UFC 204: Bisping vs. Henderson II Ergebnisse aus Manchester, England (08.10.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 08. Oktober 2016
Austragungsort: Manchester, England
Halle: Manchester Arena

Poster

17339_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Michael Bisping (c) vs. Dan Henderson
Bisping besiegte Henderson via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).

Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Gegard Mousasi
Mousasi besiegte Belfort via TKO (Punches) nach 2:43 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Ovince St. Preux vs. Jimi Manuwa
Manuwa besiegte St. Preux via KO (Punches) nach 2:38 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Daniel Omielańczuk
Struve besiegte Omielańczuk via Submission (D'Arce Choke) nach 1:41 in der zweiten Runde.


Featherweight bout
Mirsad Bektic vs. Russell Doane
Bektic besiegte Doane via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:22 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Iuri Alcântara vs. Brad Pickett
Alcântara besiegte Pickett via Submission (Triangle Choke) nach 1:59 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Damian Stasiak vs. Davey Grant
Stasiak besiegte Grant via Submission (Armbar) nach 3:56 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Leon Edwards vs. Albert Tumenov
Edwards besiegte Tumenov via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:01 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Łukasz Sajewski vs. Marc Diakiese
Diakiese besiegte Sajewski via TKO (Punches) nach 4:40 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout bout
Danny Roberts vs. Mike Perry
Perry besiegte Roberts via KO (Knee and Punches) nach 4:40 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Leonardo Santos vs. Adriano Martins
Santos besiegte Martins via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Event mit nur 2 decisions und sonst nur finishes klingt mal geil.
Werde jetzt mit den prelims starten und schauen wie ich nachher darüber denke.
 
War das geil :)

Schon in den Early Prelims und Prelims schöne Finishes und auch die Main Card ließ sich nicht lumpen. Vor allem Alcantara fand ich hier beeindruckend...

Zunächst schöner Opener mit Bektic. Sehr starker Ansatz. Intelligenter und vielseitiger Typ. Auch wenn er klarer Favorit war, die Art und Weise fand ich beeindruckend. Selbstbewusst, athletisch und sehr talentiert. Hat den Gegner hier dominiert und ihn perfekt gefinished.

Danach Struve mit einer guten Leistung. Auch Omielanczuk hat mir hier aber gefallen. Immer wieder schöne Counterpunches. Insgesamt aber auch hier war Struve einfach vielseitiger und so der verdiente Sieger. Ganz stark wieder mal seine Submission-Skills.

Manuwa gegen OSP danach war sehr überraschend für mich. Nicht dass Manuwa gewinnt. Dass er die KO-Power hat, war bekannt. Aber der Fight an sich. In Runde 1 wollten beide kurioserweise ein wenig clinchen und wresteln. OSP wirkte auf mich irgendwie im gesamten Fight etwas planlos. Hier und da mal ein Punch, ein Kick, Clinch. Aber alles irgendwie wenig durchdacht. Manuwa hat auf mich hier einfach reifer und cleverer gewirkt. Beide landeten zwar immer wieder, aber Manuwa mit schönen Bodyshots und guten Knees. Sein ganzer Ansatz war einfach besser. Hatte OSP eigentlich vorne gesehen, da er eigentlich wirklich was draufhat. Leider hat er mich hier enttäuscht. Manuwa dagegen hat in Runde 2 das gemacht, was er am besten kann. Geiler Typ, heftiger Knockout, verdienter Sieger.

Danach Mousasi gegen Vitor. Belfort hatte zwar 1-2 ganz gute Szenen aber insgesamt hat man hier gesehen wie gut Gegard ist. Ließ sich auf keine Spielchen ein, bremste Belfort sofort wenn der nach vorne pushte und wirkte einfach total in Kontrolle. Hatte immer eine Antwort parat und gerade am Ende unfassbar. Wie viele Strikes waren das vor dem Finish? Gefühlt 30-40. Und nicht wild irgendwie durcheinander, wovon 90% gar nicht treffen. Unfassbar präzise. Geiler Kerl, geiles Finish.

Und dann war es soweit. Main Event. Und ich fand ihn unglaublich geil!!
Runde 1 war schon der Wahnsinn. Bisping eigentlich ganz gut drin, dann BOOM! Stark aber wie der Champ die Stoppage abwenden kann. Runde für Hendo!
Runde 2 eigentlich unfassbar. Da wird Bisping fast ausgeknockt, sieht aus wie ein Autounfall und kommt so zurück. Klarer Runde für ihn. Eigentlich. Dann BOOM! Nächste rechte schlägt ein. Schwierig zu bewerten, da der Knockdown fast die Runde gestohlen haben könnte, aber wenn man alle 5 Minuten nimmt wäre Bisping klar vorne. Schwierige Entscheidung, bin da eher bei Bisping.
Runde 3 und Runde 4 dann etwas ruhiger. Hendo atmet durch, Bisping ist wieder klar und dominiert. Vor allem stark wie er nach seinen Angriffen sofort aus der Pocket geht um die H-Bomb abzuwehren. Hier hat Bisping mMn gezeigt, dass er zwar glücklich Champ wurde, aber sicherlich kein unverdienter Champ ist. Klar ist Hendo mittlerweile Mitte 40. Aber hier hat mich Bisping wirklich überzeugt. Zweimal für Bisping.
Runde 5 dann sehr eng. Hendo mit einem Takedown, Bisping schnell zurück. 1-2 wilde Dinger von beiden, die Rolle von Hendo zum Ende war episch^^ Insgesamt zwar vielleicht wieder mehr Treffer von Bisping, irgendwie fand ich hier Hendo aber nicht schlechter. Daher würde ich die fast aufgrund von Sympathie noch Hendo geben.

Bin dann auch bei einer 48:47-Entscheidung pro Bisping, der wieder einmal bewiesen hat warum er Champ ist. Man kann ihn 100mal zu Boden hauen, er steht immer wieder auf. Wurde nach dem Kampf auch schön gesagt, bei all den Skills, heute hat sein Herz den Kampf entschieden. Hendo hat alles gegeben und kann auf eine großartige Karriere blicken. Bisping hat ihn zwar nicht ausknocken können aber hat denke ich heute allen gezeigt, dass er keine Laufkundschaft ist. Ich mag ihn einfach.

