UFC Fight Night 98: Dos Anjos vs. Ferguson Ergebnisse aus Mexico City, Mexico (05.11.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
UFC Fight Night 98: Dos Anjos vs. Ferguson Ergebnisse aus Mexico City, Mexiko (05.11.2016)

Daten

Datum: 05. November 2016
Austragungsort: Mexico City, Mexiko
Halle: Arena Ciudad de México

Poster

18248_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout

Rafael dos Anjos vs. Tony Ferguson
Ferguson besiegte dos Anjos via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47).

Lightweight bout
Diego Sanchez vs. Marcin Held
Sanchez besiegte Held via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-27).

Catchweight (155 lbs.) bout
Ricardo Lamas vs. Charles Oliveira
Lamas besiegte Oliveira via Submission (Guillotine Choke) nach 2:13 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
The Ultimate Fighter: Latin America 3 Lightweight Finale
Martín Bravo vs. Claudio Puelles
Bravo besiegte Puelles via TKO (Punches) nach 1:55 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Beneil Dariush vs. Rashid Magomedov
Dariush besiegte Magomedov via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Women's Strawweight bout
Alexa Grasso vs. Heather Jo Clark
Grasso besiegte Clark via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Catchweight (138 lbs.) bout
Érik Pérez vs. Felipe Arantes
Pérez besiegte Arantes via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Catchweight (140 lbs.) bout
Marco Beltrán vs. Joe Soto
Soto besiegte Beltrán via Submission (Heel Hook) nach 1:37 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Erick Montaño vs. Max Griffin
Griffin besiegte Montaño via TKO (Punches) nach 0:54 in der ersten Runde.


Bantamweight bout
Henry Briones vs. Douglas Silva de Andrade
Briones besiegte de Andrade via KO (Elbow and Spinning Backfist) nach 2:33 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Sam Alvey vs. Alex Nicholson
Alvey besiegte Nicholson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Marco Polo Reyes vs. Jason Novelli
Polo Reyes besiegte Novelli via Spit Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Featherweight bout
Enrique Barzola vs. Chris Avila
Barzola besiegte Avila via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Event hat mich nicht enttäuscht. Das Highlight war wie erwartet der Main Event, der ein FotY Kandidat ist. Was Ferguson alles einstecken kann, ist einfach nur unglaublich, das gleiche gilt aber auch für RDA. El Cucuy startete mal wieder schwach, aber ab der zweiten Runde hatte er den Kampf im Griff und landete extrem viel. Wenn man bedenkt, dass selbst Cain nach einer Runde aus der Puste war und sich dann ansieht, was Ferguson über fünf Runden für ein Tempo gegangen ist, ist das extrem beeindruckend. RDA war auch in Topform, aber man hat gemerkt, dass Cordeiro in seiner Ecke gefehlt hat. Sobald es nicht nach Plan lief, konnte er nicht viel landen und seinen Gameplan anpassen. Vielleicht sollte er doch wieder zu Kings MMA zurückkehren, dort kennt man ihn besser und er kann auch während eines Kampfes seinen Gameplan ändern. Genau das macht Mark Henry so unglaublich gut. Kaum ein anderer kann einen Gameplan während eines Kampfes so ändern, wie Henry. Ich hab den Fight mit 49-46 an Ferguson gescored, aber ist ja schlussendlich egal, ob 4-1 oder 3-2. Fergsuon kann jetzt Pause machen und hoffen, dass Khabib nächste Woche nicht gewinnt, da er ansonsten noch einen Titelkampf abwarten müsste, bevor er dran ist. Auf jeden Fall muss er sich nicht mehr beweisen und sollte nach Khabib um den Titel kämpfen.

Ansonsten haben mich die Siege von Lamas und Sanchez extrem gefreut. Diego ist eh eine Legende und einer meiner Favs und hier hat er mal wieder auf sein Grappling gesetzt, das sollte er immer machen, denn am Boden ist er einer der besten der gesamten Divsion. Held war gar nicht schlecht, sondern hätte den Kampf im Stand halten sollen, dort hätte er gewonnen. Gegen Diego am Boden zu verlieren, ist keine Schande. Außerdem ist Held noch jung, der Junge hat Potential. Lamas vs. Oliveira war bis zur Submission eigentlich ein Fight, wie ihn sich Oliveira nur wünschen könnte. Dann kam der Choke und Oliveira musste wieder aufgeben. Unglaublich! Dieses Mal schien er den Choke nicht respektiert zu haben, aber um das genauer zu beurteilen, müsste ich mir das Finish nochmal anschauen. Wer Lamas besiegt, ist bereit für einen Titelkampf, wer verliert, muss noch an sich arbeiten. Hoffentlich fährt er jetzt wieder einige Siege ein, Lamas ist extrem sympathisch und ein super Fighter.
 
Review zu den Early Prelims:
> Dieser Kampf sollte den TUF Finalisten Mal zeigen wie weit der letzte Sieger gekommen ist: Er hat ein Jahr später immer noch einen Vertrag und kämpft in dem Opener der Early Prelims. Naja, aber eigentlich finde ich Barzola ja ganz gut. Er gefällt mir in Runde 1 besser, ist überlegen, landet die Takedowns. 10-9 für Enrique Barzola. Avila ist meiner Meinung nach viel zu zurückhaltend, Barzola landet wieder den Takedown. Runde 2 geht auch mit 10-9 an Barzola. Auch die dritte gehört deutlich dem Mann aus Peru. 30-27. Ich habe jetzt in beiden Kämpfen von Chris Avila nichts gesehen, was einen Platz in der UFC rechtfertigt. Er ist hier nur weil er im Camp von den Diaz Brüdern trainiert. Finde ich nicht gut, denn die Plätze in der UFC sind sehr wenige und es gibt so viele die es sich mehr verdient hätten oder diese Chance auch besser nutzen würden. Hoffentlich der letzte UFC-Kampf von Avila.
> Weiter geht es mit Reyes vs. Novelli. Zunächst warten beide ab. Danach gibt es etwas mehr Action. Reyes kann nach dem Takedown sofort wieder aufstehen. Knappe Runde, ich sage 10-9 für Polo Reyes. In Runde zwei bleiben beide wieder etwas im Stand stehen, dann ein Takedown von Jason Novelli, den Polo Reyes aber kontert und selbst in Top-Position kommt. Runde 10-9 Reyes. In der dritten Runde startet Reyes im Stand etwas besser. Der Mexikaner landet einige solide Punches. Novelli landet 50 Sekunden vor Schluss einen Takedown. Von dort kann er einige Ellbows landen und damit Runde 3 gewinnen. 29-28 für Reyes bei mir.
> Auch Sam Alvey vs. Alex Nicholson habe ich mich gefreut. Bei starten aber etwas abwartend. Dann landen beide gut. Alvey ein Uppercut, Nicholson kontert mit einer Spinning Backfist und einem Bodykick. Runde 1 gebe ich wohl ganz ganz knapp an Nicholson mit 10-9. Er macht viel mehr Druck und das setzt sich auch in Runde 2 fort. Nicholson landet einen guten Treffer, Alvey auch einige aber nicht besonders gutes. Alex landet gute Kicks, aber Sam Alvey beendet die Runde mit einer guten Anzahl guter Punches. Ich sage jetzt mal 19-19 nach zwei Runde. Sehr knapp. In Runde 3 versuchen beide noch einiges. Der Kampf war in Ordnung, aber damit halt nur ein ganz durchschnittlicher MMA-Kampf. Ich hatte eigentlich mit einem Finish gerechnet. Schwer da einen Sieger zu nennen, aber ich sage 29-28 für Sam Alvey. Und dann noch nicht Mal ein Sam Alvey Interview? Enttäuschend.
 
Review zu den Prelims:
> Mal schauen wie es nach den schwachen Early Prelims weitergeht. Es geht im Bantamweight los: Briones vs. de Andrade. Beide landen in der ersten Runde je einen wirklich guten Treffer, ansonsten ist nicht so viel passiert. Ganz knappe Runde, vielleicht 10-9 für Douglas Silva de Andrade. In der zweiten Runde geht die Action dann endlich los, heftige Treffer von beiden, Knockdown, am Ende ein Takedown. 10-9 für de Andrade, aber knapp. Auch in der dritten Runde treffen beide. Andrade kann mehrere Treffer landen, die Briones Probleme bereiten und gewinnt dann durch einen Spinning Backfist TKO. Geiles Ende! Guter Kampf! Gute Action! SEHENSWERT!
> Max Griffin kann den Kampf gegen Erick Montano schnell beenden. Er trifft ihn, drückt ihn zu Boden und beendet den Kampf. Die Stoppage war meiner Meinung nach absolut richtig. Starker Auftritt von Max Griffin. SEHENSWERT!
> Joe Soto hatte in seinen ersten UFC-Kämpfen immer das Problem, dass er zwar gut gekämpft hat aber die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Jetzt klappt es endlich auch beim ehemaligen Bellator Featherweight Champion. Super Strategie und super Submission. SEHENSWERT!
> Die Prelims werden von Erik Perez und Felipe Arantes beendet. Der Kampf gefällt mir gut, die beiden bringen viel Action und Spannung. Runde 1 gewinnt wohl Arantes. Am Boden gibt es auch viel Action mit einigen guten Submission-Versuchen. Perez kann erst gut abwehren und dann sogar gut kontern und in Top-Position kommen, deshalb sage ich mal 19-19 nach zwei Runden. Guter Kampf mit viel Action und Spanung. 29-28 Erik Perez. SEHENSWERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zur Undercard:
> Der Kampf der Frauen im Strawweight war ordentlich, aber es geht auch noch besser. Heather Jo Clark hatte natürlich mit ihrer möglichen Augenverletzung zu kämpfen, aber das scheint dann doch nicht so schlimm gewesen zu sein. Grasso ist in den ersten beiden Runden gut, aber lässt dann auch nach, sie sucht viel zu wenig nach dem Finish, sondern ruht sich eher auf ihrer Führung aus. Trotzdem gewinnt Grasso verdient.
> Der Lightweight-Kampf zwischen Magomedov und Dariush war leider, wie ich schon befürchtet hatte, nicht gerade toll. Irgendwie halt sehr eng und zäh. Und es ist halt nicht viel Besonderes passiert. Es gab sehr lange Phasen im Clinch und nichts was einem Finish auch nur nahe kam.
> Das TUF-Finale zwischen Martin Bravo und Claudio Puelles startet ziemlich gut und schnell. Beide zeigen einiges, die wollen hier auf jeden Fall gewinnen. Die erste Runde war knapp und ein guter Anfang. Runde 1 gebe ich wohl knapp an Martin Bravo mit 10-9. Auch Runde 2 ist gut, Bravo kann Takedown-Versuche stoppen. Dann kann Bravo auch in Runde 2 gut finishen. Gutes Finish und auch ein guter Kampf! SEHENSWERT!
> Ricardo Lamas startet gut gegen Charles Oliveira und landet den Takedown, versucht die Submission, aber Oliveira entkommt und versucht es dann selbst mit einer Submission. Knappe Runde, schwer einzuschätzen. Auch in der zweiten landet Lamas den Takedown, Oliveira versucht es zuerst mit der Submission, aber dieses Mal entkommt Lamas und kann dann selbst durch Submission gewinnen. Gute Arbeit, vor allem nachdem Oliveira das Gewichtslimit ja so deutlich verpasst hatte und hier einen deutlichen Gewichtsvorteil hatte. SEHENSWERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf der Frauen hat mir nicht so gefallen und beim Fight darauf wäre ich fast eingepennt. Danach gings aber zum Glück aufwärts. Bravo vs Puelles war ganz solide und die letzten drei Fights haben mir sehr gefallen. Vor allem die letzten beiden waren richtig stark.
 
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Der Kampf zwischen Marcin Held und Diego Sanchez startet gut. Beide bleiben lange im Stand und können gut landen. Es geht hin und her. Sehr knapp, gebe ich wohl an Sanchez. In Runde zwei geht der Kampf schnell zu Boden. Sanchez kommt in die Top-Postion. Held kann seinen berühmten Leglock nicht richtig ansetzten, da Diego Sanchez das sehr gut verteidigt. Danach kontrolliert Sanchez ihn gut am Boden und landet immer wieder einzelne Punches. Deshalb gebe ich auch die nächste Runde an Sanchez. Auch in Runde 3 kommt Diego in Top-Positon wo er den Polen kontrollieren und bearbeiten kann. 30-27 für Sanchez, aber Held hat mich hier enttäuscht, da war er bei Bellator deutlich besser. Kampf war in Ordnung, aber nichts besonderes.
> Dann der Main Event, ein Kampf auf den ich mich wirklich freue. Go Tony! Der Kampf ist auch wirklich gut. Beide sind auf einem Level. Es geht hin und her und dabei landen beide gute Treffer. Tony Ferguson landet immer wieder gute Kicks. Ferguson kann deutlich mehr landen als Dos Anjos. Auch der Brasilianer hat seine Momente, aber ich sehe Tony vorne. Respekt dass sie einen so guter Kampf über 5 Runden in Mexico City durchhalten! SEHENSWERT!
 
Review zu den Early Prelims:
> Dieser Kampf sollte den TUF Finalisten Mal zeigen wie weit der letzte Sieger gekommen ist: Er hat ein Jahr später immer noch einen Vertrag und kämpft in dem Opener der Early Prelims. Naja, aber eigentlich finde ich Barzola ja ganz gut. Er gefällt mir in Runde 1 besser, ist überlegen, landet die Takedowns. 10-9 für Enrique Barzola. Avila ist meiner Meinung nach viel zu zurückhaltend, Barzola landet wieder den Takedown. Runde 2 geht auch mit 10-9 an Barzola. Auch die dritte gehört deutlich dem Mann aus Peru. 30-27. Ich habe jetzt in beiden Kämpfen von Chris Avila nichts gesehen, was einen Platz in der UFC rechtfertigt. Er ist hier nur weil er im Camp von den Diaz Brüdern trainiert. Finde ich nicht gut, denn die Plätze in der UFC sind sehr wenige und es gibt so viele die es sich mehr verdient hätten oder diese Chance auch besser nutzen würden. Hoffentlich der letzte UFC-Kampf von Avila.
> Weiter geht es mit Reyes vs. Novelli. Zunächst warten beide ab. Danach gibt es etwas mehr Action. Reyes kann nach dem Takedown sofort wieder aufstehen. Knappe Runde, ich sage 10-9 für Polo Reyes. In Runde zwei bleiben beide wieder etwas im Stand stehen, dann ein Takedown von Jason Novelli, den Polo Reyes aber kontert und selbst in Top-Position kommt. Runde 10-9 Reyes. In der dritten Runde startet Reyes im Stand etwas besser. Der Mexikaner landet einige solide Punches. Novelli landet 50 Sekunden vor Schluss einen Takedown. Von dort kann er einige Ellbows landen und damit Runde 3 gewinnen. 29-28 für Reyes bei mir.
> Auch Sam Alvey vs. Alex Nicholson habe ich mich gefreut. Bei starten aber etwas abwartend. Dann landen beide gut. Alvey ein Uppercut, Nicholson kontert mit einer Spinning Backfist und einem Bodykick. Runde 1 gebe ich wohl ganz ganz knapp an Nicholson mit 10-9. Er macht viel mehr Druck und das setzt sich auch in Runde 2 fort. Nicholson landet einen guten Treffer, Alvey auch einige aber nicht besonders gutes. Alex landet gute Kicks, aber Sam Alvey beendet die Runde mit einer guten Anzahl guter Punches. Ich sage jetzt mal 19-19 nach zwei Runde. Sehr knapp. In Runde 3 versuchen beide noch einiges. Der Kampf war in Ordnung, aber damit halt nur ein ganz durchschnittlicher MMA-Kampf. Ich hatte eigentlich mit einem Finish gerechnet. Schwer da einen Sieger zu nennen, aber ich sage 29-28 für Sam Alvey. Und dann noch nicht Mal ein Sam Alvey Interview? Enttäuschend.

Avila ist nur in der UFC, weil er mit den Diaz Brüdern dicke ist! :D Der ist echt grotte. Schon gegen Lobov hat er richtig gesuckt und das hier war fast noch schlechter. Barzola hatte die drei Runden voll und ganz unter Kontrolle und hat den Sieg ohne Probleme nach Hause gebracht. Vielleicht hätte er noch intensiver auf das Finish gehen müssen, aber er wollte lieber den sicheren Sieg mitnehmen. Sein Wrestling hat diesen Kampf dominiert.

Die zweite Runde ging für mich an Polo Reyes. Er hat wesentlich mehr Treffer gelandet und die Runde damit gewonnen. Die dritte Runde ging für mich an Novelli. Sie war lange Zeit ausgeglichen, aber in der letzten Minute gab es den Takedown und das Ground & Pound. Dadurch hat er die Runde gewonnen, sodass es hier 1-1 steht. Die erste Runde hat den Fight entschieden und die war verdammt eng. Polo Reyes hatte, glaube ich, drei Treffer mehr, aber das konnte man ohne diese Statistik nicht erkennen. Die Runde kann man echt an beiden geben, ich tue mich auch schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ich mag Polo Reyes mehr, deswegen bin ich auch mal auf seiner Seite. Er kämpft immer richtig aggressiv, das gefällt mir.

Alvey gegen Nicholson war ebenfalls sehr eng. Nicholson war etwas aggressiver, dafür kämpfte Alvey etwas strategischer. Ich finde Alvey eigentlich ganz gut, aber hier hat er meiner Meinung nach zu wenig gezeigt. Vom Talent her sehe ich ihn deutlich vor Nicholson, aber einen wirklichen Unterschied hat man hier nicht bemerkt. Nicholson konnte immer wieder Treffer landen, weil Alvey sich hier und da nicht gut verteidigte. Wenn Alvey mal ernst machte, dann hat er den Kampf unter Kontrolle gehabt, aber aus irgendwelchen Gründen hat er das nur phasenweise durchgezogen. Die erste Runde habe ich für Nicholson gewertet, die zweite und dritte für Alvey, sodass ich den Sieg hier auch an Alvey geben würde, aber letztendlich war es nicht so deutlich, wie ich gedacht hätte.

So, das erstmal zu den Early Prelims. :)
 
Avila ist nur in der UFC, weil er mit den Diaz Brüdern dicke ist! :D Der ist echt grotte. Schon gegen Lobov hat er richtig gesuckt und das hier war fast noch schlechter. Barzola hatte die drei Runden voll und ganz unter Kontrolle und hat den Sieg ohne Probleme nach Hause gebracht. Vielleicht hätte er noch intensiver auf das Finish gehen müssen, aber er wollte lieber den sicheren Sieg mitnehmen. Sein Wrestling hat diesen Kampf dominiert.

Die zweite Runde ging für mich an Polo Reyes. Er hat wesentlich mehr Treffer gelandet und die Runde damit gewonnen. Die dritte Runde ging für mich an Novelli. Sie war lange Zeit ausgeglichen, aber in der letzten Minute gab es den Takedown und das Ground & Pound. Dadurch hat er die Runde gewonnen, sodass es hier 1-1 steht. Die erste Runde hat den Fight entschieden und die war verdammt eng. Polo Reyes hatte, glaube ich, drei Treffer mehr, aber das konnte man ohne diese Statistik nicht erkennen. Die Runde kann man echt an beiden geben, ich tue mich auch schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ich mag Polo Reyes mehr, deswegen bin ich auch mal auf seiner Seite. Er kämpft immer richtig aggressiv, das gefällt mir.

Alvey gegen Nicholson war ebenfalls sehr eng. Nicholson war etwas aggressiver, dafür kämpfte Alvey etwas strategischer. Ich finde Alvey eigentlich ganz gut, aber hier hat er meiner Meinung nach zu wenig gezeigt. Vom Talent her sehe ich ihn deutlich vor Nicholson, aber einen wirklichen Unterschied hat man hier nicht bemerkt. Nicholson konnte immer wieder Treffer landen, weil Alvey sich hier und da nicht gut verteidigte. Wenn Alvey mal ernst machte, dann hat er den Kampf unter Kontrolle gehabt, aber aus irgendwelchen Gründen hat er das nur phasenweise durchgezogen. Die erste Runde habe ich für Nicholson gewertet, die zweite und dritte für Alvey, sodass ich den Sieg hier auch an Alvey geben würde, aber letztendlich war es nicht so deutlich, wie ich gedacht hätte.

So, das erstmal zu den Early Prelims. :)

Ja, da stimmen wir ja quasi komplett überein. Mir haben die Early Prelims, wie man bestimmt auch lesen konnt, garnicht gefallen :D
 
Ja, da stimmen wir ja quasi komplett überein. Mir haben die Early Prelims, wie man bestimmt auch lesen konnt, garnicht gefallen :D

Sagen wir mal so, sie waren nicht so gut, wie die letzten Early Prelims, wobei die letzten paar Events auch immer richtig gut waren. Hier waren die Fights entweder zu einseitig oder aber zu langatmig. Strategisch kämpfen ist eine Sache, aber dabei einschlafen eine andere. Alvey kann viel mehr, aber man hatte wirklich den Eindruck, dass er keinen Bock hatte. Auch Polo Reyes kenne ich noch aggressiver. Das war irgendwie etwas mau. Schade, aber das kann man leider nicht ändern. Dafür gab es bei den normalen Prelims etwas mehr Action! :)
 
Sagen wir mal so, sie waren nicht so gut, wie die letzten Early Prelims, wobei die letzten paar Events auch immer richtig gut waren. Hier waren die Fights entweder zu einseitig oder aber zu langatmig. Strategisch kämpfen ist eine Sache, aber dabei einschlafen eine andere. Alvey kann viel mehr, aber man hatte wirklich den Eindruck, dass er keinen Bock hatte. Auch Polo Reyes kenne ich noch aggressiver. Das war irgendwie etwas mau. Schade, aber das kann man leider nicht ändern. Dafür gab es bei den normalen Prelims etwas mehr Action! :)

Da hast du Recht. Ich sehe sonst Sam Alvey und Polo Reyes auch ganz gerne, aber hier haben sie mich dann doch enttäuscht.
Der Übergang war wirklich krass, mit den normalen Prelims ging es fast von 0 auf 100, denn da habe ich dann gleich allen vier Kämpfen meine SEHENSWERT!-Wertung gegeben, aber das haben sich die Kämpfe halt auch alle verdient. Viel Action und viele Finishes. Aber dazu wirst du ja dann auch noch kommen :)

Achja, es war nicht nur etwas mehr, sondern viel mehr Action :D
 
Fazit zum Event:
Ich glaube dieses Event lässt sich gut mit einer verschobenen Sinus-Funktion vergleichen. Um Pi nach rechts verschoben und die x-Achse beschreibt einen den Durchschnitt aller MMA-Kämpfe. Dann waren die Early Prelims der erste Teil, unter halb der Achse. Die waren meiner Meinung nach ziemlich langweilig, auch wenn da einige Kämpfer mit viel Potential gekämpft haben. Dann kamen die Prelims, die richtig gut waren. Jeder der vier Prelims-Kämpfe war sehenswert. Die Main Card startete dann wieder nicht so toll, aber der zweite Teil der Main Card war wieder sehr gut. Gesamt ein solides Event. Gesamt habe ich 7 von 13 Kämpfen eine SEHENSWERT-Wertung gebeben. Das sind 54%. Damit waren die letzten beiden UFC-Events etwas besser und Bellator 163 an diesem Wochenende mit 83% auch deutlich.

Übersicht Wertungen UFC:
UFC Fight Night 94: 5 von 12 (42 %)
UFC Fight Night 95: 6 von 13 (46 %)
UFC Fight Night 96: 7 von 12 (58 %)
UFC 204: 7 von 11 (64 %)
UFC Fight Night 98: 7 von 13 (54 %)
 

Da hast du Recht. Ich sehe sonst Sam Alvey und Polo Reyes auch ganz gerne, aber hier haben sie mich dann doch enttäuscht.
Der Übergang war wirklich krass, mit den normalen Prelims ging es fast von 0 auf 100, denn da habe ich dann gleich allen vier Kämpfen meine SEHENSWERT!-Wertung gegeben, aber das haben sich die Kämpfe halt auch alle verdient. Viel Action und viele Finishes. Aber dazu wirst du ja dann auch noch kommen :)

