UFC Fight Night 96: Lineker vs. Dodson Ergebnisse aus Portland, Oregon, USA (01.10.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 01. Oktober 2016
Austragungsort: Portland, Oregon, USA
Halle: Moda Center

Poster

17705_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Catchweight (136.5 lbs.) bout
John Lineker vs. John Dodson
Lineker besiegte Dodson via Split Decision (47-48, 48-47, 48-47).

Catchweight (161.5 lbs.) bout
Will Brooks vs. Alex Oliveira
Oliveira besiegte Brooks via KO (Punches) nach 3:30 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Josh Burkman vs. Zak Ottow
Ottow besiegte Burkman via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Flyweight bout
Louis Smolka vs. Brandon Moreno
Moreno besiegte Smolka via Submission (Guillotine Choke) nach 2:23 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Light Heavyweight bout
Luis Henrique da Silva vs. Joachim Christensen
Da Silva besiegte Christensen via Submission (Armbar) nach 4:43 in der zweiten Runde.

Catchweight (148.5 lbs.) bout
Hacran Dias vs. Andre Fili
Fili besiegte Dias via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Shamil Abdurakhimov vs. Walt Harris
Abdurakhimov besiegte Harris via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Keita Nakamura vs. Elizeu Zaleski dos Santos
Dos Santos besiegte Nakamura via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Nate Marquardt vs. Tamdan McCrory
Marquardt besiegte McCrory via KO (Head Kick) nach 4:44 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Jonathan Wilson vs. Ion Cutelaba
Cutelaba besiegte Wilson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Cody East vs. Curtis Blaydes
Blaydes besiegte East via TKO (Elbows) nach 2:02 in der zweiten Runde.

Women's Bantamweight bout
Kelly Faszholz vs. Ketlen Vieira
Vieira besiegte Faszholz via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt eine sehr überraschende Card, das fing auch schon bei den Prelims an. Marquardt hat mal wieder einen rausgehauen, was ich gar nicht erwartet habe, aber was mich sehr gefreut hat. Auch der Sieg von Andre Fili hat mich überrascht, da Dias eigentlich in jedem Bereich der technisch bessere Fighter ist, aber Dias ist schon ein ziemlicher Lappen. Sehr viel Potential, aber er hat anscheinend in jedem Kampf Angst, Action zu machen und verliert deswegen. Nur wie Aldo auszusehen und die Techniken wie er zu kennen, macht dich halt nicht zu einem Topfighter.

Die Main Card war dann ziemlich krass. Vor dem Event hatte ich so ein komisches Gefühlt, dass sowohl Smolka, als auch Burkman verlieren werden. Eigentlich extrem unwahrscheinlich, dass nur einer von beiden verliert, aber dann waren es auch noch beide! :D Sehr schade für Smolka, der kurz vor einem Titelkampf stand, aber ich freu mich für die Newcomer. Brooks war dann sehr enttäuschend, allerdings merkte man deutlich, dass hier ein Lightweight gegen ein Welterweight kämpft. Außerdem hat er sich in der ersten Runde auch noch stark verletzt. Schade für ihn und Oliveiras Post-Fight Aktion geht auch nicht. Erst das Gewichtslimit so extrem verpassen und dann keinen Respekt zeigen und sich so freuen? Nicht cool.

Der Main Event war super. Dodson bzw. Greg Jackson mal wieder mit dem klassischen "Carlos Condit-ich-laufe-lieber-statt-zu-kämpfen"-Gameplan (Diaz 1,2,5! :D) und Lineker war einfach nur wild. Es ist unglaublich, was der Mann alles einstecken kann. Er lässt sich drei Mal treffen, um einen einzigen Schlag zu landen und es zahlt sich dann auch aus. Sehr empfehlenswert und auch die richtige Decision. Lineker war einfach viel aktiver, landete die besseren Schläge und Dodson war öfters sichtlich angeschlagen, als Lineker. Bin gespannt, wie es mit ihm jetzt weitergehen wird. Ein Fight gegen Dillashaw wäre Hammer!
 
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIN Dodson hat verloren.
Jetzt habe ich mir endlich einen Fighter ausgesucht, mit welchem ich mitfiebern wollte und dann verliert der Knaller seinen ersten Fight den ich mir Live anschaue.
Meiner Meinung nach wäre er der Sieger dieses Fights gewesen. Er hat vielleicht weniger offensiv gekämpft aber meiner Meinung nach ganz klar die besseren Treffer gelandet.
Am Ende der 5ten Runde sagt der Sprecher sogar, dass Dobson einer der wenigen Fighter ist, welcher in jedem seiner Kämpfe eine Trefferquote von 70% und mehr hat.
Klar, Lineker geht alle 5 Runden lang sehr aggressiv vorwärts. Aber meiner pers. Meinung nach, hat Dobson stehts sauber reagiert.

Vielleicht ist es aber auch einfach mangelnde Erfahrung meinerseits, was den MMA Sport angeht. Aber ich hätte hier Dobso, knapp vorne gesehen.
 
Insgesamt eine sehr überraschende Card, das fing auch schon bei den Prelims an. Marquardt hat mal wieder einen rausgehauen, was ich gar nicht erwartet habe, aber was mich sehr gefreut hat. Auch der Sieg von Andre Fili hat mich überrascht, da Dias eigentlich in jedem Bereich der technisch bessere Fighter ist, aber Dias ist schon ein ziemlicher Lappen. Sehr viel Potential, aber er hat anscheinend in jedem Kampf Angst, Action zu machen und verliert deswegen. Nur wie Aldo auszusehen und die Techniken wie er zu kennen, macht dich halt nicht zu einem Topfighter.

Die Main Card war dann ziemlich krass. Vor dem Event hatte ich so ein komisches Gefühlt, dass sowohl Smolka, als auch Burkman verlieren werden. Eigentlich extrem unwahrscheinlich, dass nur einer von beiden verliert, aber dann waren es auch noch beide! :D Sehr schade für Smolka, der kurz vor einem Titelkampf stand, aber ich freu mich für die Newcomer. Brooks war dann sehr enttäuschend, allerdings merkte man deutlich, dass hier ein Lightweight gegen ein Welterweight kämpft. Außerdem hat er sich in der ersten Runde auch noch stark verletzt. Schade für ihn und Oliveiras Post-Fight Aktion geht auch nicht. Erst das Gewichtslimit so extrem verpassen und dann keinen Respekt zeigen und sich so freuen? Nicht cool.

Der Main Event war super. Dodson bzw. Greg Jackson mal wieder mit dem klassischen "Carlos Condit-ich-laufe-lieber-statt-zu-kämpfen"-Gameplan (Diaz 1,2,5! :D) und Lineker war einfach nur wild. Es ist unglaublich, was der Mann alles einstecken kann. Er lässt sich drei Mal treffen, um einen einzigen Schlag zu landen und es zahlt sich dann auch aus. Sehr empfehlenswert und auch die richtige Decision. Lineker war einfach viel aktiver, landete die besseren Schläge und Dodson war öfters sichtlich angeschlagen, als Lineker. Bin gespannt, wie es mit ihm jetzt weitergehen wird. Ein Fight gegen Dillashaw wäre Hammer!

Wow, was für ein fetter Upset!!! Nach der Leistung in seinem letzten Fight hätte ich nie im Leben gedacht, dass Smolka hier gegen Moreno verlieren würde, und dann auch noch via Submission. Gegen Nguyen hat er mich mit seinem Grappling noch dermaßen beeindruckt, aber hier hatte er echt keine Chance. Die Frage ist halt, war Moreno so stark oder war Smolka so schlecht? Oder sogar beides? :D

Ottow hat hier sehr intelligent auf Punkte gekämpft. Seine Kicks haben immer wieder gesessen und dadurch hat er mich, und auch die Judges, überzeugt. Burkman war dagegen einfach nicht clever genug. Er hat zwar auch hin und wieder landen können, aber Ottow war aktiver und von daher geht die enge Decision schon in Ordnung. Vielleicht hätte Burkman etwas mehr Risiko gehen müssen?

Aber sehr cool, dass die beiden Ersatz-Fighter gewinnen konnten. Ich mag es, wenn die Leute, die dieses Short Notice Risiko eingehen, auch mal belohnt werden. Für Smolka und Burkman geht es so oder so weiter, aber für die beiden Neulinge hätte es das im Falle einer Niederlage auch schon wieder sein können. So haben sie einen weiteren UFC Fight sicher. Gut so. :)

Alter, was ist Oliveira bitte für ein Dödel? Erst das Gewicht verkacken und dann auch noch den Gegner verhöhnen. Das geht absolut gar nicht. Dafür sollte man ihn auch bestrafen. Ich wäre für einen Welterweight Fight gegen Rumble Johnson! :D Am besten verkackt Rumble dann auch wieder das 170 Pfund Gewichtslimit. Dann wüsste Oliveira mal, wie es sich anfühlt, wenn der Gegner körperlich überlegen ist ... und by the way, es wäre Rumble MOTHERFUCKING Johnson!!!!! :D :D

