Bellator 169: King Mo vs. Ishii Ergebnisse aus Dublin, Irland (16.12.2016)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 16. Dezember 2016
Austragungsort: Dublin, Irland
Halle: 3Arena

Poster

Bellator_169_King_Mo_vs._Ishii_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Heavyweight bout
Muhammad Lawal vs. Satoshi Ishii
Lawal besiegte Ishii via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
James Gallagher vs. Anthony Taylor
Gallagher besiegte Taylor via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:52 in der dritten Runde.

Women's Bantamweight bout
Sinead Kavanagh vs. Elina Kallionidou
Kavanagh besiegte Kallionidou via Unanimous Decision (30-27, 30-25, 30-26).

Featherweight bout
Daniel Weichel vs. Brian Moore
Weichel besiegte Moore via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 4:44 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Dylan Tuke vs. Cameron Else
Else besiegte Tuke via TKO (Punches) nach 0:20 in der ersten Runde.
 
Review zu Bellator 169:
> Der Deutsche Daniel Weichel sammelt einen weiteren wichtigen Sieg. Wie gewohnt war er technisch extrem gut und auch die Submission war sehr stark gemacht. Er hat sich meiner Meinung nach damit einen Titelkampf gegen Daniel Strauss verdient. SEHENSWERT!
> Sinead Kavanagh war einfach deutlich überlegen. Mal sehen was sie bei Bellator noch so erreich kann.
> James Gallagher gewinnt auch seinen zweiten Bellator-Kampf. Er hat es ganz gut gemacht und auch die Submission war gut, aber er hat noch viel zu lernen. Anthony Taylor war aber auch nicht sehr gut, er konnt ja nicht mal einen normalen Punch zeigen. Sah bei ihm alles sehr wild und irgendwie einfach komisch aus. Aber Gallagher weiß sich immerhin gut zu verkaufen, sein Interview hat mir gefallen, er klang dabei übrigens extrem nach McGregor. SEHENSWERT!
> King Mo ist selbst vielen Heavyweights überlegen, das hat er hier gegen Satoshi Ishii gezeigt. Er war im Stand und im Grappling besser und gewinnt alle drei Runden. Der Kampf war ein durchschnittlicher MMA-Kampf, aber ich kann die negativen Kommentare die dieser Kampf zum Teil bekommen hat nicht verstehen. Klar war es nicht super unterhaltsam, aber schlecht war das auch nicht.

Fazit: Für Bellator-Verhältnisse eine eher schlechter Card. Und warum zum Teufel haben sie Tuke vs. Else nicht ausgestrahlt? Dieser Knockout von Else war für mich übrigens eine ziemliche Überraschung!


Überblick Bellator Wertungen
Bellator 162: 5 von 9 (56 %)
Bellator 163: 5 von 6 (83 %)
Bellator 164: 3 von 6 (50 %)
Bellator 165: 3 von 5 (60 %)
Bellator 166: 2 von 5 (40 %)
Bellator 168: 4 von 5 (80 %)
Bellator 169: 2 von 4 (50 %)
 
Oben