Bellator 163: McGeary vs. Davis Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (04.11.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 04. November 2016
Austragungsort: Uncasville, Connecticut, USA
Halle: Mohegan Sun Arena

Poster

B163_1920x1080_MAINEVENT.jpg


Main Card (Spike TV)

Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Championship
Liam McGeary (c) vs. Phil Davis
Davis besiegte McGeary via Unanimous Decision (50-43, 50-45, 50-44). --> Titelwechsel!

Welterweight bout (Pride Rules)
Brennan Ward vs. Saad Awad
Ward besiegte Awad via KO (Punches) nach 1:26 in der ersten Runde.

Catchweight (175 lbs.) bout
Neiman Gracie vs. Rudy Bears
Gracie besiegte Bears via Submission (Armbar) nach 4:39 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Sergei Kharitonov vs. Javy Ayala
Ayala besiegte Kharitonov via KO (Punch) nach 0:16 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Women's Flyweight bout
Sarah Payant vs. Hannah Regina
Regina besiegte Payant via Submission (Armbar) nach 4:51 in der ersten Runde.

Catchweight (193 lbs.) bout
Tim Caron vs. Steve Skrzat
Caron besiegte Skrzat via TKO (Strikes) nach 1:22 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Josh Diekmann vs. Tyler King
King besiegte Diekmann via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:19 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Tyrell Fortune vs. Cody Miskell
Fortune besiegte Miskell via TKO (Strikes) nach 2:22 in der ersten Runde.

Catchweight (192 lbs.) bout
Ed Ruth vs. Mark Mangiardi
Ruth besiegte Mangiardi via TKO (Strikes) nach 3:19 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Ilya Kotau vs. Carlos Corriea
Corriea besiegte Kotau via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
James Boran vs. Vinicius De Jesus
De Jesus besiegte Boran via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:55 in der zweiten Runde.

Postliminary Card (Unaired)

Featherweight bout
Blair Tugman vs. Walter Smith-Cotito
Tugman besiegte Smith-Cotito via Unanimous Decision.

Featherweight bout
Thomas English vs. Christopher Foster
Forster besiegte English via Unanimous Decision.
 
Review zur Main Card:
> Sergei Kharitonov ist eine MMA-Legende und ich denke, dass er auch immer noch was drauf hat, aber was Javy Ayala mit ihm gemacht hat war schon heftig. Was für ein toller KO! Und der Kampf zeigt, was man immer wieder sagen muss: das Bellator-Roster wird immer noch unterschätzt. Damit sollte Ayala jetzt auch einen Platz im Turnier um den Heavyweight Titel haben. SEHENSWERT!
> Neiman Gracie braucht etwas um in den Kampf zu kommen. Zuerst testet er sein Striking etwas, was ich auch gut finde. Als der Kampf zu Boden ging war es für Bears quasi vorbei. Gracie macht das ganze sehr bedacht, kontrolliert und geschickt und gewinnt am Ende durch Submission. Starker Auftriff, gutes Prospect, da bleibt nicht mehr viel zu sagen übrig, außer: SEHENSWERT!
> Mit Ed Ruth gibt nun der zweite Star-Wrestler bei Bellator sein MMA-Debüt. Doch seins ist deutlich unterhaltsammer als das von Joey Davis. Er muss im Stand erst sogar einen richtig harten Treffer einstecken, den er aber übersteht. Danach übernimmt er die Kontrolle und gewinnt den Kampf durch TKO. Das war auf jeden Fall ein guter Start in eine MMA-Karriere und man sieht, dass er schon einiges gelernt hat. SEHENSWERT!
> Das gleiche kann man auch über Tyrell Fortune sagen, der dritte Star-Wrestler der sein Bellator und MMA-Debüt gab. Bei ihm hatte der Gegner aber garkeine Chance, er machte das gut und gewann durch Ground and Pound. Ebenfalls ein guter Start in die MMA-Karriere. SEHENSWERT!
> Ich hatte es in meiner Vorschau angekündigt: Awad vs. Ward wird Action und ein Finish und genau das haben wir auch beides bekommen. Als Ward seinen Gegner gegen den Käfig zurückgedrängt hatte, war es quasi vorbei. Awad konnte den Punches nicht länger ausweichen und ging deshalb auch KO! Ward ist halt auch ein geiler Kämpfer. Schöner Kampf. SEHENSWERT!
> Phil Davis hat Liam McGeary über 5 Runden kontrolliert und dominiert, diese Leistung war wirklich beeindruckend, da McGeary eigentlich immer für eine überraschende Submission gut ist. Leider sehr eindeutig und deshalb nicht so toll. Als nächstes sollte Phil Davis in einem Rückkampf gegen King Mo antreten (falls dieser Ishii besiegt), denn King Mo hat den letzten Kampf in meinen Augen sogar gewonnen.
 
Fazit:
Das war ein wirklich tolles Event. 2 schnelle und schöne Knockouts, einKampf von Gracie mit schönem Jiu Jitsu und einer guten Submission, außerdem zwei wirklich gute Debüt's. Bis auf den Main Event, der zwar von Phil Davis nicht schlecht war, aber halt viel zu einseitig und deutlich war ein wirklich gutes Event. Da habe ich 5 von 6 Kämpfen ein SEHENSWERT gegeben, was einen Prozentsatz von 83% ausmacht. Es ist damit das mit Abstand beste MMA-Event was ich so bewertet abe und das heißt schon einiges! Also Leute: ANSCHAUEN, Bellator 163 lohnt sich! Den direkten Wochenends-Vergleich zur UFC Fight Night 98 hat Bellator damit auch klar gewonnen. King vs. Diekman klingt auch gut, konnte ich aber leider nicht sehen.

Übersicht Bellator Wertungen:

Bellator 162: 5 von 9 (56 %)
Bellator 163: 5 von 6 (83 %)
 
Hab mir die Show nun auch angeguckt, war ein ziemlich starkes Bellator Event, wo mir alle sechs Fights zusagten. Fünf kurze unterhaltsame Kämpfe und ein guter Main Event. Gefiel mir deutlich besser als Bellator 162.
 
Oben