"WWE Day 1" Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 01.01.2022 (inkl. Highlight-Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr "WWE Day1"

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Eine aus dem Notfall geborene Matchansetzung kann ja auch keine langfristige Planung haben...
Na klar. Corona gibt's ja auch erst seit gestern. Da hat man natürlich keinen Plan B. Man hätte ja auch nicht vorher schon jemanden aufbauen können den man dann gegen Brock Lesnar stellen hätte können um den wahren No. 1 Contender herauszufinden falls der Champion wegen Covid ausfällt. Sowas kann man ja nicht erahnen.
 
Allein schon wegen dem Mainevent weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen, mir den PPV 100 mal ansehen oder mein WWE Network Account löschen soll. Weil Reigns an Corona erkrankte, verliert Big E den WWE Title ohne Aufbau und ohne Storyline an Lesnar.... Klar, ergibt total Sinn. Hätte man kommen sehen können.

Wenn ich sehen will, wie 20 Jahre später die gleichen alten Säcke noch immer Big Money machen und im Mainevent stehen, kann ich mir genauso den Summerslam 2005 ansehen, in dem Michaels Hogan verarschte weil er sich für ihn hinlegen musste.

Und zu allem Übel kommt noch, dass das Match nichtmal 10 Minuten ging. Wenn es darum geht, dass in der konservativen Welt der WWE ein weißer Mann einen dunkelhäutigen Mann besiegt um dessen Title zu gewinnen, kann es der WWE nie schnell genug gehen.
###Nachtrag### Ob das Match ursprunglich für 15, 20 Minuten oder sonst was geplant war, keine Ahnung, aber da nicht geplant war, dass Big E den Title an Lesnar verliert, hatte das Match einen anderen Verlauf und Ende und wäre vielleicht auch länger gegangen. Who knows....? Aber qualtiativ besser wäre es mit Sicherheit gewesen.

Ich sehe schon ein WM Mainevent um beide Title zw. Lesnar und Reigns vor meinen Augen - sehr schön, kann ich früher den PPV beenden, wenn ich weiß, dass das der Mainer mal wieder übelster Rotz wird.

Aber noch geiler wird der Mainevent der WrestleMania 50 - Clash of the Decades, wenn Hulk Hogan, The Rock, John Cena, Brock Lesnar, Roman Reigns und ein George Hackenschmidt Double um den Unified World Heavyweight Womens Cruiserweight Intercontinental North America U.S. Tag Team Title kämpfen und völlig überraschend 5 Minuten vor Matchende Ric Flair seinen Money in the Bank Koffer eincasht und gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die andere Frage lautet 42.
Endlich mal jemand der sachlich, kompakt und argumentativ gut auf meine Fragen eingeht, diese dabei allerdings nicht schlecht redet, sondern Antworten von hoher Qualität liefert!😍
Demnächst werde ich bei Fragen jeglicher Art, dich sofort miteinbeziehen, auch wenn das für andere Teile der Community leider kürzere Diskussionen bedeutet.
Ich finde allerdings solch eine Qualität sollte immer über Quantität stehen.
Vielen Dank Sellout, von dir können sich einige Leute ein Scheibe abschneiden und ich erwarte Großes von dir im neuen Jahr!
 
Das Kick off Show Match war soweit ganz gut (mal von dem versehentlichen Treffer von Ricochet abgesehen), ich finde es aber schade, was aktuell mit Cesaro gemacht wird. Bei Mania hatte man ihn doch solide aufgebaut, so dass er in der Mid bis Uppercard dabei war und nun ist er schon wieder in der Undercard. Da wäre so viel mehr Potential vorhanden. Ricochet so ziemlich das gleiche, auch wenn der bei der letzten SD Ausgabe im Contender Match ein besseres Showing hatte.

Der Opener an sich war ein gutes Match, was bei den Teilnehmer nicht anders als erwartet war, allerdings ist es halt wieder Usos gegen New Day. Hab daher nicht sehr viel dazu zu sagen.

McIntyre gegen Moss war jetzt nichts, was mir grossartig gefallen hat. Soviel kann gesagt sein, eine Fehde gegen Corbin hat so gut wie niemandem irgendetwas gebracht. Er ist nebst Lesnar der einzig natürliche Gegner von Reigns und klar will man ihn irgendwie von diesem fern halten, dass man in Zukunft überhaupt noch irgendwas hat. Aber hätte man sich keine besseren Gegner aussuchen können. Dazu, von Moss halte ich auch nicht wirklich viel, weswegen ich auch nicht wirklich auf das Match hingefiebert habe. Das einzig spannende hier war McIntyre, der hat gewonnen, es wird aber wahrscheinlich weitergehen.

Das Raw Tag Team Titelmatch hat mich dann leider auch nicht wirklich interessiert. Ich bin kein grosser Fan der Street Profits und bin auch kein Fan vom Riddle Charakter. Das Match an sich war in Ordnung, dass die vier etwas im Ring können steht ja auch ausser Frage, interessiert hat es mich nur leider nicht.

Edge gegen Miz hatten dann wieder das Ding dabei, dass ich einen der Akteure gerne sehe, den anderen aber am liebsten gar nicht mehr im Ring sehen will. Ich bleib dabei, Edge ist für ein Alter immer noch sehr gut in dem was er tut. Aber ihm nun The Miz als Gegner zu geben ist mMn Verschwendung. Da Beth Phoenix hier nun aufgetaucht ist, sollte jetzt auch klar sein wieso, aber ein Mixed Tag Team Match hätte man auch mit Seth Rollins und Becky Lynch bringen können. Denn auch hier ist das Problem, Beth Phoenix hat im Rumble ich meine 2020 war es, eine recht gute Figur gemacht und gut möglich dass sie das immer noch kann. Aber Maryse als Gegenpart käme nicht ansatzweise auf das Niveau. Jetzt dürfen wir uns also darauf "freuen", können aber wenigstens darauf hoffen, dass Edge und Beth das gewinnen werden.

Dann kommen wir zum einzigen Match, das mich noch Ansatzweise interessiert hat, nach dem bekannt gegeben wurde, dass Lesnar dem WWE Titel Match hinzugefügt wird. Ich mag sowohl Becky Lynch als auch Liv Morgan. Und an diesem Match hatte ich auch durchaus meinen Spass. Technisch wird es bestimmt nicht das beste gewesen sein, da ist Liv Morgan leider nicht auf dem Niveau einer Becky Lynch oder einer Sasha Banks und gerade der Opener war sicherlich stärker, aber man sieht halt dabei, wie viel das Interesse an einzelnen Akteuren ausmachen kann. Ich bin echt mal gespannt, wer Becky Lynch irgendwann mal entthronen sollte. Im Moment sehe ich halt wirklich gar niemanden. Das Morgan hier gewinnt, hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt geglaubt, aber es war schön, dass sie sich mal in einem Singles Match bei einem PPV zeigen durfte und mit den guten Wrestlerinnen kann das Match auch ganz ansehnlich werden.

So, dann kommen wir mal zum Main Event. Auf dieses Match hatte ich mich, wie zuvor schon erwähnt, gefreut bis man Lesnar hinzugefügt hatte. Ich fand das Match eine Katastrophe. Man hat hier eigentlich sehr klar gezeigt, dass abseits von Lashley hier gar keine irgendeine Chance gegen Lesnar gehabt hätte und, so kam es für mich rüber, dass ein Singles Match gegen jeden anderen abseits von Lashley ein Squash geworden wäre gegen Lesnar. Es wirkt die Wochen zuvor immer so, als würde man die Wrestler bei Raw mit Matches aufbauen, selbst wenn auch das mit etwas wohlwollen ist, aber es war da. Und dann kam die Infektion von Reigns, Lesnar ist im Match und holt sich den Titel. Wirkt ja sehr langfristig gedacht. Nun haben wir bei Raw das gleiche Dilemma wie bei SmackDown. Ein übermächtiger Champion, der auf normalen Wege fast nicht mehr zu schlagen ist. Aber dann sind wir wieder beim Thema junge Stars aufbauen oder neue Stars kreieren. Ich meine, ob jetzt Big E den Titel behalten hätte, oder Rollins ihn sich geholt hätte, ich hätte mit beidem gut leben können. Owens wäre auch schön gewesen, aber das ist doch eher eine Träumerei als Realistisch. Es gab aber keine Notwendigkeit, dass Lesnar hier gewinnen muss. Aber es passt irgendwie zu WWE in den letzten Jahren.

Was soll man am Ende dazu sagen. Vom Handwerk, was geboten wurde, war der PPV schon ganz gut. Es gab stärkere im letzten Jahr, aber das passt schon. Das gleich zwei Matches ausfielen, dafür kann WWE ja nichts, man darf aber zumindest mal die Frage stellen, wie lange schon klar war, dass das IC Titel Match und das Universal Titel Match nicht stattfinden werden. Denn dass gerade so kurz vor der Show Reigns positiv getestet wurde, wirkt etwas unrealistisch. Ich weiss, das ist jetzt eine Unterstellung meinerseits, WWE hat aber schon genug oft genau das getan. Dazu das IC Titelmatch, das glaube ich gar nicht mehr erwähnt wurde. Deswegen für mich ein guter aber langweiliger PPV mit einem Ende, dass ich alles andere als gut fand.
 
Da zu der Lesnar Geschichte usw. schon alles gesagt wurde, werd ich da nicht weiter draufhauen. Dennoch zeigt es eben, dass außer Reigns, Lesnar und mit Abstrichen Lashley keine anderen männlichen Superstars anscheinend relevant sind.
Schon klar, dass man wenigstens Lesnar im PPV haben wollte, aber ihm gleich nen Titel geben und damit das andere Brand noch weiter schwächen? Hm.

Insgesamt fand ich den PPV allerdings nicht so schlecht. Usos vs. New Day war mMn das Match des Abends, die haben wirklich alles gegeben. Fast gleichwertig gut haben mir Becky Lynch und Liv Morgan gefallen. Gutes, mitunter stiffes Match und auch Edge gegen The Miz war für das, was es war (die Eingriffe von Maryse und Beth Phoenix waren ja so oder s vorauszusehen), absolut ok.
Insgesamt hatte der PPV keinen "Stinker" drin und er war auch von der Länge absolut in Ordnung.

Daher mal wieder ein ordentlicher PPV.

edit: für eine bessere Zusammenfassung des PPvs, siehe The Underground über mir :D
 
Also zum Lesnar Titelgewinn kann man nur hoffen das WWE uns zu WM nun Lesnar vs McIntyre nochmal vor Zuschauern gibt und man für Reigns einen anderen Gegner findet. Im besten Fall würde man hierfür mal Cesaro aufbauen der diesen Spot wirklich mal verdient hätte. Aber ich denke die Chance das der Weihnachtsmann und der Osterhase irgendwann lebendig und in voller Größe vor mir stehen ist deutlich höher. Die Realität wird eher save so aussehen das man uns Reigns gegen Lesnar trotzdem aufs Auge klatscht ohne irgendeinen Sinn dass das jetzt ein Champion vs Champion Match wäre nach jetzigem Stand der Dinge.
 
Eis sehr kurzweiliger PPV.
Was normalerweise ein gutes Zeichen ist, hat hier nicht viel Aussagekraft, denn ich habe das meiste geskipt.😅
War doch von Anfang an klar wer gewinnt, genau ab dem Moment als Big E diskreditiert wurde und als aktueller Champion nicht wie üblich als letztes in die Halle kam.
 
