Impact Wrestling "Rebellion 2021" Ergebnisse & Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 25.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling "Rebellion 2021"
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 25. April 2021


Pre-Show Match
3 Way Match
Rosemary & Havok gewannen gegen Kimber Lee & Susan.

Nach dem Eröffnungsvideo sehen wir, wie Impact World Champion Rich Swann in der Halle ankommt und dort von Trey Miguel, Alisha Edwards und Willie Mack begrüßt wird. Anschließend begrüßen uns die Kommentatoren Matt Striker und D-Lo Brown zum heutigen Pay-per-view.


1. Match
Impact X Division Championship
3 Way Match
Josh Alexander gewann gegen Ace Austin (c) (w/ Madman Fulton) und TJP via Pin an Ace Austin nach der Divine Intervention --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:15


Backstage sehen wir Violent By Design. Eric Young gibt zu verstehen, dass er aufgrund seiner Knieverletzung heute nicht antreten kann. Er hat aber einen Ersatz gefunden, der heute beweisen kann, dass er zu ihnen gehört. Es handelt sich um W. Morrissey, den früheren WWE-Superstar Big Cass!


2. Match
8 Man Tag Team Match
Violence By Design (Rhino, Joe Doering, Deaner & W. Morrissey w/ Eric Young) gewannen gegen James Storm, Chris Sabin, Eddie Edwards & Willie Mack via Pin an Willie Mack durch W. Morrissey nach dem East River Crossing.
Matchzeit: 10:05

3. Match
Singles Match
Brian Myers gewann gegen Matt Cardona via Pin nach dem Roster Cut.
Matchzeit: 09:45


Gia Miller interviewt nun AEW President & COO Tony Khan, der von Jerry Lynn, Tony Schiavone und Ringrichterin Aubrey Edwards begleitet wird. Khan sagt, dass Edwards hier ist, um den Main Event zu leiten. Scott D'Amore taucht auf und bringt seinerseits Brian Hebner mit, der das Match leiten soll. Sie einigen sich darauf, dass heute zwei Referees im Einsatz sein werden.

4. Match
Impact Knockouts Tag Team Championship
Tag Team Match
Jordynne Grace & Rachael Ellering gewannen gegen Tasha Steelz & Kiera Hogan (c) via Pin an Kiera Hogan durch Rachael Ellering nach einer Sky High Variation --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:20


5. Match
Last Man Standing Match
Trey Miguel gewann gegen Sami Callihan via Stipulation nach einem Running Cutter vom Apron durch einen Tisch.
Matchzeit: 15:25


Gia Miller interviewt nun Impact Unified Champion Rich Swann. Swann sagt, dass ihn nichts davon abhalten wird, zu beweisen, dass er der Beste ist. Jeder spricht darüber, dass es das größte Match seiner Karriere ist, aber es ist auch das größte Match in Kenny Omegas Karriere. Heute wird einer von ihnen als Doppel Champion die Show verlassen und er hat heute ein Heimspiel.

6. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) (c) gewannen gegen The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) via Pin an Doc Gallows durch Juice Robinson nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:35


Backstage möchte Gia Miller nun Kenny Omega interviewen, ihr wird aber von Don Callis mitgeteilt, dass der AEW World Champion aktuell nicht zur Verfügung steht, da er sich auf den Main Event vorbereit. Callis preist sich selbst als den Mann an, der den Lauf der Geschichte verändert. Wir erleben heute, wie Geschichte geschrieben wird. Kenny Omega wird die heutige Show als Doppel Champion beenden.

7. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Deonna Purrazzo (c) (w/ Susan & Kimber Lee) gewann gegen Tenille Dashwood (w/ Kaleb) via Pin nach dem Queen’s Gambit.
Matchzeit: 09:45


Deonna Purrazzo, Susan & Kimber Lee prügeln nach dem Match auf Tenille Dashwood, bis Taylor Wilde den Save macht. Wilde schaltet Susan & Kimber Lee aus, während Deonna Purrazzo sich rechtzeitig zurückziehen kann.

Die Kommentatoren kündigen mit "Under Siege" am 15. Mai und "Against All Odds" am 12. Juni zwei weitere Specials an. Im Juli steht dann der "Slammiversary XIX"-PPV auf dem Programm.

Mauro Ranallo begibt sich nun für den Main Event zu den Kommentatoren.


