Lucha Underground #3.21 Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien (07.06.2017)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #3.21 (Tapings: 07.05.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Juni 2017


Nach einem Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir Prince Puma, welcher Flashbacks von Mil Muertes hat. Rey Mysterio Jr. versucht ihn zu beruhigen, aber Prince Puma stellt klar, dass Rey nicht länger sein Meister ist. Nachdem Prince Puma davongestürmt ist, taucht plötzlich Vampiro hinter Rey Mysterio Jr. auf. Vampiro warnt Rey und sagt, dass dieser sich von Prince Puma fernhalten soll.

Matt Striker & Vampiro begrüßen uns nun im Temple zur heutigen Ausgabe, bevor Melissa Santos die Teilnehmer des heutigen Lucha Underground Championship Matches vorstellt. Bevor das Match jedoch starten kann, kommt Dario Cueto heraus, um anzukündigen, dass es sich um Falls Count Anywhere Match handeln wird.

1. Match
Lucha Underground Championship
Falls Count Anywhere Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) (c) gewann gegen The Mack (aka Willie Mack) via Pin nach einer Powerbomb auf Stühle außerhalb des Rings.
Matchzeit: 09:46
- Ricky Mandel & PJ Black (fka Justin Gabriel) griffen zugunsten von Johnny Mundo ein, während Sexy Star ihrerseits The Mack unterstützte. Vor dem Finish sorgte dann Taya Valkyrie für die entscheidende Ablenkung.

Dario Cueto kommt heraus und prahlt zunächst mit seinem Genie und seinen Match-Konzepten, welche er für Lucha Underground kreiert hat. Dann kündigt er den "Cueto Cup" an, ein Singles Elimination Tournament, dessen Sieger bei "Ultima Lucha Tres" eine Chance auf die Lucha Underground Championship erhalten wird. Außerdem wird es bei "Ultima Lucha Tres" zum Match zwischen Johnny Mundo und Rey Mysterio Jr. um den Lucha Underground Title kommen

2. Match
Lucha Underground Trios Championship

6 Man Tag Team Match
Kobra Moon (aka Thunder Rosa), Pindar (aka Bestia 666) & Vibora (aka Steve Pain) gewannen gegen Aerostar, Fénix & Drago (c) via Pin an Aerostar durch Drago nach einem Top Rope Splash --> Titelwechsel!
Matchzeit: 05:45
- Drago turnte gegen seine Partner und sorgte so für die Niederlage. Wie ein Match auf diese Weise enden kann, bleibt vorerst wohl ein Geheimnis.


Backstage sehen wir Ricky Mandel, Johnny Mundo und Taya. Letztere teilt dem Lucha Underground Champion mit, dass er seinen Titel gegen Rey Mysterio Jr. verteidigen muss. Mundo erklärt daraufhin, dass er sich umgehend auf dieses Match vorbereiten und hart trainieren muss.

3. Match
Street Fight
Prince Puma (aka Ricochet) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina fka Maxine) via Pin nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 11:42
- Vor dem Finish schlug Prince Puma Muertes mit einem Stein, den ihm zuvor Vampiro gereicht hatte.
 
2. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Man Tag Team Match
Kobra Moon (aka Thunder Rosa), Pindar (aka Bestia 666) & Vibora (aka Steve Pain) gewannen gegen Aerostar, Fénix & Drago (c) via Pin an Aerostar durch Drago nach einem Top Rope Splash --> Titelwechsel!
Matchzeit: 05:45
- Drago turnte gegen seine Partner und sorgte so für die Niederlage. Wie ein Match auf diese Weise enden kann, bleibt vorerst wohl ein Geheimnis.

Wie ein Eigentor beim Fussball... :D
 
OMG Dario Cueto as it's best! Von dem Typen würde ich mir eine Filmrolle wünschen. Waiiiiit for iiiiit! So geil!
 
bei Mil Muertes vs Prince Puma habe ich voll mitgefiebert xD
Leider der falsche Sieger^^
Aber das wird bestimmt auf Mil Muertes vs Vampiro hinauslaufen.
Und das könnte dann ein sehr brutales match sein, weshalb es wieder okay ist.

Allgemein will ich wieder ein match wie das Cero Miedo match sehen.
 
Richtig, richtig geile Ausgabe. Ich dachte ja erst, die packen das alles in eine Folge??

Das erste Match, war auch wenn Johnny wieder nur durch einen Eingriff verteidigt hat, schon richtig klasse. Zum Glück hat Mundo verteidigt. Ich mag The Mack aber Mundo gefällt mir, trotz der vielen Eingriffen doch ganz gut aktuell als Champion.

Danach zeigt Dario Cueto einmal mehr, dass er der beste Promoter der Welt ist. Diese Promo, seine Acting, 5* Promo
Auch wenn ich den Cueto Cup etwas skeptisch sehe (Turniere sind ja total angesagt), hat er Pokal unglaublich over gebracht.

Beim zweiten Match stand ich dann auf dem Sofa. Drago hat genau das gemacht, was ich mir gedacht habe aber die Inszenierung war einfach grandios. Fuck Finish hin oder her. Das war meiner Meinung nach ganz großes Kino. Scheiß einfach mal auf die allgemeinen Wrestling Regeln, die hier für das Storytelling mal missachtet wurden. Nachdem Drago ja schon "gerettet" wurde, turnt er zum Glück doch noch gegen seine alten Buddies und kann jetzt erstmal die Trios Szene dominieren. Der Tribe ist einfach awesome.

Danach das Segment mit Mundo ... No time for Pants ;)
Mundo bringt Rey Mysterio als Gefahr over und geht zum ersten mal? richtig hart trainieren ;)

Der Main Event war dann eigentlich nur der Bonus für diese Ausgabe. Wäre auch ohne schon zufrieden gewesen. Prince Puma ist ja für ich schon immer der Heel überhaupt gewesen aber aktuell gefällt mir Puma mit etwas Ecken und Kanten viel besser als der aalglatte von Konnan gemanagte Puma.
Das Match an sich ... geht in Ordnung und damit kann Puma seine Fehde mit Muertes wohl vorerst beenden.

Alter bin ich gehypt für nächste Woche .... Lucha ... Lucha ... Lucha ... Lucha ... Lucha ... Lucha ... Lucha ...

10/10
 
Die Zusammenfassungen und vor allem das Segment mit Puma, Rey und Vampiro war episch!!

Mack vs Mundo war gut, aber im Gegensatz zu vorherigen Match haben dieses Mal die Eingriffe wieder gestört.

Mit den Trios Teams werde ich nicht warm.

Puma vs Muertez war wie zu erwarten natürlich FETT! Freue mich schon auf die nächste Runde! Den zwei zuzuschauen ist immer wieder geil.

Cueto war wieder Mal der Hammer.

Fazit:
Gute Show. Mir missfällt natürlich das Booking von Mundo. Dafür waren Puma und Muertez super.

Wertung:
7 von 10 Punkten
 
Oben