AEW "DARK" Sammelthread - Aktuelle Show: #107 vom 07.09.2021

Shida kann einem schon leid tun. Sie dreht sich total im Kreis was den Titelrun angeht. Kommt mir alles bisher total belanglos vor. All ihre Verteidungen waren eher kurz aufgebaute Matches ohne wirklich Kontext dahinter. Immer 2-3 Wochen fehden und dann abfrühstücken. Erinnert sich noch jemand an die Titelverteidigung gegen Penelope Ford oder Big Swole?
Ich nämlich nicht und hab das grad nur beim nachforschen wieder entdeckt.

Naja und jetzt Abadon ... Urgh ich fang gar nicht erst an.
 
Shida kann einem schon leid tun. Sie dreht sich total im Kreis was den Titelrun angeht. Kommt mir alles bisher total belanglos vor. All ihre Verteidungen waren eher kurz aufgebaute Matches ohne wirklich Kontext dahinter. [...]

Naja und jetzt Abadon ... Urgh ich fang gar nicht erst an.

Du kritisierst den fehlenden Aufbau der vorigen Verteidigungen. Jetzt wird hier mal was aufgebaut und das ist Dir auch nicht recht?
Anders als Swole, Penelope und Co wird hier jetzt nicht gesagt "nächste Woche Titelmatch, weil setzen wir so an oder weil Ranking", nein, hier kam jetzt mal Abadon raus und hat Shida angegriffen, Shida revanchiert sich und wird deswegen nochmal bei Dark angegriffen und daraus wird sich dann ein Titelmatch entwickeln.
 
Du kritisierst den fehlenden Aufbau der vorigen Verteidigungen. Jetzt wird hier mal was aufgebaut und das ist Dir auch nicht recht?
Anders als Swole, Penelope und Co wird hier jetzt nicht gesagt "nächste Woche Titelmatch, weil setzen wir so an oder weil Ranking", nein, hier kam jetzt mal Abadon raus und hat Shida angegriffen, Shida revanchiert sich und wird deswegen nochmal bei Dark angegriffen und daraus wird sich dann ein Titelmatch entwickeln.
Ehrlich gesagt ist mir dann ein Aufbau über die Rankings lieber, als dass einfach nur ein Angriff auf den Champion zu einem Championchip-Match berechtigt. Was der Woman Division nämlich komplett fehlt ist mal eine Frau die auch mal eine Promo halten kann. (Außer Baker, und mit abstrichen Rose, fällt mir da keine ein). Das fällt besonders bei Gimmicks wie Abadon (und auch Statlander) auf, bei denen das "nicht reden" sogar Bestandteil des Gimmicks ist. Wenn man dann auf der anderen Seite einen Champion hat, der aufgrund der Sprachbarriere ebenfalls nur begrenzt Promos halten kann, ist generell jeder Aufbau schwer.
Ob die Frauen alle keine Promos halten können oder dürfen, lässt sich für mich aber nicht wirklich beurteilen.
Alles was ich von dem "Aufbau" zwischen Shida und Abadon mitbekommen habe, könnte mich kaum kälter lassen. Da war das Highlight schon die kurze Promo von Shida. Warum ich mich für Abadon interessieren sollte, oder sie als Gefahr für den Champion wahrnehmen sollte, weiß ich jedoch nicht.
 
Unterschätz Shida nicht, die kann durchaus englisch, sogar relativ gut. Statlander hat auch schon gesprochen und kann Promos halten. Abadon ist noch relativ neu dabei und hatte bisher keinen Grund zu sprechen, da kann also durchaus noch was kommen.
Ich schiebe die bisher wenigen Promos auf das Booking der Women Division, wo einfach bisher wenig Grund da war zu reden. (Swole hatte einige Promos in der Story mit Baker).
 
Du kritisierst den fehlenden Aufbau der vorigen Verteidigungen. Jetzt wird hier mal was aufgebaut und das ist Dir auch nicht recht?
Anders als Swole, Penelope und Co wird hier jetzt nicht gesagt "nächste Woche Titelmatch, weil setzen wir so an oder weil Ranking", nein, hier kam jetzt mal Abadon raus und hat Shida angegriffen, Shida revanchiert sich und wird deswegen nochmal bei Dark angegriffen und daraus wird sich dann ein Titelmatch entwickeln.

Ja weil Abadon einfach scheiße ist und nicht ready ist für den Spot. Wird genau so unbedeutend sein wie die anderen Verteidigungen. Abadon ist im Ranking ja auch auf drei mit ihren 6 Squash Siegen die für mich null Relevanz haben. Ihr wichtigster Sieg wäre gleich der erste gegen Anna Jay gewesen und selbst Anna Jay ist ja eher noch in der Undercard der Womens Division.

Also ja ich kritisiere den Aufbau weil er einfach kacke ist wie die gesamte Division, die nur stiefmütterlich von AEW behandelt wird.
 
Anna Jay würde ich nicht in die Undercard packen, aber zu dem Zeitpunkt als Abadon gegen sie gewann war sie in der Tat noch unbedeutend. War auch Anna Jays dritte Niederlage im dritten Match. Ein ernstzunehmenderer Gegner würde ihr in der Tat gut tun, irgendwer aus dem Ranking, gerne auch unter ihr.
 
All Elite Wrestling DARK #67
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 22. Dezember 2020

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, zu ihnen gesellt sich zu Beginn der Ricky Starks. Danach geht es ohne große Umschweife zu Justin Roberts, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus w/ Marko Stunt) gewannen gegen Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson) via Pin durch Jungle Boy nach einem Running Back Elbow.
Matchzeit: 06:43

2. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Tesha Price via Pin nach einem Knee Strike an den Hinterkopf.
Matchzeit: 02:55

3. Match
Singles Match
Miro (w/ Kip Sabian) gewann gegen Sonny Kiss via Submission im Game Over.
Matchzeit: 02:01

Nun steht eine neue Ausgabe der "Waiting Room"-Show auf dem Programm und Rebel stellt unsere Gastgeberin Britt Baker vor. Nach ein paar einleitenden Worten und Witzen begrüßt sie Christopher Daniels & Frankie Kazarian als ihre heutigen Gäste. Frankie Kazarian ergreift das Wort und sagt, dass er nicht in Stimmung für Comedy ist. Er und Scorpio Sky waren einst die AEW World Tag Team Championship, nicht aber Christopher Daniels. SCU hatten kein gutes Jahr, so Kaz, und letzte Woche war es Christopher Daniels, der ihnen das Match gegen The Acclaimed kostete. Genau dies passiert immer, wenn SCU ein Match verliert. Daniels ist nicht nur sein Tag Team Partner, er ist sein bester Freund, sein Bruder. Kazarian entschuldigt sich letztlich für die Schuldzuweisungen von eben, er wird aber von Daniels unterbrochen. Dieser möchte nicht, dass sich Kazarian für seine Leidenschaft entschuldigt. Er muss sich entschuldigen, denn 2020 war das schlechteste Jahr seiner Karriere. Die letzten 10 Monate waren vielleicht ein Zeichen, dass er seine Karriere beenden sollte. Nach diesen Worten will Daniels gehen, er wird aber von Kazarian aufgehalten. Kaz sagt, dass Daniels ein Kämpfer ist und sie werden die AEW World Tag Team Championship gemeinsam gewinnen. Kazarian schlägt vor, dass sie sich nach ihrer nächsten Niederlage trennen. Daniels denkt kurz darüber nach und stimmt der Idee dann zu. Zum Abschluss fordern die beiden noch Hybrid2 zu einem Match heraus.

4. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Jazmin Allure via Pin nach dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 03:56

5. Match
Singles Match
Stu Grayson (w/ Evil Uno) gewann gegen Lee Johnson (w/ QT Marshall) via Pin nach dem Night Fall.
Matchzeit: 08:09

Stu Grayson gibt Lee Johnson nach dem Match einen Fist Bump, was QT Marshall sichtlich verwirrt.

6. Match
Singles Match
Alex Gracia gewann gegen KiLynn King via Pin nach einem Neckbreaker.
Matchzeit: 03:37

7. Match
Singles Match
Peter Avalon gewann gegen Mike Verna via Pin nach den Mart-knees.
Matchzeit: 05:53

8. Match
Singles Match
Red Velvet gewann gegen Vertvixen via Pin nach einem Dropkick.
Matchzeit: 03:00

9. Match
6 Man Tag Team Match
The Dark Order (Colt Cabana, Alan "5" Angels, Pres10 Vance) gewannen gegen Fuego Del Sol, Aaron Solow & Ray Jaz via Pin an Fuego Del Sol nach einer Lariat/Elbow Kombination.
Matchzeit: 07:31

10. Match
Singles Match
Leyla Hirsch gewann gegen Madi Wrenkowski via Submission in einem Armbreaker.
Matchzeit: 10:00

11. Match
Tag Team Match
The Gunn Club (Austin Gunn & Colt Gunn w/ Billy Gunn) gewannen gegen Terrence Hughes & Terrell Hughes via Pin an Terrell Hughes durch Colt Gunn nach dem Colt 45.
Matchzeit: 05:13

12. Match
Singles Match
Rey Fenix gewann gegen Danny Limelight via Pin nach dem Black Fire Driver.
Matchzeit: 06:33

13. Match
Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Serpentico (w/ Luther) via Pin nach einem Modified Swinging Neckbreaker.
Matchzeit: 08:02
 
All Elite Wrestling DARK #68
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 29. Dezember 2020


Full-Show:



Die Show beginnt mit einer Grafik in Gedenken an Mr. Brodie Lee, bevor Justin Roberts bereits die Wrestler für den Opener ankündigt und uns die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen.

1. Match
Singles Match
Rey Fenix (w/ Penta El Zero Miedo) gewannen gegen Vary Morales via Pin nach dem Black Fire Driver.
Matchzeit: 05:12

2. Match
Singles Match
Penelope Ford (w/ Kip Sabian) gewannen gegen Lindsay Snow via Pin nach einem Springboard Cutter.
Matchzeit: 02:42

3. Match
Tag Team Match
The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) gewannen gegen Shawn Dean & Tyson Maddux via Pin an Tyson Maddux durch Alex Reynolds nach einer German Suplex/Jacknife Kombination.
Matchzeit: 05:45

4. Match
Singles Match
Anna Jay (w/ Tay Conti) gewannen gegen Jazmin Allure via Submission im Queen Slayer.
Matchzeit: 02:21

Nun steht eine neue Ausgabe der „Waiting Room“-Show auf dem Programm und Rebel stellt unsere Gastgeberin Britt Baker vor. Nach ein paar einleitenden Worten und Witzen begrüßt sie ihren heutigen Gast Matt Sydal. Sydal spricht über seine jüngste Siegesserie, aber Baker streicht heraus, dass er die wichtigen Matches niemals gewinnt. Sydal will bei „AEW Dynamite: New Year’s Smash“ gegen Cody Rhodes den Ring zum Glühen bringen und beweisen, was er drauf hat.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Team Taz (Ricky Starks, Brian Cage & Powerhouse Hobbs w/ Hook) gewannen gegen Ryzin, James Tapia & Nick Comoroto via Pin an James Tapia durch Brian Cage nach der Drill Claw.
Matchzeit: 04:07

Peter Avalon gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

6. Match
Singles Match
Griff Garrison (w/ Brian Pillman Jr.) gewannen gegen Fuego del Sol via Pin nach einem Rolling Elbow.
Matchzeit: 05:00

Peter Avalon überreicht Griff Garrison im Anschluss ein Geschenk, welches dieser aber nicht haben will und zur Verärgerung von Avalon auf den Boden wirft.

7. Match
Tag Team Match
The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen Terrence Hughes & Terrell Hughes via Pin an Terrence Hughes durch Ortiz nach einer Powerbomb/Knee Strike Kombination.
Matchzeit: 07:41

8. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewannen gegen Aaron Solow via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 06:31

Sammy Guevara ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass dieser Sieg ihn in den Rankings weiter nach oben steigen lässt. Es ist bereits sein zehntes Jahr im Pro-Wrestling und nicht nur irgendein Internet-Hype hat ihn hierher gebracht. Vielmehr hat er sich den Hintern aufgerissen, um hierher zu kommen und egal wer sein nächster Gegner ist, er wird beweisen, dass er der Mann bei AEW ist.

9. Match
Tag Team Match
Chaos Project (Luther & Serpentico) gewannen gegen El Cuervo de Puerto Rico & Ariel Levy via Pin durch Luther nach dem Creeping Death.
Matchzeit: 06:19

10. Match
Singles Match
Leva Bates gewannen gegen Madi Wrenkowski via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 03:41

11. Match
Singles Match
Matt Sydal gewannen gegen Danny Limelight via Pin nach einem Crucifix Roll-up.
Matchzeit: 06:08

12. Match
Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) gewannen gegen Vertvixen via Pin nach dem TCO
Matchzeit: 04:10

13. Match
6 Man Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn, Colten Gunn & Austin Gunn) gewannen gegen Baron Black, Mike Verna & Royal Money via Pin durch Colten Gunn nach dem Colt 45.
Matchzeit: 03:24

Austin Gunn schnappt sich anschließend ein Mikrofon und sagt, dass sie jedem in den Hintern treten werden, der sich mit einem Mitglied ihrer Familie anlegt.

14. Match
Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) via Pin an Jack Evans durch Christopher Daniels nach einem Double Team Gutbuster.
Matchzeit: 12:08

The Acclaimed kommen nach dem Match in den Ring und gehen gemeinsam mit Angelico & Jack Evans auf Christopher Daniels & Frankie Kazarian) los. Die Young Bucks machen zum Abschluss der Show den Save.
 
All Elite Wrestling DARK #69
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 05. Januar 2021

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, bevor es ohne große Umschweife zu Justin Roberts geht, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
Singles Match
Jungle Boy (w/ Jurassic Express: Luchasaurus & Marko Stunt) gewann gegen Nick Comoroto via Submission in einem STF.
Matchzeit: 04:53

2. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Alex Gracia via Pin nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 01:10

Nyla Rose befördert Alex Gracia im Anschluss mit einer weiteren Powerbomb durch einen Tisch.

3. Match
Singles Match
Scorpio Sky gewann gegen Ariel Levy via Pin nach einem TKO.
Matchzeit: 03:26

Marko Stunt kommt mit einem Mikrofon heraus, er wird aber von Negative One (aka Brodie Lee Jr.) unterbrochen. Der Sohn von Brodie Lee sagt, dass Stunt immer nur durch die Hilfe von Jungle Boy und Luchasaurus gewinnen kann. Außerdem glaubt er, dass er viel größer als Marko sein wird, wenn er erwachsen ist. Eine sich nun anbahnende Prügelei wird von Cody Rhodes, Matt Jackson, Tony Khan, QT Marshall und Bryce Remsburg unterbunden.

4. Match
Singles Match
Rey Fenix (w/ Penta El Zero Miedo) gewann gegen Aaron Solow via Pin nach dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 05:56

5. Match
Singles Match
Brandon Cutler gewann gegen Louie Valle via Pin nach dem TPK.
Matchzeit: 03:13

6. Match
Singles Match
"Pretty" Peter Avalon gewann gegen Angel Fashion via Pin nach den Marti-Knees.
Matchzeit: 04:00

7. Match
Tag Team Match
Ivelisse & Diamante gewannen gegen KiLynn King & Tesha Price via Submission von KiLynn King in einem Submission Hold von Diamante.
Matchzeit: 04:24

8. Match
6 Man Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn, Colten Gunn & Austin Gunn) gewannen gegen Mike Verna & Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson) via Pin an Mike Verna durch Austin Gunn nach dem Quick Draw.
Matchzeit: 08:27

9. Match
Singles Match
Shanna gewann gegen Vipress via Pin nach einem Double Chickenwing Facebuster.
Matchzeit: 03:30

10. Match
Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Baron Black via Pin nach dem Lightning Spiral.
Matchzeit: 05:18

11. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Ashley Vox via Pin nach dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 06:45

12. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) gewannen gegen Lee Johnson & Shawn Dean via Pin nach einem Modified Magic Killer.
Matchzeit: 08:55

13. Match
Singles Match
Danny Limelight gewann gegen Fuego del Sol via Pin nach einer Spanish Fly.
Matchzeit: 05:58

14. Match
4 Way Match
Frankie Kazarian (w/ Christopher Daniels) gewann gegen Griff Garrison (w/ Brian Pillman Jr.) vs. Angelico (w/ Jack Evans) vs. Darius Martin (w/ Dante Martin) via Pin an Griff Garrison nach einem Inverted DDT.
Matchzeit: 07:5

15. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Michael Nakazawa via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 05:12

Sammy Guevara schnappt sich nach dem Match ein Mic und kündigt an, dass er im neuen Jahr die gleichen Ziele hat, wie im Jahr 2020. Er küsst keine Ärsche und niemand ist besser als er. Er wird sich Gold bei AEW sichern.

16. Match
Singles Match
Alan "5" Angels gewann gegen Serpentico (w/ Luther) via Pin nach dem Wing Snapper.
Matchzeit:

The Negative One (aka Brodie Lee Jr.) kommt nach dem Match gemeinsam mit der Dark Order heraus und macht sich über Luther lustig.
 
QT Marshall wird Arn Anderson irgendwie immer ähnlicher. Bei dem Segment mit -1 dachte ich zuerst es wäre der Enforcer und nicht QT.
Sammy find ich persönlich ja klasse und hoffe, dass seine Promo sich verwirklicht, auch wenn es erstmal nur der TNT Title sein sollte.
 
All Elite Wrestling DARK #70
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 12. Januar 2021

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, zu ihnen gesellt sich heute wieder der AEW-Trainee und ehemalige Olympia-Boxer Anthony Ogogo. Danach geht es ohne große Umschweife zu Justin Roberts, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
Singles Match
Ricky Starks (w/ Hook) gewann gegen Mike Verna via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 03:35

2. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy w/ Marko Stunt) gewannen gegen Ryzin & Fuego Del Sol via Submission von Fuego Del Sol in einem STF von Jungle Boy.
Matchzeit: 05:14

3. Match
Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) gewann gegen Marti Daniels via Pin nach dem TayKO.
Matchzeit: 02:25

4. Match
8 Man Tag Team Match
The Dark Order (Colt Cabana, Evil Uno, Pres10 Vance & Alan Angels) gewannen gegen Shawn Dean, Zack Clayton, Adam Priest, Danny Limelight & Vary Morales via Pin an Adam Priest durch Evil Uno nach der Fatality.
Matchzeit: 08:18

5. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) gewann gegen Louie Valle via Pin nach einem World Strongest Slam.
Matchzeit: 02:00

Powerhouse Hobbs verpasst Louie Valle nach dem Match einen weiteren World Strongest Slam.

6. Match
Singles Match
Red Velvet gewann gegen Leva Bates via Pin nach einem Flying Boot.
Matchzeit: 03:38

Scorpio Sky löst nun Anthony Ogogo bei den Kommentatoren ab.

7. Match
Tag Team Match
The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) gewannen gegen KC Navarro & El Australiano via Pin durch Alex Reynolds nach einem Fisherman's Driver.
Matchzeit: 04:00

Peter Avalon begibt sich nun anstelle von Scorpio Sky zu Taz und Excalibur.

8. Match
Tag Team Match
Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) gewannen gegen Lee Johnson & Aaron Solow via Pin an Aaron Solow durch Brian Pillman Jr. nach einem Powerbomb/Flying Dropkick Kombination.
Matchzeit: 05:40

Peter Avalon überreicht Lee Johnson im Anschluss ein signiertes Foto.

9. Match
Singles Match
Anna Jay (w/ Tay Conti) gewann gegen Alex Gracia via Submission im Queen's Slayer.
Matchzeit: 01:50

10. Match
(Non-Title) Singles Match
Serena Deeb gewann gegen Tesha Price via Pin nach einem Modified Neutralizer.
Matchzeit: 03:45

11. Match
Tag Team Match
Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson) gewannen gegen Baron Black & Nick Comoroto via Pin an Baron Black durch Bear Bronson nach einem Assisted Splash.
Matchzeit: 05:50

12. Match
Tag Team Match
Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) gewannen gegen Chaos Project (Luther & Serpentico) via Pin an Serpentico durch Daunte Martin nach einem Rocket Launcher Dropkick.
Matchzeit: 06:50
 
All Elite Wrestling DARK #71
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 19. Januar 2021

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, zu ihnen gesellt sich heute zunächst Ricky Starks. Danach geht es ohne große Umschweife zu Justin Roberts, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
Singles Match
Luchasaurus (w/ Jungle Boy & Marko Stunt) gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach einem Rolling Kick.
Matchzeit: 05:54

2. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen El Australiano via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 05:51

Sammy Guevara ergreift nach dem Match das Wort und hypt sich etwas selbst. Chris Jericho perönlich habe ihn für AEW verpflichtet und er sei das größte Talent der Promotion.

3. Match
Singles Match
Scorpio Sky gewann gegen Nick Comoroto via Pin nach einem TKO.
Matchzeit: 07:04

4. Match
Singles Match
Shanna gewann gegen Marti Daniels via Pin nach einem Tiger Suplex.
Matchzeit: 03:38

5. Match
Tag Team Match
The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) gewannen gegen Mike Verna & Baron Black via Pin an Mike Verna durch The Butcher nach einer Powerbomb/Neckbreaker Kombination.
Matchzeit: 06:44

6. Match
6 Man Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn & Colt Gunn) gewannen gegen Ryzin, Adam Priest & Vary Morales via Pin an Vary Morales nach einem 3:10 to Zuma von Austin Gunn & Colt Gunn.
Matchzeit: 04:49

7. Match
Tag Team Match
The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen Jon Cruz & Danny Limelight via Pin an Danny Limelight durch Santana nach einer Powerbomb/Runng Kick Kombination.
Matchzeit: 01:30

Peter Avalon kommt heraus und kündigt für die kommende Woche einen "Walk off" gegen Lee Johnson an. Es handelt sich im Grunde um einen Modelwettbewerb.

8. Match
Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hardy) gewannen gegen Lee Johnson & Aaron Solow via Pin an Aaron Solow nach einem Double Enziguri, nachdem zuvor auch Matt Hardy eingegrifen hatte.
Matchzeit: 06:51

9. Match
Singles Match
Big Swole gewann gegen Alex Gracia via Pin nach dem Dirty Dancing.
Matchzeit: 03:27

10. Match
Singles Match
Sonny Kiss gewann gegen Zack Clayton via Pin nach dem Split Legdrop vom obersten Seil.
Matchzeit: 02:52

11. Match
Tag Team Match
Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) gewannen gegen KC Navarro & AJ Kirsh via Pin an KC Navarro durch Darius Martin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:51

12. Match
Tag Team Match
Ivelisse & Diamante gewannen gegen Tesha Price & Katalina Perez via Pin an Katalina Perez duch Ivelisse nach einem Spinning Kick.
Matchzeit: 04:35

13. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) gewannen gegen Shawn Dean & Fuego Del Sol via Pin an Fuego Del Sol durch Anthony Bowens nach dem Critically Acclaimed.
Matchzeit: 04:04

14. Match
Tag Team Match
The Lucha Brothers (Rey Fenix & Penta El Zero M) (w/ PAC) gewannen gegen Chaos Project (Serpentico & Luther) via Pin an Serpentico durch Penta El Zero M ach der Double Stomp/Package Piledriver Kombination.
Matchzeit: 06:40
 
Dinosaur vs. Dragon zu Beginn bescheiden geführtes Match, zu viel draußen und Luchasaurus zu heelig. Wurde dann besser, aber kein gutes Match. Der Choke Slam kurz vorm Ende sah die Landung übel aus.
Ich hatte mir ein besseres und vor allem längeres Match erhofft.

Sammy hingegen hätte etwas klarer gewinnen dürfen, wenn er danach solche Töne spuckt. Leider sind diese Töne bisher nur bei Dark, bei Dynamite ist er weiter IC Anhängsel.

Rest hab ich dann geskippt
 
All Elite Wrestling DARK #72
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 26. Januar 2021

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, zu ihnen gesellt sich heute zunächst Ricky Starks. Danach geht es ohne große Umschweife zu Justin Roberts, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
Singles Match
Miro (w/ Taylor, Kip Sabian & Penelope Ford) gewann gegen Fuego del Sol via Submission im Game Over.
Matchzeit: 02:37

2. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus w/ Marko Stunt) gewann gegen Lee Johnson & Aaron Solow via Submission von Aaron Solow im Snare Trap von Jungle Boy.
Matchzeit: 07:32

3. Match
Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen TNT (Terrence Hughes & Terrell Hughes) via Pin nach dem Best Meltzer Ever.
Matchzeit: 08:36

Anthony Ogogo ersetzt nun Ricky Starks bei den Kommentatoren.

4. Match
Tag Team Match
The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) gewannen gegen M'Badu & KC Navarro via Pin an M'Badu nach einer Neckbreaker/Powerbomb Kombination.
Matchzeit: 03:25

5. Match
Singles Match
Rey Fenix gewann gegen Baron Black via Pin nach dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 08:42

6. Match
Singles Match
Shanna gewann gegen KiLynn King via Pin nach dem Tiger Suplex.
Matchzeit: 04:51

7. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker (w/ Reba) gewann gegen Brooke Havok via Submission im Lock Jaw.
Matchzeit: 03:26

Santana & Ortiz melden sich in einer Backstage-Promo zu Wort und sprechen eine Warnung an alle anderen Teams aus.

8. Match
Singles Match
Abadon gewann gegen Vertvixen via Pin nach dem Cemetery Drive.
Matchzeit: 02:43

Nun ist es Zeit für den "Model Walk Off" zwischen Peter Avalon und Lee Johnson. Avalon stellt die Jurymitglieder vor und nennt Brandi Rhodes eine "MILF", eine "a mother I’d like to forget about". Über Aubrey Edwards sagt er, dass sie besser das "Kentucky Derby" bewerten sollte. Das dritte Jurymitglied Jerry Lynn ist laut Avalon wie Spinal Tap, er wird mit dem Alter immer schöner. Lee Johnson ist nun als erstes an der Reihe. Er erhält von Brandi, Aubrey und Jerry jeweils eine 9 für seine Laufkünste. Peter Avalon ist anschließend dran und auch er bekommt von Aubrey und Brandi eine 9. Jerry Lynn will eine Wiederholung sehen und vergibt im Anschluss an diese nur 6 Punkte. Damit hat Lee Johnson den Wettbewerb gewonnen, er wird aber von Cezar Bononi attackiert. Gemeinsam verlassen Cezar Bononi und Peter Avalon die Halle.

9. Match
Tag Team Match
The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen RYZIN & Mike Verna via Pin an Mike Verna nach einem Assisted Death Valley Driver
Matchzeit: 01:17

10. Match
Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay & The Negative One) gewann gegen Davienne via Submission in einem Choke Hold.
Matchzeit: 03:08

11. Match
Singles Match
Preston "10" Vance (w/ Alan "5" Angels & The Negative One) gewann gegen Ray Jaz via in nach einem Ripcord Clothesline.
Matchzeit: 04:57

The Negative One schlägt im Anschluss mit einem Kendo Stick auf Ray Jaz ein, bis Brian Pillman Jr. herbeigeeilt kommt. Aber auch Pillman Jr. bekommt den Kendo Stick von Brodie Lee Jr. zu spüren.

12. Match
Singles Match
Red Velvet gewann gegen Madi Wrenkowski via Pin nach einem Diving Boot.
Matchzeit: 04:05

13. Match
Singles Match
Danny Limelight gewann gegen Sean Maluta via Pin nach einem PK.
Matchzeit: 01:49

14. Match
Singles Match
Ivelisse (w/ Diamante) gewann gegen Jazmin Allure via Pin nach einem Tornado Kick.
Matchzeit: 03:38

15. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) gewann gegen Jake St. Patrick via Pin nach dem Town Business.
Matchzeit: 02:02
 
P&P mit ner Ansage, etwas früh, wo doch MJF&Jericho das Tag Team bei IC ist, welches in Richtung Titel gehen soll...

Walk-Off 🤦‍♂️ hätten sie mal mehr Nummern drucken sollen und man hätte gerne auch auf die Beleidigungen von Avalon in Form von Punkten eingehen könnnen. Und dann Avalon jetzt mit Wardlow 2.0?

Tay gefällt mir im Ring richtig gut, schöne Bewegungsabfolgen, die Aktionen kommen sehr flüssig und man erkennt ihren Hintergrund.
 
All Elite Wrestling DARK #73
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 02. Februar 2021

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, zu ihnen gesellt sich heute zunächst wieder Anthony Ogogo. Danach geht es ohne große Umschweife zu Justin Roberts, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
6 Man Tag Team Match
Dustin Rhodes, QT Marshall & Nick Comoroto gewannen gegen M’Badu & TNT (Terrence Hughes & Terrell Hughes) via Pin an M’Badu durch Nick Comoroto nach einem Press Slam.
Matchzeit: 07:13

2. Match
Singles Match
Rey Fenix gewann gegen KC Navarro via Pin nach einem Frog Splash vom obersten Seil.
Matchzeit: 05:43

3. Match
Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay & The Negative One) gewann gegen Tesha Price
Matchzeit:

Britt Baker begrüßt uns nun zu einer neuen Ausgabe ihrer "Waiting Room"-Talkshow. Nachdem sie etwas über das "AEW Dynamite: Beach Break"-Special gesprochen hat, stellt sie ihren heutigen Gast Ricky Starks vor. Die beiden flirten etwas miteinander, bevor Starks sein Match mit Brian Cage gegen Sting & Darby Allin beim "AEW Revolution"-PPV hypt. Anschließend macht er Baker weitere Komplimente, bis Tony Schiavone in bester "besorgter Vater"-Manier dazwischen grätscht und uns mitteilt, dass die Sendezeit abgelaufen ist.

4. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Dani Jordyn via Pin nach einem Sit-out Michinoku Driver.
Matchzeit: 04:21

5. Match
Tag Team Match
The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen Fuego Del Sol & Vary Morales via Pin an Fuego Del Sol durch Ortiz nach einer Fireman's Carry/Neckbreaker Kombination.
Matchzeit: 02:31

6. Match
Singles Match
Leyla Hirsch gewann gegen Katalina Perez via Submission in einem Cross Armbreaker.
Matchzeit: 01:48

7. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) gewannen gegen Ryzin & Danny Limelight via Pin an Ryzin durch Anthony Bowens nach dem Acclaim to Fame.
Matchzeit: 04:56

8. Match
8 Man Tag Team Match
Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson), Sonny Kiss & Joey Janela gewannen gegen Shawn Dean, Baron Black, Aaron Solow & Mike Verna via Pin an Mike Verna durch Joey Janela nach einem Top Rope Elbow.
Matchzeit: 05:11

9. Match
Tag Team Match
Ivelisse & Diamante gewannen gegen Vertvixen & Jazmin Allure via Pin an Jazmin Allure nach Double Kicks.
Matchzeit: 05:23

Austin Gunn gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

10. Match
Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen John Skyler & Ray Jaz via Pin an John Skyler durch Colten Gunn nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 06:23

11. Match
Singles Match
Red Velvet gewann gegen Alex Gracia via Pin nach einem Running Boot.
Matchzeit: 04:18

The Negative One setzt sich für das nächste Math zu Taz und Excalibur.

12. Match
Singles Match
Pres10 Vance (w/ The Dark Order) gewann gegen Jake St. Patrick via Pin nach einer Deadlift Powerbomb.
Matchzeit: 03:54

Für den Main Event nimmt wieder Anthony Ogogo den dritten Platz bei den Kommentatoren ein.

13. Match
Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen Chaos Project (Luther & Serpentico) via Pina an Serpentico nach dem Celebrity Rehab.
Matchzeit: 08:50
 
Das war mal ne bessere DARK Episode. Waiting Room war die wohl bisher beste Ausgabe. Auch das Musikvideo von The Acclaimed war wieder ne runde Sache. Außerdem muss ich mal sagen das ich sonst wirklich Fan davon bin das Reallife Geschichten "ausgeschlachtet" werden aber Dark Order ist mittlerweile das beste Face Stable überhaupt. Finde den Cult unglaublich sympathisch mit ihrem Anführer Negative One. Sicher bei WWE würde ich es sicher kritisieren das das Kind des kürzlich verstorbenen Brodie Lee jetzt so oft im TV zu sehen ist aber es fühlt sich halt null aufgezwungen an. AEW hat die Situation bisher wirklich gut gehandelt.
 
  • Like
Wertungen: JME
Dark Order hat ihr Gimick nicht geändert. Nur wird es jetzt anderes interpretiert. . Lasstr mal Face und Heel sein, und genießt einfach die Show
 
All Elite Wrestling DARK #74
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 09. Februar 2021

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, zu ihnen gesellt sich heute wieder Anthony Ogogo. Danach geht es ohne große Umschweife zu Justin Roberts, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Natural Nightmares (Dustin Rhodes & QT Marshall) & Nick Comoroto gewannen gegen The Jersey Muscle Society (Steve Gibki & Tony Vincita) via Pin durch Dustin Rhodes nach einer Military Press/Bulldog Kombination.
Matchzeit: 03:37

2. Match
Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen Lee Johnson & Aaron Solow via Pin an Aaron Solow durch Frankie Kazarian nach dem Best Meltzer Ever.
Matchzeit: 10:57

3. Match
Singles Match
Brian Cage (w/ Hook) gewann gegen Jake St. Patrick via Pin nach der Drill Claw.
Matchzeit: 01:01

Backstage sehen wir The Acclaimed bei einer Therapiestunde. Anthony Bowens, befragt von einem Therapeuten, zitiert Auszüge aus Fozzys "Judas". Es folgt ein Rap, in welchem The Acclaimed das "Dinner Debonair" von Chris Jericho & MJF aufs Korn nehmen.

4. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Miranda Alize via Pin nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 02:08

5. Match
Singles Match
PAC gewann gegen VSK via Submission im Brutalizer.
Matchzeit: 04:04

6. Match
Singles Match
Sonny Kiss (w/ Joey Janela) gewann gegen KC Navarro via Pin nach einem Split-legged Stunner.
Matchzeit: 03:20

7. Match
Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) gewann gegen Alex Gracia via Submission in einem Choke Hold.
Matchzeit: 03:11

Vor dem nächsten Match ergreift Ryan Nemeth das Wort. Er erklärt, dass die Leute ihn nicht mögen, weil er smart ist.

8. Match
Singles Match
Ryan Nemeth gewann gegen Marko Stunt via Pin nach einem Neckbreaker.
Matchzeit: 03:55
- Vor dem Finish ertönte die Musik von FTR, was Marko Stunt entscheidend ablenkte.

9. Match
Tag Team Match
Peter Avalon & Cezar Bononi gewannen gegen Shawn Dean & Charlie Bravo via Pin durch Peter Avalon nach den Marti-knees.
Matchzeit: 06:45

10. Match
Tag Team Match
Peter Avalon & Cezar Bononi gewannen gegen Shawn Dean & Charlie Bravo via Pin durch Peter Avalon nach den Marti-knees.
Matchzeit: 06:45

11. Match
Singles Match
Pres10 Vance (w/ The Dark Order) gewann gegen Baron Black via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 07:23

12. Match
Singles Match
Red Velvet (w/ Big Swole) gewann gegen Diamante (w/ Ivelisse) via Pin nach einem Running Boot.
Matchzeit: 05:40

13. Match
Singles Match
Joey Janela (w/ Sonny Kiss) gewann gegen Jack Evans (w/ Angelico) via Pin nach einem Flying Elbow vom obersten Seil.
Matchzeit: 10:04
 
Nick Comoroto erinnerte mich irgendwie an 90er Wrestling, so ein wenig Babarian Style. Der Military Press Bulldog hat was.

The Acclaimed sehr geil! Die hauen da einiges raus zu Acclaimed und MJF&Jericho, als plane man da eine richtige Story zwischen den beiden Teams, dabei stehen MJF&Jericho schon für Revolution im Title-Match und in der IC Story...

Nemeth ist doch nur Ziggler für Arme. Seine Promo war mies dargeboten. Und trägt er Toupe? Sein Haaransatz vorne sieht irgenwie merkwürdig aus...

ME war in Ordnung. Sieger war wegen des Dynamite Matches natürlich klar. Evans in mindestens einer Situation ganz schwach, wenn er in die Ecke gewhippt wird und dann auf das Seil springt für einen Moonsault, dann läuft er deutlich langsamer in die Ecke, was den Whip schon fast lächerlich erscheinen lässt. Sowas bekommen andere deutlich realistischer hin. Auch der Hold von Evans, da muss sich der andere nur nach hinten werfen und zeigt eine Art Samoan Drop. Die Transition aus dem Hold in den Fireman's Carry war aber völliger Blödsinn. Insgesamt hat mir dieses Match gezeigt, warum Evans bei AEW eben nicht oben mitspielt.
 
Boah ist Ryan Nemeth grütze. Ich mein der macht im Ring nicht wirklich was schlecht aber für mich ist er halt wirklich Ziggler auf wish bestellt. Promo war nicht gut vor dem Match. Sehe da kein Potenzial in dem mit seinem doch schon vorgeschrittenen Alter. Da laufen bei Dark zig andere Wrestler rum die jünger und mehr Potential haben als er. Denke mal da wird irgendwer ein gutes Wort für seinen Buddy Ryan eingelegt haben.

Comoroto gefällt mir. The Acclaimed auch wieder mit einem guten Musik Video. Schade das die Beiden bestimmt gegen MJF und Jericho verlieren werden. Sonst war das hier heute wieder mal ne 08/15 Dark Ausgabe.
 
Naja. Er ist halt der Bruder von Dolph Ziggler und während Dolph es geschafft hat was aus sich zu machen blieb er halt immer der Bruder der auch wrestlet. Wird schon Gründe haben...

Was ich halt nicht verstehe ist, wenn er doch selbst nicht als Dolph Ziggler für Arme gelten willl, warum er sich dann halt genau so gibt, wie sein Bruder. Er spielt halt auch 1:1 das Show-Off Gimmick seines Bruders von vor paar Jahren.

Keine Ahnung, was das soll...
 
Naja. Er ist halt der Bruder von Dolph Ziggler und während Dolph es geschafft hat was aus sich zu machen blieb er halt immer der Bruder der auch wrestlet. Wird schon Gründe haben...

Was ich halt nicht verstehe ist, wenn er doch selbst nicht als Dolph Ziggler für Arme gelten willl, warum er sich dann halt genau so gibt, wie sein Bruder. Er spielt halt auch 1:1 das Show-Off Gimmick seines Bruders von vor paar Jahren.

Keine Ahnung, was das soll...

Genau das mein ich. Bei der Road To Folge die ihn vorgestellt hatte hieß es ja von ihm ich bin nicht wie mein Bruder und gibt uns dann aber den Show-Off Ziggler bei Dynamite🤷‍♂️

Klar hat er bestimmt einen anderen Charakter als sein Bruder und für sein ähnliches Aussehen kann er auch nichts aber sein On-Screen Charakter und die bisherigen Promos passen eben null zusammen.
 
All Elite Wrestling DARK #75
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: 16. Februar 2021

Full-Show:



Die heutigen Kommentatoren Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW DARK“, zu ihnen gesellt sich heute wieder Anthony Ogogo. Danach geht es ohne große Umschweife zu Justin Roberts, welcher die Wrestler für das erste Match des Abends vorstellt…

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Jon Cruz via Submission in einem Guillotine Choke.
Matchzeit: 02:12

2. Match
Tag Team Match
Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson) gewannen gegen Chaos Project (Luther & Serpentico) via Pin an Serpentico nach einem Electric Chair Splash.
Matchzeit: 06:17

3. Match
Tag Team Match
The Butcher & The Blade (w / The Bunny) gewannen gegen Sage Scott & Jake St. Patrick via Pin an Sage Scott nach einer Neckbreaker/Powerbomb Kombination.
Matchzeit: 01:41

4. Match
Singles Match
Shanna gewann gegen Renee Michelle via Pin nach einem Tiger Suplex.
Matchzeit: 04:10

5. Match
Tag Team Match
The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) gewannen gegen Eric James & VSK via Pin an Eric James nach dem Dark Destroyer.
Matchzeit: 03:01

6. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy w/ Marko Stunt) gewannen gegen John Skyler & Baron Black via Pin an Baron Black durch Jungle Boy nach einer Back Suplex/Powerbomb Kombination.
Matchzeit: 00:43

7. Match
Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) gewann gegen Vertvixen via Submission in einem Choke Hold.
Matchzeit: 01:55

8. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Aaron Solow via Pin nach einer Spinning Back Fist.
Matchzeit: 05:32

9. Match
Singles Match
Ricky Starks (w/ Hook) gewann gegen KC Navarro via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 00:04

10. Match
Singles Match
Brandon Cutler gewann gegen Misterioso via Pin nach einmem Springboard Elbow.
Matchzeit: 06:30

11. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) gewann gegen Ryzin via Pin nach dem Town Business.
Matchzeit: 00:25

12. Match
Singles Match
Nick Comoroto (w/ Dustin Rhodes & QT Marshall) gewann gegen Fuego del Sol via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 03:13
 
Oben