Backlash 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war einer der besten PPV`s seit langem...
Für mich hat er sogar Wrestlemania 25 übertroffen!
Die Titelmatches war Hammer und das I Quit Match war auch geil!
Von 1-10 würde ich ihm die Note 9.0 geben!
 
Hab den PPV zwar nicht gesehen, doch ich muss sagen, dass nach den Berichten, Backlash besser war als ich im Vorfeld angenommen habe.

WWE Championship :

+ Orton ist Champ
+ Triple H wurde gepinnt und kein anderer
+ kein Legacy Squash
- Wechsel bei WrestleMania wäre besser gewesen

World Heavyweight Championship :

+ Edge wurde belohnt
+ Respekt vor Cena, der sich im Jahr 2006-2007 nicht hingelegt hätte für den schnellen Titelwechsel
- Big Show (kleines Minus, weil Cena doch noch ein wenig Super-Cena ist, denn Edge müsste mal fair und ohne Hilfe gewinnen dürfen)

ECW Championship :

+ Vince hat wohl doch ein paar Fans bei WrestleMania gehört die im MITB Ladder für Christian geschreit hatten
+ Christian is Champ

Steamboat vs. Jericho :

+ Jericho wins
+ Fehde hoffentlich vorbei
+ Jericho geht gestärkt hervor und trotzdem weis jeder, das man dem Alten Steamboat besser nicht die Handtasche klaut

Kane vs. CM Punk :

+ Kane gewinnt bei einem PPV und gewinnt überhaupt wieder mal
- weil CM Punk Mr.Mitb ist und erst etwa bei WrestleMania 32 im Jahr 2016 ein (glaub-)würdiger World Champion sein wird


Santina & Khali (w/ Beth Phoenix) :

- um ins Wochenende bei SD zu lachen ok, bei einem PPV (den fast jeder bezahlt) unter aller Sau !

Matt vs. Jeff :

+ Fehde hoffentlich vorbei
+ Jeff gewinnt und bleibt hoffentlich bei der WWE
 
War ein richtig genialer ppv!!!
Christian is neuer ecw champion ENDLICH!
Orton is neuer wwe champion war vorhersehbar da die wwe diese fehde mit dem titelwechsel nochmal anheitzen will
Und edge is neuer whc, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die wwe ihn mal aus eigener kraft gewinnen lässt
Jeff besiegt matt war auch klar dass jeff in diesem 'finalen' match gewinnt
Das mit santino/na/num find ich langsam lächerlich und als verzweifelten versuch santino noch in eine show zu bringen
CMPunk hätte ich persönlich lieber als sieger gesehn damit er seinem mr. Money in the bank status gerecht wird

Alles in allem ein sehr guter ppv mit meiner wertung von 9.0/10.0
 
ich werde mir dieses ppv noch ansehen aber im ganzen bin ich zufrieden abgesehen von den titel trägern


1. Match

ECW Championship Titel Match
Jack Swagger (c) vs. Christian

dieses match hat den richtigen sieger verdient


2. Match

Chris Jericho vs. Ricky Steamboat

ich war für Y2J und er konnte sich durchsetzen


3. Match

CM Punk vs. Kane

wir ein paar geschrieben hatten es sollte um den koffer geben hatte ich es auch erst gedacht. der richtige hat gewonnen

4. Match

I Quit Match
Matt Hardy vs. Jeff Hardy

diese fehde wird nun ein ende finden. mir hat die bruder fehde ganz gut gefallen. der richtige hat gewonnen. ich hoffe jeff bleibt

5. Match

WWE Championship Titel Match
6-Man Tag Team Match
Triple H (c), Batista & Shane McMahon vs. Randy Orton,
Cody Rhodes & Ted DiBiase


leider war mein tipp daneben randys team konnte sich durchsetzen
nun ist wohl die team arbeit batista hhh beendet

Main Event

World Heavyweight Championship Titel Match
Last Man Standing Match
John Cena (c) vs. Edge

hir lässt es sich fragen ob dieses match den Main event status verdient hatt.

ich freue mich für edge das er gewonnen hatt
 
Insgeasmt war es sicher ein guter PPV. Hab mir die Videos jeztt angeschaut und finde eigentlich kaum was zu meckern. Das ein oder andere Resultat hätte ich gerne anders gesehen doch es waren gute matches und HHH ist kein Champ mehr :)
 
Das PPV hört sich gut an aber warum hat man dann Cena bei WM gewinnen lassen?
Ich finde es auch blöd das Orton Champ ist da Batista es sich verdient hat und gegen Hunter fehden sollte.. und warum hat man Y2J schon wieder gewinnen lassen?
 
Backlash war sau geil nur hättg ich nicht gedacht das so viele titel wechseln aber aufjeden fall die richtigen gewinner mMn ich fand baclash so gar besser als wm :eek:
 
Der PPV,hat sich beim lesen jedenfalls sehr gut angehört,Orton ist WWE Champ-einsame Klasse,der Bub hats einfach verdient,Egde ist WHC geworden-endlich ist der WHC-Titel wieder bei Smackdown!^^ und Captain Charisma ist ECW Champion-Christian hat es einfach verdient,außerdem wurde Sssswagger als Champ langweilig.

Der PPV hatte einfach bei jedem Match den richtigen Sieger und konnte daher schon beim lesen überzeugen^^.
 
einfach geiler ppv. der beste ppv seit langem;)
ich liste mal auf:

positiv:
die leistung von ricky steamboat...respekt
randy orton ist champ
triple h ist kein champ mehr
dass triple h gepinnt wurde
edge ist champ
john cena ist kein champ mehr
das ende des i quit matches war einfach nur geil (fehde jetzt wohl vorbei)
kane wird wohl in absehbarer zeit punk den koffer abnehmen

negativ:
jack swagger ist kein champ mehr
edge konnte nur durch das eingreifen von big show gewinnen
das ganze theater um santino/a marella!!! geht so langsam auf den sack

gesamtnote: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war für mich wie die Backlash's der letzten Jahre wieder ein super Event. Der Opener war extrem spannend. Steamboat hat sich wieder gut geschlagen. Die Championship Matches waren grandios und das I quit Match war auch sehr schön bis auf das Ende. Nur Kane vs. CM PUnk hatte den total-falschen Gewinner.
Note: 9
 
richtig, richtig gut
in allen matches die richtigen gewinner, endlich hat sich die wwe mal was dabei gedacht
sogar besser als wm25, aber das war ja keine große kunst
das match des abends war für mich der sieg der legacy und somit neuer wwe champ randy orton
 
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt gestern Nacht aufzustehen, und sich Backlash anzuschauen. Es waren wirklich alle Matches sehr interesannt. Vor allem das Niveau von Wrestlemania 25 wurde ganz klar überboten.

1. Match
ECW Championship

Jack Swagger vs Christian
Das war wirklich ein sehr interessantes Match. Man konnte den Sieger vor dem Match nicht wirklich bestimmten. Jedoch denke ich, dass Chritian als Champion eine gute Wahl ist.

2. Match
Chris Jericho gewann gegen “Ricky “The Dragon” Steamboat
Dieses Match fand ich eigentlich interessant. Was Ricky noch alles im Ring zeigen kann ist wirklich atemberaubend. Der ganze Verlauf des Matches war auch sehr gut. Chris Jericho als Gegner hätte ich zwar nicht erwartet, jedoch ist es nicht unverdient.

3. Match
Kane
vs CM Punk
Ich muss sagen, dass Match war denke ich zu schnell angesetzt. Man hätte es bestimmt noch ein bisschen besser aufbauen können. Das Match an sich war ganz ok. Beide konnten ihre gewohnten Moves zeigen. Jedoch kann ich nicht verstehen, wieso das die WWE Kane gewinnen lässt. Will man ihn jetzt wieder ins ME pushen oda was?^^ Naja warten wir ab, die Fehde soll ja angeblich weitergeführt werden.

4. Match
I Quit Match
Jeff Hardy
vs Matt Hardy
Ich mag die Fehde der beiden einfach. Sie harmonieren einfach beide gut im Ring. Das Match an sich war wirklich sehr sehr gut. Beide konnten super Moves zeigen. Jedoch war das Matchende nicht so gut. Da bindet er ihn schon fest, und wieder fleht Matt Jeff an. Jedoch empfand ich es auch für richtig, das Jeff dann aber auch noch den Leg Drop zeigte.

5. Match
WWE Championship
Six Man Tag Team Match
Gewinnt Triple H’s Team, behält er den Titel, gewinnt die Legacy wird Randy Orton der neue WWE Champion
Randy Orton, Cody Rhodes & TedDiBiase
vs Triple H (c), Shane McMahon & Batista
Das Match war von der Story her wirklich auch sehr gut gemacht. Die Story zieht jetzt schon seit dem Royal Rumble seinen Faden durch die WWE und sie ist zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden. Alle Matche die man gesehen hat waren wirklich interessant. Auch dieses Match war sehr interessant. Es war wirklich abwechslungsreich. Das Ende war wieder sehr gut. Auch das kleine Missgeschick macht da nix. Dieses Match war einfach gut.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Last Man Standing Match
Edge gewann
vsJohn Cena (c)
Der Aufbau dieser Fehde war wirklich auch nicht schlecht. Jedoch dominerte aber die HHH vs Orton Fehde und man war wirklich mehr auf diese Fehde fixiert. Jedoch hat das Match es verdient das Main Event zu sein. Ein Last Man Standing Match hat es schon etwas länger nciht mehr gegeben und es war durchaus interessant. Aber ich hätte nicht erwartet, dass Big Show in das Match eingreift. Er war in den letzten Wochen nicht wirklich in der Fehde zu sehen. Jedoch war das der perfekte Auslöser für die Pause von Cena.


Mein Fazit zu Backlash: Ein sehr guter PPV. Der wirklich fast nur gutes hatte. Einziger Minuspunkt ist das Punk vs Kane Match

9.0/10.0 Punkten
 
Positiv:
+ Ricky Steaboat vs. Chris Jericho. Y2J stand nach einem spannendem Match als Sieger da. Das Match war spannend gemacht, weil Steamboat viele Aktionen einstecken durfte. Leider misslang Steamboat der Figure 4 Leglock, aber das ist bei ihm nicht so schlimm.
+ ECW Championship. Ein gutes Match, dass bis zum Ende spannend war. Christian hat sich den Titelgewinn verdient, besonders gut fand ich das Segment mit Edge nach seinem Sieg. Eine Fehde der beiden wäre doch auch mal was ;)
+Last Man Standing Match. Die geilste Szene im ganzen PPV war, als John Cena die Ringtreppe nicht in den Ring werfen konnte und die Fans dann höhnisch applaudierten :D Das Match war okay, aber das Ende war sehr überraschend. Jedoch nervt es mich etwas, dass Big Show eingegriffen hat.
+6 Man Tag Team Match. Das Match war sehr abwechslungsrech. Randy verdrückte sich gleich am Anfang. Das fand ich okay, nur das Match war bis zu Orton´s "Eingriff" sehr einseitig. Das Ende fand ich gut, vllt entwickelt sich ja jetzt eine 3er Fehde um den WWE Championship zwischen Batista, Triple H und Randy Orton.
Neutral:
-Kane vs. CM Punk. Das Match war gan okay, nur es hatte eben "keine" Storyline. Das Match wurde auch nur angesetzt, um die Matchcard zu füllen.
Negativ:
-I-Quit Match. Ich erinnere mich gerne an das I-Quit Match von John Cena zund JBL aus dem Jahre 2005. Das bei Backlash war ja eher ein Singles Match und der Referee war mal zwischenzeitlich ausgenockt, dass sie "Unfair" werden durften. Und das nur wegen diesem familienfreundlichem Wrestling..........
Für mich eine große Enttäuschung. Aber die Fehde wird jetzt wohl vorbei sein.
- Santino/a Marella. Mich nervt das Getue um ihn/sie/es immer mehr. Es ist eig schon seit dem Anfang nicht besonders lustig und das gestern war der Peinlichkeitshöhepunkt. WWE bitte hört mit dieser Sche*** auf und bringt lieber ein extremeres I-Quit Match
Fazit:
Am Ende ein gutes WWE PPV. Der Großteil der Matches war gut, jedoch gab es auch Kritikpunkte (s. Neagtiv). Ich hoffe Judgment Day macht das besser.
8 von 10 Punkten.
 
WWE Championship
Six Man Tag Team Match
Gewinnt Triple H’s Team, behält er den Titel, gewinnt die Legacy wird Randy Orton der neue WWE Champion
Randy Orton, Cody Rhodes & TedDiBiase
vs Triple H (c), Shane McMahon & Batista

Das Match fand ich einfach hammer am Ende war es sehr spannend aber als HHH Batista verhindert hat den Stuhl einzusetzen hab ich mir schon gedacht das Orton den RKO zeigen wird wenn sich Triple H umdrehen würde und das passierte auch aber als er raus kam dan gings weiter so geil war das Match. Cody Rhodes durfte auch mal was zeigen :D
Jetzt wird Orton erstmal 7-8 Monate Champion bleiben ;)

Punkte: 9/10

WWE World Heavyweight Championship
Last Man Standing Match
Edge vs
John Cena (c)

Ich fand das Match sehr spannend aber als ich Big Show so plötzlich rein kam hat mich sehr überraschad ich dachte er wird jetzt erstmal was anderes machen. Er hat Cena in dieses Beleuchtung Gerät oder so was rein geworfen und jetzt wird wohl Cena vs Big Show fehden bei Judgment Day werden die beiden in einem Parking Lot Brawl gegen einander antretten :p. Ich bis so froh das Cena nicht mehr Champ ist er wird langsam langweilig und sollte ein neues Moveset bekommen sein 5-Knuckel Shuffel regt mich zur Zeit vol auf -.-- Edge als Champion will ich auch nicht mehr sehen wir brauchen einen neuen World Heavyweight Champion :D und bei Judgment Day werden wir wieder ein neuen Champ sehen. Edge verteidigt gegen Jeff dann kommt CM Punk und löst seinen Koffer ein und wird World Champion und kann dann gegen Edge oder/und Jeff Hardy fehden.

Punkte: 8,7/10

ECW Championship
Jack Swagger (c) vs Christian

Sehr guter Opener. Das Match hat mir sehr gut gefallen keine Submission aktionen das Match ging sehr schnell aber dauert auch gut 15-20 min. Ich fand diese Match einfach klasse aber Swagger hat immer das gleiche gezeigt Belly to Belly Suplex usw. Christian hat mir sehr gut gefallen in diesem Match und bin auch froh das er ECW Champion ist. Ich hoffe das er jetzt gegen Tommy Dreamer fehdet oder gegen Vladimir Kozlov. Denke aber das er gegen Swagger bis Judgment Day fehden wird und den Titel dort verteidigen wird dann kann er gegen Kozlov oder Dreamer fehden.

Punkte: 8,7/10

I Quit Match
Jeff Hardy
vs Matt Hardy

Das Match war für mich das spannenstes Match und ich hab nur auf diese Match gewartet. Da diese Match eigentlich die Fehde beendet. Und ob Jeff aufhören wird oder einen abgang machen wird :D zum Glück macht er weiter ich bin so froh das er gewonnen hat und doch noch diese Aktion durch den Tisch gezeigt hat und ich denke das Matt weiterhin Heel bleiben wird.

Punkte: 8,9/10

CM Punk vs Kane

Ich weiß nicht wieso man Punk gegen Kane verlieren läst -.-.
Aber ich finde es gut das Kane bei einem PPV mal wieder gewinnen darf.
Ich weiß jetzt nicht wie es mit den beiden weitergehen könnte erst mal die nächsten SmackDown! Ausgaben ansehen :D

Punkte: 8/10

Chris Jericho vs Ricky ''The Dragon'' Steamboat

Hier hätte ich gedacht das Steamboat gewinnen würde es gewann aber Jericho. Ich fand das Match gut ich finde es immer noch klasse das Steamboat in diesem alter noch High Flyer Moves zeigen kann echt geil :D

Punkte: 8/10

Viel mehr kann ich für diesen PPV nicht sagen. Ich kann nur sagen einfach hammer geiler PPV die Match Ergbenisse finde sehr gut ausßer das Steamboat verloren hat wieso stellt man ihn sonst ein -.-.

Ich gebe für den PPV: 9/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so überzeugend, wie hier geschrieben wurde war das Event auch mal wieder nicht. Bei diesem PPV wurde nur mal wieder bewiesen, dass die WWE nichts mehr auf die World Championships legt. Die zweite Hälfte des PPV´s war zwar von den Matches her sehr gut gelungen, jedoch hätte man die zwei großen Matches auch ohne die Titelwechsel gut hinbekommen. Ich sehe es schon kommen, dass einer der beiden World-Title bei Judgement Day wieder nen neuen Besitzer findet, da man mit dem letzjährigen Judgement überhaupt keinen Erfolg gewinnen konnte, aber was will man tun...

Christian vs. Jack Swagger war nicht mehr als Mittelmaß. Jedoch kahm der Titelwechsel hier auch bei mir gut an. Mit Christian kann man sicherlich einige tolle Fehden auf die Beine stellen, aber das Match wurde nur zum Schluss ein wenig spannend, ansonsten nicht mehr als normal.

Chris Jericho vs. Ricky "The Dragon" Steamboat war ein totaler Reinfall. Zwar rechne ich die Leistung des Hall of Famers hoch an, aber man konnte mit diesem Match meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugen. Die Fehde hat bis zu WrestleMania gepasst und war auch sehr anspruchsvoll, jedoch war das einfach nur noch ein Match damit man nicht nur fünf Matches auf der Card hat. Ein Match zwischen Y2J und dem schnellen Mexikaner Rey Mysterio hätte ich viel viel lieber gesehen.

CM Punk vs. Kane. Dazu muss man nicht viel sagen oder?! Harmonie zwischen den Beiden = 0! Match war sinnlos und hatte keine richtige Fehde, dazu kahm noch das die Beiden nicht zueinander gepasst haben. Schwere Entäuschung...

Jeff Hardy vs. Matt Hardy
gefiel mir am Anfang auch nicht so sonderlich, aber man hat die Wende geschafft und die Beiden haben sich am Ende ein tolles Match abgeliefert. Das Ende wurde auch perfekt gestaltet. Mehr brauch ich hier nicht sagen!

Team Triple H vs. Team Orton war einfach ein super Match! Muss man schon sagen. Wirklich alle der sechs Superstars haben eine tolle Leistung abgerufen. Wäre Triple H nicht gerade erst WWE Champ geworden, dann wär der Matchausgang sogar auch noch mehr als gelungen gewesen. Das der Titel wechselt habe ich mir aber schon gedacht, denn ein PPV ohne Wechsel des World-Titles ist ja gar nicht mehr wegzudenken *kotz*. Aber da kann man eh nichts dran ändern von daher kann ich hiermit noch leben, im Gegensatz zu dem Match was als nächstes kommt.

Cena vs. Edge, wer ist hier eigentlich der World-Champ? Spaß bei Seite, aber mal ehrlich, wen kotzt das bitte nicht an. Cena Champ, dann Edge, dann wieder Cena, jetzt wieder Edge und davor wars auch nicht besser. War zwar ein klasse Match, aber mehr auch nicht...


Am Edne würde ich mal sagen, ohne von den Titelwechseln zu sprechen...
1. Teil - FLOP
2. Teil - TOP
 
Ich fand Backlash sehr gut. Es war mal wieder ein richtig guter PPV. Nur es haebn wieder einmal viele zu viele Titel gewechselt. Die kann man bald alle einstellen, wenn das so weiter geht, weil sie dann nichts mehr Wert sind! Na gut nicht ganz so extrem...aber es kann ja noch so weit kommen.

Jack Swagger vs Christian war ok, aber leider auch nicht mehr. Der Titelwechsel gefällt mir sehr gut, da Swagger nicht mehr überzeugte und Christian ein guter Champ sein wird.

Chris Jericho vs Steamboat: Da hatte ich mir vergeblich mehr erwartet. Steamboat hat für sein Alter eine gute Leistung abgeliefert, aber es reicht trotzdem nicht mehr für einen guten PPV Auftritt. Zum Glück ist die Legenden Fehde jetzt vorbei und Jericho kann wieder im ME agieren.

Kane vs CM Punk: War auch kein so tolles Match. Doch die Fehde wird wohl fortgesetzt. Ich hoffe es geht dann auch bald mal um den MitB Koffer. Sonst wird es langweilig,.

Jeff vs Matt Hardy: Ein gutes Match. Doch ich hätte mir bei einem "I quit"-Match mehr Waffen erwartet. Das Match basierte ja fast nur auf Submission Holds! Nur zum Schluß wurde ein Tisch und eine Leiter von Jeff eingesetzt. Den Schluß fand ich übrigens sehr sehr gelungen. Ein würdiges Ende der auch sehr guten und extremen Fehde!

Six Man Tag Team Match: Endlich hat es Randy Orton geschafft. Nach dem eher schwachen Match bei Wrestlemania konnte dieses hier mehr als überzeugen. Es war von vorne bis hinten super gebookt. Außer dem Fehler am Ende, aber da will ich jetzt mal drüber hinweg sehen. Randy als Champ wird wieder eine hammer Zeit!

John Cena vs Edge: Ein sehr gutes Match. Auch wenn wir diese Matchpaarung schon oft genug sahen, war es sehr nett anzusehen. Nur das Ende fand ich nicht ganz so gut, da auch Edge mal so gegen Cena hätte gewinnen können. Naja egal, hauptsache Cena ist seinen Titel los!

Fazit: Die ersten drei Matches waren eher nur Mittelmäßig. Die Matches 4-6 dafür umso besser. Ein wirklich gelungener PPV.
 
Also wenn man sich die Matches einfach nur vom Bericht her durchliest kommt mir es so vor als ob die WWE alles das was sie bei WM nicht gemacht haben bei Backlash umsetzen wollten. 3 Titelgewinne.. tolle Matches... etc.
Nun zu der SHow. Sie hat mir sicherlich gut gefallen. Ich fand Wrestlemania trotzdem besser.. was vllt einfach daran lag das es eben Wrestlemania war. Vom wrestlerischen und Showmässigen war Backlash wohl schon besser.
 
der ppv war meiner meinung nach allein durch die tatsache,dass die matches meist die richtigen sieger fanden besser als wm25!!die matches an sich waren auch gut aufgebaut und nicht teilweise so öde wie bei wm25.für einen "normalen" ppv hat es backlash wirklich in sich gehabt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben