UFC on FOX 25: Weidman vs. Gastelum Fightcard aus Uniondale, New York, USA (22.07.2017)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 22. Juli 2017
Austragungsort: Uniondale, New York, USA
Halle: Nassau Veterans Memorial Coliseum

Poster

UFC_on_FOX_25_Weidman_vs._Gastelum_Poster.jpg


Main Card (FOX)

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Kelvin Gastelum

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Darren Elkins

Light Heavyweight bout
Patrick Cummins vs. Gian Villante

Bantamweight bout
Jimmie Rivera vs. Thomas Almeida

Preliminary Card (FOX)

Welterweight bout
Lyman Good vs. Elizeu Zaleski dos Santos

Middleweight bout
Rafael Natal vs. Eryk Anders

Welterweight bout
Ryan LaFlare vs. Alex Oliveira

Heavyweight bout
Damian Grabowski vs. Chase Sherman

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Kyle Bochniak vs. Jeremy Kennedy

Bantamweight bout
Brian Kelleher vs. Marlon Vera

Heavyweight bout
Timothy Johnson vs. Júnior Albini

Featherweight bout
Shane Burgos vs. Godofredo Pepey

Lightweight bout
Chris Wade vs. Frankie Perez
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Card!!
Die prelims sind auch gut.
Ich frage mich bei Weidman aber immer warum er nicht erstmal einen Aufbaukampf macht z.B. gegen Alvey und nicht immer so Killer wie Romero oder jetzt Gastelum...ein wechsel ins LH wäre auch nicht schlecht.
Ich hoffe und glaube hier wieder an Elkins :)
 
Ich möchte nicht dass es so rüberkommt, dass Weidmann hier keine Chance hat, aber wenn er den Kampf nicht in den ersten 8min gewinnen kann, könnte das sein Karreireende sein. Seine Ausdauer ist wirklich nicht mehr die beste und sein Kinn erst Recht nicht und wenn Gastelum es schafft die erste Runde zu überstehen, ohne am Boden durch Weidmanns Vorteile im Grappling und der schieren Größe besiegt zu werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gastelum ihn nicht im Laufe des Fights KO schlägt. Mein Tipp ist ein TKO in Runde zwei für Kelvin, denn er ist zäh genug um die Anfangsminuten zu überstehen und dann Weidmann im Stand nach allen Regeln der Kunst zu vermöbeln. Eine Submission Sieg für Weidmann oder einen TKO Sieg nach Ground and Pound ist aber nicht unmöglich, auch wenn ich die Chance dafür nur in den ersten 8 Minuten sehe! Bin wirklich gespannt, denn Weidmann ist sicherlich ein sympathischer Typ, aber sein Karrieremanagment ist nicht wirklich gut.
 
Ich möchte nicht dass es so rüberkommt, dass Weidmann hier keine Chance hat, aber wenn er den Kampf nicht in den ersten 8min gewinnen kann, könnte das sein Karreireende sein. Seine Ausdauer ist wirklich nicht mehr die beste und sein Kinn erst Recht nicht und wenn Gastelum es schafft die erste Runde zu überstehen, ohne am Boden durch Weidmanns Vorteile im Grappling und der schieren Größe besiegt zu werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gastelum ihn nicht im Laufe des Fights KO schlägt. Mein Tipp ist ein TKO in Runde zwei für Kelvin, denn er ist zäh genug um die Anfangsminuten zu überstehen und dann Weidmann im Stand nach allen Regeln der Kunst zu vermöbeln. Eine Submission Sieg für Weidmann oder einen TKO Sieg nach Ground and Pound ist aber nicht unmöglich, auch wenn ich die Chance dafür nur in den ersten 8 Minuten sehe! Bin wirklich gespannt, denn Weidmann ist sicherlich ein sympathischer Typ, aber sein Karrieremanagment ist nicht wirklich gut.