Main Event Tag 1:
Lesnar vs. Reigns mit Sieger Reigns, der beide Titel hält

Main Event Tag 2:
Reigns vs. Rumble Sieger
Du hast da einen Denkfehler, Lesnar wird doch den Rumble gewinnen.^^
Vermutlich tut man gerade genau das. Roman Reigns und Lashley werden extrem gut aufgebaut. Während wir es bei Roman gewöhnt waren, ist Lashleys aufbau das ganze letzte Jahr über sehr gut gewesen. Wenn Lashley nun Brock besiegt, dann kann WWE ihn endlich in die Rente schicken.
Lashley ist nicht aufgebaut worden er war einen großen Teil des Jahres Champion und durfte Under und Midcard vermöbeln. Es macht da keinen Unterschied ob du ihn nimmst oder Owens oder Rollins...... so ziemlich alle die ab und zu ein Match gewinnen, kriegen dann 1-2 Matches und Titelfight den Aufbau den WWE seit Jahrzehnten so durchführt.

Eine aus dem Notfall geborene Matchansetzung kann ja auch keine langfristige Planung haben...
Aber auch die könnte besser sein. Du musst nur berechnen was du für eine Anschluss brauchst. Muss Lesnar SD Champ sein, erkläre den Titel für vakant und lass einen gegen Lesnar verlieren. Klar Lesnar ist da in der Show und Vince will dann auch was sehen wenn er ihn schon bezahlt hat, aber muss es dann unbedingt die andere Show sein? Man kann ihn auch zu Zayne stecken und er ihn wieder um das Match betrügt, da wäre dann wenigstens etwas Story dabei woraus man etwas machen könnte.

Allein schon wegen dem Mainevent weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen, mir den PPV 100 mal ansehen oder mein WWE Network Account löschen soll. Weil Reigns an Corona erkrankte, verliert Big E den WWE Title ohne Aufbau und ohne Storyline an Lesnar.... Klar, ergibt total Sinn. Hätte man kommen sehen können.
Ich habe es sogar kommen sehen, bei der 4er Ansetzung war ich unschlüssig wer gewinnt, aber als Lesnar dazugebookt wurde, war mir klar er gewinnt, weil Lesnar halt.
 
Erstmal wünsche ich Reigns eine gute Besserung und allen anderen Erkrankten.

Zur Show selbst: Muss sagen war einigermaßen überrascht war etwas besser als erwartet, allerdings nur in manchen Matches und länger als 3 habe ich es nicht geschafft, somit blieb mir das dämlichste ersparrt.

1. Holland/Sheamus vs Cesaro/Ricochet, Unfall mit gebrochener Nase dadurch ein Umplanen während des Matches nötig haben es aber ganz ansehnlich gelöst, einziges Problem wahrscheinlich wollte man Holland etwas pushen, des is leider verpufft. Story hat eigentlich wenig Sinn an sich.

2. Usos - New Day, es ist zwar das beste/konstanteste was bei WWE an Tag Teams rumläuft, aber während dem Match merkte ich nur wie egal mir das ist wer gewinnt, denn dazu waren es beide schon so oft und story ists auch egal da es nur die winzige Nebenstory in der einzigen WWE Story ist. Das Match war dann sehr tröge Usos viel zu viel damit Beschäftigt mit dem Publikum zu interagieren, statt ihren Titel zu verteidigen.

3. McIntyre - Moss, von der Ansetzung her dachte ich o Gott o Gott wird das schlecht 2 Minuten Squasch habe ich eerwartet wenn überhaupt, aber es war ein ganz gutes Match Noss hat trotz Niederlage an Standing bei mir zugenommen, absolute Seltenheit bei WWE, das schaffen meist nicht mal die Sieger. Auf eine Aktion im Match will ich näher eingehen, vielleicht ein Botch, Szene Moss fängt McIntyre auf und dreht sich ins Seil um dann seine Aktion zu zeigen, wenn es ein Botch war hat er es super gelöst.