Fazit: Crowd war dabei, die letzten Minuten im Main Event hatte ich ne Gänsehaut. Sehr geile Finishes, flotte Fights, keine Langeweile. Was will man mehr?
 
Oh man. Für mich war das eine schwere Nacht, bzw. Morgen. Erst vermöbelt Mousasi meinen AlltimeFavorit nach Strich und Faden (man ist der schnell und präzise) und dann verliert Hendo gegen Bisping. Schade, dass er so ausser Atem war, dass er einfach zu selten in den Angriff ging. Weil jedes Mal wenn er angegriffen hat, wurde Bisping sehr nervös. 2 Mal hat dann die H Bomb auch ihr Ziel voll getroffen, aber Bisping hat viel Herz gezeigt und ist nochmals mit dem Titel davon gekommen.
Für mich sehr schade, dass Hendo so die UFC verlässt. Gerade gegen dieses Grossmaul nochmals via KO zu gewinnen, wäre für mich das Ultimative Abschiedsgeschenk gewesen. Aber ja, Bisping hat einfach mehr für den Sieg gemacht.
 
Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Michael Bisping (c) vs. Dan Henderson
Bisping besiegte Henderson via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).
RESPEKT an Henderson! Mit 46 noch solo gut, krass!
Zum Fight, das ein Knock-Down mal ein Wegruf sein kann hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber anscheinend brauchte Bisping genau diesen, denn danach war er hellwach, seine Körpersprache war plötzlich eine ganz andere und er beherrschte das restliche Match eigentlich, ok bis auf den zweiten Knock-Down in der zweiten Runde. Dennoch wurde es für Henderson nie wirklich so richtig gefährlich, Bisping landete zwar jede jede menge Treffer, aber ein wirklich richtig guter war nicht dabei. Denke aber das Ergebnis geht i.O.. Runde 1 ging klar an Henderson, Runde zwei würde ich unentschieden bewerten und die restlichen Runden gingen an Bisping. Für mich ein sehr sehr unterhaltsames Match und ein gutes Karriereende für Henderson.
P.S. alter was ein EI unter Bisping linkes Auge :eek:


Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Gegard Mousasi
Mousasi besiegte Belfort via TKO (Strikes) nach 2:43 in der zweiten Runde.
In der ersten Minute war richtig Feuer drin, dann beruhigte sich das Match aber. Die Kombi zum TKO war sehr nice.


Light Heavyweight bout
Ovince St. Preux vs. Jimi Manuwa
Manuwa besiegte St. Preux via KO (Punches) nach 2:38 in der zweiten Runde.
Für meinen Geschmack war die erste Runde sehr langweilig. In der zweiten wurde das Match dann unterhaltsamer und auch der Knock Out wurde durch eine tolle Kombi hervorgerufen. Ich finde es immer wieder krass wenn ein Berg von einem Mann wie ein Kartenhaus zusammenfällt!


Fazit:
Ich liebe englische Fans!!!
Die zwei Co-M.E. haben mich nicht wirklich begeistert, der M.E. hat das aber wieder wett gemacht.

Generell denke ich werde ich zumindest die Co- und die M.E. der UFC weiter verfolgen, ohne mir aber dabei spezielles Fachwissen wie z.B. spezielle Begriffe wie Ground and Pound (hoffe richtig geschrieben) anzueignen. Ich hoffe das wird die Experten unter euch nicht nerven wenn ich hier mit gefährlichem Halbwissen kommentiere, ich werde aber immer aus meiner persönlichen "gefällt mir oder gefällt mir nicht" Einschätzung und nicht mit einer das war "gut oder schlecht" Einschätzung kommentieren.
 
Leute, nicht immer nur die Main Events und Co-Main Events schauen! Alle Kämpfer haben Aufmerksamkeit verdient :D Oder schaut euch zumindest an, was bei mir als SEHENSWERT markiert ist^^.

Review zu den Early Prelims:
> Zuerst möchte ich mich mal wieder über die Ansetzungen der UFC aufregen (Santos vs. Martins). Hatten wir nicht erst vor zwei Wochen eine Fight Night in Brasilien? Und dann stellt man in Manchester, England zwei Brasilianer in den Opener? Da gibt es ja noch nicht mal eine große brasilianische oder lateinamerikanische Minderheit. Verstehe ich nicht, hier hätte man meiner Meiung nach lieber einem Englischen Prospect wie Chris Fishgold oder Paddy Pimblett eine Chance auf ein Debüt zu Hause geben können, die beiden hab ich hier mal in meiner Kolumne "Prospect Watch" vorgestellt: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=38633&p=851413#post851413 . So, jetzt aber zum Kampf. Runde eins zwischen Santos und Martins war auch nicht sehr toll, beide haben fast nichts gelandet, war eher langweilig. Beide haben eher abgewartet und sich zurückgehalten. Es gibt ein paar gute Headkick-Versuche. Aber ein paar gute Kicks reichen nicht für eine gute Runde. Beide nutzen relativ wenige Punches, außerdem gab es gesamt halt extrem wenige Treffer. Knapper Kampf, mir egal wer gewinnt, hat meiner Meinung nach hier eigentlich keiner mehr verdient als der andere. War fast klar dass das eine Split Decision wird.
> Auf den Kampf zwischen Mike Perry und Danny Roberts habe ich mich schon vorher gefreut und die beiden lassen mich auch nicht im Stich. Die beiden bieten uns einen ziemlich guten Kickboxing Kampf. Beide landen gut. Perry kann Treffer landen und den Kampf kurzzeitig zu Boden bringen. Dann stehen sie wieder auf. Danach landet Roberts gute Kicks, aber Perry beendet die Runde besser. Super erste Runde. 10-9 Perry. In Runde 2 geht es hin und her, beide landen viele gute Treffer. Sehr schön anzusehen. In der zweiten Runde hat mit Roberts etwas besser gefallen, also 19-19 nach zwei Runden. Nur das Ende der Runde hat Mike Perry gehört. In der dritten Runde geht es genau so weiter: viel Action. Der beste Punch und der beste Kick der Runde gehört Danny Roberts, der in Runde 3 besser aussieht als Mike Perry. Doch dann kann Mike Perry plötzlich via TKO gewinnen. Super Finish - Super Kampf - SEHENSWERT!
 
Geiler Event!!!! UFC PPVs haben echt etwas was man als Big Time Feeling bezeichnen kann!!
 
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Decision im Main Event unzufrieden ist? Ich finde beispielsweise die 49-46 Wertung lächerlich, denn selbst wenn Bisping vier Runden gewonnen hat, dann muss es am Ende trotzdem 48-46 stehen, denn die erste Runde MUSS eine 10-8 Runde sein. Noch klarer kann eine 10-8 Runde nicht aussehen. Fuck these Judges!!!
 
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Decision im Main Event unzufrieden ist? Ich finde beispielsweise die 49-46 Wertung lächerlich, denn selbst wenn Bisping vier Runden gewonnen hat, dann muss es am Ende trotzdem 48-46 stehen, denn die erste Runde MUSS eine 10-8 Runde sein. Noch klarer kann eine 10-8 Runde nicht aussehen. Fuck these Judges!!!

Hab den Fight 48-46 Hendo gewertet, kann eine 47-47 auch nachvollziehen, aber 49-46 ist wie du gesagt hast ein Witz. 48-47 Bisping war aber irgendwie klar, da Hometownbonus :D
 
Hab den Fight 48-46 Hendo gewertet, kann eine 47-47 auch nachvollziehen, aber 49-46 ist wie du gesagt hast ein Witz. 48-47 Bisping war aber irgendwie klar, da Hometownbonus :D

Naja, grundsätzlich ist Bisping als Sieger okay, weil er einfach aktiver war und weite Strecken des Fights kontrolliert hat, aber dass niemand die erste Runde mit 10-8 wertet, ist ein Skandal. Wenn das eine 10-9 Runde war, dann müssen die zweite und die fünfte Runde auf jeden Fall 10-10 Runden sein, denn es ist unmöglich, dass eine so deutliche Runde wie die erste den gleichen Score bekommt wie eine superenge Runde wie die zweite oder die fünfte. Das nervt mich. Mit Bisping kann ich schon leben, aber diese Judges ... oh Gott, oh Gott!
 
Hab mir wieder die Main Card angesehen. Geile Show, alle Fights waren ganz unterhaltsam und den Main Event habe ich sehr gefeiert, vor allem die erste Runde.
 
DANKESCHÖÖÖÖN!!!!

Ich wollte mich erst nicht outen, aber für mich hat HENDO gewonnen!!! Die erste Runde wäre auch fast die letzte gewesen, man hat der reingehauen!! Und dann kommt ja auch noch der Punkt Abzug in der Dritten, als Bisping zum zweiten Mal seine Nüsse getroffen hat. Zudem hat Bisping zwar viel viel mehr gemacht, aber er hat ja keinen Schaden angerichtet. Der letzte Judge ist einfach voll der Bisping Fan. Anders kann ich das nicht nachvollziehen.-


Ich habe während des Kampfes auch Bisping knapp vorne gesehen. Aber wie Hendo in der Post Conferenece sagte. Bisping hat niemals wirklich Schaden angerichtet. Meiner Meinung anch hätte Hendo diesen Sieg verdient gehabt. Auch wenn er in Runde 3 gar nichts gemacht hat, so war er für mich einfach der Besssere
 
Review zu den Prelims:
> Habe ich zu viel Versprochen? Nein! Marc Diakiese ist einfach richtig geil und jetzt auch der erste Kämpfer aus meiner MMA-Kolumne, der sein erfolgreiches UFC-Debüt gibt. Sajewski kann aber mit einem Takedown starten, danach aber überhaupt nichts machen. Aus einem Standing Guillotine Choke kann er sich dann durch einen heftigen Slam befreien. Im Stand geht Diakiese auf Distanz und landet wieder einige gute Treffer. Dann gibt es wieder einen Takedown des Polen und er macht mit seinem "Lay and Pray" weiter. Ich mag diese Taktik von Sajewski gar nicht, nicht schön anzuschauen. Judges würden natürlich 10-9 an Sajewski geben.
In Runde 2 kann Marc Diakiese dann besser die Distanz halten, seine harten Treffer landen. Und das geht die ganze Runde so. Sajewski bewegt sich rückwärts und macht überhaupt nichts. In Runde 2 kann er dann auch durch TKO gewinnen Guter auftritt, hatte das aber auch von ihm erwartet, da ich ihn ja schon kannte. Aber das hat er gerade in der zweiten Runde richtig gut gemacht. SEHENSWERT!
> Leon Edwards vs. Albert Tumenov ist eine richtig coole Ansetzung. Nach etwas Zeit im Stand kommt überraschenderweise Edwards in die Top-Position am Boden, denn er ist ja eigentlich eher der typische britische Striker/Kickboxer. Aber er kontrolliert Runde 1 und gewinnt sie damit. Runde zwei bietet erstmal etwas Action im Stand. Ein Takedown-Versuch scheitert. Tumenov gefällt mir in dem folgenden Striking Battle etwas besser. Die zweite Runde ist ein 10-9 für Albert Tumenov. Damit ist die dritte also die entscheidende. Doch beide sind auch da weiter ziemlich zurückhaltend. Doch dann kann Leon Edwards den Kampf doch wieder zu Boden bringen und gewinnt wie Rear Naked Choke. Der Kampf war nicht so toll. Ich hatte hier eigentlich auf einen geilen Kickboxing-Kampf gehofft. Bei Tumenov läuft es gerade nicht so toll. Er hatte seine Siegesserie und einigen Hype, jetzt verliert er zwei nacheinander. Gegen Nelson kann man ja mal verlieren, aber jetzt auch gegen Leon Edwards? Für Tumenov geht es abwärts und für Edwards war es ein sehr wichtiger Sieg.
> Weiter geht es im Bantamweight. Stasiak landet einen schnellen Takedown, Davey Grant kann aber nach kurzer Zeit wieder aufstehen. Dann landet Grant ein paar Kniestöße und einen Takedown. Knappe erste Runde, geht für mich knapp an Stasiak. In Runde 2 kann Davey Grant eine gute Kombination mit einem Kniestoß am Ende landen. In der zweiten Runde wirkt Grant deutlich besser und überlegen. Er landet auch besser. Dann kann sich Damian Stasiak aber retten und den Kampf zu Boden bringen. 10-9 für Grant. Grant macht einwas falsch: Er lässt sich auf Bodenkampf ein und das kostet ihm dann auch in er dritten Runde den Kampf. Da gewinnt Damian Stasiak mit einer extrem guten Armbar. Solide aber nichts überdurchschnittliches. Der Ref steht hier aber schlecht, hat den Tapout viel zu spät gesehen.
> Pickett vs. Alcantara beginnt mit schönem Kickboxing im Stand. Alcantara kann ein paar gute Treffer landen und dann auch einen Knockdown erzielen. Dann setzt er eine gute Armbar an, wechselt zu einem Triangle und gewinnt via Submission. Super gemacht von Alcantara! SEHENSWERT!
 
