UFC 100: Lesnar vs. Mir II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (11.07.2009)

Legacy

Der Rächer mit dem Becher!
Daten

Datum: 11. Juli 2009
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: Mandalay Bay Events Center

Poster

UFC100lesnarmir.jpg


Main Card (Pay Per View)

Heavyweight bout
Undisputed UFC Heavyweight Championship
Brock Lesnar (c) vs. Frank Mir (ic)
Lesnar besiegte Mir via TKO (Punches) nach 1:48 in der zweiten Runde. - Undisputed Champion!

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Georges St-Pierre (c) vs. Thiago Alves
St-Pierre besiegte Alves via Unanimous Decision (50–45, 50–44, 50–45).

Middleweight bout
Dan Henderson vs. Michael Bisping
Henderson besiegte Bisping via KO (Punch) nach 3:20 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Yoshihiro Akiyama vs. Alan Belcher
Akiyama besiegte Belcher via Split Decision (30–27, 28–29, 29–28).

Welterweight bout
Jon Fitch vs. Paulo Thiago
Fitch besiegte Thiago via Unanimous Decision (30–27, 29–28, 29–28).

Preliminary Card (Unaired)

Light Heavyweight bout
Mark Coleman vs. Stephan Bonnar
Coleman besiegte Bonnar via Unanimous Decision (29–28, 29–28, 29–28).

Light Heavyweight bout
Jon Jones vs. Jake O'Brien
Jones besiegte O'Brien via Submission (Modified Guillotine Choke) nach 2:43 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Jim Miller vs. Mac Danzig
Miller besiegte Danzig via Unanimous Decision (30–27, 30–27, 30–27).

Welterweight bout
Dong Hyun Kim vs. T.J. Grant
Kim besiegte Grant via Unanimous Decision (30–26, 30–26, 30–26).

Middleweight bout
Tom Lawlor vs. C.B. Dollaway
Lawlor besiegte Dollaway via Submission (Guillotine Choke) nach 0:55 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Matt Grice vs. Shannon Gugerty
Gugerty besiegte Grice via Submission (Guillotine Choke) nach 2:36 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Ergebnisse..
Freut mich das Brock Lesnar Frank Mir besiegt hat... Er hat den Titel ja auch verdient ;)
Allgemein cooles PPV!
 
Lesnar soll seinen Gegner nach dem Sieg beleidigt haben und auch noch andere Sachen gesagt haben(die hier nicht her gehören;)) um Heat von den Fans zu ziehen. Danach gabs dann noch 2 Mittelfinger ins Publikum. Dana White soll sich Brock geschnappt haben und ihm klar gemacht haben das das so nicht geht. Brock soll sich später auf einer Pressekonferenz entschuldigt haben

Aber Lesnar isn klasse Typ und hats verdient zu gewinnen.
 
Lesnar soll seinen Gegner nach dem Sieg beleidigt haben und auch noch andere Sachen gesagt haben(die hier nicht her gehören;)) um Heat von den Fans zu ziehen. Danach gabs dann noch 2 Mittelfinger ins Publikum. Dana White soll sich Brock geschnappt haben und ihm klar gemacht haben das das so nicht geht. Brock soll sich später auf einer Pressekonferenz entschuldigt haben

.
Haha, auch nicht schlecht :D:D
 
Ich hätte nicht mit einem Sieg seitens Brock Lesnar gerechnet, da ich fester Überzeugung war, dass Brock Lesnar weiterhin verliert. Letzte Woche war er ja überhaupt nicht dabei, oder? Jedenfalls schaue ich mir nur die Kämpfe von Brock Lesnar an, was anderes interessiert mich schon garnicht mehr in der UFC.
 
Brock Lesnar ist so ziemlich der Einzige, den ich von der UFC vom Aussehen her kenne, wegen seiner aktiven Zeit in der WWE natürlich.
Ich finde ebenfalls, dass er den Titel verdient hat, nur Gegner beschimpfen und Mittelfinger zeigen, geht zumindest in der UFC nicht. Anders wäre es, wenn er bei der WWE angestellt wäre, aber okay da ist der Mittelfinger meiner Meinung nach auch übertrieben Show.
 
Lesnar soll seinen Gegner nach dem Sieg beleidigt haben und auch noch andere Sachen gesagt haben(die hier nicht her gehören;)) um Heat von den Fans zu ziehen. Danach gabs dann noch 2 Mittelfinger ins Publikum. Dana White soll sich Brock geschnappt haben und ihm klar gemacht haben das das so nicht geht. Brock soll sich später auf einer Pressekonferenz entschuldigt haben

Aber Lesnar isn klasse Typ und hats verdient zu gewinnen.


Das gehört in die WWE, aber nicht in die UFC... ;)

Zum PPV:

Sehr guter Event mit hamma Matches.
Die UFC steigert sich stetig.
Meines Erachtens nach, hat sich Lesnar den Titel redlich verdient.
Der Typ ist einfach klasse, ausser seinem kleinen Vergehen nach dem Titelgewinn. :D
 
cool ergebnisse...
Glückwunsch an Lesnar

Gibt es eigentlich aus UFC Videos von den Kämpfen oder wird das mal im DSF übertragen?
 
Schön dass Lesnar gewonnen hat und somit Undisputed Champ nun ist! So war der Übergang vom Wrestling zu der UFC doch sehr geglückt.
Herzlichen Glückwunsch an ihn! ;)
 
Der Welterweight Championship Fight hatte es so richtig in sich. Insgesamt ein super Event. Aber dumm, dass Lesnar gegen Mir gewonnen hat.
 
Im Jim Ross´s Blog erklärte er,das Brock Lesnar ein Mensch sei der als erstes redet und dann darüber nachdenke was er da gesagt hat.
 
@ Kurt Angel: ja das habich auch gelesen, aber sowas kann er nur in der WWE machen und nicht in der UFC, das ist ein sport mit Respekt und Ehre und so muss man sich auch verhalten und fertig aus.
 
Lesnar hat den Kampf ja ganz schön dominiert, hat mir ganz gut gefallen. Mich freut es, dass er momentan auf der Erfolgsspur ist.
 
Ich hätte nicht mit einem Sieg seitens Brock Lesnar gerechnet, da ich fester Überzeugung war, dass Brock Lesnar weiterhin verliert. Letzte Woche war er ja überhaupt nicht dabei, oder? Jedenfalls schaue ich mir nur die Kämpfe von Brock Lesnar an, was anderes interessiert mich schon garnicht mehr in der UFC.

Auskennen tust du dich aber auch nicht oder?
Brock Lesnar hat erst 1 Mal verloren!

Und das mit der letzen woche.. UFC Figther bestreiten nicht jede woche kämpfe!

Meine Persönliche Meinung: Es war klar das Lesnar gewinnt, da er beim ersten aufeinandertreffen nur durch einen Anfängerfehler verloren hat.
Aber ich hätte es Mir gegönt.. Wie auch immer..
 
ich kenne mehrere in der UFC aber wer gegen wen kämpft und wann weiß ich meistens auch nicht!
sehr schön das Lesnar gewinnt
so hat er seine Erste Niederlage gegen Mir wieder gut gemacht
 
jawohl...brock lesnar hat gewonnen freut mich!!!
n.nur blöd dass er keine siegprämie gekriegt hat wie die anderen.
 
jawohl...brock lesnar hat gewonnen freut mich!!!
n.nur blöd dass er keine siegprämie gekriegt hat wie die anderen.

ja aber ich denke das $400,000 auch reichen für einen Kampf und er wird so um die $ 3Mio. bekommen, also ich denke das ist genug für einen Fight. Da braucht er keinen Siegerbonus mehr, der wird ihn mehr als eal sein^^
 
Jesse Ventura über UFC 100 & UFC im Allgemeinen

Quelle: Gerweck.net



- It's not on the website, but today's Newsday has an article on Frank Mir. Mir said he's disappointed by how Lesnar acts bringing his wrestling tactics into MMA, while at the same time cutting a promo on Lesnar. "If I were a parent who was watching this for the first time, I wouldn't want by children to be involved in this. I almost didn't want to be involved in this." Yeah, because any responsible parent would otherwise want their children involved in this. Mir said he refuses to accept any apology from Lesnar because he believes that was his true nature. Mir said he doesn't like how Lesnar insults people, saying "I think he's an extraordinary insecure person who isn't very smart to begin with and he insulted all those people," and said Lesnar's fight strategy was "cowardly" and "one dimensional." He also said Lesnar was a big fat (yes) guy who doesn't have nearly the athleticism he possesses. I guess that means Lance Storm is buying the rematch if Mir doesn't get beaten in his next fight.

- Georges St. Pierre won't be needing surgery on his torn abductor muscle and will be able to start back training in a few weeks.

Quelle: F4WOnLine.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Event war recht sehenswert. Naja ich finde es nicht so gut das Mir den Titel gegen Brock verloren hat, konnte Lesnar noch nie leiden:D
 
ich finde s scheiße das lesnar gewonnen hat ich fande frank viel besser lesnar hatte bloß vorteile im bodenkampf wenn die nicht de ganze zeit auf dem boden gekämpft hätten hätte frank locker gewonnen !!!!
 
ich finde s scheiße das lesnar gewonnen hat ich fande frank viel besser lesnar hatte bloß vorteile im bodenkampf wenn die nicht de ganze zeit auf dem boden gekämpft hätten hätte frank locker gewonnen !!!!
Sowas nennt man dann wohl Taktik und Strategie, oder was meinst du warum Lesnar seinen Gegner am Boden gehalten hat? ;)
 
Naja das Event war recht sehenswert. Naja ich finde es nicht so gut das Mir den Titel gegen Brock verloren hat, konnte Lesnar noch nie leiden:D
Mir hat den Titel nicht verloren - Lesnar war schon vor dem Fight Champion. ;)

Also wenn ich mir so die Promo nach dem Match von Lesnar anhöre, dann wünsche ich mir irgendwie, dass er zum Wrestling zurückkehrt. Die könnten solche Heels nochmal gebrauchen. :D
 
So, es ist noch knapp ein Monat bis zu UFC 200 und ich habe mir mal den Spaß gemacht, mir nochmal UFC 100 anzuschauen. Immerhin war Brock Lesnar bei diesem Event auch schon mit dabei und generell wollte ich mal sehen, was damals noch so abging. Dann schauen wir mal. :)

Heavyweight bout
Undisputed UFC Heavyweight Championship
Brock Lesnar (c) vs. Frank Mir (ic)
Lesnar besiegte Mir via TKO (Punches) nach 1:48 in der zweiten Runde. - Undisputed Champion!

Man hat eindeutig gemerkt, dass Mir nur auf die Submission aus war. Meiner Meinung nach war das eigentlich total dumm, denn im Striking hat er in mehreren Situationen gar nicht mal so schlecht ausgesehen. Lesnar ist kein guter Striker. Das ist bekannt. Da hätte Mir deutlich mehr ausrichten können. So ist er aber immer wieder bewusst in die Guard gegangen, wo er Lesnar allerdings nicht überraschen konnte. Anders als beim ersten Fight war er hier aufmerksam. Er arbeitete sehr konzentriert und gezielt. Sein Ground & Pound war richtig gut und setzte Mir sichtlich zu. Es ist schon krass, was Lesnar für eine Power besitzt. Besonders in der Finishing Sequenz konnte man das nochmal richtig gut sehen. Diese Schläge möchte ich nicht abbekommen. Eine verdiente Titelverteidigung für Lesnar, aber auch ein enttäuschender Auftritt von Mir.

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Georges St-Pierre (c) vs. Thiago Alves
St-Pierre besiegte Alves via Unanimous Decision (50–45, 50–44, 50–45).

Wie willst du diesen GSP eigentlich besiegen? Es geht normalerweise nicht! Alves ist einer der gefährlichsten Striker der Welt und GSP hat so gut wie gar keinen Treffer zugelassen. Alves fand zu keiner Zeit in den Fight hinein. Selbst das Striking dominierte GSP. Er hatte den Reichweitenvorteil und konnte den Fight somit aus der Distanz dominieren, indem er den Jab clever einsetzte. Alves versuchte daraufhin aggressiver zu Werke zu gehen, aber genau darauf wartete GSP, um seine Takedowns durchzubringen. Immer wenn Alves nach vorne pushte, rannte er direkt in einen Takedown von GSP. Am Boden konnte GSP Alves dann weiter dominieren und bearbeiten. Zwar kam Alves hin und wieder zurück auf die Beine, aber dort dauerte es nicht lang, bis er den nächsten Slam kassierte. Es war ein Teufelskreis für Alves, denn egal, was er machte, GSP hatte immer eine Lösung parat bzw. die Aktion von Alves spielte GSP perfekt in die Karten. GSP hat die Stärken von Alves völlig neutralisiert. Er wirkte teilweise echt hilflos. Das war ein überragender Auftritt von GSP, der für mich alle Runden klar gewonnen hat, und somit eine völlig verdiente Titelverteidigung. Alves hatte nicht den Hauch einer Chance.

Middleweight bout
Dan Henderson vs. Michael Bisping
Henderson besiegte Bisping via KO (Punch) nach 3:20 in der zweiten Runde.

Bisping hat hier ja mal richtig dumm gekämpft. Jeder weiß, dass die Rechte von Hendo tödlich ist, und Bisping hat immer wieder in die Rechte hineinzirkuliert. Schon in der ersten Runde musste er deswegen mehrere Treffer hinnehmen, aber er wollte es wohl einfach nicht verstehen und so hagelte es dann in der zweiten Runde den Knockout des Jahrhunderts. Für Hendo war es eigentlich ein ziemlich leichter Kampf, denn er musste nichts machen, außer auf den richtigen Moment für die Rechte warten. Bisping hat sich von ganz allein in die Position begeben, die Hendo brauchte. Dummer Game Plan von Bisping, klasse Finish von Hendo.

Middleweight bout
Yoshihiro Akiyama vs. Alan Belcher
Akiyama besiegte Belcher via Split Decision (30–27, 28–29, 29–28).

Hier sahen wir den vielleicht besten Fight des Abends. Besonders Akiyama hat mir richtig gut gefallen. Belcher agierte in den ersten beiden Runden noch zu passiv. Klar, er hatte den Knockdown, aber ansonsten kam da nicht sonderlich viel. Akiyama war einfach aggressiver und seine Kombinationen trafen besser. Belcher punktete lediglich mit seinen Leg Kicks regelmäßig. In der dritten Runde wendete sich das Blatt ein wenig. Akiyama ließ konditionell nach. Zwar verbuchte auch er nochmal einen Knockdown, aber abgesehen davon war es Belcher, der die Treffer landete und die Runde dominierte. Insgesamt war es ein verdammt enger Kampf. Man kann die erste und die dritte Runde an beide geben. Die zweite Runde hat für mich Akiyama gewonnen. Ich habe die erste Runde an Akiyama und die dritte Runde an Belcher gegeben. Demnach gewinnt Akiyama den Fight auf meiner Scorecard mit 29-28. Auf jeden Fall ein toller Fight von beiden!
 
Oben