Puro Newsblock: WWE Hall of Famer verlängert bei AXS - Ehemaliges nWo Mitglied vor Rückkehr? - Pro Wrestling NOAH verkauft! - Vorschau auf NJPW, DDT,

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
NJPW – New Japan Pro Wrestling

- Seit knapp 8 Monaten ist der WWE Hall of Famer Jim Ross bei AXS TV zu hören. Gemeinsam mit seinem Partner, dem UFC Fighter und ehemaligem NJPW Wrestler Josh Barnett, kommentiert Ross einige Highlights von New Japan. Nun gibt es Neuigkeiten rund um JR.

Wie AXS bekanntgab, wurde der Vertrag des 64-Jährigen vor Kurzem um ein weiteres Jahr verlängert. Somit wird der ehemalige WWE-Kommentator die Rolle des „Play-by-Play“ Sprechers beibehalten. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich die Sendung „New Japan Pro Wrestling on AXS TV“ bei dem Event „The New Beginning in Osaka“ vom Februar.

- Der ehemalige IWGP Heavyweight Champion und Mitglied der nWo, Scott Norton, war von 1990 bis 2006, mit einigen Unterbrechungen, Teil der Promotion. Seitdem steht der US-Amerikaner unregelmäßig im Ring. Nun deutete er eine Rückkehr nach Japan an.

Auf Twitter schrieb der 55-Jährige, dass er bald wieder zu seinem „Zuhause“ zurückkehren wird. Hinzu fügte er den Hashtag „#TOKYODOME“ an den Tweet an, um auf Wrestle Kingdom 11 hinzudeuten. Dave Meltzer schrieb im Wrestling Observer Newsletter, dass Norton als Teilnehmer der Battle Royal in der Pre-Show von WK11 einen Auftritt haben könnte.

In der Battle Royal treten häufig ehemalige Stars der Promotion an und Norton zählt zu dieser Kategorie. So gehört er zu den wenigen „Gaijins“, die den IWGP Heavyweight Championship gewinnen konnten. Bislang gab New Japan kein Statement ab, ob Norton tatsächlich zurückkehren wird.

- Kommenden Samstag findet das „Power Struggle 2016“ Event von New Japan Pro Wrestling statt. Austragungsort ist die EDION Arena Osaka in Osaka. Im Main Event kommt es zu einem Match um die IWGP Intercontinental Championship. Der amtierende Champion Tetsuya Naito trifft auf Jay Lethal, der an Stelle des verletzten Michael Elgin antreten wird.

Für dieses Event haben wir auch ein Tippspiel vorbereitet. Dieses findet ihr HIER. Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

Die gesamte Matchcard findet ihr hier:

New Japan Pro Wrestling "Power Struggle 2016"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 05. November 2016


Dark Match
6 Man Tag Team Match
Juice Robinson (fka CJ Parker) & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) vs. Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & Teruaki Kanemitsu

8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Ricochet & David Finlay vs. Ryusuke Taguchi, El Fuego, Titán & Angel de Oro

6 Man Tag Team Match
Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu) & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. THE BULLET CLUB (BONE SOLDIER [aka Captain New Japan], Yujiro Takahashi & Chase Owens)

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) (c) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI)

Super Junior Tag Tournament 2016 - Finale - Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Rocky Romero) vs. Taiji Ishimori & ACH

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
BUSHI (c) vs. KUSHIDA

Special 8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Will Ospreay & Gedo) vs. THE BULLET CLUB (Adam Cole & The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: [Matt Jackson & Nick Jackson])

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. EVIL (fka Takaaki Watanabe)

Special Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. SANADA (aka Seiya Sanada)

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. Jay Lethal


NOAH Pro Wrestling NOAH

Pro Wrestling NOAH hat in den vergangenen Monaten immer wieder Rückschläge einstecken müssen. Finanzielle Probleme und zurückgehende Zuschauerzahlen schlugen den Gemütern der Offiziellen schlecht auf den Magen. Im vergangenen Jahr übernahm Bushiroad, der Mutterkonzern von New Japan Pro Wrestling, einige Anteile der Promotion und Jado übernahm das Booking. Mit der Fehde zwischen NOAH und dem Suzuki-gun Stable versuchte man das Interesse an der Promotion zu steigen. Doch der Erfolg hing den Erwartungen zurück. Nun brachte Tokyo Sports eine Meldung, die wie ein Blitz einschlug.

