AEW Rampage #1 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 13.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Rampage #1
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 13. August 2021
Zuschauer: 5.454

Full Show



This is Rampage! It's Friday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns zur Premiere von AEW Rampage und stellt uns seine Kollegen vor, heute sind es Mark Henry, Taz und Chris Jericho. Das Publikum in Pittsburgh ist in bester Stimmung und sogleich wird in den Ring geschaltet.

1. Match
Impact World Championship
Singles Match
Christian Cage gewann gegen Kenny Omega (w/ Don Callis) (c) via Pin nach der Killswitch auf einen Stuhl. -->Titelwechsel!
Matchzeit: 15:25
- Nach knapp fünf Minuten begann Con Callis, für Ablenkung zu sorgen.
- Don Callis sorgte gegen Ende des Matches erneut für Ablenkung, sodass Omega einen Low Blow zeigen konnte. Die Young Bucks kamen mit einem Stuhl herausgerannt, den Omega für den One Winged Angel in Position brachte, doch Cage konterte und brachte seinen Finisher ungesehen auf den Stuhl ins Ziel.


Ein ungläubiger Christian Cage feiert seinen Titelgewinn und Jungle Boy und Luchasaurus gesellen sich zur Siegesfeier. Impact-Präsident Scott D'Amore stößt hinzu und hebt den Arm des Siegers, während ein wütender Don Callis und Omega den Ring verlassen.


Mark Henry steht Backstage für ein Interview mit dem neuen Impact World Champion Christian Cage bereit, der seinen Sieg mit "A little bit of the bubbly" feiert. Er habe sein Versprechen gehalten, er gewann das Match und hat sich den ersten Titel von Omega gesichert. Er zollt Omega jedoch Respekt, denn er gehört zu den härtesten Gegnern, die Cage je besiegt hat. Nun liegt sein Fokus voll und ganz auf die AEW World Championship, eine schier unmögliche Aufgabe, doch die Fassade von Omega bröckelt und Cage hat den ersten Grundbaustein für den zweiten Sieg gelegt.

Ein Video beleuchtet das kommende Match zwischen Fuego Del Sol und Miro.

2. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Miro (c) gewann gegen Fuego Del Sol via Submission im Game Over.
Matchzeit: 02:05

Miro zerreißt vor der Werbepause symbolisch den Vertrag, den Del Sol bekommen hätte, wenn er das Match gewonnen hätte. Nach der Werbepause ertönt plötzlich die Musik von Sammy Guevara, der gemeinsam mit Tony Khan herauskommt und ein Klemmbrett in die Hand gedrückt bekommt. Guevara kommt in den Ring und spricht davon, dass selbst in Niederlagen Schönheit und Möglichkeiten erkennbar sind. Auch wenn sein Win/Loss Rekord ungefähr bei 1:50 liegt, was dem Publikum einen lauten Lacher entlockt, gehört Fuego Del Sol zu den Publikumsliebling und hat sich im vergangenen Jahr zu einem der härtesten Worker des Rosters herausgestellt. Die Fans lieben Del Sol und etliche Wrestler:innen lieben Del Sol, weshalb Guevara nun die Ehre hat, ihm offiziell seinen AEW-Vertrag zu überreichen. Fuego Del Sol is All Elite!! Tränen fließen über das Gesicht von Fuego und es folgt eine liebevolle Umarmung mit seinem besten Freund.


Wir sehen Darby Allin und Sting in obersten Reihen der Arena. Anschließend wird der "Best in the World" Satz von Allin wiederholt und ein Video zur kommenden Show in Chicago ausgestrahlt.

Vor dem Main Event folgt noch ein kurzes Split-Screen Interview mit Britt Baker und Red Velvet. Velvet wird lautstark ausgebuht, während die Herausforderin verspricht, Baker in ihrer Heimatstadt zu blamieren und den Titel zu gewinnen. Dr. Britt Baker hingegen unterbricht Mark Henry bei seiner Anschlussfrage

3. Match
AEW Women's Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. (c, w/ Rebel) gewann gegen Red Velvet via Submission im Lock Jaw.
Matchzeit: 10:34
- Rebel griff mehrfach ein und wurde während des Matches vom Ring verwiesen.

Dr. Britt Baker feiert ihren Sieg mit einem weiteren Angriff gegen Red Velvet, der von den Zuschauer:innen jedoch bejubelt wird. Kris Statlander, die sich im Publikum befindet, kommt in den Ring und attackiert Baker, wird allerdings umgehend von einer unbekannten Frau attackiert, die sich als Jamie Hayter entpuppt. Baker und Hayter werfen Statlander aus dem Ring, ehe Baker einen Curb Stomp gegen Velvet auf den Titelgürtel zeigt. Gemeinsam mit Jamie Hayter und einer feiernden Britt Baker endet die erste Ausgabe von "Rampage"!

 
Rampage #1 - fühlte sich an wie Dynamite on Speed

Egal welche AEW Show, die Zeit ist auf einmal um ohne das man es merkt.

Christian gegen Kenny bei All Out bekommt durch dn Titeklwechsel mehr Bedeutung. Dazu komt das Kenny nicht von einem fremden Worker das erste mal im 1vs 1 in diesem Run besiegt wird.
Impact haben jetzt mit Christian einen neuen Champion den sie gut vermarkten können und Ihre Titel wurden prominent eingesetzt. Ich denke es hat sich für sie gelohnt.

Poor Fuego - Lucky Fuego - ja den kennt keiner, der nicht im Produkt ist. Die Halle war es zum Glück und machte ordenlich Stimmung und durch das kurze Video hat man evtl dem TV Zuschauer was mitgeben können.
Match war wie zu erwarten - wie schon beim letzten Mal sellt Miro stark und haut ihn dann um.
Aftermatch gab dann den Wohlfühlspot - halt die 10 Minuten fürs Herz.

Main Event - Matchstory gut durchgezogen, Crowd war on fire. Für mich das einzige Problem das es sich wie Heel gegen Heel anfühlte.
Aftermatch musste nicht sein. Das wirkte dann doch zu aufgesetzt auch wenn es micht freut Jamie Hayter bei AEW zu sehen.

Negativ und da kann nur TNT was dazu - Massig Werbung, man hatte ca 45 Minuten Show und in der in beiden Kämpfen jeweils Split Screen.
 
Rampage #1 - fühlte sich an wie Dynamite on Speed

Egal welche AEW Show, die Zeit ist auf einmal um ohne das man es merkt.

Christian gegen Kenny bei All Out bekommt durch dn Titeklwechsel mehr Bedeutung. Dazu komt das Kenny nicht von einem fremden Worker das erste mal im 1vs 1 in diesem Run besiegt wird.
Impact haben jetzt mit Christian einen neuen Champion den sie gut vermarkten können und Ihre Titel wurden prominent eingesetzt. Ich denke es hat sich für sie gelohnt.

Poor Fuego - Lucky Fuego - ja den kennt keiner, der nicht im Produkt ist. Die Halle war es zum Glück und machte ordenlich Stimmung und durch das kurze Video hat man evtl dem TV Zuschauer was mitgeben können.
Match war wie zu erwarten - wie schon beim letzten Mal sellt Miro stark und haut ihn dann um.
Aftermatch gab dann den Wohlfühlspot - halt die 10 Minuten fürs Herz.

Main Event - Matchstory gut durchgezogen, Crowd war on fire. Für mich das einzige Problem das es sich wie Heel gegen Heel anfühlte.
Aftermatch musste nicht sein. Das wirkte dann doch zu aufgesetzt auch wenn es micht freut Jamie Hayter bei AEW zu sehen.

Negativ und da kann nur TNT was dazu - Massig Werbung, man hatte ca 45 Minuten Show und in der in beiden Kämpfen jeweils Split Screen.
Ging mir ähnlich. Ich hatte noch nicht mal den zweiten Kaffee und mein Frühstück fertig da war die Stunde schon wieder rum. Alles in allem hat es mir echt gut gefallen.
 
Guter Start für Rampage, würd ich sagen(y)

Impact World Championship - Christian x Omega
Das Match selbst war okay, man merkte aber, dass Kenny hier auf die Bremse treten musste für Cage. Also vieles, wirklich vieles wirkt rückblickend logisch und gut, bei diesem Ausgang. Es wurde ja gesagt das Impact schon seit Beginn der Koop, denjenigen festgelegt hätte der Kenny den Titel abnimmt, macht mit Cage auch Sinn, der kann ruhig auch öfter bei Impact sein, ist da bekannt und würd nicht groß fehlen bei AEW. Auch rückblickend, auf den Satz von Cage "ich bin hier um nochmal Gold zu holen", hat er nun, ist also abgehakt und man brauch ihm kein AEW Gold geben und kann damit andere aufbauen.

Der Sieg nun auch nicht zu clean, so dass die bisherigen Herausforderer von Omega, auch nicht zu dämmlich aussehen. Lediglich stört mich persönlich somit die Reihenfolge der Verluste der Titel. Ich geh mal von aus dass heut der 2te Titel dann fällt, da wirds sich dann bissl ziehen bis Full Gear und ka, einer der neuen Signis als Gegner (also von den 2 Riesen Namen) wirds denk ich keiner sein. Dann Hangman direkt nach AllOut drauf los schicken, fehlt mir noch ein wenig der Aufbau um Hangman wieder richtig in Form zu bringen. Evtl. wäre ja die Person deren non-compet Klausel am 31.8.21 ausläuft hier ein passender Zwischengegner für Kenny, den man mit guten Matches (die es bei den beiden gewiss gäb) auch nicht zu schwach aussehen lassen würde.

AEW TNT Championship - Miro x Fuego del Sol
Miro squasht mr. unbedeutend, also das was man erwartet hat. Das man den trotzdem signed, ka halt ich nichts von, also von ihm hab ich so bis her keine Leistung gesehen, die dies begründet, selbst für den Undercard Level nicht.

AEW Women's Championship - Baker x Velvet
Match war gut, teilweise fast glaubwürdig, dass DMD in Gefahr war, passt. Lediglich am Ende wurd die Musik beim aftermatch zu früh eingespielt (störte schon Mittwoch, dass die falsche Musik eingespielt wurde). Jamie Hayter hatten hier wohl die wenigsten aufn Schirm, bin gespannt, ob sie nun immer dabei ist. Aber Sieg von DMD in Brittsburg fühlt sich riesig an und endlich wurde offiziell begonnen mit dem Aufbau zu ALL OUT gegen das Alien, freu mich schon. (als erste Übergangsgegnerin bis Rosa dann den Titel holt)


Gute Show, gefühlt bissl viel Werbung (btw. wie kann man nur neben so viel Gewalt, Werben, ist ja ibäh^^) aber so wie schon erwähnt, so wie Dynamite, verfliegt die Zeit und ich wurd gut unterhalten (y)
 
Omega vs. Christian war der Wahnsinn! Omega ist einfach sooo unfassbar gut! Christian ist mit Sicherheit nicht mehr auf 4,5 Star Level, wenn er es denn überhaupt je war, und trotzdem hat Omega ihn aussehen lassen, als wäre Christian der beste Wrestler der Welt! Starkes Match, starke Entwicklung, auch im Hinblick auf All Out.

Der Rest der Show war ebenfalls gut. Man hat vieles vertieft und so bedeutsam gemacht. I love it! Nun beginnt der Countdown! 7 Tage bis CM Punk...I can't f'n wait!!! 😍😍😍
 
Ich find an AEW immer wieder spannend, dass genau die Dinge passieren, die man erwarten würde bzw. auf die man hofft und es dann aber trotzdem super ist, zumindest in den meisten Fällen. So ging es mir bei Christian vs. Kenny Omega. Ihnen fehlte die Zeit, um ein PPV-Kaliber-Match auf die Beine zu stellen, aber dass sie es in sich haben, konnten sie hier bereits andeuten. Insgesamt ein super Match. Christian gefällt mir sehr als Veteran, der auf die Tricks von Omega nicht reinfällt und auf alles eine Antwort zu haben scheint, vor allem auf die dreckigen Tricks. Darauf ist sein Streak ja auch irgendwo aufgebaut - er hat das alles schonmal gesehen und outsmarted und outworked dann alle. So war auch das Finish sehr gelungen und ich hab live auch ein bisschen gejubelt :D. Christian hat in seiner Karriere stetig zu wenig Anerkennung für seine Arbeit bekommen und da tut Titel Nr. 5 richtig gut, denke ich. Vor allem auf dieser Bühne mit der heißen großen Crowd. Pittsburgh hat ja einen schlechten Ruf als Publikum - heute war davon nix zu sehen.

Wie toll ist außerdem grundsätzlich dieses Netzwerk an kooperierenden Wrestling-Promotionen? Dass AEW in Christians Matchgrafik zum Beispiel einfach seine außerpromotionalen Titel mitrechnet oder erwähnt? Würde WWE niemals einfallen, außer ihnen existiert ja nichts. Impact Wrestling ist außerdem für mich die unerwartetste langsame Positivgeschichte der letzten Jahre.

Den Rest der Show fand ich auch gut. Dass Fuego Del Sol trotzdem einen Vertrag bekam, fand ich etwas weird - er hatte ja auch ohne Vertrag scheinbar 41 AEW Matches hinter sich, warum nicht also einfach so weitermachen, wenn jetzt der große Sieg nicht kam? Match an sich fand ich aber wieder gut aufgebaut und geworked und hey, war ein Feel Good Moment.

Baker und Velvet hatten ein gutes Match, aber die Heel vs Heel Dynamik hat dem ganzen etwas geschadet. Jamie Hayter hab ich nicht erkannt und meinem Eindruck nach die Crowd auch nicht, das war etwas weniger episch als gedacht. Ob Baker ein Stable braucht, jetzt sind es ja schon zwei, sei darüber hinaus mal dahingestellt. Ich rechne nach Statlander bei All Out dann erstmal mit Heidi Lovelace/Ruby Riott, ansonsten wäre Thunder Rosa natürlich da - sie hat genug Optionen und ein Star ist sie jetzt schon. Die Heel-eigentlich Face Dynamik finde ich auf Dauer schwierig, sie ist durch ihr Heel-Work natürlich viel besser geworden, aber jetzt ist sie ein Star und beliebt - ich hoffe, man turnt sie noch vollständig.

Ich möchte außerdem noch das Commentary Team hervorheben. Chris Jericho hatte mal richtig Bock und Spaß, Mark Henry ist etwas zu langsam aber sagt auch gute Dinge, Taz ergänzt gut und Excalibur der Kleber, der alles zusammenhält, um es mit Meltzer zu sagen. Die ganze Show ist ein einziger angenehmer Rausch und ich kann mir aufgrund der Kürze echt vorstellen, dass die Show in Zukunft als Puffer für Dynamite-Segmente wirkt, die nicht genug Zeit bekommen hätten. So wirkt Dynamite dann auch nicht so vollgestopft und ich denke, das ist eine gute Sache.

Ein sehr gelungenes Show-Debüt!
 
Stimmt. Mit New Japan wollte man ja auch ein Bündnis, da muss man nett sein :D
Aber im Kontext von "xx Time World Champion" wird nur der hauseigene Titel mitgerechnet, das wird nicht erweitert.
 
Rampage 1 hat mir gut gefallen. Passt schon gut zum Samstag morgen Frühstück.

Sieg von Cage die einzig richtige Entscheidung, wenn man dieses Match vor dem PPV so ansetzt.
Match war auch ziemlich ordentlich. Es sind nur manchmal diese Wrestlingtypischen Einlagen die mich etwas nerven.
Wieso ist der Ref so dumm und lässt sich 3 Minuten lang von Callis ablenken. Sein Job ist es auf das Match zu achten. Dann lass Callis halt von der Security rausschmeißen. Genauso, warum kommen JB und Luchasaurus erst nach dem Match heraus, anstelle schon vorher um die Bucks am eingreifen zu hindern?
Naja, aber gehört halt alles zur Story.

Fuego vs Miro, Natürlich kann man hinterfragen warum jemand mit einer 1-39 Bilanz überhaupt einen Titelshot bekommt, aber auch hier, es passt halt zur Gesamtstory und man wollte den Titel auf der Card. Das Match selbst fand ich auch sehr clever gebookt. Fuego mit dem Überraschungsangriff der Miro kalt erwischt, und Fuego so erstmal glänzen kann und die Fans bei dem Nearfall steil gehen. Dann aber doch Miro mit totaler Dominanz der mit Fuego kurzen Prozess macht.
Danach dann der ultimative Feelgood Moment. Frage mich ob das so gescripted war, oder man Fuego tatsächlich mit dem Vertrag überrascht hat. Vielleicht bekommt man da im nächsten Vlog noch paar Einblicke.

Frauen Match dann wenig überraschend. Baker komplett over und mit dem erwarteten Sieg.

Nächste Woche dann DIE Show auf die alle warten. Bin gespannt wie man das dann aufzieht. Punk wird eh alles überstrahlen, da wirkt der Rahmen fast etwas zu klein. Zumal man ihm ja auch Zeit geben muss, denn du kannst ihn mMn nicht nur kurz für 1 min bringen, wenn du im voraus die Erwartungen so schürst. Da muss ja mindestens eine Promo kommen.
In dieser Woche wurde da ja auch nichts aufgebaut, außer dass man nochmal die Darby Promo gezeigt hat.
 
Stimmt. Mit New Japan wollte man ja auch ein Bündnis, da muss man nett sein :D
Aber im Kontext von "xx Time World Champion" wird nur der hauseigene Titel mitgerechnet, das wird nicht erweitert.
Auch hier ein klares Jein.
Man erwähnte zum beispiel bei AJ Styles das er multitime World Champion sei. Oder auch beim amtierenden UK Champion, dass dieser Titel außerhalb der WWE gewonnen hat.
Aber es stimmt, manchmal dreht man es sich so wie man es braucht. Mal ist AJ Styles der multitime World Champion der überall auf der Welt World Champ war, und dann ist er wieder der 4 fache WWE Champion xD
 
Was mir gerade noch auffällt: Komplette Show mit Feel Good Moments für die Fans gefüllt.
Erst der Face Titelgewinn im Opener.
Dann der AEW Vertrag für Fuego.
Am Ende der Sieg des Hometown Heroes.
 
Ahja, vergessen hatte ich noch zu erwähnen ...

Der Beste Kommentar am Abende, die Antwort von Henry auf die Frage von Jericho wie viele Gürtel er hätte:
"Ich habe nur den einen, der gerade meine Hose oben hält" :ROFLMAO:

... wieso verpulvert man so geile Hype Videos auf SM?, sowas musste nächste Woche bei Dynamite mit dem Chicago United Center laufen, nur am Ende dann noch mit der ersten Sekunde von "Cult of Personality" ...

ich bin hier mal ganz stark auf die Ratings gespannt, rein theoretisch hat man mit SD ja ein gutes Leadin mit ~2Mio, wenn die dann umschalten nach SD auf Rampage, war ja an für sich eine starke Card mit 3 Titel Matches, Omega, eigtl. Weltbekannt für seine Leistungen x Christian als WWE Veteran im Opener hat gewiss einige neugierig gemacht.

Was nächste Woche angeht, gilt es zu hoffen, das Punk im SNM Interview nur versucht hat abzulenken ... denn 2 mal den selben Fehler machen von seitens AEW, wird die auch wieder Zuschauer und Vertrauenspunkte kosten.
 
... wieso verpulvert man so geile Hype Videos auf SM?,
Weil das Publikum was du ziehen musst sich dort umhertreibt. Jeder Social Media Buzz wird danna uch vond en analogen Medien mehrfach wiederverwertet, damit mama und Papa da auch mitreden können.
So gesehen schon clever gemacht.

Fuego ist halt der 2021 Silver und Reynolds - immer der Jobber der dann per Social Media hochgekommen ist und seinen Vertrag bekam. Mit 25 und der Technik die er schon hat, sichere Midcard in den nächsten Jahren mit Potenzial auf mehr.

Was mir noch aufgefallen ist
für nächste Woche Rampage wurden angekündigt :
folgende Matches: - gar nicht
folgende Segmente: - auch nichts
^^
 
  • Like
Wertungen: SVK
So, hab grad Rampage angeschaut ….. und muss sagen ….. es hat Spaß gemacht 😊
seht kurzweilig 😊 so kann es weiter gehen …… mal ne Frage …… hieß es nichtssagenden die
Shows aufgezeichnet wurden bzw. werden? 🤔
 
Weil das Publikum was du ziehen musst sich dort umhertreibt. Jeder Social Media Buzz wird danna uch vond en analogen Medien mehrfach wiederverwertet, damit mama und Papa da auch mitreden können.
So gesehen schon clever gemacht.

Fuego ist halt der 2021 Silver und Reynolds - immer der Jobber der dann per Social Media hochgekommen ist und seinen Vertrag bekam. Mit 25 und der Technik die er schon hat, sichere Midcard in den nächsten Jahren mit Potenzial auf mehr.

Was mir noch aufgefallen ist
für nächste Woche Rampage wurden angekündigt :
folgende Matches: - gar nicht
folgende Segmente: - auch nichts
^^

Naja, Darby Allin wartet auf den Best in the World. Ich glaube, egal was du noch ankündigst, es interessiert nächste Woche eh nicht. Alle werden über Punk reden. Wer da noch auf der Card ist, wird kaum relevant sein.

