UFC on FOX 21: Maia vs. Condit Ergebnisse aus Vancouver, British Columbia, Kanada (27.08.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 27. August 2016
Austragungsort: Vancouver, British Columbia, Kanada
Halle: Rogers Arena

Poster

16265_ep.jpg


Main Card (FOX)

Welterweight bout

Demian Maia vs. Carlos Condit
Maia besiegte Condit via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:52 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Anthony Pettis vs. Charles Oliveira
Pettis besiegte Oliveira via Submission (Guillotine Choke) nach 1:49 in der dritten Runde.

Women's Strawweight bout
Paige VanZant vs. Bec Rawlings
VanZant besiegte Rawlings via TKO (Switch Kick and Punches) nach 0:17 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Jim Miller
Miller besiegte Lauzon via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FOX)

Middleweight bout
Sam Alvey vs. Kevin Casey
Alvey besiegte Casey via TKO (Punches) nach 4:56 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Enrique Barzola vs. Kyle Bochniak
Bochniak besiegte Barzola via Split Decision (29-28, 27-30, 29-28).

Middleweight bout
Gareth McLellan vs. Alessio Di Chirico
Di Chirico besiegte McLellan via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Lightweight bout
Shane Campbell vs. Felipe Silva
Silva besiegte Campbell via TKO (Punches) nach 1:13 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Catchweight (159 lbs.) bout
Chad Laprise vs. Thibault Gouti
Laprise besiegte Gouti via TKO (Punches) nach 1:36 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Jeremy Kennedy vs. Alex Ricci
Kennedy besiegte Ricci via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine unglaublich gute Main Card, dich ich jedem von euch weiterempfehle. Jeder einzelne Kampf hat sich gelohnt und vor allem Pettis und Maia waren absolut Weltklasse. Was Maia da wieder gemacht hat, war unglaublich und nun wird er endlich seinen Titelkampf bekommen. Wonderboy vs. Maia ist einer der geilsten Ansetzungen, die mich sich wünschen kann, hoffentlich kommt es auch zu diesem Fight. Momentan scheinen beide unschlagbar zu sein und ich will unbedingt sehen, ob Wonderboy es schafft, Maia auf Distanz zu halten, denn wenn selbst er es nicht schafft, dann kann es niemand! Super Performance von Maia und hoffentlich macht Condit weiter. Es wäre zu schade, wenn ein so toller Fighter so früh abtreten würde.

Der Co-Main Event war für mich der Fight of the Night. Pettis hat im Featherweight endlich keine großen körperliche Nachteile und er präsentierte sich sehr gut. In der ersten Runde dominierte er mit seinem Striking und am Boden konterte er Oliveira hervorragend aus, auch wenn dieser einige Fehler gemacht hat, die man eigentlich nicht von einem so hochklassigen Kämpfer gewohnt ist. Die Submission in der dritten Runde war dann endgültig das Warnungszeichen von Pettis. He is back! UFC 205 gegen Edgar, bitte UFC, bookt es! Auch wenn ich denke, dass Pettis im Featherweight kein Champion werden kann, ist er hier besser aufgehoben. Tolles Debüt, aber auch Oliveira insgesamt mit guter Performance, auch wenn er wie gesagt viele Fehler gemacht hat und den Sieg verschankt hat. Da war mehr für ihn drinnen.

Paiges Finish war super, aber ansonsten hat sie mich nicht beeindruckt. Ihr Footwork war mehr Schein als Sein und auch ihr Striking war ziemlich amateurhaft. Die erste Runde hat sie verloren, aber zum Glück kam dann der Flying Kick und sie hat sich den Sieg geholt. Ich kann Rawlings einfach nicht ausstehen und Paige ist als Person super, auch wenn sie als Kämpferin noch extrem viel zu verbessern hat. Der Opener war nach Pettis vs. Oliveira der beste Kampf des Abends, aber die Decision war ein Witz. Man muss Lauzon mindestens zwei Runden geben, man könnte ihm sogar alle drei geben. Miller war zwar auch super, aber Lauzon war hier doch überlegen. Schade um Joe-L, aber zum Glück ging es hier eh um fast nichts. Beide werden weiterhin spektakuläre Kämpfe abliefern und Bonus Awards absahnen, so sind die beiden eben. Toller Opener!
 
Schade, dass Paige gewonnen hat. Mag Bec während ich Paige nicht ausstehen kann.

Hoffe, dass man nun Woodley vs Thompson bringt und dann den Sieger gegen Maia.
Schön, dass Pettis wieder mal gewonnen hat, habe mir schon Sorgen um ihn gemacht
 
Paige <3 sauber.....
Die Main card war einfach unfassbar geil
joe Lauzon hatte ich 29/28 vorne
Pettis mit einem unfassbar wichtigen Sieg ich will ihn gegen Holloway sehen das wäre ein FotY Kandidat
Maia....ganz ehrlich der Typ überrascht mich jedesmal er MUSS den Sieger von Woodley Vs. Wonderboy bekommen...ich hoffe die ufc macht das auch und nimmt dort nicht gsp oder nick diaz rein ich hab kein bock auf die.
 
Demian Maia ist echt ein Phänomen. Wieder ein verdammt beeindruckender Sieg und er hat sich in den letzten Jahren wirklich nach oben gearbeitet und muss jetzt in das Title Picture, um hier mal den Wrestling-Jargon zu verwenden, kommen. Entweder ein Title Eliminator gegen Wonderboy oder gegen den Sieger aus Woodley vs. Thompson direkt um den Titel.

Insgesamt muss man sagen, dass das Welterweight Geschehen derzeit einfach nur verdammt stark und interessant ist. Man hat mit Woodley einen soliden Champion, der hier fast noch der Uninteressanteste ist und dahinter mit Thompson, Maia und Lawler drei veritable Contender. Auch Condit ist trotz seiner zwei Niederlagen immer noch da vorne anzusiedeln und zudem hat man auch noch eine handvoll Fighter dahinter, die man guten Gewissens mal da vorne reinwerfen kann.
 
Lustig-mit Alessio wieder ein Italiener am Start.
Habe ich vorher gar nicht gesehen.
2 Events hintereinander mit einem Italiener nachdem letzte Woche Vettori angetreten ist-gab es so auch noch nie in der UFC..
 
Review zu den Early Prelims:
> Jeremy Kennedy vs. Alessandro Ricci war ein solider Kampf um den Abend zu starten, der mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Kennedy ist der richtige Sieger.
> Chad Laprise konnte gegen Thibault Gouti mit einem heftigen TKO überzeugen. Sehr schöen Technik und gutes Finish. SEHENSWERT!
 
Review zu den Prelims 1:
> Felipe Silva konnte gegen Shane Campbell vor allem im Clinch richtig punkten, wo er einige heftige Treffer landete. Danach konnte er Campbell mit Punches finishen. Schade für Campbell, aber er ist vielleicht nicht ganz auf dem UFC-Level. Es ist gut möglich, dass er jetzt entlassen wird, hoffentlich geht er dann zu Bellator. Er ist eigentlich ein guter Kickboxer und könnte bei Bellator auch für Bellator Kickboxing antreten. Außerdem wird Bellator ja wegen Rory auch bald wieder in Kanada Shows veranstalten und da kann ein Shane Campbell auf der Card bestimmt nicht schaden. SEHENSWERT!
> Gareth McLellan startet in den Kampf etwas besser und gewinnt für mich die sehr enge und umkämpfte erste Runde. In Runde zwei startet er mit einem Takedown, doch sein Gegner Di Chirico kann aufstehen und ihn dabei mit einem heftigen Ellenbogen treffen,. McLellan kann das ganze aber durchstehen. Danach geben beide alles. Kurz vor Rundenende versucht McLellan einen Takedown, aber Di Chirico greift oben auf den Käfigrand und hält sich fest. Runde 2 geht aber klar an Di Chirico. In der dritten kann der Südafrikaner wieder Takedowns landen und seinen Gegner am Boden kontrollieren. Dagegen kann Di Chirico mehr Treffer landen. Ich hätte es ganz knapp an McLellan gegeben, aber der Italiener hat halt mehr Schaden angerichtet. Kann ich also auch verstehen. Respekt an beide!
 
Review zu den Prelims 2:
> Der Kampf zwischen Kyle Bochniak und Enrique Barzola ist ziemlich eng gewesen, ich hätte hier lieber Barzola als Sieger gesehen, der auf meiner Scorecard mit 19-28 vorn war, weil er seine zwei Runden kontrolliert hat. Am Ende ist aber auch den Bochniak-Sieg keine große Robbery.
> Sam Alvey ist einfach ein toller Charakter - solche Leute wie ihn, Conor, Nate, Ben Rothwell oder Michael Bisping braucht die UFC noch viel mehr. Er hat hier vom Kampf überzeugt und wieder mal ein tolles Interview gegen, das deutlich besser ist als 90% der Promos bei der WWE. Zum Kevin Casey möchte ich sagen, dass es mit Leid tut, aber er einfach kein UFC-Kaliber zu sein scheint. Er hat keinen seiner letzten 4 Kämpfe gewonnen. Ab zu Bellator mit ihm, die ihn bestimmt gut vermarkten können, als Stiefsohn von Muhammad Ali.
 
Review zur Main Card:
> Der Kampf zwischen Joe Lauzon und Jim Miller war wieder mal richtig gut, vielleicht nicht ganz so gut wie der erste Kampf der beiden aber trotzdem richtig gut. Das sollte sich auf jeden Fall jeder MMA-Fan anschauen, beide geben hier alles und es geht hin und her. Am Ende gewinnt Miller die Split Decision, ich will mich hier nicht festlegen ob das richtig oder falsch war, aber bei so einem engen Kampf muss es dann leider immer auch einen Verlierer geben. Ich freue mich aber für Miller, ich dachte dass er die besten Zeiten hinter sich hat, aber jetzt gewinnt er glei zwei am Stück, mal schauen was da noch wird. SEHENSWERT!
> Paige VanZant hatte hier einen wirklich guten Auftritt, gegen eine Gegnerin die vielleicht von einigen auch unterschätzt wird. Gerade das Finish war richtig schön und ich glaube Paige hat auch irgendwie Recht, dass das Tanzen gut für ihre Beweglichkeit war. SEHENSWERT!
> Von Anthony Pettis bin ich auch sehr positiv überrascht. Er hat endlich mal an einigen seiner Schwächen gearbeitet. Wer hätte gedacht, dass er aus kritischen Situationen am Boden entkommen kann und dass er sogar mit einer Submission gegen einen Bodenkampf-Experten wie Charles Oliveira gewinnen kann. Sehr starke Leistung! Er entickelt sich endlich zu einem kompletten Fighter, sein Problem war immer, dass er zwar im Stand extrem gut war, aber am Boden Probleme hatte. Nun scheint sich das endlich zu bessern und wenn seine Gegner wissen, dass man ihn am Boden auch nicht mehr so einfach besiegen kann, kann er auch in Stand wieder mehr Erfolg haben, da vielleicht nicht mehr jeder sofort einen Takedown sucht. Ich würde übrigens immer noch sehr sehr gerne einen Kampf zwischen McGregor und Pettis sehen. SEHENSWERT!
> Im Main Event macht Maia ganz kurzen Prozess mit Condit. Er macht eigentlich alles richtig. Jetzt sollte er gegen den Woodley vs. Wonderboy - Sieger um den Titel kämpfen. Ich hoffe aber auch, dass wir Carlos Condit noch das eine oder andere Mal sehen, gerne auch gegen etwas schlechtere Gegner, im Vergleich zu Maia ist er ja noch nicht einmal so alt. SEHENSWERT!

Fazit: Nach UFC 202 schon wieder eine Main Card bei der sich jeder Kampf auf seine Art und Weise ein SEHENSWERT verdient hat. Wirklich schön anzuschauen.
 
Fazit: Nach UFC 202 schon wieder eine Main Card bei der sich jeder Kampf auf seine Art und Weise ein SEHENSWERT verdient hat. Wirklich schön anzuschauen.

Die Qualität der UFC ist derzeit wirklich unfassbar. Die letzten Events waren allesamt hammer. Eine Sache aber noch, so genial Maia auch ist. Ich finde seine Kämpfe leider langweilig. Seine Gegner haben keine Chance. Und ich will spannende und ausgeglichene Fights sehen. Das ist wie Bayern München. Sie sind auch die besten, aber genau deswegen sind ihre Spiele meist langweilig. Da ist mir ein ausgeglichener Kampf deutlich lieber.
 
Die Qualität der UFC ist derzeit wirklich unfassbar. Die letzten Events waren allesamt hammer. Eine Sache aber noch, so genial Maia auch ist. Ich finde seine Kämpfe leider langweilig. Seine Gegner haben keine Chance. Und ich will spannende und ausgeglichene Fights sehen. Das ist wie Bayern München. Sie sind auch die besten, aber genau deswegen sind ihre Spiele meist langweilig. Da ist mir ein ausgeglichener Kampf deutlich lieber.

Da gebe ich dir durchaus Recht, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Maia demnächst mal einen Title Shot bekommen sollte, denn er hat sich den, durch konstante Leistung wirklich verdient! Würde ihn wirklich gerne als Gegner des Siegers von Thompson vs. Woodley sehen! :)
 
Die Qualität der UFC ist derzeit wirklich unfassbar. Die letzten Events waren allesamt hammer. Eine Sache aber noch, so genial Maia auch ist. Ich finde seine Kämpfe leider langweilig. Seine Gegner haben keine Chance. Und ich will spannende und ausgeglichene Fights sehen. Das ist wie Bayern München. Sie sind auch die besten, aber genau deswegen sind ihre Spiele meist langweilig. Da ist mir ein ausgeglichener Kampf deutlich lieber.

Naja, wenn er seinen Kämpfe schnell finishen kann, dann habe ich kein Problem damit, aber wenn er seinen Gegner über mehrere Runden dominiert, dann muss ich dir zustimmen. Bin auch kein Fan von ihm, aber es ist halt extrem gut.
 
Oben