AEW Rampage #24 Ergebnisse & Bericht aus Washington D. C., USA vom 21.01.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #24“
Ort: Entertainment & Sports Arena in Washington D. C., USA
Erstausstrahlung: 21. Januar 2022
Zuschauer: ca. 2.900

Full Show



"It's friday... you know what that means!" This is Rampage, baby! Und es ist die erste Ausgabe von AEW Rampage in diesem Jahr, die live aufgezeichnet wird, direkt aus der Hauptstadt der USA, Washington D. C.! Das heutige Kommentatorenteam besteht aus Excalibur, Taz, Ricky Starks und Chris Jericho und wie schon bei Dynamite am Mittwoch beginnen wir die heutige Show mit Jon Moxley, dessen Theme die Crowd zum Jubeln bringt. Er tritt im Opener der Show gegen "All Ego" Ethan Page an.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen "All Ego" Ethan Page via Technical Submission im Bulldog Choke.
Matchzeit: 10:18
- Moxley sellte während des Matches eine Knieverletzung, die Ethan Page sich zunutze machte.

Im Anschluss an das Match verpasst Moxley seinem unterlegenen Gegner auch noch ohne große Not den Paradigm Shift. Anschließend verlässt er den Ring und macht sich auf den Weg nach draußen, doch kurz vorm Ausgang begegnet er überraschenderweise Bryan Danielson, der ihn angrinst und ihm applaudiert. Es kommt zu einem kurzen Staredown, den Moxley eindeutig ernster nimmt als der "American Dragon", ehe er sich schließlich zum Gehen wendet.


Im Backstagebereich äußern sich nun die AEW World Tag Team Champions vom Jurassic Express zur Attacke des Gunn Club auf Christian Cage. Jungle Boy spielt darauf an, dass Billy Gunn wohl nicht damit zurechtkomme, dass seine Söhne bislang noch kein Titelmatch hatten. Christian hatte Recht, als er sagte, der Apfel falle nicht weit vom Stamm, denn Billy Gunns Kinder seien genauso verbittert wie er selbst und bildeten sich ein, ihnen stünde alles zu. Aktuell sei ein Titelmatch noch ihre geringste Sorge, so Jungle Boy, denn sobald Christian wieder antreten kann, würden sie den Gunn Club in Grund und Boden stampfen.

2. Match
Singles Match
Trent Beretta (w/ Orange Cassidy, Chuck Taylor, Wheeler Yuta & Kris Statlander) gewann gegen Nick Jackson (w/ Matt Jackson & Brandon Cutler) via Pinfall nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 13:58
- Nick Jackson lenkte zwischendurch den Referee ab, damit sein Bruder Trent außerhalb des Rings attackieren konnte, doch Orange Cassidy stellte sich Matt entgegen.
- Auch musste der Ref als menschlicher Schutzschild herhalten. Trent konnte nur knapp verhindern, den Unparteiischen umzurennen, ehe er von Nick einen Roundhouse Kick kassierte.
- Das Match wurde von den Fans mit "This is awesome!"-Chants belohnt.


Es folgt ein Videoeinspieler, welcher die beginnende Fehde zwischen Mercedes Martinez und Thunder Rosa beleuchtet.

3. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Serpentico via Submission im Redrum.
Matchzeit: 01:12
- Die begeisterte Crowd feuerte Hook mit "Hook is gonna kill you"- und "F*** him up, Hook"-Chants an.

Direkt im Anschluss an das Match betritt QT Marshall die Arena und regt sich über Hook auf. Er beschwert sich darüber, dass Hook Serpentico bereits vor dem Läuten der Ringglocke attackiert hat. Hook interessiert sich kaum für das, was Marshall zu sagen hat, doch Marshall packt Hook im Vorbeigehen und redet weiter auf ihn ein. Dies erweist sich allerdings als Fehler, denn Hook verpasst QT ohne Mühe - und sehr zum Gefallen der Fans - einen Suplex auf die Rampe, steigt über ihn hinweg und verschwindet im Backstagebereich.

Vorm Main Event ist es Zeit für das obligatorische Interview von Mark Henry. Jade Cargill betont erneut, dass sie mit 24:0 Siegen nach wie vor unbesiegt und zudem die erste TBS Championesse ist. Anna Jay soll sich glücklich schätzen, überhaupt in einem Main Event stehen zu dürfen. Anna wiederum erklärt, dass ihre dunkle Seite sie verändert habe. Heute stehe TBS für "That Bitch Slayer".

Noch einmal bekommen wir die bisher angekündigte Card für das "Beach Break"-Special am nächsten Mittwoch (26. Januar) zu sehen. Es werden keine neuen Matches angekündigt, doch sowohl CM Punk als auch die aktuelle AEW World Women's Championesse, Dr. Britt Baker D. M. D., werden sich zu den aktuellen Geschehnissen äußern.

4. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ "Smart" Mark Sterling) gewann gegen Anna Jay (w/ John Silver) via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 08:44
- Außerhalb des Rings flexten John Silver und Jade Cargill mit angespanntem Bizeps um die Wette, ehe Silver sich duckte, damit Anna ihrer Gegnerin eine Clothesline verpassen konnte.
- Mark Sterling versuchte, für eine Ablenkung zu sorgen, kassierte jedoch von John Silver den Brainbuster auf den Hallenboden.


Eine eingeblendete Grafik über der Stage verkündet Cargills neuen "Kontostand": 25 Siege, 0 Niederlagen. Während ihre geschlagene Herausforderin sich von John Silver aus der Arena begleiten lässt, posiert die Championesse triumphierend mit ihrer TBS Championship im Ring. Damit endet die heutige Live-Ausgabe von AEW Rampage.
 
Hook ist ohne wenn und aber DER Star von morgen!!! Er macht bisher so gut wie gar nichts und das reicht schon, um die Fans ausrasten zu lassen. Er ist sowas von over und das mit 2min Squashes und ohne große Promos. Er hat einfach diesen berühmten IT-Faktor. Wahnsinn, ein absoluter Glücksgriff!! 🤩🤩🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Opening fand ich ganz nice. Moxley bleibt sich selbst treu und als es so aussah als ob Page ihn aus Respekt die Hand geben wollte. Paradigm Shift. Ethan Page hat die Story mit ATT schon geholfen. Finde der ist grad gut als Heel over bei den Fans, auch wenn ich die Story eben richtig Grütze fand. Bryan Danielson nehm ich gerne mit. 2,5*

Das zweite Match lief mir dann etwas zu lang. "This is awesome" sucks. Schlecht war es aber nicht. 2,5*

Bei HOOK kann ich mich @Buwistick nur anschließen. Wie schnell er zum einem großten Stars (in Sachen Overness) geworden ist, ist schon beindruckend. Aktuell ist er bei QT auch in guten Händen. Würde mir nur wünschen, dass HOOK so weit es geht von Chris Jericho fern bleibt. N/A+

Main Event fand ich dann auch völlig in Ordnung. 2,5*

Ausgabe war okay. Rampage eben. HOOK HOOK HOOK 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Opening fand ich ganz nice. Moxley bleibt sich selbst treu und als es so aussah als ob Page ihn aus Respekt die Hand geben wollte. Paradigm Shift. Ethan Page hat die Story mit ATT schon geholfen. Finde der ist grad gut als Heel over bei den Fans, auch wenn ich die Story eben richtig Grütze fand. Bryan Danielson nehm ich gerne mit. 2,5*

Das zweite Match lief mir dann etwas zu lang. "This is awesome" sucks. Schlecht war es aber nicht. 2,5*

Bei HOOK kann ich mich @Buwistick nur anschließen. Wie schnell er zum einem großten Stars (in Sachen Overness) geworden ist, ist schon beindruckend. Aktuell ist er bei QT auch in guten Händen. Würde mir nur wünschen, dass HOOK so weit es geht von Chris Jericho fern bleibt. N/A+

Main Event fand ich dann auch völlig in Ordnung. 2,5*

Ausgabe war okay. Rampage eben. HOOK HOOK HOOK 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)

QT ist perfekt für ihn. Ein erfahrener grundsolider Worker, der es versteht, ihn gut aussehen zu lassen. I love it! 😍
 
Uff vielleicht bin ich der einzige, aber Hook gibt mir absolut gar nichts. Zum Rest der Show kann ich nur sagen war gut. Das man mox und Bryan wieder aufgreift war zu erwarten nach dem das Match der beiden im Turnier ausfiel. Freue ich mich richtig drauf. Und auch mit Jade komm ich zumindest von der Darstellung her klar. Sie ist konsequent und gewinnt alles. Genau das was man von einem Champion erwartet. Nun muss nur auf dieser soliden Grundlage gut weiter aufgebaut werden.
 
Uff vielleicht bin ich der einzige, aber Hook gibt mir absolut gar nichts.
Nein bist du nicht. Ich hatte auch schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich den Hype um ihn nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich finde es super für AEW dass man das nächste junge Talent hat, auf welches die Fans abgehen, und dass man ihn auch dem Hype entsprechend einsetzt. Für mich selbst sehe ich in ihm (aktuell) auch nicht viel was mich anspricht. Als Zuschauer ist es aber auch cool zu sehen wie alle anderen in der Halle auf ihn abgehen, und sofort Stimmung ist sobald nur sein Name fällt.
 
Oben