sich wieder:D
Andererseits bin ich echt gespannt wie er sich schlagen wird
 
Ich sehe es bereits kommen: 3 Tage vor dem Event verletzt er sich wieder:D
Andererseits bin ich echt gespannt wie er sich schlagen wird

Das ist nicht mal unwahrscheinlich, denn sein Körper ist mittlerweile einfach ziemlich im Arsch. Einerseits die vielen Jahre im Pro Wrestling Business und andererseits ist er ja auch schon 37 Jahre alt. Das macht sich dann doch bemerkbar. Zudem ist die Vorbereitung auf einen Kampf eigentlich wesentlich härter und intensiver, als der Fight selbst, sodass es kein Wunder ist, dass verletzungsanfällige Fighter in der Vorbereitungsphase immer wieder ausfallen. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Fight dieses mal angehen wird, denn wir kommen jetzt langsam in die Phase, wo die intensive Vorbereitung zurückgefahren und nur noch an technischen Feinheiten gefeilt wird. Und dabei dürfte er sich hoffentlich nicht mehr verletzten. Der Weight Cut soll bisher auch passen. Das hat er ja vor kurzem bestätigt, sodass wir hier wohl endlich das Debüt von Punk zu sehen bekommen werden. Ich bin sehr gespannt, in welcher Verfassung er sich befinden wird. Bisher soll er im Training ja immer ziemlich auf's Maul bekommen haben. Gall sah in seinem UFC Debüt sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass er auch noch ein Anfänger ist. Das ist für Punk ein ganz harter Brocken und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er diesen überwinden kann. Für mich ist er in diesem Fight der ganz klare Außenseiter.
 
Das ist nicht mal unwahrscheinlich, denn sein Körper ist mittlerweile einfach ziemlich im Arsch. Einerseits die vielen Jahre im Pro Wrestling Business und andererseits ist er ja auch schon 37 Jahre alt. Das macht sich dann doch bemerkbar. Zudem ist die Vorbereitung auf einen Kampf eigentlich wesentlich härter und intensiver, als der Fight selbst, sodass es kein Wunder ist, dass verletzungsanfällige Fighter in der Vorbereitungsphase immer wieder ausfallen. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Fight dieses mal angehen wird, denn wir kommen jetzt langsam in die Phase, wo die intensive Vorbereitung zurückgefahren und nur noch an technischen Feinheiten gefeilt wird. Und dabei dürfte er sich hoffentlich nicht mehr verletzten. Der Weight Cut soll bisher auch passen. Das hat er ja vor kurzem bestätigt, sodass wir hier wohl endlich das Debüt von Punk zu sehen bekommen werden. Ich bin sehr gespannt, in welcher Verfassung er sich befinden wird. Bisher soll er im Training ja immer ziemlich auf's Maul bekommen haben. Gall sah in seinem UFC Debüt sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass er auch noch ein Anfänger ist. Das ist für Punk ein ganz harter Brocken und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er diesen überwinden kann. Für mich ist er in diesem Fight der ganz klare Außenseiter.

Kann deine Argumente gut verstehen aber klarer Außenseiter ist er in meinen Augen nicht. Ich sehen Gall zwar auch leicht vorn aber nicht so klar wie du. =)
 
Es gibt mittlerweile neue Preview Videos! Einmal wurde eine weitere "Evolution of Punk" Episode veröffentlicht und einmal wurde die "Countdown to UFC 203" Show gepostet:



Beides sehr sehenswert! :)
 
Ist eigentlich ne Preview geplant? [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]

Würde sich ja als Wrestling-Infos.de anbieten, wenn der Rekord WWE Champion der Neuzeit sein UFC Debüt feiert ;)
 

Auch das Video ist wieder echt fett! Aber ich habe einen gewichtigen Kritikpunkt, zumindest für mich. Denn ich kenne die Namen und die Hintergründe und den Background der Fighter nicht gut. Und in den meisten UFC Videos wird ständig hin und her gesprungen. Bei diesem Video war der Kampf der in Brasilien stattfand 4 mal im Fokus. Ich war vollkommen durcheinander und wusste das am Ende gar nicht mehr einzuordnen.

Auf den Event freue ich mich aber schon richtig, die zwei Hauptkämpfe versprechen so einiges und auf Punk bin ich einfach nur gespannt!
 

Auch das Video ist wieder echt fett! Aber ich habe einen gewichtigen Kritikpunkt, zumindest für mich. Denn ich kenne die Namen und die Hintergründe und den Background der Fighter nicht gut. Und in den meisten UFC Videos wird ständig hin und her gesprungen. Bei diesem Video war der Kampf der in Brasilien stattfand 4 mal im Fokus. Ich war vollkommen durcheinander und wusste das am Ende gar nicht mehr einzuordnen.

Auf den Event freue ich mich aber schon richtig, die zwei Hauptkämpfe versprechen so einiges und auf Punk bin ich einfach nur gespannt!

Naja das liegt halt daran, weil Stipe Miocic dort gegen Fabricio Werdum gekämpft hat (das war der Main Event von UFC 198) und dieses Mal wieder beide auf der Main Card stehen, aber halt in verschiedenen Kämpfen.
Stipe Miocic verteidigt seinen Titel gegen Alistair Overeem
Fabricio Werdum kämpft in einem Rematch gegen Travis Browne
Und da beide halt ihren letzen Kampf gegeneinander hatten und da auch noch der Titel gewechselt ist, spielt der Main Event von UFC 198 halt in beiden Vorgeschichten eine große Rolle.
 
