Forum: Neue Struktur und Ordnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brook V.2.0

Midcard
Liebe Userschaft,

nachdem wir bereits am gestrigen Sonntag angekündigt haben, dass die Jungs von Wrestling-Informer.de ab sofort Teil von Wrestling-Infos.de sein werden, folgt nun die nächste, größere Änderung. Betroffen ist davon das offizielle Diskussions-Forum von Wrestling-Infos.de.

Wie einige von euch bereits bemerkt haben dürften, erstrahlt das Message Board seit einigen Augenblicken in einem neuen Glanz was die Ordnung und Aufteilung angeht: "Qualität vor Quantität", so das Motto. Auf Grund dessen haben wir, das Team, uns entschlossen einige - uns nun überflüssig erscheinende - Foren auszumisten, bzw. auszusortieren, und sie mit anderen zusammenzufassen. Die signifikanteste Änderung dürfte dabei die strikte Aufteilung der Newsbereiche sind. Dazu gleich mehr. Ebenfalls prägend ist die strikte Unterteilung der Pay Per Views. Ähnlich wie bei den Foren zu den TV Weeklies besitzt nun sowohl World Wrestling Entertainment, als auch TNA Wrestling seinen eigenen Bereich.

Zurück zu den Foren für die Wrestling-News: Ein Problempunkt war in der Vergangenheit, dass die News aus dem Newsboard selten ihren direkten Weg ins Forum gefunden haben. Mit der Unterteilung in seperate Bereiche (Vgl. Mainstream-Promotions sowie Europa, US-Independent, Puroresu und Lucha Libre) wird sich dies ändern. Unmittelbar nach der Erstellung folgt der Eintrag im Forum.

Ferne dürfte die Kategorie "Mixed Martial Arts" auffällig sein: Wir beugen uns dem Druck der Menge und bieten neben dem Wrestling ab sofort auch eine Diskussions-Plattform für die wohl am schnellsten wachsende Sportart der Welt an. Beheimatet ist bei uns natürlich Dana White's populäre Ultimate Fighting Championship, als auch diverse andere Organisationen, über die im Forum "Sonstige Organisationen & Verbände" diskutiert werden kann.

Wir möchten euch bitten die neue Forenaufteilung ersteinmal auf euch wirken zu lassen, bevor ihr sie verurteilt. Klar sollte sein: An Veränderungen muss man sich gewöhnen, sie dienen in diesem Falle jedoch der Übersicht und sind damit ein weiteres, großes Plus.

Kommentare, Meinungen, etc. bitte dem Team über das Forum zukommen lassen. Nur mit eurer Hilfe können wir uns weiter verbessern.

Freundliche Grüße,
Brooklyn im Namen des Wrestling-Infos.de Teams.
 
OK, muss man sich erstmal dran gewöhnen aber an sich ist das doch positiv ;)
Bis jetzt bin ich aber überzeugt:)
 
Ist jetzt schon eine größere Umstellung und ich werde noch ein wenig brauchen, bis ich mich dran gewöhnt hab, aber es ist auf jeden Fall besser gegliedert und gut zusammengefasst. Jetzt sieht man eigentlich alles auf einen Blick(oder zwei^^).
Gut gemacht w-i Team ;)
 
Ich sag einfach mal, dass es jetzt so besser ist.
DIe TNA hat endlich ein eigenes Board und das WWE Board ist ebsser gegliedert, ich finde das man Mixed Material Arts, jetzt nicht unbedingt gebracuht hätte, trotzdem ganz nett. Das muss jetzt erstmal noch ein bisschen eingelebt werden. ;)
 
wie auf der Startseite schreibe ich hier nochmal meine Bewertung hin:

Gut:
-TNA Board
- MMA Board

Schlecht:
-Abwesenheit und Ankunft in einem Forum und ohne eigenes Board!
- Ratings in einem einzigen Thread (man kann nichtmehr über die einzelnen Ratings diskutieren, weil wenn man das macht, dann findet man die aktuellen nichtmehr in dem ganzen gelaber:D)

=> Die beiden Punkte bei "schlecht" sollten rückgängig gemacht werden, ansonsten habe ich nix dagegen.
 
Als ich vor wenigen Stunden Online kam, dachte ich mir: "Wer hat denn hier aufgeräumt?" Ich finde es ehrlich gesagt richtig perfekt und ich habe mich jetzt schon daran gewöhnt. ;)
 
Hmm ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll..
Positiv ist auf jedenfall das die Uservorstellung, verabschiedung usw in ein Board zusammengefasst wurden.
Ich weiß nicht was ich von den Indyboars halten soll. Ich finde man könnte auf jedenfall Europa, Amerika und das MMA Board zusammenfassen, da allgemein in diesem Forum bisher so gut wie ganicht dafürber disskutiert wurde.. ob das mit nun vorhandenen Foren sich ändern wird bezweifel ich doch stark.
Ansonsten sehe ich die veränderung doch recht positiv. Mann muss sich eben dran gewöhnen und sich wieder merken wo alles ist und kann nicht mehr blind aus gewohnheit auf die einzelnen Foren klicken. Aber das wird schon wieder.
 
ich werd auch noch ein kleine stück brauchen um mich dran zu gewöhnen bin aber davon überzeugt das ich bald damit klarkomme
 
Mir gefällt die neue Aufteilung wirklich gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt denn ich finde auch die TNA hat sich so eine größere Aufteilung verdient. Dass MMA jetzt auch dazugehört kann man auch nur positiv bewerten. :)
 
Oha...
Es ist definitiv eine Änderung, ob sie gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht... Derzeit muss auch ich es "auf mich wirken lassen". Generell finde ich es gut, dass es mehr aufgeteilt ist, als störend empfinde ich es nur, dass es imo blöd gegliedert ist, ich hätte W-I interners an's Ende gepackt.​

Neu ist es aufjedenfall... Als Cruncher neu hinzukam gab es auch viel Neues...
Ob Neu halt immer gut ist, ist eine andere Frage...​
 
Zuletzt bearbeitet:
wer meint, dass bisher in indy, mma und europa und so nichts gemacht wurde muss ich sagen stimmt... Aber davon werden nun viel unsere 3 "neuen" übernehmen ;)
 
Ich muss mich auch erstmal an die Umstellung bzw. Umstruckturierung gewöhnen.
Als ich heute Morgen on kam, dacht ich, ach du heillige Schei**e, was ist de hier passiert!?^^:D
Aber für den Anfang ists gewöhnungsbedürftig, aber in etwa 4-5 Tagen hab ich mich dann schon an die neue Aufteilung gewöhnt.;)
 
Die neueufteilung hat mich esrt mal richtig verwirrt, jedoch finde ich dieses besser auch wenn dies ein wenig mehr ist. Man hat hier aber einen direkten Überlick und man kann sogar noch ein wenig besser andere Promotions kennenlernen, denn ich werde demnächt mehr die UFC verfolgen und durch das eigene Board lernt man schneller als nur durch den TV ;)
 
Ich muss mich erst daran gewöhnen,so wie das Desingn mal umgeändert wurde.
Mir geht momentan vieles ein bisschen zu schnell.
 
ich finde die neue aufteilung sehr gut, es verbessert die übersicht wirklich erheblich. besonders schön finde ich, dass es jetzt endlich ein mma board gibt, darauf habe ich schon lange gewartet.
 
Als ich vorhin on kam, dachte ich "Was ist hier denn bitte los?!" und fand alles vollkommen unstrukturiert, jedoch als ich nun eben wieder on kam, sah das Ganze schon sehr viel anders aus...

Man hat nun mehr Strukturheit und Klarheit in unser Online-Board gesteckt und ich denke, dass es sich auf keinen Fall negativ auswirken wird. :)
 
Gut, ich dachte zu erst "daran kann ich mich nicht gewöhnen!", aber jetzt geht es schon. Ist nun alles viel übersichtlicher und man weiß, wohin mit den Themen. ;)
 
Wenn man es das erste mal sieht ist es schon ein wenig ungewohnt, aber ich denke dass es wirklich eine gute Änderung ist, da alles besser strukuriert ist und einfacher zu finden. Ich finde es wirklich perfekt.
 
Ich finde das es eine Gute Veränderung ist. Man muss sich da zwar erstmal dran gewöhnen, aber das ist ja nicht so schlimm. Dafür sind ja jetzt die Themen besser und übersichtlicher gegliedert.
 
Ich denke hier ist mal ein lob fällig. Natürlich ist es im ersten Augenblick ungewohnt, aber die neuen Strukturen machen durch und durch Sinn :)
 
Das haben wir wohl schon bemerkt, aber ich weiß nicht ob mich das bis jetzt so sehr überzeugt hat. Abwarten. Ich muss mich wohl erst daran gewöhnnen...
 
saubere arbeit, jungs!.... mir gefällt das forum richtig gut und durch die ordnung hab ich einen deutlich besseren überblick
 
Naja, so lange ihr den ganzen Look und so nicht verändert, hab ich da nix gegen.. Aber ich hab schon erst n Schock bekommen, als ich es auf der Startseite gelesen hab, da es da so rüberkam, als hätte man alles verändert..

Naja, Gott sei Dank war es nicht so, so macht es durchaus Sinn und ist schön sortiert..

Auch wenn ich MMA nicht für sinnvoll halte.. aber dazu mehr in dem anderen Thread..
 
Ich finde die neue Ordnung sehr gut. Man muss sich zwar etwas daran gewöhnen, aber jetzt ist alles viel übersichtlicher, da es mehr Unterforen gibt.
 
Noch kann man nicht sagen ob es eine gute Änderung war ich für meinen Teil zumindest nicht, ich muss mich erstmal daran gewöhnen und dann kann ich sagen was ich besser fand, doch grundsätzlich finde ich nicht schlecht dass einige Bereiche verbessert wurden.
 
Etwas gewöhnungsbedürftig zwar, aber durchaus nicht schlecht.
Auf Dauer wird es sicher einiges an Vorteilen bringen, wie das Forum umstrukturiert wurde.
Auch wenn ich zuerst etwas geschockt war, als auf der Startseite was von "Neue Struktur und Ordnung" stand.
Aber alles verschobene ist ja relativ leicht wiederauffindbar^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben