Bellator 165: Chandler vs. Henderson Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien, USA (19.11.2016)

Daten

Datum: 19. November 2016
Austragungsort: San Jose, Kalifornien, USA
Halle: SAP Center

Poster

SAP_1920x1080_announce.jpg


Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Bellator Lightweight Championship
Michael Chandler (c) vs. Benson Henderson
Chandler besiegte Henderson via Split Decision (48-46, 46-48, 48-47).

Welterweight bout
Michael Page vs. Fernando Gonzalez
Page besiegte Gonzalez via Split Decision (29-28, 27-30, 29-28).

Lightweight bout
Adam Piccolotti vs. Brandon Girtz
Piccolotti besiegte Girtz via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Women's Flyweight bout
Keri Anne Melendez vs. Sheila Padilla
Melendez besiegte Padilla via KO (Punch) nach 0:47 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Linton Vassell vs. Francis Carmont
Vassell besiegte Carmont via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-25).

Preliminary Card (Spike.com)

Catchweight bout (165 lbs.)
Kevin Ferguson Jr vs. Aaron Hamilton
Hamilton besiegte Ferguson Jr. via Submission (Guillotine Choke) nach 3:00 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Carrington Banks vs. Jake Roberts
Banks besiegte Roberts via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Dominic Sumer vs. Justin Roswell
Sumer besiegte Roswell via TKO (Punches) nach 2:09 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Danasabe Mohammed vs. Dwight Grant
Grant besiegte Mohammed via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-26).

Welterweight bout
James Terry vs. Justin Baesman
Terry besiegte Baesman via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Postliminary Card (Unaired)

Women's Flyweight bout
Sarah D'Alelio vs. Jaimelene Nievera
D'Alelio besiegte Nievera via Submission (Armbar) nach 4:46 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Diego Herzog vs. Nick Pica
Herzog besiegte Pica via KO (Strikes) nach 1:23 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Jeremiah Labiano vs. Vince Murdock
Labiano besiegte Murdock via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Alvin Cacdac vs. Steve Ramirez
Cacdac besiegte Gruber via TKO (Strikes) nach 0:31 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Victor Jones vs. Beau Hamilton
Hamilton besiegte Jones via TKO (Strikes) nach 0:28 in der dritten Runde.

Lightweight bout
J.J. Okanovich vs. Luis Vargas
Okanovich besiegte Vargas via Submission (Armbar) nach 2:59 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Hugo Lujan vs. Cesar Gonzalez
Lujan besiegte Gonzalez via Split Decision (29-28, 27-30, 29-28).
 
Review zur Underard:
> Er gibt zwei Arten von dominanten Peformances: die dominanten Auftritte, die trotzdem unterhalten und dann auch zu einem Finish führen und die dominanten Auftritte, die über die volle Länge gehen und die dann auch schnell ziemlich langweilig werden. Im Light Heavyweight Kampf hatten wir leider den zweiten Fall. Linton Vassell war einfach deutlich besser als Carmont. Vassell hat das auch alles wirklich gut gemacht und gezeigt wie gut er am Boden ist (im Stand haben wir es ja auch schon gesehen), aber der Kampf war halt nicht so toll. Das Ergebnis geht auch so deutlich in Ordnung.
> Adam Piccolotti hat mit diesem Sieg über Brandon Girtz den großen Schritt vom Prospect zum Contender gemacht. Dabei hat er wirklich gut ausgesehen und das gegen einen Gegner der zuletzt selbst richtig gut unterwegs war. Am Ende war es auch hier der richtige Sieger. Schade für Girtz, denn ich hab von ihm viel gehalten. Was genau bei ihm falsch gelaufen ist, kann ich noch nicht mal so richtig sagen. Erst in der dritten Runde kam er so richtig gut in den Kampf, da war es aber schon zu spät. Bin gespannt wie es mit Piccolotti weitergeht. Kann man sich anschauen, da es ein großer Schritt für ihn war. SEHENSWERT!
> Keri Melendez hatte hier ein sehr gutes und erfolgreiches MMA-Debüt. Hatte ja schon gesagt, dass sie im Kickboxen ziemlich gut ist und mehr hat sie hier auch nicht gebraucht. Und ein richtiger Knockout ist im Women's Strawweight wirklich extrem selten. Super gemacht! SEHENSWERT!
 
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Der Kampf im Co-Main Event zwischen Michael Page und Fernando Gonzalez war einfach schlecht, nicht anschauen! Man hätte es schon irgendwie befürchten können, aber das war wirklich einfach langweilig. Es ist nicht viel passiert. Trotzdem möchte ich mal über die Judges sprechen. Runde 3 geht klar an Fernando Gonzalez, aber wie kann ihm denn bitte ein Judge Runde 1 und 2 geben? Klar, beide haben nicht viel gemacht. Aber Gonazalez hat in den ersten beiden Runden einfach mal garnichts gemacht. Page hatte den höheren Output, Page hat mehr Treffer gelandet (auch wenn das sehr wenige waren) und er hat Druck gemacht und ist vorwärts gegangen. Dagegen hat sich Gonzalez immer nur zurückgezogen, kurzzeitig ist er fast weggerannt. MVP hat in Runde 1 und 2 auch nicht sehr viel getroffen, aber bei Gonzalez sah es fast so aus, als wollte er garnicht gewinnen.
> Dafür war der Main Event umso besser. Für mich der beste Kampf des Wochenendes. Michael Chandler macht hier einen richtig guten Job, gegen ein starken Benson Henderson, der niemals aufgegeben hat. Trotzdem kann ich überhaupt nicht verstehen, dass das eine Split Decision war. Klar kann man den Kampf verschieden bewerten. Ich würde die Scores 49-46 Chandler, 49-45 Chandler, 48-47 Chandler oder 48-46 Chandler verstehen. Aber wie kann man denn bitte Benson Henderson mit zwei Punkten vorne sehen? Henderson gewinnt auf jeden Fall die letzte Runde, aber sonst? Die erste könnte man als 10-8 für Chandler werten. Ich sage 4-1 Runden für Michael Chandler, also 49-46. Wichtiger Sieg für seine Karriere! SEHENSWERT!


 
Vom Co Main Event war ich sehr enttäucht, das war von Anfang bis Ende ziemlich langweilig und ich war echt froh, als es vorbei war. Main Event fand ich aber richtig geil und Piccolotti vs Girtz war auch ein sehr starker Fight. Insgesamt eine ganz gute Show.
 
Hat eigentlich jemand den Kampf von Ferguson jr. gesehen und kann vielleicht ein wenig was dazu sagen?

Hier, ich habs gesehen! Schaue ja sowieso jeden Kampf, der mir in die Finger kommt. :D

Zuerst muss man sagen, dass es eine dumme Situation für Slice war. Er sollte ja zwei Wochen eher Kämpfen, aber der Gegner hatte das Gewicht um über 20 lbs oder so verpasst. Dann wurde dieser Kampf für zwei Wochen später angesetzt. Er hatte also nur zwei Wochen um sich auf diesen speziellen Gegner vorzubereiten.

Hamilton kann zunächst die Kontrolle über das Zentrum des Käfigs übernehmen und Silce muss sich rückwärts bewegen, dann landet er jedoch einen Takedown. Slice versucht einen Guillotine Choke, gibt dadurch jedoch zunächst seine gute Position auf, kann diese dann aber wieder zurückerlangen. Dann geht es im Stand weiter, wo Ferguson Jr. ein paar Treffer landet, das ganze aber eigentlich nur nutzt um die Distanz zu schließen und Takedown Nummer 2 zu landen. Dann landet Silce gute Ground and Pound Treffer und gerade als es aussieht, als könnte es zu einem Finish kommen. Doch leider landet Ferguson Jr. ein illegales Knee, was zu einer Pause führt. In dieser Pause kann sich Hamilton wieder erholen. Am Rundenende kann Ferguson Jr. noch weitere Treffer landen. Runde 1 würde ich klar an Kevin Ferguson Jr. mit 10-9 geben. Auch in Runde 2 landet Ferguson Jr. einen Takedown und landet Ground and Pound. Dann versucht er einen D'Arce Choke, wofür sein Arm aber einfach etwas zu kurz (er kann seinen Bizepts nicht richtig greifen) und ich glaube er rollt auch zur falschen Seite ist und er deshalb von Hamilton ausgekontert wird, der via Guillotine Choke gewinnt. Eigentlich ein guter Auftritt von Kevin Ferguson Jr. Er war den gesamten Kampf lang besser, aber ein Fehler am Ende hat ihn den Sieg gekostet. Ich würde da gerne einen Rückkampf sehen. Auf jeden Fall Schade für Slice.
 
Oben