So berichtet die Zeitung, dass die Promotion von der IT Firma Estbee Co., Ltd. aufgekauft wurde. Die Meldung wurde inzwischen von NOAH bestätigt. Der Verkauf ist bereits seit dem 01. Oktober getätigt, die offizielle Mitteilung wurde erst am Dienstag veröffentlicht. Am selben Tag erfuhren, laut dem Puroresu Newsreporter Enuhito, das Roster und die Mitarbeiter, dass der Verkauf an Estbee abgeschlossen wurde.

Die IT Firma erwarb die Trademarks, die Titel und das Roster von NOAH. Trotz alledem versicherte die Firma, dass es keine Änderungen der geplanten Events bis zum Jahresende geben wird. In der Mitteilung wurde auch der neue Präsident, der auch als Chairman fungieren wird, bestätigt. Es handelt sich dabei um ein Mitglied der Führungsetage von Estbee, Masayuki Uchida.

Uchida war die treibende Kraft hinter dem Kauf. Er führte mit dem Vizepräsidenten von NOAH, Naomichi Marufuji, intensive Gespräche und innerhalb von nur drei Wochen konnte man den Deal besiegeln. Uchida war zwei Jahre als Präsident von All Japan Pro Wrestling tätig und rettete sie 2013 mit dem Verkauf an Speed Partners vor der Insolvenz. Dabei übergab er das Präsidentenamt an Noburo Shiraishi und Uchida fungierte als Vizepräsident. Seine Tätigkeit endete abrupt, als er von dem damaligen Präsidenten entlassen wurde, weil er nicht unterbunden hat, dass Keiji Mutoh sich in das Matchmaking einmischt. Seit dem Abgang war Uchida nicht mehr in der Wrestling-Szene tätig und wechselte zu Estbee.

Mit dem Verkauf wurde auch die Führungsetage der Promotion verändert. Der bisherige Präsident und Besitzer von NOAH, Akira Taue, wird von nun an als Berater tätig sein. Der neue Direktor ist Daisuke Ito, während Yosuke Fuwa als der stellvertretende Direktor präsentiert wurde. Welche Funktion Naomichi Marufuji, der von Tokyo Sports als Schlüsselfigur angesehen wurde, einnehmen wird, bleibt ungewiss.

Die neuen Besitzer gaben an, dass sie die Entwicklung von NOAH als professionelle Wrestling Promotion vorantreiben möchten. Außerdem möchte Uchida weiteres Kapital einholen, damit die Promotion als unabhängiges Unternehmen arbeiten kann. Ein vergleichbares System gibt es bei New Japan, die unter dem Schirm von Bushiroad eigenständig agiert.

Mit dem Kauf von Estbee ist allem Anschein nach, Bushiroad nicht mehr in den Geschäften von NOAH tätig. Welche Bedeutung dies auf das Booking von Jado oder das Auftreten des Suzuki-gun Stables bedeutet, wird die Zeit zeigen.

Der Präsident von New Japan Takaaki Kidani reagierte auf Twitter über die Meldung. So schrieb der Japaner, dass er sehr überrascht ist, dass NOAH von Estbee übernommen wurde. Er hofft, dass der Verkauf, die Promotion auf eine positive Richtung lenkt. Der 56-Jährige soll nicht mitbekommen haben, dass ein Verkauf von NOAH mit Estbee besiegelt wurde.

Die nächste Zeit wird zeigen, welchen Effekt der Kauf mit sich bringt. Wir bleiben an diesem Thema dran und sollte es neue Informationen geben, werden wir berichten.


DDT – Dramatic Dream Team

Kommenden Donnerstag veranstaltet Dramatic Dream Team (DDT) das „Shinshu Chashi Minanoshu“ Event. Austragungsort ist das Saku Sozokan in Nagano. Im Main Event steht die KO-D Tag Team Championship auf dem Spiel. Die amtierenden Champions, DAMNATION (Daisuke Sasaki & Tetsuya Endo), treffen auf ihre Herausforderer Shuten Doji (KUDO & Yukio Sakaguchi).

Die komplette Matchcard des Event seht ihr hier:

DDT "Shinshu Chashu Minanoshu"
Ort:
Saku Sozokan in Nagano, Japan
Datum: 03. November 2016

Dark Match
King of the Dark Championship
Singles Match
Nobuhiro Shimatani (c) vs. Daiki Shimomura

Tag Team Match
New Wrestling Aidoru (Makoto Oishi & MAO) vs. Guanchulo & Gota Ihashi

Tag Team Match
Sanshiro Takagi & Kazuki Hirata vs. Masahiro Takanashi & Saki Akai

Tag Team Match
Danshoku Dino & Keisuke Ishii vs. Soma Takao & Kouki Iwasaki

Singles Match
Shuji Ishikawa vs. Hoshitango

Tag Team Match
Akito & Yaso Urano vs. Mizuki Watase & Kazusada Higuchi

Special 6 Man Tag Team Match
Toru Owashi, HARASHIMA & Yoshihiro Takayama vs. Shiro Koshinaka & Happy Motel (Konosuke Takeshita & Antonio Honda)

KO-D Tag Team Championship
Tag Team Match
DAMNATION (Daisuke Sasaki & Tetsuya Endo) (c) vs. Shuten Doji (KUDO & Yukio Sakaguchi)


Dragon Gate

Kommenden Donnerstag findet das „Gate of Destiny 2016“ Event von Dragon Gate statt. Austragungsort ist die EDION Arena Osaka in Osaka. Im Main Event kommt es zum Abschiedsmatch von Akira Tozawa vor seinem Wechsel zur WWE. Gemeinsam mit Masato Yoshino und Naruki Doi trifft er Shingo Takagi und dem Duo von Tribe Vanguard, YAMATO und BxB Hulk.

Die gesamte Matchcard findet ihr hier:

Dragon Gate "Gate of Destiny 2016"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 03. November 2016

6 Man Tag Team Match
Kaitlin Ishida & Over Generation (Takehiro Yamamura & Punch Tominaga) vs. Futa Nakamura, Hyou Watanabe & Shun Watanabe

Tag Team Match
Tribe Vanguard (Kzy & Yosuke♡Santa Maria) vs. “Hollywood” Stalker Ichikawa & Shachihoko BOY

Tag Team Match
Don Fujii & Gamma vs. Verserk (El Lindaman & Mondai Ryu)

Open the Brave Gate Championship
Singles Match
Eita (c) vs. Flamita

Open the Triangle Gate Championship
3 Way 6 Man Tag Team Match
JIMMYZ (Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Ryo “Jimmy” Saito & Jimmy Kanda) (c) vs. Masaaki Mochizuki, Big R Shimizu & Peter Kaasa vs. Verserk (“brother” YASSHI, T-Hawk & Cyber Kong)

Open the Twin Gate Championship
Tag Team Match
JIMMYZ (Jimmy Susumu & Jimmy Kagetora) (c) vs. Over Generation (CIMA & Dragon Kid)

Team Tozawa Akira Final Special 6 Man Tag Team Match
Akira Tozawa, Masato Yoshino & Naruki Doi vs. Shingo Takagi & Tribe Vanguard (YAMATO & BxB Hulk)

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, Noah.co.cp, Njpw.co.jp/english, Twitter.com/enuhito_eng, Twitter.com/reasonjp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für NOAH, dass sie sich jetzt erholen da sie jetzt auch eigenständig agieren können, wie es mit Suzuki-gun weiter geht wird die Zeit zeigen, aber jetzt haben sie die Chance sich einen eigenen Charakter zu erstellen. Ja und vielleicht bleibt Minoru Suzuki bei NOAH und kann dort seine Erfahrungen einbringen. Das derzeitige Roster ist jetzt so schlecht nicht, damit kann man schon was anfangen nur sollte man auch weiter eigene Talente aufbauen und Suzuki-gun etwas in den Hintergrund rücken, eventuell auflösen und ein neues Heel-Stable gründen. Hoffe aber auch, dass man noch einen anderen Booker sich holt oder aus den eigenen Reihen jemanden hat als es Jado derzeit macht, den sonderlich viel Bewegt hat er ja auch nicht. Wird also spannend bleiben, zu beobachten wie es weiter geht.
 
Ich bin gespannt was NOAH aus dem Verkauf machen kann und wer gehen wird und wer kommen wird 2017, NOAH hat jetzt die Chance was aus dem Produkt zu machen aber es kann natürlich auch völlig schief gehen ich bin gespannt.

Zu Scott Norton muss ich sagen ich würde mich freuen wenn er im New Japan Rumble wäre^^

Und zu Power Struggle muss ich sagen das es mich hypt vorallen wer die Time Bomb ist und welche Matches für WK aufgebaut werden ^^
 
Card für Power Struggle liest sich ziemlich gut, auch wenn ich es immer noch schade finde, dass Elgin ausfällt. Gibt aber einige interessante Paarungen, am meisten interessiert mich aber die Time Bomb. Erwartungen sind groß, mal schauen, ob man diesen auch gerecht wird oder ob es eher eine Enttäuschung werden wird.

Freut mich für NOAH. Hoffentlich geht's für die Promotion dadurch aufwärts.
 
Dass der NOAH-Deal in nur drei Wochen über die Bühne ging, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, vor allem in Japan. Chris Charlton meinte z.B. dass es ganze fünf Wochen dauerte, nur um ein Haus zu kaufen. Noch größerer Bullshit ist allerdings, dass Bushiroad/Kitani angeblich überhaupt nichts davon wusste. Die wahrscheinlichste Therorie, die ich dazu gelesen habe ist, dass Bushiroad NOAH mitgeteilt hat, dass sie sich einen neuen Investor suchen sollen. Was dann natürlich mit einigen Leuten passiert, die von NJPW/Bushi bezahlt werden (u.a. Shiozaki, Kanemaru, Suzuki und so ziemlich der Rest von SZKG), bleibt noch offen. Wäre sicher wünschenswert, wenn NOAH mal auf ihre eigenen Talente setzt, ähnlich wie All Japan ja dieses Jahr auch wieder in Fahrt gekommen ist. Der Titelgewinn von Nakajima war ja hoffentlich ein erster Anfang. :D

Auf Power Struggle bin ich irgendwie gar nicht so gehypt. Die ersten vier Matches kann man wohl allesamt wieder vergessen. Meine Hoffnungen liegen da hauptsächlich auf Tana/SANADA und Shibata/EVIL. Hoffentlich gibt man Kushida nicht gleich wieder den Titel zurück, BUSHI gefällt mir wirklich gut damit.
 
Dass der NOAH-Deal in nur drei Wochen über die Bühne ging, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, vor allem in Japan. Chris Charlton meinte z.B. dass es ganze fünf Wochen dauerte, nur um ein Haus zu kaufen. Noch größerer Bullshit ist allerdings, dass Bushiroad/Kitani angeblich überhaupt nichts davon wusste. Die wahrscheinlichste Therorie, die ich dazu gelesen habe ist, dass Bushiroad NOAH mitgeteilt hat, dass sie sich einen neuen Investor suchen sollen. Was dann natürlich mit einigen Leuten passiert, die von NJPW/Bushi bezahlt werden (u.a. Shiozaki, Kanemaru, Suzuki und so ziemlich der Rest von SZKG), bleibt noch offen. Wäre sicher wünschenswert, wenn NOAH mal auf ihre eigenen Talente setzt, ähnlich wie All Japan ja dieses Jahr auch wieder in Fahrt gekommen ist. Der Titelgewinn von Nakajima war ja hoffentlich ein erster Anfang. :D

Auf Power Struggle bin ich irgendwie gar nicht so gehypt. Die ersten vier Matches kann man wohl allesamt wieder vergessen. Meine Hoffnungen liegen da hauptsächlich auf Tana/SANADA und Shibata/EVIL. Hoffentlich gibt man Kushida nicht gleich wieder den Titel zurück, BUSHI gefällt mir wirklich gut damit.

Ja das kling für mich auch etwas unglaubwürdig, zumale Bushiroad Anteile an NOAH hält und wenn NOAH so einfach den Laden an einen anderen Investor verkauft, glaube ich das man auch in Japan den Verkauf rechtlich klären muss. Ansonsten hätte ja auch Bushiroad sein Veto einlegen können. Aber das man alles innerhalb von nur 3 Wochen über die Bühne bringt, kann ich auch nicht ganz glauben.
Die Wahrheit werden wir womöglich nie erfahren, ist aber auch egal, wichtig ist nur das NOAH wieder auf die Beine kommt.
Ach und zu Go Shiozaki, sei noch gesagt, er äußerte sich folgendermaßen, das er gerne bei NOAH bleiben möchte, oder dorthin gehen will. Was soll er auch anderes tun, ob man ihn bei NJ annimmt von Seiten der Fans glaube ich nicht so wirklich, es sei denn NJ würde drauf bestehen, was ich aber nicht glaube.
 
Ach und zu Go Shiozaki, sei noch gesagt, er äußerte sich folgendermaßen, das er gerne bei NOAH bleiben möchte, oder dorthin gehen will. Was soll er auch anderes tun, ob man ihn bei NJ annimmt von Seiten der Fans glaube ich nicht so wirklich, es sei denn NJ würde drauf bestehen, was ich aber nicht glaube.
Go ist sicher einer der unbeliebtesten Leute überhaupt bei NJPW Crowds, der wäre bei NOAH ganz sicher besser aufgehoben. Sicherlich werden einige bei NOAH bleiben, da wird man sich schon irgendwie einigen. Vielleicht bekommen sie sogar ACH, dessen ROH Vertrag ja ausläuft. Mit ihm und Ishimori hätten sie ja schonmal ein ordentliches Tag Team.
 
[MENTION=3778]Kerstin[/MENTION] [MENTION=35123]Kozel[/MENTION] Laut HIER (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=43648) hat Shiozaki einen Vertrag bei NOAH. Da Estbee das Roster übernahm, denke ich mal, dass er noch bei NOAH ist, wenn sein Vertrag nicht endet. Natürlich kann er auch wieder die Karte Abgang von NOAH/AJPW ziehen, wenn er wirklich ein Angebot von New Japan hat.

Generell finde ich die Entwicklung rund um NOAH's Verkauf interessant. Ich glaube Kidani kein Stück, dass er nicht mitbekommen hat, dass NOAH verkauft wurde. Ich glaube auch nicht daran, dass man den Deal in 3 Wochen eingepackt hat. Vielleicht die vertraglichen Details etc. wo man etwas Zeit braucht. Wir wissen ja nicht, seit wann Marufuji mit Uchida verhandelt hat. Könnte ja schon vor X Monaten gewesen sein und die letzten Details wurden nun in 3 Wochen geklärt. Auf jeden Fall kann NOAH wieder einen Push bekommen und sich seinen "Platz Nr. 2" in Japan zurückholen (extra so geschrieben, da es 3-4 Promotions gibt, die Nr. 2 sein könnten).

Ich frage mich ja jetzt wirklich, was Samstag als Auflösung für die Time Bomb kommt.
 
@Kerstin @Kozel Laut HIER (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=43648) hat Shiozaki einen Vertrag bei NOAH. Da Estbee das Roster übernahm, denke ich mal, dass er noch bei NOAH ist, wenn sein Vertrag nicht endet. Natürlich kann er auch wieder die Karte Abgang von NOAH/AJPW ziehen, wenn er wirklich ein Angebot von New Japan hat.

Generell finde ich die Entwicklung rund um NOAH's Verkauf interessant. Ich glaube Kidani kein Stück, dass er nicht mitbekommen hat, dass NOAH verkauft wurde. Ich glaube auch nicht daran, dass man den Deal in 3 Wochen eingepackt hat. Vielleicht die vertraglichen Details etc. wo man etwas Zeit braucht. Wir wissen ja nicht, seit wann Marufuji mit Uchida verhandelt hat. Könnte ja schon vor X Monaten gewesen sein und die letzten Details wurden nun in 3 Wochen geklärt. Auf jeden Fall kann NOAH wieder einen Push bekommen und sich seinen "Platz Nr. 2" in Japan zurückholen (extra so geschrieben, da es 3-4 Promotions gibt, die Nr. 2 sein könnten).

Ich frage mich ja jetzt wirklich, was Samstag als Auflösung für die Time Bomb kommt.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, da sind wir uns alle einig. Go soll bei NOAH bleiben, denn die brauchen ihn dringend.
Zu der Time Bomb sage ich jetzt nichts mehr. Man hätte da nochmal ein Stück mehr offenbaren müssen in diesem Video, aber gut lassen wir uns überraschen.
 
@Kerstin @Kozel Laut HIER (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=43648) hat Shiozaki einen Vertrag bei NOAH. Da Estbee das Roster übernahm, denke ich mal, dass er noch bei NOAH ist, wenn sein Vertrag nicht endet. Natürlich kann er auch wieder die Karte Abgang von NOAH/AJPW ziehen, wenn er wirklich ein Angebot von New Japan hat.
Okay, das hatte ich dann nicht mitbekommen. Aber wie schon gesagt, wäre er bei NOAH definitiv besser dran, wenn man da wirklich etwas aufbauen wird. Estbee wird ja sicher auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Auf jeden Fall kann NOAH wieder einen Push bekommen und sich seinen "Platz Nr. 2" in Japan zurückholen (extra so geschrieben, da es 3-4 Promotions gibt, die Nr. 2 sein könnten).
Im Moment würde ich NOAH nichtmal in der Top 5 sehen, da kommt auf jeden Fall einiges an Arbeit auf die Promotion zu. Die ganze Sache kann auch total in die Hose gehen, wenn sich am Booking nichts ändert, dann bringen auch die besten Talente nix...
 
Oben