UFC 206: Holloway vs. Pettis Fightcard aus Toronto, Ontario, Kanada (10.12.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 10. Dezember 2016
Austragungsort: Toronto, Ontario, Kanada
Halle: Air Canada Centre

Poster

21743_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Catchweight (148 lbs.) bout
Interim UFC Featherweight Championship (nur für Holloway)
Max Holloway vs. Anthony Pettis

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Matt Brown

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Doo Ho Choi

Middleweight bout
Tim Kennedy vs. Kelvin Gastelum

Welterweight bout
Jordan Mein vs. Emil Weber Meek

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Nikita Krylov vs. Misha Cirkunov

Lightweight bout
Olivier Aubin-Mercier vs. Drew Dober

Women's Catchweight (117.5 lbs.) bout
Valérie Létourneau vs. Viviane Pereira

Bantamweight bout
Mitch Gagnon vs. Matthew Lopez

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
John Makdessi vs. Lando Vannata

Catchweight (158 lbs.) bout
Jason Saggo vs. Rustam Khabilov

Flyweight bout
Zach Makovsky vs. Dustin Ortiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass der PPV in den vergangenen Tagen doch an Starpower dazugewonnen hat. Vor 10 Tagen habe ich noch gesagt, dass der PPV ohne GSP floppen wird, aber mittlerweile muss ich das etwas revidieren. Cowboy, Rashad und der Co-Mainer haben dem Event doch noch etwas mehr Tiefe verliehen. Die PPV Card liest sich richtig gut. Alle fünf Fights klingen geil. Dafür sind die Prelims eher "lokal" besetzt, aber trotzdem sind das in Kanada etablierte Namen. Dafür sollten Prelims ja eigentlich auch da sein. Wichtig ist, dass der PPV gut besetzt ist, und das ist er auf jeden Fall, auch ohne GSP.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] ich muss auch sagen das der ppv sich jetzt echt gut liest.
Am meisten freu ich mich auf Doo ho choi ich finde den richtig gut.
 
Oh ja, der ist ein ganz Großes Talent. Hätte potential der große Star der UFC in Asien zu werden.

Und gegen Swanson hat er auch eine gute Chance. Choi hat zwar keine gute Striking Defense und ist anfällig für Konter des Gegners, aber viele können den offensiven Druck von ihm nicht standhalten und seine KO Power ist super. Ob er aber jemals ein Top 5 Fighter wird im FW bezweifel ich, da ich KZ schon ne andere Hausnummer.
 
Und gegen Swanson hat er auch eine gute Chance. Choi hat zwar keine gute Striking Defense und ist anfällig für Konter des Gegners, aber viele können den offensiven Druck von ihm nicht standhalten und seine KO Power ist super. Ob er aber jemals ein Top 5 Fighter wird im FW bezweifel ich, da ich KZ schon ne andere Hausnummer.

Er hat noch viel Zeit sich zu entwickeln, würde ich jetzt sagen wenn nicht noch irgendwann in naher Zukunft der blöde Militärdienst anstehen würde...
 
Wobei so direkt nach diesem Mega-Event (UFC 205) und vor der viel erwarteten Rückkehr von Ronda Rousey bei UFC 207, fällt UFC 206 schon ein wenig ab. Wobei ich mich auf DC-Rumble schon sehr freue und das Matchup auch sehr, sehr interessant finde.
 
Wobei so direkt nach diesem Mega-Event (UFC 205) und vor der viel erwarteten Rückkehr von Ronda Rousey bei UFC 207, fällt UFC 206 schon ein wenig ab. Wobei ich mich auf DC-Rumble schon sehr freue und das Matchup auch sehr, sehr interessant finde.

Es ist halt mehr eine Card für die Hardcore Fans. Swanson vs. DHC ist zum Beispiel eine Mega-Ansetzung, aber leider kennt die von den Causals kein Schwein. Ähnlich ist es bei Holloway vs. Pettis ... Hallo!!! HOLLOWAY vs. PETTIS!!!!! Aber trotzdem wird so ein Duell nicht so sehr gehypt werden, wie die UFC 205 oder UFC 207 Kämpfe. Schade, ist aber so. Trotzdem ist diese Main Card wirklich bombenmäßig. In der heutigen Zeit kommt es nicht mehr oft vor, dass eine Main Card fünf geile Ansetzungen hat. Meistens sind es nur 2-3.
 
Finde die Card absolut in Ordnung. Mir gefällt der Main Event und dass Leute wie Cerrone, Evans und Kennedy jetzt hier Platz gefunden haben freut mich ebenfalls. Da haben sie auch etwas mehr Spotlight, bei 205 hat man es auch ohne sie geschafft. Zwar wäre Gastelum vs. Cowboy viel geiler gewesen aber Matt Brown kann man auch mal so booken.

Pettis vs. Holloway wird ein Fight auf den ich mich jetzt schon freue. Zwei bockstarke Striker, deren Offense spektakulär ist. Das kann richtig richtig groß werden.

Dann freue ich mich ebenfalls auf Choi, der mit Cub auch gleich einen ganz guten Gegner bekommt. Hier zwar ganz andere Kämpfer was den Style angeht, aber auch hier verspreche ich mir eigentlich ne gute Action.

Main Event könnte dann wieder richtig scheppern. DC als starker Wrestler und Grappler gegen Rumble, der wahrscheinlich auch ein Haus nur mit den Fäusten abreißen kann. Rumble hat sich das Re-Match und den Shot zuletzt verdient und DC ist sicherlich froh dass man mal nicht über Jon Jones diskutiert. Dennoch sehe ich den Champ hier in ernsthafter Gefahr. Rumble ist weiter als beim letzten mal und wirkt aktuell bockstark. Ich denke hier könnten wir einen neuen Champ sehen.

Bei den Prelims muss ich zugeben, dass es etwas dünn für mich wird und ich in manchen Matchups nur einen oder gar keinen kenne. Ein paar Local Heroes, was auch absolut ok ist. Natürlich nicht vergleichbar mit der Card-Tiefe von 205 und wahrscheinlich auch nicht mit 207 aber gerade die Main Card hat 5 gute bis sehr gute Fights, die hoffentlich halten was sie versprechen.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] wenn du einen RT planst bin dabei. Hoffentlich müssen keine Fights der Main-Card noch abgesagt werden.
 
GSP! GSP! GSP!

Letzte Chance die Card zu retten...
Keine Ahnung ob sonst irgendwas für Johnson Sinn macht. Bitter, auf den Fight hab ich mich gefreut :(
 
GSP! GSP! GSP!

Letzte Chance die Card zu retten...
Keine Ahnung ob sonst irgendwas für Johnson Sinn macht. Bitter, auf den Fight hab ich mich gefreut :(

Jap...GSP würde es retten....mir ist er persönlich zwar egal (hab ihn nie live gesehen deswegen wohl)...
Für Johnson wäre nur ein interim fight gegen bader sinvoll aber der hat kein vertrag und hat ja gerade erst gekämpft...sonst hat niemand ein kampf verdient in der Division
 
Übrigens kann Anthony Pettis hier der vierte Two-Weight World Champion der UFC Geschichte werden. Auch wenn der Interims Titel eigentlich nicht wert ist, wird er trotzdem als Championship angesehen.
 
Würde mich sehr für ihn freuen, denn seit dem RDA Fight ist er irgendwie nicht mehr der gleiche. :(

Seitdem kennt man halt ganz klar die Schwäche von Pettis. Wenn er das Tempo bestimmt, ist er fast unschlagbar, aber wenn sein Gegner Druck macht, sieht es nicht gut aus für ihn. Denke auch nicht, dass er Holloway schlagen kann, dafür macht Blessed zu viel Druck und hat zu gute Nehmerqualitäten. Außerdem ist er konditionell auch besser und Pettis war im letzten Fight nicht komplett impressive. Trotzdem darf man Showtime nie abschreiben und der Fight wird sicherlich geil!
 
wenn Pettis gewinnt ist er der größte Glückspilz^^ er hat sich keinen titelkampf verdient aber wegen dem DC/ Conor verteidigt nicht Chaos hat er jetzt so eine Chance und das mit einem 1/3 in den letzten 4 kämpfen^^
aber ich glaube Max haut ihn um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst jetzt noch einen RT dazu machen?

Ja, kommt ja noch, kein Stress! :D

Seitdem kennt man halt ganz klar die Schwäche von Pettis. Wenn er das Tempo bestimmt, ist er fast unschlagbar, aber wenn sein Gegner Druck macht, sieht es nicht gut aus für ihn. Denke auch nicht, dass er Holloway schlagen kann, dafür macht Blessed zu viel Druck und hat zu gute Nehmerqualitäten. Außerdem ist er konditionell auch besser und Pettis war im letzten Fight nicht komplett impressive. Trotzdem darf man Showtime nie abschreiben und der Fight wird sicherlich geil!

Showtime hat eigentlich ein gutes Footwork. Wenn er noch intensiver an seinem Counter Striking und seine Takedowndefense arbeiten würde, dann könnte er den Druck der Gegner wesentlich besser abwenden. Dann gäbe es nicht solche Fights wie gegen RDA oder Barboza. Im Featherweight sollte es für ihn aber generell leichter sein, dass es dort keine Khabibs und RDAs gibt, die dich mit ihrem Wrestling auseinandernehmen können. Mini Mendes würde er beispielsweise in der Pfeife rauchen. Selbst Edgar ist ein Mini im Vergleich zu Pettis. Von daher ist er in dieser Gewichtsklasse besser aufgehoben. Holloway wird zwar auch das Grappling suchen, aber nicht so aggressiv wie RDA. Sollte Pettis das Grappling abwenden können, dann wird es ein ganz interessanter Fight. Pettis hat eine große Reichweite. Wenn er damit den Kampf aus der Distanz dominieren kann, hat er gute Chancen, aber die Vielseitigkeit sehe ich eindeutig auf Seiten von Holloway. Wird auf jeden Fall ein geiler Kampf! :)
 
Alter, hab ihr eigentlich mal gemerkt was für eine starke Card das eigentlich ist? Ja, keine ganz großen Namen und Stars, aber so so so viel Action-Kämpfer.

1) Max Holloway vs. Anthony Pettis

2) Donald Cerrone vs. Matt Brown

3) Nikita Krylov vs. Misha Cirkunov

4) Cub Swanson vs. Doo Hoo Choi

5) Tim Kennedy vs. Kelvin Gastelum

6) Emil Weber Meek vs. Jordan Mein

7) Lando Vannata vs. John Makedessi

8) Zach Makovsky vs. Dustin Ortiz

Richtig geil, da freue ich mich voll drauf.

Für alle die den Newcomer Emil Weber Meek nicht kennen: Ich habe ihn im Frühling in meiner MMA Kolumne "Prospect Watch" vorgestellt. Hier klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
BREAKING NEWS:

Vor wenigen Minuten ist der Titel Kampf im Featherweight geplatzt. Pettis hat es nicht geschafft, das Gewichtslimit einzuhalten!
 
Oben