"WWE Money in the Bank 2021" Ergebnisse und Bericht aus Fort Worth, Texas, USA vom 18.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat euch "WWE Money in the Bank 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Money in the Bank 2021
Ort: Dickies Arena in Fort Worth, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2021
Zuschauer: 9.919 (ausverkauft)


Kickoff Show



Kickoff-Show Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) via Pin an Rey Mysterio durch Jimmy Uso nach einem Einroller. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:26
- Während des gewinnbringenden Covers wurde Rey zusätzlich von Jey Uso mit dessen Beinen auf den Ringboden gedrückt, was vom Schiedsrichter unbemerkt blieb.


Main Show

Die heutige Show beginnt mit einem Eröffnungsvideo, welches sich den Fehden und den daraus resultierenden Matches des Abends widmet. Im Anschluss begrüßen uns die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee im Dunst der Feuerwerkstechnik zum ersten PPV der Post WWE ThunderDome Era. Das Money in the Bank Match der Damen macht den Anfang und die Kontrahentinnen begeben sich auf den Weg zum Ring. Alexa Bliss enthüllte ein neues In-Ring-Outfit, als sie sich zu lauten Pops der Crowd ihre Lederkluft vom Leib riss und auch Naomi wurde mit Standing Ovations empfangen. Während den Entrances wurden unter Anderem Ausschnitte zu Alexa Bliss' und Asukas Siegen in den 2018er, respektive 2020er Auflagen des Matches gezeigt.

1. Match
Women’s Money in the Bank Ladder Match
Nikki "A.S.H." Cross gewann Asuka, Naomi, Alexa Bliss, Liv Morgan, Zelina Vega, Natalya & Tamina via Stipulation. -> Neue Miss Money in the Bank: Nikki "A.S.H."!
Matchzeit: 15:48
- Während sich die restlichen Teilnehmerinnen sich auf drei Leitern in der Mitte des Rings prügelten, gelang es Nikki A.S.H. unbemerkt den Koffer abzuhängen.


Die Kommentatoren kommen auf die Kickoff-Show zu sprechen und zeigen einen Einspieler zu dem Titelgewinn der Usos über die nun ehemaligen WWE SmackDown Tag Team Champions Dominik und Rey Mysterio, ehe in das Privatgemach des "Tribal Chief" Roman Reigns geschaltet wird. Der WWE Universal Champion steht umringt von Jimmy, Jey und Paul Heyman in seiner Umkleidekabine und gratuliert den Usos zum jüngst gewonnenen Titelgold. Da die beiden nun die WWE SmackDown Tag Team Championships in den Händen halten, sei es an der Zeit, dass die beiden sicherstellen, dass Reigns bekommt, was er will. Roman, Jimmy und Jey umarmen sich, woraufhin das Segment endet.

2. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
AJ Styles & Omos (c) gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pin an Erik durch Omos nach einer Jackknife Choke Bomb.
Matchzeit: 12:54


Im Backstagebereich ist Kevin Patrick bereit, um Drew McIntyre zu seiner Teilnahme am Money in the Bank Match zu befragen. Der Schotte spricht darüber, dass dies womöglich seine letzte Chance sein könnte, den WWE Titel zurückzuerlangen und gibt anschließend ein Versprechen ab: Drew McIntyre wird Fort Worth als Mister Money in the Bank verlassen! Ein Videoeinspieler beleuchtet die Fehde zwischen dem "All Mighty" WWE Champion Bobby Lashley und Kofi Kingston. Vor dem WWE Championship Match wird Kofi Kingston während seines Einzugs zum Ring mit "Kofi"-Chants in Empfang genommen.

3. Match
WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP) (c) gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Dominator
Matchzeit: 07:40


Nach der Matchdemonstration vom "All Mighty" WWE Champion Bobby Lashley an Kofi Kingston, wird die Videocollage zum WWE RAW Women´s Championship Match eingespielt.

4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Rhea Ripley (c) via Submission im Figure Eight Leg Lock. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:50
- In den Anfangsminuten des Matches zeigte Charlotte Flair den Zuschauern den Mittelfinger, was mit einem schlecht getimten Blackscreen eher weniger erfolgreich zensiert wurde.
- Kurze Zeit später tönten "We want Becky"-Rufe von den Rängen.



Nach dem Match streckt eine aufgelöste Charlotte Flair ihren WWE RAW Women´s Championgürtel in die Höhe und feiert ihren Sieg, anschließend wird in den Backstagebereich geschaltet. Riddle macht Rick Boogs hinter den Kulissen Komplimente für seine Ausstrahlung und wünscht sich, das Shinsuke Nakamuras persönlicher Gitarrenspieler die Einzugsmusik von Randy Orton spielt. Boogs lehnt erst scherzend ab, ehe die beiden zusammen mit Nakamura zu "Voices" anstimmen und abfeiern. Kevin Owens beobachtet das Trio aus kurzer Distanz und würdigt die Showeinlage mit abfälligen Blicken und Kopfschütteln, bevor er durch den Vorhang läuft.

5. Match
Men’s Money in the Bank Ladder Match
Big E gewann gegen Ricochet, Riddle, John Morrison, Drew McIntyre, Kevin Owens, Seth Rollins & "King" Shinsuke Nakamura via Stipulation. -> Neuer Mister Money in the Bank: Big E!
Matchzeit: 18:04
- Als McIntyre auf einer Leiter stand und kurz davor war, den Koffer abzuhängen, stürmten Deer und Shanky, gefolgt von Jinder Mahal zum Ring und fertigten den Schotten ab. Danach schleiften sie ihn in den Backstagebereich.
- Vor dem Finish zeigte Big E das Big Ending gegen Seth Rollins von der Leiter.



In den Gängen der Arena fällt Seth Rollins durch das Bild und in die Arme von Kevin Patrick. Der "Architect" zeigt sich frustriert über die Niederlage und sagt er habe sein Schicksal verfehlt, doch von nun an sei er der nächste in der Reihe für die WWE Universal Championship. Es folgt der Videozusammenschnitt zum Main Event des Abends zwischen WWE Hall of Famer Edge und WWE Universal Champion Roman Reigns

6. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen Edge via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 33:10
- Durch einen Zusammenprall mit Edge ging der Schiedsrichter zu Boden, was die Tür für Eingriffe von den Usos, Seth Rollins und den Mysterios öffnete. Vor dem Finish stieß Edge Rollins mit einem Big Boot vom Apron, ehe er in den Spear von Reigns lief.


Nach dem Match schnappt sich der "Tribal Chief" ein Mikrofon und sagt, dass ihn nun jedermann anerkennen müsse. Die Musik von John Cena ertönt und der CENAtion Leader begibt sich zu großen Pops in den Ring! Cena posiert im Ring und grinst fröhlich in Richtung Reigns, womit die Show Off-Air geht.


Highlights und Fallout












https://www.youtube.com/watch?v=Vf0yFyxsRx0&list=PLqIVmFaHA8BoCSWZAYcvNmJYkV82B0HjP&index=7
 
Bin grad nur am Smartphone, ausführlicher dann später:

Nikki als Siegerin find ich in Ordnung. Hatte Liv gehofft und Alexa befürchtet. Nikki ist da ein guter "Kompromiss". Big E als Sieger finde ich auch top!

Charlotte gewinnt den Titel. Wasser ist nass.

Main Event war mir zu sehr overbooked. John Cena find ich gut! Hoffe er gewinnt jetzt dann auch #17. Big E kann dann nach der 1. Erfolgreichen Verteidigung gegen wen auch immer bei Survivor Series eincashen.
 
Also vielleicht mache ich mich ja unbeliebt, aber ich bin sehr kritisch gegenüber WWE eingestellt (mitlerweile) - aber ich fande diesen PPV gut. Ich versuche mal das genau zu benennen:

Eine völlige Katastrophe stellt für mich die Pre Show da (aus moralischen bzw. aktuellen Gründen um die Trunkenheitsgeschichte)

Match 1: Absolut richtige Siegerin, die anderen Frauen sind doch in der Versenkung und man hat Cross gerade ein neues Gimmick verpasst - auch wenn man es (mal wieder) nicht gut (genug) aufgebaut hat (Niederlagen, teilweise belanglos) aber sie war das einzig Interessante an diesem Match, was die Besetzung angeht. Niemand braucht Naomi, Natalya oder Bliss mit ihrem derzeitigem Gimmick. Und Tamina gehörte noch nie in einen Ring.

Match 2: Alles rund um AJ finde ich in Ordnung - da bin ich eher Fanboy und kein realist. Omos ist nach wie vor eher begrenzt, wieso man mit den beiden ins Tag Team geht oder was man sich erhofft ist mir immer noch fremd -> AJ wollte kürzer treten, dass wird wohl die Lösung gewesen sein.

Match 3: Genau richtig, kurz, knackig und dominant. So sollte jedes Match von Lashley bei einer weekly aussehen (man kann kritisieren, dass es ein PPV Match war, aber z.B. Goldbergs "beste" Zeiten bei PPV Matches sahen ähnlich aus, auch wenn Lashley etwas mehr im Ring bieten könnte. Mal schauen, ob die Story um ihn und New Day (auch aufgrund des Mitb Gewinners) weitergeht.

Match 4: Match des Abends. Auch wenn Charlotte vielen auf den Keks geht, mir gefällts. Von daher bin ich hier voll und ganz zufrieden.

Match 5: Ich bin erst einmal beruhigt, dass weder Rollins noch Drew gewonnen hat. Wie sagt man so schön ? Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch?
Big E - kann ich mitgehen, er wurde damals von den anderen getrennt, um ihn als Singles Wrestler zu etablieren. Ob das so glücklich lief, lassen wir mal Unkommentiert. Man wagt jetzt wohl einen neuen Versuch und das empfinde ich als gut und frisch. Ich ganz persönlich hatte kurz die Hoffnung auf Riccochet, weil er ein kleiner Liebling von mir ist. Sei es drum.

Match 6: Es war da, man hats wahrgenommen. Die Eingriffe schaden dem Match mehr, als das es ihm Hilft. Die Storylines hätte man anders und besser fortsetzen können. Edge vs Rollins -> die Story schreibt sich von selbst, blickt man einfach auf die Vergangenheit auf Edge zurück. Die Tag Team Gürtel -> Rematch und du hast deine Story. Somit hätte Reigns am Ende einfach das Mic genommen, hätte sagen können, er habe Edge clean besiegt und Big John kommt raus. - ob Edge nun clean oder unclean verliert spielt bei ihm absolut keine Rolle mehr.

Was bleibt also insgesamt zu sagen?

WWE kann PPV´s -> Ganz wichtig Kinder: WWE ist und bleibt ein Sauhaufen, es lohnt sich keine weekly, ich würde niemals eine weekly für einen guten WWE PPV erdulden. Das übersteigt meine Kräfte. Wenn man diesen PPV mit ROH, Impact oder AEW vergleichen will, soll man dies machen. Ich komme dabei unterm Strich immer so weg, das WWE trotzdem für mich aktuell die schwächste Firma ist, was booking und wrestling angeht.

Wie immer disclaimer: Es ist nur MEINE EIGENE MEINUNG.
 
So Money in the Bank ist mit Abstand meine absolute Lieblingsgroßveranstaltung, außerdem hatte ich vor kurzem Geburtstag und deswegen mal ein kleines „Feedback“ meinerseits!

Mysterios vs. Usos

Die Mysterios hatten nun also ihren Feel Good Moment und durften nun die Gürtel an eines der besten Teams der letzten Jahre (auf die Entertainment Liga bezogen) verlieren.
Natürlich hat das einen etwas bitteren Beigeschmack, da man jemanden mit Alkoholproblemen den Rücken stärkt, hoffentlich bekommt er auch abseits der Kameras die benötigte Hilfe!
Ich hätte lieber Otis und Gable als Übergangschampions gehabt und diese wären dann von Bloodline zerlegt worden.
Naja egal…


MitB der Damen

Hier ist es natürlich schade, dass der Hurricane Reboot das Ding gewinnen durfte, da sie es durch ein späteres Ergebnis des Abends gar nicht gebraucht hätte, einfach als Nächstes gegen DAS BÖSE antreten lassen und man hätte ne schöne Geschichte gehabt.
Hier hätte ich gerne Naomi oder Liv als Siegerin gesehen.


RAW Tag Team Championship

Ich gehe stark davon aus, dass man lediglich darauf wartet, dass Randy zurückkehrt und dieser dann gemeinsam mit Riddle die Gürtel von AJ & O gewinnen kann. Das ist in meinen Augen auch okay und somit geht der Sieg hier klar.


WWE Championship

Hat hier irgendjemand etwas anderes erwartet? Lashley ist aktuell eins der Aushängeschilder bei RAW und funktioniert mit MVP zusammen auch wirklich gut! Nur was wirklich schade ist, dass man anstatt Bobby vs. Brock und Lashley vs. Goldberg auftischen wird 🤮


RAW Women‘s Championship

Der alljährliche Titelgewinn von Charlottenburg stand wieder einmal vor der Tür und natürlich holt sie sich dat Ding mühelos. Hier hätte ein Cash-In von Naomi echt einiges retten können! Oder eben bei RAW eine Konfrontation mit Nikki Ass als Übergangslösung, so haben mir beide Enden der Damenmatches eher weniger zugesagt…


MitB der Herren

Big E hätte diesen Sieg in meinen Augen absolut nicht gebraucht! Baut ihn weiter auf während Reigns mit Cena beschäftigt ist und habt dann für die Zeit danach jemanden der vielleicht sogar erfolgreich den Tisch hätte decken können! So wird es sich wahrscheinlich sehr schnell im Sande verlaufen oder er geht zu RAW um sich an Lashley zu rächen meh…
Für dieses Match wäre meiner Meinung nach nur ein Sieger wirklich sinnvoll gewesen..

JOHN MORRISON!

What!? Ja tatsächlich meine ich das zu 100% ernst! Er hat durch gute Matches bei RAW die letzten Wochen überzeugt und wäre in meinen Augen bereit für einen großen Run als Face mitsamt Cash-In gegen Lashley, also ernsthaft jetzt!


Universal Championship

Hier war ebenfalls nichts anderes zu erwarten und somit geht auch das völlig in Ordnung! Roman ob man es nun mag oder nicht, ist aktuell einfach das beste Gesamtprodukt welches unsere Entertainment Liga zu bieten hat! Ich denke er wird auch gegen Cena gewinnen, außer man möchte ihn erstmal etwas anderes zu tun geben oder zu RAW schicken, denn dann darf sich ruhig Cena hinlegen für Seth, welcher btw unbedingt wieder Anhänger/Gefolgschaft braucht.
Ryker wäre eigentlich ein Kandidat dafür.


Gesamteindruck

Alle Jahre wieder (mit einigen Ausnahmen) schafft es dieser PPV, nicht zuletzt wegen der namensgebenden Matches, mich weitestgehend zu enttäuschen.
Ich glaube der letzte gute Sieger war Seth und das war 2014 oder so, das ist wirklich how to mach etwas wunderbares kaputt…
 
Erster PPV nach Wrestlemania und ich fand es....sagen wir mal solide.

Positiv:
Das wichtigste zu erst - die beiden MitB-Matches hatten für mich die richtigen Siegerinnen bzw. Sieger. Das passte! Beide Matches waren okay, aber auch kein must-see.

Neutral:
- Mit der Titelverteidigung von AJ und Omos kann ich auch leben. Womit ich nicht leben kann, ist die Darstellung dieses Teams. Es ist halt 08/15-WWE-TagTeam. Ein großes "Monster" und sein kleines Anhängsel, dass Ganze wird AJ leider nicht gerecht und hätte wie so oft wesentlich mehr Potenzial.
- Der Mainevent.....nun ja, für mich schwer zu bewerten. Die Titelverteidigung von Reigns war aus meiner Sicht zumindest richtig und mit dem Auftritt von Cena stimmig. Das Match als solches war komplett overbooked und die Eingriffe waren für mich einfach too much. Hat auf jeden Fall der Matchqualität geschadet und niemand geht wirklich gestärkt aus dem Match.
- Der Titelgewinn von Charlotte....puhhh. Es war ein gutes Match. Ich hatte es aber befürchtet, dass man im Hinblick auf dem Summerslam Charlotte vs. Becky bringen möchte. Leider hat es sich auch bewahrheitet. Hier schwingt auch meine persönliche Meinung mit, da ich Charlotte komplett über habe. Aus meiner Sicht ein verpasste Chance gegenüber Ripley und ihr erster Titelgewinn diente nur als (kurze) Übergangsregentschaft. Schade!

Negativ:
- Der Titelwechsel und die Darstellung der Usos nach der wiederholten Festnahme wg. Trunkenheit am Steuern stört mich massiv. Andere Athleten sind wg. weniger suspendiert oder sogar gefeuert worden, aber hier kommt es fast schon einer Belohnung gleich. Und wir sprechen hier über jemanden der zum wiederholten Male andere Mitmenschen durch seinen Alkoholkonsum in Lebensgefahr gebracht hat!!! Kann ich persönlich nicht nachvollziehen - möchte ich auch nicht. Match hätte mir egaler nicht sein können.


Edit: Habe die Titelverteidigung von Lashley vergessen - sagt darüber auch schon vieles aus. Richtiger Sieger, Match war i.O., nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE kann PPVs - keine 10* aber solide Shows. So auch hier:

Eine Show mit 2 Gesichtern

Mysterios vs. Usos - man kann halt aus dem Mysterios nicht viel mehr rausholen - Rey kommt wirklich in die Jahre und Dom ist noch sehr grün. Wäre der DUI von Jimmy nicht wesen hätte sich niemand gestört das der Titel wechselt. Ob es der SD Tag Team Divion helfen wird? Abzuwarten

MitB der Damen - komplett falscher Spot auf der Karte, Damen und Leitern, dieses geht selten gut so auch hier.
Ok (C.h. ) A.S.H. mit dem Koffer ich hoffe nur wir haben nicht the next Otis. Wenn man sie mal ohne Niederlage gebooked hätte - naja immerhin ein neues Gesicht im Womans main Event.

RAW Tag Team Championship - ausser A.J können alle nach Hause gehen, die Crowd will den Rest nicht. Was das Promovideo der Vikings angeht - naja hätte man ein Best of NXT von Ihnen gebracht wären sie wohl besser angenommen worden.

Und Ab jetzt wurde es gut:

WWE Championship
Bobby Lashley - ist beim Publikum over, wurde gut verkauft

WWE RAW Women’s Championship - mein Match des Abends, ja liebe WWE gute in Ring arbeit wird honoriert von der Crowd, ein mieser Aufbau bekommt auch die ihm gebührenden Reaktionen.

Money in the Bank - wird ja schon länger gerüchtet das er den Push bekommen soll, ich kann mit Big E leben ist mit 35 im besten Alter und nicht zu groß / schwer um Verletzungsnafälligkeit zu beschleunigen.

WWE Universal Championship + Aftermatch - konnte sich jeder ausmalen der sich in den letzten 2 Wochen nicht abgeschottet hatte

 
Grauenhaft Logiklücken hoch 10..

1. Kickoff USOS - Mysterios, Hey wir sind enttäuscht von dir Jimmy, dafür bekommst als Strafe den Titel und Auftrittszeit, gab im Match eine Szene wo ich mir dachte oh die wirkung des Alkohols. Da sollte Jimmy Rey in den Ringpfosten befördern, aber er verpasst das und Rey krabbelt mehr über ihn. Lächerlich dann noch danach wo Roman den Sieg der Usos nur durch seine Hilfe propangiert und die Usos stimmen zu. Sorry das ist deren 7ter Titel und im Moment ist der TagTeambereich doch so schwch wie nie zuvor, da kann man auch mal sagen hey wir waren das selbst.