Ist eigentlich ne Preview geplant? @Buwistick

Würde sich ja als Wrestling-Infos.de anbieten, wenn der Rekord WWE Champion der Neuzeit sein UFC Debüt feiert ;)

Wir wollten eigentlich etwas aufnehmen, aber wie schon bei der UFC 202 Review hatten wir wieder große technische Probleme. Aktuell haben wir bei allen W-I Podcasts Probleme. Das geht nicht nur uns so. Auch die WWE Jungs sind immer wieder am Kämpfen. Wir suchen da aktuell nach einer Lösung für die gesamte Seite. Leider haben wir bisher noch nichts gefunden. Sollten wir aber die Technik in den Griff bekommen, wird es definitiv mehr Podcasts geben, denn wir haben dort einige interessante Ideen. :)
 
Ich werde mir zumindest mal die Maincard anschauen. Auf CM Punkt bin ich natürlich ziemlich gespannt.
Von den restlichen Kämpfern kenn ich halt keinen bis auf Browne, der bereits bei UFC 200 verloren hat.
Also eine Preview würde ich auch super finden von euch, damit ich wenigstens etwas über die einzelnen Hintergründe der Fighter weiß.
Fand eure Preview bei UFC 200 ziemlich nützlich als Neuling, da haben mich die Tonprobleme auch nicht wirklich gestört.
 
Ich werde mir zumindest mal die Maincard anschauen. Auf CM Punkt bin ich natürlich ziemlich gespannt.
Von den restlichen Kämpfern kenn ich halt keinen bis auf Browne, der bereits bei UFC 200 verloren hat.
Also eine Preview würde ich auch super finden von euch, damit ich wenigstens etwas über die einzelnen Hintergründe der Fighter weiß.
Fand eure Preview bei UFC 200 ziemlich nützlich als Neuling, da haben mich die Tonprobleme auch nicht wirklich gestört.

Ja, eine Audio Preview ist aktuell halt schwierig wegen den technischen Problemen. Ich sitze aber gerade an der schriftlichen Preview, die dann morgen kommen wird. Darin werden ja auch nochmal alle Fights aufgeführt. Ansonsten lege ich dir wirklich die "Countdown to UFC 203" Show ans Herz. Da werden die drei Main Events sehr ausführlich vorgestellt! :)
 
Naja das liegt halt daran, weil Stipe Miocic dort gegen Fabricio Werdum gekämpft hat (das war der Main Event von UFC 198) und dieses Mal wieder beide auf der Main Card stehen, aber halt in verschiedenen Kämpfen.
Stipe Miocic verteidigt seinen Titel gegen Alistair Overeem
Fabricio Werdum kämpft in einem Rematch gegen Travis Browne
Und da beide halt ihren letzen Kampf gegeneinander hatten und da auch noch der Titel gewechselt ist, spielt der Main Event von UFC 198 halt in beiden Vorgeschichten eine große Rolle.

Äh ja richtig. Ich war nur verwirrt weil man eben sehr oft in der Zeitachse gesprungen ist. Ich hatte beim Gucken das Gefühl das Miocic bereits Champ war als es zum Kampf in Brasilien kam. Das lag daran das man ihn feiernd im Cabrio sitzend durch die Straßen zeigte und anschließend über das Match gegen Werdum in Brasilien berichtete. Dann wurde das Match weiteren Male minutenspäter erwähnt und dann blickte ich erst einmal überhaupt nicht mehr durch :rolleyes:
 
Äh ja richtig. Ich war nur verwirrt weil man eben sehr oft in der Zeitachse gesprungen ist. Ich hatte beim Gucken das Gefühl das Miocic bereits Champ war als es zum Kampf in Brasilien kam. Das lag daran das man ihn feiernd im Cabrio sitzend durch die Straßen zeigte und anschließend über das Match gegen Werdum in Brasilien berichtete. Dann wurde das Match weiteren Male minutenspäter erwähnt und dann blickte ich erst einmal überhaupt nicht mehr durch :rolleyes:

Na gut, das kann ich nicht beurteilen. Also ich finde diese Countdown to UFC XXX immer sehr cool, es sind immer schöne Einblicke.
 
Das ist generell richtig. Auch ich fand das Video genial. Bei mir liegt es sehr wahrscheinlich daran das ich die Fighter und deren Background nicht so gut kenne.

Naja ich weiß nicht genau wer die Zielgruppe dieser Videos ist. Am Ende soll es ja alle ansprechen und da muss die UFC hat einen Spagat machen zwischen zwischen tiefen Einblicken für die Experten und sehr oberflächlichem für die halt bei großen Events mal reinschauen.
 
Wir wollten eigentlich etwas aufnehmen, aber wie schon bei der UFC 202 Review hatten wir wieder große technische Probleme. Aktuell haben wir bei allen W-I Podcasts Probleme. Das geht nicht nur uns so. Auch die WWE Jungs sind immer wieder am Kämpfen. Wir suchen da aktuell nach einer Lösung für die gesamte Seite. Leider haben wir bisher noch nichts gefunden. Sollten wir aber die Technik in den Griff bekommen, wird es definitiv mehr Podcasts geben, denn wir haben dort einige interessante Ideen. :)

Aber die Quali von der RAW/SD Review war doch okay über Teamspeak. Für euch keine alternative gewesen?
 
Oben