Lucha Underground #3.40 "Ultima Lucha Tres - Part 4" Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (18.10.2017)

Wie fandet Ihr diese Ausgabe von Lucha Underground?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #3.40 "Ultima Lucha Tres" (Tapings: 25.06.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Oktober 2017


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Wochen, sowie einer ausführlichen Vorschau auf die heutigen Matches. Dann begrüßten uns die Kommentatoren Matt Striker und Vampiro offiziell im Tempel, bevor auch schon in den Ring geschaltet wird, wo das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
Steel Cage Match
Monster Matanza (aka Jeff Cobb) (w/ Dario Cueto) gewann gegen Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) via Pin nach dem Wrath of the Gods.
Matchzeit: 06:30
- Während des Matches zeigte Monster Matanza einen Suplex gegen Dragon Azteca Jr. gegen den Käfig, sodass dieser aufbrach und Azteca auf dem Hallenboden landete. Dario Cueto ordnete aber sogleich an, dass das Match fortgesetzt werden müsse und von nun an nur noch durch Pinfall oder Submission entschieden werden kann.
- Black Lotus feierte ihre Rückkehr zu Lucha Underground und griff kurz vor dem Finish in das Match ein.


Nach dem Match attackiert Black Lotus den siegreichen Monster Matanza und versucht auch dessen Bruder Dario in die Finger zubekommen, da dieser zugibt, dass er sie angelogen hat. Matanza kann letztendlich aber den Angriff von Black Lotus problemlos abwehren und zerstört sie.

2. Match
3-Way Elimination Match - Gauntlet On The Line
Mil Muertes (aka El Mesias) (w/ Catrina) gewann gegen Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) und Cage (aka Brian Cage).
Matchzeit: 17:30
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Cage eliminierte Jeremiah Crane via Pin nach dem Weapon X. (11:40)
2. Mil Muertes (aka El Mesias) eliminierte Cage via Pin nach einem Flatliner auf einen Stuhl. (17:30)


Im Anschluss an das Match erscheint Dario Cuerto mit dem Kampfhandschuh und überreicht ihn Catrina, die ihn wiederum an Mil Muertes weiterreicht. In diesem Moment erscheint King Cuerno und attackiert Mil Muertes. Er schlägt Muertes nieder und nimmt diesem den Kampfhandschuh ab, bevor er mit dem Gauntlet das Weite sucht.

Wir sehen einige Szenen aus der Dokumentation zu Johnny Mundo, die Taya Valkyrie im Verlauf der Staffel aufgenommen hat.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event von Ultima Lucha Tres...

3. Match
Lucha Underground Championship
Career-vs.-Title Match
Prince Puma (aka Ricochet) gewann gegen Johnny Mundo (c) via Pin nach dem 630°-Splash. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:45
- Während des Matches griff wenig überraschend der Worldwide Underground (PJ Black, Jack Evans & Taya Valkyrie) zu Gunsten von Johnny Mundo in das Match ein, bis Angelico seine Rückkehr feierte und den Worldwide Underground vertrieb.

Während Prince Puma seinen Titelgewinn und den Erhalt seiner Karriere feiert, erscheint Dario Cueto und unterbricht die Festivitäten. So gratuliert er Puma zunächst zu seinem Sieg, doch verkündet sogleich, dass Ultima Lucha Tres noch lange nicht vorüber ist, denn es wird noch ein weiteres Match geben. Prince Puma muss seinen Titel sofort gegen den Gift of the Gods Champion Pentagon Dark verteidigen. Pentagon kam nach den Worten Cuetos in der vergangenen Woche zu ihm und bat ihn um diese Chance. Eigentlich hätte er dieses Match auch groß bewerben müssen, zumindest wenn es nach seinen eigenen Regeln geht, doch im Endeffekt sind Regeln dazu da um gebrochen zu werden und deshalb gibt es nun trotzdem dieses Match. Als Bonus, gewissermaßen als kleine Entschuldigung für seinen Fehler, stehen in diesem Match die Karrieren beider Wrestler auf dem Spiel. Pentagon Dark erscheint daraufhin am Ring und das folgende Match startet...

4. Match
Lucha Underground Championship
Career-vs.-Career Match
Pentagon Dark (aka Penta El Zero M) gewann gegen Prince Puma (aka Ricochet) (c) via Pin nach einem Piledriver. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:45
- Während des Matches brach Pentagon den Arm von Prince Puma, sodass dieser einarmig weiterkämpfen musste.

Im Anschluss an das Match feiern Vampiro und Pentagon Dark gemeinsam im Ring, während ein niedergeschlagener Prince Puma den Tempel verlässt. Pentagon hält noch eine Promo, dass dieser Tempel von nun an einzig und allein ihm gehört und er über Lucha Underground herrschen wird. Unterdessen sehen wir Prince Puma, der sich hinter den Kulissen seine Maske vom Gesicht gezogen hat und den Tempel stark angeschlagen verlässt.

In weiteren nun folgenden Sequenzen sehen wir zunächst King Cuerno, der den Kampfhandschuh in seinem Trophäenraum bewundert. Anschließend befindet sich Sexy Star bei einer Pressekonferenz, bei der ein kleines Mädchen zu ihr kommt und ihr eine Box mit den Worten "sie hat dich nicht vergessen" überreicht. Als Sexy Star die Box öffnet, befindet sich eine Spinne in dieser. The Rabbit Tribe versucht weiterhin Mascarita Sagrada zu verehren und Fenix und Melissa Santos verlassen den Tempel gemeinsam in einem Auto, während Catrina von Jeremiah Crane heimlich beobachtet im Hintergrund durch das Bild läuft. Vampiro trifft danach noch auf seinen Meister, der ihn lobt und sagt, dass es nur gut ist, dass Vampiro Prince Puma losgeworden ist. Abschließend sehen wir Monster Matanza, der wieder in seinen Käfig gesperrt wird, und erfahren zudem, dass Rey Mysterio Jr. nach wie vor am Leben ist.

Dario Cueto verspricht Agent Winter den Kampfhandschuh zurückzuholen, bevor er von diesem aus dem nichts niedergeschossen wird. Winter erklärt Dario noch, dass er sich keine Sorgen machen müsse, denn das neue Management würde sich um die Problematik kümmern und verschwindet. Dario versucht noch schwer verwundet an sein Telefon zu kommen und eine Nummer zu wählen, doch seine Kraft reicht nicht mehr und er wird ohnmächtig. To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fantastisches Finale ... insgesamt hat die fünfstündige dritte Ausgabe der Última Lucha meines Erachtens die ersten beiden kürzeren übertroffen.

Descanse en paz, Dario Cueto :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Perfekte ende. Es musste mit Pentagon als Champion enden.
Ultima Lucha 3 fand ich großartig.
Die wohl Brutalsten Ausgaben aller Staffeln. Viele Momente die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Und das King Cuerno zurück ist, finde ich klasse.

Hooffeeentich geht es irgendwie irgendwann weiter.
 
Als Crane Cage den DDT mit den Holzspiessen im Kopf verpasst hat sind mir fast die Augen rausgefloge. Scheiße sah dass gefährlich aus.
Ich hatte irgendwie damit gerechnet das man das Title match zu einem 3 Way match macht. Oder Dass Pentagon Mundo den Titel abnimmt.Was ist denn aus den dunklen heeligen Puma geworden? hab ich da was verpasst?

King Cuerno und Angelico sind endlich wieder da. VAmpiros Meister in Action. Dario ist garantiert nicht tot.
Es Muss eine 4. Staffel geben!
 
What the FUCK war das AWESOME :yes:


Dabei fing es gar nicht so gut an. Das Cage Match fand ich langweilig, bis auf den Suplex nach außerhalb des Rings. Und warum mischte sich Black Lotus in den Kampf ein, kann man Matanza nicht clean gegen diese Witzfigur Atzeca gewinnen lassen. Hat mir nicht gefallen!


Aber dann ging es so richtig los und es wurde einfach immer besser und besser.


Muertes, Cage und Crane haben bombastisch abgeliefert! Zum Glück, denn ich hatte mir viel von diesem Match versprochen. Wie Muertes Crane durch die Gegend befördert hat direkt zu Anfang, Mil ist einfach der Hammer. Dann die Spots mit den Holzstäben, der Glasscheibe, den Tischen und Stühlen, sehr geiles gebooktes und geworktes hartes Match. Genau mein Ding! Ich fand nur das das Ende sehr plötzlich kam, Mil und Cage hätten ruhig noch 5 Minuten drauflegen können.
Aber das war Lucha Underground :sport:


Dann Mundo vs Puma, ok die Eingriffe haben mich schon sehr genervt, auch konnte das Match nicht mit ihrem 60 Minuten Match aus der ersten Staffel mithalten, dennoch war es ein fantastisches Match. Das Puma gewinnt war klar, dennoch war es klasse. Ich hoffe das nun Mundo wieder Face turnt!
Und dann doch noch, Pentagon löst seinen GotG Titel ein. Sau geil! Auch den Armbruch fand ich mega, nur zu früh im Match. Match war auch klasse und es hatte den richtigen Sieger! Pentagon hat es verdient, nur leider war auch dieses Match wieder nicht clean. Vampiro war das entscheidende Zünglein an der Waage. Klasse das Pentagon und Vampiro wieder vereint sind!


Und dann noch die Vorschau auf die nächste Staffel... Genial! Ich hatte nun Puls von 180 bei den Szenen von Cueto! Der darf, nein der wird nicht sterben!
So viele gute Story's stehen nun noch aus, LU muss weitergehen....


Fazit: Diese Folge, das war Ultima Lucha.

Wertung: 9,5 von 10 Punkten
 
Hab mir Ulitima Lucha 3 gestern komplett angesehen und muss sagen es war klasse, klar paar filler Matches aber die hab ich gespult.
Storys gut beendet/angefangen ich hätte bock auf eine neue Staffel aber wir wissen ja bereits das es leider keine geben wird :(
ich hab mir jetzt keine Sterne für die Matches notiert aber hier waren mehrere ****+ matches dabei.

LU war das beste was es im Wrestling gab, nur PWG konnte da mithalten....
Armes Wrestling du stirbst aus (zumindest die guten sachen)

hab natürlich 10/10 gegeben wenn schon Raw episoden 10, 9, oder 8 punkte bekommen von so trollen hau ich hier eine 10/10 raus obwohl mich die filler halt genervt haben.
 
Und dann noch die Vorschau auf die nächste Staffel... Genial! Ich hatte nun Puls von 180 bei den Szenen von Cueto! Der darf, nein der wird nicht sterben!
So viele gute Story's stehen nun noch aus, LU muss weitergehen....


Fazit: Diese Folge, das war Ultima Lucha.

Wertung: 9,5 von 10 Punkten

Diese Vorschau alleine, entschädigt für die vielen eher durchschnittliches Folgen der Staffel. Das war einfach mega geil.
Die Staffel an sich hatte für mich mehr Tiefen als Höhen aber hat dennoch am Ende aber mal so richtig abgeliefert. Cueto wird sterben, schätze ich mal aber das muss ja bei Lucha Underground zum Glück nichts heißen.

Richtig gut fand ich auch die Rückkehr von King Cuerno mit dem ich nie wirklich was anfangen konnte aber das Comeback war ja mal überhaupt nicht vorhersehbar und hatte einiges Impact.

Vorher war ich noch der Auffassung, dass es nicht schlimm wäre, sollte es keine vierte Staffel geben. Nach dem Finale wäre ich schon etwas wehmütig gewesen ;)
 
Diese Vorschau alleine, entschädigt für die vielen eher durchschnittliches Folgen der Staffel. Das war einfach mega geil.
Die Staffel an sich hatte für mich mehr Tiefen als Höhen aber hat dennoch am Ende aber mal so richtig abgeliefert. Cueto wird sterben, schätze ich mal aber das muss ja bei Lucha Underground zum Glück nichts heißen.

Richtig gut fand ich auch die Rückkehr von King Cuerno mit dem ich nie wirklich was anfangen konnte aber das Comeback war ja mal überhaupt nicht vorhersehbar und hatte einiges Impact.

Vorher war ich noch der Auffassung, dass es nicht schlimm wäre, sollte es keine vierte Staffel geben. Nach dem Finale wäre ich schon etwas wehmütig gewesen ;)

Ich sehe die dritte Staffel auch wie du (so interpretiere ich das mal) als die „schwächste“ Staffel an. Natürlich auf guten Niveu. Das Roster war mMn zu groß für die zur Verfügung stehende Sendezeit. Oft lagen Ereignisse von Fehden zu lange auseinander, die Midcard war zu groß und Mundo als Heel Champ nervte mit jedem Auftritt mehr. Aber natürlich gab es auch viel gutes, das 60minuten Match zwischen Mundo und Mack, Pentagon ist endlich Champ etc. Und nach diesem Finale muss es weiter gehen!
 
Ich sehe die dritte Staffel auch wie du (so interpretiere ich das mal) als die „schwächste“ Staffel an. Natürlich auf guten Niveu. Das Roster war mMn zu groß für die zur Verfügung stehende Sendezeit. Oft lagen Ereignisse von Fehden zu lange auseinander, die Midcard war zu groß und Mundo als Heel Champ nervte mit jedem Auftritt mehr. Aber natürlich gab es auch viel gutes, das 60minuten Match zwischen Mundo und Mack, Pentagon ist endlich Champ etc. Und nach diesem Finale muss es weiter gehen!

Ach stimmt und Ultima Lucha Tres war zu lang. 12 Matches sind einfach zu viel, angenommen das wäre ein richtiger PPV Event. Dazu kommt, dass manche Matches nicht Ultima Lucha "würdig" waren. Man wollte halt viel bieten (u.a. etwas zu viel Blut meiner Meinung nach) aber wie schon beim Marktfüher ist nicht Masse = Klasse

RIP Pindar, RIP Dario Cueto
 
Ach stimmt und Ultima Lucha Tres war zu lang. 12 Matches sind einfach zu viel, angenommen das wäre ein richtiger PPV Event. Dazu kommt, dass manche Matches nicht Ultima Lucha "würdig" waren. Man wollte halt viel bieten (u.a. etwas zu viel Blut meiner Meinung nach) aber wie schon beim Marktfüher ist nicht Masse = Klasse

RIP Pindar, RIP Dario Cueto

Sehe ich ganz genauso! Vorallem wie will man das in der 4. Staffel topen? Vier Folgen? Das ist Quatsch.
 
Sehe ich ganz genauso! Vorallem wie will man das in der 4. Staffel topen? Vier Folgen? Das ist Quatsch.

Es waren ja schon vier Folgen ;)
Warum das Ganze nicht einfach komplett ausstrahlen?
Es ist doch eh Rodriguez sein Sender, ob dann halt einmal ein trashy 80er Film ausfällt und dafür Lucha Underground in Spielfilmlänge läuft. Macht den Sender sicher nicht kaputt
 
Da das Thema gerade in den ungelesen Beiträgen auftauchte möchte ich auch noch meine Meinung dazu abgeben:

Das größte Problem an der Veranstaltung war/ist m.M.n. die Dauer. War es in Staffel 1 noch einigermaßen verständlich, dass man es auf zwei Episoden zieht fand ich die drei in Staffel 2 schon zuviel, vor Allem, da man dort dem ersten Teil ein eigenes Thema gab, mit dem Turnier um die "Unique Opportunity". In Staffel 3 hat man aber m.M.n. den Vogel abgeschossen mit vier Teilen, von denen sich mindestens zwei überhaupt nicht "special" angefühlt haben in meinen Augen bzw. zumindest nicht nach dem größten Event der Liga, sondern eher nach eigenen Shows.

PART 1:
- Die Fehde von Famous B und Texano hat mich schlicht nicht interessiert, dass man Dr. Wagner Jr. zurückholt fand ich auch eher mäßig. Der hat schlicht mit dem Produkt wenig bis gar keine Verbindungen und stört da nur in meinen Augen. Auch etwas unschön fand ich da, dass Dr. Wagner Jr. hier mit Maske auftritt. Klar verständlich, da es aufgezeichnet ist. Nichtsdestotrotz schade, dass hier Lucha Underground von der "Realität" überholt wurde.

- Das Hell of War Match war grandios gebookt. Allerdings ging es während fast der gesamten Ausgabe eben um dieses Match, weshalb sich die gesamte Episode, nicht wie Ultima Lucha Part 1 anfühlte, sondern eher nur das Motto "The Hell of War" verdient gehabt hätte, wie eben schon in Staffel 2 das "Tournament for a Unique Opportunity". Es war was eigenständiges, grandioses, was den "Ultima Lucha"-Stempel nicht gebraucht hätte.


PART 2:
- Die Battle Royal war ziemlich lahm. Dass Darios Opportunity einen Twist hat auch. Ich frage mich, wieso The Mack überhaupt noch an sowas teilnimmt. Er sollte doch Dario mittlerweile besser kennen
biggrin.gif
War alles in allem nur für den Aufbau des Trios Title Matches vorhanden.

- Catrina vs. Ivelisse war sicherlich nicht schlecht, aber letztlich war der Build Up eher dürftig. Hätte man die Herausforderung nicht in die erste Ausgabe, sondern meinetwegen in die 30. Ausgabe gepackt, wäre das alles kein Problem gewesen. So verkauft man eine Fehde zwischen Ivelisse und Catrina, die hier ihren Abschluss finden soll. Eigtl. gab es aber nur eine Episode dieser Staffel, die dieses Match aufbaute, die allererste nämlich. Das finde ich persönlich sehr, sehr wenig. Letztlich ist dann das Ergebnis auch völlig egal. Hier wird nur Cranes Beziehung zu Catrina verdeutlicht und die Wichtigkeit des Trümmersteins für sie nochmal herausgestellt.

- Das Mask vs. Hair Match war gut. Allerdings verstehe ich nicht, warum Lucha Undergorund es so übertreiben muss. Für mich entwertet es die Mask vs. Hair Stipulation vollends, wenn bei solchen Matches ohnehin der maskierte Luchador mehr oder minder demaskiert wird, weil seine Maske in Fetzen gerissen wird.

PART 3:
- Ich mochte Sexy Star nie besonders, aber spätestens seit den Vorkommnissen bei TripleMania will ich sie einfach nicht mehr sehen. Match hatte daher für mich auch die völlig falsche Siegerin.

- Das Trios Title Match war in Ordnung. Allerdings wird der Trios Title leider immer mehr zum Wanderpokal und richtige Fehden gibt es darum auch nicht mehr. War alles etwas aus der Not geboren dem Augenschein nach und die Weigerung von Pindar war auch irgendwie seltsam. Klar weiß man nun, dass sie zu einem Segment im letzten Teil führen sollte, wirkt aber nichts desto trotz ziemlich konstruiert auf mich.

- Das Gift of the Gods Title Match war dann wieder ein tolles Match. Gefiel mir gut.
- Das Abschluss-Segment mit Prince Puma und Vampiro war auch sehr stark.

Part 3 war für mich der erste der sich nach Großveranstaltung und besonders anfühlte.

PART 4:
Hier hat man dann alles rausgehauen, was ging.

- Matanza vs. Dragon Azteca Jr. war gut gemacht. Etwas kurz vielleicht! Die Enthüllung von Dario gegenüber Black Lotus fand ich dann etwas schräg. Denn das Hallenpublikum und die Kommentaren wussten ja von nix. Vor Live-Publikum eine ziemlich große Enthüllung zu machen, die das Publikum eigtl. gar nicht verstehen kann kommt mir irgendwie leicht ungünstig vor.

- Das Match um's Gauntlet war genial. Bis auf das Erscheinen von King Cuerno. Ich kann den Kerl einfach nicht ab. Der ist langweilig und gibt mir Null, wird aber dennoch immer wieder gepusht. Und auch die Gelegenheit für ihn sich den Handschuh zu schnappen (mal davon abgesehen, warum er den wollte/woher er davon wusste) wirkte arg konstruiert.

- Lucha Underground Championship Matches waren beide herrvoragend, ebenso wie die anschließenden Backstage Segmente, auch wenn ich hoffe, dass die Story um Sexy Star nicht weitergeführt wird.
 
Oben