UFC 209: Woodley vs. Thompson II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (04.03.2017)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 04. März 2017
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

UFC_209-_Woodley_vs._Thompson_2.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Tyron Woodley (c) vs. Stephen Thompson

Lightweight bout
Lando Vannata vs. David Teymur

Middleweight bout
Rashad Evans vs. Dan Kelly

Women's Strawweight bout
Amanda Cooper vs. Cynthia Calvillo

Heavyweight bout
Alistair Overeem vs. Mark Hunt

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Marcin Tybura vs. Luis Henrique

Featherweight bout
Mirsad Bektić vs. Darren Elkins

Bantamweight bout
Iuri Alcântara vs. Luke Sanders

Heavyweight bout
Mark Godbeer vs. Daniel Spitz

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Tyson Pedro vs. Paul Craig

Bantamweight bout
Albert Morales vs. Andre Soukhamthath
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich Mega-Bock! Hunt vs. Overeem kann ein schönes Slugfest werden und Ferguson vs. Khabib und Woodley vs. Wonderboy II sind absolute Mega-Fights!
Vor allem ist das ein Event was Einfluss auf die Zukunft hat, da bin ich sehr gespannt. Gerade Woodley ist hier mMn vor nem ganz entscheidenden Fight.

Knapp 3 Wochen noch :)
 
Darauf hab ich Mega-Bock! Hunt vs. Overeem kann ein schönes Slugfest werden und Ferguson vs. Khabib und Woodley vs. Wonderboy II sind absolute Mega-Fights!
Vor allem ist das ein Event was Einfluss auf die Zukunft hat, da bin ich sehr gespannt. Gerade Woodley ist hier mMn vor nem ganz entscheidenden Fight.

Knapp 3 Wochen noch :)

Das ist noch längst nicht alles, da gibt es noch viel mehr geile Ansetzungen:

Vannata vs. Teymur!

Elkins vs. Bektic!

und Craig vs. Pedro!
 
Die Card liest sich richtig geil. Vor allem auf Woodley vs Wonderboy habe ich schon richtig Bock.
 
Ohhh FREU!

Woodly vs Wonderboy die zweite jetzt schon?! Finde ich ein wenig unfair gegenüber den anderen Fightern dieser Gewichtsklasse, was aber dem Fight an sich nicht schmälert. Bin Mega gespannt wer sich dieses Mal durchsetzt und ob es wieder dermaßen knapp wird? Freu freu!

Overeem vs Hunt ist denke ich mal für beide Richtungsweisend! Der Verlierer hat mMn keine Zukunft mehr in diesem Sport. Beide sind nicht mehr die jungsten, ok Overeem kämpfte sich zuletzt bis zum Herausforderer Nummer 1, verlor aber doch klar gegen Miocic und Hunt, sein letzter Sieg ist doch bestimmt schon drei Matches her?!

Den Rest der Fighter kenne ich noch nicht, bin mal gespannt!
 
Ohhh FREU!

Woodly vs Wonderboy die zweite jetzt schon?! Finde ich ein wenig unfair gegenüber den anderen Fightern dieser Gewichtsklasse, was aber dem Fight an sich nicht schmälert. Bin Mega gespannt wer sich dieses Mal durchsetzt und ob es wieder dermaßen knapp wird? Freu freu!

Overeem vs Hunt ist denke ich mal für beide Richtungsweisend! Der Verlierer hat mMn keine Zukunft mehr in diesem Sport. Beide sind nicht mehr die jungsten, ok Overeem kämpfte sich zuletzt bis zum Herausforderer Nummer 1, verlor aber doch klar gegen Miocic und Hunt, sein letzter Sieg ist doch bestimmt schon drei Matches her?!

Den Rest der Fighter kenne ich noch nicht, bin mal gespannt!

