AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

Grandios fand ich das um Nak und Sydal. Gut, Kenny kann nicht schauspielern, aber was man aus dem Botch gemacht hat ist großartig
 
Grandios fand ich das um Nak und Sydal. Gut, Kenny kann nicht schauspielern, aber was man aus dem Botch gemacht hat ist großartig
Finde es generell super dass man aus Botches oder Fehlern generell etwas macht (z.B. auch die Luftschläge bei DO). Man zeigt diese ja sogar nochmal auf den eigenen Kanälen, und schweigt es nicht tot. Das man sich da immer noch etwas einfallen lässt (auch wenn es nur bei BTE ist), und sowas nicht ganz bierernst und mit ausreichend selbstironie nimmt, finde ich klasse.
 

Diesmal wieder deutlich kürzer als die letzten Folgen, viel Dark Order, viel Comedy, aber sie scheinen Spaß dabei zu haben. Hat mich, abgesehen von den letzten beiden Segmenten, wieder mal gut unterhalten.
 
Was hatte er denn geschrieben?

While responding to a fan, who asked Jericho to "take notes from O'Reilly and Balor" on how to deliver a main event match, Jericho tweeted the following:

"Sure! How to f--k each other up during a match so they can't work again for months. #SmartWrestling."

Jericho deleted the tweet a little later.
 
Gerade die Anniversary Show gesehen, und da kam mir die Idee, mal ein Resümee von Jahr 1 zu ziehen.
Wie sieht es bei euch aus. Was hat euch gefallen, und was nicht? Wie sah es mit euren Erwartungen vor dem Start aus, und was ist davon geblieben? Welche Änderungen wünscht ihr euch? Wie seht ihr die Entwicklung und Zukunft von AEW? Was war euer favorisiertes Match? Auf welches noch nicht gezeigte Match freut ihr euch am meisten?
Natürlich muss man sehen, dass auch die Corona Krise AEW zur ungünstigsten Zeit getroffen, und so manche Show wäre vielleicht auch noch besser vor Zuschauern gewesen.

Bei mir auf der Pro-Seite:
- Titel haben eine Bedeutung
- Tag Team Division ist stark, und wird als vollwertige Division wahrgenommen
- starkes Wrestling auch bei den Weeklys
- neue (mir noch unbekannte) Worker zu Beginn wurden gut eingeführt
- Worker scheinen sehr gut in ihre Gimmicks zu passen
- Longterm Booking in einigen Storys
- Charakteraufbau teilweise großartig (z.B. Hangman)
- bisher kaum Trash-Storys
- gutes Gefühl dafür was funktioniert und was nicht (man hält nicht stur an Plänen fest)
- keine direkten Re-matches nach Titelverlust, selten dass sich Fehden über mehrere Matches erstrecken
- PPVs bilden meist einen Abschluss/Pay-off
- Legenden werden größtenteils gut eingesetzt (z.b. Tully, Arn)

Negativ:
- Woman’s Division in nahezu allen Aspekten (nur wenige interessante Charaktere, Matchqualität besonders im ersten halben Jahr, Präsentation)

Neutral:
- habe manchmal das Gefühl man versucht unbedingt jede Matchart (Battle Royale, Steel Cage, Leiter Match, Dog Collar, Hardcore usw) irgendwie unterzubringen, teilweise auch unnötig.
- Cody blutet zu oft, und generell könnte sein Charakter so langsam mal neue Facetten gebrauchen
- aktuell beginnt man damit zu schnell Matches zu wiederholen ( Jericho vs OC, Cody vs Brody, Cody vs OC, evtl. Mox vs Kingston)
- OC zu präsent aktuell, was mMn dem Gimmick schaden könnte
- Turnier- und Qualifier Besetzungen nicht immer nachvollziehbar bzw. einige deutliche Lückenfüller
- Bedeutung der Rankings nicht immer klar

Favorite Match: Hangman/Omega vs Bucks bei Revolution

meist erwartetes Match: Kenny vs Hangman

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich vor AEW ziemlich weg vom Wrestling war und nur hier und da noch paar News verfolgt habe. Der Hype um AEW hat mich dann neugierig gemacht so das ich mich wieder mehr damit beschäftigt habe, und tatsächlich habe ich seit dem Start jede Show in voller Länge möglichst ungespoilert gesehen.
So ein wenig AEW Müdigkeit stellt sich langsam aber ein, auch etwas Coronabedingt, da jede Show gleich wirkt und auf Dauer die gute Stimmung der Zuschauer fehlt. Da es aber durchaus interessante Storys gibt, deren Ausgang mich interessiert, bleibe ich noch dran.
 
War eigentlich im Grunde alles in Ordnung im letzten Jahr. Sie hätten vielleicht schon längst mal Sonny Kiss nach vorne drücken können, statt ihn mit diesem Janela vergammeln zu lassen. Ich glaube, in ihm steckt ein guter (C-)Weltmeister. Insofern würde ich mir also demnächst mal Kiss vs. Ambrose bei einem PPV wünschen.
 
Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich vor AEW ziemlich weg vom Wrestling war und nur hier und da noch paar News verfolgt habe. Der Hype um AEW hat mich dann neugierig gemacht so das ich mich wieder mehr damit beschäftigt habe, und tatsächlich habe ich seit dem Start jede Show in voller Länge möglichst ungespoilert gesehen.
So ein wenig AEW Müdigkeit stellt sich langsam aber ein, auch etwas Coronabedingt, da jede Show gleich wirkt und auf Dauer die gute Stimmung der Zuschauer fehlt. Da es aber durchaus interessante Storys gibt, deren Ausgang mich interessiert, bleibe ich noch dran.

So, genauso, ging es mir mit Lucha Underground.

Klar gab es immer mal Ligen die einen mitgerissen hatten wie MLW Underground TV, RoH in den ersten Jahren oder TNA so bis 2006/07.

Aber ich denke AEW ist bei den Wrestling-Fans angekommen...
 
  • Like
Wertungen: BAT

die klassische Dark Fehde geht in die Finale Runde :/

Also Leva hat zwar eine Wein Flasche in der Hand und schüttet sich was hinter was an Wein erinenrt, aber sie sieht aus wie im 7 Monat was erklären würde warum sie nicht eingesetzt wurde
 

Nervt zwar, dass wieder soviele Matches auf der Card sind, aber auf Hikaru Shida vs. Leyla Hirsch hab ich Bock! Das wäre auch eine die der Division weiterhelfen könnte...
 
Da bei BTE die DO Skits oft gefeiert werden und John Silver dabei oft gefeiert wird, will ich hier mal etwas teilen, was mir eben auf Youtube vorgeschlagen wurde:
 

Toller Fall Out von Full Gear.

Eddie Kingston mit einer Gänsehaut-“Promo”.

Die Adam Page Szenen zerreißen mir auch immer fast das Herz. Die Melodie die sie jetzt immer unter die Szenen mit ihm legen, ist sowas wie die Titelmelodie der Hangman-Saga geworden. Ich muss auch sagen die ganze Story funktioniert für mich eigentlich nur mit den BTE-Szenen. Wenn man nur die TV Szenen kennt würden mir die kleinen Puzzle-Teile fehlen. Das ist für mich auch zur allumfassenden AEW Story geworden. Allein hier die kurze Szene suggeriert, dass selbst der Titelgewinn der Bucks nur ein Teil der Hangman-Story ist.
Wie eine Serie die einen großen Story-Strang über eine ganze Serie bzw Staffel hat, und einzelne kleine Storys in jeder Episode.
Ich hoffe sie können das auch noch eine Weile so durchziehen und der Payoff wird dem ganzen gerecht. Eigentlich muss der große Triumph von ihm in einer ausverkauften Halle erfolgen, dann könnte er vielleicht sogar zum größten Star von AEW aufsteigen, denn mMn hat er dazu alles: Den Look, das Talent und auch die Acting Skills. Die Frage ist ob man die Story noch bis zum Ende der Pandemie rauszögern kann ohne dass sie sich totläuft.
 
Die Frage ist ob man die Story noch bis zum Ende der Pandemie rauszögern kann ohne dass sie sich totläuft.
Bis Revolution im Februar hast du erst mal Kenny vs Mox. Anschliessend wird dann wohl Omega / Hangman los gehen.
Bei der Story macht AEW bisher alles richtig schon krass das die seit Mai 2019 läuft.
 
Bis Revolution im Februar hast du erst mal Kenny vs Mox. Anschliessend wird dann wohl Omega / Hangman los gehen.
Bei der Story macht AEW bisher alles richtig schon krass das die seit Mai 2019 läuft.

Ich glaube ja das es schwierig wird Omega gegen Moxley bis Revolution zu ziehen. Ich möchte halt Hangman gegen Kenny weiterhin sich entfalten sehen und nicht Kenny auf dem Weg zu Titel. Klar gute Sache und seitdem die Beiden gesplittet sind gefällt es mir auch aber drei Monate sind halt eben auch ne lange Zeit. Heuchlerisch sowas zu sagen, da ich ja immer sag ... vier PPV pro Jahr reichen :ROFLMAO:

Aber Hangman/Omega läuft jetzt schon sooo lange, es reicht auch langsam. Hätte ja nicht gedacht das diese Story sooo lange gezogen wird. Hab ja damals bei jeder Titelverteidigung der Beiden gesagt ... jetzt isses so weit.
 
Ich glaube ja das es schwierig wird Omega gegen Moxley bis Revolution zu ziehen. Ich möchte halt Hangman gegen Kenny weiterhin sich entfalten sehen und nicht Kenny auf dem Weg zu Titel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Duell erst im Februar geben wird. Wie will man denn erklären, dass Omega erst in 3 Monaten sein Titelmatch will und nicht sofort. Ich denke dass wir Mox vs Omega bei einem Dynamite Special noch in diesem Jahr sehen werden, und das Kenny sich dort den Titel holen wird. Dieser kann den Titel dann auch problemlos bis z.B. Full Gear im nächsten Jahr halten, während sich Hangman dann halt wieder ran arbeitet. (Und wir hoffen ja alle das im November nächstes Jahr die Pandemie überstanden sein wird).
 
Die Frage ist ob man die Story noch bis zum Ende der Pandemie rauszögern kann ohne dass sie sich totläuft.
Kommt halt darauf an, wie lange das mit der Pandemie noch andauert. Wenn man Experten zu hört, ist von nächstes Jahr bis in drei oder vier Jahre wenn nicht sogar noch länger alles möglich. Je länger es halt andauert, des do unwahrscheinlicher wird es, dass dies vor vielen Zuschauern passiert.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Duell erst im Februar geben wird. Wie will man denn erklären, dass Omega erst in 3 Monaten sein Titelmatch will und nicht sofort. Ich denke dass wir Mox vs Omega bei einem Dynamite Special noch in diesem Jahr sehen werden, und das Kenny sich dort den Titel holen wird. Dieser kann den Titel dann auch problemlos bis z.B. Full Gear im nächsten Jahr halten, während sich Hangman dann halt wieder ran arbeitet. (Und wir hoffen ja alle das im November nächstes Jahr die Pandemie überstanden sein wird).

Ich weiß ja nicht. Hatte mir sowas auch schon überlegt aber so einen großen Titelgewinn bei Dynamite zu verballern?
Das ist doch auch ein Money Match womit du PPV's verkaufen kannst. AEW Stans wollen doch Kenny mit dem Titel sehen, auch wenn der Ausgang dann etwas vorhersehbar ist.
 
Ich weiß ja nicht. Hatte mir sowas auch schon überlegt aber so einen großen Titelgewinn bei Dynamite zu verballern?
Das ist doch auch ein Money Match womit du PPV's verkaufen kannst. AEW Stans wollen doch Kenny mit dem Titel sehen, auch wenn der Ausgang dann etwas vorhersehbar ist.
Da würde ich dir auch zustimmen. Ich sehe aber aktuell kein Szenario um dieses Match noch 3 Monate rauszuzögern.
Auf der anderen Seite könntest du mit diesem Match auch nochmal ein fettes Rating im Millionenbereich zum Jahresende einfahren. Außerdem suggerierst du so den Zuschauern auch für die Zukunft, dass es bei Dynamite Titelwechsel geben kann.
Vielleicht zeigst du dann bei Revolution das Re-Match der beiden. (auch wenn Re-Matches bisher eher selten waren).
 
Da würde ich dir auch zustimmen. Ich sehe aber aktuell kein Szenario um dieses Match noch 3 Monate rauszuzögern.
Auf der anderen Seite könntest du mit diesem Match auch nochmal ein fettes Rating im Millionenbereich zum Jahresende einfahren. Außerdem suggerierst du so den Zuschauern auch für die Zukunft, dass es bei Dynamite Titelwechsel geben kann.
Vielleicht zeigst du dann bei Revolution das Re-Match der beiden. (auch wenn Re-Matches bisher eher selten waren).

Naja TNT, Womens und auch die Tag Team Titel sind schon bei Dynamite gewechselt. Ich weiß nicht :ROFLMAO:
Denke das ein Rematch durchaus möglich wäre. Moxley wäre wahrscheinlich für längere Zeit im Ranking No.1 Contender. Nyla Rose hat ja jetzt auch nach einer längeren Pause ihr "Rematch" bekommen.
 
TNT Tag Team Champions :ROFLMAO:

Bezüglich Titel könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass Moxley Cage nochmal die Chance gibt, ehe er Omega ran lässt, damit er nochmal die #1 schlägt. Das könnte man locker bis zum Ende des Jahres ziehen und in einem der Dynamite Specials bringen. Dann Omega vs. Moxley angehen. Kenny in der Zeit komplett von Hangman trennen und dessen Untergang einleiten. Im nächsten Jahr Hangman vom Alkohol befreien und aufbauen, damit er dann (am besten vor Publikum) gegen Kenny um den Titel ran darf und diesen holt.
 
Moxley Omega ist ein Money Match - entweder PPV oder Special in einer normalen Ausgabe den wechseln zu lassen ist finaziell unlogisch.
Dazu kommt, das man den Titel sehr schützt und das wird auch weiter gehen. Da jericho den Titel schon "früh" abgegeben hat ist jetzt eine lange Regentschaft wichtig.
Wir haben dieses Jahr noch 6 Ausgaben, dann Spezial im Januar - leider keine Cruise, die Zeit hat man sicher schon gebooked.
 
Diese TNT Tag Team Championships find ich an sich gar keine schlechte Idee. Klar war wohl nur als kleiner Shoot in Richtung Cody gedacht, falls die Bucks verlieren sollten. Aber du hast ne gute Kadertiefe und warum eigentlich nicht einen sekundären Tag Team Titel.

Was für eine BTE Ausgabe. Diese Hangman Story nimmt mich echt mit. Fuck. Lachen. Weinen. Bei BTE ist manchmal echt alles dabei.
Da kannst du so viel reininterpretieren. Ich glaub jetzt nicht das Adam Page der ..... kkrrzrzzzzz #JoinDarkOrder ...... Dark Order beitreten wird aber diese Szene am Ende macht mich fertig.

Auch Eddie Kingston sein Segment war einfach nur großartig. Der Typ kann einfach reden.
 
Moxley Omega ist ein Money Match - entweder PPV oder Special in einer normalen Ausgabe den wechseln zu lassen ist finaziell unlogisch.

Dynamite Special bringt finanziell auch keinen Unterschied zur normalen Dynamite.

Dazu kommt, das man den Titel sehr schützt und das wird auch weiter gehen. Da jericho den Titel schon "früh" abgegeben hat ist jetzt eine lange Regentschaft wichtig.

Beim nächsten PPV hätte Moxley den Titel 1 Jahr (-2 Tage). Das wäre schon ordentlich lang (wenn man mal so manche WWE Regentschaft betrachtet). Und es war ein Jahr, in dem Moxley viele ranked geschlagen hat, paarmal den Titel gegen #1 Contender über Special Matches geschlagen hat und seinen Titel sowohl in Singles Matches als auch Hardcore Matches verteidigt hat. Man hat mit Mox schon einen starken Champ und der Titelwechsel in Richtung Omega wird Omega entsprechend stark erscheinen lassen, vor allem wenn er den Titel dann nochmal gegen Mox verteidigt. Lass danach noch ziemlich direkt den #1 ranked ran und man kann mit Omega eine entsprechend lange Regentschaft aufbauen.

Diese TNT Tag Team Championships find ich an sich gar keine schlechte Idee. Klar war wohl nur als kleiner Shoot in Richtung Cody gedacht, falls die Bucks verlieren sollten.

Ich glaub das war nicht in Richtung Cody, der wird das mit dem TNT Title nicht alleine entschieden haben. Das war wohl eher in Richtung Social Media Smarks, die bei der Stip der Bucks in genau diese Richtung dachten und es kritisierten.
 
Was für eine BTE Ausgabe. Diese Hangman Story nimmt mich echt mit. Fuck. Lachen. Weinen. Bei BTE ist manchmal echt alles dabei.
Da kannst du so viel reininterpretieren. Ich glaub jetzt nicht das Adam Page der ..... kkrrzrzzzzz #JoinDarkOrder ...... Dark Order beitreten wird aber diese Szene am Ende macht mich fertig.
Ich finde auch man trifft da genau die richtige Tonalität. Das meiste erfolgt ja auch ohne große Statements oder Promos, sondern nur durch kleine Szenen. Wie gesagt finde ich es nur Schade, dass man dies bei Dynamite nicht zeigt, denn gerade die Szenen bei BTE machen für mich die ganze Geschichte aus.
 
Wie gesagt finde ich es nur Schade, dass man dies bei Dynamite nicht zeigt, denn gerade die Szenen bei BTE machen für mich die ganze Geschichte aus.

AEW ist ein Gesamtprodukt, das kann man nicht, wie WWE, auf eine Show die Woche begrenzt verfolgen. Wer BTE und DARK nicht verfolgt verpasst immer wieder Kleinigkeiten und versteht dann irgendwas nicht, was bei Dynamite passiert.
 
Meiner Meinung nach wäre Double or Nothing 2021 der perfekte Termin für Mox vs Omega 2. Nachdem Mox bei DoN 2019 die Fehde begonnen hat würde es sich als Symbol anbieten. Allerdings wird Hangman dann vor 2022 nicht Champ - das wäre richtiges Long Term Booking
 
Oben