4. Rkbro mit irgendwelchen Rappern damit von diesen ein paar Fans einschalten vs Profits, ich konnte die Augen kaum noch aufhalten, war okay was ich gesehen habe, passt auch irgendwie vor allem da man hier nur versuchte die "Stars" einzubinden.

5. Miz - Edge in 20 Minuten sorry ist das schlecht vor allem die Zukunft. Da gibt es also jetzt wahrscheinlich ein Mixed Match und der letzte noch wirkliche Superstar der WWE muss im Trash Segment ran und das auch noch auf Dauer.

6. Lynch - Morgan erstaunlich das es so lange ging aber sie mussten ja strecken weil Reigns flachfiel, aber am Ende das erwartete Ergebnis.

7. 5Way Match in 8 Minuten damit werden alle anderen doch nur zu Deppen, egal wie das Match lief wenn die nicht gefesselt auf dem Boden lagen zu Beginn eines last Man Standing matches ist das eine Zeit in der man nicht gegen Lesnar verlieren sollte als Superstar, erst Recht nicht mit 4 anderen noch dabei. Ich muss sagen sehr Schade das Reigns erkrankt ist denn dann wäre das Match vielleicht gut geworden. Und zusätzlich hätte mich interessiert welches der beiden sie als Mainer nehmen.
 
Ich habe es sogar kommen sehen, bei der 4er Ansetzung war ich unschlüssig wer gewinnt, aber als Lesnar dazugebookt wurde, war mir klar er gewinnt, weil Lesnar halt.

Ja mehr muss man da wirklich zu sagen. In dem Moment, in dem es hieß: Es wird ein 5 Way Match mit Lesnar, war klar wohin der Weg geht.

Wie dann auch leider zu erwarten, verkam das Match zu Standardmüll, wie man es von Lesnar kennt: Suplex, Suplex, Suplex, Suplex, Suplex, wird vom Gegner kurz ausgeknockt, steht wieder auf und verteillt Suplex, Suplex, Suplex, F5, F5, F5 und Sieg.
 
Dir ist bewusst, dass Lashley ÄLTER als Lesnar ist? 😂
Und dass Reigns seit Jahren Topstar ist, ist ja ein Grund dafür, dass es keine anderen Stars gibt. Sein Push besteht daraus, alle anderen Contender dominant aufzufressen. Danach verschwinden diese wieder in weniger bedeutsamen Gefilden und bleiben irrelevant.

Who cares? Alter ist irrelevant beim Wrestling. Wichtiger ist die Performance + Aussehen + Unterhaltungswert. Aktuell sieht Bobby nicht wie ein alter Sack aus und performt Klasse.
Letzte 12 Monate -> Bobby wurde deutlich bedrohlicher dargestellt und wird auch als solcher wahrgenommen. Roman hingegen hat seine Mic-Skills und Darstellung deutlich verbessert, weshalb er nun von deutlich mehr Fans akzeptiert wird.
-> 2 Stars die Vollzeitwrestler sind. Mit den beiden hat WWE bisher im letzten Jahr alles richtig gemacht.
Jetzt heißt es im neuen Jahr weitere Stars zu produzieren.
 
Who cares? Alter ist irrelevant beim Wrestling. Wichtiger ist die Performance + Aussehen + Unterhaltungswert. Aktuell sieht Bobby nicht wie ein alter Sack aus und performt Klasse.
Letzte 12 Monate -> Bobby wurde deutlich bedrohlicher dargestellt und von den fans wird er auch als solcher wahrgenommen. Roman hingegen hat seine Mic-Skills und Darstellung deutlich verbessert, weshalb er nun von deutlich mehr Fans akzeptiert wird.
-> 2 Stars die Vollzeitwrestler sind. Mit den beiden hat WWE bisher im letzten Jahr alles richtig gemacht.
Jetzt heißt es im neuen Jahr weitere Stars zu produzieren.
 
