UFC Fight Night 98: Dos Anjos vs. Ferguson Fightcard aus Mexico City, Mexico (05.11.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 05. November 2016
Austragungsort: Mexico City, Mexico
Halle: Arena Ciudad de México

Poster

18248_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout

Rafael dos Anjos vs. Tony Ferguson

Lightweight bout
Diego Sanchez vs. Marcin Held

Catchweight (155 lbs.) bout
Ricardo Lamas vs. Charles Oliveira

Lightweight bout
The Ultimate Fighter: Latin America 3 Lightweight Finale
Martín Bravo vs. Claudio Puelles

Lightweight bout
Beneil Dariush vs. Rashid Magomedov

Women's Strawweight bout
Alexa Grasso vs. Heather Jo Clark

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Catchweight (138 lbs.) bout
Érik Pérez vs. Felipe Arantes

Catchweight (140 lbs.) bout
Marco Beltrán vs. Joe Soto

Welterweight bout
Erick Montaño vs. Max Griffin

Bantamweight bout
Henry Briones vs. Douglas Silva de Andrade

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Sam Alvey vs. Alex Nicholson

Lightweight bout
Marco Polo Reyes vs. Jason Novelli

Featherweight bout
Enrique Barzola vs. Chris Avila
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben lamas vs. Oliveira hinzugefügt geil...die card gefällt mir richtig gut (für eine fight night )

Kann ich dir nur zustimmen! :) Auf den Main Event freu ich mich wie Bolle, dazu noch einige weitere interessante Kämpfe und das UFC-Debüt von Marcin Held, auf welches ich sehr gespannt bin. Das kann richtig gut werden!
 
Kann ich dir nur zustimmen! :) Auf den Main Event freu ich mich wie Bolle, dazu noch einige weitere interessante Kämpfe und das UFC-Debüt von Marcin Held, auf welches ich sehr gespannt bin. Das kann richtig gut werden!

Nicht nur Held debütiert hier, auch Grasso. Beide haben bei Bellator bzw. Invicta rasiert und ich bin gespannt, wie sie sich in der UFC schlagen werden. Das ist nochmal ein ganz anderes Niveau, was man auch an Alvarez, Melendez und einigen anderen gesehen hat, die bei anderen Promotions dominiert haben und dann besonders bei ihren ersten UFC Kämpfen große Probleme hatten. Mal sehen, wie sich die beiden schlagen werden. Sanchez ist immer ein ekeliger Gegner und Clark hat mir bei TUF damals auch ganz gut gefallen.

Der heimliche Showstealer ist für mich Dariush vs. Magomedov. Beide sind momentan richtig hot und vom Matchup her dürfte das ein riesiger Fight werden. Dazu noch RDA vs. Ferguson. Ich denke, da muss man nicht sonderlich viel sagen. Ferguson ist immer für einen Fight of the Year gut und RDA kann es auch krachen lassen, wenn er will. Hier wird wohl auch der nächste Contender auf die Lightweight Championship ermittelt, falls Khabib mal wieder Aua am Knie haben sollte.

Dann ist jetzt noch Lamas vs. Oliveira dazugekommen. Auch das ist ein richtig guter Kampf für die Featherweight Division. Beide haben zuletzt verloren und müssen sich nun wieder nach oben arbeiten. Beide müssen hier eigentlich gewinnen, sonst werden sie ziemlich abrutschen, da die Breite im Featherweight wirklich krass ist. Perez als Prelim Headliner ist auch gut. Der zeigt auch immer geile Kämpfe.

Dann hast du noch die ganze TUF Geschichte. Einmal natürlich das Finale der aktuellen Staffel und dann mit Barzola und Montano auch noch zwei ehemalige Sieger. Also, für eine Fight Night ist das echt grandios. Ich weiß gar nicht, ob es dieses Jahr eine bessere Fight Night Card gab.
 
Falls jemand fragen sollte, warum Tony Ferguson der Hammer ist. Grandioser Fight!!!



Hab ich gerade auch nochmal gesehen :)
Ich finde Barboza schon unfassbar geil. Seine Leg Kicks sind für mich fast das beste was es in der UFC gibt. Der Fight war hart, blutig, technisch stark und das Finish hat gezeigt wie gut Ferguson ist.

