2 weitere Entlassungen

Gural

Main Event
TNA hat hinter den Kulissen nach Dutch Mantell nun BG James und James E. Cornette entlassen. Cornette gilt abseits des Spotlights als ein großer Wrestling-Experte mit stark ausgeprägten kreativen Fähigkeiten. In den letzten Jahren hat er des Öfteren das Kreativteam TNAs verstärkt. Weitere Hintergründe für die Entlassungen, neben der anfänglich genannten, sind im Moment noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BG James brauchte ich noch nie. Ich halte nicht viel von ihm.

Auch Cornette ist ersetzbar. Er gefiel mir vor der Kamera immer ganz gut. Er wurde dann aber durch Mick Foley unwichtig. Und wie hinter der Kamera sein Einsatz aussah, weiß ich nicht.
 
Hm, mal gespannt, ob sich großartig etwas ändert. Russo hat nun freie Bahn beim Booken, sehen wir mal, wohin er TNA führen kann.
BG James war am Mic sehr unterhaltsam und im Ring solide, Schade um ihn. Habe die News übrigens mal etwas bearbeitet, da Don West nicht entlassen wurde, sondern nun lediglich in anderen Bereichen arbeitet.
 
Mir sagt BG James auch nicht so wirklcih zu. Ich denke nicht der große verlust für die Company.
Auch Cornette wird ersetzbar sein.
Aber wie PRiME TiME schon gesagt hat bin ich sehr gespannt was Vince Russo jetzt mit dem TNA Booking anstellt. Ich sehe der Zeit eher düster entgegen, da ich sein Booking nicht mag. Aber lassen wir uns überraschen!
 
Naja, beide kann TNAW sicherlich leicht ersetzen, von dem her sehe ich es als nicht wirklich wichtig. Vince Russo hat ja dann wohl das alleinige Entscheidungsrecht in Sachen Writing. Bin mal gespannt, was er uns zu bieten hat.
 
Update

Nun sind Gründe bekannt, weshalb die beiden entlassen wurden. Anscheinend gibts auch bei der TNA jetzt die ENtlassungswelle, die Offiziellen haben vor hinter den Kullissen ein bisschen aufzuräumen, Betroffen sind die, die nicht in die "Richtung" von TNAW passen.
Vince Russos Book-Stil war nicht so der Geschmack von Cornette, weshalb er von der Company entlassen wurde. BG James, der in der letzten Zeit als Agent für die Company unterwegs war, hielt sich nur in TNA , weil er einen guten Stand bei Jeff Jarrett hatte.
 
Russo scheint ja jetzt der "Oberboss", was das Booking angeht, zu sein und kann fast alleine entscheiden. Bin mal gespannt, wie es nun mit den Storys etc. weitergeht.
BG James wurde ja nur noch als Agent eingesetzt, wodurch er kein großer Verlust für die Company sein wird. Jetzt wird die TNA wohl die engen Freunde von JJ, die nicht zu "gebrauchen" sind, entlassen.
 
Was ich an den bisherigen Kommentaren nicht verstehe, ist die Aussage, dass Agents ja nicht so wichtig sein etc.
In meinen Augen zeugt das von sehr geringer Kenntnis über das Wrestling.

Die Agents dienen als Kontaktpersonen zwischen Führung der Promotion und dem Booking-Team zu den Wrestlern.
Zudem sind die Agents dafür zuständig, mit den Wrestlern das genaue Booking durchzugehen und sollen den Wrestlern eben beim Einstudieren wichtiger Spots und Elemente behilflich sein.
Gerade da ist es in meinen Augen wichtig, dass man Leute wie Cornette oder auch einen BG James hat, die schon lange dabei sind und dementsprechend Kenntnisse haben, gerade für junge Wrestler, die noch nicht über große Erfahrung verfügen, aber auch für ältere, um evtl. ein neutraler Beobachter zu sein, der auch mal Kritik üben darf.
Unter diesen Gesichtspunkten sehe ich solche Äusserungen wie "Der hat mir nie gefallen, kein Verlust" oder "War ja nur Agent, kein Verlust" wirklich mit Kopfschütteln.

Am Booking wird sich in meinen Augen nicht viel ändern. Russo hatte doch schon seit der Entmachtung von Jarrett Narrenfreiheit und hat in dieser Zeit wieder mal genug Unfug gebookt.
Und zu was Russo imstande ist, hat man ja bei WCW gesehen.

Wenn man Leute entlassen möchte, die nicht zur Ausrichtung von TNA passen, dann sollte man doch bitte mit Russo anfangen.
Russo wird es auf ewig nicht schaffen, neuen Talenten oder auch Leuten wie AJ Styles, Chris Sabin oder Alex Shelley zum Durchbruch zu verhelfen.
Dafür ist Russo viel zu arrogant und unaufgeschlossen gegenüber der neuen Generation von Wrestlern, die eindeutig keine reinen Heavyweights mehr sind. Es wird genau das gleiche Problem wie bei WWE bestehen. Der Main Event überaltert, die Midcard dümpelt vor sich hin und die wirklichen Worker, bei denen man den Sinn des Wortes auch so anwenden kann, bleiben auf der Strecke.

Die Zukunft gehört Leuten wie Bryan Danielson, Alex Shelley, Chris Sabin, Tyler Black, Matt Sydal und CM Punk (um jetzt mal ligenübergreifende Beispiele aufzustellen).

Solange das nicht endlich im Booking-Team und im Verständnis von Dixie Carter ankommt, kann man noch 100 Mal versuchen, Leute zu entlassen, die nicht zur Ausrichtung von TNA passen. Denn wenn man keine Ausrichtung mehr hat, bzw. sie so sehr aus den Augen verliert wie TNA zur Zeit, kann auch niemand rein passen.
 
Denke, al_sb_683 hat zum Großteil alles gesagt, was in Verbindung mit den aktuellen Entlassungen bei TNA Wrestling relevant sein könnte. Will TNA dauerhaft oben mitspielen, dann kann man gerne die Oldies der Reihe nach aussortieren.

Ob das nun allerdings bei Cornette, der nur in zweiter Linie ein In Ring Worker ist, vorteilhaft war weiß ich noch nicht. Finde Cornette an sich absolut großartig.
 
James war früher mal recht gut und ich denke nicht dass er entlassen werden hätte solln da er am mic funny war und auch im ring net übermäßig schlecht war...
Cornett war en fehler in zu entlassen.. er ist ein verdammt guter booker und ich denke TNAW hätte ihn im mom extrem dringend gebraucht... aber wenn sie meinen.. werden wir sehn wo russo TNAW hinführt...
 
Update

Es liegt der genaue Grund für die Entöassung Cornettes vor.
Er hat bei einem Taping einen Streit mit Vince Russo gehabt haben, Jim soll sich beschwert haben, wieso Eric YOung keinen großen Push mehr bekommt, dabei soll er sehr laut geworden sein. Er konnte nicht aufhören sich zu beschweren. Dixie Carter löste danach seinen Vertrag auf.
 
einerseits toll dass Cornett sich so für junge leute wie young einsezt aber andererseits ist es das nicht wirklich wert dass man deswegen gefeuert wird.. ich denke das soll heißen dass Young keinen allzugroßen push in nächster zeit mehr erwarten soll/kann...
 
Ganz im Gegenteil, die News ist einfach schlichtweg falsch übersetzt. Cornette fragte, WARUM man Eric Young derzeit pushen müsse. Russo war der, der hinter EY stand. Anschließend rannte Cornette wohl im Office rum und erzählte jedem, der ihm zuhörte, seine Sichtweise auf eine sehr laute Art & Weise. ;)
 
aha... nun gut das is schon eher das richtige... Cornette wird sich nicht für nen superstar opfern. aber es zeigt wieviel match russo wirklich bei TNAW besitzt... das ist extrem schlimm wenn ein booker sagen kann wer gefeuert wird... das is einfach nicht gut fürs arbeitsklima...
 
Also war ja nur eine Frage der Zeit bis es soweit war. Ich kann michnicht mal mehr dran erinnern wann Cornette zuletzt im TV zu sehen war. BG James war ja auch nur der Hausmeister was ihm nur Zeit verscafft hat. Mehr konnte man mit ihm auch nicht anfangen. Also ich find an TNA super das sie es schafft in einer show fasst das ganze Roster vertreten zu lassen. Zumindest das jeder einmal vor der Kam steht. Ist wohl wegen den vielen Stables und Tag Teams so. Naja deswegen war es auch nur noch eine Frage der Zeit weil sie nie im TV waren.
 
Oben