UFC 205: Alvarez vs. McGregor Ergebnisse aus New York City, New York, USA (12.11.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 12. November 2016
Austragungsort: New York City, New York, USA
Halle: Madison Square Garden

Poster

18689_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Eddie Alvarez (c) vs. Conor McGregor
McGregor besiegte Alvarez via TKO (Punches) nach 3:04 in der zweiten Runde. - Titelwechsel!

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Tyron Woodley (c) vs. Stephen Thompson
Der Fight endete in einem Majority Draw (47-47, 47-47, 48-47).

Women’s Strawweight bout
UFC Women’s Strawweight Championship
Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Karolina Kowalkiewicz
Jędrzejczyk besiegte Kowalkiewicz via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 49-46).

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Yoel Romero
Romero besiegte Weidman via KO (Flying Knee and Punches) nach 0:24 in der dritten Runde.

Women’s Bantamweight bout
Miesha Tate vs. Raquel Pennington
Pennington besiegte Tate via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Frankie Edgar vs. Jeremy Stephens
Edgar besiegte Stephens via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Khabib Nurmagomedov vs. Michael Johnson
Nurmagomedov besiegte Johnson via Submission (Kimura) nach 2:31 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Rafael Natal
Boetsch besiegte Natal via TKO (Punches) nach 3:22 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Belal Muhammad
Luque besiegte Muhammad via KO (Punches) nach 1:19 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Catchweight (163 lbs.) bout
Jim Miller vs. Thiago Alves
Miller besiegte Alves via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Women’s Bantamweight bout
Liz Carmouche vs. Katlyn Chookagian
Carmouche besiegte Chookagian via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein PPV. Hab jetzt nur die Main Card gesehen. Dieses Event muss man gesehen haben. Bin mal gespannt ob Tate wirklich ihre Karriere beendet. Das Finish von Weidman vs. Romero war ja krass. Was für ein KO. Woodley vs. Thompson war ein spannender Kampf. Hab Thompson aber leicht vorne gesehen. Dennoch hoffe ich auf einen Rückkampf. Alvarez vs. McGregor, was will man dazu noch sagen ausser Alvarez hatte keine Chance. 3 Knockdowns in der ersten Runde, dann die Takedownverteidigung um ihn dann mit dem 4. Knockdown den Kampf zubeenden. Was für eine Leistung von McGregor. Freue mich schon auf die Review. =)
 
Und der Ref im Weidmann Romero Fight gehört bestraft. Das waren 3-4 unnötige Schläge. Hätte viel früher abbrechen müssen. Im Prinzip direkt nach dem Flying Knee
 
Holyshit !!!!! Was für ein Event! Es war im Vorfeld das größte Event ever und auch die Fights sind diesem Anspruch gerecht geworden. Definitiv eines der besten und unterhaltsamsten Events aller Zeiten. Hat das gerockt!!!! Zwei Weight World Champ ... I told you so !!!
 
Da freut man sich, wenn man es live gesehen hat... durchweg klasse fights und der Abschluss zum zungeschnalzen. Wobei der showstealer für mich der ko durch romero war - unglaublich. Ich freu mich jetzt schon auf den fight mit bisping.
 
So hoffe, dass man nun:

Khabib vs McGregor
Thompson vs Woodley 2
Bisping vs Jacare und danach Bisping/Jacare vs Romero bringt.

Denke, dass Khabib dann der bis dato schwerste Gegner für McGregor werden wird und denke auch, dass er ihn schlagen wird.
Thompson vs Woodley wäre ein guter 2. Fight drin
Jacare hat die Titel-Chance verdient und zeitlich würde es passen und danach kann Romero gegen den Sieger ran.

Ein guter Event, auch wenn ich andere wie UFC 100 (zumindest) persönlich noch vor diesem sehe.
 