Es ist krass, was für eine positive Entwicklung Kelvin Gastelum genommen hat. Talentiert war er ja schon immer, aber das Welterweight hat ihm meiner Meinung nach enorm geschadet. In der 170 Pfund Gewichtsklasse hatte er immer große Probleme mit dem Gewicht und konnte sich dadurch nie so richtig auf seine Skills-Entwicklung fokussieren. In diesem Zeitraum hat er viel liegen gelassen. Seitdem er wieder im Middleweight antritt, sieht man einfach, wie krass Gastelum wirklich ist. Das ist bei Donald Cerrone im Welterweight ähnlich. Du musst einfach nicht mehr so krass auf dein Gewicht achten. Stattdessen kannst du dich etwas lockerer ernähren und dich auch mehr auf das technische Training konzentrieren. Ich verstehe nicht, warum sich dieser Trend nicht endgültig durchsetzt. Gastelum und Cerrone sind zwei tolle Beispiele dafür, dass es besser ist, auf den Weight Cut zu verzichten und dafür lieber gesund eine Klasse höher anzutreten. Das wollte ich nur nochmal kurz anmerken. So, nun zum Kampf. Wie gesagt, Gastelum ist mittlerweile ein echtes Beast im Middleweight. Nicht mehr lange, dann könnte er tatsächlich an der Spitze der Division stehen. Yoel Romero ist 40, Jacare Souza ist 37, Anderson Silva ist 42 und der Champion Michael Bisping ist auch schon 38. Die Top 5 der Division ist also extrem alt. Eigentlich hast du sonst nur noch Luke Rockhold, Robert Whittaker und eben Chris Weidman. Das dürften die Top 4 der näheren Zukunft sein. Aber ich gebe dir recht, Weidman MUSS hier gewinnen. Sollte Weidman hier verlieren, muss er seine Karriere echt nochmal überdenken. Entweder er wechselt hoch ins Light Heavyweight oder er hört auf. Im Middleweight dürfte allerdings nach vier Niederlagen in Folge Schluss sein. Für ihn geht es also um alles, aber auch für Gastelum steht sehr viel auf dem Spiel. Eine Niederlage wäre ein großer Schritt zurück. Im Falle eines Sieges würde ich sehr gerne Gastelum gegen Rockhold sehen, während Whittaker sich den Titel von Bisping holt. Ich glaube generell, dass Whittaker gegen Gastelum die Middleweight Fehde der nächsten Jahre werden könnte. Beide sind noch sehr jung und werden sicherlich noch mehrfach aufeinandertreffen. Aber nochmal, erstmal muss Gastelum an Weidman vorbei. Und Weidman wird in seiner Heimat bis zum Ende kämpfen wie ein Löwe. Das wird ein fantastischer Fight!
 
Es ist krass, was für eine positive Entwicklung Kelvin Gastelum genommen hat. Talentiert war er ja schon immer, aber das Welterweight hat ihm meiner Meinung nach enorm geschadet. In der 170 Pfund Gewichtsklasse hatte er immer große Probleme mit dem Gewicht und konnte sich dadurch nie so richtig auf seine Skills-Entwicklung fokussieren. In diesem Zeitraum hat er viel liegen gelassen. Seitdem er wieder im Middleweight antritt, sieht man einfach, wie krass Gastelum wirklich ist. Das ist bei Donald Cerrone im Welterweight ähnlich. Du musst einfach nicht mehr so krass auf dein Gewicht achten. Stattdessen kannst du dich etwas lockerer ernähren und dich auch mehr auf das technische Training konzentrieren. Ich verstehe nicht, warum sich dieser Trend nicht endgültig durchsetzt. Gastelum und Cerrone sind zwei tolle Beispiele dafür, dass es besser ist, auf den Weight Cut zu verzichten und dafür lieber gesund eine Klasse höher anzutreten. Das wollte ich nur nochmal kurz anmerken. So, nun zum Kampf. Wie gesagt, Gastelum ist mittlerweile ein echtes Beast im Middleweight. Nicht mehr lange, dann könnte er tatsächlich an der Spitze der Division stehen. Yoel Romero ist 40, Jacare Souza ist 37, Anderson Silva ist 42 und der Champion Michael Bisping ist auch schon 38. Die Top 5 der Division ist also extrem alt. Eigentlich hast du sonst nur noch Luke Rockhold, Robert Whittaker und eben Chris Weidman. Das dürften die Top 4 der näheren Zukunft sein. Aber ich gebe dir recht, Weidman MUSS hier gewinnen. Sollte Weidman hier verlieren, muss er seine Karriere echt nochmal überdenken. Entweder er wechselt hoch ins Light Heavyweight oder er hört auf. Im Middleweight dürfte allerdings nach vier Niederlagen in Folge Schluss sein. Für ihn geht es also um alles, aber auch für Gastelum steht sehr viel auf dem Spiel. Eine Niederlage wäre ein großer Schritt zurück. Im Falle eines Sieges würde ich sehr gerne Gastelum gegen Rockhold sehen, während Whittaker sich den Titel von Bisping holt. Ich glaube generell, dass Whittaker gegen Gastelum die Middleweight Fehde der nächsten Jahre werden könnte. Beide sind noch sehr jung und werden sicherlich noch mehrfach aufeinandertreffen. Aber nochmal, erstmal muss Gastelum an Weidman vorbei. Und Weidman wird in seiner Heimat bis zum Ende kämpfen wie ein Löwe. Das wird ein fantastischer Fight!

Du hast ja selber nochmal Whittaker erwähnt, der ja auch aus der Welterweight Division ins Middleweight gegangen ist, welcher ein weiteres fantastisches Beispiel dafür ist, wieso Weight Cutting absoluter Quatsch ist, speziell wenn es alle machen. Es dürften nämlich wirklich alle davon profitieren, wenn Fighter näher an ihrem natürlichen Gewicht kämpfen würden: Die Fighter weil es wirklich ungesund ist dem Körper in so kurzer Zeit soviel Flüssigkeit zu entziehen und die so eine längere und gesündere Karriere haben, die Fans weil weniger Fights kurzfristig ausfallen und die Promoter aus dem gleichen Grund. Dazu dürfte man ohne einen so extremen Weight Cut auch viel mehr im Kampf aushalten, die Ausdauer ist besser und wenn mal ein Ersatz gesucht wird für einen Kampf, kann viel kurzfristiger jemand den Platz auf der Card einnehmen, weil man nicht so lange braucht um auf das Kampfgewicht zu kommen. Es ist wirklich an der Zeit diese künstliche Hürde abzuschaffen. Wie man das sicherstellt ist auch ganz einfach: Jeder Fighter muss ja sowieso sich jederzeit für einen USADA Test bereithalten, also können die USADA Agenten bei der Dopingkontrolle auch noch schnell das Gewicht kontrollieren und das Kampfgewicht darf halt nicht mehr als 10 Pfund unter dem durchschnittlichen Jahresgewicht liegen.

Ja Weidmann wird alles geben, ich bin mittlerweile aber an einem Punk wo ich mir ein bisschen Sorgen um ihn mache. Nicht nur um seine Karriere, sondern um sein körperliches Wohlbefinden, denn wer dreimal hintereinader so brutal ausgeknockt wird, der muss sich langsam aber sicher Gedanken um seine Gesundheit machen. Ob es dann ratsam ist ins Light Heavyweight zu gehen, wo man noch stärkere Schläge einstecken müsste, weiß ich nicht und auch wenn ich mich sehr freuen würde Weidmann nochmal bei einem Run auf den Titel beobachten zu dürfen, bin ich irgendwie ein bisschen skeptisch ob das klappt und eine gute Idee ist.

In meinen Top 5 der aktuell möglichen UFC Dream Fights dürfte Whittaker gegen Gastelum auf jeden Fall mit dabei sein, das hat Potential eine fünfründige Schlacht zu werden, die man nicht so schnell vergessen dürfte. Vielleicht ist es sogar aktuell meine Nr. 1. Beide sind so unfassbar talentiert und vielseitig, dass es einfach nur eine Freude für Fans werden sollte. :)
 
Oben