Respekt an Brooks, dass er mit der Verletzung noch zwei Runden weitergekämpft hat. Durch den Gewichtsunterschied hatte er im Clinch große Probleme, aber trotzdem konnte er zu Beginn mehrere Takedowns landen. Brooks hat eigentlich sehr viel richtig gemacht, aber am Ende hat sich dann einfach der Gewichtsunterschied bemerkbar gemacht. Sehr schade für Brooks, dass seine Serie so reißen musste. Ich bin trotzdem der Meinung, dass er die Qualität für einen Top 5 Spot hat. Als nächstes wäre Brooks vs. Diaz ein Fight, der mich extrem reizen würde.

Was ist dieses Jahr eigentlich los? Die Wahl zum Fight of the Year wird so schwierig, wie noch nie zuvor. Lineker und Dodson haben einen grandiosen Fight abgeliefert. Es war eine Mischung aus brilliantem Footwork, hochklassiger Technik und cleverer Taktik. Das war geil. Dodson rannte weg, wie es für Greg Jackson Schützlinge üblich ist. Ich musste auch gleich an Diaz vs. Condit denken! :D Schön, dass die Aggressivität hier belohnt wurde. Klar, Lineker war in der Defense scheiße und hat viele unnötige Treffer kassiert, aber die haben bei ihm keinen Schaden hinterlassen. Lineker's Treffer konnte Dodson dagegen treffen. Mehrfach konnte man sehen, dass er etwas wackelig wegstolperte.

Dieser Fakt, plus die Aggressivität bringen mich dazu, auch für Lineker zu werten. Ich muss sagen, die Runden waren allesamt verdammt eng. Da fällt es mir schwer, das Ganze Runde für Runde zu scoren, aber gefühlsmäßig war Lineker vorne. [MENTION=31752]Nefas[/MENTION] hat Dodson vorne gesehen. Auch dafür gibt es sicherlich Argumente. Also, man kann sicherlich darüber streiten, aber ich bin eigentlich ein Fan davon, dem aggressiveren Fighter zum Sieger zu küren, falls es dermaßen eng zugeht.
 
Review zu den Early Prelims:
> Der Kampf zwischen Kelly Faszholz und Ketlen Vieira startet relativ langsam. Beide wollen nicht das Kommando übernehmen, sondern eher kontern. Deshalb landen nur vereinzelte Treffer, Faszholz kann den Kampf zwar zu Boden bringen, aber Vieira kontert das gut aus und beendet die erste Runde mit über 2 Minuten in der Top-Position, wo sie auch etwas landen kann. Runde 1 geht mit 10-9 an Vieira. In Runde zwei bringt die Brasilianerin den Kampf schnell zu Boden, Kelly versucht zwar einiges aber kann nicht entkommen. Vieira bleibt aktiv, landet einige Treffer und wechselt die Positionen. Der Referee lässt sich wieder aufstehen, aber Vieira landet den nächsten Takedown. Die zweite Runde war ein klares 10-9 für Ketlen Vieira. Nun braucht Faszholz das Finish in Runde 3. Plötzlich sieht sie viel besser aus, landet viel mehr Treffer und gibt Gas. Doch Vieira kann alles überstehen, verliert aber natürlich die dritte Runde. 29-28 für Vieira, das 29-28 für Faszholz kann ich nicht sehen, da hat auch Dan Miragliotta bisschen komisch geschaut wo er das gehört hat. Aber die gute, sehenswerte dritte Runde kann den Kampf aúch nicht mehr retten.
> Weiter geht es mit zwei guten Heavyweight Prospects, die aber ihre UFC Debut verloren haben. Die beiden starten im Gegensatz zu den Damen richtig gut und die erste Runde bietet viel Action, es geht hin und her, beide landen, kontern, es gibt Takedown-Versuche und erfolgreiche Takedowns. Keine Ahnung wer Runde 1 gewonnen hat. Ich sage ganz knapp 10-9 Blaydes. In Runde 2 geht es gut weiter und Curtis Blaydes gewinnt durch TKO via Ellbows. Ich finde die Stoppage richtig, da er Referee Cody East davor mehrmals gewarnt hat. SEHENSWERT!
> Danach kommen zwei Light Heavyweight Talente, die zuletzt ebenfalls verloren haben. Gleiche Ausgangslage wie bei den Heavyweights, wird der Fight auch so gut? Ion startet besser in den Kampf und landet gleich einige Treffer. Wilson versucht ihn mit Clinches zu stoppen, aus denen sich Ion Cutelaba aber immer schnell befreien kann. Zwar kann Wilson auch landen, aber Cutelaba ist genauer und landet mehr, Runde eins geht an ihn (10-9). Dann haben wir erstmal eine Lange Verletzungspause wegen eines Treffers in die Weichteile, gut so von Wilson sich seine Zeit zu nehmen, der Treffer sah auch sehr hart aus. Aber auch danach kann der Mann aus Moldawien mit seinem wunderschönen Striking punkten. Gegen Rundenende kann zwar auch Wilson landen, aber für mich wieder ein 10-9 für Ion. Cutelaba hat sich vielleicht etwas ausgepowert, deshalb trifft jetzt auch Wilson und Ion kann selbst weniger landen. Aber selbst dann kann sich Wilson nur rückwärts bewegen, vielleicht hatte der Groin Kick doch größere Folgen. Ion Cutelaba gefällt mir hier richtig gut, endlich mal wieder ein gutes europäisches Prospect. Ich sage natürlich auch 30-27, der Kampf hat mir gefallen. SEHENSWERT!
> Auch die nächste Ansetzung klingt gut. Die beiden starten ebenfalls gut. Aktion im Stand und Aktion am Boden. Man sieht das beide sehr erfahrene MMA-Kämpfer sind. Runde 1 gewinnt Marquart wegen seiner Top-Position, auch wenn McCrory am Boden einige Submission-Versuche hatte. Auch in Runde 2 kann Nate den Kampf wieder zu Boden bringen, Tandam versucht Submissions, jedoch ohne Erfolg. Der Referee lässt beide aufstehen und das war eine super Idee von "Big John", denn Nate Marquart landet einen Headkick-KO. Vor allem wegen des Finishes: SEHENSWERT!