Richtig starker PPV + megageile Prelims.
Woodley vs. Wonderboy War Holy Shit, und das Knee von Romero auch alles in allem sehr stark. Etwas mehr hätte ich von Alvarez erwartet im ME und dadurch auch insgesamt vom ME etwas enttäuscht aber das wich schnell in Hyper auf McGregor vs. Khabib.
Auch auf Bisping vs. Romero bin ich gehypt und Woodley vs. Wonderboy 2 will ich am besten jz. sofort sehen^^

Mega guter PPV sollte jeder mit den Pres gesehen
 
Review zu den Prelims :
> Die Prelims starten in der Welterweight-Division: Vincente Luque vs. Belal Muhammad. Luque macht das ganze im Stand sehr gut, kontrolliert die Distanz und landet leichte Treffer zum checken. Und dann landet er plötzlich den heftigen Treffer und gewinnt durch KO. Sehr stark! Luque sollte man im Auge behalten, bei seinem UFC-Start war ich noch nicht so überzeugt, aber er wird immer besser. SEHENSWERT!
> Tim Boetsch gegen Rafael Natal im Middleweight: Ich hatte auf Boetsch gehofft, weil ein Sieg für ihn wohl auch ein gutes Finish bedeuten würde, weil Rafael Natal eher für sehr enge Decision steht. Gleich zu Beginn landet Tim ein guten Treffer und scheint dabei seinen Gegner aus Brasilien zu verletzen. Danach wirkt Natal nicht mehr so gut und Boetsch kann von da an abwarten bis sich eine gute Möglichkeit bietet und dann den TKO-Sieg landen. SEHENSWERT!
> Weiter geht es im Lightweight, vielleicht sehen wir hier den nächsten Herausforderer für den Sieger des Main Event, auch wenn meiner Meinung nach Tony Ferguson jetzt der klare #1 Herausforderer ist. Michael Johnson startet gut, kann den Kampf im Stand halt, Khabib treffen und den Russen damit auch verletzten. Jedoch kommt Khabib zurück, landet den Takedown und kann Johnson den Rest der Runde dominieren. Johnson zeigt Herz und Durchhaltevermögen und bleibt im Kampf. Sehr tolle erste Runde. 10-9 für Nurmagomedov. In Runde 2 bringt Khabib den Kampf schneller zu Boden, dann kontrolliert er komplett und landet sehr viele Punches. Das war eine klare 10-8 Runde für Nurmagomedov, ich hätte den Kampf wohl sogar abgebrochen, weil er einfach nicht entkommen konnte. Auch in Runde 3 kommt der schnelle Takedown. In der dritten Runde kann Khabib dann durch Submission gewinnen. Das war ein richtig starker Auftritt und der Kampf war gut. Damit ist das auch SEHENSWERT! gewesen.
> Der Main Event der Prelims zwischen Jeremy Stephens und Frankie Edgar war auch gut. Beide waren richtig gut und super vorbereitet. Stephens hat im Stand gute Treffer landen können, am Boden die Submissions abwehren können, Edgar hat am Boden viel besser gearbeitet und Submissions versucht und auch im Stand hat er selbst landen können. Am Ende also ein sehr knapper Kampf. Beide hätten gewinnen können und es auch verdient gehabt. SEHENSWERT!
 
Habe bisher nur die zwei M.E. gesehen:

Woodly habe ich knapp vorne gesehen, er hatte einfach die besseren Treffer gelandet. Aber bis auf Runde vier, die war echt krass, wie Wonderboy sich da wieder zurück gekämpft hat, echt krass hatte ich mir von dem Fight mehr erhofft. Woodly war technisch perfekt auf Wonderboy eingestellt, aber ich finde Woodly hat zu zurückhaltend agiert. Und von Wonderboy, abgesehen davon das er ein rießen Kämpferherz hat, kam auch zu wenig. Spannend war der Kampf, dadurch das er so knapp war, aber für mich zu wenig Aktion. Nun sollte wirklich ein zweiter Fight der Beiden her.

Von Alvarez bin ich MEGA enttäuscht!!! Das war ja ne Lachnummer seinerseits! Er war von anfangen das Opfer, Conner hat ihn und den Kampf ganz klar dominiert und Alvarez sogar noch im Kampf mehrfach verspottet. Und Conner, tchja er ist wohl wirklich so gut! Hätte ich irgendwie nicht gedacht, ich dachte Alvarez könne ihn schlagen.
Und das anschließende Interview mit Conner war wieder göttlich.

Generell waren die Hypervideos zu den Kämpfen wieder mega und generell die gante Stimmung war atemberaubend, bis auf die ewig langen Einlaufszenen, die nerven mich einfach immer. Naja kann man mal aufs Klo gehen und Bier nachholen. Den Rest der M.C. werde ich im Laufe der Woche mir ansehen.
 