Wie siehst du eigentlich die Lage in der Division?
Dos Anjos als Ex-Champ und #2 jetzt gegen Ferguson an #3. Das sollte ja fast ein Title Eliminator sein. Dadurch dass Alvarez als Champ aber jetzt mit McGregor einen Fighter, der nicht mal im Ranking auftaucht als Gegner hat, wird Khabib vs. Johnson ja fast ebenfalls ein Eliminator. Khabib sollte den Shot ja eigentlich verdient haben, gerade wenn er auch noch Johnson schlägt. Aber dann müsste der Sieger von RDA und Ferguson eigentlich dran sein, oder? Und falls Alvarez wirklich verlieren sollte, ist der natürlich auch noch im Mix. Und dahinter eben Leute wie Barboza, Diaz oder Cerrone... Ich liebe diese Division einfach :yes:
 
Hab ich gerade auch nochmal gesehen :)
Ich finde Barboza schon unfassbar geil. Seine Leg Kicks sind für mich fast das beste was es in der UFC gibt. Der Fight war hart, blutig, technisch stark und das Finish hat gezeigt wie gut Ferguson ist.

Wie siehst du eigentlich die Lage in der Division?
Dos Anjos als Ex-Champ und #2 jetzt gegen Ferguson an #3. Das sollte ja fast ein Title Eliminator sein. Dadurch dass Alvarez als Champ aber jetzt mit McGregor einen Fighter, der nicht mal im Ranking auftaucht als Gegner hat, wird Khabib vs. Johnson ja fast ebenfalls ein Eliminator. Khabib sollte den Shot ja eigentlich verdient haben, gerade wenn er auch noch Johnson schlägt. Aber dann müsste der Sieger von RDA und Ferguson eigentlich dran sein, oder? Und falls Alvarez wirklich verlieren sollte, ist der natürlich auch noch im Mix. Und dahinter eben Leute wie Barboza, Diaz oder Cerrone... Ich liebe diese Division einfach :yes:

In solchen komplexen und schwierigen Lagen einer Division würde ich sagen, dass es einfach am besten ist alle Kämpfe und deren Verlauf abzuwarten und erst danach über die nächsten Ansetzungen zu diskutrieren. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und Faktoren die man beachten müsste oder die man vielleicht auch garnicht kennt. Also meine Meinung ist: zurücklehnen, abwarten, die Kämpfe genießen und danach sehen wir weiter. :D
 
In solchen komplexen und schwierigen Lagen einer Division würde ich sagen, dass es einfach am besten ist alle Kämpfe und deren Verlauf abzuwarten und erst danach über die nächsten Ansetzungen zu diskutrieren. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und Faktoren die man beachten müsste oder die man vielleicht auch garnicht kennt. Also meine Meinung ist: zurücklehnen, abwarten, die Kämpfe genießen und danach sehen wir weiter. :D

Sehr diplomatisch :D Was anderes bleibt auch erstmal nicht übrig, aber die Division ist einfach so stark und ausgeglichen, dass man blind in die Top10 greifen kann und einen guten Contender hätte... Krasse Ausgangslage, hoffentlich verkackt man es nicht.

Ich würde es Khabib fast am meisten gönnen, da muss man aber vor allem abwarten wie er zurückkommt. Spannend ist es auf jeden Fall :)
 
Sehr diplomatisch :D Was anderes bleibt auch erstmal nicht übrig, aber die Division ist einfach so stark und ausgeglichen, dass man blind in die Top10 greifen kann und einen guten Contender hätte... Krasse Ausgangslage, hoffentlich verkackt man es nicht.

Ich würde es Khabib fast am meisten gönnen, da muss man aber vor allem abwarten wie er zurückkommt. Spannend ist es auf jeden Fall :)

Khabib muss eigentlich auch schon lange einen Title Shot bekommen. Er hat immerhin das dominanteste Lightweight seit BJ (RDA) über drei Runden vorgeführt. Das alleine müsste schon für einen Titelkampf reichen. Aber wenn er MJ besiegt, wovon ich auch stark ausgehe, sollte es auch keine Diskussionen mehr geben. Das einzige Argument, das gegen Khabib spricht, ist dass er oft verletzt ist und dadurch in den letzten Jahren kaum kämpfen konnte. Rein vom Skill her ist er jedoch für jeden das schlimmste Match Up in der Division. Er kennt ungefähr 23563134 Wege, einen Takedown zu landen (Die Zahl ist selbstverständlich nicht zufällig gewählt ;)), kennt im Clinch jedes Detail und hat auch noch unglaubliches BJJ. Dazu ist sein Striking auch extrem unterbewertet. Es ist bei weitem nicht so mittelmäßig, wie es schlecht geredet wird. RDA oder Ferguson sollten dann aber wirklich nach Khabib den Title Shot bekommen. Diaz interessiert der Titel sowieso nicht und Cerrone will ja im Welterweight angreifen. Barboza schaden einfach die Niederlagen gegen Johnson und Ferguson, deshalb müsste er eigentlich warten. Außerdem würde er gegen Alvarez sowieso nicht antreten, da beide gut befreundet sind.
 
Wie siehst du eigentlich die Lage in der Division?
Dos Anjos als Ex-Champ und #2 jetzt gegen Ferguson an #3. Das sollte ja fast ein Title Eliminator sein. Dadurch dass Alvarez als Champ aber jetzt mit McGregor einen Fighter, der nicht mal im Ranking auftaucht als Gegner hat, wird Khabib vs. Johnson ja fast ebenfalls ein Eliminator. Khabib sollte den Shot ja eigentlich verdient haben, gerade wenn er auch noch Johnson schlägt. Aber dann müsste der Sieger von RDA und Ferguson eigentlich dran sein, oder? Und falls Alvarez wirklich verlieren sollte, ist der natürlich auch noch im Mix. Und dahinter eben Leute wie Barboza, Diaz oder Cerrone... Ich liebe diese Division einfach :yes:

Das geile am Lightweight ist, dass man wirklich blind jemanden aus den Top 10 herauspicken kann, und der hätte automatisch Chancen, den Titel zu gewinnen. Diese Division ist einfach dermaßen stacked, da ist es fast egal, wer den Title Shot bekommt, weil die Ansetzung immer geil und spannend ist. RDA gegen Ferguson ist für mich auch ein Title Eliminator. RDA war bereits Champ. Er hat Pettis damals richtig zerlegt und nur gegen einen Alvarez verloren, der an dem Tag wohl von niemandem zu schlagen gewesen wäre. Von daher ist RDA für mich noch immer ein absoluter Top Kandidat auf den Titel. Ferguson ist derzeit so hot wie nie zuvor. Seine letzten beiden Kämpfe waren grandios und das sollte dann auch mal belohnt werden. Vielleicht waren sie nicht so extrem dominant, aber dafür waren sie verdammt unterhaltsam, und diesen Faktor sollte man ebenfalls anerkennen. In jeder anderen Division hätten die beiden bereits einen Title Shot verdient, aber im Lightweight ticken die Uhren eben anders. Da musst du anstatt 100% mindestens 110% leisten, um einen Titelkampf zu bekommen. Im Moment stehen beide bei 100%. Ein Sieg über den jeweils anderen wären die letzten 10% die ihnen aktuell noch zum Titelkampf fehlen. Also ja, das hier ist für mich ganz eindeutig ein Title Eliminator.

Bei Khabib gegen Johnson ist es etwas anders. Sollte Johnson gewinnen, wäre das für ihn ein riesiger Erfolg, aber ich sehe ihn trotzdem noch nicht in der Diskussion für einen Titelkampf. Er wäre dann ein Top 3/Top 4 Fighter, aber eben noch kein 110%tiger Contender. Bei Khabib sieht das schon anders aus. Er war zwischenzeitlich bereits bei diesen 110%, aber durch die lange Auszeit hat sich das geändert. Den Sieg gegen Horcher kann man nicht wirklich werten, denn den hätte selbst ein durchschnittlicher Top 15 Fighter besiegt. Deswegen kann ich auch verstehen, warum er den Titelkampf jetzt noch nicht bekommen hat. Er hat zwei Jahre lang nicht gekämpft, dann besiegt er einen Geek und das reicht einfach nicht, um auf die besagten 110% zu kommen. Da haben RDA und Ferguson in den letzten zwei Jahren mehr vorzuweisen. Sollte er Johnson besiegen, dann bin ich der erste, der sich für Khabib einsetzt, aber dafür muss er halt erstmal gewinnen. Also, sollte Khabib gewinnen, würde ich ihm den nächsten Shot geben. Sollte Johnson gewinnen, dann würde ich dem Gewinner von RDA gegen Ferguson den nächsten Shot geben. Aber um es nochmal deutlich zu sagen, aus neutraler Sicht ist jeder dieser Fights geil. Dass sich Khabib aufregt, ist nachvollziehbar, aber da ich als Fan trotzdem geile Ansetzungen bekomme, kann ich damit leben.
 
Kann jemand Charles Oliveira mal bitte sagen, dass er sich eine Gewichtsklasse suchen soll, wo er nicht immer das Gewichtslimit überschreitet ?
 
Vor allem 9 Pfund !!! Das sind Dimensionen, die eigentlich nur Rumble bei seinem Welterweight Run geschafft hat :D :D

Klingt fast so als hätte er garnicht erst versucht das Limit zu schaffen. Damit hat er jetzt auf jeden Fall einen ziemlich unfairen Vorteil, was bringen Gewichtsklassen, wenn dein Gegner am Ende quasi doch eine Gewichtsklasse schwerer ist als du?
 
Oben