AEW Rampage #1 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 13.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Ich glaube es ging vielen so wie mit, sie haben sie einfach nicht erkannt. Ich kenne sie Sehr wohl recht gut aber es hat echt einige Zeit gedauert bis mir klar war wer das ist, vor allem aber, weil dann ihr Name genannt wurde. In der Halle auf Distanz, fällt das dann auch nochmal schwerer
Joa. Ich bin mir halt nicht sicher, ob es schlicht daran lag, dass sie nicht erkannt wurde, weil sie, sie ist (zu unbekannt, Veränderung etc.) oder ob's halt am Spot lag (schlecht sichtbar etc.). Vermutlich eine Kombination aus beidem...
 
@Fulcrum

Ich seh schon, dass wir nicht zusammenkommen werden, dennoch nochmal ein paar Dinge ausdifferenziert, weil ich auch einfach einiges gar nicht so geschrieben habe.

Mir ist völlig bewusst, dass Omega vs. Cage keine interpromotionale Fehde ist, davon hab ich so spezifisch auch nie gesprochen. Ich schrieb, dass WENN dem so sein sollte, es historisch eine interpromotionale Fehde gab (New Japan/All Japan vs NOAH oder so), die kleinere Promotion traditionell immer eine Niederlage hinnehmen musste, das jedoch akzeptierte, weil Reichweite. Übertragen auf das Partnerschaftsverhältnis von AEW und Impact heißt das für mich dementsprechend jetzt, dass es ok ist, wenn AEW Wrestler in Impact Momentum gewinnen oder wie aktuell sogar Titel halten. Weil das in der Konstellation dieser Partnerschaft logisch ist. Und deshalb passiert es auch so. Aber ist es nicht gut für Impact Wrestling, wenn sich zwei große Stars der größeren Liga um den Titel der kleineren Partnerliga bemühen? Zu Titelprestige kommen wir noch.

Ich dachte, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass ich dich nicht ernsthaft frage, ob Christian ausgebuht wird. Es handelte sich hierbei um eine Steigerung der Annahme, dass jetzt die Hardcores vergrault und auf Nimmer Wiedersehen verschwunden sind (ebenfalls eine Übertreibung). Dass da Hardcores in den Skyway Studios saßen, meinte ich bei den letzten Shows ziemlich deutlich gemerkt zu haben, kann man sich natürlich aber auch drüber streiten.

Weiterhin finde ich es absurd, wie klein du den Gewinn von Christian gegen Omega redest. Es wurde in der Show mehr als ersichtlich zu einem Major Deal gemacht und bekam super Reaktionen. So wie das Finish lief, hat Christian Omega outsmarted und sich ohne Back Up gegen Interference und Dirty Tricks durchgesetzt, indem er seine eigenen Tricks gegen Omega selbst angewandt hat. Da finde ich "mal Glück gehabt" doch weit entfernt von und deshalb finde ich, dass Christian da als zukünftiger Titelweitergeber durchaus ein großer Name im Karriereverlauf sein kann. Aber hey, hier unterscheiden sich unsere Wahrnehmungen, das ist ok.

Ebenso geht es uns mit der Star-Wahrnehmung. Ja, Impact hat Leute, die sie pushen. Ich finde aber nicht, dass diese Leute aufgrund ihres Impact Pushes Stars wurden, vielleicht ausgenommen Rich Swann und zukünftig sicher noch Josh Alexander. Ich bin jetzt mal so gemein und behaupte sogar, dass Impact einfach eine etwas größere Plattform ist, dich aber als Wrestler allein aufgrund der Reichweite bei AXS in den meisten Fällen gar nicht allein zum Star machen kann. Ja, die sind alle für ihr Level (aha?) adäquat und gut, wie gesagt, wir haben heutzutage überall fantastische Wrestler - aber vielleicht brauchts ja doch etwas Einfluss von außen, um das Starpowerlevel etwas anzuheben. Und ich denke schon, dass da Matches gegen einen Kenny Omega in der Biographie helfen können. Und wenns nur ein Versuch ist.

Überhaupt - Niederlagen machen doch die Impact Wrestler nicht gleich wieder klein. Over kommen oder an Beliebtheit gewinnen gelingt - du weißt das auch, ich sags nur der Vollständigkeit halber - natürlich auch in Niederlagen. Hattest du ein geiles Match mit Omega, hattest du ein geiles Match mit Omega, auch wenn dus verloren hast. Das erhöht die Reputation der Leute doch so oder so und macht sie im breiteren Publikum, auch wenn das nicht regelmäßig Impact auf AXS guckt, doch trotzdem beliebter. Oder hat sich Omega in Evolution Triple H verwandelt und bei jedem Contender die Schaufel rausgeholt, ich habs nur nicht mitbekommen? Las sich zumindest nie so.

Titelprestige. Ist richtig, ist subjektiv, wie sowieso alles. Aber warum erwähne ich Eric Young und gleichzeitig und Omega und Christian als Titelträger? Na um einen Vergleich herzustellen. Aus meiner Sicht verläuft Titelprestige nicht schlagartig rauf und runter. Aber mit einem Eric Young hatte man doch wie schon in seinem 2014er Run wieder einen Tiefpunkt erreicht, dem gegenüber man heute den Titel durchaus wieder aufpoliert hat, durch prominente oder kompetente Titelträger und auf breiterer Bühne ausgefochtene Matches. Es kann Titeln mal nicht gut gehen und es ging ihm auch bei Impact lange nicht gut. Ich denke aber tatsächlich, dass sich das doch unbestritten seit Rich Swann, aber eben auch der AEW Kollaboration geändert hat, auch wenn er klar hinter dem AEW Titel geranked ist. Aber again - so läuft der Deal zwischen den Parteien, daran finde ich nichts auszusetzen.

So. Und nun zum Schluss. Dass Impact planlos ist, habe ich nicht geschrieben. Dass man Hardcore Fans eh nicht braucht, habe ich nicht geschrieben. Ich habe von "ein paar (!) sauren Hardcores" gesprochen. Einer kleinster Teil eines kleinen Teils. Ich habe davon gesprochen, dass Impact struggled, dass ihre Qualität, die sie vorher hatten, nicht durch AEW jetzt vollständig ausgelöscht wurde. Ich selbst war durchaus situativ Fan der Tessa Blanchard-Ära, ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass das Produkt nicht gut ist und war, sondern dass da einfach aus meiner Sicht nicht schrecklich viel Qualität verloren gegangen ist, auch wenn AEW Wrestler den Titel halten. Was ja ein gutes Ding ist! Und wieso schmeißen Impact-Fans überhaupt nach all den Jahren Scheiße ertragen denn jetzt das Handtuch, wenn Kenny Omega World Champion ist :D oder sind die erst seit 2019 dabei?

Und der Struggle von Impact bezog sich in meiner Schilderung explizit auf die Emanzipation von ihrem schlechten Ruf. Aus Russo Tagen. Vince Verhei von f4wonline weigert sich bis heute, Impact jemals wieder zu schauen, auch wenn ihm Bryan Alvarez noch so oft sagt, dass die schlimmen Tage längst um sind. Das hatte nichts mit dem Vorwurf der Planlosigkeit Impact gegenüber zu tun. Aber dann sehen genau diese Leute plötzlich Big Cass, Zack Ryder und Curt Hawkins in hohen Card-Spots und als World Title Challenger und No Way Jose mit dem Conga Line Gimmick und heben die Hände. Darf ich das potenziell schwierig finden, ohne respektlos zu wirken? Identitätsfindung macht das nicht einfacher. ROH hat dieses Pure Wrestling Code of Honor Gimmick. WWE ist Sports Entertainment. AEW ist over the top non stop action car crash wrestling TV oder wie man es bezeichnen will. Impact ist einfach eine ganz gute Wrestling-Show. Ich finde nicht, dass das heutzutage für einen guten TV-Deal, den es braucht, reichen kann. Und eben WEIL sich die Fan Bases von AEW und Impact nicht überschneiden, ergibt die Kooperation doch Sinn. Und da kann ein Christian Cage, ja richtig, AEW Wrestler, aber doch genauso TNA Urgestein, doch eine tolle Schnittstelle sein. Die Kooperation ist ja noch nicht vorbei und ich denke, abwarten kann sich für alle Beteiligten lohnen.
 
Joa. Ich bin mir halt nicht sicher, ob es schlicht daran lag, dass sie nicht erkannt wurde, weil sie, sie ist (zu unbekannt, Veränderung etc.) oder ob's halt am Spot lag (schlecht sichtbar etc.). Vermutlich eine Kombination aus beidem...
Wahrscheinlich ja. Ich finde die Idee nicht grundsätzlich schlecht. Reeba war immer nur schmückendes Beiwerk und Hayter kann ich mir schon vorstellen, dass der Charakter sich aus dem Grund an die Seite von Britt Baker begibt um ihr auf kurz oder lang in den Rücken zu fallen. Für die doch sehr einseitige Damen Division der aew bin ich für jede richtige Storyline dankbar. :D
 
Wurde bei AEW schonmal WWE wortwörtlich erwähnt? Frage wegen Jericho, der Hebners Vater "Pain in the ass" während seiner WWE Zeit nannte. Gab's das schonmal? Sonst wurde das doch eher immer umschrieben oder?
 