Im Preview-Video zu Day 1 hat WWE das Match beworben.
Interessant. Das ist mir dann entgangen. Ich weiß nur, dass es auf WWE.com halt nicht war, weil das in einem Discord noch kurz vor dem PPV diskutiert wurde, ob das nun jemals angekündigt wurde oder nicht. Und da hatte ich WWE.com gecheckt und ein anderer hat nochmal in die Battle Royal reingeschaut...
 
Na klar. Corona gibt's ja auch erst seit gestern. Da hat man natürlich keinen Plan B. Man hätte ja auch nicht vorher schon jemanden aufbauen können den man dann gegen Brock Lesnar stellen hätte können um den wahren No. 1 Contender herauszufinden falls der Champion wegen Covid ausfällt. Sowas kann man ja nicht erahnen.
Aja und Plan B, C, D und E haben auf einmal auch Corona und was macht man dann? Sich tot stellen und die Show canceln 👍
 
Aja und Plan B, C, D und E haben auf einmal auch Corona und was macht man dann? Sich tot stellen und die Show canceln 👍
Anscheinend hatte man ja nichtmal einen Plan B.
Kleines Beispiel: Bei AEW fällt Adam Page aus wegen Corona. Da kannst gegen Bryan 10 Leute stellen. Und das wären glaubhafte Gegner. Nicht so wie bei der WWE.
Es muss ja nicht mal wegen Corona sein. Reigns hätte sich auch den Arm brechen können oder es wär was anderes passiert. Man muss halt gewappnet sein.
 
Anscheinend hatte man ja nichtmal einen Plan B.
Kleines Beispiel: Bei AEW fällt Adam Page aus wegen Corona. Da kannst gegen Bryan 10 Leute stellen. Und das wären glaubhafte Gegner. Nicht so wie bei der WWE.
Es muss ja nicht mal wegen Corona sein. Reigns hätte sich auch den Arm brechen können oder es wär was anderes passiert. Man muss halt gewappnet sein.
Das große Problem ist halt echt, dass du keine Stars hast, die dahinter sind. Mit etwas Abstrichen noch McIntyre (wenn man nur auf den SD-Kader guckt). Hab mich zufälligerweise an meine Anfangszeit als Wrestling Fan gestern zurückerinnert und da hattest du vor genau 14 Jahren Edge bei SD und Orton bei RAW als Champ, hättest aber bei beiden Brands mindestens 3 Leute (bei SD Rey, Batista und Undertaker, bei RAW HBK, HHH und Hatdy (später im Monat sogar noch Cena)) gehabt, die du glaubhaft als Ersatzgegner bzw -champion hättest hinstellen können und das ist halt wie du sagst genau das, was der WWE komplett abhanden kommt. Schon Big E als WWE Champ war schwierig, weil er (besonders jetzt nach dem Titelverlust) nur wie ein Midcarder wirkte, der einen großen Titel halten darf.
 
Das große Problem ist halt echt, dass du keine Stars hast, die dahinter sind. Mit etwas Abstrichen noch McIntyre (wenn man nur auf den SD-Kader guckt). Hab mich zufälligerweise an meine Anfangszeit als Wrestling Fan gestern zurückerinnert und da hattest du vor genau 14 Jahren Edge bei SD und Orton bei RAW als Champ, hättest aber bei beiden Brands mindestens 3 Leute (bei SD Rey, Batista und Undertaker, bei RAW HBK, HHH und Hatdy (später im Monat sogar noch Cena)) gehabt, die du glaubhaft als Ersatzgegner bzw -champion hättest hinstellen können und das ist halt wie du sagst genau das, was der WWE komplett abhanden kommt. Schon Big E als WWE Champ war schwierig, weil er (besonders jetzt nach dem Titelverlust) nur wie ein Midcarder wirkte, der einen großen Titel halten darf.
Dann haben sie es anscheinend doch, den Möglichkeiten entsprechend, gut gelöst, oder?
 
Oben