2. Womans Money in the Bank match. Für mich die falsche siegerin, denn offiziel hat Cross eh ein Titelmatch gegen Flair wegen den 2 Minuten durchhalten Match in den weeklys.
Dazu ne Menge Schwachsinns spots: Normalerweise baut man ne zweite Leiter auf während auf der ersten sich zwei am prügeln sind, hier baut glaube Natalya ne zweite auf während die erste seelenruhig unter dem Koffer steht, um diese dann zu besteigen. Aber nicht genug die 3 Leiter folgt genauso sinnlos daneben, da wusste man schon das es zum Schluss nen spot gibt mit 6 Leuten oben auf den Leitern.
Cross Sprung von der Leiter auf die versammelten Gegner im Ring, probiert so etwas vorher aus dann geht das nicht so schief. Wenn man seitlich von ner Leiter springt fliegt man beinahe immer auf die Fresse, hatte echt Glück das die Mädels im Ring schnell reagierten und sie trotzdem auffingen. Zudem war der Spot einfach zulange wie sie da im Halbkreis im ring stehen und auf Cross warten.
Tamina unter der Leiter, liegt da man sieht nur allzu deutlich das sie gut Platz hat dann werden die Leiterfüße noach oben gezogen und nach unten fallen gelassen, lol wer soll da glauben das die einen Einschlag haben.
Auch das Ende war blöd dargestellt Cross klettert über die sich am Leiterende prügeldenden Mädels die nur mit groß aufgerissenen Augen zugucken wie sie den Koffer abhängt statt sie daran zu hindern.

3. Vikings -Omos/Styles, wie hier ja schon im Podcast angesprochen wurde, das es nicht funktioniert wenn Styles 90% im Ring ist dann kommt Omos der wegen fehlender Technik/Beweglichkeit dann in 5 Sekunden das Match entscheidet. Hey WWE hat auf euch gehört sie haben Omos auch 5 Sekunden am Anfang reingesteckt. -Lol Styles ist in dem Team eine einzige Verschwendung Super Technik wird mit Baum zusammengesteckt.

4. Lashley - Kofi, der erwartete Übergangsgegner bis sie irgendjmd wieder dafür aufgebaut haben.

5. Flair - Ripley, so jetzt darf Ripley wieder in der Versenkung verschwinden, ist ja ruiniert genug. Dann können sie demnächst ja wieder Flair - Lynch bringen, mehr haben sie eh nicht mehr.

6. Mens Rumble, lasst einfach mal die Eingriffe von außen, es ist einfach nur nervig, wenn diese Special Matches durch Fehden zerstört werden. Big E. als Sieger kann man machen, sehe ihn allerdings nicht wirklich als höhsten Champion und eincashen gegen Midcard Titel ist eigentlich eine Verschwendung.

7. Reigns - Edge mit den üblichen Unterbrechungen und eh klar. Was ich bei dem Match nicht verstehe ist das eingreifen von Rollins, oder nimmt der auch irgendwelche Mittelchen und verwechselt Edge mit Cesaro? Er hat weder beef mit Edge noch im Moment eine Freundschaft mit Reigns. Aber ist klar wieso: die Bruderschaft der Heels. Leider ist wegen der The Rock Ankündigung für die nächste Wrestlemania bis dahin alles klar. Somit killt die story bis dahin jedes Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft Logiklücken hoch 10..

1. Kickoff USOS - Mysterios, Hey wir sind enttäuscht von dir Jimmy, dafür bekommst als Strafe den Titel und Auftrittszeit, gab im Match eine Szene wo ich mir dachte oh die wirkung des Alkohols. Da sollte Jimmy Rey in den Ringpfosten befördern, aber er verpasst das und Rey krabbelt mehr über ihn. Lächerlich dann noch danach wo Roman den Sieg der Usos nur durch seine Hilfe propangiert und die Usos stimmen zu. Sorry das ist deren 7ter Titel und im Moment ist der TagTeambereich doch so schwch wie nie zuvor, da kann man auch mal sagen hey wir waren das selbst.

2. Womans Money in the Bank match. Für mich die falsche siegerin, denn offiziel hat Cross eh ein Titelmatch gegen Flair wegen den 2 Minuten durchhalten Match in den weeklys.
Dazu ne Menge Schwachsinns spots: Normalerweise baut man ne zweite Leiter auf während auf der ersten sich zwei am prügeln sind, hier baut glaube Natalya ne zweite auf während die erste seelenruhig unter dem Koffer steht, um diese dann zu besteigen. Aber nicht genug die 3 Leiter folgt genauso sinnlos daneben, da wusste man schon das es zum Schluss nen spot gibt mit 6 Leuten oben auf den Leitern.
Cross Sprung von der Leiter auf die versammelten Gegner im Ring, probiert so etwas vorher aus dann geht das nicht so schief. Wenn man seitlich von ner Leiter springt fliegt man beinahe immer auf die Fresse, hatte echt Glück das die Mädels im Ring schnell reagierten und sie trotzdem auffingen. Zudem war der Spot einfach zulange wie sie da im Halbkreis im ring stehen und auf Cross warten.
Tamina unter der Leiter, liegt da man sieht nur allzu deutlich das sie gut Platz hat dann werden die Leiterfüße noach oben gezogen und nach unten fallen gelassen, lol wer soll da glauben das die einen Einschlag haben.
Auch das Ende war blöd dargestellt Cross klettert über die sich am Leiterende prügeldenden Mädels die nur mit groß aufgerissenen Augen zugucken wie sie den Koffer abhängt statt sie daran zu hindern.

3. Vikings -Omos/Styles, wie hier ja schon im Podcast angesprochen wurde, das es nicht funktioniert wenn Styles 90% im Ring ist dann kommt Omos der wegen fehlender Technik/Beweglichkeit dann in 5 Sekunden das Match entscheidet. Hey WWE hat auf euch gehört sie haben Omos auch 5 Sekunden am Anfang reingesteckt. -Lol Styles ist in dem Team eine einzige Verschwendung Super Technik wird mit Baum zusammengesteckt.

4. Lashley - Kofi, der erwartete Übergangsgegner bis sie irgendjmd wieder dafür aufgebaut haben.

5. Flair - Ripley, so jetzt darf Ripley wieder in der Versenkung verschwinden, ist ja ruiniert genug. Dann können sie demnächst ja wieder Flair - Lynch bringen, mehr haben sie eh nicht mehr.

6. Mens Rumble, lasst einfach mal die Eingriffe von außen, es ist einfach nur nervig, wenn diese Special Matches durch Fehden zerstört werden. Big E. als Sieger kann man machen, sehe ihn allerdings nicht wirklich als höhsten Champion und eincashen gegen Midcard Titel ist eigentlich eine Verschwendung.

7. Reigns - Edge mit den üblichen Unterbrechungen und eh klar. Was ich bei dem Match nicht verstehe ist das eingreifen von Rollins, oder nimmt der auch irgendwelche Mittelchen und verwechselt Edge mit Cesaro? Er hat weder beef mit Edge noch im Moment eine Freundschaft mit Reigns. Aber ist klar wieso: die Bruderschaft der Heels. Leider ist wegen der The Rock Ankündigung für die nächste Wrestlemania bis dahin alles klar. Somit killt die story bis dahin jedes Match.
 
Reigns - Edge mit den üblichen Unterbrechungen und eh klar. Was ich bei dem Match nicht verstehe ist das eingreifen von Rollins, oder nimmt der auch irgendwelche Mittelchen und verwechselt Edge mit Cesaro? Er hat weder beef mit Edge noch im Moment eine Freundschaft mit Reigns. Aber ist klar wieso: die Bruderschaft der Heels. Leider ist wegen der The Rock Ankündigung für die nächste Wrestlemania bis dahin alles klar. Somit killt die story bis dahin jedes Match
Sehe ich auch so, hatte eigentlich gehofft, dass sich schon beim Summerslam was ändern wird, aber nach Edge wirft man nun Cena in den Ring, der wahrscheinlich wie Edge, erst gegen Reigns dominieren, dann aber beim SS schätze ich mal, verlieren wird. Mal sehen wen sie dann ausbuddeln. Wie djss schon sagt, bis Wrestlemania, wo man ja schon The Rock angekündigt hat, wird die Story bis dahin ausgelutscht und jedes wichtige Match wohl an Roman gehen und sich ziehen wie Kaugummi. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke so wird es kommen.
 
Die Lotte ist Champion - surprise surprise!
Die Usos sind Champions - surprise surprise!
BigE ist Mr. MITB - ECHTE surpise!
Neuer UniChamp = alter UniChamp - surprise surprise!

Fazit: eine Show, die wirklich zu überraschen wusste!🥴

Frage: What the hell wollte Rollins im UniversalMatch🤷‍♀️?! Und wieso glaubt er, wenn er im MITB- Match nichts gerissen hat, jetzt ne Chance auf den UniTitle zu bekommen🤷‍♀️??? Größenwahn???
Kam's mir nur so vor, oder ist Cena ganz schön schmal geworden, zumindest im Gesicht?
 
Die Lotte ist Champion - surprise surprise!
Die Usos sind Champions - surprise surprise!
BigE ist Mr. MITB - ECHTE surpise!
Neuer UniChamp = alter UniChamp - surprise surprise!

Fazit: eine Show, die wirklich zu überraschen wusste!🥴

Frage: What the hell wollte Rollins im UniversalMatch🤷‍♀️?! Und wieso glaubt er, wenn er im MITB- Match nichts gerissen hat, jetzt ne Chance auf den UniTitle zu bekommen🤷‍♀️??? Größenwahn???
Kam's mir nur so vor, oder ist Cena ganz schön schmal geworden, zumindest im Gesicht?
Das mit den Überraschungen habe ich mehrfach schon gehört und frag mich was die Leute wollen. Usos als Champs macht bei der Story die sie gerade haben auch einfach Sinn (die Sufffahrt des einen Bruders ist halt vom Booking her kein Kriterium der Logik). Und Reigns als Champ macht Sinn, sofern man einen Gegner für ihn hat, den er mit dem Sieg aufbauen kann, das sind bei aller Attraktivität der Paarung (zumindest von den Namen her) halt kein Edge und kein Cena und da kann man doch mal froh sein, dass ein gut gebookter Wrestler nicht wieder gegen einen alten (Teilzeit-)Wrestler den Titel abgeben muss.

Und nur weil man im MitB Match nicht gewinnt heißt das nicht, dass man nicht legitim als Herausforderer auf den Titel sein kann. Im optimalen Fall sind alle MitB-Teilnehmer legitim.
 
Das mit den Überraschungen habe ich mehrfach schon gehört und frag mich was die Leute wollen. Usos als Champs macht bei der Story die sie gerade haben auch einfach Sinn (die Sufffahrt des einen Bruders ist halt vom Booking her kein Kriterium der Logik). Und Reigns als Champ macht Sinn, sofern man einen Gegner für ihn hat, den er mit dem Sieg aufbauen kann, das sind bei aller Attraktivität der Paarung (zumindest von den Namen her) halt kein Edge und kein Cena und da kann man doch mal froh sein, dass ein gut gebookter Wrestler nicht wieder gegen einen alten (Teilzeit-)Wrestler den Titel abgeben muss.

Und nur weil man im MitB Match nicht gewinnt heißt das nicht, dass man nicht legitim als Herausforderer auf den Titel sein kann. Im optimalen Fall sind alle MitB-Teilnehmer legitim.
Ich meinte damit nicht, dass ich negativ überrascht bin:sneaky: (außer bei Charlotte). Ich kann mit diesen Ergebnissen sehr gut leben, und ja, natürlich machen sie in der Familienstory rund um den TribalChief so Sinn. Von daher ist alles ok für mich.
Nur Seth taucht taucht da so outta nowhere auf, legt sich mit Edge an. Was will der plötzlich von Edge, vor allem, da Edge ja noch nicht mal gewonnen hat? Völlig zusamenhanglos. 🤷‍♀️
Und Reigns als Champ macht Sinn, sofern man einen Gegner für ihn hat, den er mit dem Sieg aufbauen kann, das sind bei aller Attraktivität der Paarung (zumindest von den Namen her) halt kein Edge und kein Cena und da kann man doch mal froh sein, dass ein gut gebookter Wrestler nicht wieder gegen einen alten (Teilzeit-)Wrestler den Titel abgeben muss.
Bin ich zu 100 % bei dir. Paarungen sind ganz ok, macht aber keinen Sinn, ihnen den Titel zu geben. Genauso wenig wie einem Brock Lesnar. Oder The Rock.
BigE wäre mal was Neues, glaub aber nicht, dass man den da schon ranlässt.
 
Ich glaube, das man für Seth momentan keine richtige Lösung hat. Eine Fehde mit Edge bringt ihn mMn nicht unbedingt weiter. Anders als bei Drew, der eine interessante Fehde mit Mahal zu bekommen scheint, wüsste ich jetzt nicht, mit wem man Rollins Fehde lassen könnte. Vielleicht noch mit Big E, weil Seth der Meinung ist, das er der bessere MitB Gewinner gewesen wäre. Klar ist es auch schön, dass man Reigns nicht gegen einen alten Teilzeitwrestler verlieren lässt. Aber mit Cena wäre es dann nicht anders. Und so kann man sich es ausmalen wie es weitergeht. Einen passenden gleichwertigen Gegner, der Roman momentan den Titel abnehmen könnte sehe ich bis zum SS nicht. Denke das Big E, eher gegen Lashley eincashen wird.
 
Bin ich zu 100 % bei dir. Paarungen sind ganz ok, macht aber keinen Sinn, ihnen den Titel zu geben. Genauso wenig wie einem Brock Lesnar. Oder The Rock.
BigE wäre mal was Neues, glaub aber nicht, dass man den da schon ranlässt.
Ja aber nur im Namen, ansonten dürfte er nur so ziemlich einer der leichtesten Gegner für Reigns sein.
Außerdem glaube ich nicht, das er gegen Reigns auf absehbare Zeit antreten wird. Nächstes mal Cena, zudem man auch keine wirklichen Gegner für Lashley hat und selbst ein Eincashen gegen Midchampiontitel bei RAW könnt man sehr glaubhaft darstellen, indem dann einfach der Hauptgrund für das Eincashen die Wiedervereinigung mit New Day wäre. (Wäre mal ne positive story; Relativ kurz aber mit großen Möglichkeiten der Erweiterung.)

Mir fällt nur gerade eine Lösung ein für das rollins eingreifen, Heyman hat ihn bezahlt. Aber das würde Reigns nochmals schwächen, nicht mal sein Stable mit TT-Champs reicht aus.
 
Hier dann mal ausführlicher meine Meinung zum "Money in the Bank"-PPV:

Das Kick-Off Match habe ich (noch) nicht gesehen, daher kann ich zum Match nicht viel sagen, außer halt das was beim PPV gesehen hat, nämlich, dass es einen nicht-cleanen Sieg der Usos gab. Angesichts der Alkohol-Fahrt von Jimmy Uso ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht für Leute, die nicht über die Stränge schlagen. Auch bemerkenswert, dass Jimmy immer dann, wenn er ein Problem mit dem Gesetz hat kurz darauf ein Titelmatch hat und dieses gewinnt. Beim letzten mal dauerte es drei Tage, jetzt drei Wochen. Beide Male hätte es das gefühlt nicht gebraucht...

Das Women's Money in the Bank Match war wie schon angesprochen okay! Mit der Siegerin kann ich leben, auch wenn mir Liv Morgan deutlich lieber gewesen wäre. Bin wie gesagt froh, dass Alexa Bliss nicht gewonnen hat. Hätte es auch gut gefunden, wenn man sie erst gar nicht in das Match gebookt hätte, da sich halt schon sehr viel um sie drehte und sie eigtl. zu "overpowered" dargestellt wurde (Entrance immer auf sie, wie sie da steht; Magie zum Runterholen des Koffers, in Anlehnung an das Orton-Match) und dann halt von allen gemeinsam unter Leitern begraben ausgeschaltet wurde. In meinen Augen wäre es besser gewesen sie einfach rauszuhalten aus den Nummer. Ansonsten fand ich das Finish etwas sehr krass konstruiert. Es machte eigtl. keinerlei Sinn, dass die zweite und dritte Leiter aufgestellt wurden, da jeweils die anderen halt leer rumstanden und dann standen da halt drei Leitern rum, wo dann alle gleichzeitig raufliefen. Hätte man besser aufbauen können das Finish m.M.n., es war da leider teilweise schon sehr offensichtlich, dass die Leute da jetzt nicht die Leiter, die schon da ist nutzen, sondern eine eigene aufbauen zwecks eines Spots der später halt die zweite Leiter braucht.
Übrigens ist Nikki A.S.H. nun "Ms. Money in the Bank" und nicht "Miss Money in the Bank". Aber das nur am Rande.

Das RAW Tag Team Championship Match war okay! Hätte ich jetzt nicht unbedingt beim PPV gebraucht, aber ist letztlich auch egal. War halt Weekly-Match, das beim PPV stattfand. Was soll man da sonst groß zu sagen. 🤷‍♂️ Das WWE Championship Match war genau das was es sein sollte. Bobby Lashley der seinen Gegner komplett dominiert und dann einfach Schluss macht, wenn er es will! Das war top erzählt! Wird den ein oder anderen Kofi Kingston Fan sicherlich massiv gestört haben, aber Kofi Kingston ist halt letztlich immer noch, auch mit der Bezeichnung "ehemaliger WWE Champion" im Rücken, der Midcard Tag Team Hampelmann der Pfannkuchen wirft.

Das WWE RAW Women's Championship Match war als Match in Ordnung. Das Ergebnis ist mir einfach nur völlig egal, woran ich für mich dann festmachen kann, dass Rhea Ripley gescheitert ist bzw. WWE gescheitert ist daran, dass ich mich für sie interessieren sollte. Es ist mir einfach völlig egal, dass sie hier erneut gegen Charlotte Flair aufgegeben hat. Gleichzeitig ist mir mittlerweile auch Charlotte Flair einfach egal. Völlig ohne Belang wer den Titel nun hat für mich. Match war gut, Rest juckt mich einfach nicht...

Das Money in the Bank Ladder Match der Männer war eindeutig das bessere von beiden Money in the Bank Matches was Spots und Co. anbelangte. Sieger finde ich auch gut! Bzgl. des Main Events bleibe ich bei dem was ich heute morgen schrieb: Main Event war mir zu sehr overbooked. John Cena find ich gut! Hoffe er gewinnt jetzt dann auch World Title #17. Big E kann dann nach der 1. erfolgreichen Verteidigung gegen wen auch immer bei Survivor Series eincashen.


Match 1: Absolut richtige Siegerin, die anderen Frauen sind doch in der Versenkung und man hat Cross gerade ein neues Gimmick verpasst - auch wenn man es (mal wieder) nicht gut (genug) aufgebaut hat (Niederlagen, teilweise belanglos) aber sie war das einzig Interessante an diesem Match, was die Besetzung angeht.​
Ich persönlich hätte mir Liv Morgan gewünscht, gehe aber insoweit mit als dass auf Seiten von RAW jede andere Frau uninteressante als Nikki A.S.H. gewesen wäre. Vor Allem halt Leute, wie eine Naomi. Alexa Bliss hätte man schon machen können m.M.n. bin aber auch froh, dass es nicht dazu kam. Das Gimmick ist so einfach schon viel zu overpowered
Hat hier irgendjemand etwas anderes erwartet?​
Wenn man sich die Reaktionen in den Social Medias so ansieht, dann definitiv ja :D Da gab es sehr viele die auf einen Redemption-Run von Kofi Kingston gehofft hatten oder zumindest auf ein kompetitives Match, das nur Dank MVP Pro-Lashley endet...
What!? Ja tatsächlich meine ich das zu 100% ernst! Er hat durch gute Matches bei RAW die letzten Wochen überzeugt und wäre in meinen Augen bereit für einen großen Run als Face mitsamt Cash-In gegen Lashley, also ernsthaft jetzt!​
:oops:
Ich denke er wird auch gegen Cena gewinnen, außer man möchte ihn erstmal etwas anderes zu tun geben oder zu RAW schicken, denn dann darf sich ruhig Cena hinlegen für Seth, welcher btw unbedingt wieder Anhänger/Gefolgschaft braucht.​
Weiß nicht, ob er gewinnen wird. Letztlich hatte man ja dieses eine One Off Match zwischen aktuellem Top-Guy (Roman Reigns) und seinem Vorgänger (John Cena) ja bereits. Weiß nicht, ob das jetzt wirklich soviel Mehrwert bietet das einfach nur zu wiederholen. Insofern gehe ich da zumindest mal von einer Fehde der beiden aus. Ob die dann, nicht letztlich doch mit einem siegreichen Reigns endet ist dann ein anderes Thema. Aber "John Cena kehrt zurück! John Cena legt sich für Roman Reigns hin! John Cena geht wieder!" fände ich ziemlich lahm.
Ryker wäre eigentlich ein Kandidat dafür.​
Oder man lässt Ryker einfach in der Versenkung verschwinden. Wäre doch auch eine Idee :D Ein Typ wie der verdient kein Spotlight...
Aus meiner Sicht ein verpasste Chance gegenüber Ripley und ihr erster Titelgewinn diente nur als (kurze) Übergangsregentschaft. Schade!​
Würde dir inhaltlich zustimmen bzgl. Rhea Ripley vs. Charlotte Flair, aber die Einstufung als kurze Übergangsregentschaft finde ich seltsam um ehrlich zu sein. Ja, der Run dauerte nur 99 Tage, aber man muss halt auch sehen, wie lange denn ansonsten so Runs mit diesem Titel dauern und da gab es halt dreizehn Regentschaften, die kürzer waren als die von Rhea Ripley und nur sechs, die länger waren, wovon die zwei nächstlängeren Regentschaften auch nur 112 bzw. 113 Tage dauerten. Nur die Top 4 Regentschaften (bezogen auf die Dauer) dauerten signifikant länger mit 223 Tagen (2. Regentschaft von Alexa Bliss), 231 Tagen (2. Regentschaft von Asuka und Regentschaft von Ronda Rousey) und 399 Tagen (Regentschaft von Becky Lynch).
Und auch wenn man sich erfolgreiche Titelverteidgungen ansieht (ja, ja, ich weiß, dass die im amerikanischen Wrestling weit weniger wichtig sind, als im japanischen Wrestling, dennoch!) ist sie gut dabei:​
  1. Charlotte Flair (4)​
  2. Sasha Banks (0)​
  3. Charlotte Flair (1)​
  4. Sasha Banks (0)​
  5. Charlotte Flair (1)​
  6. Sasha Banks (0)​
  7. Charlotte Flair (1)​
  8. Bayley (2)​
  9. Alexa Bliss (3)​
  10. Sasha Banks (0)​
  11. Alexa Bliss (4)​
  12. Nia Jax (2)​
  13. Alexa Bliss (1)​
  14. Ronda Rousey (10)​
  15. Becky Lynch (8)​
  16. Asuka (4)​
  17. Sasha Banks (0)​
  18. Asuka (7)​
  19. Rhea Ripley (3)​
  20. Charlotte Flair​
Also so die Überregentschaft von Rhea Ripley war das natürlich nicht, aber es als bloße Übergangsregentschaft zu bezeichnen trifft die Sache für mich auch nicht wirklich.
Wenn man sie mal ohne Niederlage gebooked hätte​
Naja. Sie ist immerhin in ihren letzten 5 Singles Matches ungeschlagen und verlor damit seit Februar kein Singles Match mehr. Und auch in Tag Team Matches gab's mehr Siege als Niederlagen (3 Siege und 1 Niederlage). Also sie hat schon eine "kleine" "Streak".

WWE Universal Championship + Aftermatch - konnte sich jeder ausmalen der sich in den letzten 2 Wochen nicht abgeschottet hatte​
Bezogen auf das Match würde ich da zustimmen. Aber, dass John Cena genau DA zurückkommt?
2. Womans Money in the Bank match. Für mich die falsche siegerin, denn offiziel hat Cross eh ein Titelmatch gegen Flair wegen den 2 Minuten durchhalten Match in den weeklys.​
Nein. Ja, sie hat sie in 2 Minuten besiegt (bzw. 2 Minuten lang nicht verloren). Das hat doch aber Null mit einem Titelmatch zu tun. Ja, man hätte auch das nutzen können, aber "offiziell" ist da gar nix. Außerdem ist es halt ein Unterschied ob du ein Titelmatch gewinnst, oder der Koffer. Das ist schon nochmal was anderes, sowohl vom Prestige her, als auch vom generellen Booking her. Eine Titelchance ist halt einmal da. Kofferträger bist du länger (oder halt auch nicht, aber man kann es länger ziehen).​

7. Reigns - Edge mit den üblichen Unterbrechungen und eh klar. Was ich bei dem Match nicht verstehe ist das eingreifen von Rollins, oder nimmt der auch irgendwelche Mittelchen und verwechselt Edge mit Cesaro? Er hat weder beef mit Edge noch im Moment eine Freundschaft mit Reigns. Aber ist klar wieso: die Bruderschaft der Heels.​
Naja. Rollins hat sich auch bei SmackDown schon mit Edge angelegt. Also so ganz aus dem Nichts kommt das jetzt halt auch nicht. Ist das jetzt 100% logisch? Nein, keinesfalls! Aber ganz so abstrus, wie du es jetzt hier darstellst und es auf "Mittelchen" schiebst um irgendeine Erklärung zu haben ist es dann m.M.n. auch nicht...

Leider ist wegen der The Rock Ankündigung für die nächste Wrestlemania bis dahin alles klar. Somit killt die story bis dahin jedes Match.​
Wie djss schon sagt, bis Wrestlemania, wo man ja schon The Rock angekündigt hat, wird die Story bis dahin ausgelutscht und jedes wichtige Match wohl an Roman gehen und sich ziehen wie Kaugummi.
Naja. Das ist aber auch unfair jetzt WWE vorzuwerfen, dass ihr beide (wie wohl die meisten hier) die News gelesen habt und wisst, dass es Roman Reigns vs. The Rock geben soll. Denn "angekündigt" wurde da halt gar nichts.
 
Bezogen auf das Match würde ich da zustimmen. Aber, dass John Cena genau DA zurückkommt?​
meine Thesen dazu:
0. Ja, du brauchst den maximalen POP um in die RAW Show zu gehen
1. WWE stellt leider keine Legende in eine Storyline um einen Midcardtitel also nur Lashley oder Reigns
2. Bobby wird als Kampfmonster aufgebaut das jeden umhaut - da hast du kaum lange Storykämpfe, das kann Roman auch besser
3. du hast 2 Legenden die beide unterschiedlich sind - Goldberg als Monster Cena der normal alles kann aber besser in Storymatches aufgehoben ist
4. du brauchst gerade in dieser Zeit langfristige Titelträger und die Fans nehmen die aktuellen an

daraus folgte: um Bobby zu puschen muss er noch stärkere Gegner umhauen - da bleiben nur Goldberg und anschliessend Lesnar
da WWE Roman gegen Rock bringen will und seine letzten Matches storylastig waren passt Cena besser
 
Nein. Ja, sie hat sie in 2 Minuten besiegt (bzw. 2 Minuten lang nicht verloren). Das hat doch aber Null mit einem Titelmatch zu tun. Ja, man hätte auch das nutzen können, aber "offiziell" ist da gar nix. Außerdem ist es halt ein Unterschied ob du ein Titelmatch gewinnst, oder der Koffer. Das ist schon nochmal was anderes, sowohl vom Prestige her, als auch vom generellen Booking her. Eine Titelchance ist halt einmal da. Kofferträger bist du länger (oder halt auch nicht, aber man kann es länger ziehen).
Alle drei waren einverstanden und wenn wir an Miz- Lashley zurückdenken besteht WWE auch auf mündlichen Versprechungen der Akteure untereinander. Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Koffer und nem normalen Match. Aber bei nem Superhelden-Gimmick, kann sie da überhaupt eincashen wenn die Gegnerin geschwächt ist? Somit könnte sie den Koffer eigentlich nur nutzen um ein Match zu verabreden.
Zudem finde ich ihren Aufzug nur lachhaft, sorry damit passt sie viel eher in die comedy Truppe. Liv wäre für mich auch die bessere Wahl gewesen. Der Rest ist leider im Moment zu belanglos. Bliss sehe ich auch nicht Overpowerd an sondern als Kindergarten.
Naja. Rollins hat sich auch bei SmackDown schon mit Edge angelegt. Also so ganz aus dem Nichts kommt das jetzt halt auch nicht. Ist das jetzt 100% logisch? Nein, keinesfalls! Aber ganz so abstrus, wie du es jetzt hier darstellst und es auf "Mittelchen" schiebst um irgendeine Erklärung zu haben ist es dann m.M.n. auch nicht...
Wann? hab ich da was verpasst hatte doch dafür keine Zeit, erst ewig mit Cesaro und dann gings doch nur ums hypen des money matches gegeneinander.
Naja. Das ist aber auch unfair jetzt WWE vorzuwerfen, dass ihr beide (wie wohl die meisten hier) die News gelesen habt und wisst, dass es Roman Reigns vs. The Rock geben soll. Denn "angekündigt" wurde da halt gar nichts.
Wieso dringt den sowas nach draußen? Glaub ja nicht das da jemand heimlich geredet hat, wenn da was klar wäre, wüßten maximal 10 Personen davon, von denen 8 oder 9 kein Interesse hätten das auszuplaudern. und die anderen beiden wären entlassen wenn die story verraten würde. Glaub mir die Gerüchte sind von WWE gewünscht. Und somit Teil der Erzählung.
 
Würde dir inhaltlich zustimmen bzgl. Rhea Ripley vs. Charlotte Flair, aber die Einstufung als kurze Übergangsregentschaft finde ich seltsam um ehrlich zu sein. Ja, der Run dauerte nur 99 Tage, aber man muss halt auch sehen, wie lange denn ansonsten so Runs mit diesem Titel dauern und da gab es halt dreizehn Regentschaften, die kürzer waren als die von Rhea Ripley und nur sechs, die länger waren, wovon die zwei nächstlängeren Regentschaften auch nur 112 bzw. 113 Tage dauerten. Nur die Top 4 Regentschaften (bezogen auf die Dauer) dauerten signifikant länger mit 223 Tagen (2. Regentschaft von Alexa Bliss), 231 Tagen (2. Regentschaft von Asuka und Regentschaft von Ronda Rousey) und 399 Tagen (Regentschaft von Becky Lynch).
Und auch wenn man sich erfolgreiche Titelverteidgungen ansieht (ja, ja, ich weiß, dass die im amerikanischen Wrestling weit weniger wichtig sind, als im japanischen Wrestling, dennoch!) ist sie gut dabei:​
  1. Charlotte Flair (4)​
  2. Sasha Banks (0)​
  3. Charlotte Flair (1)​
  4. Sasha Banks (0)​
  5. Charlotte Flair (1)​
  6. Sasha Banks (0)​
  7. Charlotte Flair (1)​
  8. Bayley (2)​
  9. Alexa Bliss (3)​
  10. Sasha Banks (0)​
  11. Alexa Bliss (4)​
  12. Nia Jax (2)​
  13. Alexa Bliss (1)​
  14. Ronda Rousey (10)​
  15. Becky Lynch (8)​
  16. Asuka (4)​
  17. Sasha Banks (0)​
  18. Asuka (7)​
  19. Rhea Ripley (3)​
  20. Charlotte Flair​
Also so die Überregentschaft von Rhea Ripley war das natürlich nicht, aber es als bloße Übergangsregentschaft zu bezeichnen trifft die Sache für mich auch nicht wirklich.​
Haha, geil! War mir gar nicht so bewusst, zeigt aber irgendwo das ganze Ausmaß des Problems. Viel zu viele und schnelle Titelwechsel. Im Verhältnis zu den anderen Titelregentschaften hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab's einfach rein subjektiv aus meiner Sicht geschrieben. Für mich bleibt das ganze halt nur als Übergang ohne große Highlights in Erinnerung. Bin halt eher der Freund von weniger Wechseln und gut dargestellten Titelträgern.
 
meine Thesen dazu:
0. Ja, du brauchst den maximalen POP um in die RAW Show zu gehen
1. WWE stellt leider keine Legende in eine Storyline um einen Midcardtitel also nur Lashley oder Reigns
2. Bobby wird als Kampfmonster aufgebaut das jeden umhaut - da hast du kaum lange Storykämpfe, das kann Roman auch besser
3. du hast 2 Legenden die beide unterschiedlich sind - Goldberg als Monster Cena der normal alles kann aber besser in Storymatches aufgehoben ist
4. du brauchst gerade in dieser Zeit langfristige Titelträger und die Fans nehmen die aktuellen an

daraus folgte: um Bobby zu puschen muss er noch stärkere Gegner umhauen - da bleiben nur Goldberg und anschliessend Lesnar
da WWE Roman gegen Rock bringen will und seine letzten Matches storylastig waren passt Cena besser​
Das ja. Dennoch hätte ich persönlich jetzt nicht darauf gesetzt, dass er genau bei Money in the Bank nach dem Main Event kommt. Dass er zurückkommen wird und dass es sehr wahrscheinlich gegen Roman Reigns gehen wird (auch wenn Cena heute bei RAW das ein bisschen daran zweifeln lässt) war ein offenes Geheimnis. Aber er hätte halt m.M.n. genauso gut irgendwann sonst zwischen gestern und SummerSlam zurückkehren können. 🤷‍♂️
@Fulcrum was hast du gegen Morrison als Mr. Money in the Bank?​
Er ist für mich einfach nur der Typ, den ich am wenigstens in der Rolle sehen möchte. Zum einen schlicht, weil ich die anderen Teilnehmer lieber sehen würde und zum anderen weil er halt auch einfach nur ein völlig belangloser Mitläufer ist seit er wieder bei WWE ist. Zumal ich auch die Nummer mit dem Koffer und Miz & Morrison nicht erneut mit vertauschten Rollen was Money in the Bank und was Sidekick anbelangt brauche...
Weiß nicht für mich wäre er halt einfach der letzte von allen gewesen den ich mit Koffer sehen würde. Deshalb der erstaunte Smilie dazu dass du ihn zur Ersten Wahl erklärt hast...
Alle drei waren einverstanden und wenn wir an Miz- Lashley zurückdenken besteht WWE auch auf mündlichen Versprechungen der Akteure untereinander. Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Koffer und nem normalen Match. Aber bei nem Superhelden-Gimmick, kann sie da überhaupt eincashen wenn die Gegnerin geschwächt ist? Somit könnte sie den Koffer eigentlich nur nutzen um ein Match zu verabreden.
Zudem finde ich ihren Aufzug nur lachhaft, sorry damit passt sie viel eher in die comedy Truppe. Liv wäre für mich auch die bessere Wahl gewesen. Der Rest ist leider im Moment zu belanglos. Bliss sehe ich auch nicht Overpowerd an sondern als Kindergarten.​
Womit waren alle drei einverstanden? Wann wurde dieses Titelmatch das du hier ansprichst offiziell vereinbart? Nikki kam raus und wollte eine Match gegen Charlotte oder Rhea. Charlotte sagte dann sie hat keine Zeit, aber wenn, dann würde sie mal eben Nikki in zwei Minuten weghauen. Rhea wollte dann dasselbe tun und scheiterte. Dasselbe dann eine Woche später mit Charlotte. Um ein Titelmatch ging es nie.
Wann? hab ich da was verpasst hatte doch dafür keine Zeit, erst ewig mit Cesaro und dann gings doch nur ums hypen des money matches gegeneinander.​
=>​
Nach der Werbung sehen wir, wie sich die drei Unterlegenen backstage beraten, bevor Edge zum Interview gebeten wird. Er spricht darüber, was er zu tun hat, um Universal Champion zu werden und wird dabei von Seth Rollins ausgelacht. Er werde Sonntag sein größter Fan sein, da er selbst das Money in the Bank-Match gewinnen werde. Und wenn er die Gelegenheit erhält, werde er Edges Karriere endlich beenden.​
Seth Rollins gab neben dem Ziel Mr. Money in the Bank zu werden (das er verfehlte) auch das Ziel aus Edges Karriere zu beenden oder wie er es sagte, "zu beenden, was er begonnen hat", als er das Bein in seinem Nacken hatte, was eine Anspielung auf die Zeit war bevor Edge wieder aktiv war als er John Cena damit erpresste die Authority zurückzubringen, sonst würde er Edge das Genick brechen. Insofern fand ich's jetzt nicht so überraschend, dass er halt dieses weitere Ziel nicht einfach aufgibt.

Noch weniger überraschend ist das geht man noch eine Woche zurück und schaut sich an was da zwischen Seth Rollins und Edge passierte:​
In einem Interview mit Kayla Braxton feiert Seth Rollins seine Qualifikation für das Money in the Bank Ladder Match. Er verweist darauf, dass er den Koffer schon einmal erfolgreich gegen Roman Reigns eingelöst hat. Eigentlich habe er ohnehin den Titelkampf gegen Reigns verdient. Aber vielleicht werde er auch einfach den Koffer gewinnen und noch am selben Abend einlösen. Plötzlich taucht Edge auf und meint, dass er eben etwas tut, was sich Rollins niemals getraut hat - Reigns einfach direkt herauszufordern. So habe er den Titelkampf erhalten, während Rollins einfach immer nur rumjammere. Mit diesen Worten lässt Edge einen verärgerten Rollins stehen.
Damit hat Seth Rollins halt nur den Ratschlag von Edge beherzigt und hat gehandelt statt zu jammern...
Wieso dringt den sowas nach draußen? Glaub ja nicht das da jemand heimlich geredet hat, wenn da was klar wäre, wüßten maximal 10 Personen davon, von denen 8 oder 9 kein Interesse hätten das auszuplaudern. und die anderen beiden wären entlassen wenn die story verraten würde. Glaub mir die Gerüchte sind von WWE gewünscht. Und somit Teil der Erzählung.​
Alles was nach draußen dringt ist Teil der Erzählung? Das halte ich für eine seltsame Herangehensweise. Vor Allem bei all den verschiedenen Inhalten die nach draußen dringen und wo bei einigen halt offensichtlich ist, dass WWE das ganz und gar nicht passt.
Haha, geil! War mir gar nicht so bewusst, zeigt aber irgendwo das ganze Ausmaß des Problems. Viel zu viele und schnelle Titelwechsel. Im Verhältnis zu den anderen Titelregentschaften hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab's einfach rein subjektiv aus meiner Sicht geschrieben. Für mich bleibt das ganze halt nur als Übergang ohne große Highlights in Erinnerung. Bin halt eher der Freund von weniger Wechseln und gut dargestellten Titelträgern.​
Definitiv! Der Titelreign war belanglos. Was ihn rettet ist halt letztlich, dass es schon viele belanglose Reigns gab und er daher gar nicht so belanglos aussieht, wenn man genauer draufschaut. Da greift das alte Sprichwort "Unter den Blinden ist der Einäugige König".​
 
Was für Morrison als Mr. Money in the Bank spricht:

- er ist ein langjähriges Rostermitglied wenn auch mit Unterbrechung

- er kann im Ring mit den richtigen Gegnern nach wie vor einiges

- er ist (glaube ich) beliebt bei den Amerikanern

- er kann durch eine Trennung plus anschließende Fehde gegen Miz perfekt zum Face aufgebaut werden
 
Was für Morrison als Mr. Money in the Bank spricht:

- er ist ein langjähriges Rostermitglied wenn auch mit Unterbrechung

- er kann im Ring mit den richtigen Gegnern nach wie vor einiges

- er ist (glaube ich) beliebt bei den Amerikanern

- er kann durch eine Trennung plus anschließende Fehde gegen Miz perfekt zum Face aufgebaut werden
Ist zwar eh nur hypothetisch, denn wir haben ja unseren Mr. Money in the Bank nun, aber trifft das nicht auf so fast jeden zu? Also klar, es finden sich schon Argumente für John Morrison, das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber das ist halt nichts, was nicht die meisten andere auch mitbringen.

Zumindest Drew McInytre und Big E. erfüllen die Kriterien genauso (also abseits vom Miz-Kriterium, aber die beiden sind halt als Face aufgebaut bereits :D). Bei Ricochet, Riddle, Kevin Owens und Shinsuke Nakamura könnte man hinterfragen, ob die auch schon "langjährige Rostermitglieder" sind, da sie ja deutlich kürzer dabei sind, ansonsten sehe ich auch bei denen die übrigen Dinger (inklusive möglicher Face-Aufbau) als gegeben an. Rollins wiederum ist ewig dabei aber wohl eher in der Heel Schiene "gefangen".

Aber wie auch immer. Fand's einfach interessant, dass du so für John Morrison bist und du machst ja selber klar, dass du weißt, dass das wohl nicht der offensichtlichste oder naheliegendste Tipp für die Meisten sein wird.​
 
Bestes MitB-Leiter Match des Main Rosters für mich, seit ich wieder Main Roster schaue. Hier stimmte verdammt viel in Sachen Tempo, Spots und Gesamteindruck. Hat mir richtig gut gefallen.

Bei Lashley stimmte in Sachen Darstellung alles. Verstehe nicht, wieso man ihn nicht die ganze Zeit so darstellt. Passt richtig gut so. Brock kann kommen...

Das Tag Team Match hat mir auch überraschend gut gefallen. MitB-Match der Mädels war eher mau bis nix, Lotte kam dann auch nicht so überraschend...

Main Event war mir zu lang und mit zu viel Pausen. Das Finish war absehbar. Cenas Comeback war konsequent und ein klasse Pop. Mal sehen, wie man das nun beim SummerSlam lösen wird. Edge ab in die Midcard, das war sicher auch ursprünglich anders geplant. Schade, wenn man zu alt für Vince aussieht...

Alles in allem ein für mich sehr runder und ordentlicher PPV.
 
Die Lotte ist Champion - surprise surprise!
Die Usos sind Champions - surprise surprise!
BigE ist Mr. MITB - ECHTE surpise!
Neuer UniChamp = alter UniChamp - surprise surprise!

Fazit: eine Show, die wirklich zu überraschen wusste!🥴

Frage: What the hell wollte Rollins im UniversalMatch🤷‍♀️?! Und wieso glaubt er, wenn er im MITB- Match nichts gerissen hat, jetzt ne Chance auf den UniTitle zu bekommen🤷‍♀️??? Größenwahn???
Kam's mir nur so vor, oder ist Cena ganz schön schmal geworden, zumindest im Gesicht?
Nein Cena ist von He-man zu Prince Adam geworden. :ROFLMAO:
 
Alles was nach draußen dringt ist Teil der Erzählung? Das halte ich für eine seltsame Herangehensweise. Vor Allem bei all den verschiedenen Inhalten die nach draußen dringen und wo bei einigen halt offensichtlich ist, dass WWE das ganz und gar nicht passt.
Nicht alles, aber manches, häufig gibt es ja für jemanden einen Grund etwas herauszuposaunen vor allem nach Entlassungen, bei so etwas wie wen man bookt in nem 3/4 Jahr in einem Match, sollten das nur wenige wissen eigentlich nur die betroffenen Personen eigentlich nur 3 Vince, The Rock und ein story schreiber wobei der es auch erst vor nem möglichen Auftrittsdatum wissen muss wie auch die weiteren Beteiligten Personen. Von denen hat keiner einen Grund etwas zu verraten, da sie alle davon profitieren.

Aber wie auch immer. Fand's einfach interessant, dass du so für John Morrison bist und du machst ja selber klar, dass du weißt, dass das wohl nicht der offensichtlichste oder naheliegendste Tipp für die Meisten sein wird.​
Von den Matches die er zeigte seit Miz verletzt ist kann man das verstehen, natürlich muß der noch eine ganze Weile gepusht werden bevor er ein gewisses standing hat und sei es auch nur fürn Midcard-Titel. Dazu war er halt viel zulange der Watschenbua.

Schade, wenn man zu alt für Vince aussieht...
Wie geht das? Undertaker würde Vince heute noch booken, für höchste Titelmatches kommt Oldberg zurück.... Zu alt gibt´s für Vince doch nicht. Wahrscheinlich eher zu schmal. Glaube zwar das sein Job gesichert sein wird, (Vereinigung mit Christian verhindern)aber ob er weiter eine Relevanz hat ?.
 
So dann wollen wir auch mal. Kick off Show hab ich nicht gesehen, Ergebnis gefällt mir aber nur so semi. Ich meine, die Mysterios waren noch nicht lange Champion und Dominik muss noch ein bisschen was lernen, aber so ein bis zwei Monate länger wäre sicher noch möglich gewesen. Grundsätzlich stört mich deren Titelverlust aber nicht. Allerdings stört mich beim Gegenüber der Titelgewinn. Das man Jimmy Uso nicht aus den Shows nehmen will, weil man mit einer Story etwas plant und so, das ist ja alles okay. Ihn aber zum Champion zu machen halte ich für kritisch. Kann sein, dass man daraus eine Story spinnen will, aber so relevant wie die SD Tag Team Titel sind würde es mich doch sehr verwundern.

Der Opener war für mich soweit in Ordnung. Gegen das Männer Money in the Bank hat es mMn zwar überhaupt keine Chance, aber in Ordnung finde ich passt hier ganz gut. Die 8 Teilnehmerinnen sagten mir jetzt auch nicht wirklich alle zu. Gerade Naomi, Tamina und Natalya hätte ich nicht im Match gebraucht. Gerade jemand wie Tamina erschliesst sich mir in einem solchen Match nicht. Wieso man nun auf Sonya Deville verzichtet hat, verstehe ich auch nicht wirklich, hätte aber viel Potential gehabt. Oder man hätte halt überraschend Becky Lynch ins Match gesteckt. Den Pop hätte sie auf jeden Fall bekommen und die Show hätte mit eine Knall eröffnet. Ich denke auch, dass sie dann den Koffer hätte gewinnen müssen, was ich aber nicht so schlimm gefunden hätte. Denn um wieder auf die wirklichen Teilnehmerinnen einzugehen, waren da jetzt wenige dabei, die wirklich in dieses Match gemusst hätten. Die drei von mir bereits genannten zum Beispiel hätte ich überhaupt nicht im Match gebraucht. Zelina Vega kann ich ja noch nachvollziehen beim Comeback und auch Alexa Bliss ist schon in Ordnung, auch wenn das Gimmick halt schwierig ist in einem solchen Match. Asuka als letztjährige Siegerin geht dann natürlich klar. Dann hatten wir noch Liv Morgan, die ich wie Fulcrum auch am liebsten hätte gewinnen sehen, was nun aber leider nichts wurde. Mit Nikki Cross kann ich an sich schon gut leben und ich mag sie als Wrestlerin auch sehr gerne. Allerdings finde ich das Gimmick, das sie aktuell verkörpern muss so ziemlich aus der Zeit gefallen und wirklich so wirklich Gefallen finde ich daran auch nicht. Was natürlich noch erwähnenswert ist, wie sie gewonnen hat. Die anderen Frauen sehen dabei halt auch etwas doof aus, dass Cross sich her seelenruhig den Koffer schnappen kann und abhängen kann und keine der anderen die auf der Leiter standen hat das gemerkt. Bei drei Personen kann man so etwas vielleicht noch machen, aber bei gleich sieben (waren alle ausser Bliss auf der Leiter oder?) und es fällt keiner auf finde ich etwas übertrieben. Klingt jetzt als ganzes vielleicht wieder nach viel Kritik, ist es ein Stückweit auch, aber ich hatte halt schon mit den Teilnehmerinnen teils ein Problem, wobei ich gerade für die drei angesprochenen noch zu wenig guten Ersatz gehabt hätte. Dennoch denke ich, dass man mit Nikki Cross einiges anstellen kann und hoffentlich darf sie ihren Koffer dann auch erfolgreich ein cashen. Die Träger der beiden Koffer versprechen auf jeden Fall schon mal einen positiven Schritt in die richtige Richtung mit neuen Gesichtern im Main Event.

Das Tag Team Match war an sich gut geworkt, das Interesse fehlte dabei aber ziemlich. Ich kann mit Omos halt überhaupt nichts anfangen und es war ja irgendwie auch klar, dass es hier keinen Titelwechsel geben wird. Bin da mal gespannt, wer dann am Ende den beiden diesen Titel abnehmen wird. So wirklich wen Glaubhaftes hätte ich nicht. aber dennoch bleibt weiter anzumerken, dass das Match an sich ganz gut war.

Mit einem Titelwechsel hatte ich beim WWE Titelmatch zwar nicht gerechnet, dass es aber so deutlich wurde, hätte ich nicht gedacht. Finde es aber auch nicht wirklich verkehrt, dass man Lashley einen dominanten Sieg gibt. Ich meine nach der Promo bei Raw hätte man sich ja durchaus denken können, dass da so etwas passieren könnte, ich habe bei WWE aber nicht wirklich daran gedacht, dass man es auch macht. Sie dürfen Lashley gerne weiter gegen schwächere Gegner so darstellen, damit zum einen die knappen Siege etwas bedeuten, zum anderen aber auch dann der Verlust des Titels wem anderen helfen kann.

So das Raw Women's Championship Match. Was soll ich dazu sagen. Das Match an sich ziemlich gut. Charlotte und Ripley haben eine sehr gute Chemie und das hatten sie letztes Jahr bei WM bereits einmal gezeigt. Das einzige was mich persönlich hier halt stört ist die Siegerin. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit Ripley, die vom Debüt bei NXT über ihren Titelgewinn gegen Baszler bis zum Match gegen Charlotte letztes Jahr wirklich sehr gut ankam und dargestellt wurde so viel falsch machen kann. Ich weiss nicht ob WWE es nicht kann oder nicht will andere Frauen ausserhalb der Four Horsewomen anständig zu booken und selbst das hat abgesehen von Charlotte sehr lange gedauert. Jetzt hat man noch Bianca Belair, aber ob das hält ist halt auch die Frage (ich hoffe es). Ich verstehe, wieso viele sagen Ripley ist ihnen egal. Ich selber bin halt immer noch dank ihrem NXT Run positiv ihr gegenüber gestimmt, aber danach hat man halt viel falsch gemacht mit ihr. Bei NXT war sie danach halt keine grosse Nummer mehr. Ihr bei Takeover den Titel zurück zu geben hätte ich auch nicht gut gefunden, womit man Shirai als Champion nehmen musste, was aber im nachhinein betrachtet auch gut war, da sie einen starken Run hatte. Dann kommt sie ins Main Roster als Ersatz für Charlotte bei Wrestlemania dieses Jahr, wird sehr seltsam dargestellt und muss dann gleich wieder gegen Charlotte ran, nach dem man Asuka aus der Story genommen hatte. Und statt dass man nun quasi die Revanche von letztes Jahr gebracht hat, lässt man halt wieder Charlotte gewinnen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Charlotte eine gute Wrestlerin ist und das sieht man in diversen Matches immer wieder. Aber egal wie lange sie jetzt aus den Shows geschrieben wurde und was man mit ihr auch gemacht hat, jedes Mal wenn ich sie sehe geht es mir auf die nerven. Auch jetzt, dass sie wieder den Titel gewonnen hat. Mir selber gefällt es gar nicht. Aber gut, mal sehen was jetzt noch so kommen wird. Die Division bei Raw ist ja recht dünn besetzt, vielleicht lässt man Ripley ja sich den Titel wieder zurück holen. Denn so wirklich eine Idee, wen man als nächstes bringen könnte für Charlotte habe ich dann auch nicht. Und Becky Lynch hätte ich dann doch lieber gegen Ripley als gegen Charlotte gesehen, sofern sie zu Raw zurückkehrt. Apropos Becky Lynch. Es ist halt schon bezeichnend, wenn am Anfand die Chants zu Becky Lynch kommen, wenn da im Ring ja eigentlich die zwei aktuell stärksten Frauen von Raw im Ring stehen sollte. Aber um auch das positiv abzuschliessen, das Match selbst war wirklich gut und unterhalten hat es sich.

Dann kommen wir jetzt mal zu einem Match, an dem ich mal gar nichts auszusetzen habe. Ein sehr starkes Leitermatch, wo wirklich alle beteiligten sehr gut geworkt haben. Gerade beim Entrance von Owens hatte ich bei ihm so wirklich das Gefühl dass er sich wieder richtig freut vor realen Fans in der Halle anzutreten. Und der hat im Match ja auch einen sehr starken Bump eingesteckt mit der Powerbomb nach draussen auf die Leiter. Der hat sich hier im Match wirklich gar nicht geschont. Man könnte hier jetzt auch wieder darüber meckern, wieso gewisse Wrestler nicht im Match stehen bzw. warum andere dafür im Match stehen (hab ich ja durchaus davor schon gemacht. Mir erschliesst sich nicht so ganz, wieso man statt Nakamura nicht Cesaro ins Match gepackt hat), ich finde es in diesem Match aber deutlich weniger störend, als im Frauen Match, weil man bei den meisten damit argumentieren kann, dass die Qualität im Match halt dadurch gesteigert wird oder hoch bleiben kann, was halt bei einer Naomi oder Tamina ziemlich sicher nicht der Fall ist. Der Eingriff von Mahal und seinen Lakaien passt dann ja auch irgendwie ins Match. Auch wenn ich es McIntyre als Person gegönnt hätte, ist es gut, dass er für den Moment mal ausserhalb des Titelgeschehens beschäftigt ist. Ob jetzt da Mahal gerade der richtige Gegner ist, lässt sich sicher streiten. Am Ende hat man hier mit Big E mMn den richtigen Sieger. Man hat seit der Trennung von Kofi Kingston und Xavier Woods wirklich auch in ihn investiert, hat ihm das Programm mit Sheamus gegeben, was ich ganz gut fand (gut das war noch davor, aber bald darauf gab es dann ja den Draft), hat ihn Zayn besiegen lassen und damit zum zweiten Mal den IC Titel gegeben, wo er die meisten Matches zumindest gewonnen hat, man hat auch irgendwo versucht ihn zu schützen als er den Titel an Crews verloren hat und hat ihm dann auch noch einmal den Sieg über jenen gegeben um ihn für das Leitermatch zu qualifizieren und nun halt auch diesen Koffergewinn. Ich weiss nicht, ob man ihn nun gegen Reigns oder gegen Lashley eincashen lässt, aber ich hoffe man lässt ihn am Ende erfolgreich sein. Auch der Endspot gegen Rollins hat gut gepasst und hat ihm quasi noch einmal die Revanche für den Freitag gegeben (wobei man hier anmerken muss, dass es das Match bei SD nicht gebraucht hätte).

So zum Main Event. Grundsätzlich ist hier das Match halt ziemlich so Verlaufen, wie ich mir das gedacht habe. Ja es war etwas overbookt, aber auch das hätte man sich denken können. Dennoch hatte ich spass an diesem Match. Persönlich hätte ich mir hier zwar den Titelgewinn von Edge gewünscht, seit da aber die Gerüchte um die Fehde mit Rollins aufkamen, konnte man sich ja schon irgendwo denken, dass Reigns verteidigen wird. Zumal halt auch da schon die Namen John Cena, Brock Lesnar und The Rock kursierten. Oder halt Goldberg, das steht ja halt von letztem Jahr immer noch offen. Ich hätte es Edge auf jeden Fall gegönnt, gerade halt auch weil nur noch sehr wenige Wrestler die Möglichkeit hätten, alle drei World Titel die es in der WWE gab (WCW zähle ich hier nicht dazu, gemeint ist damit der WHC, WWE und Universal Titel) mindestens einmal gehalten zu haben. Das sind um genau zu sein Edge, John Cena und Randy Orton, theoretisch noch Ziggler aber dem fehlen ja noch zwei der drei Titel. Und persönlich hätte mir ein Edge dabei auch besser gefallen als ein Cena oder Orton. Aber gut, das ist persönliche Vorliebe. Edge bekommt es nun mit Rollins zu tun, was sicherlich auch ganz gut werden kann und Reigns wahrscheinlich nun mit Cena. Ich hoffe aber, dass man Reigns hier verteidigen lässt. Klar die 17 fehlt Cena immer noch, aber man hat Reigns nun schon so lange und dominant aufgebaut, dass mir da ein Sieg eines neuen Gesichts viel lieber wäre. Halt auch weil er dann immer weiter machen kann. Nun hat er Edge geschlagen, wenn er sich dann auch noch John Cena, Goldberg oder gar The Rock als seine "Opfer" auf die Fahne schreiben könnte, würde es denjenigen, der Reigns am Ende besiegt auf eine höhere Stufe stellen. Ein John Cena braucht so etwas aber nicht mehr, genau so wie es ein The Rock nicht brauchen würde, sofern es da zum Titelkampf kommt.

Auch wenn jetzt hier wieder viel Kritik dabei war, rein vom In-Ring geschehen kann ich der Show einiges abgewinnen. Man hat den Fans was geboten und das Leiter Match der Männer war richtig stark. Meine Kritik geht da eher halt an das Booking, was halt auch viel damit zu tun hat, was in der Vergangenheit, sowohl fernere aber vor allem nähere, gemacht wurde. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass es WWE nun in Zukunft bookingtechnisch besser machen wird und nun endlich die Kehrtwende kommt. Allerdings hatte ich dieses Gefühl schon einige Male und wurde nie wirklich dafür belohnt. Denn dass es im Ring geht, wissen wir ja schon lange und haben wir auch während der Pandemie-Ära mehr als einmal gesehen, dass gute bis sehr gute Matches möglich waren. Ich würde aber dennoch, weil mir die meisten Matches ganz gut gefallen haben und ich unterhalten wurde immer noch von einem guten PPV sprechen, den man sich gut ansehen kann wenn man endlich mal wieder einen WWE PPV mit Fans sehen möchte.
 
Und Becky Lynch hätte ich dann doch lieber gegen Ripley als gegen Charlotte gesehen, sofern sie zu Raw zurückkehrt.
Naja. Man muss halt auch sehen, dass als nächstes halt die zweitgrößte Veranstaltung des WWE-Jahres ansteht, die heuer sogar die Größte werden könnte aufgrund der Umstände. Dafür baut man ja grad auf große Matchpaarungen, wie halt Roman Reigns vs. John Cena und da ist dann halt Charlotte Flair vs. Becky Lynch deutlich größer als Charlotte Flair vs. Rhea Ripley, was es zudem nun schon mehrfach gab.

Ich hätte es Edge auf jeden Fall gegönnt, gerade halt auch weil nur noch sehr wenige Wrestler die Möglichkeit hätten, alle drei World Titel die es in der WWE gab (WCW zähle ich hier nicht dazu, gemeint ist damit der WHC, WWE und Universal Titel) mindestens einmal gehalten zu haben. Das sind um genau zu sein Edge, John Cena und Randy Orton, theoretisch noch Ziggler aber dem fehlen ja noch zwei der drei Titel.
Es gibt noch ein paar mehr, die es schaffen könnten, konkret gibt es da vier Gruppen:

I.) Personen, die noch bei WWE als Wrestler unter Vertrag stehen und bereits zwei der drei Titel haben!
In diese Kategorie fallen (neben den drei von dir genannten: John Cena, Edge und Randy Orton):
- Goldberg, dem der WWE Championship fehlt, der aber Universal Champion und World Heavyweight Champion war.
- Rey Mysterio, der die beiden "alten" World Title hielt (WWE & WHC) und dem nur der Universal Title fehlen würde.
- Jeff Hardy, der ebenfalls die beiden "alten" Titel hatte und dem nur noch der Universal Title fehlt.

II.) Personen, die noch aktiv sind, aber momentan nicht unter WWE-Vertrag stehen!
In diese Kategorie fallen:
- Chris Jericho, dem nur der Universal Title fehlt, der aber gerade bei AEW unter Vertrag steht.
- The Big Show, dem nur der Universal Title fehlt, der aber gerade bei AEW unter Vertrag steht.
- Daniel Bryan, dem nur der Universal Title fehlt, der aber gerade nicht unter WWE-Vertrag steht.
- Alberto Del Rio, dem nur der Universal Title fehlt, der aber gerade nicht unter WWE-Vertrag steht.

III.) Personen, die bereits retired sind, die aber bereits zwei der drei Titel gewonnen haben!
In diese Kategorie fallen:
Triple H, Batista, Kurt Angle, The Undertaker und Kane die allesamt ihre Karriere bereits beendet haben, die im Falle eines Rücktritts vom Rücktritts aber ebenfalls nur den Universal Title brauchen würden um das World Title Trio zu vollenden.

IV.) Personen, die den World Heavyweight Title gewonnen haben, denen aber WWE Title und Universal Title fehlen:
Das wären konkret Dolph Ziggler, der auch noch bei WWE ist und die beiden AEW-Rostermitglieder Christian Cage und Mark Henry!

Nun hat er Edge geschlagen, wenn er sich dann auch noch John Cena, Goldberg oder gar The Rock als seine "Opfer" auf die Fahne schreiben könnte, würde es denjenigen, der Reigns am Ende besiegt auf eine höhere Stufe stellen.
Ist halt die Frage, ob nicht das Enthronen des dann alleinigen Rekord World Champion John Cena einen ähnlichen Effekt hätte oder nicht gar höher anzusiedeln wäre, als das Beenden des "Head of the Table"-Runs.
 
Oben