Bisping gewinnt hier klar 48/47 und ich muss lesen das leute hier hendo vorne sehen sorry das ist nur hate bisping hat die erste runde klar verloren danach hat er bis auf die bombe am ende der 2. Runde alles kontrollieren können....ich hasse auch jon jones aber gebe zu das er einer der besten fighter ist.... also chillt mal -.- hendo hat aber auch Respekt verdient sein letzter kampf war wohl auch sei bester seit jahren....
Ansonsten war das durchgehend ein guter ppv
Und jetzt kommz 205 bummmm (oderz kommt noch ne fight night dazwischen? )
 
Bisping gewinnt hier klar 48/47 und ich muss lesen das leute hier hendo vorne sehen sorry das ist nur hate bisping hat die erste runde klar verloren danach hat er bis auf die bombe am ende der 2. Runde alles kontrollieren können....ich hasse auch jon jones aber gebe zu das er einer der besten fighter ist.... also chillt mal -.- hendo hat aber auch Respekt verdient sein letzter kampf war wohl auch sei bester seit jahren....
Ansonsten war das durchgehend ein guter ppv
Und jetzt kommz 205 bummmm (oderz kommt noch ne fight night dazwischen? )


Ja, Bisping hat das Match kontrolliert und ja, er hat viel mehr Schläge ausgeteilt. Trotzdem hat er NULL, KOMMA NULL Schaden angerichtet. Schau dir mal die beiden Gesichter nach dem Fight an.
Er hat Hendo einfach nie wirklich in Bedrängnis gebracht. Ja er hat gewonnen, aber sicherlich nicht mit 49-46
 
Ja, Bisping hat das Match kontrolliert und ja, er hat viel mehr Schläge ausgeteilt. Trotzdem hat er NULL, KOMMA NULL Schaden angerichtet. Schau dir mal die beiden Gesichter nach dem Fight an.
Er hat Hendo einfach nie wirklich in Bedrängnis gebracht. Ja er hat gewonnen, aber sicherlich nicht mit 49-46

Schaden ist aber auch nicht das einzige Wertungskriterium. Es ist zwar das wichtigste, aber bei weitem nicht das einzige.
Außerdem ist es ganz natürlich, dass manche deutlich eher anfangen zu bluten als andere. Bei Nate Diaz reicht zum Beispiel ein ziemlich leichter Treffer um ihm einen Cut zuzufügen. Andere bluten kaum, obwohl sie harte Treffer einstecken.
Man kann deshalb nicht immer am Gesicht ablesen, wie hart die Treffer waren und welcher Schaden wirklich angerichtet wurde. Außerdem ist im MMA ja auch der gesamte Körper die Angriffsfläche. Das heißt es wird auch an anderen stellen Schaden angerichtet (Rippen, Oberschenkel bei Legkicks, ...) und manches davon ist noch nicht einmal sichtbar (Gehirnerschütterungen, usw.)
Es ist für uns allgemein sehr schwer "Schaden" überhaupt zu beurteilen. Das können eigentlich nur die Kämpfer selbst sagen oder halt der Doktor.
Alleine "Schau dir die Gesichter an" ist für mich also eigentlich kein Argument.
 
Schaden ist aber auch nicht das einzige Wertungskriterium. Es ist zwar das wichtigste, aber bei weitem nicht das einzige.
Außerdem ist es ganz natürlich, dass manche deutlich eher anfangen zu bluten als andere. Bei Nate Diaz reicht zum Beispiel ein ziemlich leichter Treffer um ihm einen Cut zuzufügen. Andere bluten kaum, obwohl sie harte Treffer einstecken.
Man kann deshalb nicht immer am Gesicht ablesen, wie hart die Treffer waren und welcher Schaden wirklich angerichtet wurde. Außerdem ist im MMA ja auch der gesamte Körper die Angriffsfläche. Das heißt es wird auch an anderen stellen Schaden angerichtet (Rippen, Oberschenkel bei Legkicks, ...) und manches davon ist noch nicht einmal sichtbar (Gehirnerschütterungen, usw.)
Es ist für uns allgemein sehr schwer "Schaden" überhaupt zu beurteilen. Das können eigentlich nur die Kämpfer selbst sagen oder halt der Doktor.
Alleine "Schau dir die Gesichter an" ist für mich also eigentlich kein Argument.


Ja da hast du auf jeden Fall Recht. Zudem bin ich wirklich ein UFC Neuling und kenne das Wertungssystem nicht wirklich. Als ich den Kampf live geschaut habe, fand ich auch, dass Hendo einfach zu selten angegriffen hat.
Wenn er dann Mal in den Angriff ging hat er jedes Mal Bisping nervös gemacht. Aber er war halt wirklich mit der steigenden Runden Anzahl immer mehr ausser Atem und hat einfach zu wenig für den Sieg gemacht.
Bei mir war halt wirklich einfach so, dass ich Bisping nicht riechen kann. Erst laber er TrashTalk bis zum geht nicht mehr und nach dem Fight. Oh so much respect for him, he's a legend he rocked me hard... blablabla.

Der soll mal gegen Mousasi rand der würde ihn in der ersten Runde ausknocken.
 
Ja da hast du auf jeden Fall Recht. Zudem bin ich wirklich ein UFC Neuling und kenne das Wertungssystem nicht wirklich. Als ich den Kampf live geschaut habe, fand ich auch, dass Hendo einfach zu selten angegriffen hat.
Wenn er dann Mal in den Angriff ging hat er jedes Mal Bisping nervös gemacht. Aber er war halt wirklich mit der steigenden Runden Anzahl immer mehr ausser Atem und hat einfach zu wenig für den Sieg gemacht.
Bei mir war halt wirklich einfach so, dass ich Bisping nicht riechen kann. Erst laber er TrashTalk bis zum geht nicht mehr und nach dem Fight. Oh so much respect for him, he's a legend he rocked me hard... blablabla.

Der soll mal gegen Mousasi rand der würde ihn in der ersten Runde ausknocken.

Dann ist das hier vielleicht mal interessan für dich. Ich hoffe du kannst Englisch. Aus den Unified Rules of MMA:

  1. All bouts will be evaluated and scored by 3 judges who shall evaluate the contest from different location around the ring/fighting area. The referee may not be one of the 3 judges.
  2. The 10-Point Must System will be the standard system of scoring a bout. Under the 10-Point Must Scoring System, 10 points must be awarded to the winner of the round and 9 points or less must be awarded to the loser, except for a rare even round, which is scored (10-10).
  3. Judges shall evaluate mixed martial arts techniques, such as effective striking, effective grappling, control of the ring/fighting area, effective aggressiveness and defense.
  4. Evaluations shall be made in the order in which the techniques appear in (c) above, giving the most weight in scoring to effective striking, effective grappling, control of the fighting area and effective aggressiveness and defense.
  5. Effective striking is judged by determining the total number of legal strikes landed by a contestant.
  6. Effective grappling is judged by considering the amount of successful executions of a legal takedown and reversals. Examples of factors to consider are take downs from standing position to mount position, passing the guard to mount position, and bottom position fighters using an active threatening guard.
  7. Fighting area control is judged by determining who is dictating the pace, location and position of the bout. Examples of factors to consider are countering a grappler's attempt at takedown by remaining standing and legally striking, taking down an opponent to force a ground fight, creating threatening submission attempts, passing the guard to achieve mount, and creating striking opportunities.
  8. Effective aggressiveness means moving forward and landing a legal strike.
  9. Effective defense means avoiding being struck, taken down or reversed while countering with offensive attacks.
  10. The following objective scoring criteria shall be utilized by the judges when scoring a round:
    1. a round is to be scored as a 10-10 round when both contestants appear to be fighting evenly and neither contestant shows clear dominance in a round;
    2. a round is to be scored as a 10-9 round when a contestant wins by a close margin, landing the greater number of effective legal strikes, grappling and other maneuvers;
    3. a round is to be scored as a 10-8 round when a contestant overwhelmingly dominates by striking or grappling in a round.
    4. a round is to be scored as a 10-7 round when a contestant totally dominates by striking or grappling in a round.


Das ist doch aber immer so. War ja auch bei McGregor und Diaz oder McGregor und Mendes so. Nach dem Kampf ist es meistens nicht mehr so schlimm davor.
 
Bisping gewinnt hier klar 48/47 und ich muss lesen das leute hier hendo vorne sehen sorry das ist nur hate bisping hat die erste runde klar verloren danach hat er bis auf die bombe am ende der 2. Runde alles kontrollieren können....ich hasse auch jon jones aber gebe zu das er einer der besten fighter ist.... also chillt mal -.- hendo hat aber auch Respekt verdient sein letzter kampf war wohl auch sei bester seit jahren....
Ansonsten war das durchgehend ein guter ppv
Und jetzt kommz 205 bummmm (oderz kommt noch ne fight night dazwischen? )

Also, meine Kritik ging in keinster Weise gegen Bisping, sondern gegen die Judges. Ich habe doch auch geschrieben, dass Bisping für mich gewonnen hat, aber dass Runde 1 keine 10-8 Wertung bekommen hat, ist halt ein Witz. Das hätte ich auch bei jeder anderen Ansetzung geschrieben, denn dass die Judges so blind sind und bei so einer deutlichen Runde keine 10-8 Wertung abgeben, ist fast schon skandalös. Wenn nicht hier, wann dann?

Letztendlich war Bisping schon wesentlich aktiver. Klar, er hat zwar weniger Schaden angerichtet, aber Hendo war in vielen Phasen einfach zu passiv, um das Ding zu gewinnen. Selbst wenn man die ersten beiden Runden für Hendo wertet, dann hat Bisping immer noch die anderen drei Runden gewonnen. Und selbst im Falle einer 10-8 Runde wäre es lediglich ein Draw gewesen. Also, Hendo kann diesen Fight nicht gewonnen haben, aber eine 49-46 Wertung zeigt, dass manche Judges ihren Job missverstanden haben.

Eine Fight Night kommt noch mit Dos Anjos vs. Ferguson im Main Event! <3 <3 <3 <3 https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44562
 
Also, meine Kritik ging in keinster Weise gegen Bisping, sondern gegen die Judges. Ich habe doch auch geschrieben, dass Bisping für mich gewonnen hat, aber dass Runde 1 keine 10-8 Wertung bekommen hat, ist halt ein Witz. Das hätte ich auch bei jeder anderen Ansetzung geschrieben, denn dass die Judges so blind sind und bei so einer deutlichen Runde keine 10-8 Wertung abgeben, ist fast schon skandalös. Wenn nicht hier, wann dann?

