Bellator 177: Dantas vs. Higo Ergebnisse aus Budapest, Ungarn (14.04.2017)

Daten

Datum: 14. April 2017
Austragungsort: Budapest, Ungarn
Halle: Budapest Sports Arena

Poster

Bellator_177_Dantas_vs._Higo_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Catchweight bout (139 lbs.)
Eduardo Dantas vs. Leandro Higo
Dantas besiegte Higo via Split Decision (30-27, 28-29, 30-27).

Featherweight bout
Daniel Weichel vs. John Teixeira
Weichel besiegte Teixeira via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Flyweight bout
Lena Ovchynnikova vs. Helen Harper
Ovchynnikova besiegte Harper via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Adam Borics vs. Anthony Taylor
Borics besiegte Taylor via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:12 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Featherweight bout
Brian Moore vs. Michal Horejsi
Moore besiegte Horejsi via TKO (Punches) nach 3:57 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Mate Kertesz vs. Patrik Szombat
Kertesz besiegte Szombat via TKO (Punches) nach 4:37 in der zweiten Runde.
 
Review zur Main Card:
>
Mit Adam Borics scheint Bellator auch in Ungarn einen halbwegs brauchbaren Einheimischen MMA-Kämpfer gefunden zu haben. Bei einer eventuellen Rückkehr wäre das natürlich sehr wichtig, so jemanden zu haben. Mit Anthony Taylor hat er aber auch einen nicht gerade guten Gegner besiegt. Ich finde es sowieso ziemlich lustig, wie sich Anthony Taylor trotz seines schlechten 1-3 Rekords für einen übelst tollen Typen hält.
> Lena Ovchynnikova macht die Sache gegen den TUF-Veteranen Helen Harper gut und gewinnt dann durch TKO.
> Daniel Weichel gewinnt hier nur ganz knapp und sogar ich als Fan muss zugeben, dass das vielleicht etwas glücklich war, aber das gehört halt auch dazu. In der ersten Runde hat John Teixeira ihn ziemlich heftig getroffen und ich glaube das hat er den ganzen Kampf nicht richtig wegstecken können. Auf jeden Fall war das nicht der so dominante und den Kampf kontrollierende Daniel Weichel, den wir in seinen letzten Kämpfen gesehen haben. Aber immerhin hat er sich wieder gut in den Kampf zurückgekämpft und Runde 3 klar gewonnen. Mit dem Sieger von Strauss vs. Pitbull 4 wartet dann aber ein noch stärkerer Gegner auf ihn.
> Der Main Event war leider nicht so gut. Beide haben sich meiner Meinung nach zu sehr zurückgehalten, als wüssten sie garnicht, dass der Kampf nur 3 statt den zuvor für den Titelkampf angekündigten 5 Runden gehen würde. Jetzt freue ich mich aber schon auf Dantas vs. Caldwell!
 
Oben