RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Ich bin echt gespannt wie es aussieht wenn AEW seine TV Show am Start hat. Nicht auf die ersten Sendungen sondern nach 2-3 Monaten wenn der Anfangshype vorbei ist. Mal sehen wie dann das „Quotenrennen“ aussieht und wie die Tendenzen beider Companys verlaufen.
 
Es kommt immer drauf an, mit was man die RAW-Zahlen vergleicht. Gemessen mit den Zahlen der Vergangenheit sind es schlechte Zahlen. Gemessen am Produkt, das man abliefert, sind die Zahlen aus meiner Sicht phänomenal hoch.
 
Ich finde es gut und ich freue mich.
Wer sich nicht um seine Zuschauer schert, der hat es verdient, dass diese weglaufen.
 
Ich bin echt gespannt wie es aussieht wenn AEW seine TV Show am Start hat. Nicht auf die ersten Sendungen sondern nach 2-3 Monaten wenn der Anfangshype vorbei ist. Mal sehen wie dann das „Quotenrennen“ aussieht und wie die Tendenzen beider Companys verlaufen.
AEW wird nach deren eigener Einschätzung und der des Senders nicht mal in den ersten 2-3 Monaten im Anfangshype an die Zahle von WWE hinkommen.
 
Daher sprach ich ja von der Tendenz. Es geht nicht darum ob man an die Zahlen von WWE rankommt, sondern ob man es schafft Monat für Monat Zuschauer dazu zu gewinnen, und wie sich dann parallel dazu die WWE Zahlen entwickeln. Aktuell ist WWE quasi Konkurrenzlos, und die Zahlen sinken weiter Monat für Monat, daher finde ich es interessant was passiert wenn eine zweite Company mit großer Reichweite mitmischt.
 
AEW wird nach deren eigener Einschätzung und der des Senders nicht mal in den ersten 2-3 Monaten im Anfangshype an die Zahle von WWE hinkommen.

Da ist sich nichtmal Meltzer mehr sicher. Bis Herbst wird RAW weiter verloren haben, vor allem wenn die NFL wieder startet. Und man hätte schon ALL IN nie ausverkaufen dürfen, hätte nie DoN in Las Vegas in wenigen Minuten ausverkaufen dürfen (WWE hatte noch nie bzw. seit Jahrzehnten keine ausverkauftge Show mehr in Las Vegas), man hätte nie 220.000 Google Suchanfragen am Samstag in den USA haben und letztlich den PPV über 100.000-Mal verkaufen dürfen. Die Jungs haben im letzten Jahr jede Menge Sachen geschafft, die Sie laut Experten hätten gar nicht schaffen können. TNT hat zur Prime Time im Schnitt 1,1 Mio. Zuschauer, das USA Network hätte zur Prime Time ohne RAW und Smackdown ebenso viel. Mich würden 1,5 Mio. alles andere als verwundern und bei der aktuellen Tendenz, wird RAW zur nächsten NFL Saison an dieser Schwelle kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo gelesen, dass man bei AEW mit 400.000 - 500.000 Zuschauern für die TV-Shows zu beginnt plant und ich gehe mal nicht davon aus, dass man mit RAW/SmackDown so weit abstürzt.
 
Wie so ziemlich jeder andere bin auch ich gespannt, wie die Weekly von AEW laufen wird. Da wird eine Prognose echt schwer. Ich schieße aus der Hüfte und würde 1 Mio. Zuschauer als großen Erfolg ansehen. Allerdings kann es auch sehr gut darunter liegen oder gar drüber.

Die Frage ist: Wie viel Mainstreampotential hat Wrestling derzeit, wie viele "frustrierte" WWE-Fans würden heiß auf AEW sein und wie inszeniert der Sender die Show. Das alles bleibt abzuwarten. RAW wird ab Beginn der Footballseason wohl noch weiter nach unten gehen. Und ob bzw. inwiefern AEW da profitieren kann, muss man eben schauen. Ich wünsche der Ligia (die ja natürch auch nur da ist, weil eine Bonzenfamilie mit Millionen um sich wirft) nach wie vor das Beste (alleine, weil es gegen WWE geht - und da können mir alle Beteilgten von AEW noch so oft das Gegenteil erzählen). Ob AEW dann auf Dauer wirklich besser wird als WWE, das bleibt freilich abzuwarten. Dennoch ist mir derzeit alles lieber als Vince's geldgeile und nur um sich selbst drehende Bürokratie- und Pseudo-Walt-Disney-Maschinerie, die Wrestling mehr und mehr vergewaltgt und zu einem angepassten Sports-Entertainment-Einheitsrei macht (andere Meinung sind selbstverständlich schon im Voraus akzeptiert)...
 
Derzeit sind die meistens Fans der AEW wohl eine Vereinigung aus Indy-Fans, sowie frustrierte Ex-WWEler-Fans.
Daher ist es so wichtig mit anderen Promotions der Indy-Scene in Kontakt zu bleiben, analog RoH und NJPW (wenn es denn gelingt). Am Ende hätten da alle was von, gem. dem Motto -Einigkeit macht stark-.

Pack noch WWE mit rein. All Together ;-)
 
Hab irgendwo gelesen, dass man bei AEW mit 400.000 - 500.000 Zuschauern für die TV-Shows zu beginnt plant und ich gehe mal nicht davon aus, dass man mit RAW/SmackDown so weit abstürzt.

So konkrete Zahlen höre ich gerade zum ersten Mal. Ich les aber nicht jedes Interview, also keine Ahnung ob das so jemand gesagt hat, wäre aber mMn fast etwas tief gestapelt.

Es gibt aktuell deutliche Anzeichen, dass es wesentlich mehr sein könnten, jenseits der 1 Millionen, vllt. sogar jenseits der 1,5 Mio. Alleine weil TNT zur Prime Time im Schnitt 1,1 Mio. einschalten, wäre also schon eher ungewöhnlich, wenn sich das halbiert. Durch den Lead-In und die Bekanntheit/Beliebtheit des Senders, ist es gerade in den ersten Wochen eher so, dass viele Leute da drüber stolpern und hängen bleiben sollten.

Die Google Anfragen für DoN waren in den USA auf Mainstream-Niveau. Und man muss bedenken, dass nicht etwa jeder zweite Zuschauer eben mal nach Shows googelt. Nach allem was man weiß, tut das nichtmal jeder Dritte oder Vierte. NXT hat es bisher nur ein einziges Mal, um genau zu sein dieses Jahr mit "Takeover: New York", in die Top 20 bei Google geschafft, von Platz 2 und über 220.000 Suchanfragen die man bei DoN gemessen hat, ist der Brand aber weit entfernt. Bellator schafft das ebensowenig, WWE nur mit großen PPVs (MitB lag deutlich hinter DoN), UFC schafft es mit vielen TV-Events auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW #1357 Rating in den USA vom 03.06.2019

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 03. Juni 2019 erzielte ein Rating von 1,72 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,405 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man 0,11 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,61 Ratingpunkte) und ca. 215.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,190 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 04. Juni 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 5%.

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 6 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 1). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,78 Punkten (Vorwoche: 0,72 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,308 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,265 Millionen Zuschauer) - 2,558 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,254 Millionen Zuschauer) - und 2,349 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,051 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
03. Juni 2019: 1,72 Ratingpunkte – 2,405 Millionen Zuschauer
04. Juni 2018: 1,74 Ratingpunkte – 2,528 Millionen Zuschauer
05. Juni 2017: 2,04 Ratingpunkte – 2,993 Millionen Zuschauer
06. Juni 2016: 2,28 Ratingpunkte – 3,254 Millionen Zuschauer
01. Juni 2015: 2,79 Ratingpunkte – 3,973 Millionen Zuschauer
02. Juni 2014: 2,94 Ratingpunkte – 4,146 Millionen Zuschauer
03. Juni 2013: 2,65 Ratingpunkte – 3,676 Millionen Zuschauer
04. Juni 2012: 2,92 Ratingpunkte – 4,285 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
06. Juni 2011: 3,21 Ratingpunkte – 4,970 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
 
So konkrete Zahlen höre ich gerade zum ersten Mal. Ich les aber nicht jedes Interview, also keine Ahnung ob das so jemand gesagt hat, wäre aber mMn fast etwas tief gestapelt.

Da ich auch die Zahl im Kopf hatte, hab ich noch mal Google bemüht. Die Aussage wurde von Meltzer im Observer Forum getätigt:

7eAylGa.jpg
 
Bekanntheit/Beliebtheit des Senders, ist es gerade in den ersten Wochen eher so, dass viele Leute da drüber stolpern und hängen bleiben sollten.
Ist halt gerade bei dem Punkt die Frage wie gut in die neue TNT Ausrichtung (Drama!) ein Wrestling-Produkt passt. Ansonsten: Danke [MENTION=50072]Didactylos[/MENTION], für das Nachforschen wo die Zahl herkommt.
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Ratings.
Die Ratings fallen und fallen. Immer weniger Menschen schauen sich RAW und Smackdown live an. Wie sieht es mit den aus die es sich aufnehmen und später anschauen? Heutzutage schauen viele über Festplattenreciver fernsehen. Sie nehmen sich es auf und schauen es sich später oder am nächsten Tag an. Dann können sie die Werbung oder auch Teile der Show skippen, die sie nicht sehen wollen. Heutzutage wo es Netflix, Amazonprime oder anderen Streamplattformen gibt, schauen viele ihre Filme und Serien wann sie wollen und nicht dann, wann es live ausgestrahlt wird. Gibt es Zahlen oder Belege die das angeben? Vielleicht fallen die Ratings, aber die Zahlen die es später anschauen steigt.
Hoffe ich habe es verständlich genug ausgedrückt, was ich damit meine?
LG
 
Die Aufnahmen zählen m.W.n. mit rein in die Ratings und die On Demand Abrufe sind vernachlässigbar (sowohl über Hulu, wie auch über das Network und erst Recht via Sky Q in Deutschland). Genauer musst der auf JME warten oder hier oder im parallel Thread mal schauen, das wurde schon mal etwas detaillierter ausgeführt.
 
Ist halt gerade bei dem Punkt die Frage wie gut in die neue TNT Ausrichtung (Drama!) ein Wrestling-Produkt passt. Ansonsten: Danke @Didactylos, für das Nachforschen wo die Zahl herkommt.

Von dem Wörtchen "Drama" würde ich mich da nicht täuschen lassen, schließlich bleibt z.B. die NBA auch weiterhin ein wichtiger Teil des Programms. TNT ist ein großer Sender, da spielt es nicht so eine entscheidende Rolle was sonst da läuft, wie bspw. bei Destination America oder POPTV. Über TNT stolperst du beim zappen, da es ein wichtiger und beliebter Sender ist, zu Destination America, POPTV und Co. eher nur, wenn du bis zu Kanal 200schlagmichtot zappst oder den Sender aufgrund des Programms kennst. Ein kleiner Sender muss sehen, dass er ein Zielpublikum bindet dass regelmäßig reinschaut, ein großer Sender kann viel mehr Bandbreite abdecken. Ist ja alles in Deutschland nicht anders. ARD, ZDF, RTL können alles abdecken, Spartensender wie Sport1, Tele5 oder Sat1Gold konzentrieren sich auf eine Zielgruppe und weniger Programmvielfalt.

Richtig dürfte aber sein, dass nicht die Welt untergeht, wenn es wirklich nur 500.000 sind, weil man auf einem großen Sender als unbekanntes Produkt eben Zuschauer aufbauen kann. Lieferst du was Gutes ab, werden das schnell auch mehr. Auf einem kleinen Sender, den niemand schaut, kann es derweil fast nur bergab gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Ratings.
Die Ratings fallen und fallen. Immer weniger Menschen schauen sich RAW und Smackdown live an. Wie sieht es mit den aus die es sich aufnehmen und später anschauen? Heutzutage schauen viele über Festplattenreciver fernsehen. Sie nehmen sich es auf und schauen es sich später oder am nächsten Tag an. Dann können sie die Werbung oder auch Teile der Show skippen, die sie nicht sehen wollen. Heutzutage wo es Netflix, Amazonprime oder anderen Streamplattformen gibt, schauen viele ihre Filme und Serien wann sie wollen und nicht dann, wann es live ausgestrahlt wird. Gibt es Zahlen oder Belege die das angeben? Vielleicht fallen die Ratings, aber die Zahlen die es später anschauen steigt.
Hoffe ich habe es verständlich genug ausgedrückt, was ich damit meine?
LG

In den (Nielsen) Ratings, die wir hier bringen, sind die Live-Zuschauerzahl im TV und auf der USA-Webseite, sowie die DVR-Zuschauer der ersten 12 Stunden mit drin. Diejenigen, die also aufnehmen und später anfangen zu schauen, oder im Laufe der Nacht, oder am Dienstagmorgen, werden bereits erfasst.

Aktuelle Zahlen hab ich nicht im Kopf, aber die Zahl der DVR-Zuschauer, die erst Tage später schauen, ist in den letzten Jahren natürlich gestiegen, aber nicht im Ansatz in dem Maß, wie man generell Zuschauer verloren hat. DVR ist ja auch keine neue Technik, gerade in den USA gibt es das schon seit zig Jahren. Wenn man zwischen 2019 und 2014, oder gar zwischen 2019 und 2009 oder 2005 schaut, gibt es da natürlich große Unterschiede was DVR angeht. Warum man im Jahresvergleich in vielen Wochen so viel verliert, erklärt DVR aber definitiv nicht.

Bedenken sollte man, dass WWE sich mittlerweile wieder als Live-Sport vermarktet, weil man damit am meisten Kohle von den Sendern bekommt. Die Sender gehen davon aus, dass Live-Sport von den Leuten weniger aufgezeichnet wird und sie eben Live schauen. Ganz im Gegenteil eben zu den meisten anderen Shows. Deshalb ist Live-Sport besonders wertvoll für die Sender. Wer Live schaut kann die Werbung nicht überspringen. Auch dass ist ein Grund, warum die DVR Zuschauer meist aus den Statistiken rausgelassen werden. Für den Sender und die Werbetreibenden sind die einfach weniger interessant.
 
Hinzufügen kann man noch, dass durch die angesprochenen Punkte von [MENTION=29989]Paterico[/MENTION] zwar die allgemeinen Ratings sinken aber, soweit ich weiß, die WWE Ratings noch weitaus steiler nach unten gehen, als von vielen anderen Produkten. Man kann auch noch weiter ins Detail gehen, dass WWE gerade auch die wichtigsten Altersgruppen wegfallen. Das Durchschnittsalter der Zuschauer ist mittlerweile ungefähr bei 54. Das wird jetzt noch gerade bei AEW interessant. Die Elite Fans sind ja im Schnitt weit darunter (soweit ich das bisher einschätzen kann, aber Corni merkte ja auch schon zum DoN Publikum an: Keine Kinder und niemand der älter als 35 aussieht).
 
Von dem Wörtchen "Drama" würde ich mich da nicht täuschen lassen, schließlich bleibt z.B. die NBA auch weiterhin ein wichtiger Teil des Programms. TNT ist ein großer Sender, da spielt es nicht so eine entscheidende Rolle was sonst da läuft, wie bspw. bei Destination America oder POPTV. Über TNT stolperst du beim zappen, da es ein wichtiger und beliebter Sender ist, zu Destination America, POPTV und Co. eher nur, wenn du bis zu Kanal 200schlagmichtot zappst oder den Sender aufgrund des Programms kennst. Ein kleiner Sender muss sehen, dass er ein Zielpublikum bindet dass regelmäßig reinschaut, ein großer Sender kann viel mehr Bandbreite abdecken. Ist ja alles in Deutschland nicht anders. ARD, ZDF, RTL können alles abdecken, Spartensender wie Sport1, Tele5 oder Sat1Gold konzentrieren sich auf eine Zielgruppe und weniger Programmvielfalt.

Richtig dürfte aber sein, dass nicht die Welt untergeht, wenn es wirklich nur 500.000 sind, weil man auf einem großen Sender als unbekanntes Produkt eben Zuschauer aufbauen kann. Lieferst du was Gutes ab, werden das schnell auch mehr. Auf einem kleinen Sender, den niemand schaut, kann es derweil fast nur bergab gehen.

Vielleicht ist es auch nicht ganz so unwichtig das man, als Kabelkunde, für die unbedeutenden Sender mehr bezahlen muss...
 
Dass die Ratings nach oben gehen würden, war vorherzusehen. Alles andere wäre unterirdisch gewesen, da RAW am Montag ohne Konurrenz lief. Bin auf kommenden Montag gespannt, wo RAW gegen die NBA-Finals laufen wird. Das wird nochmal spannend. Aber danach ist WWE erstmal ohne große Konkurrenz. Bis die NFL losgeht.
 
Außerdem war auch mehr oder weniger ein Cash-In von Lesnar sowie der Auftritt des Takers im Vorfeld angekündigt worden. Die Zuschauer werden aber irgendwann auch merken, dass man jetzt drei Wochen in Folge einen Cash-In von Lesnar mindestens mal angeteast, wenn nicht sogar schlichtweg angekündigt hat.
 
Außerdem war auch mehr oder weniger ein Cash-In von Lesnar sowie der Auftritt des Takers im Vorfeld angekündigt worden. Die Zuschauer werden aber irgendwann auch merken, dass man jetzt drei Wochen in Folge einen Cash-In von Lesnar mindestens mal angeteast, wenn nicht sogar schlichtweg angekündigt hat.
So blöd das klingt, das ist doch die neue Storyline: Cash in wird angekündigt, jeder weiß, dass das nicht passieren wird, aber man soll gespannt drauf sein, was dieses Mal als Ausrede vorgeschoben bzw. als Grund inszeniert wird, warum es wieder nicht dazu kommt. Könnte sogar funktionieren. Besser als die meisten anderen Storylines bei WWE wäre das zumindest derzeit... ;)
 
Für die Ratings sicher, hat aber nichts mit dem Punkt den ich ansprach zu tun.

Stimmt, ich wollte auf die Verfügbarkeit und die Ratings eingehen, was mit Deutschland so nicht zu vergleichen ist.
Klar müssen die kleinen Sender wie Sport-1 und Tele 5 ihre Zielgruppe finden, aber faktisch gesehen stellt die Empfangbarkeit bei uns kein Problem dar.
Die kleinen Sender sind über Sat und Kabel bei uns problemlos zu empfangen wie auch ARD/ZDF/RTL, der terrestrische Empfang ist unbedeutend.

Sprich auch in jedem Kabelnetz wirst du Sat. 1 Gold und die anderen finden.

POPTV oder Destination America wirst du dagegen nicht in jedem Kabelnetz finden.
 
Stimmt, ich wollte auf die Verfügbarkeit und die Ratings eingehen, was mit Deutschland so nicht zu vergleichen ist.
Klar müssen die kleinen Sender wie Sport-1 und Tele 5 ihre Zielgruppe finden, aber faktisch gesehen stellt die Empfangbarkeit bei uns kein Problem dar.
Die kleinen Sender sind über Sat und Kabel bei uns problemlos zu empfangen wie auch ARD/ZDF/RTL, der terrestrische Empfang ist unbedeutend.

Sprich auch in jedem Kabelnetz wirst du Sat. 1 Gold und die anderen finden.

POPTV oder Destination America wirst du dagegen nicht in jedem Kabelnetz finden.

Das stimmt so aber auch nicht ganz. Tele5 ist z.B. in 32 Mio. von insgesamt 38,7 Mio. TV-Haushalten, was nur 83% aller TV-Haushalte in Deutschland entspricht (Stand 2018). Viele kleine Sender können nicht überall empfangen werden, was eben mit den Kabelanbietern zusammenhängt. Die Ratings werden auch anders berechnet als unsere Einschaltquoten. Was bei uns die Quoten sind, ist in den USA das Share-Rating. Wie dem auch sei, auch in Deutschland ist es was ganz anderes, wenn du auf Pro7 läufst, anstatt auf Pro7Maxx. Über den einen Sender stolpern die meisten relativ schnell, über den anderen Sender deutlich seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Tele5 ist z.B. in 32 Mio. von insgesamt 38,7 Mio. TV-Haushalten, was nur 83% aller TV-Haushalte in Deutschland entspricht (Stand 2018). Viele kleine Sender können nicht überall empfangen werden, was eben mit den Kabelanbietern zusammenhängt. Die Ratings werden auch anders berechnet als unsere Einschaltquoten. Was bei uns die Quoten sind, ist in den USA das Share-Rating. Wie dem auch sei, auch in Deutschland ist es was ganz anderes, wenn du auf Pro7 läufst, anstatt auf Pro7Maxx. Über den einen Sender stolpern die meisten relativ schnell, über den anderen Sender deutlich seltener.

Was dann aber wohl für die ganz kleinen Kabelnetzbetreiber gilt, Vodafone, Pyur, Kabel BW und wie sie alle heißen sollten diese Sender im Angebot haben.

Wie dem auch sei, wo ich auch mich aufgehalten habe in Deutschland, nie hatte ich Probleme TELE 5, Pro-7 Maxx etc. zu empfangen.
 
WWE Monday Night RAW #1358 Rating in den USA vom 10.06.2019 (Drittniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten)

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 10. Juni 2019 erzielte ein Rating von 1,54 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,125 Millionen. Es handelt sich somit um die drittniedrigste Zuschauerzahl in der Geschichte von "Monday Night RAW". Lediglich die Ausgaben am 24. Dezember 2018 und 31. Dezember 2018 erzielten noch niedrigere Werte.

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man 0,18 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,72 Ratingpunkte) und ca. 280.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,405 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 11. Juni 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 23%.

Man lief in dieser Woche gegen ein Spiel der NBA-Finals zwischen den Toronto Raptors und den Golden State Warriors, welches insgesamt von 18,22 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

"Monday Night RAW" landete auf Platz 7 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 6). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,66 Punkten (Vorwoche: 0,78 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,380 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,308 Millionen Zuschauer) - 2,086 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,558 Millionen Zuschauer) - und 1,909 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,349 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
10. Juni 2019: 1,54 Ratingpunkte – 2,125 Millionen Zuschauer
11. Juni 2018: 1,89 Ratingpunkte – 2,731 Millionen Zuschauer
12. Juni 2017: 1,75 Ratingpunkte – 2,542 Millionen Zuschauer
13. Juni 2016: 2,03 Ratingpunkte – 2,970 Millionen Zuschauer
08. Juni 2015: 2,59 Ratingpunkte – 3,644 Millionen Zuschauer
09. Juni 2014: 2,93 Ratingpunkte – 4,119 Millionen Zuschauer
10. Juni 2013: 3,04 Ratingpunkte – 3,990 Millionen Zuschauer
11. Juni 2012: 3,24 Ratingpunkte – 4,622 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
13. Juni 2011: 3,05 Ratingpunkte – 4,490 Millionen Zuschauer (Dreistündiges Special)
 
Oben