Bellator 161: Kongo vs. Johnson Ergebnisse aus Cedar Park, Texas, USA (16.09.2016)

Daten

Datum: 16. September 2016
Austragungsort: Cedar Park, Texas, USA
Halle: H-E-B Center at Cedar Park

Poster

Bellator_161_Kongo_vs._Johnson_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Tony Johnson
Kongo besiegte Johnson via Majority Decision (28-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Joe Warren vs. Sirwan Kakai
Warren besiegte Kakai via Submission (Guillotine Choke) nach 1:04 in der dritten Runde.

Women's Catchweight (130 lbs.) bout
Anastasia Yankova vs. Veta Arteaga
Yankova besiegte Arteaga via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Derek Campos vs. Djamil Chan
Campos besiegte Chan via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (Spike.com)

Welterweight bout
Garrett Scott vs. Waylon Brunstrup
Scott besiegte Brunstrup via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:50 in der ersten Runde.

Women's Catchweight (127 lbs.) bout
Emily Ducote vs. Kenya Miranda
Ducote besiegte Miranda via Submission (Armbar) nach 4:37 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Daniel Pineda vs. Mark Dickman
Pineda besiegte Dickman via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:07 in der dritten Runde.

Postliminary Card (Unaired)

Bantamweight bout
Tommy Burghart vs. Armando Villareal
Villareal besiegte Burghart via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:08 in der ersten Runde.

Catchweight (159 lbs.) bout
Nick Gonzalez vs. Warren Stewart
Gonzalez besiegte Stewart via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Catchweight (153 lbs.) bout
Deuce King vs. Rey Trujillo
Trujillo besiegte King via Submission (Inverted Arm Triangle Choke) nach 1:20 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Matt Mazurek vs. Jose Guerra
Mazurek besiegte Guerra via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Lightweight bout
Sean Clements vs. Jonathon Taylor
Clements besiegte Taylor via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Highlight Video

 
Review zur Main Card:
> Cheick Kongo hat in der letzen Zeit einige nicht so spannende Kämpfe und dieser passt leider auch in diese Reihe. War mir schon bei der Ansetzung klar gewesen, dass das eher ein zäher Kampf wird. Runde 1 und Runde 3 geht an Kongo, Runde 2 an Johnson. Dabei war Runde 2 deutlicher als die anderen, aber nichts was meiner Meinung nach ein 10-8 hier rechtfertigen würde. Ich sage 29-28 an Cheick Kongo und zum Glück stimmen mir auch 2 der 3 Judges zu.
> Sirwan Kakai hat mit 2 Niederlagen einen ziemlich schlechten Start bei Bellator erwischt. Ich hoffe, dass er wieder einige Sieg gegen etwas einfachere Gegner sammeln kann und zurückkommen kann, denn ich mag ihn. Für Joe Warren war das ein sehr wichtiger Sieg. Würde ihm jetzt ein Rematch gegen Marcos Galvao geben.
> Ich hatte auf einen heftigen KO für Djamil Chan oder eventuell auch Derek Campos gehofft. Chan war auch fast erfolgreich, aber eben nur fast. Dann macht Campos alles richtig und gewinnt zurecht. Er ist auf gutem Weg in Richtung eines Titelkampfes, ich glaube ihm fehlen "nur noch" 1 bis 2 Siege.
 
Oben