WWE „Elimination Chamber 2021“ Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 21.02.2021 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch "WWE Elimination Chamber 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
So schlecht wie Miz vor und nach seinem Koffergewinn gebookt wurde wären selbst Colin Delaney und James Ellsworth glaubwürdige Herausforderer...
Wie wär's mit einem Title Unification Match! Der neue Title behält die Lineage des World Title, aber bekommt die 24/7 Regel...
 
So schlecht wie Miz vor und nach seinem Koffergewinn gebookt wurde wären selbst Colin Delaney und James Ellsworth glaubwürdige Herausforderer...
Siehst Du, dann wäre das doch schonmal ein deutlicher Pluspunkt für den Titelwechsel. Der Miz ist eine Allzweckwaffe, der kann locker in der einen Woche mit seinen Spielchen gegen den Wrestler des Jahres 2020 Drew McIntyre gewinnen und in der nächsten gegen 24/7-Champion Bad Bunny verlieren. Eine Titelchance für das Bunny bei WrestleMania fänd ich gar nicht so übel. Spätestens seit der Survivor Series ist ja sowieso der Universaltitel die Weltmeisterschaft Nummer 1, da kann man mit der Nummer 2 sowas ruhig mal machen.
 
Siehst Du, dann wäre das doch schonmal ein deutlicher Pluspunkt für den Titelwechsel. Der Miz ist eine Allzweckwaffe, der kann locker in der einen Woche mit seinen Spielchen gegen den Wrestler des Jahres 2020 Drew McIntyre gewinnen und in der nächsten gegen 24/7-Champion Bad Bunny verlieren. Eine Titelchance für das Bunny bei WrestleMania fänd ich gar nicht so übel. Spätestens seit der Survivor Series ist ja sowieso der Universaltitel die Weltmeisterschaft Nummer 1, da kann man mit der Nummer 2 sowas ruhig mal machen.
Pluspunkt? Das einzige, was positiv im Geschehen um den WWE Championship im Jahr 2021 war ist der COVID-19 Test von Drew McIntyre gewesen...
 
Ich finde Miz lustig. Allein wegen dem Buzz kann man das mal machen.

Es erwartet doch keiner, dass Miz bis WM Champ bleibt und in einem der zahlreichen Main Events von Wrestlemania steht, oder?

Der Bunny wird ihm den Titel kosten und dann darf Miz bei WM in der Undercard Tag Team Gehampel machen.
 
Es erwartet doch keiner, dass Miz bis WM Champ bleibt und in einem der zahlreichen Main Events von Wrestlemania steht, oder?
MVP hat einen irgendwie gearteten Deal mit Lashley. Das heißt für mich Lashley bekommt einen Title-Shot. Dort taucht während des Matches dann Bad Bunny inklusive der 24/7-Entourage auf. Ablenkung => New Champion Lashley! Drew gewinnt in der Zwischenzeit ein #1 Contender's Match (Fastlane braucht doch eh noch "wichtige" Matches).

Und schon haben wir Lashley vs. Drew McIntyre um den WWE Championship bei WrestleMania und The Miz und Bad Bunny können ihre Fehde auch austragen. Die Frage ist für mich da eigtl. nur wann Lashley sich den Titel holt: Heute bei RAW oder doch erst bei Fastlane.
 
Für mich eine Show mit zwei Gesichtern. Das erste Chamber Match war Zucker, für mich eines der besten überhaupt. Stark gebookt, gut umgesetzt und für mich auch emotional interessant.
Das Triple Threat Match war auch stark.
Dann ging es dahin...
Die Mädels waren mau und stellenweise peinlich.
Der Main Event war wie erwartet übel. Zwar gab es nach dem Ende von Orton einige nette Aktionen, aber alles in allem war das eher langweilig.
Dass dann The Miz eincasht war irgendwie zu befürchten. Wer sich über so was bei WWE im Jahr 2021 echt noch keidenschaftlich aufregt und das Zeug dennoch weiterguckt, die oder der soll es natürlich gerne tun und hat mein Mitgefühl - viel mehr scheint so ein Leben nicht mehr zu bieten...
 
An und für sich cool und absolut logisch, dass man das aufgreift (ist tatsächlich etwas, was vor einem Jahr maximal Thez als Erklärung genommen hätte), jedoch mit einem großen Haken: Drew verlor den Titel bereits (ohne Beteiligung des Hurt Business) gegen Randy Orton. Dadurch wirkt es zumindest für mich nicht wie sinnvolles Booking sondern wie das, was es am Ende eh war: Etwas, was völlig aus der Not geboren ist und bei dem man jetzt versucht dem Ganzen irgendeinen Sinn zu verleihen, ganz egal ob die eigene Erzählung das logisch stützt oder nicht.
 
Hoffentlich übersteht sie das Match gegen Nia Jax bei Fastlane unverletzt.
Das kann man nur hoffen.

lar Booking-technisch musste man Titelwechsel und ungeschwächter Lashley booken und das geht halt nur über das Three Way so wirklich, während das Match von Asuka mehr oder weniger eh egal war. Dennoch halt ein Armutszeugnis, denn mal eben vier Leute auszuwählen und zu sagen "Ihr wrestlet jetzt 5 Minuten im Kick-Off und wer gewinnt bekommt den freien Platz im Match!" wäre ja nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen eine Option gewesen. Und wenn das nur irgendeine per Roll-Up gewinnt um dann in kürzester Zeit gegen Asuka abzuklopfen. Oder wie gesagt: Mach ein Segment oder was auch immer. Aber kündige nicht an: Es gibt ein Replacement Match und bring es dann kommentarlos nicht!
Ja, es fällt wirklich auf wie schlecht Asuka behandelt wird, erst Champion nach Lynch zu sein regelmäßig wenigstens den Titel verteidigt, seit Lottes Rückkehr auf der Warteliste, als Sidekick im Team mit Lotte und jetzt komplett egal.

Ich hätte auch eher auf Sheamus getippt. Find aber Lashley vermutlich sogar geeigneter...
Für mich wäre Orton der bessere gewesen für einen Nachträglichen Angriff, er hatte wesentlich mehr Erholungszeit als Sheamus, wurde auch von McIntyre rausgeworfen und hat auch eine Fehde mit ihm (im Prinzip mit allen). Schlechter Verlierer ist er auch, schlechter Gewinner ebenso. Bei ihm würde es passen.

Bei Lashley passt es für mich absolut nicht, auch wenn sie heute zeigen das MVP von Miz Kohle für den Angriff bekam, dann hätte das gesamte Hurt buisness ihn überfallen sollen.
Weshalb sollte Lashley jetzt eine Titelchance bekommen? -Wäre nur möglich wenn Miz das so vereinbart hätte, freiwillige Verteidigung usw. Wieso sollte er sein Wort halten? und wenn gibt es eine DQ. Somit ist Lashley nur einer unter einem ganzen Kader der nun Jagd auf den Titel machen kann weil jeder realistische Chancen hätte ihn zu gewinnen, inclusive der Kommentatoren, Storyschreiber, Kameramännern und des Ringpfostens. :D
 
Puh.. Derzeit kriegt mich WWE einfach nicht.

- Reigns langweilt munter weiter vor sich hin und macht den guten (mit Ausnahme von Corbin) Chamber in zwei Minuten kaputt..
- Riddle geht klar, Morrison hätte es allerdings nicht gebraucht
- Asuka fehlt natürlich und das TT Women Match war halt auch einfach nur unnötig
- Die Story um Lashley und Miz hat Potenzial, wenn sie gut weitererzählt wird. Drew schadet es nicht unbedingt. Da kann man schon was mit machen.

Insgesamt wäre sicher mehr drin gewesen..
 
Das Lee schon lange nicht mehr zu sehen und auch nicht Teilnehmer des Matches war, kann nur heißen, das er entweder verletzt ist oder man nichts weiter dazu sagt, weil er vielleicht infiziert ist. Letzteres schein wahrscheinlich für mich, da man solche Schlagzeilen wohl nicht braucht.
In der Zwischenzeit war er doch zu sehen in einen 0815 Begenung mit Riddle hinter den Kulissen, und in einen kurz Match mit Lashley (glaube letzte Woche) in der er sich laut storyline verletzt haben soll. Eine Infizierung könnte also erst diese Woche stattgefunden haben und wäre keine Erklärung für das lange Fehlen vorher. Ich vermute da eher eine Bestrafungsaktion von Vinnie, vielleicht mußte Lee ja niesen.... Immerhin hatte Vince ihn ja schon mit anderen zum Sondertrainig geschickt.
 
Fand den Cash in von Miz eigentlich ziemlich nice weil so gut wie niemand damit gerechnet hat dass er erfolgreich eincasht, und ich mag überraschungen
 
Jetzt heiss es Lauf Miz Lauf. 24 Stunden Champion mit RAW Titel. Sobald er nicght abhauen kann, oder eingriiff von Morrsion kommt ist der Titel weg
 
Ich betrachte dieses Event mal an Hand der Dinge, die man aufgrund der aktuellen Booking-Umstände hätte besser machen können.

Das SmackDown!-Chamber Match als Opener war natürlich die logischte Entscheidung, jedoch gefällt mir das Titelmatch im Anschluss nicht. Mir hätte es besser gefallen, wenn Kevin Owens, Cesaro & Daniel Bryan die letzten drei Aktuere gewesen wären. Cesaro eliminiert dann Owens und zum Ende hin ein Bryan-Cesaro Double Pin (z.B. nach einem Superplex von einer Kammer). Es herrscht Verwirrung, die Kammer hebt sich, Adam Pearce kommt rein und kündigt ein Triple Threat Match um den Universal Championship an. Roman Reigns eilt zum Ring, möchte kurzen Prozess machen, doch Adam Pearce stellt klar, dass dieses Match das heutige Main Event wird. Roman Reigns beschwert sich, ehe er einen Spear von Edge kassiert, welcher ihn an seine Worte bei SmackDown! erinnert. Dort meinte Reigns bekanntlich, dass er der Main Event sei.

Im RAW Chamber gibt es für mehrere Optionen, je nach dem, ob man Miz unbedingt eincashen lassen wollte oder nicht.
Option 1A: Drew McIntyre verteidigt erfolgreich seinen Titel. The Miz taucht nicht auf. Fertig. Problem an dieser Lösung: Drew wird keinen bedrohlichen WrestleMania!-Gegner haben. Außer vielleicht Bobby Lashley, aber mich stört daran, dass es dieses Match bereits beim Backlash Event letzten Jahres gab.
Option 1B: Sheamus gewinnt. The Miz taucht nicht auf. Bei WrestleMania! dann Sheamus gegen Drew McIntyre um den Titel, wäre meines Erachtens nach auch das Beste, was man zur Zeit rausholen hätte können, gerne auch mit einer Stipulation.
Option 2A: Achtung! Kofi Kingston gewinnt das Ding, Miz casht ein und verhindert KofiMania 2.0. Bei Fastlane oder am Liebsten schon bei RAW gibt es dann The Miz vs. Kofi Kingston (vs. John Morrison) und Drew McIntyre vs. Bobby Lashley, welches dann durch einen Angle bei RAW aufgebaut worden wäre. Die Sieger lauten Drew & Kofi, welche dann bei WrestleMania! um den WWE Championship antreten werden. (Wäre für mich jedenfalls in Ordnung, bin halt ein Fan von Kofi.)
Option 2B: Kofi Kingston gewinnt das Ding, Miz casht mit Hilfe von Lashley ein und verhindert KofiMania 2.0. Bei RAW schnappt sich Lashley dann den Titel von Miz und bei Fastlane kommt es dann zu Kofi Kingston vs. Bobby Lashley um den Titel und Drew McIntyre vs. Sheamus um die Fehde abzuschließen. WrestleMania: Bobby Lashley/Kofi Kingston vs. Drew McIntyre oder gar ein Triple Threat Match. (Man merkt, ich bin ein Fan von Kofi.)

Kommen wir zu "meinem" Main Event:
Roman Reigns (c) vs. Daniel Bryan vs. Cesaro
Roman Reigns verteidigt hier seinen Titel dieses Mal auf die faire Art und Weise, wichtig ist, dass Daniel Bryan hier gepinnt wird, um Cesaro zu schützen. Edge kommt raus und gratuliert Roman Reigns dafür, dass er nun im Main Event von WrestleMania! steht - Staredown und Ende.

Meiner Meinung nach hätte man das so ganz gut lösen können. Elimination Chamber war eigentlich immer eines meiner Lieblings-Events der WWE, in den letzten Jahren gefällt es mir aber eher weniger. Dennoch war das SmackDown! Chamber Match schön anzusehen, nur mit Corbin werde ich nie was anfangen können.
 
Fand den Cash in von Miz eigentlich ziemlich nice weil so gut wie niemand damit gerechnet hat dass er erfolgreich eincasht, und ich mag überraschungen
Naja aber warum hat niemand damit gerechnet? Weil er in den letzten Wochen und Monaten nie wie jemand wirkte, der glaubhaft den WWE oder Universal Champinshio halten könnte. Selbst vor 2-3 als er regelmäßig I-C Champ war hätte eine Beförderung in den Main Event mehr Sinn gemacht und hätte glaubwürdiger als jetzt. Ja es war eine Überraschung, aber eine negative...
 
Miz als Champion. allein dieser Umstand lässt mich schon dazu verleiten diese Show als Abgrundtief schlecht zu bezeichnen.
Ich verstehe nicht was man auch nur im Ansatz in The Miz sieht. Ich mein klar, er ist unterhalsamer als Strowman oder Wyatt (für mich), aber er ist jetzt, in meinen Augenm, auch weit entfernt von einer Lichtgestalt zu sein.
 
Naja aber warum hat niemand damit gerechnet? Weil er in den letzten Wochen und Monaten nie wie jemand wirkte, der glaubhaft den WWE oder Universal Champinshio halten könnte. Selbst vor 2-3 als er regelmäßig I-C Champ war hätte eine Beförderung in den Main Event mehr Sinn gemacht und hätte glaubwürdiger als jetzt. Ja es war eine Überraschung, aber eine negative...
ja klar wurde er ziemlich wack dargestellt, aber das ist ja auch der sinn von dem koffer dass da auch jemand der eigentlich "schlecht" ist sich einen titel ergaunern kann
 
Nochmal ein großes Lob an Daniel Bryan, weil er so konsequent Leute pusht und dafür auch Niederlagen kassiert. Wer kannte schon Roman Reigns vor der Show? Und jetzt würde ich ihm glatt Titelgewinne zutrauen, vielleicht wird er sogar der Liebling von McMahon und dringt in bisher unvorstellbare Cardregionen vor. Auf jeden Fall sollte man versuchen, sich diesen Namen zu merken ...
 
ja klar wurde er ziemlich wack dargestellt, aber das ist ja auch der sinn von dem koffer dass da auch jemand der eigentlich "schlecht" ist sich einen titel ergaunern kann
Wenn dem so wäre könnte man im nächsten Jahr das MitB Match auch statt mit Leuten von RAW und SD mit Leuten füllen die nur bei 205Live und Main Event auftreten. Klar soll es eine kleine Abkürzung sein und natürlich kannst du jemanden damit pushen, der sonst eher in der Midcard aktiv wäre. Aber aktuell wäre Miz ja als IC oder US Champ glaubhaft.
 
Wenn dem so wäre könnte man im nächsten Jahr das MitB Match auch statt mit Leuten von RAW und SD mit Leuten füllen die nur bei 205Live und Main Event auftreten. Klar soll es eine kleine Abkürzung sein und natürlich kannst du jemanden damit pushen, der sonst eher in der Midcard aktiv wäre. Aber aktuell wäre Miz ja als IC oder US Champ glaubhaft.
Jain

Also ich hätte nicht mal was dagegen wenn man mal einem kompletten random so einen spot geben würde aber gibt ja dann schon noch einen unterschied zwischen einem the miz der seit über 10 jahren mehr oder weniger durchgehend präsent ist und einem random von 205 oder ME
 
Alsooo, (Kickoff lasse ich weg)

- Opening Chamber war mMn eines der besten Chamber Matches der letzten 10 Jahre. Es wurde eine gute Mischung aus Spots, Pausen und Storytelling gefunden. Dass das Match gegen Reigns direkt danach kam, war mir klar. Reigns soll nun mal so stark wie möglich dargestellt werden, da kann er eben auch das Booking in die Hand nehmen. Mich persönlich hat's ein wenig das Herz gebrochen, weil ich Reigns gegen Bryan gerne in einem 15-20 Minuten-Match gesehen hätte, aber bookingtechnisch war das völlig ok.

- Das Three-Way-Match um den US Titel war auch klasse. Finde Riddle bisher in seinem Gimmick zwar nicht so wirklich interessant, aber vielleicht kann WWE es tatsächlich schaffen, aus ihm etwas zu machen. Sehe da eine Menge Potenzial, wenn das Gimmick nochmal überarbeitet wird.
Lashleys Titelverlust ist auch absolut legitim, er muss wieder in die ähh WWE-Championship - Region. Das wiederum wird auch wieder gut für die Darstellung des Hurt Businesses.

- Das Womens Tag Team Match fand ich nicht so furchtbar wie befürchtet, aber ich weiß einfach nicht, was die ganze Sache mit Reginald soll und ich weiß langsam nicht, was Sasha Banks aktuell verkörpert. Wird sie jetzt wieder Heel turnen, um den Kontrast bei WM zu Bianca Belair zu verkörpern? Kann sie gerne machen, aber so wie beim PPV wirkte das total unbeholfen.

- Das zweite Chamber Match war, wie schon von einigen hier gesagt, absolute Grütze. Warum die Kameramänner von Zayn gehen mussten aber Omos bleiben durfte, hat absolut keinen Sinn gemacht. Warum Styles sofort die Pinfalls setzen durfte, obwohl er offiziell noch nicht drin war, war auch unverständlich.

- Ich sehe Miz' Sieg als nicht so schlimm an. Am positivsten ist, dass sich der MitB Koffer endlich wieder gelohnt hat. Ein erfolgreicher Cash-In war nötig. Finde auch, dass damit die Road to WM noch interessanter wird.

Alles in allem ein ganz okayer PPV, vor allem fand ich ihn, bis auf das 2. Chamber Match, relativ kurzweilig. Hat sich angenehm schauen lassen.


Über Asuka wurde hier ja schon gesprochen. Einfach unglaublich, wie man ihren Titel zur pursten Irrelevanz runtergebookt hat. Wahnsinn.
 
Alsooo, (Kickoff lasse ich weg)

- Opening Chamber war mMn eines der besten Chamber Matches der letzten 10 Jahre. Es wurde eine gute Mischung aus Spots, Pausen und Storytelling gefunden. Dass das Match gegen Reigns direkt danach kam, war mir klar. Reigns soll nun mal so stark wie möglich dargestellt werden, da kann er eben auch das Booking in die Hand nehmen. Mich persönlich hat's ein wenig das Herz gebrochen, weil ich Reigns gegen Bryan gerne in einem 15-20 Minuten-Match gesehen hätte, aber bookingtechnisch war das völlig ok.

- Das Three-Way-Match um den US Titel war auch klasse. Finde Riddle bisher in seinem Gimmick zwar nicht so wirklich interessant, aber vielleicht kann WWE es tatsächlich schaffen, aus ihm etwas zu machen. Sehe da eine Menge Potenzial, wenn das Gimmick nochmal überarbeitet wird.
Lashleys Titelverlust ist auch absolut legitim, er muss wieder in die ähh WWE-Championship - Region. Das wiederum wird auch wieder gut für die Darstellung des Hurt Businesses.

- Das Womens Tag Team Match fand ich nicht so furchtbar wie befürchtet, aber ich weiß einfach nicht, was die ganze Sache mit Reginald soll und ich weiß langsam nicht, was Sasha Banks aktuell verkörpert. Wird sie jetzt wieder Heel turnen, um den Kontrast bei WM zu Bianca Belair zu verkörpern? Kann sie gerne machen, aber so wie beim PPV wirkte das total unbeholfen.

- Das zweite Chamber Match war, wie schon von einigen hier gesagt, absolute Grütze. Warum die Kameramänner von Zayn gehen mussten aber Omos bleiben durfte, hat absolut keinen Sinn gemacht. Warum Styles sofort die Pinfalls setzen durfte, obwohl er offiziell noch nicht drin war, war auch unverständlich.

- Ich sehe Miz' Sieg als nicht so schlimm an. Am positivsten ist, dass sich der MitB Koffer endlich wieder gelohnt hat. Ein erfolgreicher Cash-In war nötig. Finde auch, dass damit die Road to WM noch interessanter wird.

Alles in allem ein ganz okayer PPV, vor allem fand ich ihn, bis auf das 2. Chamber Match, relativ kurzweilig. Hat sich angenehm schauen lassen.


Über Asuka wurde hier ja schon gesprochen. Einfach unglaublich, wie man ihren Titel zur pursten Irrelevanz runtergebookt hat. Wahnsinn.
Du schreibst mir aus der Seele. Genau so habe ich die Show auch gesehen. :)
 
Naja aber warum hat niemand damit gerechnet? Weil er in den letzten Wochen und Monaten nie wie jemand wirkte, der glaubhaft den WWE oder Universal Champinshio halten könnte.
Ich glaube im Jahr 2020 hatte er 2(!) Siege in Singles Matches. 😂

ja klar wurde er ziemlich wack dargestellt, aber das ist ja auch der sinn von dem koffer dass da auch jemand der eigentlich "schlecht" ist sich einen titel ergaunern kann
Miz hat sich ja schon den Koffer ergaunert. Er hat ihn sich nichtmal über das MitB-Match geholt, sondern über ein selten dämliches "Gerichtsverfahren".
 
Ja klar, das passt ja ins gesamtbild dass das alles nicht wirklich verdient ist und das soll ja auch so sein

Alles was um den Koffer geht ist halt sowas was seine eigenen Gesetze hat. Ist halt sowas a la rw essen kickt Leverkusen aus dem DFB pokal
 
Ja klar, das passt ja ins gesamtbild dass das alles nicht wirklich verdient ist und das soll ja auch so sein

Alles was um den Koffer geht ist halt sowas was seine eigenen Gesetze hat. Ist halt sowas a la rw essen kickt Leverkusen aus dem DFB pokal
Problem ist halt, das sowas den Wert des Titels komplett abwertet. Angenommen Lashley holt sich jetzt zeitnah den Titel von Miz.
Das Miz hier nur als Übergangsträger gilt, um Drew nicht zu schwächen, ist sicherlich der Hauptgedanke bei WWE, und genau das verstehe ich nicht. Ein Titelgewinn von Lashley vs Drew wäre doch viel größer, als wenn er sich nun den Titel von Miz the Geek holt.
Wenn Drew in einem harten Fight gegen Lashley verlieren würde, würde ihn das aus meiner Sicht auch keineswegs Schwächen.
Bei WWE scheut man sich aber scheinbar komplett davor mal zwei gut aufgebaute Superstars (und das sind Drew und Lashley) einfach einen richtig guten 1on1 Fight austragen zu lassen, in dem am Ende einer siegt und einer verliert, und das clean ohne Bullshit.
 
Der Titelgewinn ist dadurch weniger Wert, der Titel selbst aber nicht. Der Kader für den er steht, ist ja immer noch gleich stark.
 
Oben