Dragon Gate "The Final Gate 2016" Ergebnisse aus Osaka, Japan (25.12.2016)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Dragon Gate "The Final Gate 2016"
Ort: Fukuoka International Center in Osaka, Japan
Datum: 25. Dezember 2016


1. Match
6 Man Tag Team Match
Jimmy K-ness J.K.S., “Hollywood” Stalker Ichikawa & Yosuke♡Santa Maria gewannen gegen Shachihoko BOY, Gamma & Punch Tominaga via Pin an Tominaga durch Yosuke♡Santa Maria nach dem Neraiuchi.
Matchzeit: 06:11

2. Match

Tag Team Match
Tribe Vanguard (BxB Hulk & Kzy) gewannen gegen Jimmy Susumu & Big R Shimizu via Pin an Shimizu durch Kzy nach einem European Uppercut.
Matchzeit: 10:57

3. Match

Tag Team Match
Masaaki Mochizuki & Don Fujii gewannen gegen Over Generation (Takehiro Yamamura & Kaito Ishida) via Pin an Yamamura durch Fujii nach dem HIMEI.
Matchzeit: 12:03

4. Match

Open the Brave Gate Championship
Singles Match
Eita (c) gewann gegen Jimmy Kagetora via Pin nach dem Salamander.
Matchzeit: 11:34

5. Match

Open the Triangle Gate Championship - vakant
3 Way 6 Man Tag Team Elimination Match
JIMMYZ (Jimmy Susumu, Ryo “Jimmy” Saito & Jimmy Kanda) gewannen gegen Verserk (Cyber Kong, El Lindaman & Mondai Ryu) und Masato Yoshino, Kotoka & Ben-K (aka Futa Nakamura) --> Titelwechsel!
Matchzeit: 25:23
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) JIMMYZ eliminierten Verserk via Pin an Cyber Kong durch Jimmy Susumu nach einem Backslide.
2) JIMMYZ eliminierten Masato Yoshino, Kotoka & Ben-K via Pin an Kotoka durch Jimmy Susumu nach einem Jumbo no Kachi!.


6. Match

Open the Twin Gate Championship
Tag Team Match
Over Generation (CIMA & Dragon Kid) (c) gewannen gegen Verserk (Shingo Takagi & T-Hawk) via Pin an T-Hawk durch CIMA nach dem Meteora.
Matchzeit: 26:41

7. Match

Open the Dream Gate Championship
Singles Match
YAMATO (c) gewann gegen Naruki Doi via Pin nach dem Gallaria.
Matchzeit: 34:38
 
Hm so richtig einordnen kann ich die Show noch nicht, ich weiß nicht ob ich zu viel erwartet hatte, oder ob ich noch von der NOAH Show am Tag zuvor zu beeinflusst war, so richtig mitgerissen hat es mich auch heute nicht, obwohl ich dazu sagen muss das ich nur die Titel Matche gesehen habe.

4. Match
Open the Brave Gate Championship
Singles Match
Eita (c) gewann gegen Jimmy Kagetora via Pin nach dem Salamander.
Matchzeit: 11:34

Hier hatte ich mir mehr davon versprochen, es wollte einfach nicht richtig zünden, bei mir und beide sind ja durchaus sehr gut aber es hat für mich nicht richtig gepasst. Die Titelverteidigung geht für mich in Ordnung und stärkt Eita weiter.

5. Match
Open the Triangle Gate Championship - vakant
3 Way 6 Man Tag Team Elimination Match
JIMMYZ (Jimmy Susumu, Ryo “Jimmy” Saito & Jimmy Kanda) gewannen gegen Verserk (Cyber Kong, El Lindaman & Mondai Ryu) und Masato Yoshino, Kotoka & Ben-K (aka Futa Nakamura) --> Titelwechsel!
Matchzeit: 25:23
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) JIMMYZ eliminierten Verserk via Pin an Cyber Kong durch Jimmy Susumu nach einem Backslide.
2) JIMMYZ eliminierten Masato Yoshino, Kotoka & Ben-K via Pin an Kotoka durch Jimmy Susumu nach einem Jumbo no Kachi!.

Das Match war dann etwas besser, man hatte zwar mit Cyber und Mondai nicht gerade die Überwrestler von Verserk, dennoch war das Match ansehnlich, als man dann aber Verserk eliminierte, war doch klar, wer als Sieger am Ende im Ring stehen sollte, auch hier bin ich mit der Titelverteidigung einverstanden. Kotoka hat mir hier auch gefallen, zumale er hier etwas mehr zeigen konnte als er es bei Verserk getan hat. Das er aber am Ende den entscheidenden Pin einstecken musste, zeigt einmal mehr das man mit Ben-K einiges vor hat, indem man ihn derzeit ganz gut Pusht und sehr stark darstellt.

