UFC 210: Cormier vs. Johnson II Fightcard aus Buffalo, New York, USA (08.04.2017)

Daten

Datum: 08. April 2017
Austragungsort: Buffalo, New York, USA
Halle: KeyBank Center

Poster

UFC_210_event_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Daniel Cormier (c) vs. Anthony Johnson

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Gegard Mousasi

Women's Strawweight bout
Cynthia Calvillo vs. Pearl Gonzalez

Welterweight bout
Thiago Alves vs. Patrick Côté

Lightweight bout
Will Brooks vs. Charles Oliveira

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Myles Jury vs. Mike De La Torre

Welterweight bout
Kamaru Usman vs. Sean Strickland

Featherweight bout
Shane Burgos vs. Charles Rosa

Light Heavyweight bout
Patrick Cummins vs. Jan Błachowicz

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Gregor Gillespie vs. Andrew Holbrook

Lightweight bout
Josh Emmett vs. Desmond Green

Women's Bantamweight bout
Katlyn Chookagian vs. Irene Aldana

Flyweight bout
Jenel Lausa vs. Magomed Bibulatov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Light Heavyweight bout

UFC Light Heavyweight Championship
Daniel Cormier (c) vs. Anthony Johnson

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Gegard


FREU FREU! Die restlichen Kämpfer der Card kenne ich noch nicht.

 

Light Heavyweight bout

UFC Light Heavyweight Championship
Daniel Cormier (c) vs. Anthony Johnson

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Gegard


FREU FREU! Die restlichen Kämpfer der Card kenne ich noch nicht.


Genau auf die beiden Fights freue ich mich auch sehr. Daniel Cormier hat für mich eine relativ langweilige Art zu kämpfen, was aber an seinem Background liegt. Jedoch wird es gegen Johnson sicherlich wieder interessant. Trotzdem tut es dieser Division gut, wenn Jones wieder da ist.

Gegard wird sich seinen nächsten Sieg holen und sich so weiter Richtung Titel aufmachen. Ich denke bis Ende Jahr könnte er UFC Champ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf die beiden Fights freue ich mich auch sehr. Daniel Cormier hat für mich eine relativ langweilige Art zu kämpfen, was aber an seinem Background liegt. Jedoch wird es gegen Johnson sicherlich wieder interessant. Trotzdem tut es dieser Division gut, wenn Jones wieder da ist.


Sehe ich genauso wie du. Cormiers einziges Match welches ich kenne war gegen Silva und das war aufgrund von Cormier echt langweilig. Ich hoffe Jones macht ihn platt!
 
Sehe ich genauso wie du. Cormiers einziges Match welches ich kenne war gegen Silva und das war aufgrund von Cormier echt langweilig. Ich hoffe Jones macht ihn platt!

Habe davor schon das ein oder andere Match von ihm gesehen. Glaube sogar gegen Rumble. Aber er ist halt ein Wrestler und obwohl ich Wrestling liebe, ist es mir einfach im Cage zu langweilig.
Dort sehe ich am liebsten ein Slugfest und nicht 2 Wrestler etc. Obwohl Khabib auch einen "Wrestling" Background hat, bei ihm sieht es einfach spannender aus.
Dafür finde ich DC sehr sympatisch. Er ist meiner Meinung nach ein sehr anständiger Mensch und das ist ja auch was. Wenn Jones zurück ist bekommt er bestimmt gleich einen Titleshot und wird diese Chance auch nutzen.
 
Natürlich ist DC kein Diego Sanchez was spektakuläre Fights angeht, aber als langweilig würde ich ihn keinesfalls bezeichnen. Man muss sich nur seinen Kampf gegen Gustafsson anschauen, welcher für mich auch ein Top 3 Fight des Jahres 2015 war. Auch sein Fight gegen Jon Jones war sehr interessant und sehenswert. Natürlich war der Kampf gegen Silva nicht der beste aller Zeiten, aber wenn man die Mittel hat, um den besten Fighter aller Zeiten zu besiegen, sollte man diese auch anwenden, vor allem weil Silva ohne Training eigentlich kaum die TDs des deutlich schwereren und besseren Wrestler stoppen kann. Wie gesagt, der spektakulärste Fighter ist DC nicht, aber er hat schon oftmals bewiesen, dass er in der Lage ist, unterhaltsame Kämpfe zu liefern.
 
Finde die Card sehr schwach für einen PPV...211 ist da um welten besser....aber geschaut wird natürlich alles^^
 
Wie
immer eine geile Vorschau. Diese Videos haben sie einfach im Griff. Hoffe ja auf einen Sieg von DC, damit er als Titelträger dann endlich nochmals gegen Jones ran kann.
Ich muss auch sagen, diese Hypevideos holen mich wirklich jedes mal ab :D

Der unterschied zu z.B. WWE ist halt wirklich das die UFC es immer schafft jeden ihrer Kämpfer in diesen Videos wie den geilsten Bad A** Motherf***er darzustellen der jederzeit jeden innerhalb eines Wimpernschlages ausschalten kann :)
Gut vorallem bei Rumble vs DC treffen aber auch unabhängig vom Hype zwei wirkliche Ausnahmeathleten aufeinander. Ein mehr als würdiger Titelkampf! Ich kann mich nur nicht entscheiden wen der beiden ich lieber mag, finde sie eigentlich beide Hammer ;)

@Randy van Daniels: Cynthia Calvillo vs Pearl Gonzalez ist mittlerweile auf der Main Card und dafür ist Cummins vs Blachowicz in die Prelims verschoben worden, gibt auch noch ein paar andere kleine Verschiebungen, aber Main Card ist denke ich am wichtigsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Jon Jones wäre ja ohne seine erzwungene Auszeit wohl auch noch relativ weit oben im Ranking.
Was zu meiner Frage führt: Gibt es in der UFC eine Division in der ein Duell zwischen 2 der Top 3 Kämpfer kein geiler Kampf wäre? ;)

Naja Demetrious Johnson vs. #3 Wilson Reis finde ich jetzt nicht so toll, sehe da keine Chance für Reis, den ich generell nicht so toll finde, sein letzter Kampf war auch eine ziemlich schwache Leistung. Aber ansonsten fällt mir da kein Kampf ein. Wollte damit ja nur sagen, dass du nicht enttäuscht sein brauchst, wenn es nicht zu DC vs. Jones 2 kommt, weil Johnson vs. Jones genau so geil ist. :)
 
Naja Demetrious Johnson vs. #3 Wilson Reis finde ich jetzt nicht so toll, sehe da keine Chance für Reis, den ich generell nicht so toll finde, sein letzter Kampf war auch eine ziemlich schwache Leistung. Aber ansonsten fällt mir da kein Kampf ein. Wollte damit ja nur sagen, dass du nicht enttäuscht sein brauchst, wenn es nicht zu DC vs. Jones 2 kommt, weil Johnson vs. Jones genau so geil ist. :)
Wie schon gesagt ich finde sowohl Rumble Johnson als auch DC absolut klasse! :D
Beide sind in ihren Spezialdisziplinen mit das aller Beste was die UFC überhaupt zu bieten hat. Sie sind beides sehr sympathische Menschen und vorbildliche Athelten und wie sie den Rest der Division (bis auf Jon Jones) bisher besiegt haben ist beeindruckend. Ich wäre mit beiden als Siegern glücklich.
Wenn Jon Jones der nächste Titelherausforderer werden sollte sieht meine Sympathieverteilung allerdings nicht mehr so gleichmäßig aus, aber extrem spannend ist jede dieser Ansetzungen :)
 
Wie schon gesagt ich finde sowohl Rumble Johnson als auch DC absolut klasse! :D
Beide sind in ihren Spezialdisziplinen mit das aller Beste was die UFC überhaupt zu bieten hat. Sie sind beides sehr sympathische Menschen und vorbildliche Athelten und wie sie den Rest der Division (bis auf Jon Jones) bisher besiegt haben ist beeindruckend. Ich wäre mit beiden als Siegern glücklich.
Wenn Jon Jones der nächste Titelherausforderer werden sollte sieht meine Sympathieverteilung allerdings nicht mehr so gleichmäßig aus, aber extrem spannend ist jede dieser Ansetzungen :)

Ja Rumble hat einen krassen Knockout Punch. Aber ich sehe 10 Mal lieber DC vs. Jones 2 anstatt Rumble vs. Jones. Weil Rumble hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Jones.
Wie eigentlich fast jeder in dieser Devision keine Chance gegen Jones hat. Auch DC hätte die nicht, hätte er nicht die Erfahrung aus dem 1. Kampf. Deshalb rechne ich ihm noch die grössten Chancen gegen Jones ein.
 
Ja Rumble hat einen krassen Knockout Punch. Aber ich sehe 10 Mal lieber DC vs. Jones 2 anstatt Rumble vs. Jones. Weil Rumble hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Jones.
Wie eigentlich fast jeder in dieser Devision keine Chance gegen Jones hat. Auch DC hätte die nicht, hätte er nicht die Erfahrung aus dem 1. Kampf. Deshalb rechne ich ihm noch die grössten Chancen gegen Jones ein.

Rumble kann auch Jones locker ausknocken.
Er hat mit Glover Teixeira, Ryan Bader, Jimi Manuwa, Alexander Gustafsson und Antonio Nogueira einige der besten Light Heavyweights der Welt ausgeknockt, auch gegen DC hat er einen Knockdown erzielt. Im MMA hat generell immer jeder Kämpfer eine Chance, aber Johnson hätte sogar eine ziemlich gut. Gegen so einen Gegner hat Jon Jones eigenlich noch nie gekämpft und außerdem muss man bedenken, dass er zuletzt ziemlich lange Pausen hatte und gegen OSP auch nicht gerade gut aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Sky haben UFC hat auf Facebbok gepostet das man 210 auf Sky Select bestellen kann. Kostenpunkt 15€
 
Ja Rumble hat einen krassen Knockout Punch. Aber ich sehe 10 Mal lieber DC vs. Jones 2 anstatt Rumble vs. Jones. Weil Rumble hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Jones.
Wie eigentlich fast jeder in dieser Devision keine Chance gegen Jones hat. Auch DC hätte die nicht, hätte er nicht die Erfahrung aus dem 1. Kampf. Deshalb rechne ich ihm noch die grössten Chancen gegen Jones ein.
Eigentlich schätze ich die Situation ähnlich ein wie Alex. Klar Jon Jones ist vorerst mal gegen jeden möglichen Gegner Favorit, aber es passiert im MMA auch sehr regelmäßig, dass die Favoriten am Ende auf der Matte liegen und der Underdog jubelt (so gefühlt geht die Quote in Richtung 50%).

Prinzipiell sehe ich dem Ganzen aber relativ entspannt entgegen. Jetzt treffen erstmal DC und Rumble aufeinander, das wird ein geiler Kampf, dann wird der Sieger auf Jones oder Manuwa treffen, das wird der nächste geile Kampf und danach wissen wir mehr und müssen mal warten was sich dann für ein Bild ergibt :D
 
Oben