WFE Wonderland - Folge 3 - Staffel 14 (14.11.2016)

WFE

Upper Card
Er ist auch hier.“ rätselt Mantis, während er den Gang mit den kargen weißen Wänden herunterläuft. Es ist eine Woche vergangen, seitdem der World Champion überraschend Jason Stand getroffen hat und dieser jene Worte an ihn gerichtet hat. Seitdem überlegte er Tag und Nacht, was er damit gemeint haben könnte, allerdings kam er zu keinem Ergebnis. Während Mantis daher Gedanken verloren durch die Einrichtung des Wonderlands läuft, hört er auf einmal eine wohlbekannte Stimme. „Hallo? Kriege ich vielleicht auch mal ne Chance hier?“ Interessiert biegt Mantis um die Ecke, aus der er die Stimme vermutet und steht vor einer der üblichen, weißen Zellentüren. „Na sehen wir mal an, wen wir hier gefunden haben...“ lächelt er durch das kleine vergitterte Fenster in der Tür. Die andere Seite ist allerdings überhaupt nicht erfreut, was man an einem klaren „Hau ab!“ heraushören kann. Mantis kann allerdings über diese Aussage nur Grinsen. „Selbst hier ist die kleine Cereese noch hochnäsig bis zum geht nicht mehr. Gibt durchaus schlechtere Leute, die an deiner kleinen Hinterwäldler-Zelle vorbeikommen könne.“ - „Wenn du diesen Glatzkopf meint, der mich hier 10 Minuten beehrt hat und dann nie wieder gekommen ist, dann muss ich sagen: Lieber er, als deine Lächerlichkeit hier anzutreffen...“ Als Cereese den Glatzkopf erwähnte, wirkt Mantis direkt angespannt. Da zwischen ihm und Cereese kein Sichtkontakt besteht, versucht er dies in seiner Stimme zu verstecken. „Ach, und wer war dieser anscheinend liebenswerte Glatzkopf?“ In der Zelle muss Cereese grinsen. „Interessiert der dich etwa?“ Sofort entgleisen dem Champion seine Gesichtszüge. Ertappt! Er überlegt kurz was er darauf antworten kann, doch aus dieser geringen Pause hat Cereese bereits alle Informationen herausgeholt, die sie haben wollte. „Na, da habe ich dich wohl erwischt. Zum Glück habe ich heute 'nen guten Tag. Es war Stand, die selbsternannte schlechteste WFE Legende der Geschichte. Allerdings war er eher ein Weichei. Nicht ganz so schlimm wie du, aber schlimm genug. Diese ganze Selbstbemitleidungen nicht gut genug zu sein … meine Fresse. Dagegen ist jede TV Telenovela ein Hort für harte Kerle ohne Gefühle, aber wenigstens konnte man mit ihm reden, nicht wie ein Idiot der einfach nur nicht zuhören möchte. Nicht wahr, Mantis?“ Langsam hat Mantis genug. „Nicht dass es mich interessieren muss, aber was hast du gegen mich?“ Cereese stöhnt auf. „Das weißt du selbst und solltest du jemand anderes fragen.“ - „Zum Beispiel meinen Zellengenossen John Marsten, den du bequatscht hast dir hier rein zu folgen?“ Diesmal ist es Cereese, die stock. „Wo ist er?“ Mantis grinst. „Das, mein kleines Liebelein, musst du wohl selbstheraus finden. Denn ich, der Typ der nicht zuhören kann, muss nun die schlechteste WFE Legende aller Zeiten finden. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deine 2 Quadratmeter weißer Wand.“ Mit diesen Worten, und mit ernster Miene, entfernt sich Mantis von der Zelle von Cereese, die dem WFE World Champion noch ein paar wilde Beleidigungen hinterher ruft. Nur kurz bleibt er stehen, da auf einmal eine Durchsage ertönt. „Danny McStorm, Janinho & The Metal haben durch einen Sponsor freie Bewegung erhalten. Zudem möchte Danny McStorm gegen The Caretaker antreten. Die Kontrahenten finden sich sofort in der Arena ein.“

Mit Wischmob und Eimer im Schlepptau sehen wir nun den Caretaker in die Halle kommend. Mit leicht angespanntem Blick, aber trotzdem auch mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen, schlendert er zum Ring und klettert in diesen hinein. Nur einen Augenblick später hört man die Eingangstür ein weiteres mal aufgehen und Danny McStorm wird in Begleitung mehrerer Sicherheitsleute in die Halle gebracht. Der Hühne aus Texas hat sich in dieser Woche schon zum Dritten mal ein Match gekauft und hat mit seiner Schiene bisher immer Erfolg gehabt. Auch heute scheint er wieder überaus motiviert zu sein, sein Guthaben in der Zelle weiter zu vermehren und schaut Bedrohlich auf den Caretaker, der den Blick kritisch erwidert. Kaum ist der Riese im Ring angekommen, hören wir auch schon das Glockensignal und es kann losgehen.

1. Match
Singles Match
Danny McStorm vs. The Caretaker

Der Caretaker beginnt damit, McStorm schnell zu umkreisen, um seinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen, doch immer wenn der Taker einen Schlag oder einen Kick ins Ziel bringen will, ist McStorms Arm oben und blockt ihn ab. Nach dem dritten Versuch fängt McStorm den Arm seines Gegners einfach hab, grinst ihn hämisch an und schleudert ihn dann mit voller Wucht in die Ringecke. Mit voller Geschwindigkeit will sich McStorm mit einem Stinger Splash hinterher stürzen, doch im letzten Moment kann der Caretaker ausweichen und McStorm prallt an der Ecke ab. Von der Seite nimmt der Caretaker schnell Anlauf und kann einen Big Boot ins Ziel bringen, mit dem er McStorm jedoch nicht von den Beinen bekommt, sondern ihn lediglich weiter ins Taumeln bringt. Also wirft sich der Carertaker noch mal in die Seile und schmettert seinem Gegner mit voller Wucht noch einen Discuss Forearm ins Gesicht und stunnt ihn damit ordentlich. Schnell packt der Caretaker den Texaner und demonstriert und seine Kraft, indem er ihn mit einem Released T-Bone-Suplex kopfüber und Rückwärts in die Ecke schmettert, wo dieser auch so hängen bliebt. Dann läuft der Caretaker erneut an und zeigt einen Cannonball gegen seinen in der Ecke hängenden Gegner. Direkt im Anschluss zieht der Caretaker seinen Gegner wieder nach oben und schrubbt sein Gesicht an einer Seite des Ringes über die komplette Länge des Top Ropes bis zur nächsten Ecke. Dort steigt er über McStorm und hämmert von Oben mit den Fäusten auf seine Stirn ein, bis die Anlage beginnt ihn auszuzählen. Zufrieden lässt der Caretaker kurz von McStorm ab, lässt ihn aus der Ecke wanken und legt dann mit Schwung einen Running Neckbreaker gegen McStorm nach. Um keine Zeit zu verlieren und das Ganze schnell zu beenden klettert der Hausmeister nun auf das Top Rope und zeigt einen mitreißenden Diving Elbow, der sein Ziel voll erwischt. Sofort nach dem Einschlag geht er über in das Cover...1...2..nein, Kickout von McStorm!