Letztendlich war Bisping schon wesentlich aktiver. Klar, er hat zwar weniger Schaden angerichtet, aber Hendo war in vielen Phasen einfach zu passiv, um das Ding zu gewinnen. Selbst wenn man die ersten beiden Runden für Hendo wertet, dann hat Bisping immer noch die anderen drei Runden gewonnen. Und selbst im Falle einer 10-8 Runde wäre es lediglich ein Draw gewesen. Also, Hendo kann diesen Fight nicht gewonnen haben, aber eine 49-46 Wertung zeigt, dass manche Judges ihren Job missverstanden haben.

Eine Fight Night kommt noch mit Dos Anjos vs. Ferguson im Main Event! <3 <3 <3 <3 https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44562


49:46 ist auch unsinn ich sag ja 48/47!!!
Ohh RDA vs. Ferguson oohhh ja das wird hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bisping hat das Match kontrolliert und ja, er hat viel mehr Schläge ausgeteilt. Trotzdem hat er NULL, KOMMA NULL Schaden angerichtet. Schau dir mal die beiden Gesichter nach dem Fight an.
Er hat Hendo einfach nie wirklich in Bedrängnis gebracht. Ja er hat gewonnen, aber sicherlich nicht mit 49-46

49-46 hat er sicher nicht gewonnen, aber das Bisping NULL KOMMA NULL Schaden angerichtet hat, ist auch nicht ganz richtig. Ich meine es war die dritte Runde, wo er Hendo einmal durchaus gerockt hat. Bisping hat da nicht das Finish gesucht, aber wenn man auf Hendos Körperhaltung achtet, sieht man, dass er ordentlich was abbekommen hat. Bispings Entscheidung nicht hinterher zu gehen, war auch richtig, denn Hendo war angeschlagen, aber immer noch in der Lage in einem wilden Brawl ihn ein finales Mal mit der H-Bomb zu treffen.
 
49-46 hat er sicher nicht gewonnen, aber das Bisping NULL KOMMA NULL Schaden angerichtet hat, ist auch nicht ganz richtig. Ich meine es war die dritte Runde, wo er Hendo einmal durchaus gerockt hat. Bisping hat da nicht das Finish gesucht, aber wenn man auf Hendos Körperhaltung achtet, sieht man, dass er ordentlich was abbekommen hat. Bispings Entscheidung nicht hinterher zu gehen, war auch richtig, denn Hendo war angeschlagen, aber immer noch in der Lage in einem wilden Brawl ihn ein finales Mal mit der H-Bomb zu treffen.

Ja null, komma null nicht. Aber auf jeden Fall weniger Schaden als Hendo an ihm. Aber wie gesagt, schlussendlich geht ein 48-47 für das Arschl*ç* Bisping leider in Ordnung.

Ich hoffe nur, dass McGregor bei 205 auf die Fresse kriegt. Alvarez ist gut im Wrestling und Chad Mendes hat damals gezeigt, dass wenn man Conor schlagen will, man sich auf den Boden verlagern muss.
Im Striking ist er zu stark und kann zu viel einstecken. Aber Mendez hätte fast gewonnen, hätte er auf dem Boden mit den Ellbogen Punches weitergemacht, anstatt zum Ref zu schauen und nach einem Foul zu fragen.
Damals hätte er Conor fast gerockt. Und Diaz hat gezeigt, dass man McGregor sehr wohl zum Tappen bringt. Man muss den Kampf einfach auf den Boden bringen.
 
Dann ist das hier vielleicht mal interessan für dich. Ich hoffe du kannst Englisch. Aus den Unified Rules of MMA:



Das ist doch aber immer so. War ja auch bei McGregor und Diaz oder McGregor und Mendes so. Nach dem Kampf ist es meistens nicht mehr so schlimm davor.

Herzlichen Dank für die Wertung. Und ja, der englischen Sprache bin ich mächtig =) Danke für die Liste. Genau sowas habe ich gesucht.
 
Ja null, komma null nicht. Aber auf jeden Fall weniger Schaden als Hendo an ihm. Aber wie gesagt, schlussendlich geht ein 48-47 für das Arschl*ç* Bisping leider in Ordnung.

Ich hoffe nur, dass McGregor bei 205 auf die Fresse kriegt. Alvarez ist gut im Wrestling und Chad Mendes hat damals gezeigt, dass wenn man Conor schlagen will, man sich auf den Boden verlagern muss.
Im Striking ist er zu stark und kann zu viel einstecken. Aber Mendez hätte fast gewonnen, hätte er auf dem Boden mit den Ellbogen Punches weitergemacht, anstatt zum Ref zu schauen und nach einem Foul zu fragen.
Damals hätte er Conor fast gerockt. Und Diaz hat gezeigt, dass man McGregor sehr wohl zum Tappen bringt. Man muss den Kampf einfach auf den Boden bringen.

Ja das stimmt, auch wenn man sagen muss, dass man bei Hendo nicht so genau sehen kann, was da angerichtet wurde, denn ich wüsste nicht, was man an seinem Gesicht noch kaputt machen sollte! :D

Bisping ist ein Großmaul, aber die Art und Weise wie er in seiner Karriere, sich kontinuierlich weiterentwickelt hat und trotz vieler Rückschläge nie aufgegeben hat, das nötigt mir Respekt ab!

Es ist nur verständlich, wenn man Conor nicht mag, aber für die UFC wär es das beste, wenn er Alvarez bei 205 besiegen würde. Die Promotion kann gerade einen großen Star wirklich gebrauchen und umso mehr er gewinnt, desto größer wird der Hype! McGregor kannst du zur Zeit noch nichtmal in Gold aufwiegen, so wertvoll ist er finanziell für die UFC! Ich sehe die Chancen für Conor gar nicht so schlecht, auch wenn Alvarez natürlich ein extrem starker Fighter ist, dem ich den Sieg natürlich auch locker zutraue!
 
Ja das stimmt, auch wenn man sagen muss, dass man bei Hendo nicht so genau sehen kann, was da angerichtet wurde, denn ich wüsste nicht, was man an seinem Gesicht noch kaputt machen sollte! :D

Bisping ist ein Großmaul, aber die Art und Weise wie er in seiner Karriere, sich kontinuierlich weiterentwickelt hat und trotz vieler Rückschläge nie aufgegeben hat, das nötigt mir Respekt ab!

Es ist nur verständlich, wenn man Conor nicht mag, aber für die UFC wär es das beste, wenn er Alvarez bei 205 besiegen würde. Die Promotion kann gerade einen großen Star wirklich gebrauchen und umso mehr er gewinnt, desto größer wird der Hype! McGregor kannst du zur Zeit noch nichtmal in Gold aufwiegen, so wertvoll ist er finanziell für die UFC! Ich sehe die Chancen für Conor gar nicht so schlecht, auch wenn Alvarez natürlich ein extrem starker Fighter ist, dem ich den Sieg natürlich auch locker zutraue!

Eine Niederlage für Conor wäre der blanke Horror. Für Dana, für die UFC, für den Hype und auch für eine gesamte Division.

Ich liebe Conor und finde es einfach geil was er tut. Und ohne ihn wäre MMA niemals da wo es jetzt ist. Wenn er nach Rouseys Niederlage jetzt nach Diaz erneut eine Niederlage einstecken muss, wäre das fatal. Natürlich würden sich sehr viele Leute freuen und ich verstehe auch Khabib und Aldo, denen das ganze Theater auf den Sack geht. Aber sollte er gewinnen, wird er wohl oder übel einen Belt ablegen. Dann sollen sich die Contender eben da einreihen und nen neuen Champ ausfighten.
Aber wenn Alvarez ihn hier zerlegt, wäre das ein bitterer Image-Schaden für viele. Natürlich vor allem für McGregor selbst, wobei der so groß ist, der wird selbst daraus irgendwas machen.

Dennoch hoffe ich, dass er gewinnt. Dann dürfen Khabib und Co. ihre Titleshots abholen und alles ist gut.
 
Eine Niederlage für Conor wäre der blanke Horror. Für Dana, für die UFC, für den Hype und auch für eine gesamte Division.

Ich liebe Conor und finde es einfach geil was er tut. Und ohne ihn wäre MMA niemals da wo es jetzt ist. Wenn er nach Rouseys Niederlage jetzt nach Diaz erneut eine Niederlage einstecken muss, wäre das fatal. Natürlich würden sich sehr viele Leute freuen und ich verstehe auch Khabib und Aldo, denen das ganze Theater auf den Sack geht. Aber sollte er gewinnen, wird er wohl oder übel einen Belt ablegen. Dann sollen sich die Contender eben da einreihen und nen neuen Champ ausfighten.
Aber wenn Alvarez ihn hier zerlegt, wäre das ein bitterer Image-Schaden für viele. Natürlich vor allem für McGregor selbst, wobei der so groß ist, der wird selbst daraus irgendwas machen.

Dennoch hoffe ich, dass er gewinnt. Dann dürfen Khabib und Co. ihre Titleshots abholen und alles ist gut.


Ja die UFC braucht einen Sieg von Connor. Das wäre vorallem auch sehr krass, da er dann der Erste ist, der 2 Titel in 2 Gewichtsklassen hält. Aber eigentlich müsste Alvarez das Ding locker rocken.
Er muss einfach aufpassen, dass er Conor am Anfang nicht gleich in die Fäuste läuft und ausgeknockt wird.
Schade ist halt, dass Aldo nach seiner 36 Sekunden Niederlage gegen Conor nie ein Rematch bekommen hat. Klar verdient die UFC mehr mit Diaz vs. Conor 2 aber für Aldo ist es als 10 Jahre unbesiegter Fighter extrem bitter.
Aber auch Ronda sollte endlich wieder einmal kämpfen. Von mir aus nicht mal um den Titel, aber sie fehlt mir irgendwie.

Eigentlich darf ich nicht mehr wetten, da alle meine Fighter immer auf die Schnauze bekommen, wenn ich das tue, aber dieses Mal sage ich Alvarez besiegt Conor via Submission oder TKO.

Und ja, Bisping hat Herz. Das ist mir auch aufgefallen, als er nach dem brutalen Hammer in der ersten Runde, dermassen stark zurückgekommen ist. Er hat mit Köpfchen gekämpft, ständig gepusht und trotzdem immer sauber zurückgewichen nach seinen Combos, damit er die H-Bomb kein weiteres Mal abbekommt. Nur sein Gerede kann ich einfach nicht ausstehen.

Ich konzentriere mich nun auf Mousasi. Der Mann hat eine grosse Zukunft und wird einfach massiv unterschätzt. Meiner Meinung nach ist er der Mann, der Bisping eines Tages den Gürtel abnehmen wird.
 
Ja die UFC braucht einen Sieg von Connor. Das wäre vorallem auch sehr krass, da er dann der Erste ist, der 2 Titel in 2 Gewichtsklassen hält. Aber eigentlich müsste Alvarez das Ding locker rocken.
Er muss einfach aufpassen, dass er Conor am Anfang nicht gleich in die Fäuste läuft und ausgeknockt wird.
Schade ist halt, dass Aldo nach seiner 36 Sekunden Niederlage gegen Conor nie ein Rematch bekommen hat. Klar verdient die UFC mehr mit Diaz vs. Conor 2 aber für Aldo ist es als 10 Jahre unbesiegter Fighter extrem bitter.
Aber auch Ronda sollte endlich wieder einmal kämpfen. Von mir aus nicht mal um den Titel, aber sie fehlt mir irgendwie.

Eigentlich darf ich nicht mehr wetten, da alle meine Fighter immer auf die Schnauze bekommen, wenn ich das tue, aber dieses Mal sage ich Alvarez besiegt Conor via Submission oder TKO.

Und ja, Bisping hat Herz. Das ist mir auch aufgefallen, als er nach dem brutalen Hammer in der ersten Runde, dermassen stark zurückgekommen ist. Er hat mit Köpfchen gekämpft, ständig gepusht und trotzdem immer sauber zurückgewichen nach seinen Combos, damit er die H-Bomb kein weiteres Mal abbekommt. Nur sein Gerede kann ich einfach nicht ausstehen.

Ich konzentriere mich nun auf Mousasi. Der Mann hat eine grosse Zukunft und wird einfach massiv unterschätzt. Meiner Meinung nach ist er der Mann, der Bisping eines Tages den Gürtel abnehmen wird.

Ja bei Aldo ist es so eine Sache. Verdient hätte er es auf jeden Fall. Die Story, seine Fights davor und der danach waren stark und eigentlich kann man den Fight kaum ernst nehmen da er einfach einen Lucky Punch kassiert hat. Aber Conor hat halt eben auch verständlicherweise kein Interesse an einem 2. Fight. Es wird sicher nicht besser als 13 Sekunden. Er weiß wie gefährlich Aldo ist. Und eine Niederlage nach all der Vorgeschichte wäre übel. Daher hat Conor und auch die UFC natürlich wenig Interesse an einem Re-Match. Bitter für Aldo aber leider irgenwie logisch. Ähnlich war es ja für Hendo. Er hatte keinerlei Interesse an einem Re-Match mit Bisping bis der eben was zu bieten hat. Und Aldo hat für Conor aktuell einfach nichts zu bieten.

Mousasi ist wirklich stark aber massiv unterschätzt? Ich denke außer die Pappnasen die die Rankings machen, weiß jeder von seiner Qualität. Und bis Mousasi einen Titleshot bekommt, ist Bisping das Teil dreimal los.
Egal wer Bispings nächster Gegner wird: ich denke dann haben wir einen neuen Champ. Und das obwohl ich Bisping sogar wirklich mag. Aber alles Herz und Cardio hilft halt irgendwann nix mehr. Jacare, Romero oder Weidman sehe ich alle klar vorne. Rockhold würde beim nächsten mal wohl auch nicht wieder den gleichen Fehler machen. Am liebsten wäre mit Souza, der hat es sich mMn am meisten verdient. Mousasi ist ja jetzt immerhin schon auf #6 vorgerückt. Aber vorher wird jemand Bisping den Titel abnehmen, das steht für mich außer Frage.
 
Eine Niederlage für Conor wäre der blanke Horror. Für Dana, für die UFC, für den Hype und auch für eine gesamte Division.

Ich liebe Conor und finde es einfach geil was er tut. Und ohne ihn wäre MMA niemals da wo es jetzt ist. Wenn er nach Rouseys Niederlage jetzt nach Diaz erneut eine Niederlage einstecken muss, wäre das fatal. Natürlich würden sich sehr viele Leute freuen und ich verstehe auch Khabib und Aldo, denen das ganze Theater auf den Sack geht. Aber sollte er gewinnen, wird er wohl oder übel einen Belt ablegen. Dann sollen sich die Contender eben da einreihen und nen neuen Champ ausfighten.
Aber wenn Alvarez ihn hier zerlegt, wäre das ein bitterer Image-Schaden für viele. Natürlich vor allem für McGregor selbst, wobei der so groß ist, der wird selbst daraus irgendwas machen.

Dennoch hoffe ich, dass er gewinnt. Dann dürfen Khabib und Co. ihre Titleshots abholen und alles ist gut.

Jop so sehe ich das auch!

Wenn McGregor gewinnt, denke ich, dass er den Lightweight Belt behalten wird und den Featherweight abgibt, wenn es anders läuft, kommt als nächstes das große Rematch mit Aldo!
 
So, damit hätte ich dann auch meine zweite UFC-Show gesehen. War insgesamt schon irgendwie deutlich besser als 203.

Für mich als Laien, der die meisten Fighter noch gar nicht kennt, waren der Co-Main Event und der Main Event die interessantesten Fights. Besonders Mousasi hats mir angetan. Wie ruhig und präzise er vorgegangen ist, war einfach beeindruckend. Gerade beim Finish, wo ja in kürzester Zeit wirklich viele Schläge getroffen haben.

Und der Main Event war einfach total spannend, weil man beiden einen Knock Out zugetraut hätte. Am Ende der ersten Runde hätten wir dann ja auch fast einen gesehen. Respekt an Bisping, dass er da nochmal rausgekommen ist aus der Situation. Schade nur für Hendo, hätte ihm einen Abgang als Champion gegönnt, aber insgesamt geht die Decision schon in Ordnung.

Zum Abschluss noch eine Frage an die UFC-Veteranen unter euch: ist die Werbung bei den Shows immer so nervig? Bei UFC 203 ist mir das nicht so aufgefallen. Und prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, dass zwischen den Fights die Werbepartner und deren Slogans genannt werden, aber diese Gears of War Werbung war schon äußerst penetrant. Richtig nervig fand ich es, wenn die dann Mitten im Kampf zum gefühlt 100sten Mal den gleichen Werbespruch reingelabert haben.
 
Zum Abschluss noch eine Frage an die UFC-Veteranen unter euch: ist die Werbung bei den Shows immer so nervig? Bei UFC 203 ist mir das nicht so aufgefallen. Und prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, dass zwischen den Fights die Werbepartner und deren Slogans genannt werden, aber diese Gears of War Werbung war schon äußerst penetrant. Richtig nervig fand ich es, wenn die dann Mitten im Kampf zum gefühlt 100sten Mal den gleichen Werbespruch reingelabert haben.

Also, mich hat die Werbung, ehrlich gesagt, noch nicht gestört, aber ja, die machen eigentlich immer so viel Werbung. :D Dafür sind die Promos für die kommenden Events aber immer bombe. Bei diesem Video habe ich Gänsehaut bekommen:

 
Oben