8. Match
AEW World Championship/Impact Unified World Championship
Singles Match
Kenny Omega (AEW) (w/ Don Callis, Doc Gallows & Karl Anderson) gewann gegen Rich Swann (Impact) (w/ Willie Mack & Eddie Edwards) via Pin nach dem One-Winged Angel --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:00
- Aubrey Edwards vertrat als Referee AEW, während Brian Hebner für Impact im Einsatz war.

Mit einem feiernden Kenny Omega findet die Show ihr Ende.
 
Habe den ME vorhin gesehen, ja, habe auch nicht erwartet das Swann gewinnt.
Trotz der Vorhersehbarkeit wurde ein gutes Match abgeliefert. Nicht im Four and More-Bereich, aber solider Enddreier.
Für Omega können sich jetzt schöne Stories ergeben. Denke der zieht auch mehr als Swann.
Mein Highlight im Match war der "Kopfstand" von Swann auf die Ringkante, hier nachdem Kenny ihn überwarf. Sah spektakulär aus.


Ehemals Big Cass hatte einen guten Körper. Sah frisch aus der Mann.
 
  • Haha
Wertungen: dta
Hoffentlich holt sich Omega auch noch den ROH-Titel von Rush.

Finds witzig, dass Impact dafür auch noch extra den neuen TNA-Titel aufgegeben hat. Den hätte man ja jetzt schön als Vertretungstitel gehabt. Aber da hatte bestimmt Herr Khan etwas gegen. Dafür gibt er wohl keine Omega-Niederlage gegen Moose her, wenn Impact noch einen Ersatz hat. Und jetzt bin ich mal gespannt, welchen Titel Omega zuerst verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was IMPACT am Ende davon hat.

W. Morrissey sah gesund und fit aus. Freut mich.
 
Find's schade, dass sich Impact Wrestling für Leute, die der Company die Treue halten einfach nicht mehr zu lohnen scheint. Als jemand der nur sporadisch reinschaut verstehe ich die Punkte, die langjährige, treue Fans kritisch sehen, aber es ist mir dann im Prinzip auch egal. Dranbleiben würde ich so aber nicht...​
  • Impact X Division Championship wechselt mal wieder. Die Wanderhure der Impact Championships. Hatte gehofft hier käme durch Ace Austin mal wieder Konstanz rein. Falsch gedacht leider...​
  • Violence By Design Sieg erschien mir zu offensichtlich, also hatte ich auf das Gegner-Team getippt. Hatte allerdings überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass ja Eric Young sehr wahrscheinlich nicht antreten kann. Nunja. Falscher Tipp. Natürlich gewinnt der Debütant und das sah hier auch recht ansehnlich aus. So wirklich gebraucht hätte ich Herrn Morrissey aber nicht...​
  • Brian Myers vs. Matt Cardona war okay. Beweist aber in meinen Augen halt auch klar das, was viele Leute bei WWE immer geleugnet haben: Die beiden sind solide Undercarder. Nicht mehr, nicht weniger...​
  • Impact Knockouts Tag Team Championship: Hier hätte ich mir etwas mehr Konstanz gewünscht, wie auch bei X Division Title und einen längeren ersten Run von Fire 'N' Flava. Weiß auch nicht was ich von Grace & Ellering halten soll. Ich verstehe was viele in Grace sehen. Ich verstehe nicht, was Rachael mitbringt außer ihren berühmten Nachnamen. Die Frau ist sicherlich solide. Letztlich aber auch nur das. Insofern schade, dass dieses zusammengewürfelte Team mit nur einer wirklich herausragenden Frau sofort das gut eingespielte Team besiegen kann. Aber naja, hilft leider nix...​
  • Trey Miguel vs. Sami Callihan war in Ordnung. Wie in früheren Beiträgen meinerseits erwähnt halte ich Sami Callihan halt für ein One Trick Pony i.S.v. nur in der Hardcore Schiene zu gebrauchen. Passt also hier! Ebenso passt das Ergebnis zur vorangegangen Storyline. Ein wenig überrascht hat es mich dennoch, da Impact Wrestling Sami Callihan schon so einige Siege gab, die er nicht gebraucht hätte und es mich auch nicht verwundert hätte, wenn das hier wieder der Fall gewesen wäre.​
  • FinJuice vs. Good Brothers: Bin froh über das Ergebnis. Das hatte ich definitiv anders enden sehen.​
  • Beim Knockouts Title hätte ich mir einen Titelwechsel gewünscht, da a) Tenille einfach mal einen Titel verdient hat und b) Deonna Purrazzo halt eigtl. den Großteil des Rosters durch hat. Insofern hätte hier dann etwas frischer Wind auch gut getan. Den frischen Wind bekommen wir nun wohl mit Taylor Wilde, auf die ich allerdings gut und gerne hätte verzichten können. Naja, mal sehen was sie 10 Jahre später noch drauf hat...​
  • Main Event war natürlich gut aufgezogen, das Ende absehbar und das Match nicht schlecht. Allerdings missfällt mir hier halt die AEW Seite massiv. Impact Wrestling hat sich Mühe gegeben das Ding richtig groß aufzuziehen, AEW hat all das im Wesentlichen ge-no-sellt. Verstehe da jeden Impact Fan voll und ganz, der das kritisiert. Eine Zusammenarbeit hat halt immer zwei Seiten und bei diesen Partnern von Impact Wrestling wirkt es halt dann einfach völlig bescheuert, wie wichtig Impact Wrestling die Leute darstellt, während "nichts" (jaja, Omega bringt ihnen PPV-Buys und ein paar tausend Viewer in den Weeklys, ich weiß) zurückkommt. Schade drum! Hätten beide Promotions das als Big Deal verkauft wäre dieses Match vermutlich auch unter langjährigen Impact Fans gut angekommen. So verscherzt es sich Impact Wrestling mit der Kern-Gruppe an Fans, die diese Company immer noch am Leben halten...​
 
Brian Myers vs. Matt Cardona war okay. Beweist aber in meinen Augen halt auch klar das, was viele Leute bei WWE immer geleugnet haben: Die beiden sind solide Undercarder. Nicht mehr, nicht weniger...

In anderen Promotions, ja.
Bei WWE hätten sie gut und gerne in der Upper Midcard ihren Platz finden können. Bei WWE hatte man deutlich schlechtere In-Ring Performer in der Uppercard und sogar im Main-Event. Vor allem ein Matt Cardona ist ein guter Performer und hat Ausstrahlung, der hat es geschafft trotz seines Standings total over zu kommen, weswegen man ihn durchaus weiter oben hätte einsetzen können. Genau das hat WWE verpasst.
Brian Myers ist durchschnittlicher Performer, der war gut als Jobber, den hätte ich jetzt auch nicht unbedingt viel weiter oben gesehen.

Schade drum! Hätten beide Promotions das als Big Deal verkauft wäre dieses Match vermutlich auch unter langjährigen Impact Fans gut angekommen.

Allgemein wurde die "Zusammenarbeit" halt schlecht verkauft, auf beiden Seiten. Dass die Good Brothers drüben bei AEW auftauchen fand bei Impact ja auch so gut wie gar nicht statt, was sich bei AEW um Kenny gebildet hat, wurde ausgeblendet. Die "Invasion" von Private Party fand kaum auf AEW Seite statt und das Match jetzt wurde minimals verkauft, die Auftritte von Omega gar nicht...

Wenn beide Parteien ein Cross-Over auf Kooperationsbasis machen wollen, dann braucht es mehr als nur einen Wrestler der auf der anderen Seite auftritt und dann müssen beide Seiten auch zeigen, was auf der anderen Seite passiert. Aber das ist halt schwierig, wenn Du auf der einen Seite eine Promotion hast, die mindestens alle zwei Wochen live ist und auf der anderen Seite eine Promotion hast, die für drei Monate aufzeichnet und im Hintergrund noch ne Pandemie wütet, bei der man nicht weiß, wer in vier Wochen wegen Corona ausfallen könnte...
 
Allgemein wurde die "Zusammenarbeit" halt schlecht verkauft, auf beiden Seiten. Dass die Good Brothers drüben bei AEW auftauchen fand bei Impact ja auch so gut wie gar nicht statt, was sich bei AEW um Kenny gebildet hat, wurde ausgeblendet. Die "Invasion" von Private Party fand kaum auf AEW Seite statt und das Match jetzt wurde minimals verkauft, die Auftritte von Omega gar nicht...​
Sehe das bzgl. der Good Brothers oder Private Party nicht so eng, die treten halt nicht exklusive für Impact Wrestling bzw. AEW an und fertig. Ich verlange auch von anderen Promotions nicht mir bei Freelancern zu erzählen, was die sonst so treiben und von der Erzählung her sind sie halt genau damit gleichzusetzen.

Aber das Match zwischen Kenny Omega und Rich Swann war halt ein AEW World Title Match und ein Impact World Title Match und obwohl es eben ein Match um den höchsten Titel von AEW war wurde es im AEW TV absolut gar nicht aufgebaut bzw. nicht mal erwähnt. Das ist innerhalb der Erzählung halt ziemlich unschlüssig und gefällt mir eher weniger.

Aber naja. Aufmerksamkeit für Impact durch Omega und ein Gürtel (bzw. sogar zwei) für Kenny sind wohl die Rahmen-Details des Deals :D
 
Wenn man sie als Freelancer sieht, dann trifft das auch für Kenny Omega zu.
Private Party wurden sogar offiziell von AEW zu Impact gebracht, da war Khan selber anwesend und kündigte an, dass er Matt Hardy beauftragt hatte bei Impact irgendwie rein zu kommen. Und genauso hat Don Callis als Impact Offizieller die Good Brothers mit zu AEW gebracht...

Erwähnt wurde das Title vs. Title Match. Aber selbst jetzt in der letzten Dynamite wurde es nur nebenbei erwähnt, ohne zu erwähnen wann es stattfindet. Und auch wenn man meint, dass man Impact damit Aufmerksamkeit gibt, wäre die Aufmerksamkeit halt höher, wenn man bei AEW mal Werbung dafür gemacht hätte, dass es da eine wöchentliche Show gibt, dass und wann ein PPV stattfindet, wo Kenny um den Titel antritt.
 
Wenn man sie als Freelancer sieht, dann trifft das auch für Kenny Omega zu.
Natürlich. Nur macht halt Kenny Omega etwas mit dem Titel von AEW während er anderweitig unterwegs ist. Die Good Brothers und Private Party halt nicht. Ja, damit war ein Impact Team bei AEW und ein AEW Team bei Impact, aber sie haben da halt nur etwas Promotion-internes gemacht. Kenny Omegas Match außerhalb hatte halt Implikationen für AEW, weil es auch um deren Titel ging.
 
Habe mir den Main Event angesehen - fand es an sich ganz okay. Waren einige Fehler drin. Am besten am Match fand ich dann tatsächlich Mauro Ranallo. Er und McGuinnes sind für mich die besten Kommentatoren im Wrestling - idealerweise noch zusammen. Hoffe Ranallo bekommt bald wieder irgendwo einen anständigen Platz als Kommentator.
 
Hab den Mainevent jetzt auch gesehen.
War ein gutes Match, aber man sah auch, dass Swann nicht das Level von Omega hat. Swann war ab ca. der Mitte des Matches stehend ko. Hat trotzdem noch ein paar Aktionen gezeigt, aber nichts flüssiges mehr.

Bin tatsächlich gespannt wie es weiter geht.
Omega müsste die Impact-Titel zuerst verlieren, denn sonst würde ja der neue AEW-Champ (ich gehe stark von Hangman aus) die verlieren müssen. Oder es geht nur um den AEW-Titel. Das wäre natürlich auch drin.
Slammiversary in der 2ten Juli-Hälfte kommt für mich etwas zu früh. Bound for Glory ist im Herbst? Vor Full Gear? Dann wäre das mein Tipp.

Geht der Sieg jetzt eigentlich ins AEW Ranking ein? :sleep:
 
Main Event war natürlich gut aufgezogen, das Ende absehbar und das Match nicht schlecht. Allerdings missfällt mir hier halt die AEW Seite massiv. Impact Wrestling hat sich Mühe gegeben das Ding richtig groß aufzuziehen, AEW hat all das im Wesentlichen ge-no-sellt. Verstehe da jeden Impact Fan voll und ganz, der das kritisiert. Eine Zusammenarbeit hat halt immer zwei Seiten und bei diesen Partnern von Impact Wrestling wirkt es halt dann einfach völlig bescheuert, wie wichtig Impact Wrestling die Leute darstellt, während "nichts" (jaja, Omega bringt ihnen PPV-Buys und ein paar tausend Viewer in den Weeklys, ich weiß) zurückkommt. Schade drum! Hätten beide Promotions das als Big Deal verkauft wäre dieses Match vermutlich auch unter langjährigen Impact Fans gut angekommen. So verscherzt es sich Impact Wrestling mit der Kern-Gruppe an Fans, die diese Company immer noch am Leben halten...
Aber das Match zwischen Kenny Omega und Rich Swann war halt ein AEW World Title Match und ein Impact World Title Match und obwohl es eben ein Match um den höchsten Titel von AEW war wurde es im AEW TV absolut gar nicht aufgebaut bzw. nicht mal erwähnt. Das ist innerhalb der Erzählung halt ziemlich unschlüssig und gefällt mir eher weniger.
Erwähnt wurde das Title vs. Title Match. Aber selbst jetzt in der letzten Dynamite wurde es nur nebenbei erwähnt, ohne zu erwähnen wann es stattfindet. Und auch wenn man meint, dass man Impact damit Aufmerksamkeit gibt, wäre die Aufmerksamkeit halt höher, wenn man bei AEW mal Werbung dafür gemacht hätte, dass es da eine wöchentliche Show gibt, dass und wann ein PPV stattfindet, wo Kenny um den Titel antritt.

Alvarez hatte hierzu eine interessante Theorie (war von ihm nur spekuliert, kein Inside Wissen):
Evtl. will TNT ja keine "Fremdwerbung" für ein anderes Network auf dem eigenen Sender. Impact und auch der PPV läuft ja auf einem Network, welches nichts mit TNT zu tun hat. Finde ich gar nicht mal so unschlüssig. Macht die Schwächen (die fehlende Werbung des AEW Titelmatches bei Impact) zwar nicht besser, könnte aber eine mögliche Erklärung sein. Wüsste sonst auch keinen plausiblen Grund warum AEW selbst diese Erwähnung blockieren sollte.
 
Evtl. will TNT ja keine "Fremdwerbung" für ein anderes Network auf dem eigenen Sender. Impact und auch der PPV läuft ja auf einem Network, welches nichts mit TNT zu tun hat. Finde ich gar nicht mal so unschlüssig. Macht die Schwächen (die fehlende Werbung des AEW Titelmatches bei Impact) zwar nicht besser, könnte aber eine mögliche Erklärung sein. Wüsste sonst auch keinen plausiblen Grund warum AEW selbst diese Erwähnung blockieren sollte.​
Naja, dann mach das Match halt nicht um den AEW World Championship wenn dem so ist. Der Aufbau ist ja sowieso nicht vorhanden gewesen, sondern es hieß einfach "Hey, der Impact Unified Champion tritt dann als nächstes um beide Titel (AEW & Impact) bei Rebellion an".

Man hätte ja auch einfach Kenny Omega zu Impact kommen lassen können. Don Callis zieht strippen und verschafft Kenny Omega ein Titel- oder Contendership Match und Omega gewinnt halt dann in einem (oder zwei Matches) Match nur um den Impact World Title halt eben diesen. 🤷‍♂️ Es gab ja auch innerhalb der Storyline nur wenig (keinen?) Grund warum das Match auch um das AEW Gold gehen sollte.

Die Erklärung von Alvarez bietet ja letztlich wenn dann nur eine Erklärung dafür an, warum man keine Werbung für den PPV-Anbieter bzw. TV-Sender machen wollte. Völlig unabhängig von dieser direkten Bewerbung eines Fremdanbieters wurde ja aber auch keine Story erzählt...​
 
Naja, dann mach das Match halt nicht um den AEW World Championship wenn dem so ist. Der Aufbau ist ja sowieso nicht vorhanden gewesen, sondern es hieß einfach "Hey, der Impact Unified Champion tritt dann als nächstes um beide Titel (AEW & Impact) bei Rebellion an".

Man hätte ja auch einfach Kenny Omega zu Impact kommen lassen können. Don Callis zieht strippen und verschafft Kenny Omega ein Titel- oder Contendership Match und Omega gewinnt halt dann in einem (oder zwei Matches) Match nur um den Impact World Title halt eben diesen. 🤷‍♂️ Es gab ja auch innerhalb der Storyline nur wenig (keinen?) Grund warum das Match auch um das AEW Gold gehen sollte.

Die Erklärung von Alvarez bietet ja letztlich wenn dann nur eine Erklärung dafür an, warum man keine Werbung für den PPV-Anbieter bzw. TV-Sender machen wollte. Völlig unabhängig von dieser direkten Bewerbung eines Fremdanbieters wurde ja aber auch keine Story erzählt...​
Es fehlen dazu halt wirklich die Einblicke. Vielleicht sieht man in der Wrestling-Blase eine Zusammenarbeit offener, als in der TV-Sender-Blase. Evtl. hat TNT gewisse Vorgaben gemacht, was man von Impact zeigen oder was man erwähnen darf. Dann hat man sich vielleicht aufgrund der Freundschaft zwischen Kenny und Callis trotzdem für die Zusammenarbeit entschieden. Wie gesagt aber nur Spekulation, und macht die Lücken in der Erzählung auch nicht besser.
Als AEW-Only-Schauer, bekomme ich das ganze ja auch nur über das Forum mit, und ohne das wüsste ich da auch nicht viel über das Match ggn Swann, bzw. bildet sich da auch kein Hype das Match zu schauen, wenn es am Ende ohne Relevanz für die Ereignisse bei AEW ist. Kann die Kritikpunkte dahingehend schon verstehen.
Bis auf die Goodbrothers und Callis bemerkt man ja auch kaum was von der Zusammenarbeit. Ohne Forum könnte man auch denken, dass die drei nun bei AEW sind. Von einem erhofften Austausch von Workern bzw. Matches zwischen Leuten beider Promotions sieht man ja leider auch nix.
 
Evtl. will TNT ja keine "Fremdwerbung" für ein anderes Network auf dem eigenen Sender. Impact und auch der PPV läuft ja auf einem Network, welches nichts mit TNT zu tun hat.

Der PPV lief aber ja nicht auf AXS, sondern auf Fite.com, die auch die AEW PPVs international vermarkten
 
Wie gesagt aber nur Spekulation, und macht die Lücken in der Erzählung auch nicht besser.
Eben. Darum geht es ja eigentlich.

Als AEW-Only-Schauer, bekomme ich das ganze ja auch nur über das Forum mit, und ohne das wüsste ich da auch nicht viel über das Match ggn Swann, bzw. bildet sich da auch kein Hype das Match zu schauen, wenn es am Ende ohne Relevanz für die Ereignisse bei AEW ist.
Genau das meinte ich. Wenn du eine AEW World Title Match hast, von dem die AEW Zuschauer nichts wissen und das für sie einfach nicht relevant ist/existiert, dann hast du halt erzählerisch was falsch gemacht. Ein Match um den wichtigsten Titel einer Liga sollte halt für alle Fans dieser Liga dann auch eine Rolle spielen.
 
Genau das meinte ich. Wenn du eine AEW World Title Match hast, von dem die AEW Zuschauer nichts wissen und das für sie einfach nicht relevant ist/existiert, dann hast du halt erzählerisch was falsch gemacht. Ein Match um den wichtigsten Titel einer Liga sollte halt für alle Fans dieser Liga dann auch eine Rolle spielen.

Und tut es das nicht, dann ist relativ offensichtlich, dass der Titel nicht wechseln wird...
 
Ich fand die Show in Ordnung. Matches waren insgesamt schon gut und diejenigen bei denen ich geringe Erwartungen hatte waren auch zumindest keine Katastrophen oder so. Leider waren die Ergebnisse in gerade den bedeutendsten Kämpfen schon vorhersehbar und groß nen Storyaufbau gabs auch nicht.
Evtl. will TNT ja keine "Fremdwerbung" für ein anderes Network auf dem eigenen Sender. Impact und auch der PPV läuft ja auf einem Network, welches nichts mit TNT zu tun hat. Finde ich gar nicht mal so unschlüssig.
Ich denke auch das das ein Faktor ist. Vielleicht sind Impact und AEW zudem auch nicht so enge Partner wie es scheinen mag. AEW suchte nach ner Gelegenheit seinen Leuten etwas zusätzliche Arbeit zu verschaffen, angesichts pandemiebedingt fehlender Touren (nehme an, dass Impact die Gehälter bei Impactauftritten übernimmt), und Omega mit nem zusätzlichen Titel zu hypen. Impact hofft auf zusätzliche Zuschauer durch die Gäste. Mehr ist es vielleicht garnicht und das mag auch die lahme, wenig kooperierende Story drumherum miterklären.
  • Beim Knockouts Title hätte ich mir einen Titelwechsel gewünscht, da a) Tenille einfach mal einen Titel verdient hat und b) Deonna Purrazzo halt eigtl. den Großteil des Rosters durch hat. Insofern hätte hier dann etwas frischer Wind auch gut getan. Den frischen Wind bekommen wir nun wohl mit Taylor Wilde, auf die ich allerdings gut und gerne hätte verzichten können. Naja, mal sehen was sie 10 Jahre später noch drauf hat...​
Hatte ich auch gehofft. Traditionell ist die Frauenabteilung ja eine Stärke von Impact und der Run von Deonna hatte gegen Jordynne auch einen richtig guten Start. Aber in den letzten Monaten waren die Titelmatches lahm und in kreativer Hinsicht läuft garnichts. Es ist immer dasselbe, Entourage (Kimber, Su) von Purrazzo verliert gegen nächsten Herausforderer, dann gewinnt Deonna selbst. Taylor Wilde wurde ja jetzt als Gegnerin von Kimber angekündigt, was doch sehr nach dem üblichen Lauf klingt.
Tenille wirkte sehr fit nach den gesundheitlichen Problemen der letzten Jahre und es war seit einiger Zeit mal wieder ein besseres Knockoutsmatch.
 
Dave Meltzers Stars Ratings

Josh Alexander vs. TJP vs. Ace Austin ***3/4

Rhino, Joe Doering, W. Morrissey & Cody Deaner vs. James Storm, Chris Sabin, Eddie Edwards & Willie Mack ***

Brian Myers vs. Matt Cardona **1/4

Jordynne Grace & Rachael Ellering vs. Tasha Steelz & Kiera Hogan **3/4

Trey Miguel vs. Sami Callihan ***½

Juice Robinson & David Finlay vs. Doc Gallows & Karl Anderson ***

Deonna Purrazzo vs. Tenille Dashwood **½

Kenny Omega vs. Rich Swann ****½
 
Warum geben eigentlich so viele Leute ein fick auf diesen Futzi Meltzer seine meinung?
Würde einfach reichen, sich einmal die Wikipedia Seite dieses "Futzis" anzuschauen. Preisgekrönter Journalist der für seine Arbeit in zwei renommierte Wrestling Hall of Fames aufgenommen wurde. Der "Futzi" hält Vorträge über Journalismus und Sport-Business in Elite Unis.
 
Würde einfach reichen, sich einmal die Wikipedia Seite dieses "Futzis" anzuschauen. Preisgekrönter Journalist der für seine Arbeit in zwei renommierte Wrestling Hall of Fames aufgenommen wurde. Der "Futzi" hält Vorträge über Journalismus und Sport-Business in Elite Unis.
Was dennoch nicht erklärt, warum seine Meinungsbeiträge (aka. die Sterne-Wertung) so hoch im Kurs stehen. Seine Journalistische Arbeit hat ja nicht besonders viel mit Meinung zu tun und @Kharma hinterfragte ja eben genau das. 🤷‍♂️
 
Was dennoch nicht erklärt, warum seine Meinungsbeiträge (aka. die Sterne-Wertung) so hoch im Kurs stehen.
Einfaches Machtgefälle. An der Uni vertraust du dem Prof der ein bestimmtes Gebiet seit 30 Jahren bearbeitet doch auch mehr als einem Studenten, der 2 Bücher über das Thema gelesen hat.
Ähnlich hier, man "vertraut" der Expertise des Wrestling Profs Meltzer eben mehr als jemanden, der, übertrieben gesagt, seit einer Woche dabei ist.

Merkt man auch hier im Board unterbewusst auch, dass je nach Themenbereich entsprechende Teammitglieder und User mehr Vertrauen geschenkt werden als anderen. Dir würde ich zum Beispiel in Sachen Joshi Wrestling mehr Vertrauen als Silentpflücker.
 
  • Like
Wertungen: JME
Würde einfach reichen, sich einmal die Wikipedia Seite dieses "Futzis" anzuschauen. Preisgekrönter Journalist der für seine Arbeit in zwei renommierte Wrestling Hall of Fames aufgenommen wurde. Der "Futzi" hält Vorträge über Journalismus und Sport-Business in Elite Unis.
😳 Uhh... na wie auch immer er kann von mir aus jeden Abschluss und jeden Preis der Welt haben trotzdem juckt mich seine Wertung nicht das entscheid ich ja für mich selber und lass mir da von so einem möchtegern Wrestling Blogger der kaum in einer Wrestling Company oder im Ring selber tätig war nix vorreden.🤷‍♀️
 
😳 Uhh... na wie auch immer er kann von mir aus jeden Abschluss und jeden Preis der Welt haben trotzdem juckt mich seine Wertung nicht das entscheid ich ja für mich selber und lass mir da von so einem möchtegern Wrestling Blogger der kaum in einer Wrestling Company oder im Ring selber tätig war nix vorreden.🤷‍♀️
Dementsprechend vertraust du auch keinen Filmkritikern, Literaturkritikern, oder Restaurantkritikern.
Denn die meisten Kritiker sind nie selbst aktiv in der Branche die sie bewerten.

Bei Kritikern ist es ja immer das gleiche: Man muss selbst erstmal rausfinden ob man eine Schnittmenge mit der Meinung von Kritiker XY hat. Scheinbar haben viele Wrestling-Fans Übereinstimmung mit Meltzer, weswegen viele auf seine Meinung vertrauen.
Ein paar andere eben nicht. Die Vertrauen vielleicht eher Jim Cornett, oder User123 auf Reddit.🤷‍♂️

Nur weil jemand schon 100 Jahre selbst im Wrestling aktiv war, sagt das ebenso wenig darüber aus ob man auf dessen kritische Bewertungen zu Matches vertrauen kann. Oder würdest du der Meinung zu Matches von Vince McMahon eher vertrauen?
 
juckt mich seine Wertung nicht​
Deshalb hast du dich hier dazu hingerissen gefühlt seine Wertung in Frage zu stellen. Scheint dich ja dann doch zu jucken. Vor Allem hast du seine Wertung in Frage gestellt ohne deine eigene kundzutun, die ja für dich der Maßstab ist. Irgendwie nicht ganz so glaubwürdig, dass dich seine Wertung nicht juckt...
Nur weil jemand schon 100 Jahre selbst im Wrestling aktiv war, sagt das ebenso wenig darüber aus ob man auf dessen kritische Bewertungen zu Matches vertrauen kann. Oder würdest du der Meinung zu Matches von Vince McMahon eher vertrauen?​
Ryback ist da auch ein gutes Beispiel. Der Typ war selbst Wrestler hat aber absolut keine Ahnung, wenn er den Mund zu Wrestling-Themen aufmacht. Ansonsten stimme ich dir zu: Hat für mich auch ein Stück weit den Matchguide von Cagematch zerschossen. Da konnte ich mir mal sicher sein, wenn ein Joshi Match drin steht, dass das auch meinem Geschmack entspricht, da ich wusste, dass ich und der entsprechende Verantwortliche einen sehr ähnlichen Geschmack haben. Jetzt schau ich da eher auf die Bewertungsprofile diverser Einzelnutzer, statt auf die Gesamtpunkte, die nun auch beeinflusst werden durch "WWE Schauer XY" mit 0,00 Ahnung vom Joshi Wrestling, der einfach mal reingeschaut hat und denkt er hätte Ahnung. Oder der vielleicht nicht mal reingeschaut hat aber nicht wahrhaben will, dass ein Tam Nakano Match vor einem Alexa Bliss Match steht oder was auch immer...

Also ja, am besten sucht man sich paar Leute von denen man weiß, dass man auf deren Empfehlungen was geben kann und dann passt das. Letztlich dasselbe hier mit den Beiträgen zu irgendwelchen Promotions. Da würde ich jetzt Thez oder Djss auch nicht vertrauen was WWE Bewertungen anbelangt, da der eine m.M.n. zu positiv der andere zu negative bewertet. Selbiges bzgl. Indie Wertungen von @Borg früher, der halt besonders viel Spaß am Indie Wrestling fand. Da weiß ich dann für mich, dass ich maximal die 10-er Matches anschaue aber keine 8-er, weil wir halt was Indie Wrestling anbelangt dann doch deutlich auseinander sind und was er schon für 8/10 hält bei mir halt nicht so gut ankommt. Genauso ist es bei mir vermutlich ratsam, wenn man sich meine Joshi Bewertungen ansieht bei Momo-Matches einen Punkt abzuziehen, wenn man sie halt nicht so großartig findet, wie ich. Ist halt alles relativ...

/Edit: Da du, @Kharma, ja meinst du entscheidest für dich: Warst/Bist du denn selbst im Ring aktiv? Ansonsten ergibt deine Begründung, warum du Meltzers Meinung nicht vertraust, die deine aber für relevant hältst nämlich nicht allzu viel Sinn...
 
Oben