Leute, schaut euch die Early Prelims an! Es lohnt sich.
 
Alter, was ist Oliveira bitte für ein Dödel? Erst das Gewicht verkacken und dann auch noch den Gegner verhöhnen. Das geht absolut gar nicht. Dafür sollte man ihn auch bestrafen. Ich wäre für einen Welterweight Fight gegen Rumble Johnson! :D Am besten verkackt Rumble dann auch wieder das 170 Pfund Gewichtslimit. Dann wüsste Oliveira mal, wie es sich anfühlt, wenn der Gegner körperlich überlegen ist ... und by the way, es wäre Rumble MOTHERFUCKING Johnson!!!!! :D :D

Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du ein asozialer Sack sein kannst? :D :D Wie weit war Oliveira am Gewichtslimit vorbei?
 
Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du ein asozialer Sack sein kannst? :D :D Wie weit war Oliveira am Gewichtslimit vorbei?

Er hat 161,5 Pfund gewogen. Lightweight ist ja eigentlich 155. Also, das ist schon extrem verkackt! Und ja, weiß ich! :D aber ich möchte ja auch immer noch Cyborg vs. Demetrious Johnson sehen! :D
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Ich habe mir den Fight nun nochmals in der Wiederholung angeschaut und muss leider sagen, dass Lineker wirklich der verdiente Sieger war.
In der Nacht habe ich halt mit Dodson mitgefiebert und da schaut man gerne über das ein oder andere hinweg.
Aber schlussendlich hat Lineker zwar mehr eingesteckt, aber er konnte Dodson mit seinen Schlägen wohl doch mehr Schaden zufügen.
Der Sieger geht somit in Ordnung.

Eine Frage hätte ich noch. Wie ist das, wenn einer das Weight-in verhaut. Der darf dann trotzdem ran`?!?!? Wofür dann wiegen?
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Ich habe mir den Fight nun nochmals in der Wiederholung angeschaut und muss leider sagen, dass Lineker wirklich der verdiente Sieger war.
In der Nacht habe ich halt mit Dodson mitgefiebert und da schaut man gerne über das ein oder andere hinweg.
Aber schlussendlich hat Lineker zwar mehr eingesteckt, aber er konnte Dodson mit seinen Schlägen wohl doch mehr Schaden zufügen.
Der Sieger geht somit in Ordnung.

Eine Frage hätte ich noch. Wie ist das, wenn einer das Weight-in verhaut. Der darf dann trotzdem ran`?!?!? Wofür dann wiegen?

Und selbst wenn nicht, es gibt ja durchaus berechtigte Argumente pro Dodson. Er hat Lineker häufiger getroffen und selbst weniger Treffer kassiert. Man kann das also schon vertreten, allerdings bleibe ich dabei, dass Lineker mehr Schaden angerichtet hat und stets aggressiver war. Deswegen habe ich ihn halt vorne gesehen.

Naja, theoretisch könnte ein Fight deshalb auch abgesagt werden, aber das geschieht in den wenigsten Fällen, da sich die Parteien meistens auf einen Catchweight bout einigen. Dodson oder die UFC hätten den Kampf aber auch aufgrund des Weight Cut Fails absagen können.
 
Review zu den Prelims Teil 1:
> Der Kampf zwischen Keita Nakamura und Elizeu Zaleski Dos Santos war eigentlich auch ganz gut. Nakamura hat es zu Beginn des Kampfes zu gemacht, danach kam Zaleski Dos Santos immer besser in den Kampf und kontrolliert den Kampf im Stand. Die dritte Runde geht dann deutlich an den Mann aus Brasilien, der jetzt sogar am Boden gewinnt. Für mich eine kleine Überraschung, denn ich hätte Keita Nakamura vorne gesehen. Solider Kampf, reicht aber nicht ganz für sehenswert, da es viele auf dem Level gibt.
> Weiter geht es in den Heavyweight Division. In seinem letzten Kampf hat Walt Harris ja alle mit den Knockout überrascht, kann er jetzt eine kleine Serie starten? Die erste Runde gefällt mir schonmal gut, beide landen heftige Punches. Auch die zweite Runde ist gut und hat viel Action. Der Kampf ist außerdem ziemlich eng, irgendwie halten beide etwas zurück. Vor allem in Runde 3 macht Harris zu wenig, deshalb gewinnt bei mir der Russe.
 
Review zu den Prelims - Teil 2:
> Erstmal frage ich mich natürlich, ob es bei Brasilianern gerade Mode ist, zu schwer zu einem Kampf zu kommen? Lineker, Oliveira und Dias verpassen alle drei ihre Gewichtslimits. Nur ein Zufall oder steckt da doch etwas mehr dahinter? Auf jeden Fall ist Dias vs. Fili eine heftige Ansetzung. Der Kampf gefällt mir aber richtig gut. Gerade in den ersten beiden Runden haben wir extrem viel Action, vor allem von Andre Fili. Der hat mir hier richtig gut gefallen und ich würde so weit gehen zu sagen, dass das der beste Kampf von Andre Fili in der UFC war. Er hat mich hier wirklich überzeugt und sein Gegner wusste damit auch nicht richtig umzugehen. Erst in der dritten Runde findet Dias mit Takedowns und Arbeit am Boden seine Antwort, aber das ist nicht genug um den Kampf zu gewinnen. Ich freue mich für Andre Fili. Vor allem wegen der ersten beiden Runden war der Kampf meiner Meinung nach SEHENSWERT!
>
Die Prelims werden in der Light Heavyweight Division beendet. In der ersten Runde sehen wir einen guten Kampf im Stand. Der Brasilianer kann ordentliche Treffer landen und sogar einen Knockdown erzielen. An ihm gefällt mit außerdem sein Stil, dass er fast immer vorwärts unterwegs ist und so Druck macht. Er gewinnt Runde 1. Nachdem Runde 2 zunächst ähnlich aussieht, kann der Christensen den Kampf zu Boden bringen und einige Zeit kontrollieren. Aber dann kann ihn Da Silva auskontern und sogar zur Aufgabe bringen. Stark von Da Silva und er zeigt auch, dass er nicht nur im Stand gefährlich ist. SEHENSWERT!
 
Review zur Undercard:
> Die Main Card startet im Flyweight gleich mit einer Überraschung. Brandon Moreno (die #16 bei TUF) besiegt Louis Smolka (die #9 der UFC Rankings). Das dürfte wohl entgültig allen zeigen wie weinige solche Rankings wert sein können. Aber es ist gar nicht so überraschend. Moreno hat mir schon bei TUF richtig gut gefallen und er hat jetzt seine große Chance genutzt. Die Submission war auch richtig richtig gut und der Sieg damit am Ende auch verdient. So gibt man sein UFC-Debüt! Das Interview nach dem Kampf war auch richtig süß, der Kerl war super sympathisch, da hier ich mich richtig für ihn gefreut. Eigentlich bin ich auch ein großer Fan von Louis Smolka. Der Junge hat extrem viel Talent, späte Gegner-Wechsel sind halt immer auch für den anderen Kämpfer schwer. Außerdem ist das gute Werbung für die aktuelle TUF-Saison gewesen. Die ist nämlich wirklich gut. SEHENSWERT!
> Der Kampf zwischen Zak Ottow und Joshua Burkaman war wirklich ordentlich. Es gab quasi drei Runden lang einen soliden Kampf in Stand. Beide konnten ähnlich gut und ähnlcih viel landen. Vor allem Kicks haben wir auch eine große Rolle gespielt. Wir haben quasi alle Arten von Kicks gesehen: Boykicks, Legkicks, Headkicks und Spinning Kicks. Warum die Fans buhen kann ich nicht verstehen. Am Ende wüsste ich nicht wer hier gewinnen sollte. Für mich ist sowas einfach ein Unentschieden, denn keiner der beiden war eigentlich besser.
 