Da sehe ich jedoch auch ein Problem. Wann bringst du Punk? Früh? Dann könnte es sein, dass die Leute danach abschalten. Spät? Dann könnte es sein, dass die Show von einem auf Punk wartenden Publikum überschattet wird, die auf ihren Händen sitzen, bis ihr Mann kommt. Gar nicht mal so einfach. Dann die Frage, wie viel du schon von Punk zeigst. Nur ein erster Staredown und Promo dann bei Dynamite oder direkt etwas mehr? Sehr spannend!

Ich freue mich einfach darauf! Ich fühle mich wie seit 10 Jahren nicht mehr, was Pro Wrestling angeht. Es ist endlich wieder exciting! Was freue ich mich momentan auf jede Dynamite und nun auch Rampage Episode. Vor 10-15 Jahren war das auch so, aber da war ich auch noch im jugendlichen Alter. Da war das noch cool. Irgendwann wurde Wrestling uncool, boring, vor allem halt durch den Scheiß der WWE. Und nun kommt endlich eine Promotion, die das rächt, was mir WWE die letzten 10 Jahre angetan hat. Sie hat mir die Freude am Wrestling genommen. Nun ist sie endlich zurück! AEW ist genau das, was Wrestling Fans brauchen!!! Eine Promotion, die dir feel good Momente gibt, die dich mit ihrer Show glücklich macht. Also alles, was WWE nicht macht und das noch bewusst.

Hoffentlich wächst AEW durch Punk und Bryan weiter. Diese Promotion ist genau das, was ich zeigen würde, wenn mich jemand fragt, warum ich Wrestling Fan bin!
 
Show war nah dran an 9 Points.
Match zwischen Cage und Omega wusste zu unterhalten.
Cage wurde stark dargestellt...passte...
Das Scott als Impact - Vice hinterher da war, guter Bogen.

Mal schauen, ob Omega den Mega Titel gegen Andrade verteidigt.
Morgen ist ja Triplemania...
 
Ich verstehe, warum die Ausgabe von so vielen Leuten hier und online gefeiert wird. Gleichzeitig werde ich einfach nicht warm damit und finde die Entscheidungen an manchen Stellen einfach nur unfassbar dämlich und schlecht aufgezogen.

Das beginnt bereits im Opener! Ja, das Match war gut. Nicht außergewöhnlich, aber gut! Aber das war jetzt die erste Niederlage von Kenny Omega seit zwei Jahren? Das war der Pay-Off für den Impact Wrestling den Aufbau neuer eigener Stars abgebrochen hat? Also nichts für ungut aber das finde ich ziemlich beschissen. Da sind wir dann wieder beim Thema der Zusammenarbeit und dabei, wer nun wen ausnutzt. Wie oft habe ich in den vergangen Monaten und Wochen darauf hingewiesen, dass Impact Wrestling nicht wirklich viel aus der Nummer bekommt (Ratingseffekt ist kaum vorhanden, PPV-Buys gingen allerdings hoch). Da wurde dann immer darauf hingewiesen, dass Kenny Omega halt einen Impact Star over bringen wird und ihn auf ein neues Level hieven wird. Schon da hatte ich darauf hingewiesen, dass man vielleicht erstmal abwarten sollte. Und was kam raus? Genau! Er bringt Impact Star Christian Cage over und hievt ihn auf ein neues Level? Oh wait!
Und damit nicht genug! Natürlich wird Kenny Omega nicht auch noch den AEW World Title verlieren. Heißt wir haben dann nicht nur die Situation, dass kein Impact Wrestling Star den Rub durch einen Sieg über Kenny Omega bekommt, sondern dass auch noch der Impact Wrestling World Champion klar unter dem AEW World Champion einsortiert wird. Gefällt mir alles nicht und was AEW da mit Impact Wrestling abzieht sollte künftigen Partner zu denken geben. Aus AEW-Sicht gedacht ist das natürlich alles super, aber für die Partner, die sehen da schon richtig doof aus...

Das TNT Championship Match war halt das was man erwarten konnte. Mich stört hier halt was danach passierte. Nicht, dass Fuego Del Sol einen Vertrag bekommt, das finde ich gut und auch, wie man es dargestellt hat danach und wer den Vertrag bringt etc.! Was mich stört ist, dass man den halt erst zum Preis des Matches macht, er verliert und bekommt dennoch den Preis den er für den Sieg bekommen hätte. Das wirkt halt billig! Hätte es hier besser gefunden, wenn halt Fuego Del Sol irgendwann im Vorfeld einfach mal gesagt hätte er will den TNT Title, weil man so nicht drum herumkommt ihn zu verpflichten. Den Rest kannst du dann genau so bringen.​

AEW Women's Championship Match war okay, leider war es halt auch absolut nicht mehr. Jamie Hayter zurück bei AEW gefällt mir sehr. An der Reaktion des Publikums merkt man aber, dass der Spot dafür schlecht war oder sie halt schlicht nicht für den Spot taugte, weil zu unbekannt. Schade drum, aber das wirkte so als hätte man sich da weit mehr erhofft gehabt...

Insgesamt: War okay! Aus reiner AEW Sicht weniger problematisch, als wenn man auch den Rest im Blick hat, selbst dann aber m.M.n. halt "nur" okay mit einem gutem Match, einem Squash und einem mittelmäßigen Main Event mit underwhelming Überraschung.

5.5/10



So, hab grad Rampage angeschaut ….. und muss sagen ….. es hat Spaß gemacht 😊
seht kurzweilig 😊 so kann es weiter gehen …… mal ne Frage …… hieß es nichtssagenden die
Shows aufgezeichnet wurden bzw. werden? 🤔
Sowohl als auch. Manche sind live andere Ausgaben werden aufgezeichnet werden.
 
Ich kann Fulcums Argumente nachvollziehen - aber sehen wir das komolette Bild?

1, Wie geht es denn Kenny gesundheitlich? - letzte Infor war er hat sich gesundspritzen / gesund behandeln lassen - nicht er hat sich erholt und seit der Zeit reist er weiter seine In Ring Zeit ab und das bei 2 Promotions

2. das Belt Collector Gimmick läuft sich aus - er hat nichts Neues mehr geholt, durch den Verlust baut man erstens sein Gimmick weiter auf, durch die Art des Verlustes hat man Potenzial in der Beziehung zu den Young Bucks etwas zu unternehmen udn auf einmal wird dieser unwichtige PPV Kampf gegen Christian interessant.

3. was sollte Impact davon haben - Mundpropaganda bessere Buys, verbessertes Rating beim Zielpublikum.
Man sollte nicht vergessen wo Impact herkommt - 60.000 Zuschauer als sie unten waren jetzt verdoppelt durch solide Arbeit 120-140k und 0,02 - 0,04 bei der relevaten Zielgruppe. Schlechte AEW Dark Ausgaben haben das Doppelte. Impact baut sich Schritt für Schritt auf und das ist ok.

Wenn man sich überlegt welche 3 Impact Stars beim Casual Publikum sofort für PPV Buys sorgen - ... sorry Alexander und Moose die beiden aktuell am besten aufgebauten sind es für mich nicht.
Aktuell ist Brian Meyers ins Titelmatch gebookt - darf sich jeder seine Meinung bilden.
Christian bring Tradition und seinen Namen mit, sowie den kurzfristigen Ruhm Omega besiegt zu haben, und dieses fast fair.
So viel verliert dadruch Impact also nicht.

4. Ein Titelwechsel sowie die Niederlage des Champions wird sicher nur mit der Zustimmung der Promotion stattfinden - 2 Jahre zurück PAC gegen Hangman bei DoN - war ein toller Kampf der genau aus diesem Grunde nie stattfand.
 
Wenn man sich überlegt welche 3 Impact Stars beim Casual Publikum sofort für PPV Buys sorgen - ... sorry Alexander und Moose die beiden aktuell am besten aufgebauten sind es für mich nicht.
Aktuell ist Brian Meyers ins Titelmatch gebookt - darf sich jeder seine Meinung bilden.
Christian bring Tradition und seinen Namen mit, sowie den kurzfristigen Ruhm Omega besiegt zu haben, und dieses fast fair.
So viel verliert dadruch Impact also nicht.
Das Problem ist, dass jemand der nur Impact, aber kein AEW guckt (oder whalweise New Japan, weil mit dem US Titel ja gleiches Problem), der sieht eben, dass es eine Titelstory (im Rahmen einer anderen Titelstory) gab, wo der Titel von Impact bei einem Non-Impact Event gewechselt ist. Hat man aktiv bei Impact dieses Omega vs Christian Match aufgebaut? I don't know, ich würde aber vermuten eher nein.
Selbiges beim US Titel von New Japan. Warum soll ich mich, als New Japan Fan, der (bis auf die letzte Dynamite und die Rampage Ausgabe) kein AEW gucke überhaupt noch für den US Titel interessieren. der Titel war eine Storyline im AEW Universum, ein New Japan Titel. Ich als New Japan Fan hatte keinerlei Aufbau, weder in Japan noch bei Strong hat man Archer vs Moxley adäquat aufgebaut udn jetzt steht plötzlich ein größeres Event vor der Tür, wo Tanahashi gegen den US Champion antritt, der auf einmal Archer ist.

Sorry, das ist einfach nur Kacke. Ja, mir ist klar,d ass AEW mehr Zuschauer hat, trotzdem bin ich kein Freund davon Titelstorys von Titeln anderer Promotions irgendwo abzuhalten, ohne dass du dir sicher sein kannst, dass die Fans der anderen Promotion auch alle brav einschalten.
Ich weiß nämlich aus der New Japan Fan Community, dass die die japanischen Shows und Strong gucken, aber weder Impact noch AEW gucken. Diese Leute holst du mit solchen Aktionen nicht ins Boot, sondern vergraulst sie.
 
Solide Ausgabe würde ich mal behaupten.

Opener hat mir ganz gut gefallen. Finish kannste so machen, könnte mir auch vorstellen, dass dann bei All Out einfach alle Titel auf dem Spiel stehen und Kenny am Ende den Impact World Title wieder zurückgewinnt?
War schon ein kleiner Schocker auch wenn es mega dumm gewesen wäre Christian hier verlieren zu lassen. Da ich kein Impact schaue ist es mir auch wumpe ob das im Impact Universum sinnvoll ist. Kenny Omega hat gegen einen Helden meiner Kindheit verloren, Niederlage schadet nehme ich an nicht und nun ist Christian auch vom Standing her ne andere Nummer, da er Omega pinnen durfte auch wenn es nur tainted gewesen ist. 3,5*

TNT Titelmatch war ein super Spotfest und gleichzeitig Squashmatch. Das Fuego jetzt trotzdem den Vertrag bekommt ist einfach dumm. 2,5*

Main Event war auch okay. Das Match hat natürlich davon gelebt, dass Baker over AF ist. Jamie Hayter nicht viel von gesehen aber die paar Auftritte, die sie bei AEW hatte, haben mir mein ich damals gut gefallen. Der Spot war wie sollte es auch anders sein, ein typisches AEW Debüt/Return. Fehlten eigentlich nur noch die "who are you?" Chants. 2,5*

Eine Stunde ist so viel besser als zwei. Wenn AEW es schafft über die nächsten Wochen und Monate den Hype einigermaßen aufrecht zu halten, dann werde ich hier sicher mehr gute Noten als bei Dynamite vergeben. War ein guter Start für die Show. Ach und Jericho nervt jetzt schon. Sobald der nervös wird, quiekt er einfach planlos rum. In Mark Henry seh ich etwas mehr Potenzial. War jetzt Bilderbuchdebüt aber mit der Zeit könnte er sich sicher noch verbessern. 6/10 (Premiere)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das beginnt bereits im Opener! Ja, das Match war gut. Nicht außergewöhnlich, aber gut! Aber das war jetzt die erste Niederlage von Kenny Omega seit zwei Jahren? Das war der Pay-Off für den Impact Wrestling den Aufbau neuer eigener Stars abgebrochen hat? Also nichts für ungut aber das finde ich ziemlich beschissen. Da sind wir dann wieder beim Thema der Zusammenarbeit und dabei, wer nun wen ausnutzt. Wie oft habe ich in den vergangen Monaten und Wochen darauf hingewiesen, dass Impact Wrestling nicht wirklich viel aus der Nummer bekommt (Ratingseffekt ist kaum vorhanden, PPV-Buys gingen allerdings hoch). Da wurde dann immer darauf hingewiesen, dass Kenny Omega halt einen Impact Star over bringen wird und ihn auf ein neues Level hieven wird. Schon da hatte ich darauf hingewiesen, dass man vielleicht erstmal abwarten sollte. Und was kam raus? Genau! Er bringt Impact Star Christian Cage over und hievt ihn auf ein neues Level? Oh wait!
Und damit nicht genug! Natürlich wird Kenny Omega nicht auch noch den AEW World Title verlieren. Heißt wir haben dann nicht nur die Situation, dass kein Impact Wrestling Star den Rub durch einen Sieg über Kenny Omega bekommt, sondern dass auch noch der Impact Wrestling World Champion klar unter dem AEW World Champion einsortiert wird. Gefällt mir alles nicht und was AEW da mit Impact Wrestling abzieht sollte künftigen Partner zu denken geben. Aus AEW-Sicht gedacht ist das natürlich alles super, aber für die Partner, die sehen da schon richtig doof aus...​
Ist Christian Cage ein Impact Star ? Er hatte sein letzten Impact TNA Match im November 2008. Eher eine Tna Legende und aktuell AEW Star.
 
Traurigerweise kann ich mir vorstellen, dass Christian als Champion wirklich die Impact- Ratings verbessern könnte. Wenn er nun zum Dienstag wechselt und da ein wenig verweilt, geht sicher etwas Aufmerksamkeit dorthin. Dies könnte wiederum dem einen oder anderen dort helfen.

Aber: ich fand Christians Performance nicht gut, bzw nicht auf dem Niveau eines größeren Singles-Titelmatches, wie ich es sehen will. Hieße sein Gegner nicht Kenny Omega, hätte ich abgeschaltet. Ist natürlich auch eine Geschmackssache. Ich war nie Fan von Christian als Single-Wrestler und seine grosse Zeit bei TNA ist nun über 10 Jahre her. Falls das Rematch bei All out ein 1:1 bleibt, werde ich es nicht schauen.
 
