Bellator 162: Shlemenko vs. Grove Ergebnisse aus Memphis, Tennessee, USA (21.10.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 21. Oktober 2016
Austragungsort: Memphis, Tennessee, USA
Halle: FedEx Forum

Poster

BMMA_Fedex_Forum_1920x1080_2.png


Main Card (Spike TV)

Middleweight bout
Alexander Shlemenko vs. Kendall Grove
Shlemenko besiegte Grove via TKO (Punches) nach 1:43 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Bobby Lashley vs. Josh Appelt
Lashley besiegte Appelt via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:43 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Goiti Yamauchi vs. Ryan Couture
Yamauchi besiegte Couture via Submission (Armbar) nach 1:01 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Hisaki Kato vs. A.J. Matthews
Kato besiegte Matthews via TKO (Punches) nach 4:58 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Heavyweight bout
Chase Gormley vs. Bobby Brents
Gormley besiegte Brents via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Heavyweight bout
Virgil Zwicker vs. Dan Charles
Zwicker besiegte Charles via TKO (Punches) nach 4:31 in der zweiten Runde.

Women's Featherweight bout
Julia Budd vs. Arlene Blencowe
Budd besiegte Blencowe via Majority Decision (29-29, 30-27, 29-27).

Welterweight bout
Ricky Rainey vs. Gilbert Smith
Rainey besiegte Smith via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Steve Garcia vs. Ronnie Lawrence
Garcia besiegte Lawrence via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Postliminary Card (Unaired)

Light Heavyweight bout
Chad Cook vs. Grady Hurley
Hurley besiegte Cook via TKO (Punches) nach 2:29 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Tyler Hill vs. Wade Johnson
Johnson besiegte Hill Submission (Rear Naked Choke) nach 3:35 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Jonathan Burdine vs. James Wallace
Wallace besiegte Burdine Submission (Rear Naked Choke) nach 3:33 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Eryk Anders vs. Brian White
Anders besiegte White via TKO (Punches) nach 0:23 in der ersten Runde.

Catchweight (160 lbs.) bout
Jaleel Willis vs. Omar Johnson
Willis besiegte Johnson via Unanimous Decision.

Heavyweight bout
Mike Wessell vs. Frank Tate​
Wessel besiegte Tate via Unanimous Decision.

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine richtig gute Leistung von Lashley. Zwar ist er immer noch kein Cain Velasquez, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten macht er das wirklich nicht schlecht. Sein Striking hat sich enorm verbessert. Zu Anfang hat er einfach nur wild draufgehauen und gehofft, dass er mit seiner Power mal einen Lucky Punch landet. Hier konnte man tatsächlich eine Struktur in seinem Striking sehen. Er hat immer wieder versucht, Appelt mit unterschiedlichen Schlagtechniken zu überraschen. Appelt hatte eigentlich nur dann Chancen, wenn er mal einen Lucky Punch verbuchen konnte, wie zu Beginn der zweiten Runde. Ansonsten hatte Lashley alles unter Kontrolle. Dass sein Wrestling richtig stark ist, wussten wir ja schon. Das hat er auch hier wieder klasse genutzt, aber auch am Boden hat er sein Ground & Pound deutlich verbessert. Er hat Appelt nicht nur mit seinem Grappling dominiert, sondern auch mit seinem Ground & Pound richtig verprügelt. Das war wirklich mal ein Statement von ihm. Die Submission war dann nur noch formsache und rundete eine perfekte Leistung ab. Lashley ist jetzt 5-0 im Bellator Käfig und konnte alle fünf Fights beeindruckend finishen. Da die Bellator Heavyweight Division eh keine guten Fighter hat, könnte man Lashley ruhig mal einen Titelkampf geben. Der würde sicherlich gut ziehen und verdient wäre er eigentlich auch.

Shlemenko gegen Grove war echt unterhaltsam. In der ersten Runde konnten sich beide jeweils einmal rocken. Zunächst ging Grove auf die Bretter, dann kam Shlemenko ins Taumeln. Beide Fighter waren sehr offensiv ausgerichtet, sodass es kein Wunder war, dass es derartig klare Treffer gab. Für die Coaches war das sicherlich nicht so toll, aber für den neutralen Zuschauer hat das den Fight deutlich unterhaltsamer gemacht. Die erste Runde war klasse und sehr ausgeglichen. In der zweiten Runde wurde Grove etwas passiver. Shlemenko blieb dagegen aggressiv und wurde dafür auch belohnt. Grove zog sich zu weit zurück und konnte auch mit seinen Kontern nicht mehr landen. Shlemenko pushte derweil immer wieder in den Inside Fight und nach einiger Zeit kam es dann, wie es kommen musste. Shlemenko landete eine Bombe und knockte Grove damit aus. Toller Main Event, das ist der Shlemenko, den ich sehen will!
 
Review zu den Prelims:
> Los geht der Abend im Bantamweight. Steve Garcia, der im letzten Kampf seine erste Niederlage einstecken musste, kämpft gegen Ronnie Lawrence. Die erste Hälfe der Runde passiert gar nichts.Dann zieht Steve Garcia das Tempo an, ist aktiver und landet mehr. Also gewinnt Garcia Runde 1 mit 10-9. Auch in Runde 2 macht Garcia mehr Druck, er ist derjenige, der vorwärts geht. Es gibt einige solide Angriff, aber gesamt ist mir das einfach zu wenig. Steve Garcia landet eine richtig gute Spinning Backfist. Auch Lawrence kann ein paar Treffer landen, aber Garcia war auch in Runde 2 leicht überlegen, also wieder 10-9. Ronnie Lawrence kommt besser in die dritten Runde, aber dann macht Garcia mehr Druck, landet viel mehr Treffer und sogar einen guten Knockdown. Also geht auch Runde 3 mit 10-9 an Garcia und damit gewinnt er den Kampf mit 30-27. Garcia sollte jetzt auf jeden Fall mal gegen jemanden aus der Spitze der Division gestellt werden, denn er hat ja mittlerweile schon 8 Kämpfe und dabei 7 Siege. Garcia vs. Sirwan Kakai, LC Davis oder Hideo Tokoro wäre jetzt für mich die beste Option. Vielleicht auch Marcos Galvao.
> Weiter geht es im Welterweight mit Gilbert Smith vs. Ricky Rainey, einem Kampf der durchaus auch auf eine Bellator Main Card passt. Smith bringt den Kampf mit einem Takedown zu Boden. Rainey's Triangle scheitert. Es geht im Stand weiter, Smith landet einen guten Treffer und sucht im Clinch den Takedown, doch Rainey landet einen guten Kniestoß. Ricky Rainey beendet die Runde mit einigen starken Punches und Kniestößen. Damit gewinnt er für mich gerade so die erste Runde mit 10-9. Runde zwei startet mit etwas gutem Kickboxing. Dann landet Smith den Takedown, Rainey versucht wieder die Submission - wieder ohne Erfolg. Dann sehen wir etwas Wrestling, bevor Rainey wieder gut im Stand landen kann. Für mich wieder 10-9 Rainey. Runde 3 beginnt Ricky Rainey wieder mit guten Kombinationen. Gilbert Smith kann Ricky Rainey nach einigem hin und her zu Boden bringen, aber hat Probleme ihn am Boden zu halten oder ihn richtig zu bearbeiten. Bei mir gewinnt Rainey auch die dritte Runde und damit den Kampf mit 30-27. Bei RFA sah Smith ziemlich gut aus, aber bei Bellator hat er mir noch nicht so gut gefallen.
> Nun gibt es einem Kampf im Women's Featherweight. Die Frauen bleiben etwas länger stehen. Aber irgendwie auch hier zu wenig Aktion. Ganz knappe Runde, geht für mich an Blencowe. In Runde 2 kommt Julia Budd dann relativ schnell in Top Position am Boden. Blencowe kann aufstehen, aber nicht entkommen. Die Runde geht klar mit 10-9 an Julia Budd. Runde 3 ist wieder ziemlich eng, aber nicht so toll. Dann landet Budd einen Takedown. Sie versucht einen Arm Triangle Choke, aber Ariene entkommt. Dann landet Blencowe einige Legkicks und Budd einen Takedown. Sehr enger Kampf. 29-28 Budd für mich. Kampf war aber bis auf die letzten 2 Minuten nicht wirklich gut. Aber die Decision verstehe ich gar nicht. 29-29 und 30-27 und 29-27? Einer gibt 10-10, einer gibt 10-8??
> Weiter geht es im Heavyweight mit Virgil Zwicker gegen Dan Charles. Beide bleiben zunächst sehen und landen einige gute Treffer. Der eigentliche LHW Zwicker macht mehr Druck, dann landet Charles plötzlich einen guten Takedown mit viel Tempo. Er versucht einen Kimura, der aber scheitert. Charles gewinnt die knappe erste Runde mit 10-9. Runde 2 gefällt mir wirklich gut. Zwicker landet viele gute Treffer, Charles wirkt müde. Dann kann Zwicker doch finishen. Guter Sieg für ihn und auch ein guter Heavyweight Kampf. SEHENSWERT!
> Und noch ein Heavyweight Kampf: Bobby Brents vs. Chase Gormley. Brents bringt den Kampf zu Boden und kommt in Top Postion. Dann geht es im Stand mit gutem Kickboxing weiter. Brents landet einen heftigen Treffer, aber Gormley kann durchhalten. Danach landet Gormley besser, aber auch Brents etwas. Runde 1: 10-9 Brents. Runde 2 hat leider nicht mehr ganz so viel Action zu bieten. Vereinzelt gibt es aber gute Treffer, Gormley kommt jetzt etwas besser in den Kampf. Die zweite Runde gebe ich wohl an Gormley mit 10-9. Runde 3 beginnt mit einer guten Striking Kombination von Brents, ich dachte schon, dass er finishen kann, aber Gormley übersteht es. Für mich kann Brents hier überraschend mit 29-28 gewinnen, Gormley war enttäuschend. Für mich der falsche Sieger. Und zu wenig Action!
 
Review zur Main Card:
> Im Lightweight trifft Ryan Couture auf das ehemalige Featherweight Goiti Yamauchi. Yamauchi macht es ganz schnell und gewinnt durch eine super Armbar. Schade für Couture, gebt ihm erstmal wieder leichtere Gegner zum aufbauen! SEHENSWERT!
> Auch der Kampf AJ Matthews vs. Hisaki Kato war gut. Ich mag Kato wirklich, er ist ein toller Kickboxer, der immer für Action sorgt. AJ Matthews ist auch ein super Muy Thai Fighter, ich hoffe er bleibt bei Bellator weil auch er für Unterhaltung sorgt. Man sollte ihm halt mal einige einfachere Gegner geben. Für Kato geht es jetzt gegen einen Top 10 Kämpfer. Vielleicht John Salter oder Kiko France? SEHENSWERT!
> Bobby Lashley macht gegen Josh Appelt wieder mal alles richtig. Bringt den Kampf zu Boden, arbeitet mit seinem heftigen Ground and Pound kann dann in der zweiten Runde durch Submission gewinnen. Er wird immer besser. SEHENSWERT!
> Der Main Event gefällt mir auch gut. Shlemenko startet mit viel Druck. Grove wartet zunächst eher nur ab. Shlemenko landet viel gute Treffer und verletzt Grove. Dann kommt Grove zurück und übernimmt seinerseits die Kontrolle und landet Treffer und verletzt den Russen. Runde 1 gebe ich mit 10-9 an Shlemenko. Richtig gute erste Runde. Dann landet Shlemenko in Runde 2 einen Liver Punch und gewinnt durch TKO. Stark! Sehr guter Kampf! Schade auch für Kendall Grove, der wieder mal im großen Kampf scheitert. Freue mich schon auf die nächsten Kämpfe von beiden. SEHENSWERT!
 
Fazit zum Event: Bei Bellator 162 war die Main Card wirklich gut. Alle 4 Kämpfe waren richtig gut und alle 4 Kämpfe haben uns ein Finish gebracht. Jeder MMA-Fan sollte sich diese Main Card anschauen! Wir haben ja hier gerade so viele die neu in die UFC rein schauen, aber gerade diese Bellator Main Card sollte auch was für sie sein. Action von vorne bis hinten. Dafür waren die Prelims, die sonst so oft überzeugen können hier nicht gut. Da hat auch nur von fünf Kämpfen einer die Wertung Sehenswert bekommen. Zwar waren mit Smith, Rainey, Gormley, Garcia, Budd, Zwicker und Charles viele bekannte Namen da, aber nur Zwicker vs. Charles war gut. Schade, denn da hatte ich auf mehr gehofft. Das zieht leider auch die Gesamtwertung von Bellator 162 nach unten: 5 von 9 Kämpfen waren SEHENSWERT. Das bedeutet 56%.

Submission of the Night: Goiti Yamauchi
Knockout of the Night: Hisaki Kato
Fight of the Night: Alexander Shlemenko vs. Kendall Grove

Überblick Bellator Events:
Bellator 162: 5 von 9 (56%)
 
Oben