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Im Co-Main Event kämpft Will Brooks gegen Alex Oliveira. Zuerst finde ich es ja mal lustig, dass sich die UFC immer noch nicht traut den Namen Bellator auszusprechen. Mittlerweile ist das ja z.B. nach den Erfolgen von Eddie Alvarez auch ein Qualitätsmerkmal ein Bellator Champion zu sein. Oliveira kommt besser in den Kampf, kontrolliert den Kampf und landet Treffer. Zwei Minuten von Rundenende landet dann aber Will Brooks den Takedown, Oliveira entkommt. Die Runde endet mit einem Brooks-Takedown und einer Guillotine für Oliveira. Meiner Meinung nach macht das die Wertung sehr knapp. Ich gebe Runde 1 aber 10-9 an Oliveira, mehr Kontrolle, mehr Treffer und einmal sofort nach dem Takedown aufgestanden zählt für mich mehr als 2 Takedowns. Die zweite Runde startet mit einem schnellen Takedown für Will Brooks. Dann kann aber Alex Oliveira aufstehen, aber Brooks springt auf seinen Rücken und schnappt sich einen Rear Naked Choke. Oliveira entkommt. Dann landet auch Oliveira ein Takedown, aber Brooks entkommt nach einer Minute. Brooks übernimmt wieder die Kontrolle über den Rücken seines Gegners, aber der kann entkommen. Auch wieder eine sehr knappe Runde, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Runde an Will Brooks geben würde.
Damit ist die dritte Runde die entscheidende. Man sollte vielleicht noch sagen, dass sich Brooks schon in der ersten Runde verletzt hat. Oliveira arbeitet wieder lange im Clinch und kann aus dieser Position Kniestöße landen. Dann gewinnt "Cowboy" am Boden via TKO, was er aber danach macht ist unter aller Sau. Erst das Gewicht verpassen und dann auch noch herumpöbeln? Ich kann verstehen, warum Will Brooks da wütend ist.
> Der Main Event war auch ein toller Kampf, so viel Aktion im Kampf, so viel Spannung. Beide können Treffer landen und ihr sehr vielschichtiges Striking zeigen. Dodson landet einen Headkick, Lineker heftige Punches. Beide nutzen alle möglichen Punches und Kicks und bewegen sich viel. Ich will nicht zu viel sagen: schaut es euch doch einfach selbst an, der Kampf war gut. Ich finde das Lineker der verdiente Sieger ist, war aber knapp. Ich sage aber, dass man bei so knappen Kämpfen den Kämpfer belohnen sollte, der mehr vorwärts geht. SEHENSWERT!

Fazit: Eine wirklich gute Fight Night! Die sollte man sich wirklich anschauen. Die guten Kämpfe waren über die ganze Card verteilt. Vor allem in den Early Prelims waren 3 von 4 Kämpfen sehenswert. Marquardt hatte einen heftigen KO, Andre Fili hat einen super Job gemacht, Henrique Da Silva konnte überzeugen, Brandon Moreno konnte überraschen und der Main Event war klasse. Am Ende waren nach meiner Wertung 7 von 12 Kämpfen sehenswert, was einen Wert von 58% bedeutet. Das ist absoluter Höchstwert und Rekord. ich hab das jetzt hier beim dritten Event gemacht. Zuvor hatten wir 42% bei Fight Night 94 und 46% bei Fight Night 95. Also kann ich dieses Event wirklich allen empfehlen.
 
Richtig geiler Main Event, vor allem Lineker gefiel mir hier richtig gut. Brooks gegen Oliveira fand ich dagegen etwas langweilig, ansonsten war die Main Card aber sehr unterhaltsam.
 
Oben