Ist ja im Prinzip wie beim Wrestling, wenn es einen Draw gab, muss es ein Rematch geben, erst dann kann der Champ zum nächsten Contender gehen. Ich finds geil dass es jetzt schon dazu kommt, die zwei werden abliefern, da bin ich sicher :)
 
Was für ein geiles Event! Wonderboy, Khabib und Vannata sind die 3, auf die ich mich am meisten freue, aber die Card verspricht generell eine richtig geile Show

Hoffe auch, dass die 3 von mir genannten gewinnen
 
Ist ja im Prinzip wie beim Wrestling, wenn es einen Draw gab, muss es ein Rematch geben, erst dann kann der Champ zum nächsten Contender gehen. Ich finds geil dass es jetzt schon dazu kommt, die zwei werden abliefern, da bin ich sicher :)

Ich fand das erste Match stark, es blieb aber etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Dennoch freue ich mich richtig drauf.
 
Ohhh FREU!

Woodly vs Wonderboy die zweite jetzt schon?! Finde ich ein wenig unfair gegenüber den anderen Fightern dieser Gewichtsklasse, was aber dem Fight an sich nicht schmälert. Bin Mega gespannt wer sich dieses Mal durchsetzt und ob es wieder dermaßen knapp wird? Freu freu!

Overeem vs Hunt ist denke ich mal für beide Richtungsweisend! Der Verlierer hat mMn keine Zukunft mehr in diesem Sport. Beide sind nicht mehr die jungsten, ok Overeem kämpfte sich zuletzt bis zum Herausforderer Nummer 1, verlor aber doch klar gegen Miocic und Hunt, sein letzter Sieg ist doch bestimmt schon drei Matches her?!

Den Rest der Fighter kenne ich noch nicht, bin mal gespannt!

Es gab halt keinen klaren Sieger und so ein Rematch kann man schön verkaufen, vor allem wenn man ansonsten nur einen anderen Contender hat (Maia), der ein besseres Match-Up für Woodley ist. Ich denke nämlich, dass selbst die UFC keinen Bock mehr auf Woodley als Champ hat und Wonderboy ist ein super Aushängeschild.

Bei Hunt und Reem übertreibst du aber ein wenig :D Reem hat vor knapp einem jahr noch JDS besiegt, der immer noch eins der besten HWs der Welt ist und Miocic hat er auch hart getroffen, wenn er sich etwas schlauer angestellt hätte, wäre er jetzt vielleicht Champion. Hunt hat vor seiner Niederlage gegen Lesnar auch seine letzten beiden Fights gewonnen und Lesnar hatte halt den unfairen Vorteil mit den Steroids usw. Um den Titel wird er zwar nicht mehr kämpfen, aber Hunt ist immer wieder für Fun Fights gegen andere Top 10 Fighter gut.

Ansonsten ja... Ihr habt alles gesagt. Top Card, der Co-Main Event ist der krankeste Fight des Jahres und ansonsten freue ich mich extrem auf Bektic und Vannata, die beide irgendwann mal um den Titel kämpfen könnten. Für beide sollten die 209-Kämpfe jedoch nur Aufbaukämpfe sein, aber das reicht ja schon für ein schönes Finish :D
 
Es gab halt keinen klaren Sieger und so ein Rematch kann man schön verkaufen, vor allem wenn man ansonsten nur einen anderen Contender hat (Maia), der ein besseres Match-Up für Woodley ist. Ich denke nämlich, dass selbst die UFC keinen Bock mehr auf Woodley als Champ hat und Wonderboy ist ein super Aushängeschild.

Bei Hunt und Reem übertreibst du aber ein wenig :D Reem hat vor knapp einem jahr noch JDS besiegt, der immer noch eins der besten HWs der Welt ist und Miocic hat er auch hart getroffen, wenn er sich etwas schlauer angestellt hätte, wäre er jetzt vielleicht Champion. Hunt hat vor seiner Niederlage gegen Lesnar auch seine letzten beiden Fights gewonnen und Lesnar hatte halt den unfairen Vorteil mit den Steroids usw. Um den Titel wird er zwar nicht mehr kämpfen, aber Hunt ist immer wieder für Fun Fights gegen andere Top 10 Fighter gut.

Ich finde Woodly toll! Habe einfach vor ihm, seiner Einstellung zum Sport und vor seiner harten Arbeit ne Menge Respekt. Wonderboy finde ich ein wenig langweilig, jetzt nicht falsch verstehen, ist nur mein persönliches Empfinden. Hat nichts mit seinem Können zu tun.

Overeem hatte wirklich seine (kleine) Chance gegen Miocic, hast du vollkommen Recht. Dennoch, ich habe Overeem vor einigen Jahren mal bei K1 gesehen und fand seine Performance gegen Miocic im Gegensatz zu K1 extrem schwach. Seine Agilität, sein Biss war einfach nicht so wie ich es erwartet hatte. Klar sind. Eide noch für gute Kämpfe zu haben, aber ich denke zu einem Titelfight wird es für beide nicht mehr reichen.
 
Ich finde Woodly toll! Habe einfach vor ihm, seiner Einstellung zum Sport und vor seiner harten Arbeit ne Menge Respekt. Wonderboy finde ich ein wenig langweilig, jetzt nicht falsch verstehen, ist nur mein persönliches Empfinden. Hat nichts mit seinem Können zu tun.

Overeem hatte wirklich seine (kleine) Chance gegen Miocic, hast du vollkommen Recht. Dennoch, ich habe Overeem vor einigen Jahren mal bei K1 gesehen und fand seine Performance gegen Miocic im Gegensatz zu K1 extrem schwach. Seine Agilität, sein Biss war einfach nicht so wie ich es erwartet hatte. Klar sind. Eide noch für gute Kämpfe zu haben, aber ich denke zu einem Titelfight wird es für beide nicht mehr reichen.

Woodley weint jedes Interview rum, dass er nicht gut behandelt wird, nur weil er schwarz ist und das wirklich JEDES Mal. Als Fighter ist er ja wirklich super, aber dieses ganze Rassistengelaber geht mittlerweile nur noch auf den Sack. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber seit seinem Titelgewinn und den vielen Interviews, die er seitdem führt, will ich ihn einfach nur noch verlieren sehen. Vor allem sind die meisten Argumente ja auch noch völliger Schwachsin, aber egal, soll er doch irgendwas zu meckern haben :D

Reem war damals ja auch auf Roids, gegen Lesnar war er auch ein ganz anderes Monster :D Ohne die ganzen Mittel ist er nicht mehr das, was er mal war, aber trotzdem kann er so gut wie jeden Fighter KO schlagen, wenn er seinen Gameplan gut ausführt und nicht wie letztes Mal gegen Stipe.
 
Woodley weint jedes Interview rum, dass er nicht gut behandelt wird, nur weil er schwarz ist und das wirklich JEDES Mal. Als Fighter ist er ja wirklich super, aber dieses ganze Rassistengelaber geht mittlerweile nur noch auf den Sack. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber seit seinem Titelgewinn und den vielen Interviews, die er seitdem führt, will ich ihn einfach nur noch verlieren sehen. Vor allem sind die meisten Argumente ja auch noch völliger Schwachsin, aber egal, soll er doch irgendwas zu meckern haben :D

Reem war damals ja auch auf Roids, gegen Lesnar war er auch ein ganz anderes Monster :D Ohne die ganzen Mittel ist er nicht mehr das, was er mal war, aber trotzdem kann er so gut wie jeden Fighter KO schlagen, wenn er seinen Gameplan gut ausführt und nicht wie letztes Mal gegen Stipe.

Also reine Interviews ziehe ich mir sowieso nur von McGregor rein, für alle anderen fehlt mir einfach die Zeit. Und bei den Hypevideos ist sein Rumgeheule nicht so präsent.
 