6. Match
Open the Twin Gate Championship
Tag Team Match
Over Generation (CIMA & Dragon Kid) (c) gewannen gegen Verserk (Shingo Takagi & T-Hawk) via Pin an T-Hawk durch CIMA nach dem Meteora.
Matchzeit: 26:41

Bei allem Respekt für Dragon Kid, aber hier hätte mir ein Titelwechsel gefallen, so gut er auch ist, aber ich finde er ist in meinen Augen nicht in der Position diese Titel mit zu tragen, die Titel hatten für mich einen Wert, als sie von YAMADOI getragen wurden, seit diesen Wechsel, haben sie für mich leider etwas an Wert verloren, weswegen ich doch auf einen Wechsel gehofft hatte, damit werde ich mich wohl oder über noch etwas gedulden müssen. Ansonsten war auch dieses Match gut, aber nicht sehr gut. CIMA wurde während des Matches durch einen Eingriff von Cyber mit der üblichen Plastikbox verletzt dazu ging der Ref auch noch Ko. Letztlich konnte aber ein leicht Blutüberströmter CIMA den Pin zum Sieg holen.

7. Match
Open the Dream Gate Championship
Singles Match
YAMATO (c) gewann gegen Naruki Doi via Pin nach dem Gallaria.
Matchzeit: 34:38

Ich bin ja durchaus ein Bekenner von Doi, aber in solchen Matchen sieht man dann doch das er ein besserer Tag Team Wrestler ist, als ein Single Wrestler. Insgesamt ging mir das Match etwas zu lange, 10 Min. weniger hätten dem ganzen gut getan. Titel wurde auch hier erfolgreich verteidigt, habe in keiner Minute an einen Titelwechsel geglaubt. Ein ehr gutes Match, nur etwas zu lang.
Was nach dem Match allerdings noch sich angedeutet hat, verspricht mal wieder etwas Spannung, nachdem Doi, den Shakehands von YAMATO nicht annahm, auch nach mehrfachen bitten nicht, verließ Doi die Arena über die Entrance Rampe um dort von zwei Unbekannten in den Backstagebreich gebracht zu werden. Dies verspricht einiges was wir in Zukunft erwarten dürfen, ich bin gespannt.

Es war trotz allem eine gut Show, nur blöd wenn die Erwartungen zu hoch sind. Man ist schon verwöhnt von DG, dass sie immer eine Hammer Show raushauen, deswegen wäre es nicht gerechtfertigt, diese Show als Mittelmäßig zu betrachten. Ich werde mir die Show mit Sicherheit nochmal ansehen, vielleicht relativiert sich dann auch mein erster Eindruck.
 
So mit einem Tag verspätet gesehen die Show (ohne Spoiler) und muss sagen sie war nicht schlecht aber hat mich nicht zum abfeiern gebracht fand die NOAH Show deutlich besser. Von Eita vs. Kagetora hab ich mir mehr erwartet würde *** 1/2 geben, die Titelverteidigung ist vollkommen OK.
Das nächste Match war gut und hat das gezeigt was ich mir erwartet habe (*** 3/4) bin gepsannt wo sie mit Ben-K hinwollen und ich hoffe sie ziehen es auch wirklich bis zum Ende durch.
Tag Team Match hat mich enttäuscht hab mir mehr erwartet hatte auch auf einen Titelwechsel gehofft, weil ich sowohl Takagi als auch Hawk sehr mag. (***).
Der Main Event war dann auch gut aber nicht mehr und man musste seine Anprüche auch hier etwas nach unten korrigieren. (*** 3/4 oder ****).
Bin gespannt was aus den 2 Männern mit den Handtüchern gemacht wird :D

Insgesamt eine Show die man zwar gut gucken kann aber die nicht mehr als besserer Durchschnitt ist.
 
So mit einem Tag verspätet gesehen die Show (ohne Spoiler) und muss sagen sie war nicht schlecht aber hat mich nicht zum abfeiern gebracht fand die NOAH Show deutlich besser. Von Eita vs. Kagetora hab ich mir mehr erwartet würde *** 1/2 geben, die Titelverteidigung ist vollkommen OK.
Das nächste Match war gut und hat das gezeigt was ich mir erwartet habe (*** 3/4) bin gepsannt wo sie mit Ben-K hinwollen und ich hoffe sie ziehen es auch wirklich bis zum Ende durch.
Tag Team Match hat mich enttäuscht hab mir mehr erwartet hatte auch auf einen Titelwechsel gehofft, weil ich sowohl Takagi als auch Hawk sehr mag. (***).
Der Main Event war dann auch gut aber nicht mehr und man musste seine Anprüche auch hier etwas nach unten korrigieren. (*** 3/4 oder ****).
Bin gespannt was aus den 2 Männern mit den Handtüchern gemacht wird :D

Insgesamt eine Show die man zwar gut gucken kann aber die nicht mehr als besserer Durchschnitt ist.
Da Du die Show mehr oder weniger genau so bewertet hast wie ich, beruhigt mich erstmal mit meiner Beurteilung, die Show nicht als überragend aber auch nicht schlecht zu sehen.
Zu Ben-K, möchte ich sagen, die müssen das jetzt durch ziehen, so wie er im Moment gepusht wird und die Fans ihn auch annehmen, kann man da nicht mehr anders, ich freue mich für ihn, bin jetzt schon ein Fan, klar muss er sich auch noch verbessern, aber dazu hat er auch mMn noch Zeit. Den Zeitpunkt finde ich auch sehr gut gewählt, wenn man ihn wirklich bis in den ME pushen möchte ist das schon mal ein guter Anfang, es wird ja auch noch einige Zeit brauchen, also macht man da eigentlich alles richtig, auch mit den anderen Rookies. Auf alle Fälle gefällt mir der Aufbau den DG hier macht, neben den Booking absolut großartige Arbeit die man hier leistet.
 
Oben