Der Caretaker ist etwas enttäuscht, aber zieht seinen Gegner gleich wieder auf die Beine, um direkt nachzulegen, doch kann ihn von sich weg in die Seile stoßen und als der Caretaker aus diesen zurückkommt, wird er mit einer Clothesline von den Beinen gerissen und sackt vor McStorm zusammen. McStorm hebt den Caretaker direkt an, läuft los und hämmert ihn mit dem Rücken zuerst in die Ringecke. Dort angekommen hämmert McStorm seinem Gegner unermüdlich die Schulter wieder und wieder in den Magen, bis dieser kaum noch atmen kann. Als er in der ersten Ecke angezählt wird, hebt er den Caretaker wieder an, dreht sich um, und wiederholt das Ganze in der nächsten Ecke. Auch aus dieser Ecke wird der Caretaker wieder herausgehoben und wird diesmal im Anschluss von McStorm mit einem Single Leg Backbreaker auf dessen Knie gehämmert, bevor er dann unmittelbar danach wieder hochgezogen wird und Face First durch einen STO auf die Matte kracht. Völlig fertig bleibt der Caretaker liegen, doch McStorm ist noch nicht fertig mit ihm. Der Texaner nimmt Anlauf, bringt seinen Body Splash ins Ziel und zieht den völlig fertigen Caretaker dann wieder nach oben, nur um ihn noch mal in die Seile zu whippen, bei der Wiederkehr mit einer weiteren Clothesline abzufangen und den zerknüllten Rest seines Gegners dann über die Schultern zu ziehen und ihn mit einem Running Body Slam auf den harten Boden der Tatsachen zu hämmern! Nun folgt auch endlich das Cover von McStorm gegen den Caretaker...1...2..doch dieser kann die Schultern nach oben reißen und hält sich somit weiter im Match!


Der Caretaker hat es also noch mal mit aller Kraft geschafft sich zu befreien, doch McStorm grinst ihn nur an, nach dem Motto „du willst also unbedingt noch mehr?“. Mit breitem Grinsen zieht McStorm den Caretaker nach oben, um die H-Bombe (Powerbomb durchziehen), doch der Caretaker schafft irgendwie, über den Rücken seines Gegners zu entkommen und als sich McStorm zu ihm umdrehen will, kassiert er direkt den Pelè Kick vom Caretaker! Dieser Treffer hat hart gesessen und der Caretaker legt direkt einen perfekt gesprungenen Drop Kick nach, um McStorm damit in die Seile zu stoßen. Die Seile stoßen McStorm zurück und der Caretaker schafft es tatsächlich, ihn mit einem Powerslam auf die Matte zu reißen. Doch auf dieser will McStorm nicht liegen bleiben und versucht direkt sich wieder aufzurichten. Auf halber Höhe hämmert der Caretaker seinem Gegner einen heftigen Kick unter das Kinn, um ihm so einen Stoß nach oben zu geben und als McStorm so halbwegs auf den Beinen ist, wird er direkt wieder in die Seile gestoßen, sodass der Caretaker bei der Rückkehr seines Gegners diesmal den Spinebuster durchziehen kann! Mit lautem Krachen schlägt McStorm auf der Matte ein und der Caretaker geht direkt ins Cover über...1..2..doch McStorm kann sich befreien.

Das freche Grinsen, welches McStorm bei seinem Kickout aufsetzt, macht den Caretaker noch aggressiver als ohnehin schon und um dem Riesen nun endgültig eine Lektion zu erteilen, setzt er den Cleanout (Accolade) an! Sofort verwandelt sich das Lachen in McStorms Gesicht in eine schmerzerfüllte Mine, doch aufgeben ist für den Texaner keine Option. Mit den letzten Reserven in seinem Tank schafft es McStorm sich mit seinem Gegner auf dem Rücken noch einmal aufzurichten, sodass es dem Caretaker nicht gelingt, den Hold in der finalen Form einzulocken und der Texaner ihn abschütteln kann, indem er sich mehrmals nach hinten in die Ecke schmeißt, bis der Caretaker endlich loslässt. Schließlich bleibt der Caretaker in der Ecke hängen und McStorm taumelt von ihm weg. Als sich McStorm umdreht, nimmt der Caretaker noch mal seine ganze Kraft zusammen und klettert auf die Ecke, um seinen Gegner mit einem Crossbody umzureißen, doch McStorm kann ihn aus der Luft abfangen und mit einer Buckle Bomb zurück in die Ecke werfen! Der Caretaker schlägt in der Ecke ein, taumelt aus dieser heraus noch mal nach vorne und läuft McStorm genau in die Arme, sodass dieser nun problemfrei die H-Bombe durchziehen kann! Es folgt das Cover...1...2...3!
Sieger via Pinfall: Danny McStorm

McStorm hat es wieder geschafft und setzt seine Siegesserie um Wonderland fort. Zufrieden schaut herab auf seinen Gegner und überlegt nun, ob er noch eine weitere Tradition, nämlich das abfertigen seines Gegners nach dem Match, fortsetzen soll. Als ob jemand seine Gedanken gehört hätte, wird in diesem Moment plötzlich Janinho in die Halle gelassen. Der Kanadier, der mit McStorm eine Allainz hat, aber von dem man eigentlich auch dachte, dass er sich mit dem Caretaker gut versteht, kommt zum Ring und schnappt sich den Werkzeuggürtel des Caretakers. Mit diesem in der Hand slidet Janinho in den Ring, legt ihn dem Caretaker von Hinten um den Hals, zieht ihn daran nach oben und spricht direkt in sein Ohr. „Hör zu Hausmeister, du weißt ich mag dich, aber ich und mein Kumpel McStorm müssen vorsichtig mit unseren finanziellen Ressourcen umgehen. Leider sind Nahrungsreserven sehr knapp, deshalb haben wir beide entschieden, dass du in der kommenden Woche für unsere Spesen aufkommen wirst, wenn dir jetzt hier kein Unglück passieren soll. Also gib Onkel Danny und mir unserer Freundschaft zu Liebe dein Essensgeld und er wird heute mal auf seine eigentliche Methode verzichten.“ Mit blassem Gesicht greift der Caretaker in seine Tasche und drückt McStorm das Essensgeld für diese Woche in die Hand. Daraufhin löst Janinho den Gürtel, klopft dem Caretaker auf die Schultern und sagt mit einem Zwinkern „Ich wusste du bist ein guter Freund und tust das richtige, wir sind bestimmt nicht das letzte Mal auf dich zurückgekommen.“. Mit breitem Grinsen verlassen McStorm und Janinho den Ring und lassen sich abführen, während der gedemütigte Wächter den beiden hinterher schaut und in seinem Blick bereits jetzt zu erkennen ist, dass er sich dafür noch rächen wird. Als die beiden verschwunden sind, verlässt auch er in den Ring und verschwindet strammen Schrittes aus der Halle, ohne sein Equipment mitzunehmen, welches er sonst nie vergisst.

Langsam öffnet der Gefangene die Augen. Sofort versucht er, seine aktuelle Situation zu begreifen. Schnell fällt ihm auf, dass er sich nicht bewegen kann und als Ursache dafür konnte er die Fesseln an seinen Armen & Beinen entdecke, darunter ein Stuhl auf dem er sitzt. Kurz überprüft er eine Zustand, soweit es in dieser Situation möglich. Er fühlt keinen Schmerz, anscheinend hat er keine Verletzung. Nur ein paar risse an seinem Grau-verwaschenem Mötley Crüe Shirt kann er entdecken. Kurz überlegt er, an was er sich als letztes erinnern kann. Er war bei Jason, als plötzlich Menschen durch sämtliche Fenster & Türen gaben. Jason … ob er jetzt auch in dieser Situation ist, fragt sich der Silencer innerlich. Doch es ist jetzt nicht an der Zeit für solche Gedanken, weshalb er sich in diesem dunklen Raum umschaut. Zu seinem Erstaunen kann er tote Schweine entdecken, die von der Decke hängen und auch nicht mehr den frischesten Zustand ausweisen. Das Blut an der Haut der Nutztiere ist bereits getrocknet und riss einige Fliegen in den Tod, die sich hier ein Festmahl erhofften und dem klebrigen Blut nicht mehr entkommen konnten. Direkt gegenüber von diesem ekel erregendem Anblick sieht er eine Schlachtbank mit einigen Fleischermessern und anderen Utensilien zur Schlacht und Fleischentfernung. Auch hier finden sich einige Flecken von getrocknetem Blut wieder. Auf einmal öffnet sich eine Tür hinter dem Silencer und ein Mann tritt mit festen Schritt ein. „Dann wollen wir mal anfangen...“ murmelt die Stimme in sich herein. „Mit wem habe ich denn das Vergnügen? Nach Crola hörst du dich jedenfall nicht an.“ Der Mann lacht laut auf. „Nein, dieser bin ich tatsächlich nicht.“ Der Mann tritt vor den Silencer: Es ist Luke Geld! In seiner Hand hat er ein weiteres Fleischermesser, welches allerdings zu all anderen Messern in den Raum äußerst gepflegt aussieht. „Du bist das … und dem Messer in der hand zu urteilen, kann ich mich wohl auf Schmerzen vorbereiten.“ Wortlos nickt Luke.

Na, dann mach dir mal die Freude...“ Wieder lacht der Butcher auf. „Du denkst, mir macht dieser Scheiß hier Spaß?“ Dieses Mal ist es der Silencer, der laut Lachen muss. „Um es mit den Worten von Goethe zu sagen: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wieso solltest du mir ansonsten Schmerzen bereiten wollen?“ Geld läuft langsam durch den Raum. „Du hast es also noch nicht erkannt. Immer du tust so intelligent, doch in Wirklichkeit bist du ein genauso großer Loser wie jeder andere hier auch und genau deshalb, wird nicht einer aus dieser Hölle entkommen...“ - „Du irrst dich.“ meint der Silencer, doch wieder muss Geld auflachen. „Ach, stimmt. Du weißt ja schon was hier abgeht. Aber die wahre Natur eines Wrestlers hast du noch nicht erkannt, ansonsten würdest du nicht solche Sachen sagen.“ Ohne eine Miene zu verziehen mustert der Silencer weiterhin sein gegenüber. „Dann trage es mir doch vor, banal ausgedrückt.“ - „Eigentlich ist es offensichtlich. Du weißt, hier ins Wonderland wurden zu Beginn 9 Leute rein gebracht, zusammen mit 3 Wächtern. Allerdings hat keine der Familien der Entführten irgendwas unternommen, um ihre Lieben wiederzubekommen...“ -“Weil Crola sie unter Druck setzt!“ unterbricht der Silencer die Monolog von Luke Geld. „Mitnichten. Keine der Familien haben bis heute wahrscheinlich gemerkt, dass jemand fehlt. Denn wir wissen alle: Abseits des Wrestlings, sind wir alle absolut nicht zu gebrauchen. Wir sind Leute, die in der Gesellschaft gescheitert sind. Du hast zwar Geld vererbt bekommen, hattest allerdings nie Freunde. Genau deswegen hast du dich auf die Bücher gestürzt. Jason Stand lebt alleine in einer kleinen Hütte in einem Kaff, abseits jeder Zivilisation. Mit seiner Schwester hat er nahezu keinen Kontakt mehr, obwohl sie BoBi Deluxe, einen ehemaligen Freund von Jason Stand, geheiratet hat. Allerdings ist diese wohl derzeit ganz glücklich, dass ihr Ehemann fort ist. Vielleicht bekommt sie dadurch sein komplettes Vermögen.“ - „Zieh nicht über Jason her!“ fordert der Silencer mit hochroten Kopf.

Wie gesagt, wir sind Leute, dich gescheitert sind und sich nach einer einfachen Welt sehnen. Eine Welt, in der alle Probleme ganz einfach zu lösen sind, wo nur der stärkere überlebt. Diese Welt war einst die WFE. Dort konnten die gescheiterten Gestalten einen Neuanfang hinlegen. Wer zuhause nicht mehr der König war, hat sich in der WFE dann für einen ausgegeben, oder man konnte mit Muskelmasse es ganz weit nach oben bringen. Wir hatten Spaß in dieser Welt innerhalb der normalen Welt. Und genau deshalb, wird hier nie jemand entkommen, weil niemand entkommen möchte. Das Wonderland ist für uns alle besser als die reale Welt dort draußen. Vielleicht haben es die ersten bereits verstanden, jedoch etwas für spät für den guten Platz in diesem Spiel...“ The Silent Pflückingmachine sagt kein Wort. Die ganze Zeit hat er dem Monolog vom Butcher aufmerksam zugehört. „Genug geredet.“ meint Luke Geld. „Was ich dir jetzt antue, mach ich nicht zu meinem Spaß. Es ist lediglich der Preis, den ich zu zahlen habe um hier bleiben zu dürfen. Ehrlich gesagt, verachte ich diese ganze Gewalt, die mich verfolgt seit ich meinen ersten Schritt in die WFE getan habe. Du weißt: Die Vergangenheit lässt einen nie los.“ Mit diesen Worten setzt Luke Geld das Messer an den Oberarm des Silencers, der langsam die Augen schließt...


Mit ein bisschen Farbe, könnte es hier ganz schön sein.“ meint Danny McStorm zu sich selbst. Nachdem er sein Match gewonnen hat, ist er zusammen mit Janinho durch die Gänge des Wonderland gelaufen. Gelassen antwortet Janinho: „Trotzdem kein Grund, länger als nötig hierzubleiben. So langsam bekomme ich eine Allergie gegen Weiß und das, obwohl ich mit einem weißtragenden Idioten Tag Team Champion war...“ Auch Danny McStorm zeigt sich eher entspannt und nickt Janinho zu. Auf einmal hören sie ein Geräusch: „Halt endlich die Fresse, du König der Minderbemittelten. Ich habs dir letzte Woche gesagt: Hier interessiert sich keiner für dich!“ McStorm lächelt. Anscheinend hat er direkt verstanden, wer sich in der Zelle, aus der gerade diese Worte kamen, sitzen wird. Er geht zu dieser. „Anscheinend muss ein Retter der König aus seinem eisernen Palast entkommen lassen.“ Sofort ertönt die Stimme von BoBi Deluxe. „Und du willst das sein? Träum weiter, Danny...“ - „Ah, genießt ihr eure neue Freiheit, während ich hier versauere. Ich hoffe, Janinho ist auch dabei.“ meint der Zellengenosse von BoBi Deluxe, Big JJ. Mit einem kurzen und knappen. „Natürlich.“ antwortet Janinho darauf. „Na toll…“ reagiert Big JJ. „Dann seht mal zu, dass ihr mich hier auch raus bekommt, ist doch gemein das ihr nun euch frei bewegen könnt und ich …“ - „Klappe...“ meint BoBi Deluxe. „Du darfst erst wieder in meiner Gegenwart sprechen, wenn du ein Match gewonnen hast. Du ziehst den Ruf dieser Zelle runter!“ - „Pah, von dir lass ich mir gar nichts sagen.“ - „Und wie wäre es mit mir...“ schaltet sich Danny mcStorm ein und sofort hört Big JJ auf Töne von sich zu geben. „Na geht doch.“ fährt Danny fort.

Jetzt, BoBi, können wir uns in aller Ruhe unterhalten.“ - „Ich wüsste nicht, was wir zu bereden haben können.“ lehnt BoBi dankend an, doch Danny gibt sich nicht geschlagen. „Eigentlich ist es ganz einfach. Wir beide sind die besten Kämpfer hier. Sind wir ehrlich, Mantis hatte lediglich Glück bei dem Titelgewinn. Du weißt, was ich drauf habe und ich weiß, was du zu bieten hast. Statt uns hier zu bekämpfen, können wir uns zusammentun und hier unser eigenes kleines Königreich errichten und, bei Bedarf, jederzeit hier raus.“ Nachdenklich setzt sich BoBi auf sein kleines Bett. Nachdem einiges Sekunden von keiner der beiden Parteien ein Wort kommt, bricht schließlich Danny McSorm das Schweigen. „Ich sehe, du brauchst etwas Bedenkzeit. Du kannst jederzeit zu mir kommen, wenn du deinen Entschluss gefasst hast. Ich kann dir nur anbieten, dass du dir Crolas geliebtes Spielzeug zu eigen machen kannst und mit ihm spielen kannst. In meinen Augen hätte er es verdient. Du hast die Wahl, ich komme in 7 Tagen wieder. Bis dahin solltest du dich entschieden haben.“ mit diesen Worten verlassen Janinho & Danny McStorm den Gang vor der Zelle, während in dieser weiterhin eisiges Schweigen herrscht. Plötzlich tritt Mantis vor die Zelle. Anscheinend hat er alle mitgehört. Er blickt durch das kleine Fenster in der Tür und sieht, wie BoBi angestrengt über das Angebot McStorms nachdenkt, während Big JJ weiterhin schweigend auf einem Stuhl sitzt. Mantis schüttelt den Kopf und verschwindet wieder, ohne dass einer der Bewohner der Zelle ihn wahr genommen haben.
 
Für das zweite Match werden wieder zwei Gefangene in die Halle geführt. Der erste ist wieder einmal The Metal. Er trägt noch immer den Gefangenen-Overall und man sieht ihm die Verletzungen der letzten Wochen noch deutlich an. Dennoch geht er erhobenen Hauptes in den Ring und setzt sich im Schneidersitz in die Mitte. Auch seine Gegnerin trägt noch den orangenen Overall: Cereese wird ebenfalls in die Halle gebracht und gesellt sich zu The Metal in den Ring. Allerdings setzt sie sich nicht zu ihm, sondern schaut ihn verwundert an. Aus den Lautsprechern ertönt der Gong und das Match beginnt:

2. Match

Singles Match
The Metal vs. Cereese

Cereese fragt Metal: "Was soll das? Willst du nicht kämpfen, oder was?" The Metal antwortet: "Ja, da hast du Recht. Ich will und werde hier keine einzige Sekunde lang für Crola und das perverse Vergnügen seiner Zuschauer kämpfen. Ich werde niemanden verletzen nur um diesen Verbrechern Freude zu bereiten." Cereese staunt. Es scheint, als hätte sie so einen Gedanken noch gar nicht gehabt. Sie überlegt kurz und setzt sich dann neben Metal. In diesem Moment knacken aber auch schon die Lautsprecher und man hört Harry Crola sprechen: "Werte Miss Cereese, diese Ansage ist besonders für Sie, da Mister Metal sie bereits in ihren Grundzügen kennt: Sein Plan des kamplosen Widerstands hat einen großen Haken: Wenn sie beide keinen Sieger untereinander ausmachen, dann werde ich sie eben beide als Verlierer werten und ihnen beiden das Geld für eine Niederlage abziehen. Sie haben von jetzt an 15 Minuten Zeit um einen Sieger zu ermitteln. Viel Erfolg!" und mit dem Anflug eines sarkastischen Lachens endet die Durchsage. Cereese wirkt schockiert. Metal hingegen scheint damit gerechnet zu haben. Er sagt: "Lass dich von dem nicht beeindrucken. Dann zieht er uns halt das bisschen Geld ab. Na und? Wir schaden ihm viel mehr damit indem wir ihm das Geschäft versauen." Cereese schaut The Metal zögerlich an. Man sieht regelrecht wie sie mit einer Entscheidung ringt. The Metal spricht weiter: "Durch das bisschen Geld, das er uns hier gewinnen lässt kommen wir niemals raus. Dafür hat jeder einzelne von uns zu wenig und es gibt auch zu wenig zu gewinnen. Dazu kommt noch, dass er permanent, das Geld, das er in unsere kleine Runde schmeißt herauszieht. Er lässt uns für alles Mögliche zahlen. Jeder von uns muss zahlen um essen zu dürfen. Einige zahlen um sich frei bewegen zu dürfen, andere zahlen um sich Matches zu sichern. Jeder hier denkt er könnte dadurch etwas gewinnen und sich vielleicht der Freiheit ein weiteres Stück näher bringen, aber dadurch, dass Crola hier jedem das "gewonnene" Geld wieder aus der Tasche zieht bleibt er am Drücker, ohne dass auch nur die geringste Chance besteht, dass sich einer von uns frei kaufen kann. Denn selbst wenn ein einziger hier allen anderen das Geld abnehemen würde, würde es nicht reichen um hier raus zukommen. Crola ist ja kein Idiot. Aber die meisten anderen hier sind zu blöd um zu erkennen, dass dieses Geld nur eine Karotte ist, die er uns allen vor die Nase hält um uns in diesem Hamsterrad hier am Laufen zu halten. Solange wir darin so laufen, wie er es will haben wir keine Chance hier rauszukommen. Deshalb muss der Weg hier raus darin bestehen sich hinzusetzten und nichts zu tun. Denn wenn niemand mehr dazu beiträgt dass das Hamsterrad läuft, wird es irgendwann stehen bleiben müssen und dann kommen wir hier raus."


Cereese schaut Metal an, als wäre er gerade erst aus dichtem Nebel hervor getreten und sie könnte ihn zum ersten mal richtig erkennen. Langsam steigen ihr Tränen in die Augen und sie sieht Metal verzweiflelt an. Aus den Lautsprechern ertönt: "Noch 10 Minuten" und nun scheint es für Cereese endgültig zu viel zu sein. Sie wirft sich auf den Rücken und trommelt verzweifelt auf dem Ringboden herum. The Metal beugt sich über sie und hält ihre Hände fest. Er fragt besorgt: "Was ist denn los?" Cereese sieht ihm traurig in die Augen und antwortet: "Du hast Recht. Alles was du sagst ist so verdammt richtig und ich bin so eine Idiotin, dass ich nicht selber darauf gekommen bin!" The Metal nimmt sie in den Arm und hilft ihr auf, dann sagt er beruhigend: "Es ist doch nicht schlimm. Du bist die erste hier die auf mich hört und es ist noch nicht zu spät..." Cereese unterbricht ihn, indem sie laut und verzweifelt schreit: "Doch! Metal, du verstehst nicht. Für mich ist es zu spät! Ich habe mein Geld für ein Match ausgegeben damit ich neues Geld gewinnen kann. Wenn ich nicht gewinne sinkt mein Kontostand auf 0. Dann kann ich nicht mehr für Essen bezahlen und ich brauche doch auch Geld um..." Da unterbricht Metal jetzt sie: "Ist schon gut: Du musst nicht verlieren. Es geht nur darum, dass Crola keine Show kriegt." und mit diesen Worten legt sich The Metal mit dem Rücken auf den Boden um sich von Cereese covern zu lassen. Doch diese zögert: "Nein, Metal. Ich kann das nicht annehmen. Du hast doch auch bald kein Geld mehr. Crola wird dich hier eiskalt verhungern lassen..." Metal hebt nochmal den Kopf, sieht Cereese eindringlich an und sagt: "Lass das nur meine Sorge sein. Ich habe mich schon darauf vorbereitet hier das Geld zu verlieren. Ich habe damit gerechnet und ich habe heute etwas gewonnen, das viel wertvoller ist als Crolas Geld. Ich habe jemand anderen hier erreicht und konnte endlich etwas Vernunft hier verbreiten. Also komm jetzt! Nimm mein Geld und das Geld der Idioten, die ihr Geld auf mich gesetzt haben, denn so werden Crola auch diese Kunden weglaufen." Damit legt er sich wieder hin. Und Cereese scheint ebenfalls überzeugt zu sein, denn sie bückt sich langsam über The Metal und legt ihm sanft die Hände auf die Schultern. Aus den Lautsprechern zählt es "...1...2...3!"
Sieger via Pinfall: Cereese
Cereese flüstert The Metal ein leises "Danke" zu und steht dann auf um sich aus der Halle führen zu lassen. Metal ruft ihr hinterher: "Mach dir keine Sorgen um mich! Und mach was, aus dem was du hier mit rausnehmen kannst!" Dann lässt auch er sich aus der Halle führen.


Was machst du hier?“ fragt John Marsten The Metal, der gerade vor dessen Zelle gelaufen ist. „Wollte dich nur finden...“ antwortet dieser unbeeindruckt. „Du kannst gleich wieder verschwinden. Mit Leuten, die von Anfang an aufgeben, halte ich nichts...“ Metal stutzt. „Woher weißt du das?“ - „Woher? Es gibt Gerüchte hier, die man so mitbekommt. Man sagt, dass du in keinen deiner Kämpfe ernsthaft versucht hast zu gewinnen.“ - „Du meinst also, man sollte das Spiel von Crola einfach mitspielen? Soll ich hier versuche andere zu besiegen, damit Crola genau das bekommt, was er will?“ fragt Metal Marsten durch die Tür. „Das habe ich nicht gesagt.“ versucht Marsten seine Ansicht zu erklären. „Allerdings hilfst du niemanden, wenn du hier drin stirbst.“ Eine kurze Pause tritt ein, bis Metal wieder antwortet. „Ich weiß das doch, allerdings ist es die einzige Lösung. Nur so kann ich den anderen deutlich machen, dass ich es ernst meine. Ansonsten würde mir doch keiner glauben und es würden sich alle zerstreiten, sodass am Ende nur Crola als Sieger aus dieser ganzen Scheiße da steht.“ Marsten hockt in seiner Zelle auf einen Stuhl und wirkt nachdenklich. „Du kannst hier aber trotzdem keinen Selbstmord begehen, denn auch damit gewinnt am Ende nur einer.“ Wieder ein Seufzer von Metal. „Und genau deshalb, habe ich jetzt wohl die erste Verbündete gefunden...“ Auf einmal stockt Marsten.

Verbündete?“ fragt er noch einmal nach. „Ja, Cereese sieht es wohl ähnlich wie meine Wenigkeit.“ Der ehemalige World Champion wirkt zerstreut. Er steht auf und geht in seiner Zelle umher, ohne ein genaues Ziel zu haben. „Ok, Metal.“ meint er schließlich. „An sich sehe ich hier nur eine Chance: Wir müssen alle hier zusammenarbeiten um diesen Alptraum zu beenden!“ Auf einmal ertönt eine weitere Stimme. „Jo, Chicos. Ihr wollt also noch eine zweite Allianz gründen?“ meint Miguel Lopez, der sich zu Metal vor die Tür von Marsten gesellt. „Eine zweite?“ fragt Metal nach. „Lebst du hinter einem Reissack, Bro? Danny McStorm ist auch schon fleißig dabei Leute zu rekrutieren.“ Metal schluckt. „Dass kann nicht gut sein.“ meint er schließlich und Marsten pflichtet ihm mit einem „Jep“ bei und fügt noch an. „Allerdings können wir uns jetzt nicht um ihn Gedanken machen. Lopez, bis du dabei? Wir brauchen einen Plan, um irgendwie hier rauszukommen. Denn das Geld zusammen zu bekommen, kann keine Option sein!“ Metal nickt, was Marsten jedoch nicht sehen kann. Nur Lopez scheint verwirrt. „Wieso no Money?“ - „Weil Crola uns dann trotzdem nicht gehen lassen würde. Zudem haben wir keine Chance an das Geld zu kommen...“ Lopez scheint jetzt auch zu verstehen und nickt. Die drei bereden noch weitere Details und merken nicht, wie in sicherer Entfernung Mantis dem Gespräch lauscht. Auch merken sie in ihrem wilden Gespräch, dass nur wenig neues zu Tage bringt, nicht, als Mantis kopfschüttelnd wieder verschwindet.


Für den heutigen Main Event machen sich 2 Männer bereit die sich im Ring noch nicht kennen. Beide sind absolut nicht zimperlich und in Sachen Statur sehr ähnlich. Dazu kommt, dass wir einen Wärter auf der einen und einen World Champion auf der anderen Seite haben! Sam Knight vs. Mantis! Gewinnt Mantis, bekommt er alles an Geld von Sam Knight was er besitzt, bis auf 50 Euro- es steht also viel auf dem Spiel. Und nun öffnet sich auch schon die Tür und Sam Knight betritt die Halle. Er schaut sehr zufrieden aus, er scheint siegessicher zu sein. Langsam geht er die Treppe hoch, steigt zwischen den Seilen hindurch und macht noch ein paar Dehnübungen, bevor die Tür ein zweites Mal auf geht und Mantis die Halle betritt. Mantis hat seine Ringkleidung wieder und somit sehen wir ihn in altbekanntem Look! Ebenso wie Sam steigt er über die Treppe auf den Apron, tritt sich die Füße ab und steigt dann in den Ring. Seinen Gürtel wirft er nach draußen, zieht an den Seilen und stellt sich dann provokant in die Ringmitte und brüllt: „Nun los ihr Penner, lasst das Match starten damit ich den kleinen Samy Boy hier so richtig in den Arsch treten kann!“ Knight ist vollkommen unbeeindruckt von dieser Großkotzerei! Konzentriert schaut er Mantis an, der Gong erklingt und das Match beginnt!

3. Match
Singles Match
Mantis (C) vs. Sam Knight

Mit den Fingern fordert Mantis seinen Gegner auf, ihn anzugreifen! Beide Männer umkreisen sich und gehen in den ersten Lock-Up! Knight kann diesen allerdings direkt in einen Armbar wandeln! Sam verdreht Mantis seinen Arm, doch dieser versucht sich mit einem Back Elbow zu befreien, Sam dreht sich allerdings geschickt weg und Mantis kommt nicht ran! Stattdessen drückt ihm Knight seinen Stiefel in die Kniekehle und Mantis wird somit auf bzw. in die Knie gezwungen! „So sieht das also aus, wenn du jemanden verprügeln willst? Das du vor ihm kniest? Du kleiner Pisser?“ Knight betreibt hier ein wenig Trash Talk, bringt Mantis damit allerdings nicht aus der Fassung! „Das wirst du gleich sehen“ antwortet Mantis, dreht sich plötzlich ruckartig weg, springt auf, rennt auf Knight zu und kassiert einen Hip-Toss! Wieder springt Mantis auf und startet einen Angriff, doch wieder endet er mit einem Hip-Toss! Mantis rennt ein drittes Mal auf Sam zu, dieser setzt erneut zum Hip-Toss an, doch Mantis bleibt dieses Mal stehen und kontert mit einer Clothesline! Nein! Sam duckt sich drunter weg, stemmt Mantis hoch zu einem Back Suplex, doch Mantis rollt sich von der Schulter, holt sofort Schwung in den Seilen und kassiert einen Superkick! Mantis klatscht auf die Matte, Knight geht sofort ins Cover, doch Mantis kickt bei 2 aus! Mantis rollt sich sofort aus dem Ring während Knight ruhig aufsteht und auf ihn wartet. Mantis fasst sich noch kurz an den Kiefer, bevor er sich auf den Apron zieht und wieder in den Ring steigt. Wie zu Beginn umkreisen sich die beiden kurz, bevor es in den nächsten Lock-Up geht! Doch Mantis ist hier cleverer und tritt Sam in den Magen! Nach kurzem Kopfkreisen setzt Mantis mit einem Uppercut nach! Sam taumelt dabei rückwärts in eine der Ringecken. Mantis ist sofort da und jetzt gibt er Gas! Er feuert einen Schlag nach dem anderen ab! Irish-Whip von Mantis, doch es geht nicht in die gegenüberliegende, sondern in die selbe Ecke für Sam Knight, aus der er kam! Sam kracht hinein, taumelt hinaus in die Arme von Mantis, Overhead Belly to Belly Suplex! Gestunt von dem Suplex steht Sam auf, dreht sich zu Mantis und kassiert einen Big Boot! Cover von Mantis, doch Sam kickt kurz nach der Eins aus. Mantis zieht ihn langsam nach oben und treibt ihn mit einigen Schlägen zu den Seilen. Whip-In! Manitis beugt sich für einen Back Body Drop nach vorn, doch Sam kontert und tritt ihn von unten gegen den Kopf! Mantis schellt hoch und kassiert noch einen Standing Dropkick von Knight! Dieser verliert keine Zeit, schickt Mantis erneut in die Seile und zeigt einen schönen Wheel Kick! Doch Mantis bleibt nicht lange unten. Er steht bereits wieder auf, doch Sam ist zur Stelle und schlägt auf ihn ein. Irish Whip in die Ringecke, Sam rennt auf ihn zu, doch Mantis zieht das Bein hoch! Sam taumelt zurück während Mantis aufs 2. Ringpolster steigt. Sam dreht sich, Diving Back Elbow von Mantis! Knight steht zwar zügig wieder auf, doch taumelt er zu den Seilen! Mantis nimmt Anlauf und mit einer Clothesline geht es für Knight über die Seile nach draußen auf den nackten Beton!


Langsam zieht sich Knight am Apron hoch, nur der Kopf ragt über die Kante, da muss er beide Stiefelsohlen von Mantis fressen! Baseball Slide! Das Ding hat voll gesessen! Mantis rollt sich aus dem Ring und zieht den aus dem Mund blutenden Knight zu sich hoch, nur um ihn harte gegen die Wand zu schleudern! Sam taumelt zurück, Mantis geht auf ihn zu und muss plötzlich eine Clothesline schlucken! Wo hat Knight denn die her geholt? Eben noch vollkommen benommen, kann er diese aus dem Nichts zünden! Sofort packt Knight Mantis, stemmt ihn und rennt mit Mantis gegen den Ringpfosten! Mantis verzieht das Gesicht, das tat weh! Knight lässt ihm aber keine Zeit zum Verschnaufen! Mit Uppercuts wird Mantis bearbeitet! Aber plötzlich schießt Mantis zurück! Jetzt treibt er Sam Knight um den Ring! Dieser rollt sich in den Ring, Mantis steigt hinterher! Beide stehen, Sam schlägt zu, doch Mantis fängt ab! Tritt von Mantis, Uppercut und ein klatschenden Chop auf die Brust! Sam verzieht das Gesicht, Mantis grinst, Superkick Out of Nowhere! Nein! Mantis fängt diese unglaublich plötzliche Aktion ab und hält das Bein von Sam fest, doch der legt mit einem Enzuigiri nach! Mantis taumelt in die Seile, kassiert einen Tritt in den Magen, wird sofort gestemmt und muss eine Blue Thunder Bomb einstecken! Cover von Sam! Eins…Zwie…Kick.Out!


Sam ist leicht enttäuscht, doch er mach weiter! Er schickt Mantis hart in die Ringecke und rennt direkt hinterher um ihn ein High Knee i der Ecke zu verpassen! Er hält Mantis mit harten Shoulder Tackles weiter in der Ecke. Nun setzt er Mantis auf das oberste Turnbuckle! Sam scheint einen Superplex zu zeigen! Sam will ihn stemmen, doch Mantis hält dagegen! Erneut versucht es Sam, doch wieder hält Mantis gegen! Mantis packt das Bein, schreit und kontert mit einem Sidewinder Suplex! Sam schlägt hart auf und bleibt liegen, ebenso wie Mantis. Beide atmen für einen Moment durch. Nun ist es Mantis der zuerst auf die Beine kommt. Er packt sich Sam, schlägt zwei, drei Mal zu und nimmt ihn dann in den Ansatz zum American Destroyer! Mantis springt a, doch Sam bleibt stehen, hält Mantis an den Beinen fest und kontert mit einem Alabama Slam! Sam springt mit den Beinen von Mantis in der Hand über ihn in die Brücke! Eins…Zwei…Kick-Out! Das war schon recht knapp! Rasend vor Wut springt Sam auf, schreit rum und tritt dann wie ein wilder auf Mantis ein! Mindestens 10 Tritte auf den gesamten Oberkörper gehen nieder, bevor er sich wieder beruhigt. Knight lehnt sich kurz in die Seile um Luft zu holen, sieht aber das Mantis sich bereits aufrappelt. Er geht zu Mantis, und dieser senst ihn mit einer Meat Hook Clothesline nieder! Wo kam die denn her? Beide springen auf, erneute harte Clothesline von Mantis gegen Sam, wieder springen beide auf, Spinebuster von Mantis! Mantis springt auf und sieht, wie Sam bereits kniet. Er nimmt Anlauf, Mantis Kick (Drive by Kick)! Nein! Knight Kick (Superkick) von Sam! Mantis taumelt in die Seile, Spear! Mantis schlägt mit dem Spear zurück! Cover! Eins…Zwei…Drei!


Sieger via Pin: Mantis


Unglaublich wie Mantis hier nach dem er den Knight Kick fressen musste einfach den Spear auspackt! Knight wurde vollkommen überrascht aber nun weiß er wie es ist, mit einem World Champion im Ring gewesen zu sein! Und nicht nur das. Sam Knight ist fast seine ganze Kohle los. Denn wer gegen einen World Champion verliert, muss ordentlich abdrücken! Ihm bleiben nur 50 Euro über! Knight, der mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Seilen liegt, sieht wie sich Mantis mit seinem Titel auf den Turnbuckles stellt und zu den Zuschauern posiert. Mantis schaut über die Schulter zu Knight und reibt mit den Gingern als Zeichen, das er ordentlich Kohle gescheffelt hat. Mantis springt von den Seilen und kniet sich zu Knight, der ihn vor Wut schnaufend, aber mit Schmerzen in den Rippen ansieht. „Samy Boy, wenn du willst machen wir beide einen kleinen Deal, so von Kumpel zu Kumpel. Du gibst mir einfach ein paar Infos und ich gebe dir ein wenig von deiner Kohle zurück, was meinst du?“ …Fick Dich Mantis, Fick Dich!“ das ist das einzige was Sam Knight zu Matis sagt. Mantis schaut ihn an, nickt und rollt sich dann aus dem Ring. Die Tür wurde ihm schon geöffnet. Mantis dreht sich noch einmal um, hebt seinen Titel und verlässt mit einem Grinsen die Halle, während ein wütender Sam Knight im Ring kniet.


Fortsetzung folgt…

Credits:
1. Match - Dogu Alman king
2. Match - Luke Geld
3. Match - ebe3:16
Segmente - WFE

Qualität der Show: in Schulnoten
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand das match vom caretaker, unabhängig davon, dass es mein char ist, schlecht geschrieben. Trotz, dass char A moves zeigen durfte, die wohl auch impact hatten, kam nie der Hauch auf, dass das Match relativ ausgeglichen sein konnte. Schon komisch.
 
Eine sehr packende Ausgabe. The Metal, der sich opfern möchte (was ich zwar schade, aber storylinetechnisch grandios finde) und nun mit Lopez, Marsten und Cereese schon ein paar Verbündete geholt hat.

Knight hat viel riskiert und hat am Ende böse bezahlt. Mantis wollte ihn für sich gewinnen, aber Knight wollte nicht.

Geld und Silent war ein richtig starkes Segment. Beide Chars haben hier wirklich geglänzt und man sieht, dass Geld in der letzten Staffel eine wahnsinnige Entwicklung genommen hat.

Der Opener war in Ordnung und letzten Ende wurde halt McStorm wie immer präsentiert. Das große Monster, was keiner schlagen kann. Dass Janinho seinen "Kumpel" Caretaker hintergeht, um zu überlegen, zeigt, was der Kern des Wonderlands ist.

Hat mir sehr gut gefallen die Ausgabe :)

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Silent/Geld
Match of the Night: Wenn ich Metal vs. Cereese als Match sehe, dann dies; Ansonsten Mantis vs. Knight
Superstar of the Night: Mantis
OMG-Moment: Geld zerstückelt Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge Nummer 3 - Eine neue Hoffnung. So häte man das ganze nennen können. 2 Wärter kriegen ordentlich auf die Mütze, eine Allianz rings um Marsten, das sind die bestimmenden Szenen dieser Ausgabe. Aber der Reihe nach... ;)

Die Eröffnung gehört ganz Cereese, die in der letzten bzw. vorletzten Woche Kritik geübt hat. Finde ich überings genial umgesetzt [MENTION=1018]TheFabi[/MENTION]! [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] muss man aber eigentlich ebenfalls danken, denn durch ihre Einwände im Off Gimmick konnte man das hier richtig gut umsetzen und absolut glaubwürdig rüber bringen. Schöner Einstand, der aber auch mal zeigt, das hier etwas aus der letzten Staffel übernommen wurde. Cereese scheint noch immer an John Marsten interessiert zu sein, Mantis hingegen will endlich Stand finden. Sehr gutes Segment.

1. Match, von Dogu. Grundsätzlich fand ich das gut, doch für meine Geschmack hätte es etwas mehr hin und her gehen können. Die dominierenden Phasen fand ich etwas zu lang, weil sie auch von Beginn an da waren. Caretaker kommt hier dadurch aber recht stark rüber, was ihn als Wärter ein klein wenig stärkt. Dennoch hat er verloren, soweit so gut. Nun aber die Szene mit Janhino und das finde ich etwas seltsam. Der Caretaker ist ein Wärter und wird von 2 Gefangenen abgefertig bzw. bedroht, während noch andere Wachen etwas abseits vom Ring zuschauen? Das passt für mich nicht ganz rein und ergibt eigentlich eine Logiklücke. Ich hoffe das das irgendwie in der nächsten Woche von Herrn Crola erklärt wird. Denn wenn meine Wachen anggriffen werden, hätte ich weitere zur Verstärkung geschickt. Warum wurden also Knight und Geld nicht geschickt? Wie gesagt, ich hoffe es wird geklärt und es war vielleicht nur eine kleine Abmahnung von Crola für irgendwas.

Dann wohl das Segment der Show. Obwohl ich nicht verstehe warum Geld seinen Schlachteraum mit ins Wonderland nehmen durfte.^^
Der Silencer ist da, gefangen und muss sich belehren lassen. Dazu kommt, das man auch weiterhin aufklärt. Warum helfen die Familien der Wrestler nicht? Weil Crola sie erpresst. Somit hat man eine kleine Logiklücke geschlossen, nicht ganz, aber sie ist fast zu. Egal. Dieses Segment war richtig gut geschrieben, man konnte die toten Schweine fast riechen. Ganz stark und der letzte Satz...er schließt die Augen...Genial! Mein Segment des Abends!

Dann etwas Comedy. Danny macht sich tatsächlich Gedanken über die Wandfarbe. Irgendwie lustig, aber auch absolut treffend. Dazu das Wiesel Janinho und nun kommt es, der BoBi. Der gefallene König sitzt hinter Gittern während sein ewiger Widersacher draußen steht und ihm etwas bietet. Das dürfte noch interessant werden. Zum eine weil ich glaube das es einige geben wird, Danny doch zu hintergehen - wie z.B. BoBi. Zum anderen aber auc, weil einige genau damit scheitern werden und ganz böse dafür bezahlen müssen - vielleicht Janinho. Abwarten.

Ach ja, wie am Anfang schon hat man die Ereignisse aus dem Off Gimmick hier einfließen lassen und das ganze aus derm ersten Segment noch getoppt. Richtig klasse gemacht und dieses Match wäre vielleicht als bestes Segment der Show durchgegangen, wenn es nicht eigentlich als Match deklariert wäre. Gut umgesetzt, und Metal hat den ersten umgestimmt. Top!

Weiter ging es dann mit der neuen Hoffnung, denn die erste Face Allianz hat sich gebildet. Auch wenn sie noch absolut in den Startlöchern steht kann man schon sehen, wo das ganze hingeht. Denn auch wenn die Jungs und Mädels nur gegen Crola antreten wollen, wird ihnen wohlmöglich nichts anderes über bleiben als sich erst einmal einer bekannten, aber noch unterschätzten Gefahr stellen - Danny und seine Schergen. Die Story past hier einfach vorn und hinten.

Main Event, der war von mir. Meine Aufgabe war der Sieg von mantis, aber Sam durfte nicht schwach dargestellt werden. Ich hoffe ich konnte das so rüber bringen. Sam sollte hier nur dadurch verlieren, das er sich überschätzt und seinen gegner, den World Champion, den vielleicht stärksten Char aus der WFE, unterschätzt. Mantis hingegen konnte sein Ding als Einzelgänger durchziehen, musste aber auch erkennen, das Knight kein Schwächling ist.

Hier baut man eigentlich gerade eine sehr schöne Konstellation auf. Wir haben eine Face Allianz mit Metal, Cereese, Marsten und Lopez. Der gegenüber stehen einmal eine Heel Allianz aus Danny und Janinho, der vielleicht bald auch BoBi Deluxe angehört und natürlich die Wärter Fraktion aus Luke Geld, Sam Knight und dem Caretaker. Im Hintergrund hat man aber auch eine Einzelgänger Tweener Franktion Namens Mantis und 2 Legenden, die man versucht zu brechen.
Wir haben also einen schönen Überblick über alle Chars, wissen ein wenig wo es hingeht, doch nicht wie. WFE hat mich mit dem Wonderland weiter gepackt und es bleibt absolut spannend. Für mich war das eine ganz starke Ausgabe.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Geld erklärt dem Silencer das Wonderland
Match of the Night: /
Superstar of the Night: Mantis/Danny McStorm
OMG-Moment: Janinho turnt gegen den Caretaker
 
Ich fand die Ausgabe wieder stark und es interessiert mich brennend wie die Storys weitergehen. Jede einzelne ist für sich interessant und verbindet doch das grosse Ganze... Ich glaube dass es zum Teil noch Luft nach oben gibt, aber so soll es auch sein. Die Geschichten sind nicht überladen, nur gerade so um den Spannungsbogen zu halten. Danke an jeden einzelnen Writer und grosser Dank dass mein Charakter so dargestellt wurde.
Ganz großartig umgesetzt und gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Keine Kritik an dieser Stelle.
Ich bin froh, dass Metal jetzt nicht mehr allein dasteht. Der Charakter hat mich eigentlich von Folge 1 an am meisten beeindruckt. Ich frage mich wie es weitergeht, denn ich glaube nicht dass die Face Allianz um ihn herum seinen kampflosen Protest in der Form mitmacht.
Das Segment von Geld und Silent fand ich auch sehr stark.


Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Metal/Cereese (emotional) und Geld/Silence (spannungstechnisch)
Match of the Night: Mantis vs Knight
Superstar of the Night: Mantis
OMG-Moment: Luke Geld misshandelt den Silencer
 
Mit einer Woche Anlauf klappt es dann gleich auch ganz gut :D

Mir gefällt die Art und Weise, wie die Geschichten erzählt werden, da bin ich ganz bei [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]. Häppchenweise ohne zu viel oder zu wenig zu erzählen. Das macht Lust auf mehr. Auch die Beziehungen der Insassen sind spannend vernetzt. Während bisher eigentlich jeder seine Fehde hatte, überschneidet es sich hier viel mehr. Es gibt zwar jetzt zwei Allianzen, eine Face und eine Heel, aber selbst innerhalb dieser gibt es eben Beziehungen.

The Metal wirkt bisher wie ein richtiger Star in dieser Staffel. Man kann auch mit Niederlagen jemanden over bringen ;) Er steht für die Moral und zieht seine Vorstellung durch, das imponiert. Ist natürlich die Frage, wie lange geht das? Spannend wird auch welche Rolle Mantis einnehmen wird. Face-Allianz? Heel-Allianz? Seine eigene?

Danny macht ebenfalls einen starken Eindruck, aber das war ja in den vorherigen Staffeln bereits so. So ein Monster-Gimmick ist natürlich nicht einfach aufrecht zu erhalten, da man sich eben ganz schnell totläuft. Noch geht es ganz gut. Sein neuer Buddy Janinho ist weiterhin eine falsche Schlange und wendet sich nun sogar gegen den Caretaker. Das hätte in einer Halle wohl gut Heat gezogen ;)

Das Segment mit Luke Geld und dem Silencer ist spannend und ein wenig schockierend. Geld ist einerseits komplett wahnsinnig, scheint sich seiner Gedanken aber hier ganz klar zu sein. Es wirkt als hätte er keine Wahl und muss das ganze tun. So richtig damit identifizieren kann er sich nicht. Wer weiß was da noch kommt, v.a. da Mephisto ja theoretisch noch irgendwo rumturnen muss.

Mantis und Stand wird ebenfalls eine Story sein, die sich weiterentwickelt. Dazu hat man mit Cereese und vor allem Marsten zwei weitere Chars, die prima in die Story passen.

Mal sehen inwiefern BoBi sich auf eine Seite schlägt, er ist ja auch nicht der Typ, der sich irgendjemand anschließen würde.

Zu den Matches:

- Match 1 war ganz gut geschrieben. Verstehe den Einwand von [MENTION=34966]Hausi[/MENTION], aber ich fand als neutraler Leser dass man dem Caretaker die Offense sogar abnahm. Danny hatte zwar am Ende keine große Mühe, war aber dennoch hin und wieder angeschlagen. Der Beatdown war ok danach, das mit dem Essensgeld ist ja wie früher auf dem Schulhof :D Lustig, dass der Caretaker anscheinend Kohle mit in den Ring bringt, vielleicht sollte BoBi das auch mal machen und seine Gegner bestechen ;)

- Match 2 war weniger ein Match als mehr Char-Entwicklung. Aber ich muss sagen: Match of the Night! So paradox das klingt aber es hat mich wirklich gepackt. Ich wusste nicht ob Cereese das Spiel mitspielt oder ob sie zum Überleben einfach über Leichen gehen würde. Sie war selbst zerrissen aber Metal kam ihr dann zuvor. Sehr sehr stark geschrieben, ich hab es quasi vor mir gesehen. Emotional²!

- Match 3 war ebenfalls gut, vor allem das Finish gefiel mir. Knight hat Mantis am Rande der Niederlage, der kommt wie ein Champ zurück und gewinnt fast "out of nowhere". Knight wirkte dennoch stark und Mantis bleibt eben der Opportunist, der jede Chance nutzt. Für den Pinfall, für den Titel, für alles.

Lopez war dieses mal etwas weniger involviert, aber seine Darstellung gefällt mir insgesamt viel besser als in der letzten Staffel. Ich kann ihn mir in der Face-Allianz auch wirklich gut vorstellen. Wenn ich da jetzt einfach mal Metal (Vernunft), Cereese (Mut), Marsten (Erfahrung) und Lopez (Gelassenheit) in der einen Ecke sehe, sind das 4 Chars, die sich quasi perfekt ergänzen können. Jeder hat seine eigene Motivation und bringt persönliche Stärken in die Allianz ein. Demgegenüber stehen rücksichtslose und verräterische Typen wie McStorm und Janinho, evtl. BoBi dazu. Das passt.


Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Metal, Cereese, Marsten und Lopez gründen eine Allianz
Match of the Night: Cereese vs. Metal
Superstar of the Night: Mantis und the Metal
OMG-Moment: Luke Geld schneidet an der Pflücking Maschine herum
 
Woran sehe ich denn wieviel Geld mein Char jetzt zur Verfügung hat? Wird das irgendwo aktualisiert? So weiss ich gerade nicht was ich mir kaufen könnte
 
Wrestler Gefangen
Mantis374,66 €
Danny McStorm290,00 €
Miguel Lopez180,00 €
Cereese155,00 €
Jason Stand120,00 €
BoBi Deluxe55,00 €
Janinho55,00 €
John Marsten30,00 €
The Metal20,00 €
Big JJ20,00 €
Summe1.299,66 €
Wärter
Luke Geld194,33 €
The Caretaker90,91 €
Sam Knight50,00 €
Summe335,24 €
Sponsoren
blackdragon578,17 €
Hurricane535,56 €
Chrizn525,01 €
ebe3:16522,73 €
AWESOME518,19 €
Nico Balor516,24 €
AndrewTheGiant513,64 €
ElBrando513,64 €
Mantis474,19 €
Spear465,19 €
GTS450,00 €
Crestfallen439,12 €
bobideluxer409,09 €
Silentpfluecker400,00 €
TheWall13393,51 €
ol dirty rocka355,53 €
JME281,83 €
Dogu Alman King213,56 €
Summe8105,2
 
Kurze Zwischenfrage:

Als Sponsor hab ich ziemlich drauf und wette wie ein junger Gott. Dass ich meinem Char nix kaufen kann ist klar, aber nur um das klar zu stellen: Ich darf auch anderen Chars nix kaufen oder?

#CafeKingundso
#TipicoimWonderland
#wasisndieQuotefürLopez
 
Kurze Zwischenfrage:

Als Sponsor hab ich ziemlich drauf und wette wie ein junger Gott. Dass ich meinem Char nix kaufen kann ist klar, aber nur um das klar zu stellen: Ich darf auch anderen Chars nix kaufen oder?

#CafeKingundso
#TipicoimWonderland
#wasisndieQuotefürLopez

Nope. Ich wollte Marsten freie Bewegung kaufen und durfte nicht.
Deswegen fehlt mir auch die Motivation noch mitzuwetten um ehrlich zu sein
 
Kurze Zwischenfrage:

Als Sponsor hab ich ziemlich drauf und wette wie ein junger Gott. Dass ich meinem Char nix kaufen kann ist klar, aber nur um das klar zu stellen: Ich darf auch anderen Chars nix kaufen oder?

#CafeKingundso
#TipicoimWonderland
#wasisndieQuotefürLopez

Korrekt.

Es gibt allerdings Gerüchte, dass es bald eine Chance für dich gibt, dein Sponsoren Geld sinnvoll einzusetzen... ;)
 
Korrekt.

Es gibt allerdings Gerüchte, dass es bald eine Chance für dich gibt, dein Sponsoren Geld sinnvoll einzusetzen... ;)

Hurra! In dem Puff hier kann man nicht mal vernünftig die Kohle verpassen :D
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] ich wollte meinem Freund [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] was schönes kaufen. Ein Pony, einen Strick, Liebeskugeln, sowas in der Art. Aber freie Bewegung wäre natürlich auch ne Option...
 
Kurze Zwischenfrage:

Als Sponsor hab ich ziemlich drauf und wette wie ein junger Gott. Dass ich meinem Char nix kaufen kann ist klar, aber nur um das klar zu stellen: Ich darf auch anderen Chars nix kaufen oder?

#CafeKingundso
#TipicoimWonderland
#wasisndieQuotefürLopez

Nope. Ich wollte Marsten freie Bewegung kaufen und durfte nicht.
Deswegen fehlt mir auch die Motivation noch mitzuwetten um ehrlich zu sein

Ihr könnt wenn euer Char kämpft gegen euren Char wetten. So bekommt er zumindest Teile eures Geldes. Ich glaube [MENTION=2344]Spear[/MENTION] und [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] machen das so und ich würde es auch so machen, wenn ich ein Sponsor sein dürfte würde ich es zumindest auch so machen. :D
 
Ihr könnt wenn euer Char kämpft gegen euren Char wetten. So bekommt er zumindest Teile eures Geldes. Ich glaube [MENTION=2344]Spear[/MENTION] und [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] machen das so und ich würde es auch so machen, wenn ich ein Sponsor sein dürfte würde ich es zumindest auch so machen. :D

Danke für den Tipp..Das ist wirklich nett von dir
Dann mach ich das in Zukunft so
 
Ihr könnt wenn euer Char kämpft gegen euren Char wetten. So bekommt er zumindest Teile eures Geldes. Ich glaube @Spear und @Mantis machen das so und ich würde es auch so machen, wenn ich ein Sponsor sein dürfte würde ich es zumindest auch so machen. :D

Ach
es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, wie sich Wetten lohnen. Alleine schon aus dem grund, dass es für jeden Charakter gut ist, wenn möglichst viel Geld im Wonderland ist. Und die einzige Möglichkeit an "frisches" Geld zu kommen, sind halt die Sponsoren. :)
 
Oben