Woodley weint jedes Interview rum, dass er nicht gut behandelt wird, nur weil er schwarz ist und das wirklich JEDES Mal. Als Fighter ist er ja wirklich super, aber dieses ganze Rassistengelaber geht mittlerweile nur noch auf den Sack. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber seit seinem Titelgewinn und den vielen Interviews, die er seitdem führt, will ich ihn einfach nur noch verlieren sehen. Vor allem sind die meisten Argumente ja auch noch völliger Schwachsin, aber egal, soll er doch irgendwas zu meckern haben :D
Also erstmal vorweg, ich finde auch er reagiert stellenweise etwas dünnhäutig auf zu viele Aussagen und wittert in ihnen Rassismus, ABER man muss diese Kampagne oder Mission auf der er sich befindet mMn auch mal im Kontext sehen zu dem was in den USA 2016 passiert ist und leider auch noch nicht beendet ist: Dort gab es Bürgerkriegsähnliche Zustände weil die Polizei willkürlich und grundlos zahlreiche Schwarze erschossen hat. Dort wurde letztes Jahr ein Rechtspopulist zum Präsidenten gewählt der keine Gelegenheit ausgelassen hat alle ethnischen Minderheiten zu beleidigen oder zu denunzieren. Der Chefberater des neuen Präsidenten gibt sich nicht mal mühe zu leugnen das er durch und durch RechtsRADIKAL denkt und die weltweit größte rechtspopulistische/rechtradikale Webseite führt die unentwegt Lügen und Hass gegenüber allen anderen Rassen verbreitet.
Sorry man hat in den USA zZ haufenweise gute Gründe Rassismus zu thematisieren!
Und ich persönlich finde es unangebracht das Woodley immer wieder als dumme Heulsuse hingestellt wird der sich nur aufspielt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dem Mann geht es auch um ein bisschen was anderes als nur um seine Vermarktung in der UFC und seine Kämpferkarriere...
 
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] das ist sicher wieder etwas für dich! :)


Was für ein geiles Event! Wonderboy, Khabib und Vannata sind die 3, auf die ich mich am meisten freue, aber die Card verspricht generell eine richtig geile Show

Hoffe auch, dass die 3 von mir genannten gewinnen

Khabib ist einfach der wahre GOAT!!!

Tony Ferguson: "I've got a 9 fight win streak, what's better than that?"

Khabib: "Hmm, I don't know, how about a 24 fight win streak?"

:D :D

Khabib hält übrigens die besten Promos im gesamten MMA...kein Trash Talk, just Facts! :D


 
Khabib ist einfach der wahre GOAT!!!

Tony Ferguson: "I've got a 9 fight win streak, what's better than that?"

Khabib: "Hmm, I don't know, how about a 24 fight win streak?"

:D :D

Khabib hält übrigens die besten Promos im gesamten MMA...kein Trash Talk, just Facts! :D
Khabib ist absoluter Hammer, ich will einfach das er Interimschamp wird und dann soll sich Conor bitte mal zu einer Titelverteidigung durchringen (wäre ja auch mal eine komplett neue Erfahrung für ihn... ;) )
 
Warum ist Overeem vs. Hunt der erste Main Card Fight? Die Bout-Order erschließt sich mir nicht so recht. Dass die HWs die Prelims headlinen, kann ich sogar verstehen, auch wenn ich Bektic vs. Elkins interessanter finde, aber die HWs ziehen immer gute Quoten. Nur ist die Main Card Reihenfolge etwas komisch. Vannata wäre der perfekte Opener, Rashad im zweiten Kampf und die HWs im "Featured bout" ... ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie stört mich das! :D
 
In Blau die noch freien Plätze für UFC 209 - 9 Tage vor dem Event
Hier sind noch um die 3100 Plätze frei

Die Preise sind ansich schon deutlich niedriger als bei den letzten Events in der Arena (UFC 200, UFC 207, UFC 202)
Zudem sollen die Preise schon deutlich gesenkt wurden sein.


C5ZEo1UVAAQwRvP.jpg


Quelle: https://twitter.com/jedigoodman/status/834930263620669440/photo/1

Krass! Ich verfolge die UFC erst seit ca. 7 Monaten, aber ich könnte mir vorstellen das diese Tatsache auch auf die konfuse Titelsituation bei McGregor, die Zahlreichen Dopingvorfälle und das McGregor vs Mayweater Theater zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass! Ich verfolge die UFC erst seit ca. 7 Monaten, aber ich könnte mir vorstellen das diese Tatsache auch auf die konfuse Titelsituation bei McGregor, die Zahlreichen Dopingvorfälle und das McGregor vs Mayweater zurückzuführen ist.

Naja, meiner Meinung fehlt hier der ganz große Star auf der Card, der die ganz großen Fanmassen anzieht. Ich verstehe halt nicht warum man für dieses Event in die T-Mobile Arena geht und nicht in die MGM Grand Garden Arena, die etwas kleiner ist.
Das zeigt dann wohl auch, dass Khabib nicht so ein großer Star ist, wie sich viele gerne einreden wollen.
 
Naja, meiner Meinung fehlt hier der ganz große Star auf der Card, der die ganz großen Fanmassen anzieht. Ich verstehe halt nicht warum man für dieses Event in die T-Mobile Arena geht und nicht in die MGM Grand Garden Arena, die etwas kleiner ist.
Das zeigt dann wohl auch, dass Khabib nicht so ein großer Star ist, wie sich viele gerne einreden wollen.

Wer wäre das denn, dieser ganz große Star, außer Mcgregor?

(Vielleicht kann man das jetzt als etwas provokant aufnehmen. Tatsächlich ist es aber eine ernst gemeinte, rein informative Frage ;) )
 
Wer wäre das denn, dieser ganz große Star, außer Mcgregor?

(Vielleicht kann man das jetzt als etwas provokant aufnehmen. Tatsächlich ist es aber eine ernst gemeinte, rein informative Frage ;) )

Diese These muss man aber noch ein bisschen einschränken. Wenn man es folgendermaßen ausdrückt wird es korrekt: Khabib ist in den USA noch kein großer Star! In Russland kann man mit ihm sicherlich schon deutlich mehr Geld machen und auch in den USA wird man das eventuell bald machen können, wenn er denn am Samsatg einen dominaten Sieg einfahren kann. Die Marketing Maschinerie der UFC fängt grade an ihn zu pushen und wenn man das über einen längeren Zeitraum machen kann, wird er bald relativ wahrscheinlich zu denn besser drawenden Fightern gehören!

Wer jetzt grade größer ist als Khabib? Ich würde sagen auf jeden Fall DC, Jon Jones, Nick und Nate und eventuell noch Cyborg. Dazu dürften die meisten Champs etwa in der gleichen Größenkategorie sein, wobei es schwer einzuschätzen ist, wer jetzt ein bisschen größer und wer ein bisschen kleiner ist!
 
Wer wäre das denn, dieser ganz große Star, außer Mcgregor?

(Vielleicht kann man das jetzt als etwas provokant aufnehmen. Tatsächlich ist es aber eine ernst gemeinte, rein informative Frage ;) )

Naja da gibt es wirklich nicht viele, aber wenn man keine auf der Card hat, dann braucht man sich halt auch nicht so eine riesengroße Arena anmieten oder? Gerade wo es in Las Vegas mindestens noch 4 andere Hallen gibt in denen man ein MMA-Event veranstalten kann.

McGregor, GSP, Ronda (glaube aber nicht dass sie nochmal kämpfen wird), Jon Jones, Brock (ist ja gerade zurückgetreten), Nick Diaz, Nate Diaz und vielleicht Cain oder Anderson Silva oder der kampf Cyborg vs. Holm sind die Leute, die so eine Arena füllen könnten.
Und ich glaube auch dass Leute wie Fedor, Chael oder Tito noch ziemlich gut ziehen, besser als ein Khabib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meiner Meinung fehlt hier der ganz große Star auf der Card, der die ganz großen Fanmassen anzieht. Ich verstehe halt nicht warum man für dieses Event in die T-Mobile Arena geht und nicht in die MGM Grand Garden Arena, die etwas kleiner ist.
Das zeigt dann wohl auch, dass Khabib nicht so ein großer Star ist, wie sich viele gerne einreden wollen.

Also sportlich gesehen finde ich zählt Woodly zu den ganz Großen! Ich sehe den Kerl einfach sehr gerne im Ring. Und Wonderboy wird ja eine goldene Zukunft vorausgesagt. Mit Overeem vs Hunt stehen zwar nicht die Hochkaräter schlechthin im Ring, Potenzial für einen guten Kampf ist aber allemal vorhanden. Auf Khabib freue ich mich ebenfalls, habe ihn noch nicht gesehen. Also ich finde die Card die beste seit UFC 205, ist aber alles natürlich Geschmacksache, wie so vieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese These muss man aber noch ein bisschen einschränken. Wenn man es folgendermaßen ausdrückt wird es korrekt: Khabib ist in den USA noch kein großer Star! In Russland kann man mit ihm sicherlich schon deutlich mehr Geld machen und auch in den USA wird man das eventuell bald machen können, wenn er denn am Samsatg einen dominaten Sieg einfahren kann. Die Marketing Maschinerie der UFC fängt grade an ihn zu pushen und wenn man das über einen längeren Zeitraum machen kann, wird er bald relativ wahrscheinlich zu denn besser drawenden Fightern gehören!

Wer jetzt grade größer ist als Khabib? Ich würde sagen auf jeden Fall DC, Jon Jones, Nick und Nate und eventuell noch Cyborg. Dazu dürften die meisten Champs etwa in der gleichen Größenkategorie sein, wobei es schwer einzuschätzen ist, wer jetzt ein bisschen größer und wer ein bisschen kleiner ist!

Die Frage ist dann aber halt was das der UFC bringt. Es gab noch nie ein Event in Russland und aktuell scheint auch nichts in dieser Richtung in Planung zu sein. Selbst wenn er das Luschniki-Stadion in Moskau füllen könnte (reine Hypothese, würde er natürlich nicht) ist das aktuell total egal, weil es so ein Event noch nicht gab. Und man hat auch noch nie gehört, dass es sehr große PPV-Käufe aus Russland wegen ihm gab, weil es ja auch in Russland mitten in der Nacht/früh am Morgen läuft. Vielleicht verkauft er ein paar T-Shirts, aber sonst hat die UFC davon überhaupt nichts. Amerika ist und war immer der größte Markt der UFC, es ist natürlich gut, wenn sie überall auf der Welt mit lokalen Kämpfer erfolg haben (Alex hat in Stockholm 30.000 gezogen oder das Stadion-Event in Brasilien), aber der größte Anteil der Einnahmen wird halt in Nordamerika generiert und nur wenn man da erfolgreich ist, würde ich jemanden auch als großen Star bezeichnen. Und davon gibt es nicht so viele.
 
Also sportlich gesehen finde ich zählt Woodly zu den ganz Großen! Ich sehe den Kerl einfach sehr gerne im Ring. Und Wonderboy wird ja eine goldene Zukunft vorausgesagt. Mit Overeem vs Hunt stehen zwar nicht die Hochkaräter schlechthin im Ring, Potenzial für einen guten Kampf ist aber allemal vorhanden. Auf Khabib freue ich mich ebenfalls, habe ihn noch nicht gesehen. Also ich finde die Card die beste seit UFC 200. ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Sportlich gesehen ist das eine saugeile Main Card, das steht außer Frage.
Aber das ganze wird halt keine 400.000 PPV's verkaufen und die Halle wird wohl auch nicht voll sein.
UFC 202, 205, 207 war auf jeden Fall besser besetzt und 204 wohl auf einem ähnlichen Level.
 
Oben