@BAT:

Zu 1.) und 2.):
Völlig irrelevant für meine Ausführung, da ich nicht kritisierte, dass Kenny Omega den Titel verloren hat sondern an wen er ihn verloren hat. Dass es für beide Punkte gut ist, dass er ihn verliert mag sein. Dafür muss er ihn aber halt nicht an Christian Cage verlieren.

Zu 3.):
Auf die Ratings hatte Kenny Omega bzw. die gesamte Zusammenarbeit keinen messbaren Effekt. Die sind im Schnitt genau da, wo sie auch im letzten Jahr waren. Was sich verbessert hat waren die PPV-Buys, ja. Dafür sich derart gegenüber einer anderen Promotion abzuwerten. Und klar bringt Christian Namen und Tradition mit. Davon hat aber Impact Wrestling halt nichts bzw. weniger, als sie davon hätten wenn jemand Kenny Omega besiegt. Casual-Publikum auch so ein Thema, da ist eine Zusammenarbeit, wo alles relevante beim Partner passiert halt auch ziemlich wenig zielführend.
Wie groß jetzt die Differenz an Status, Buzz, Zugkraft zwischen Christian Cage und Kenny Omega ist, ist auch recht irrelevant es dürfte wohl unbestritten sein, dass Kenny Omega ein weitaus größerer Star als Christian Cage ist.

Zu 4.):
Ja natürlich! Ich sage ja auch nicht, dass AEW hier Impact Wrestling zu irgendwas gezwungen hat. Dennoch sieht man halt welche Grenzen AEW in Puncto Zusammenarbeit zieht und eine davon scheint zu sein, dass Kenny Omega nur gegen AEW-Wrestler verliert. Aus AEW Sicht ist das alles dufte. Sie sind die größere Liga, sie geben vor was geht und was nicht und der kleinere Partner arrangiert sich damit. Dass das dem kleineren Partner nicht unbedingt hilft muss man aber halt auch sehen. Letztlich kann man natürlich sagen was kann AEW dafür, dass Impact Wrestling sich ausnutzen lässt, natürlich! Nur a) sollte das keine Rolle in der Bewertung spielen, denn ich kritisiere ja auch anderweitig schlechtes Booking bzw. Booking das mir nicht gefällt als genau das und da will es die Promotion ja auch genau so machen, ist also nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen m.M.n. und b) nur weil es Impact Wrestling mit sich machen lässt muss man es doch von AEW Seiten aus nicht machen. Da könnte man das bekannte Zitat "With great power comes great responsibility" bringen...

Wie gesagt: Finde die ganze Nummer halt im Hinblick auf die Partnerschaftsnummer nicht gut. Habe ja aber auch angemerkt, dass dieser Teil der Show sicherlich auch aus reiner AEW-Sicht anders bewertet werden kann/muss. Selbst dann komme ich aber nicht auf viel mehr als die 5.5 Punkte, die ich benannt habe...​
 
@Fulcrum
Also man kann den Titelwechsel mögen oder nicht, aber "absolut dämlich" klingt für mich da jetzt doch arg emotional getriggert. No Offense, aber ich möchte da jetzt mal ausführlich widersprechen.

Es war doch wrestling-historisch schon immer so, dass die kleinere Promotion im Gegenzug für mehr Exposure im Zweifel gegen die großen "verliert", wenn es denn eine interpromotionale Fehde gibt. Aber eine größere Bühne und Exposure ist doch genau das, was Impact mit dem Deal möchte. Und das kriegen sie. Und ich denke nicht, dass sie aktuell überhaupt etwas verlieren, weil Omega sich nicht live in der Impact Zone für den nächsten Star hinlegt, sondern für Christian bei Dynamite nach Interference. Natürlich bringt es Prestige, wenn der Titel vor ner heißen großen Crowd verteidigt wird, auf nationalem TV als großer Deal angepriesen wird und sich zwei namhafte Wrestler, darunter der aktuelle MVP der Szene, darum kloppen. Ist schon ne Alternative zu dem Mid 2000s Indie Throwback Setting, dass sie in der eigenen Promotion haben.

Und wissen wir, dass die 60-150k Zuschauer von Impact wirklich exklusiv nur Impact und nicht Dynamite schauen? Oder auch nur ein (großer) Teil davon? Wie wahrscheinlich ist das in der aktuellen Wrestlingszene und in Zeiten des Internets bitte? Wer ist denn ernsthaft verwirrt, dass da jetzt demnächst Cage auftaucht und Champion ist? Wird er wirklich von den 20 Hansels ausgebuht werden, wenn er da demnächst ins Auditorium schreitet, weil er kein junger Hüpfer a la Ace Austin aus den eigenen Reihen ist? Du sagst ja selbst, dass er ne Legende aus alten Tagen ist. Zurecht. Aber dann passt das doch. Ganz ehrlich, wer in den letzten Wochen und Monaten nicht mitbekommen hat, dass AEW Dynamite in seinen Geschehnissen auch für Impact ne Relevanz hat (ich meine der eigene Champion tritt da auf - halllooooo), der ist selbst Schuld und muss sich nicht wundern. Genau deshalb ist Omega doch Champion. Fans aus zwei Gruppen zu zwei Shows schleifen, sie sollen beides gucken, Gruppen vereinen. Und wenn es einige nicht wollen, dann ist es so, aber dann kann man es AEW nicht vorwerfen.

Dann bemängelst du auf der einen Seite den enttäuschenden Effekt, den Omegas Niederlage nach so langer Zeit hatte, gleichzeitig tut es aber auch nichts für die Impact World Championship, dass sein Titelträger nun mit dem Momentum eben dieses Sieges "heimkehrt" und dieser Sieg ihm auch nie mehr genommen werden kann? Wer auch immer nun wiederum ihn bezwingt, bezwingt einen Omega-Bezwinger. Das ist vielleicht nicht ganz gleichwertig, aber Cage ist ne Legende in his own right und so viele Omega-Bezwinger in seiner Prime laufen in der US-Szene für Impact greifbar auch nicht herum. Kombiniert ist das doch schonmal was. Von daher wird auch dieser Sieg dann mit Prestige kommen, wer auch immer dann Sieger ist. Außerdem brauchte es auch aus AEW-Perspektive den Sieg für Christian, um das eigene World Title Match etwas zu elevaten, er hält jetzt diesen ersten großen Gewinn auf seinem Record. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wem aus den eigenen Impact Reihen hätte man denn einen Sieg über Kenny glaubhaft abgekauft? Komm ich jetzt zu.

Thema "hauseigener Star". Fast alles, was bei Impact Rang und Namen hat, hat den entweder aus den US Indies mitgebracht oder ist WWE/NXT Alumni. Sami Callihan, Rich Swann, selbst ein Eddie Edwards, auch wenn sie den mittlerweile wie ein Impact Tommy Dreamer behandeln. Kaum einer von denen ist durch und durch Impact Original wie dereinst ein AJ Styles, vielleicht ein Chris Bey am ehesten, aber der hat noch Zeit. Ich sehe da aber trotzdem keinen Phönix aus der Asche a la Kento Miyahara bei All Japan, der jetzt auf einmal die Promotion auf den Rücken schnallt und ne Rakete zündet, um sie in mühsamen Jahren guter Championship Defences vor 10 Leuten allein wieder relevant zu machen. Und natürlich haben ein Rich Swann und ein Sami Callihan auch mit Niederlage davon profitiert mit Omega geworked zu haben und so mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Überhaupt - es gibt doch so etwas wie Titelprestige. Kenny Omega wird als der beste Worker seiner Generation gesehen. Man konnte den für ein langfristiges Engagement bei sich begeistern und ihn den eigenen Titel in durchaus beachteten Matches (höhere PPV Buys und so) verteidigen lassen. Wie tut das bitte nichts fürs Titelprestige? Warum hat New Japan immer all die Größen gezeigt (ok und Bob Sapp), die den Titel vor dem aktuellen Titelmatch gehalten haben? Weil es was mit dem Titel macht, wenn ihn jemand Großes hatte. Man kann ihn natürlich gerne auch wieder Eric Young geben wie 2020. Hat Rich Swann richtig elevated, den um den Titel zu besiegen. Oder doch demnächst Matt Cardona? Vielleicht probiert man es nochmal mit Austin Aries, wie es alles pre-Omega passiert ist? Oder wir lassen das und geben den Titel etablierten Legenden wie Christian Cage, die namhaft sind, worken können UND glaubhaft verkaufen können, jetzt mit dem Ding "nach Hause zu kommen" und "zurückzugeben", wie er es ja schon in Interviews davor verkündet hat. Es heißt jetzt aber so oder so abwarten.

Ich bin sogar der Meinung, dass Impact absolut nach einer eigenen Identität sucht und noch sehr damit struggled sich von seiner Russo-Vergangenheit zu emanzipieren, ohne dabei doch wieder in alte Muster zurückzufallen (Ex-WWE Undercarder en masse anstellen, hallo Big Cass, Zack Ryder und No Way Jose) oder aber in der Masse an gutem Independent Wrestling unterzugehen. Es ist nicht so, dass sie pre-AEW dieses geile Produkt waren, das jetzt durch die Dynamite-Kooperation zerquetscht und kleingehalten wurde. Wie lange hat bitte niemand überhaupt den qualitativen Anstieg der letzten Jahre mitbekommen? Leute gucken es primär für Late 2000s-Nostalgie, Ex-WWEler und Engagements bekannter Indie-Stars, die nen Push kriegen. Davon gibt es aber weiß Gott genug. Ich für meinen Teil denke, dass sich Impact glücklich schätzen können, die Working Realtionship zu haben. Allem in allem ist ein Bündnis mit dem heißesten Wrestlingprodukt der Stunde in AEW doch in jedem Fall ein Gewinn und konnotiert das Produkt positiv für die Fans, die (wieder) mal reinschauen wollen, da kann man ein paar saure Hardcores verkraften. Und das bringt doch sehr wohl etwas.
 
@Travis:

Zur Emotionalität:
Ich gebe hier meine Meinung wieder und ja natürlich geschieht das auch aus der Emotion heraus. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich manche Entscheidung innerhalb der Ausgabe als "absolut dämlich" bezeichnete und nicht die Entscheidung Christian Cage zum Impact World Champion zu machen. Diese bezeichnete ich aus den dargelegten Gründen als "ziemlich beschissen".

Zur Wrestling-Historie:
1. Christian Cage gegen Kenny Omega ist keine Interpromotionale Fehde, sondern es sind zwei AEW-Wrestler, die um den World Title einer Partnerliga kämpfen, was halt genau mein Problem an der Nummer ist. Impact Wrestling baute mehrere Stars als ihre neuen Top-Guys auf. Dann kam die Partnerschaft und man brach alles ab und gab Kenny Omega den Titel. Seither warten Imapct Fans (ich treib mich immer noch an genug Plätzen rum, wo solche Leute vertreten sind), dass einer der ihren Kenny Omega enthront um halt von ihm over gebracht zu werden. Das wird so halt jetzt nicht passieren, stattdessen hat der AEW-Wrestler dem man alles untergeordnet hat einen anderen AEW-Wrestler over gebracht, dessen Ruhm aber auch nur von kurzer Dauer sein wird (All Out).
2. Du sprichst die größere Bühne und dass davon Impact Wrestling profitiert an: Ja klar tun sie das! Dagegen sage ich ja auch nichts. Mein Punkt ist, dass es eben Christian Cage ist (ein AEW-Wrestler) der Kenny Omega besiegt und diese "Errungenschaft" sich in die Vita schreiben kann und eben nicht ein Impact-Wrestler. Der nächste Impact Wrestling World Champion aus dem Hause Impact Wrestling wird halt nur Christian Cage enthront haben und nicht Kenny Omega. Er wird noch nicht mal Christian Cage enthronen, der Kenny Omega besiegt hat, sondern Christian Cage, der die Fehde mit Kenny Omega verloren haben wird und in der Fehden-Mitte Glück hatte. Das schmälert halt den Nutzen für Impact Wrestling enorm.

Zu den Impact Zuschauerzahlen:
Wir wissen, dass die TV-Zuschauerzahlen von Impact Wrestling von Kenny Omega bzw. der gesamten AEW-Kooperation nicht wesentlich beeinflusst wurden und sich auf dem selben Level wie im Vorjahr bewegen. Was gestiegen ist sind die PPV-Käufe, aber auch die bei weitem nicht so enorm und konstant, wie manche es darstellen wollen.

Zu Christian in der Impact Zone:
Ich weiß nicht, wieso du mich fragst, ob ich denke, dass Christian Cage ausgebuht werden wird. Nein, wird er ganz offensichtlich nicht. Und nein, ich glaube auch nicht, dass Leute die Partnerschaft nicht mitbekommen haben. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Was ich kritisiert habe (hier und in der Vergangenheit) ist wie diese Partnerschaft ablief. Und das war halt im Wesentlichen so, dass du Impact nicht schauen musst um auf dem laufenden zu sein, weil alles relevante bei AEW passiert (was die Fans auch, siehe Zuschauerzahlen sehr schnell bemerkten und dann halt nicht mal mehr einschalteten, wenn Omega angekündigt wurde, von Auftritt zu Auftritt lies die Zuschauerzahl jüngst nach). Kenny Omega hatte halt schlicht nicht den Effekt, den man wollte, er zog nicht sehr viele und zuletzt kein Plus an Zuschauern mehr für Impact und man verprellte sogar einige der langjährigen Fans, die die Liga am leben halten damit.

Bezwinger des Omega-Bezwingers:
Du sprichst an, dass wer dann Christian Cage bezwingt der Bezwinger des Omega-Bezwingers ist. Das mag auf dem Papier korrekt sein, es ist aber halt ein Minus dazu den Omega-Bezwinger zu haben, was du ja auch selbst anerkennst. Zumal man eben dazu sagen muss, dass Christian Cage bis dahin gegen Kenny Omega verloren haben wird. Ergo: Du hast dann nicht den Omega-Bezwinger, sondern den der mal Glück hatte gegen Omega.

Hauseigener Star:
Hier sprichst du einige Leute an, die dir zu wenig Impact Wrestling repräsentieren und da möchte ich halt einfach widersprechen. Ja, diese Leute repräsentieren nicht TNA, wie es ein AJ Styles tat. Sie repräsentieren nicht die gesamte Historie dieser Promotion. Was sie aber sehr wohl tun ist, dass sie die aktuelle Era von Impact Wrestling repräsentieren. Die Ära von Impact Wrestling in der sich die Promotion wieder gefunden hat und die diese Leute halt mitgeprägt haben. Du sprichst es selbst an er kam aus den US-Indies was macht der Kerl aber seit 3 Jahren? Er tritt hauptsächlich bei Impact Wrestling an, weil er sich damit identifiziert und an die Promotion glaubt und genau das selbe gilt halt auch für einen Rich Swann, Eddie Edwards, Chris Bey, Josh Alexander und Co. Ich verstehe nicht, wieso du behauptest Impact hat keinen Identifikationsfiguren und Stars. Doch die haben sie! Natürlich keine vom Bekanntheitsgrad eines Kenny Omega, das sollte sich von selbst verstehen, aber halt dennoch auf ihrem Level adäquate Leute.

Titelprestige:
Du schreibst einerseits von Titelprestige und dem Status von Christian Cage für Impact Wrestling/TNA. Andererseits verweist du auf Eric Young und wie wenig es Rich Swann gebracht hat den Titel von ihm zu gewinnen. Was soll's denn jetzt sein? Bringt der Titel das Prestige, oder der Champion, den du enthronst oder beides. Zumal ich ja bereits in meinen Ausführungen eingeräumt habe, dass ein Sieg über Christian Cage für wen auch immer auch nicht schlecht ist, nur halt wesentlich schlechter, als ein Sieg über Kenny Omega es gewesen wäre.
Eric Young ist zudem auch ein interessantes Beispiel, denn das zeigt halt, dass die Vergangenheit, die jetzt bei Christian Cage so sehr herausgestellt wird bei weitem nicht alles ist. Eric Young ist mehr Impact/TNA Original als es manch anderer inklusive Christian Cage jemals sein wird. Und dennoch war seine Regentschaft unnötig und ein Sieg über ihn für den nächsten Champion relativ wenig wert.

Impact in der Findungsphase:
So würde ich dein letzten beiden Absätze überschreiben. Du schreibst davon, dass Impact Wrestling planlos vor sich hinbookt, dass man in alte Muster zurückfällt, dass man rumexperimentiert und dass sie Pre-AEW kein geiles Produkt hatten. Mal davon abgesehen, dass das alles enorm subjektiv ist und sicher nicht alles Gold ist was glänzt finde ich es enorm respektlos zu behaupten Impact Wrestling sei planlos und Hardcore Fans braucht man eh nicht. Die Hardcore Fans hielten diese Promotion jahrelang am Leben und man hatte sehr wohl Pläne Pre-AEW und ein schlüssiges Produkt. Wie gesagt: Längst nicht alles Gold was glänzt, aber die Darstellung, dass AEW die Rettung für Impact Wrestling gewesen sei und man sich alles gefallen lassen müsse halte ich mit Verlaub für ziemlich Humbug.
Zumal es halt auch schlicht die Zahlen nicht hergeben. Wie gesagt der "Omega-Effekt" auf die Zahlen lies schnell nach und verkehrte sich teilweise ins Gegenteil, was kein Wunder ist, wenn man Impact Wrestling als Scheiße verkauft und alles was relevant ist bei AEW passiert. Die Fanbase von Imapct Wrestling Pre-AEW überschneidet sich halt kaum mit der von AEW und die AEW Fans konnten nicht langfristig am Ball gehalten werden...

Abschließend nochmal: Ich sage nicht, dass die Zusammenarbeit nur schlecht ist, ganz bestimmt nicht. Sie ist aber auch nicht so rosarot und genial, wie sie von AEW-Fans, die kein Problem mit einer primär AEW-fokussierten Wrestling Welt haben verkauft wird. Ja, aus Sicht von jemandem, der sich primär als AEW-Fan sieht ist das natürlich alles super exciting und großartig. Es gibt aber halt auch Leute, die nicht so sehr auf dem AEW-Train sind oder diesen lieber nur auf AEW-Gleisen hätte...

Zumal ich auch generell eher so der "Das Glas ist schon halb leer"-Typ bin, als der "Das Glas ist noch halb voll"-Typ und daher vielleicht meine Ausführungen auch teilweise zu schwarzmalerisch daherkommen. Wenn es zwei Sichtweisen einer Sache geben kann, findet man mich halt meistens auf der eher negativen...​
 
Eine sehr coole erste Show würde ich sagen. Eine Stunde lässt sich gut schlucken auch wenn die werbepausen hier sich etwas auffällig waren dann.

Das Match Christian gegen omega fand ich sau stark bis auf den Part mit der Werbung. Da sieht man leider was der Nachteil der TV Ausstrahlung immer wieder ist. Es ist eine Phase von Mehreren Minuten in denen man eigentlich aufs Klo gehen kann auch wenn das Match auf fite voll weiter läuft. Es passiert selten irge dead sehenswertes und wirkt immer sehr nach gestreckt. Ohne diese Minuten der Werbung haette ich das Match noch weit besser gefunden. Dennoch rissen mein Schatz und ich nach dem 3 count die Arme nach oben :)

Christian war mir in der wwe immer egal, bis auf seine Musik. Seine impact Zeit kenne ich nicht, da nie geguckt aber man, der Kerl hat es noch richtig drauf und verkauft sein gimmick out work everyone unglaublich gut in den matches.

Miro gegen Fuego war klar wie es endet aber ich finde, sie haben es wirklich gut inszeniert und die kurzen ersten Hochphasen von Fuego glaubhaft umgesetzt. Auch, dass er nun doch endlich den Vertrag bekommen hat, freut mich sehr. Klar wird Sammy's blog einiges zu seiner Beliebtheit zugetragen haben, aber das macht gar nichts. Es freut mich sehr und es ist auch wieder ein Beispiel dafür wie es in der Regel in der AEW läuft "meistens" wenn du verlierst, heisst das nicht, dass du ein dödel bist. Und im Laufe der Zeit bekommst du auch deine siege und vor allem die Gunst der Fans
Jungle boy, Darby allin, sind andere schöne Beispiele dafür.

Britt baker gegen red vevlet war okay. Ich weiss bei Britt baker immernoch nicht. Sie gehört zu den Damen die unbedingt einen Gegner brauchen die sie start aussehen lassen um zu scheinen. Oder man gibt ihr nen hardcore Match gegen rosa.
Dennoch respektiere ich die Fans und dass sie sie als Star sehen wollen. Und sind wir mal ehrlich, wann wurde schonmal ein Zahnarzt angefeuert?

An der Reaktion des Publikums merkt man aber, dass der Spot dafür schlecht war oder sie halt schlicht nicht für den Spot taugte, weil zu unbekannt. Schade drum, aber das wirkte so als hätte man sich da weit mehr erhofft gehabt...
Ich glaube es ging vielen so wie mit, sie haben sie einfach nicht erkannt. Ich kenne sie Sehr wohl recht gut aber es hat echt einige Zeit gedauert bis mir klar war wer das ist, vor allem aber, weil dann ihr Name genannt wurde. In der Halle auf Distanz, fällt das dann auch nochmal schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben