UFC Fight Night 94: Poirier vs. Johnson Fightcard aus Hidalgo, Texas, USA (17.09.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 17. September 2016
Austragungsort: Hidalgo, Texas, USA
Halle: State Farm Arena

Poster

17330_ep.jpg

Main Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout

Dustin Poirier vs. Michael Johnson

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Derek Brunson

Lightweight bout
Evan Dunham vs. Rick Glenn

Welterweight bout
Roan Carneiro vs. Kenny Robertson

Lightweight bout
Chris Wade vs. Islam Makhachev

Featherweight bout
Chas Skelly vs. Maximo Blanco​

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Gabriel Benítez vs. Sam Sicilia

Welterweight bout
Augusto Montaño vs. Belal Muhammad

Middleweight bout
Antônio Carlos Júnior vs. Leonardo Augusto Guimarães

Bantamweight bout
José Alberto Quiñonez vs. Joey Gomez

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Erick Montaño vs. Randy Brown

Bantamweight bout
Alejandro Pérez vs. Alberto Morales​
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher bekomme ich Bock auf das Event! Poirier vs. Johnson wird ein Knaller!!! Hall vs. Brunson klingt auch nicht so schlecht und Dunham vs. Glenn interessiert mich auch, denn Glenn als ehemaliger WSOF Star wird hier sein Debüt feiern. Das Event ist sicherlich nicht auf dem UFC 203 Niveau, aber dennoch wird das ein schöner Snack für zwischendurch. :)
 
Langsam aber sicher bekomme ich Bock auf das Event! Poirier vs. Johnson wird ein Knaller!!! Hall vs. Brunson klingt auch nicht so schlecht und Dunham vs. Glenn interessiert mich auch, denn Glenn als ehemaliger WSOF Star wird hier sein Debüt feiern. Das Event ist sicherlich nicht auf dem UFC 203 Niveau, aber dennoch wird das ein schöner Snack für zwischendurch. :)


Nach einem Blick auf die Card und meinen vollen Terminoplan am Sonntag... Ne, muss ich nicht schauen ;)
 
Also gerade der Mainer sollte wirklich geil werden.
Hall sehe ich auch gerne und das Matchup gegen Brunson ist echt interessant.

Ich muss zwar gestehen dass ich bis zur Main Card nur Montano kenne, wenn ich das auf die Schnelle so überfliege. Gibt es da irgendwelche Tipps [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]?

Ansonsten denke ich zwar dass Poirier und Hall das Ding schon machen aber es könnten auf jeden Fall mindestens zwei richtig ansehnliche Fights werden.

Glenn muss man mal sehen, Dunham ist zwar jetzt kein Fallobst aber trotzdem wohl machbar. Dennoch kein einfacher Gegner.

Derzeit kann man eh fast jedes Event schauen, da immer ein paar Perlen dabei sind :)
 
Also gerade der Mainer sollte wirklich geil werden.
Hall sehe ich auch gerne und das Matchup gegen Brunson ist echt interessant.

Ich muss zwar gestehen dass ich bis zur Main Card nur Montano kenne, wenn ich das auf die Schnelle so überfliege. Gibt es da irgendwelche Tipps @Buwistick?

Ansonsten denke ich zwar dass Poirier und Hall das Ding schon machen aber es könnten auf jeden Fall mindestens zwei richtig ansehnliche Fights werden.

Glenn muss man mal sehen, Dunham ist zwar jetzt kein Fallobst aber trotzdem wohl machbar. Dennoch kein einfacher Gegner.

Derzeit kann man eh fast jedes Event schauen, da immer ein paar Perlen dabei sind :)

Naja, die Prelims enthalten viele "The Ultimate Fighter Latin America" Teilnehmer, darunter auch zwei Sieger mit Pérez und E. Montaño. Besonders Montaño vs. Brown sollte recht cool werden. Brown ist ja einer der "Dana White: Lookin' for a Fight" Schützlinge, sodass hier also ein TUF Sieger auf einen LfaF Sieger trifft. Das ist vielleicht sogar das Highlight der Prelims. Beim Rest muss ich ehrlich gesagt auch googeln, was die zuletzt so gerissen haben. Gerade bei diesen lateinamerikanischen Fightern kommt man immer schnell durcheinander. Die heißen alle gleich und sehen auch alle gleich aus. :D Da ist es schwer, sich jemanden im Gedächtnis einzuprägen. Die FS1 Prelims kann man sich aber wirklich schenken, denn da ist jetzt nichts dabei, was besonders sehenswert ist. Klar, Fighter aus Lateinamerika stehen immer für wilde und unterhaltsame Fights, aber von den Namen her ist das halt nicht so pralle. Da reicht es, wenn man die beiden FP Prelims schaut.

Auf der Main Card sind die ersten drei Fights jetzt auch nicht so großartig. Makhachev finde ich ganz interessant, Skelly vs. Blanco klingt auch nicht so verkehrt, aber im Großen und Ganzen ist es eine Show, die von drei Ansetzungen lebt und das sind die drei Main Events. Die sind klasse und werden auch sehenswert. Der Main Event ist wie bereits erwähnt ein echter Knaller. Poirier ist hier vielleicht der etwas flexiblere Fighter. Johnson kommt hauptsächlich über sein Boxen und seine Takedowndefense. Genau das muss er hier auch nutzen. Poirier wird aggressiv nach vorne gehen und ihn unter Druck setzen. Dies muss Johnson lösen, indem er auf seine Beinarbeit setzt und Poirier stets ausweicht. Ein bewegliches Ziel ist nunmal schwer zu treffen. Außerdem kann Poirier seine Takedowns nicht so gut vorbereiten. Deshalb ist es für Johnson ganz wichtig, immer in Bewegung zu sein. Und wenn Poirier dann mal einen unüberlegten Move macht, dann muss Johnson mit seinen Hooks und Overhead Punches kontern. Poirier sehe ich aber trotzdem vorne. Nicht viel Johnson so schlecht ist, sondern weil Poirier auch noch einen Plan B hat. Im Stand wird er aggressiv sein und versuchen, immer wieder die Distanz zu cutten. Der Takedown könnte aber tatsächlich der Knackpunkt sein. Sollte Poirier diesen durchbringen können, hat er richtig gute Chancen. Johnson ist ein guter Wrestler, aber nur wenn er in der Top Position ist. Vom Rücken aus wirkt er ziemlich hilflos. Und Poirier ist am Boden ein Killer. Sein Grappling ist richtig gut, er kann dich submitten oder mit Ground & Pound finishen. Auch daran sieht man seine Flexibilität. Lange Rede, kurzer Sinn, ich tippe auf Poirier! :D Hall vs. Brunson ist auch cool. Beide haben unglaublich viel Power. Hall erinnert mit seinen Bewegungen an Anderson Silva, nur kann er sein Talent irgendwie zu selten ausnutzen. Hall wird mit Sicherheit über sein Striking kommen. Brunson hat im Stand ebenfalls Power, dürfte aber eher über sein Wrestling kommen, da er im Stand technisch unterlegen sein sollte. Am Boden hätte er wiederum die Vorteile, da Hall jetzt kein Ausnahme-Grappler ist. Ich tippe trotzdem auf Hall. Joa, dann halt noch Dunham vs. Glenn. Glenn hat bei WSOF überzeugt, aber WSOF ist nicht die UFC. Das mussten auch schon Leute wie Eddie Alvarez, Gilbert Melendez und viele andere erkennen, die außerhalb der UFC großen Erfolg hatten. Die UFC ist nochmal ein anderes Kaliber. Dunham ist da auch der perfekte Gegner. Der Kerl ist gefühlt seit 100 Jahren in der UFC und von daher ist das eine sehr gute Prüfung für den UFC Neuling. Ich bin sehr gespannt, wie gut Glenn wirklich ist.

So, das war mein Breakdown in Kurzform! :D Entschuldige einige Formulierungen, habe einfach mal drauf los geschrieben... :D
 
Also gerade der Mainer sollte wirklich geil werden.
Hall sehe ich auch gerne und das Matchup gegen Brunson ist echt interessant.

Ich muss zwar gestehen dass ich bis zur Main Card nur Montano kenne, wenn ich das auf die Schnelle so überfliege. Gibt es da irgendwelche Tipps @Buwistick?

Ansonsten denke ich zwar dass Poirier und Hall das Ding schon machen aber es könnten auf jeden Fall mindestens zwei richtig ansehnliche Fights werden.

Glenn muss man mal sehen, Dunham ist zwar jetzt kein Fallobst aber trotzdem wohl machbar. Dennoch kein einfacher Gegner.

Derzeit kann man eh fast jedes Event schauen, da immer ein paar Perlen dabei sind :)

Das sind halt mal wirklich Prelims, die den eigentlichen Sinn der Prelims erfüllen, nämlich lokal Fans in die Halle zu locken. Das machst du besten indem du Kämpfer aus der Region auf der Card hat, die ihre Fans, Freunde und Familie mit in die Halle bringen. Wir sind hier in Hidalgo, an der Grenze von Texas zu Mexiko. Es gibt eine große mexikanische Minderheit und auch aus Mexiko haben es Fans nicht weit. Deshalb ist die Prelims-Card voll mit Mexikanern. Da kennt man nicht so viele und es sind nicht die großen Namen, aber die UFC macht das meiner Meinung nach richtig. Besser die Mexikaner hier alle einzusetzen als in Prelims über die ganze Welt verteilt.

Ich glaube, dass Dunham Glenn überlegen sein sollte, sehe das also ganz anders als du. Glenn ist eigentlich ein Featherweight, ist hier ein Short Notice Replacement und hat bei seinem letzten Kampf (gegen einen durchschnittlichen Gegner) nur ganz knapp gewonnen.

Und zu den Tipps für die Prelims:
> Randy Brown ist nicht schlecht, der war mal bei Looking for a Fight.
> Belal Muhammad vs. Augusto Montano könnte gut werden, Muhammad war immerhin Titan FC Champion.
> Sam Sicilia ist auch ein guter Kämpfer, der einen guten Kampf haben kann
 
Oben