Übertragen auf das Partnerschaftsverhältnis von AEW und Impact heißt das für mich dementsprechend jetzt, dass es ok ist, wenn AEW Wrestler in Impact Momentum gewinnen oder wie aktuell sogar Titel halten.​
Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht okay ist. Mir geht es darum, dass wenn der Titel zurück an Impact Wrestling geht es halt für Impact Wrestling besser wäre, wenn ihn vorher jemand Großes hält und im Vergleich zu Kenny Omega ist da halt Christian Cage einfach eine Verschlechterung. 🤷‍♂️
Weiterhin finde ich es absurd, wie klein du den Gewinn von Christian gegen Omega redest.​
Ich rede den Gewinn nicht klein, ich setze zwei Szenarien in ein Verhältnis zueinander konkret das Szenario "Kenny Omega wird von Impact Wrestler X besiegt und X gewinnt den Titel" und "Impact Wrestler X besiegt Christian Cage, der zwar Champion ist und den auch von Kenny Omega gewann, die Fehde aber verlor und wird Champion". Da ist halt das zweite Szenario nicht ansatzweise gleichwertig zum ersten, weshalb ich die aktuellen Situation für Impact Wrestling sehr ungut finde.
Aber hey, hier unterscheiden sich unsere Wahrnehmungen, das ist ok.​
Nein. Die unterscheiden sich nicht. Ich beziehe nur schon, die Niederlage für Christian Cage, die definitiv kommen wird mit ein. Würde Christian Cage morgen gegen einen Impact Wrestler verlieren, dann würde ich es genauso sehen wie du. Christian Cage wäre durchaus ein großer Name im Karriereverlauf, ja. Allerdings bedeutet der Sieg über Kenny Omega nur solange etwas, solange Christian Cage damit in der Fehde führt. Sobald diese Führung weg ist, ist der Sieg zwar nicht ungeschehen, aber halt weit weniger wert.
Ja, die sind alle für ihr Level (aha?) adäquat und gut, wie gesagt, wir haben heutzutage überall fantastische Wrestler - aber vielleicht brauchts ja doch etwas Einfluss von außen, um das Starpowerlevel etwas anzuheben. Und ich denke schon, dass da Matches gegen einen Kenny Omega in der Biographie helfen können. Und wenns nur ein Versuch ist.​
Natürlich hilft das! Dem widerspreche ich doch auch gar nicht. Alles was ich möchte ist, dass jemand für den sich die wichtigsten Leute der Liga der Reihe nach hinlegen um ihn aufzuwerten dann auch selbst(!) dieser Liga etwas zurückgibt, indem er sich für den nächsten Imapct Wrestler hinlegt. Diese "lästige" Aufgabe hat er halt jetzt an Christian Cage abgegeben. DAS ist es was mich stört.
Hattest du ein geiles Match mit Omega, hattest du ein geiles Match mit Omega, auch wenn dus verloren hast​
Das Match gegen Rich Swann war gut! Hier bleibt allerdings halt stehen, dass er der Impact World Champion war, der seinen Titel an einen Außenseiter verlor. Er ist ganz klar der Verlierer in dieser Nummer. Das Match gegen Moose war mittlelmäßig und weit vom normalen Niveau beider Wrestler entfernt, zudem ein relativ klarer und leichter Sieg für Kenny Omega und das Match mit Sami Callihan war ein Match nach den Stärken von Sami Callihan. Hier hatte nicht Sami Callihan ein geiles Match mit Omega, sondern Omega ein geniales Match mit Sami Callihan. 🤷‍♂️
Ich denke aber tatsächlich, dass sich das doch unbestritten seit Rich Swann, aber eben auch der AEW Kollaboration geändert hat, auch wenn er klar hinter dem AEW Titel geranked ist. Aber again - so läuft der Deal zwischen den Parteien, daran finde ich nichts auszusetzen.​
Sehe ich anders. Imapct Wrestling hatte den Aufschwung mit Moose, Rich Swann, Sami Callihan und Co. geschafft. Dann kommt Omega, nimmt alles und gibt nix zurück. Und das stört mich halt!
Ich habe davon gesprochen, dass Impact struggled, dass ihre Qualität, die sie vorher hatten, nicht durch AEW jetzt vollständig ausgelöscht wurde.​
Das sagt doch auch niemand! Aber es bringt halt Impact Wrestling nicht weiter. Diese Liga hatte vorher mehrere Leute klar an der Spitze positioniert. All diese Leute verloren gegen Kenny Omega. Und kein davon bekam irgendwas zurück. Damit wirkt Impact Wrestling jetzt einfach viel, viel kleiner und schwächer als vorher, weil Omega halt die Top-Leute besiegt hat und keiner ihm etwas entgegenzusetzen hatte. Es brauchte einen weiteren AEW-Wrestler um Omega zu enthronen. Das lässt natürlich Impact Wrestling schwach dastehen und macht den Aufbau der Top-Leute weniger wert. Was wird denn erzählt? Die besten von Impact Wrestling waren nicht in der Lage Christian Cage zu besiegen. Wenn das keine Abwertung der Promotion ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Darf ich das potenziell schwierig finden, ohne respektlos zu wirken?​
Es wirkt durchaus respektlos, wenn du diese Leute auf ihre WWE-Vergangenheit und Impact Wrestling auf diese Leute reduzierst, ja.
Und eben WEIL sich die Fan Bases von AEW und Impact nicht überschneiden, ergibt die Kooperation doch Sinn. Und da kann ein Christian Cage, ja richtig, AEW Wrestler, aber doch genauso TNA Urgestein, doch eine tolle Schnittstelle sein. Die Kooperation ist ja noch nicht vorbei und ich denke, abwarten kann sich für alle Beteiligten lohnen.​
Nochmal, weil ich glaube du missverstehst worum es mir geht: Mir geht es nicht darum, dass diese Kooperation schlecht wäre, ist sie nicht! Mir geht es auch nicht darum, dass Christian Cage jetzt Champion ist und das furchtbar wäre. Mir geht es darum, dass Impact Wrestling in dieser Kooperation sich selbst komplett AEW unterordnet und halt immer nur "B-Ware" abbekommt. Der einzige wirkliche AEW-Topstar, der zu AEW kam, kam nicht um zu geben, sondern ausschließlich um zu nehmen. Siege, Titel etc. Diese Kooperation ist was die Top-Leute anbelangt eine ziemliche Einbahnstraße. Zumal sie halt auch schlicht nicht den gewünschten Effekt bei den Zuschauern gebracht hat.
Aber wie auch immer: Ich bin kein Gegner dieser Kooperation, ich bin dagegen, dass eine Promotion (AEW) die andere Promotion ausnutzt, von dieser alles bekommt und selber "nix" zurückgibt.​
 
Und damit nicht genug! Natürlich wird Kenny Omega nicht auch noch den AEW World Title verlieren. Heißt wir haben dann nicht nur die Situation, dass kein Impact Wrestling Star den Rub durch einen Sieg über Kenny Omega bekommt, sondern dass auch noch der Impact Wrestling World Champion klar unter dem AEW World Champion einsortiert wird. Gefällt mir alles nicht und was AEW da mit Impact Wrestling abzieht sollte künftigen Partner zu denken geben. Aus AEW-Sicht gedacht ist das natürlich alles super, aber für die Partner, die sehen da schon richtig doof aus...
Ich bezweifel, dass es so einfach ist. Ich glaube kaum, dass AEW hier Impact einen World Title Run von Omega aufgezwungen hat. Ich glaube kaum dass man Impact dann das Booking aufgezwungen hat, denn das soll schon vor Omegas Titelgewinn festgestanden haben. Aber sollte es eine Planänderung sein und die Gerüchte stimmen, dass der Titel wechselte, weil Omega in Mexiko weilt und deshalb nicht bei den Impact-Tapings sein kann, dann wäre das der Gimpfel der Inkompetenz bei Scott D'Amore und Co., denn Omega vs Andrade bei TripleMania steht seit Monaten fest. So oder so ist es etwas weit hergeholt, hier davon zu sprechen dass AEW irgendwas mit Impact "abzieht", wenn das ganze auch auf Ideen von Impact Wrestling beruht.
 
So oder so ist es etwas weit hergeholt, hier davon zu sprechen dass AEW irgendwas mit Impact "abzieht", wenn es zu großen Teilen die Idee von Impact Wrestling war.
Joa. Man kann sich an einem Wort aufhängen oder versuchen den eigentlichen Punkt (Ungleiche Zusammenarbeit) zu verstehen. 🤷‍♂️
 
Joa. Man kann sich an einem Wort aufhängen oder versuchen den eigentlichen Punkt (Ungleiche Zusammenarbeit) zu verstehen. 🤷‍♂️
Die ganze Aussage mutmaßt, dass Impact Wrestling hier das Opfer ist. Eine Company die daran nicht unbeteiligt ist, deren Idee das ganze sogar zu einem guten Teil war und die offenbar glaubt, davon irgendwie zu profitieren. Wie gesagt. Es gibt zwei Optionen. Entweder war das schon vor Omegas Titelgewinn genau so geplant, oder aber es war eine kurzfristige Änderung weil Omega nicht bei den Tapings ist. In beiden Fällen trägt Impact für das, was passiert, mindestens 50% der "Schuld".
 
Die ganze Aussage mutmaßt, dass Impact Wrestling hier das Opfer ist. Eine Company die daran nicht unbeteiligt ist, deren Idee das ganze sogar zu einem guten Teil war und die offenbar glaubt, davon irgendwie zu profitieren. Wie gesagt. Es gibt zwei Optionen. Entweder war das schon vor Omegas Titelgewinn genau so geplant, oder aber es war eine kurzfristige Änderung weil Omega nicht bei den Tapings ist. In beiden Fällen trägt Impact für das, was passiert, mindestens 50% der "Schuld".
Und mein Hauptpunkt ist eine Bewertung des Gesehenen und keine Analyse wer Schuld hat. 🤷‍♂️
 
Das gibt der Wortlaut „zukünftige Partner sollten schauen was AEW mit Impact anzieht“ nicht wirklich her. Da steckt sehr wohl eine Bewertung der Schuldfrage drin.
=>
Und mein Hauptpunkt ist eine Bewertung des Gesehenen und keine Analyse wer Schuld hat. 🤷‍♂️
🤷‍♂️

Ja, ich habe die Schuldfrage beantwortet. Es war halt dennoch nicht mein Hauptpunkt. Aber gut! Ist's halt mindestens 50:50 spielt für mich auch keine große Rolle. Macht es nicht besser, egal wer nun daran Schuld ist...
 
@Fulcrum
Christian Cage als IMPACT! Champion finde ich mMn sehr gut gelöst.
Omega könnte den fight um Den AEW Titel ja auch schmutzig gewinnen und dadurch Christian besiegen.
Solange Christian nicht clean verliert, finde ich es absolut keine Schwächung sondern eine deutliche Verbesserung für IMPACT!
Er hat mehr Zeit als Omega, war in der Liga schon aktiv und passt einfach.
 
  • Like
Wertungen: BAT
@Fulcrum
Christian Cage als IMPACT! Champion finde ich mMn sehr gut gelöst.
Omega könnte den fight um Den AEW Titel ja auch schmutzig gewinnen und dadurch Christian besiegen.
Solange Christian nicht clean verliert, finde ich es absolut keine Schwächung sondern eine deutliche Verbesserung für IMPACT!
Er hat mehr Zeit als Omega, war in der Liga schon aktiv und passt einfach.
Klar. Das sind die Plus-Punkte. Es gibt aber halt auch die Negativen Punkte und der größte davon ist halt, dass Christian Cage in 2021 ein wesentlich(!) kleinerer Fisch im Wrestling-Teich ist als ein Kenny Omega. Ist halt ein Unterschied, ob du halt einen ehemaligen der Liga besiegt hast oder einen der Wrestling-Stars schlechthin...
 
Klar. Das sind die Plus-Punkte. Es gibt aber halt auch die Negativen Punkte und der größte davon ist halt, dass Christian Cage in 2021 ein wesentlich(!) kleinerer Fisch im Wrestling-Teich ist als ein Kenny Omega. Ist halt ein Unterschied, ob du halt einen ehemaligen der Liga besiegt hast oder einen der Wrestling-Stars schlechthin...
Das mit dem "kleineren Fisch" verstehe ich ja.
Allerdings steht es momentan 1:0 für Cage, nach all out wahrscheinlich 1:1.
Da kommt es halt auch n bisschen aufs finish an.
Selbst wenn, durch ein unentschieden ist es jedenfalls storyline mäßig ausgeglichen. Zudem kann man auch noch Argumentieren, dass Omega so ziemlich alles besiegt hat und Cage omega besiegt hat. Bzw aller Wahrscheinlichkeit nach, nach all out ein unentschieden gegen Ihn hält.
Macht Christian für mich schon zu einem guten draw.
Würde übrigens auch ein drittes Match in Frage kommen, sollte es nach all out unentschieden stehen.
Da könnte man sich als Promotion auch noch was feines einfallen lassen.
Vlt so - Survivor Series mäßig - Team IMPACT! VS. Team AEW
Omega als AEW Anführer
Und Christian als IMPACT! Anführer (Obwohl er bei AEW ist)

einfach mal zusammen gesponnen, ist nicht zu Ende gedacht, allerdings gibt's mMn noch super Möglichkeiten aus der Situation das beste zu machen.
 
Mein Interesse an Impact ist derweil gestiegen. Ich will nochmal die no1 Battle Royal sehen, bevor Christian am Freitag am Myers trifft. Das wird ein Wochenede...
 
Danach dann der ultimative Feelgood Moment. Frage mich ob das so gescripted war, oder man Fuego tatsächlich mit dem Vertrag überrascht hat. Vielleicht bekommt man da im nächsten Vlog noch paar Einblicke.
Das wäre natürlich geil lässt ihn reingehen, er denkt er ist Jobber und nach dem Match kommt das. Auf der anderen Seite hätte Fuego auch einfach nur erstarren können. Dann wärs ein Schlag ins Wasser.

Was mir noch aufgefallen ist
für nächste Woche Rampage wurden angekündigt :
folgende Matches: - gar nicht
folgende Segmente: - auch nichts
^^
Und trotzdem rechnet jeder mit Rekordzahlen bei den Zuschauern.

Da sehe ich jedoch auch ein Problem. Wann bringst du Punk? Früh? Dann könnte es sein, dass die Leute danach abschalten. Spät? Dann könnte es sein, dass die Show von einem auf Punk wartenden Publikum überschattet wird, die auf ihren Händen sitzen, bis ihr Mann kommt. Gar nicht mal so einfach. Dann die Frage, wie viel du schon von Punk zeigst. Nur ein erster Staredown und Promo dann bei Dynamite oder direkt etwas mehr? Sehr spannend!
Früh und Spät, Anfang Vorstellen am Ende Match. Ich denke etwas Aufbau braucht er schon, war halt ewig nicht im Ring. Da wäre es schön wenn er vor dem PPV zeigen kann das er auch in Matches noch da ist. Kommt halt darauf an ob er nur noch Name ist oder ob das Jetzt auch noch was kann. Hoffe natürlich auf das zweite.

Das Problem ist, dass jemand der nur Impact, aber kein AEW guckt (oder whalweise New Japan, weil mit dem US Titel ja gleiches Problem), der sieht eben, dass es eine Titelstory (im Rahmen einer anderen Titelstory) gab, wo der Titel von Impact bei einem Non-Impact Event gewechselt ist. Hat man aktiv bei Impact dieses Omega vs Christian Match aufgebaut? I don't know, ich würde aber vermuten eher nein.
Bei einer Zusammenarbeit gibt man was ab und bekommt was dafür, so sollte es immer sein. Die Leute die rein Impact gucken, kannste ziemlich schnell abzählen bei nur so 120k Zuschauern überhaupt. Dann stellt sich die Frage was ist für Impact sinnvoller Interesse zu generieren bei den AEW Fans und diese zum Einschalten zu bringen oder den 50 Leuten (Übertreibung) den Bauch pinseln die nur Impact gucken. Normalerweise bin ich ja immer dafür erstmal die eigenen Zufrieden zustellen, aber bei nur 120k durchschnittlichen Zuschauern (habe die Zahl von hier übernommen nicht eigens überprüft) sollte Wachstum erstes Ziel sein damit man zumindest Kostenneutral arbeiten kann.
Klar. Das sind die Plus-Punkte. Es gibt aber halt auch die Negativen Punkte und der größte davon ist halt, dass Christian Cage in 2021 ein wesentlich(!) kleinerer Fisch im Wrestling-Teich ist als ein Kenny Omega. Ist halt ein Unterschied, ob du halt einen ehemaligen der Liga besiegt hast oder einen der Wrestling-Stars schlechthin...
Weißt du ob Cage nicht als Dauerleihgabe bei Impact rumtanzt wie die Brothers andersrum? Dann sehe ich den Nutzen für Impact sie haben wieder einen Champion in ihren Reihen, der laut Matches genauso stark ist wie Omega. Omega selbst können sie nicht kriegen, er ist zu begehrt und Impact ist klein. Da kann Cage die wesentlich bessere Wahl sein.
 
Macht Christian für mich schon zu einem guten draw.
Richtig. Man hätte mit dem Sieg über Kenny Omega halt auch einen Impact Wrestler diesen Boost geben können, darum geht es mir ja. Dass der Sieg über Kenny Omega Christian Cage erstmal was bringt ist natürlich klar!

einfach mal zusammen gesponnen, ist nicht zu Ende gedacht, allerdings gibt's mMn noch super Möglichkeiten aus der Situation das beste zu machen.
Ich sage ja auch nicht, dass da schon alles verloren ist oder aus AEW Sicht überhaupt was ruiniert ist. 🤷‍♂️
 
Bei einer Zusammenarbeit gibt man was ab und bekommt was dafür, so sollte es immer sein. Die Leute die rein Impact gucken, kannste ziemlich schnell abzählen bei nur so 120k Zuschauern überhaupt. Dann stellt sich die Frage was ist für Impact sinnvoller Interesse zu generieren bei den AEW Fans und diese zum Einschalten zu bringen oder den 50 Leuten (Übertreibung) den Bauch pinseln die nur Impact gucken. Normalerweise bin ich ja immer dafür erstmal die eigenen Zufrieden zustellen, aber bei nur 120k durchschnittlichen Zuschauern (habe die Zahl von hier übernommen nicht eigens überprüft) sollte Wachstum erstes Ziel sein damit man zumindest Kostenneutral arbeiten kann.
Aber offensichtlich gab es ja kein wirkliches Wachstum bisher.

Und wie gesagt, mit New Japan hat man identisches gemacht. Und ich weiß von meiner Cousine, die in Japan lebt, dass sich die japanischen Fans zwar NJPW Strong angucken, aber kein AEW.

Den Gedanken, dass man so Zuschauer generiert kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite kann man das auch anders versuchen zu erreichen.
Ich sehe bislang noch nicht den Vorteil bzw. Gewinn für New Japan und Impact den du in den RAum gestellt hast.
Omega hat die Zahlen nicht exorbitant in die Höhe getrieben. Archer und Moxley haben jetzt auch keine astronomischen Ticketverkäufe für NJPW Strong generiert.
Also ich glaube persönlich dass der Buzz der AEW Leute wesentlich geringer für andere Promotions ist, als man es gerne darstellt.
Dass Omega und Co. Draws sind will ich hier nicht bestreiten, keineswegs, aber ich glaube, dass die Anzahl der Leute, die Omega auch außerhalb von AEW verfolgen wollen wesentlich geringer ist als man womöglich gedacht hat.
 
Danach dann der ultimative Feelgood Moment. Frage mich ob das so gescripted war, oder man Fuego tatsächlich mit dem Vertrag überrascht hat. Vielleicht bekommt man da im nächsten Vlog noch paar Einblicke.
Khan hat auf Twitter schon geschrieben, dass es ein Shoot war und außer ihm und Sammy keiner davon wusste.
Oder besser gesagt er hat es einer Wrestling News Seite verraten.
 
Und wie gesagt, mit New Japan hat man identisches gemacht. Und ich weiß von meiner Cousine, die in Japan lebt, dass sich die japanischen Fans zwar NJPW Strong angucken, aber kein AEW.

Den Gedanken, dass man so Zuschauer generiert kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite kann man das auch anders versuchen zu erreichen.
Ich sehe bislang noch nicht den Vorteil bzw. Gewinn für New Japan und Impact den du in den RAum gestellt hast.
Omega hat die Zahlen nicht exorbitant in die Höhe getrieben. Archer und Moxley haben jetzt auch keine astronomischen Ticketverkäufe für NJPW Strong generiert.
Also ich glaube persönlich dass der Buzz der AEW Leute wesentlich geringer für andere Promotions ist, als man es gerne darstellt.
Dass Omega und Co. Draws sind will ich hier nicht bestreiten, keineswegs, aber ich glaube, dass die Anzahl der Leute, die Omega auch außerhalb von AEW verfolgen wollen wesentlich geringer ist als man womöglich gedacht hat.
Der Gewinn: Leute die noch nie mit Impact was zu tun haben kennen den Namen, kennen Leute die dort aktiv sind. Das könnte reizen dort einzuschalten. Bei mir war es zum Beispiel Ambrose der mich zu AEW brachte (-Ja das war keine Kooperation) aber was ist es jetzt bei Impact Christian Cage ist bei den AEW-Fans doch beliebt wenn er jetzt mehr in Impact zu sehen ist könnten diese dort einschalten.
Du sagst du siehst keine Veränderung in den Zahlen von Impact, ich sehe sie sehr deutlich. Nicht in den Quoten-zahlen aber in den Umständen denn dort ist viel passiert, sehr viel. Dienstag war lange Zeit ein von Wrestling-Promotions vernachlässigter Tag, dann verlor NXT den Mittwochsabendskrieg. Sie wechselten auf den Dienstag, somit hatte Impact eine gefährliche Konkurrenz bekommen die Zahlen blieben gleich. Wie hätten sie sich entwickelt wenn NXT auf Donnerstag umgezogen wäre? - Beantworten kann uns das keiner. Man könnte zwar behaupten: Die Impact fans sind ihrer Sendung treu geblieben die NXT Zuschauer haben an dem Tag nicht Fern gesehen. Andersrum könnte man ebenso gut behaupten die gesamten Zuschauer von Impact schauen jetzt NXT und die Impact Zuschauer sind alles neue Zuschauer die über AEW kamen. Beide Aussagen sind quatsch, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Außerdem die Zahlen für Wrestling zuschauer scheinen zu sinken, AEW gewinnt nicht soviele dazu, wie WWE verliert, bei einer solchen Markttendenz sind gleichbleibende Zahlen schon ein Erfolg, AEW hat vielleicht noch mehr Erfolg aber im Gegensatz zu WWE ist Impact ein absoluter Gewinner.

Du sagst es macht nichts aus ob Omega bei -Impact auftritt, ob Moxley/Archer bei NJPW auftritt, heißt das das es ein Fehler ist? Vielleicht waren es die falschen Leute, vielleicht haben sie ihre Botschaft nicht gescheit transportieren können. Andersrum wird es für mich deutlicher: Die Goodbrothers, gerade erst bei WWE entlassen, bei Impact unterschrieben aber jede Woche bei AEW zu sehen, Wären das zwei interessantere Typen würde es mich verleiten können mir Impact anzuschauen, leider aber sind beide ausgelutscht und ziemlich langweilig. (Einer noch mehr als der andere)^^ Zwei gute Noname Techniker wäre bei mir die bessere Werbung. Vielleicht profitiert aber Impact doch wesentlich mehr davon einfach nur indem sie für die GoodBrothers nichts zahlen müssen solange die bei AEW unterwegs sind? Für Real Madrid war es zum Beispiel sinnvoller Raul einen Teil seines Gehaltes zu zahlen und ihn nach Schalke zu verleihen, bringt auch auf den ersten Blick keinen Vorteil, auf den 2ten schon: nur noch die Hälfte zu zahlen.

Zum Abschluß frage ich einmal andersrum welchen Vorteil hat AEW von Impact gehabt bei dem Match das Auslöser der Diskussion war, bzw was hat Impact da reingesteckt? Nichts außer einem Requisit, einem Titel mehr nicht alles andere war AEW, kann man da verlangen das alle jetzt wegen dem Titel Impact gucken. Den Titel kann AEW in Sekunden kreieren und ihm ein Standing verleihen dauert auch kaum länger. Für mich als Zuschauer von AEW der kein Impact sieht empfinde den Titel als störend, ich weiß nicht welches Standing er hat, die könnten genauso gut um die goldene Ananas kämpfen. Würde kaum einen Unterschied machen.

Genau messen kann man den Vorteil einer Kooperation einer Firma mit einer anderen kann man nicht, ganz einfach weil das Gegenstück fehlt: die NichtKooperation zur selben Zeit. Es kann vorkommen das trotz besten Willen nur eine Seite profitiert. Es ist einfach nicht steuerbar vor allem in der Unterhaltungsindustrie.
 
Über Wer hat Was davon kann man sicherlich viel schreiben
Aktuell schaut es aus also ob wir 2 große Partner drin haben mit AEW und NJPW und 3 kleine mit AAA, Impact und NWA.

Nach diesem WE:
AEW hat alle ihre Titel bei eigenen Wrestlern
NJPW hat Ihre Titel bei Ihren Wrestlern

Impact -
World Titel bei Christian Cage
Tag Team - Good Brothers
Impact Knockouts Championship - Deonna Purrazzo

NWA - alle Titel wieder im eigenen Haus

AAA
AAA Mega Championship - Kenny Omega (und ja der sollte nach AAA Vorstellungen auch bei einem anderen AEW Wrestler liegen)
AAA Reina de Reinas Championship - Deonna Purrazzo
AAA World Tag Team Championship - Lucha Bros

Also von den reinen Zahlen AAA ganz unten - komisch da regt sich keiner auf.

Wir sind jetzt am Beginn des neuen Territorial Zeitalters, was einiges an umdenken erfordert. Einfacher zu booken ist es auf jeden Fall nicht. Und wie bei allem das ist eine Entwicklung über Jahre bis man alles erforscht hat.
Deine Titel werden jetzt vor verschiedenen Crowds präsentiert.
Idealerweise haben deine Wrestler zu tun auch wenn du als Liga keine Storyline hast.
Man hat Matchpotenziale die wir uns vorher nicht vorstellen konnten.
 
Über Wer hat Was davon kann man sicherlich viel schreiben
Aktuell schaut es aus also ob wir 2 große Partner drin haben mit AEW und NJPW und 3 kleine mit AAA, Impact und NWA.

Nach diesem WE:
AEW hat alle ihre Titel bei eigenen Wrestlern
NJPW hat Ihre Titel bei Ihren Wrestlern

Impact -
World Titel bei Christian Cage
Tag Team - Good Brothers
Impact Knockouts Championship - Deonna Purrazzo

NWA - alle Titel wieder im eigenen Haus

AAA
AAA Mega Championship - Kenny Omega (und ja der sollte nach AAA Vorstellungen auch bei einem anderen AEW Wrestler liegen)
AAA Reina de Reinas Championship - Deonna Purrazzo
AAA World Tag Team Championship - Lucha Bros

Also von den reinen Zahlen AAA ganz unten - komisch da regt sich keiner auf.

Wir sind jetzt am Beginn des neuen Territorial Zeitalters, was einiges an umdenken erfordert. Einfacher zu booken ist es auf jeden Fall nicht. Und wie bei allem das ist eine Entwicklung über Jahre bis man alles erforscht hat.
Deine Titel werden jetzt vor verschiedenen Crowds präsentiert.
Idealerweise haben deine Wrestler zu tun auch wenn du als Liga keine Storyline hast.
Man hat Matchpotenziale die wir uns vorher nicht vorstellen konnten.
Ist aber auch nicht verwunderlich, denn in Mexiko interessiert sich kaum einer für Titel. Da gehören Omega und die Lucha Bros schon zu denjenigen, die ihre Titel "regelmäßig" verteidigen. Gab schon Champions die haben ihren Titel 3 Jahre gehalten und 2x verteidigt. :D
 
  • Like
Wertungen: SVK
Du sagst es macht nichts aus ob Omega bei -Impact auftritt, ob Moxley/Archer bei NJPW auftritt, heißt das das es ein Fehler ist?
Ich sage, dass der Buzz nicht so hoch ist.

Aber du hast mich zum Teil auch missverstanden, vermutlich weil ich mich bisschen komplizierter als nötig ausgedrückt habe.

Mein Kernproblem ist nicht, dasss Impact Wrestler bei AEW, das AEWler bei NJPW auftreten. mein kernproblem ist, dass die Storylines aller Promotions miteinander vermischt werden.

Beispiel Impact und New Japan: Ohne sagen zu können, dass es repräsentativ ist, habe ich aber festgestellt, dass keiner von den Leuten (wie meine Cousine) mit denen ich in Japan zu tun habe, die New Japan Fans sind, wusste das Chris Bey zum Bullet Club gekommen ist bevor ich es ihnen gesagt habe. Der Bullet Club ist aber ein New Jpan Stable.
Nächstes Beispiel:
Als Tanahashi für die New Japan Strong Show angekündigt wurde, und gesagt wurde er tritt gegen Archer an, rieben sich diese Leute die Augen, weil sie nicht mitbekommen haben, dass bei AEW der IWGP United States Heavyweight Titel von Moxley zu Archer gewechselt ist.

Wenn du Leute von promotion ABC haben willst, dann mach es so wie in den Indys. Wie zum Beispiel der ehemalige Lucky Kid. In Deutschland bei wXw war er Teil des Stables RISE, in England gehörte er zu Schadenfreude, und in Ungarn teamte er mit Tarkan Aslan als die Young Lions, mit dem er aber bei der wXw in einer fehde steckte. Man hat also in drei Ländern/drei Promotions die gleichen Wrestler gehabt, aber jede davon hat ihre eigene Geschichte erzählt.

Wenn AEW auf New Japan Stars bauen will, dann hol dir Hiroshi TAnahashi und Tomohiro Ishii für 3 Monate, lass sie 1, 2 AEW Fehden bestreiten und dann ist gut, aber tangier doch nicht mit AEW Storylines von New Japan oder Imapct.
Es kann vorkommen das trotz besten Willen nur eine Seite profitiert.
Es profitiert immer nur eine Seite. Eine Kooperation zwischen mehreren Wrestling Ligen hat immer ein Machtgefälle zur Folge. Das zeigt der NJPW,ROH, CMLL, RevPro Zirkel, wo New Japan glasklar die Nummer 1 in der Kombi ist, und sich bei den Touren, gemeinsamen Events auch immer so darstellt udn darstellte.
Und selbiges ist bei AEW der Fall. Sie sind in der derzeitigen Kombination die Nummer 1 der Liga, und sie stellen sich auch so da. Was auch völlig legitim und in Ordnung ist.
Mich, und meine in JApan lebenden Freunde fuckt es aber trotzdem ab, dass wir, die kein oder nur unregelmäßig Impact und AEW verfolgen sehen müssen das Geschichten in anderen promotion gesponnen werden, die wir nicht verfolgen wollen. Wenn ich New Japan sehen will, möchte ich keine Geschichten haben, die mit Impact, RoH, CMLL oder AEW kontaminiert werden. "Ausleihen" aber eigenständige Storylines sind hingegen okay.
 
Mein Kernproblem ist nicht, dasss Impact Wrestler bei AEW, das AEWler bei NJPW auftreten. mein kernproblem ist, dass die Storylines aller Promotions miteinander vermischt werden.
Da kann ich dann nicht mitreden da ich die Ligen nicht verfolge.

Mich, und meine in JApan lebenden Freunde fuckt es aber trotzdem ab, dass wir, die kein oder nur unregelmäßig Impact und AEW verfolgen sehen müssen das Geschichten in anderen promotion gesponnen werden, die wir nicht verfolgen wollen. Wenn ich New Japan sehen will, möchte ich keine Geschichten haben, die mit Impact, RoH, CMLL oder AEW kontaminiert werden. "Ausleihen" aber eigenständige Storylines sind hingegen okay.
Kann ich verstehen mir geht es ja genauso, zwar nicht ganz so schlimm da bei mir es nur da vorkommt das mir unbekannte titel vom Himmel fallen.^^ Wenn es storys betrifft dürfte das noch störender sein.

Zum Profitieren wissen wir nicht, kann ja auch sein das es da nur um Kostenersparnis geht.
 
Wow. 4,5 Sterne bei Omega und Cage habe ich nicht gesehen. Da fand ich Andrade gegen Omega bei Triplemania stärker. Das liegt bestimmt auch am persönlichen Geschmack. Mich wundert jetzt aber, wie eindeutig Meltzer das Match gegen Andrade unter das Match gegen Cage einstuft. Daraufhin haben die beiden ja bereits einen (online-)Streit begonnen.

Ist hier noch jemand, der Andrade gegen Omega eventuell besser fand als Cage gegen Omega? Oder mir erklären kann, was am Rampage-Match 4,5 Sterne verdient?
 
Wow. 4,5 Sterne bei Omega und Cage habe ich nicht gesehen. Da fand ich Andrade gegen Omega bei Triplemania stärker. Das liegt bestimmt auch am persönlichen Geschmack. Mich wundert jetzt aber, wie eindeutig Meltzer das Match gegen Andrade unter das Match gegen Cage einstuft. Daraufhin haben die beiden ja bereits einen (online-)Streit begonnen.

Ist hier noch jemand, der Andrade gegen Omega eventuell besser fand als Cage gegen Omega? Oder mir erklären kann, was am Rampage-Match 4,5 Sterne verdient?
Meltzer rechnet auch die Storyline mit rein , daher 0,5 Sterne mehr - und hier hast du halt den Aufbau mit dem AEW Titelshot und durch den Sieg geht das Match over
Der Belt Collector verliert nach 2 Jahren zum ersten mal usw - es ist halt der größere Moment
Omega hat ausser Moose (nicht bewertet) nichts unter 4 Sterne gewrestelt - auf dem Niveau geht es nur noch um das drumherum
 
Oben