Richtig starker PPV + megageile Prelims.
Woodley vs. Wonderboy War Holy Shit, und das Knee von Romero auch alles in allem sehr stark. Etwas mehr hätte ich von Alvarez erwartet im ME und dadurch auch insgesamt vom ME etwas enttäuscht aber das wich schnell in Hyper auf McGregor vs. Khabib.
Auch auf Bisping vs. Romero bin ich gehypt und Woodley vs. Wonderboy 2 will ich am besten jz. sofort sehen^^

Mega guter PPV sollte jeder mit den Pres gesehen


McGregor gegen Khabib kannst du nur dann als nächstes bringen, wenn er seinen Featherweight Title ablegt ;)
Woodley gegen Thompson 2 muss kommen und Romero war ein Title Eliminator oder? dann sollte das auch der nächste Contender werden, aber hey, wir reden von fucking dana white...
 
Review zur Undercard:
> Der erste PPV-Kampf war im Women's Bantamweight. Pennington kommt besser in die ersten Runde, kann viel mehr Punches landen und dabei Tate auch verletzten. Diese kontert mit einem Takedown, Pennigton kontert mit einem Guillotine Choke, Tate kann gerade noch entkommen, auch da sie den Käfig nutzt wie ich es noch nie gesehen habe. Dann kann sie am Boden kontrollieren, aber 10-9 für Pennigton. In Runde zwei landet Pennington wieder gut im Stand, weshalb Tate den Kampf in den Clinch bringt, wo sie dann besser ist und den Kampf kontrolliert. Ganz knappes 10-9 für Tate. Runde 3 beginnt mit einem Takedown, bei dem Pennington in Top-Position kommt, Tate versucht vom Boden aus einige Submissions, was aber nicht klappt Deshalb wohl 10-9 Pennington. Ob sich Tate das mit dem Rücktritt richtig überlegt hat? Das klang eher nach einer Kurzschlussreaktion.
> Chris Weidman hat gegen Yoel Romero zwei Runden lang alles ganz gut und richtig gemacht und lag wohl 20-18 vorne. Doch dann das heftige Flying Knee! Episches Finish. Yoel Romero hat heftige Power, ich fage mich gerade ob Yoel Romero, Mark Hunt oder Anthony Johnson die heftigste KO-Power in der UFC hat? Auf jeden Fall hab ich da etwas Angst um Michael Bisping. SEHENSWERT!
 
Holyshit !!!!! Was für ein Event! Es war im Vorfeld das größte Event ever und auch die Fights sind diesem Anspruch gerecht geworden. Definitiv eines der besten und unterhaltsamsten Events aller Zeiten. Hat das gerockt!!!! Zwei Weight World Champ ... I told you so !!!

WE told you so! ;)

Was ein geiler Event, ein Karriereende, einer der brutalsten KOs, die ich je gesehen habe, ein FotY Kanidat und als Sahnehäubchen Conor McGregor, der wieder einmal es allen gezeigt hat!
 
McGregor gegen Khabib kannst du nur dann als nächstes bringen, wenn er seinen Featherweight Title ablegt ;)
Woodley gegen Thompson 2 muss kommen und Romero war ein Title Eliminator oder? dann sollte das auch der nächste Contender werden, aber hey, wir reden von fucking dana white...

Ich habe die Hoffnung aufgegeben das McGregor den Titel noch gegen Aldo verteidigen wird aber auf McGregor vs Aldo 2 würde ich mich auch freuen genauso wie auch McGregor vs Khabib oder auch McGregor vs. Ferguson.

Woodley vs. Wonderboy 2 muss kommen, hab persönlich Woodley knapp vorne gesehen

Bisping hat doch nach der Forderung von Romero diesen gleich provoziert ich denke das wird Dana aufgreifen und es bringen :D
Finde Bisping ist Unterhaltsamer als viele andere weiß nicht warum der so unbeliebt ist bei Twitter ^^
 
wo sind die Hater??? :) :) :) :) ;)

ich hab keine lust alles durchzugehen...von daher es war geil geil geil^^

Khabib wird conor aber leider auseinander pflücken (falls es jemals dazu kommt^^)

Danke Misha :(:( <3
 
Geile Show, hat mir von Anfang bis Ende sehr gefallen. Vor allem Woodley vs Thompon war richtig geil. Runde 4 habe ich ziemlich abgefeiert, hat mich gefreut, dass am Ende Woodley seinen Titel verteidigt hat. Für mich Fight of the Night und Fight of the Year Kandidat. Main Event war dann ziemlich eindeutig, von Alvarez kam hier leider überhaupt nichts, was für mich die einzige Enttäuschung der ansonsten hervorragenden Show war. Das Frauentitelmatch und Romero vs Weidman fand ich auch ziemlich cool.
 