Achja, es war nicht nur etwas mehr, sondern viel mehr Action :D

So, ich bin noch gar nicht auf den Rest der Card eingegangen. Also, die TV-Prelims waren sehr, sehr gut. Drei sehenswerte Finishes und ein verdammt enger Kampf. Das war kurzweilig, das hat Spaß gemacht und das war eine gute Entschädigung für die schwachen Online-Prelims. Das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Main Card begann dann relativ öde. Grasso und Dariush gewannen sehr dominant, aber dadurch waren die Kämpfe eben etwas langweilig. Ihre Gegner waren der Herausforderung einfach nicht gewachsen. Das TUF Finale war dann schon etwas unterhaltsamer, aber ich fand jetzt beide nicht sonderlich stark. Sie hatten beide Lücken in ihrem Game und diese konnte der Gegner ausnutzen, was den Kampf abwechslungsreicher gemacht hat. Deswegen war er zu ertragen, aber für einen Skill-Liebhaber war dieser Fight kein Leckerbissen. Die restlichen drei Fights waren gut bis weltklasse. Lamas besiegt einen herausragenden Grappler, der auch noch 10 Pfund schwerer ist, am Boden via Submission. Wow, einfach nur krass. Hut ab vor Lamas! Damit hat er sich definitiv wieder ins Gespräch gebracht. Genauso stark war die Leistung von Sanchez gegen Held. Held ist jetzt kein schlechter, aber er hatte hier keinerlei Chancen. Sanchez kämpfte endlich mal wieder mit Köpfchen und arbeitete sehr clever mit seinem Grappling. Da ist er so gut, leider setzt er zu selten drauf. Hier konnte man sehen, wie gut er sein könnte, wenn er das häufiger tun würde. Starke Leistung! Und für Held muss man festhalten, dass die UFC eben doch nicht Bellator ist. Der Main Event war dann natürlich das absolute Highlight des Abends. Ein Fight of the Year Kandidat über fünf Runden, der alles hielt, was er im Vorfeld versprach. Skill, Aggressivität, Strategie, Herz und Spannung! Dieser Fight hatte einfach alles. Dos Anjos hat vieles richtig gemacht, aber Ferguson ist momentan nicht zu stoppen. Ich habe Ferguson auch mit 3-2 Runden vorne gesehen. Der Fight war zwar verdammt eng, aber die Runden waren dann schon recht leicht zu scoren. Sie waren knapp, aber die Decision war insgesamt nicht kontrovers oder ähnliches. Mal sehen, wie es mit RdA weitergeht und wer als nächstes gegen Conor randarf. Ferguson oder Khabib. Ich glaube weiterhin, dass Khabib die Nase vorn haben könnte, aber warten wir es mal ab. Ferguson hätte es sich mit seiner Serie auf jeden Fall verdient, vor allem nach diesem herausragendem Fight. Insgesamt war das ein Event mit Höhen und Tiefen. Die drei Main Events waren klasse, die TV-Prelims auch. Dafür waren die Online-Prelims auch die Undercard nicht so toll. Bin trotzdem zufrieden. :)
 
So, ich bin noch gar nicht auf den Rest der Card eingegangen. Also, die TV-Prelims waren sehr, sehr gut. Drei sehenswerte Finishes und ein verdammt enger Kampf. Das war kurzweilig, das hat Spaß gemacht und das war eine gute Entschädigung für die schwachen Online-Prelims. Das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Main Card begann dann relativ öde. Grasso und Dariush gewannen sehr dominant, aber dadurch waren die Kämpfe eben etwas langweilig. Ihre Gegner waren der Herausforderung einfach nicht gewachsen. Das TUF Finale war dann schon etwas unterhaltsamer, aber ich fand jetzt beide nicht sonderlich stark. Sie hatten beide Lücken in ihrem Game und diese konnte der Gegner ausnutzen, was den Kampf abwechslungsreicher gemacht hat. Deswegen war er zu ertragen, aber für einen Skill-Liebhaber war dieser Fight kein Leckerbissen. Die restlichen drei Fights waren gut bis weltklasse. Lamas besiegt einen herausragenden Grappler, der auch noch 10 Pfund schwerer ist, am Boden via Submission. Wow, einfach nur krass. Hut ab vor Lamas! Damit hat er sich definitiv wieder ins Gespräch gebracht. Genauso stark war die Leistung von Sanchez gegen Held. Held ist jetzt kein schlechter, aber er hatte hier keinerlei Chancen. Sanchez kämpfte endlich mal wieder mit Köpfchen und arbeitete sehr clever mit seinem Grappling. Da ist er so gut, leider setzt er zu selten drauf. Hier konnte man sehen, wie gut er sein könnte, wenn er das häufiger tun würde. Starke Leistung! Und für Held muss man festhalten, dass die UFC eben doch nicht Bellator ist. Der Main Event war dann natürlich das absolute Highlight des Abends. Ein Fight of the Year Kandidat über fünf Runden, der alles hielt, was er im Vorfeld versprach. Skill, Aggressivität, Strategie, Herz und Spannung! Dieser Fight hatte einfach alles. Dos Anjos hat vieles richtig gemacht, aber Ferguson ist momentan nicht zu stoppen. Ich habe Ferguson auch mit 3-2 Runden vorne gesehen. Der Fight war zwar verdammt eng, aber die Runden waren dann schon recht leicht zu scoren. Sie waren knapp, aber die Decision war insgesamt nicht kontrovers oder ähnliches. Mal sehen, wie es mit RdA weitergeht und wer als nächstes gegen Conor randarf. Ferguson oder Khabib. Ich glaube weiterhin, dass Khabib die Nase vorn haben könnte, aber warten wir es mal ab. Ferguson hätte es sich mit seiner Serie auf jeden Fall verdient, vor allem nach diesem herausragendem Fight. Insgesamt war das ein Event mit Höhen und Tiefen. Die drei Main Events waren klasse, die TV-Prelims auch. Dafür waren die Online-Prelims auch die Undercard nicht so toll. Bin trotzdem zufrieden. :)

Ja, da beschreibst das ziemlich ähnlich wie ich es auch gesehen habe. Hier gab es halt von Weltklasse bis ziemlich langweilig alles. Ich hab es in meine Fazit schon mal mit einer Sinus-Funktion verglichen, denn hier haben sich halt Tiefen (Early Prelims, Undercard) und Höhen (Prelims, Main Events) immer abgewechselt.
Ferguson war bei mir auch vorne und ich würde ihn jetzt auch gerne gegen McGregor sehen, denn das könnte richtig viel Action geben! :)
 
Ja, da beschreibst das ziemlich ähnlich wie ich es auch gesehen habe. Hier gab es halt von Weltklasse bis ziemlich langweilig alles. Ich hab es in meine Fazit schon mal mit einer Sinus-Funktion verglichen, denn hier haben sich halt Tiefen (Early Prelims, Undercard) und Höhen (Prelims, Main Events) immer abgewechselt.
Ferguson war bei mir auch vorne und ich würde ihn jetzt auch gerne gegen McGregor sehen, denn das könnte richtig viel Action geben! :)

Ferguson sehe ich gegen Conor allerdings ohne Chancen. Seine Striking Defense ist zu schlecht und sein Kinn wird die Punches von Conor nicht wegstecken können. Bereits gegen Vannata und auch hier musste Ferguson viele unnötige Treffer einstecken. Er kämpft sehr aggressiv, allerdings ist er dadurch auch verwundbar. In seinen letzten beiden Fights konnte er diese Treffer noch wegstecken, aber Vannata und RdA schlagen halt nicht so fest und sauber, wie Conor es tut. Von daher dürfte Conor mit Ferguson ungefähr das gleiche anstellen, was er auch mit Alvarez gemacht hat. Für RdA war in diesem Fight allerdings auch mehr drin. Die erste Runde hat er klar gewonnen, danach ließ er immer mehr nach. Wenn ich so zurückdenke, dann muss ich mich doch berichtigen und 49-46 für Ferguson sagen. Ich weiß gar nicht mehr, welche Runde ich noch für RdA hatte, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich RdA in noch einer Runde vorne gesehen habe. Ist ja auch egal, Ferguson hat gewonnen. Trotzdem hat RdA zu leicht die Kontrolle über den Fight verloren. In der ersten Runde verlief noch alles nach Plan. Leider hat er sich dann die Butter vom Brot nehmen lassen. Man merkt, wenn er den Fight kontrolliert, ist er brutal. Wenn allerdings der Gegner den Fight bestimmt, wie gegen Alvarez oder auch hier, dann kommt er irgendwie nicht mehr zur Geltung. Ärgerlich für ihn.
 
Oben