Review zu den drei Titelkämpfen:
> Der erste Titelkampf ist JJ vs. KK im Strawweight der Frauen. Joanna kommt gut in den Kampf, auch wenn KK sich gut bewegt, Runde 1 gebe ich aber mit 10-9 an JJ. In der zweiten wird KK besser, versucht einen Takedown, den JJ aber stoppt. Aber dann wird Joanna wieder besser, landet mehr und gewinnt auch Runde 2 mit 10-9. Auch Runde 3 gehört Joanna. Dann landet KK in Runde 4 super Treffer und verletzt Joanna, aber sie kann im Kampf bleiben. 10-9 für Karolina. In der letzten Runde kommt JJ dann wieder besser zurück und landet mehr und besser, 10-9 für Joanna. Damit gewinnt sie verdient mit 49-46. Guter Kampf, kann man sich anschauen. SEHENSWERT!
> Welterweight Titel: In der ersten Runde waren beide lange ab, dann kann Woodley kontern und den Kampf zu Boden bringen, danach gehört ihm der ganze Rest der Runde. Damit 10-9 für Woodley. In der zweiten Runde kann Wonderboy die Distanz viel besser halten und deshalb besser landen, damit gewinnt er natürlich auch die Runde mit 10-9. Auch in der dritten Runde bleibt der Kampf zunächst stehen. Wooderboy landet auch mal gute Kicks, Woodley landet Legkicks. Dritte Runde gebe ich mit 10-9 an Thompson. Doch in der vierten Runde kann Woodley Wonderboy im Stand zwei Mal sehr gut treffen. Danach landet er viele Treffer und ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp vor dem Finish. Thompson zeigt, dass er alles durchstehen kann: heftige Punches und ander Treffer und heftige Submissions, aber das war eine 10-8 Runde für Woodley. Und Wonderboy bekommt ein großes Lob was für ein toller Sportsman er ist: er hilft Tyron nach der Runde wieder auf die Füße. Und dann machen auch noch die Iren Stimmung. GEIL! Doch dabei hat Woodley seine ganze Kraft verbraucht, in Runde 5 kann er nicht mehr viel ausrichten und deshalb geht diese klar mit 10-9 an Wonderboy. Damit komme ich auch auf ein 47-47 Draw, richtige Entscheidung! SEHENSWERT!
> Main Event. Gleich der erste gute Treffer von McGregor ist ein Knockdown, aber Alvarez kann sofort wieder aufstehen und weitermachen. Danach gibt es einen zweiten Knockdown. Dann ein dritten Knockdown, Conor geht dummerweise mit ihm zu Boden. Kann dort Ground and Pound landen. Alvarez findet überhaupt nicht in den Kampf. 3 Knockdown sind bei mir dann auch eine 10-8 Runde für McGregor, im Kickboxen wäre der Kampf da sogar schon vorbei. In Runde zwei kann Conor den Takedown-Versuch gut stoppen. Das ganz sogar zwei Mal. Dann gewinnt Conor mit einer richtig richtig guten Kombination! WOW! Richtig richtig gut! SEHENSWERT!
 
Catchweight (163 lbs.) bout
Jim Miller vs. Thiago Alves
Miller besiegte Alves via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).


Hut ab vor der Leistung von Miller! Das war ein sehr intelligenter Auftritt von ihm. In der ersten Runde begann Alves im Stand relativ passiv. Somit konnte sich Miller ruhig auf ein Striking Match mit ihm einlassen. Miller arbeitete etwas sauberer aus der Distanz, Alves legte derweil mehr Power in seine Attacken. Gerade als Alves aggressiver werden wollte, brachte Miller einen Takedown durch, der erstmal den Rhythmus von Alves zerstörte. Das machte er im Verlauf des Kampfes immer wieder. Alves verteidigte sich am Boden sehr gut und kam schnell wieder auf die Beine zurück, aber die Takedowns entschieden am Ende die Runden. Die erste Runde ging mit 10-9 an Miller. In der zweiten Runde ging Alves noch aggressiver zur Sache. Miller merkte nun, dass es im Stand gefährlich werden könnte. Alves landete nämlich den ein oder anderen guten Treffer und übte viel Druck auf Miller aus. Somit brachte dieser erneut einen Takedown durch, um Alves' Striking zu stören. Auch hier waren die Scrambles von Alves wieder richtig gut, aber Miller punktete einfach mit seinen Takedowns und nervte Alves damit, weil dieser immer wieder in die Defensive gedrängt wurde und sein Striking in der Offensive nicht nutzen konnte. Die zweite Runde ging ebenfalls mit 10-9 an Miller. In der dritten Runde sahen wir weiterhin das gleiche Bild. Alves versuchte im Stand den entscheidenden Treffer zu landen und Miller nutzte dies clever für seine Takedowns aus. Einerseits war Alves von Miller's Taktik genervt und andererseits raubte sie ihm die Kraft, denn auch wenn er sich gut verteidigte, kostete es ihn enorm viel Kraft, wieder in den Stand zurückzukommen. Man sah es deutlich, denn mittlerweile hatte er im Stand nicht mehr so viel Punching Power und auch seine Takedowndefense ließ immer mehr nach. Miller dominierte auch diese Runde am Boden, sodass am Ende eine klare 30-27 Decision zu seinen Gunsten dabei heraussprang. Einfach stark!

Women’s Bantamweight bout
Liz Carmouche vs. Katlyn Chookagian
Carmouche besiegte Chookagian via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).


Hier war Chookagian irgendwie selbst schuld. Sie war immer dann gut, wenn sie aktiv nach vorne pushte und mit Kombinationen arbeitete. Leider tat sie das in den ersten beiden Runden viel zu selten, sodass Carmouche den Fight kontrollieren und dominieren konnte. Carmouche war im Stand nicht wirklich überlegen, aber aufgrund der Passivität von Chookagian konnte sie dort ihre Takedowns in Ruhe vorbereiten und dann auch durchbringen, und zwar mit zwei krachenden Slams. Am Boden verteidigte sich Chookagian zwar ganz ordentlich, nur war sie einen Großteil der beiden Runden in der Rückenlage, sodass man daher beide Runden mit 10-9 für Carmouche werten kann bzw. muss. In der dritten Runde wurde Chookagian dann plötzlich aggressiver, und sofort hatte sie damit Erfolg. Sie rockte Carmouche und finishte diese fast in der Anfangsphase der Runde. Carmouche ließ jetzt auch konditionell nach. Trotzdem konnte Chookagian den Fight nicht finishen, da sie, nachdem sie Carmouche gerockt hatte, zu vorsichtig nachsetzte. Das habe ich nicht verstanden. Sie lag eh 20-18 hinten. Sie brauchte also das Finish und geht trotzdem nicht volles Risiko? Da ist sie selbst schuld, wenn sie die Decision verliert. Nachdem Carmouche diesen kritischen Moment überstanden hatte, konnte sie die restlichen Attacken von Chookagian relativ gut abwehren und somit die 29-28 Decision nach Hause retten. Schon verdient, aber zum Teil auch glücklich, da Chookagian in diesem Fight einfach dumm agierte. Die 29-28 Wertung für Chookagian kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Für mich war das eine ganz klare 29-28 Decision für Carmouche.
 
hab gehört der ran Stream soll unter aller Sau gewesen sein. Ging wohl kaum. Weiß da einer was?
 
Prinzipiell gibt es relativ wenig zu diskutieren über diesen PPV.
- Miesha Tate verliert klar, ich denke selbst ihre größten Fans müssen das eingestehen. Unglaublich gerade mal 2 Fights nachdem sie nach all den Jahren endlich den Titel holen konnte ist sie auch schon wieder komplett raus aus dem Titelgeschehen.
- Romero - Weidman war echt ein krasser KO, das der Referee erst so spät abgebrochen hat lag mMn daran das er zu dem Zeitpunkt des Knies einfach sehr ungünstig stand und danach relativ lange brauchte bis er die Situation richtig beurteilen konnte. War irgendwo zwischen unglücklich und schlecht gemacht...
- Jędrzejczyk hat klar verteidigt, war für mich persönlich aber der Kampf der mir am wenigsten gegeben hat.
- Woodley - Thompson war recht wechselhaft. Runde 2,3 und 5 würde ich auch an Thompson geben, wobei er in keiner dieser Runden Woodley wirklich in Gefahr brachte. Runde 4 war DIE Runde dieses PPVs, Woodley zeigt seine Power und schlägt Thompson nieder, dann dieser Guillutine Choke der eigentlich perfekt zu sitzen schien und ich dachte mir die ganze Zeit nur "Wann tappt er? Wann tappt er? Wann tappt er?" doch er hielt durch und konnte am Ende sogar nochmal selbst einige Aktionen zeigen. Trotzdem war Woodley in der Runde deutlich überlegen und 10-8 ist hier mMn richtig. Runde 1 würde ich persönlich am ehesten als diskussionswürdig erachten: Thompson konnte keine einzige wirklich Aktion zeigen, Woodley dominiert am Boden und kann auch mehrere Treffer landen. Ich denke hier könnte man auch eine 10-8 für Woodley geben so das man auch auf 47-46 für Woodley hätte kommen können. Wobei ich mit der 47-47 Wertung auch mitgehen kann, die 48-47 für Woodley finde ich hingegen dann doch eher befremdlich...
Mich persönlich freut es trotzdem sehr für Woodley, dass er den Titel verteidigen konnte. Er wurde mMn bisher kleiner geredet als er es wirklich ist. Viele haben die Nase gerümpft als er den Titelshot gegen Lawler bekommen hat, dann waren viele wieder enttäuscht das er Champion wurde weil sie ihn nicht als würdig ansahen. Jetzt galt er in den Wettbüros wieder als Außenseiter...
- Der Mainevent war ebenso spektakulär (aus McGregor Sicht) wie enttäuschend (aus Alvarez Sicht). Das Conor sooo überlegen ist hätte ich vorher nicht gedacht, aber Alvarez sah wirklich wie ein Amateur aus. Ich denke man unterschätzt leicht wie stark und präzise Conor zuschlagen kann aber trotzdem war es schon erschreckend eindeutig...
 
hab gehört der ran Stream soll unter aller Sau gewesen sein. Ging wohl kaum. Weiß da einer was?

Und ich dachte schon es lag an mir.....
Also ich habe am Vormittag auf 'nem Laptop geguckt und es war immer abwechselnd zwischen sehr guter Qualität und einer ziehmlichen Zumutung. :(
Über die RanFighting App auf'm Handy ging es irgendwie gar nicht bzw konnte man den Stream nicht anhalten, wenn er einmal lief.
Noch dazu kommt, aber da kann Ran wohl nichts dafür, dass ich mir den Kamp über die Ranfighting App bzw GooglePlay geholt habe, eine Zahlungs- und eine Bestellbestätigung bekommen habe, jedoch war auf meinem Ran-Konto/Account nichts davon zu sehen. Also der Morgen fing ziehmlich stressig für mich an, weil ich es mir möglichst schnell und ungespoilert angucken wollte, was leider nur zum Teil geklappt hat. ;D
 
Lightweight bout
Khabib Nurmagomedov vs. Michael Johnson
Nurmagomedov besiegte Johnson via Submission (Kimura) nach 2:31 in der dritten Runde.


Dies war der Fight, auf den ich mich im Vorfeld am meisten gefreut habe, und ich wurde nicht enttäuscht. Holyshit, was für ein krasser Fight. Zunächst erstmal muss ich Johnson loben. Er hat genau das gemacht, was man gegen Nurmagomedov machen bzw. versuchen sollte. Er ist im Stand volles Risiko gegangen und hat versucht, den Bodenkampf irgendwie zu vermeiden. Wenn man Nurmagomedov irgendwo knacken kann, dann ist es im Stand. Johnson konnte Nurmagomedov in der ersten Runde sogar rocken. Da konnte man sehen, dass Nurmagomedov nicht die allerbeste Striking Defense hat. Er ist da durchaus verwundbar und das hätte Johnson fast ausnutzen können. Am Boden hat sich Johnson so gut wie möglich verteidigt und eine Menge Herz bewiesen. Er sollte sich absolut keinen Vorwurf machen. Er hat eigentlich alles richtig gemacht, nur reicht das nicht, wenn man auf Nurmagomedov trifft, denn dieser Kerl ist schlicht und ergreifend der beste Fighter aller Zeiten. Okay, seine Striking Defense ist vielleicht noch verbesserungswürdig, aber ansonsten gibt es keinen Bereich, indem er nicht weltklasse ist. Er konnte Johnson im Stand ebenfalls treffen und sein Grappling ... wuhuuu, ich kriege Gänsehaut. Seine Takedowns waren brettstark und seine Top Control ist die beste, die ich je gesehen habe. Demian Maia ist gut, aber er ist ein Amateur im Vergleich zu Nurmagomedov. Nurmagomedov dominiert dich nämlich nicht nur mit seinem Grappling, sondern er killt dich regelrecht mit seinem Ground & Pound am Boden. Johnson musste so unglaublich viel einstecken. 95% hätten bereits früher das Handtuch geworfen. Johnson hat bis zum letzten Moment gekämpft, aber es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Nurmagomedov seinen Geist bricht. Besonders diese Crucifix Ground & Pound Position hat mich beeindruckt. Es ist einfach ein Genuss, diesem Kerl beim Kämpfen zuzusehen. Leider ist er häufig verletzt und heult extrem viel rum. Das ist das einzige, was ich an ihm zu kritisieren habe. Außerhalb des Käfigs bin ich nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber was er innerhalb des Octagons abliefert, gab es in dieser Form noch nie. Unfassbar, auch wie er den Kimura am Ende ansetzte. Vielleicht hätte der Referee John McCarthy schon etwas früher einschreiten müssen, denn Johnson musste extrem viel einstecken, aber gut, ich denke, es war so gerade noch in Ordnung. Man möchte fast sagen, die Submission hat ihn gerettet, denn er wollte trotz des brutalen Ground & Pounds einfach nicht aufgeben und hätte deswegen mit Sicherheit noch weitere harte Treffer am Boden kassiert. Naja, auf jeden Fall MUSS Nurmagomedov nun den nächsten Title Shot bekommen. Man könnte es auch gut vermarkten, nachdem Nurmagomedov die irischen Fans beleidigt hat. So ein Nationen-Krieg zwischen Irland und Russland würde den Fight sicherlich auf ein neues Level hieven.

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Rafael Natal
Boetsch besiegte Natal via TKO (Punches) nach 3:22 in der ersten Runde.


Natal wollte in diesem Fight aus der Distanz heraus kämpfen. Er hatte den Reichweitenvorteil und wollte diesen auch nutzen. Nur ließ Boetsch dies nicht zu. Er pushte stets nach vorne und setzte Natal extrem unter Druck, sodass dieser größtenteils nur in der Rückwärtsbewegung war, was ihm gar nicht schmeckte. Er ist nämlich kein typischer Counter Striker, sondern er bevorzugt es, einen Kampf mit seiner Länge zu dominieren. Boetsch zerstörte Natal's Game Plan und konnte dadurch seinen eigenen Stil durchbringen. Er ging nach vorne, attackierte Natal mit Power Punches und ließ sich dann wieder zurückfallen. Mit diesem Push-and-Pull Konzept kam Natal überhaupt nicht klar, denn immer, wenn sich Boetsch wieder zurückfallen ließ, wollte Natal nach vorne gehen, jedoch nutzte Boetsch diesen Moment für einen weiteren Angriff, der auch häufig durchkam. Im Grunde genommen rannte Natal immer wieder in die Attacken von Boetsch. Der Knockout war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Natal war bereits angeschlagen, als Boetsch den letzten entscheidenden Treffer landete und Natal damit ausknockte. Ich fand Natal etwas enttäuschend, aber Boetsch hat seine Taktik auch klasse umgesetzt.

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Belal Muhammad
Luque besiegte Muhammad via KO (Punches) nach 1:19 in der ersten Runde.


Luque sah hier sehr gut aus. Muhammad ist ein Fighter, der zwar viel Herz besitzt, aber technisch gesehen doch recht große Defizite aufweist, und genau das hat Luque klasse ausgenutzt. Er arbeitete sehr ruhig und kontrolliert. Muhammad attackierte mehrfach wild und aggressiv, aber Luque ließ sich davon nicht verunsichern. Er verteidigte diese Attacken ohne Probleme und lauerte auf den richtigen Moment für einen perfekten Konter. Dieser folgte wenig später. Luque blockte einen Schlag von Muhammad und konterte klasse mit einem Schwinger, der Muhammad auf die Bretter schickte. Das Ground & Pound danach hätte nicht mehr sein müssen. Kleine Kritik an Referee John McCarthy, dass er da nicht früher abgebrochen hat, aber es war jetzt auch keine Vollkatastrophe. Ich wollte es nur mal anmerken. Muhammad machte seinem Ruf mal wieder alle Ehre. Er ist in der Offensive ziemlich wild und in der Defensive ziemlich offen. Luque hat sich auf dieses Match Up perfekt eingestellt und seinen Game Plan klasse umgesetzt. Ganz, ganz starker Auftritt von Luque!
 
Mit Abstand der beste UFC-Event, den ich bisher sehen durfte. Die Maincard hat auch einiges hergegeben. Muss zugeben der MMA-Sport wird für mich immer interessaner, während Wrestling mich zur Zeit komplett kaltlässt.

Meine Highlights waren Woodley vs. Thompson und Jedzejczyk vs. Kowalkiewicz.
 
Mit Abstand der beste UFC-Event, den ich bisher sehen durfte. Die Maincard hat auch einiges hergegeben. Muss zugeben der MMA-Sport wird für mich immer interessaner, während Wrestling mich zur Zeit komplett kaltlässt.

Meine Highlights waren Woodley vs. Thompson und Jedzejczyk vs. Kowalkiewicz.

Für mich war der Magomedov-Johnson Fight am geilsten. Sollte Khabib wirklich der nächste Contender von Conor werden, dann hat dieser ein ziemliches Brett vor sich. Ich bleibe nämlich dabei, Khabib ist zusammen mit Jon Jones vom Papier her der beste Fighter aller Zeiten. Conor ist zwar auf dem Weg, ein ähnliches Level zu erreichen, wenn er so weitermacht, aber momentan sind Jones und Khabib noch in einer eigenen Klasse. Conor vs. Khabib wäre im Moment wirklich der größte Fight aller Zeiten. Bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke!!!
 
Für mich war der Magomedov-Johnson Fight am geilsten. Sollte Khabib wirklich der nächste Contender von Conor werden, dann hat dieser ein ziemliches Brett vor sich. Ich bleibe nämlich dabei, Khabib ist zusammen mit Jon Jones vom Papier her der beste Fighter aller Zeiten. Conor ist zwar auf dem Weg, ein ähnliches Level zu erreichen, wenn er so weitermacht, aber momentan sind Jones und Khabib noch in einer eigenen Klasse. Conor vs. Khabib wäre im Moment wirklich der größte Fight aller Zeiten. Bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke!!!

Den Kampf merke ich mir mal vor. Habe bis jetzt nur die Maincard gesehen. Die anderen Fights werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.
 
Das ist halt ein richtiger Showcase Kampf für Khabib. Da zeigt er mal wieder, weshalb er mit Demian Maia und Jacare der beste Grappler in der UFC ist. Khabib ist einfach nur ein Monster!

Ich finde Khabib besser als Maia. Maia ist halt wirklich "nur" ein BJJ-Grappler. Khabib ist ein MMA Grappler, der nicht nur auf die Submission geht, sondern auch noch ein unfassbares Ground & Pound hat. Ich bin vorhin so ausgerastet, als ich mir den Fight angesehen habe. Prelims hatte ich nämlich noch nicht gesehen. Krass, der Typ, einfach nur krass. Und endlich macht er auch mal das Maul auf. Gut so, sonst bekommt er den Shot nie.
 
Ich finde Khabib besser als Maia. Maia ist halt wirklich "nur" ein BJJ-Grappler. Khabib ist ein MMA Grappler, der nicht nur auf die Submission geht, sondern auch noch ein unfassbares Ground & Pound hat. Ich bin vorhin so ausgerastet, als ich mir den Fight angesehen habe. Prelims hatte ich nämlich noch nicht gesehen. Krass, der Typ, einfach nur krass. Und endlich macht er auch mal das Maul auf. Gut so, sonst bekommt er den Shot nie.

Du hättest mich Live mitfiebern sehen müssen! :D Da bn ich auch immer wieder rumgesprungen, richtig geiler Fight! Maia kann seine Gegner halt unglaublich kontrollieren und ihnen Fallen stellen, während Khabib eher auf sein GnP setzt. Er ist der moderne Fedor! Dafür sind seine Submissions nicht so gut getimed und trickreich wie Maias und wie es bislang aussieht kommt er dort auch nicht an Fedor ran. Ich bin aber dafür, dass Metamoris oder Chaels Promotion einen Grappling Fight zwischen den beiden bookt. Das würde ich mir extrem gerne ansehen! :)
 
Oben